ferrari fan hat geschrieben:
also ich denke da hätte BAR eher eine "niete" mit Coulthard gezogen...mal ganz ehrlich...das was der bringt, kann ein Davidson auch...konstant schlechte Leistung bringen und immer im Schatten eines Teamkollegen stehen...echt ganz toller Fahrer, wirklich!...was nicht heissen soll, dass DC nich.t sympathisch ist...
Brächte David Coulthard konstant schlechte Leistungen, so hätte er sich ja bereits für eines der Top-Cockpits in einem bestimmten Team qualifiziert...
Hinsichtlich seines Images hat Coulthard wohl seine Qualifying-Schwäche des letzten Jahres, die er mttlerweile erfolgreich beseitigt hat, das Genick gebrochen, weswegen man seitdem immer wieder derart einseitige und unsachliche Positionen wie die zitierte lesen muss. Dass Coulthard nie den großen Durchbruch schaffte, ist nicht abzustreiten, doch die Gründe sind nicht nur in seinen früheren, zweifellos zu starken und häufigen Formschwankungen, sondern auch im oft fehlenden, letzten Quäntchen Glück zu sehen. Nach seinen starken Beteiligungen am WM-Kampf in den Jahren 2000 und 2001 hätte ausgerechnet das letzte Jahr, das letztlich seine Karriere wohl endgültig in die falsche Richtung lenkte, das Jahr des großen Triumphes werden können, wenn seine großartigen Leistungen der ersten drei Rennen noch mit ein wenig Glück versehen zu drei verdienten Siegen gereicht hätten und er mit einer gewaltigen Portion Selbstvertrauen und einem ebenso immensen Vorsprung in der WM in die Europa-Saison gegangen wäre.
Ich persönlich riete Coulthard zum Aufhören, falls er es nicht schafft, das freie Cockpit bei BAR zu bekommen. So wie ich ihn jedoch einschätze, wird er auch ein Mittelfeldauto in Kauf nehmen, um noch einmal allen sein Potenzial zu beweisen, da ein Abschied aus der F1 mit seinem derzeitigen Image, das ihn gerade angesichts seiner relativen psychischen Sensibilität vermutlich sehr stört, wohl nicht seinen Vorstellungen entspräche...