Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

David Coulthard 2005

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wofür sollte David Coulthard sich für 2005 entscheiden?

Karriere beenden
17
40%
Nur bei einem Top Team unterschreiben, ansonsten aufhören
5
12%
Testfahrer bei McLaren Mercedes
6
14%
Bei einem B-Team (z.B. Jaguar) weiterfahren
6
14%
Auf jeden Fall - egal wo - weiterfahren (und wenn es Minardi ist)
9
21%

Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Freitag, 10. September 2004

Was wird aus David Coulthard im nächsten Jahr? Wofür soll er sich entscheiden? Zur Zeit einer der Top Piloten bei McLaren Mercedes in der Formel 1, für das nächste Jahr ist aber noch alles offen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich sehe DC nicht mal unbedingt als Top-Fahrer. Vielleicht war er das mal irgendwann...doch ich glaub das ist schon einige Zeit her. Für mich ist er einer der langweiligsten Fahrer derzeit. Er sollte seine Karriere beenden.

ich mag dc nächstes jahr schon noch in der f1 sehen - und zwar wenigstens in einem b - auto. jordan oder minardi muß nicht sein ;)

aber eigentlich würd ich mir dc bei ferrari wünschen, damit er endlich mal ein zuverlässiges auto hat (und das, was rubens zusammenfährt schafft dc auch noch)

Beitrag Samstag, 11. September 2004

Ich hab eigentlich nichts gegen ihn, aber eine große Träne würde ich ihm auch nicht nachweinen, um ehrlich zu sein. Er hat seine guten Momente, keine Frage, aber insgesamt hat er die seinem Talent angemesse Anzahl von Jahren in Spitzenteams gehabt. JPM und KR finde ich jedenfalls eine interessantere Perspektive bei McLaren als noch ein Jahr der, sollte es das Auto erlauben, um die WM fahrende Finne plus DC.

Ich bin ja mal gespannt, ob DC nach seinem Ausscheiden bei McLaren ein wenig berichten wird, wie es dort hinter den Kulissen ist.

vogtsophob hat geschrieben:
Ich hab eigentlich nichts gegen ihn, aber eine große Träne würde ich ihm auch nicht nachweinen, um ehrlich zu sein. Er hat seine guten Momente, keine Frage, aber insgesamt hat er die seinem Talent angemesse Anzahl von Jahren in Spitzenteams gehabt. JPM und KR finde ich jedenfalls eine interessantere Perspektive bei McLaren als noch ein Jahr der, sollte es das Auto erlauben, um die WM fahrende Finne plus DC.

Ich bin ja mal gespannt, ob DC nach seinem Ausscheiden bei McLaren ein wenig berichten wird, wie es dort hinter den Kulissen ist.

dc dürfte sich kaum beschweren über das team, immerhin ist er ja 9 saisons dafür gefahren, kann also nicht so schlecht gewesen sein.
mich würd aber sowieso mehr interessieren, was rubens zu sagen hätte, wenn er mal nicht mehr bei den roten ist

bibabuzelmann hat geschrieben:
ich würde es gut finden, wenn er das gleiche für mclaren machen würde, was nun panis für toyota 2005 machen wird. als rennfahrer ist seine zeit einfach vorbei, weil er eigentlich nur noch mitfährt und zu "vernünftig" agiert. als tester und mit seiner erfahrung könnte er mclaren sicher sehr gut helfen... jedenfalls besser wie wurz :roll:
aber ich fürchte er wird lieber bei jaguar in rente gehn und heidfeld die zukunft verbauen :(

als ob heidfeld noch eine zukunft hätte. die paar zehntel, die er schneller ist als pantano sind ja für einen angeblichen toppiloten zu wenig.
warum wohl mclaren ihn nicht wollte und auch sauber ihn einfach gehen lies? sicher nicht, weil er der nächste schumacher ist.....

Also ich habe keine hohe Meinung von DC, ausser ein paar lichten momenten war er doch immer im Schatten seiner Teamkollegen, und ist nie aus denen herausgetreten! Die letzten Jahre ist er aber wirklich richtig untergegangen, an seiner stelle würde ich es entweder wie panis machen und meine karriere so ausklingen lassen oder sofort aufhören ... vielleicht ist er ja ein besserer fernsehkomentator *sfg*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

trotzdem hat ein nick heidfeld keine highlights setzen können, wie z.b. ein mark webber mit seiner sehr guten qualifying performance.
nick war nicht schlechter als kimi bei sauber, aber kimi war rookie.
und gegen alesi und frentzen, die beide keine topfahrer sah er nicht viel besser aus.
(zudem kommt er im tv sowas von uninteressant und langweilig rüber, kein wunder, daß den jeder vergisst wenns um die topcockpits geht)

GER GER

Coulthard geht zu BAR.

Richards hat sich schon verplappert.
Nichts ist unmöglich

GER hat geschrieben:
Coulthard geht zu BAR.

na super, dann muss davidson wohl zu jaguar. sato und dc... irgendwie machens die teams ferrari zu leicht :( wäre nun aber peinlich, wenn richards bei der button sache, recht bekommen würde.

dann muß halt sato ins dritte glied

automatix hat geschrieben:
dann muß halt sato ins dritte glied

warum? sato ist denk ich besser wie button... dc wird wohl auch deutlich besser wie button sein. davidson bleibt ja noch ein fragezeichen, da man net weiß wie er mit viel sprit, drehzahlbgrenztem motor und im rennen unterwegs ist. 2005 wird bar wohl kein dritten fahrer mehr haben, also wird davidson wohl zu jaguar gehn.
button geht denk ich sicher zu williams, aber richards versucht noch bissl kohle zu schinden, daher wohl auch das theater um den vertrag.

ist schon ein wenig ungeschickt von williams, jetzt um einen fahrer streiten zu müssen, den sie vor ein paar jahren noch in die wüste geschickt haben.
sato ist gut, ich finde seinen fahrstil und seine kompromisslosigkeit klasse, aber er ist nach wie vor unkonstant in seinen leistungen und wenn bar nächste saison um die wm kämpfen will, dann können sie sich einen fahrer wie sato nur leisten, wenn sie ein extrem gutes auto bauen.
hätte bar einen zweiten konstanten fahrer (und einen, der nicht ständig motorschäden hat), dann wäre der zweite platz in der k-wm schon leichter zu erreichen als diese saison

ich denke nicht, dass sato an den motorschäden schuld hatte. selbst sato kann heute kein auto mehr so überfahren, dass es dann einen motorschaden gibt. honda hat ihn da wohl als tester im rennen eingesetzt. bei mclaren dagegen vermochte es wohl coulthard, durch seine passive fahrweise, motorenfreundlich zu fahren, so dass kimi hauptsächlich "pech" hatte. naja vielleicht ist die paarung sato/dc gar nicht mal so schlecht. ein konstanter punktehamster coulthard und sato, der was riskiert, könnte für bar schon erfolge bringen. allerdings muss das auto dann verdammt gut sein und das ist es ja schon dieses jahr... daher auch die plötzlichen erfolge von button. bin mal gespannt ob dc dann auch im schatten von sato stehen wird.

naja und bei williams hat man wohl zwei "nieten" gezogen. aber wir werden sehn.

die mclaren paarung ist schon die beste für nächste saison, renault dürfte auch gut aufgestellt sein, ferrari hat michael, das langt ja normalerweise und bar und williams gehen ein ziemliches risiko in der fahrerfrage.

ich denke nicht, dass sato an den motorschäden schuld hatte. selbst sato kann heute kein auto mehr so überfahren, dass es dann einen motorschaden gibt. honda hat ihn da wohl als tester im rennen eingesetzt. bei mclaren dagegen vermochte es wohl coulthard, durch seine passive fahrweise, motorenfreundlich zu fahren, so dass kimi hauptsächlich "pech" hatte. naja vielleicht ist die paarung sato/dc gar nicht mal so schlecht. ein konstanter punktehamster coulthard und sato, der was riskiert, könnte für bar schon erfolge bringen. allerdings muss das auto dann verdammt gut sein und das ist es ja schon dieses jahr... daher auch die plötzlichen erfolge von button. bin mal gespannt ob dc dann auch im schatten von sato stehen wird.

naja und bei williams hat man wohl zwei "nieten" gezogen. aber wir werden sehn.

Ach zwei Nieten also??? Mal ne Frage...wie kannst du Button und Webber bereits vor ihrer Arbeit als "nieten" bezeichnen??? Also mal ehrlich, Webber hat schon absolut bewiesen, dass er fahren kann...er hat mit deutlich unterlegenem Matierial schon absolute Top-Leistungen gezeigt...und Button hat Sato absolut im Griff und lässt sich auch durch den Vertragsstreit in keinster Weise beirren...

also ich denke da hätte BAR eher eine "niete" mit Coulthard gezogen...mal ganz ehrlich...das was der bringt, kann ein Davidson auch...konstant schlechte Leistung bringen und immer im Schatten eines Teamkollegen stehen...echt ganz toller Fahrer, wirklich!...was nicht heissen soll, dass DC nich.t sympathisch ist...

Sato hat sicher potenzial, man muss ihm halt etwas Zeit geben, genauso, wie das Jaguar mit Pizzonia hätte machen sollen...je mehr Rennerfahrung er bekommt umso besser wird der. Es ist echt schade, dass solche Fahrer kaum Beachtung finden.

GER hat geschrieben:
Coulthard geht zu BAR.

Dazu habe ich leider keine Quelle - ich weiss nur, dass sich Williams und BAR noch vor der Schiedskommission in Genf über die Verträge streiten. Ein Wechsel von DC zu BAR würde ja eigentlich nur Sinn machen, wenn er Jenson Button ersetzen soll.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

ferrari fan hat geschrieben:
also ich denke da hätte BAR eher eine "niete" mit Coulthard gezogen...mal ganz ehrlich...das was der bringt, kann ein Davidson auch...konstant schlechte Leistung bringen und immer im Schatten eines Teamkollegen stehen...echt ganz toller Fahrer, wirklich!...was nicht heissen soll, dass DC nich.t sympathisch ist...

Brächte David Coulthard konstant schlechte Leistungen, so hätte er sich ja bereits für eines der Top-Cockpits in einem bestimmten Team qualifiziert...

Hinsichtlich seines Images hat Coulthard wohl seine Qualifying-Schwäche des letzten Jahres, die er mttlerweile erfolgreich beseitigt hat, das Genick gebrochen, weswegen man seitdem immer wieder derart einseitige und unsachliche Positionen wie die zitierte lesen muss. Dass Coulthard nie den großen Durchbruch schaffte, ist nicht abzustreiten, doch die Gründe sind nicht nur in seinen früheren, zweifellos zu starken und häufigen Formschwankungen, sondern auch im oft fehlenden, letzten Quäntchen Glück zu sehen. Nach seinen starken Beteiligungen am WM-Kampf in den Jahren 2000 und 2001 hätte ausgerechnet das letzte Jahr, das letztlich seine Karriere wohl endgültig in die falsche Richtung lenkte, das Jahr des großen Triumphes werden können, wenn seine großartigen Leistungen der ersten drei Rennen noch mit ein wenig Glück versehen zu drei verdienten Siegen gereicht hätten und er mit einer gewaltigen Portion Selbstvertrauen und einem ebenso immensen Vorsprung in der WM in die Europa-Saison gegangen wäre.

Ich persönlich riete Coulthard zum Aufhören, falls er es nicht schafft, das freie Cockpit bei BAR zu bekommen. So wie ich ihn jedoch einschätze, wird er auch ein Mittelfeldauto in Kauf nehmen, um noch einmal allen sein Potenzial zu beweisen, da ein Abschied aus der F1 mit seinem derzeitigen Image, das ihn gerade angesichts seiner relativen psychischen Sensibilität vermutlich sehr stört, wohl nicht seinen Vorstellungen entspräche...

Beitrag Sonntag, 12. September 2004

Ich denke Coulthard ist für ein aufstrebendes Team wie BAR geradezu ideal. Sein Fachwissen das er sich bei McLaren in 9 Jahren angeeignet hat würde das Team mit Sicherheit noch weiter nach vorne bringen.

GER GER

McBenetton hat geschrieben:
GER hat geschrieben:
Coulthard geht zu BAR.

Dazu habe ich leider keine Quelle - ich weiss nur, dass sich Williams und BAR noch vor der Schiedskommission in Genf über die Verträge streiten. Ein Wechsel von DC zu BAR würde ja eigentlich nur Sinn machen, wenn er Jenson Button ersetzen soll.

Im Rahmen des Belgien GP fragte man David Richards, wie er denn die Zukunft seines Teams sehe, und darauf antwortete er "Ich bin mit der der Situation für 2005 und auch den Fahrern Sato und Coulthard durchaus zufrieden".

Dies stand vor 2 Wochen in den News auf einer anderen Formel1 Seite, den link hab ich jetzt gerade nicht parat.
Nichts ist unmöglich

ich würde es gut finden, wenn er das gleiche für mclaren machen würde, was nun panis für toyota 2005 machen wird. als rennfahrer ist seine zeit einfach vorbei, weil er eigentlich nur noch mitfährt und zu "vernünftig" agiert. als tester und mit seiner erfahrung könnte er mclaren sicher sehr gut helfen... jedenfalls besser wie wurz :roll:
aber ich fürchte er wird lieber bei jaguar in rente gehn und heidfeld die zukunft verbauen :(

als ob heidfeld noch eine zukunft hätte. die paar zehntel, die er schneller ist als pantano sind ja für einen angeblichen toppiloten zu wenig.
warum wohl mclaren ihn nicht wollte und auch sauber ihn einfach gehen lies? sicher nicht, weil er der nächste schumacher ist.....

Nunja sauber ließ ihn gehen weil 1 Platz durch Ferrari besetzt wurde (massa) und der andere Platz spollte viel. auch einfach nur weitere impulse bringen.

Aber McLaren ist selbst schuld... als Kimi und Nick zusammen im Sauber kann man nicht behaupten das Räikönnen besser als Heidfeld gewesen währe, Das Punkte ergebnis spricht nun auch nich für Räikönnen (wenn ich mich nich stark irre)

.. Mercedes hat sich ja schon damals mit Schumacher vertan und ihn gehen lassen! Also warum sollten Sie diesmal richtig gehandelt haben? Und ein guter Deutscher Fahrer hätte in einem halb Deutschen Auto viel. auch was fürsich. Kaum einer hier kann sich so mit dem Team/Fahrern identifizieren,

McBeth hat geschrieben:

Nunja sauber ließ ihn gehen weil 1 Platz durch Ferrari besetzt wurde (massa) und der andere Platz spollte viel. auch einfach nur weitere impulse bringen.

Aber McLaren ist selbst schuld... als Kimi und Nick zusammen im Sauber kann man nicht behaupten das Räikönnen besser als Heidfeld gewesen währe, Das Punkte ergebnis spricht nun auch nich für Räikönnen (wenn ich mich nich stark irre)

.. Mercedes hat sich ja schon damals mit Schumacher vertan und ihn gehen lassen! Also warum sollten Sie diesmal richtig gehandelt haben? Und ein guter Deutscher Fahrer hätte in einem halb Deutschen Auto viel. auch was fürsich. Kaum einer hier kann sich so mit dem Team/Fahrern identifizieren,

nick war seinerzeit im sauber ein wenig besser, wurde aber auch oft genug von raikönnen geschlagen und der fuhr damals seine erste f1 saison und hatte auch vorher kaum rennerfahrung. (der soll vor seinen f1 debut soweit ich das noch erinnere keine 20 autorennen gefahren haben).
und dagegen sah nick dann nicht wirklich überzeugend aus. u
und sie hatten ja nick als testfahrer und beobachteten ihn auch in seiner f3000 zeit, da dürften sie halt einfach erkannt haben, daß er nicht das überragende talent ist, daß sie brauchten, um mika zu ersetzen.

und mercedes hat sich bei schumi nicht vertan, aber sie hatten da vertraglich pech. soweit ich das erinnere hätte mercedes offiziell 93 oder so in die f1 kommen müssen, um schumi für sich zu reklamieren und das haben sie verpasst, da der offizielle einstieg erst zur saison 94 erfolgte (oder so)

Beitrag Montag, 04. Oktober 2004

Ich denke Coulthard sollte aufhören wenn er, wovon ich momentan mal ausgehe, in keinem siegfähigen Team unterkommt. Was nützt es ihm jetzt noch, einen Vertrag bei kleineren Teams zu unterschreiben? Das einzig positvie was ich für ihn daran erkennen könnte wären die letzten "paar" Dollars die er noch mitnehmen könnte. Ansonsten würde diese Variante wohl nur seinem Image noch mehr schaden

KMR KMR

SLK hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:

Brächte David Coulthard konstant schlechte Leistungen, so hätte er sich ja bereits für eines der Top-Cockpits in einem bestimmten Team qualifiziert...

Hinsichtlich seines Images hat Coulthard wohl seine Qualifying-Schwäche des letzten Jahres, die er mttlerweile erfolgreich beseitigt hat, das Genick gebrochen, weswegen man seitdem immer wieder derart einseitige und unsachliche Positionen wie die zitierte lesen muss. Dass Coulthard nie den großen Durchbruch schaffte, ist nicht abzustreiten, doch die Gründe sind nicht nur in seinen früheren, zweifellos zu starken und häufigen Formschwankungen, sondern auch im oft fehlenden, letzten Quäntchen Glück zu sehen. Nach seinen starken Beteiligungen am WM-Kampf in den Jahren 2000 und 2001 hätte ausgerechnet das letzte Jahr, das letztlich seine Karriere wohl endgültig in die falsche Richtung lenkte, das Jahr des großen Triumphes werden können, wenn seine großartigen Leistungen der ersten drei Rennen noch mit ein wenig Glück versehen zu drei verdienten Siegen gereicht hätten und er mit einer gewaltigen Portion Selbstvertrauen und einem ebenso immensen Vorsprung in der WM in die Europa-Saison gegangen wäre.

Ich persönlich riete Coulthard zum Aufhören, falls er es nicht schafft, das freie Cockpit bei BAR zu bekommen. So wie ich ihn jedoch einschätze, wird er auch ein Mittelfeldauto in Kauf nehmen, um noch einmal allen sein Potenzial zu beweisen, da ein Abschied aus der F1 mit seinem derzeitigen Image, das ihn gerade angesichts seiner relativen psychischen Sensibilität vermutlich sehr stört, wohl nicht seinen Vorstellungen entspräche...

Ist schon manchmal lustig, wie du Michael Schumacher schlecht machst, aber David Coulthard immer rechtfertigst und lobst :wink: Da bestätigt sich immer wieder meine Meinung. Dass es einfach keine objektivität gibt. Denn, wenn man jemanden nicht mag, findet man immer gleich was negatives an ihm. Und an seinem "Schützling" ist immer alles klasse, und macht nie selbstverschuldete Fehler :wink:

Zu David Coudhart würde ich meinen, dass er als Testfahrer bei McLaren weitermacht. Allerdings weiß ich nicht, was kommen möge, wenn die 3-Fahrer Teams nun kommen oder nicht. Ist abzuwarten :)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Ja, Testfahrer bei McLaren wäre möglicherweise auch eine gute Sache für ihn, denn in diesem Fall müsste er das Team nicht wechseln und könnte in der Rolle des Testfahrers gut seine Erfahrung einbringen

Nachdem ich mir jetzt mal wieder die Umfrageergebnisse anschaue, so kristallisiert sich ja wohl ein eindeutiger Trend heraus, was auch nicht weiter verwunderlich ist. Auch ich halte DC für einen durchaus fähigen Rennfahrer, der jedoch eigentlich immer im Schatten seines jeweiligen Teamkollegen stand und - trotz seiner vollmundigen Sprüche - nie ernsthaft in die Entscheidung um die WM mit eingreifen konnte. Fraglich ist, ob er - bei einem nur mal angenommenen Wechsel zu BAR - dort seinen Teamkollegen Sato im Griff haben würde.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

KMR hat geschrieben:
Ist schon manchmal lustig, wie du Michael Schumacher schlecht machst, aber David Coulthard immer rechtfertigst und lobst :wink: Da bestätigt sich immer wieder meine Meinung. Dass es einfach keine objektivität gibt. Denn, wenn man jemanden nicht mag, findet man immer gleich was negatives an ihm. Und an seinem "Schützling" ist immer alles klasse, und macht nie selbstverschuldete Fehler :wink:

Eigentlich hatte ich in dem deinerseits zitierten Beitrag ja erwähnt, dass er auf Grund seiner häufigen und starken Formschwankungen damals (bis 2000) auch in meinen Augen nicht das Potenzial hatte, um im WM-Kampf wirklich erfolgreich zu sein.
Und als Einziger spreche ich auch eine weitere Schwäche Coulthards an; seine - für F1-Verhältnisse - psychische Sensibilität, die ihn zu oft und zu destruktiv an sich selbst zweifeln ließ und wohl erst die Qualifiyingschwäche des letzten Jahres hervorrief, nachdem ihn das Pech trotz der grandiosen Leistungen bei den drei außereuropäischen Rennen zum Saisonstart 2003 offenbar aus der Bahn geworfen hatte. Aber auch gerade das häufige Pech Coulthards, das ihm z.B. 2001 nach mehreren Launch-Control-Defekten (in Monaco auf Pole stehend) und einem Rammstoß Trullis die WM-Chance, die er sich trotz eines unterlegenen Autos erarbeitet hatte und lange aufrecht erhielt, nahm, wird viel zu selten berücksichtigt.

Gott sei dank ist davon auszugehen, dass kein Team interresse an ihm hat!

Er hat jetzt erst recht bei mir verschissen mit seinem zitat nach Monza: Würde ich einen BAR Fahren, hätte ich schon längst 2 Rennen gewonnen :lol: :lol: :lol:

Erst seine Weltmeister-Paraolen jedes Jahr und nun so was unverschämtes und bescheuertes :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Nächste

Zurück zu Die Fahrer