Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

David Coulthard 2005

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wofür sollte David Coulthard sich für 2005 entscheiden?

Karriere beenden
17
40%
Nur bei einem Top Team unterschreiben, ansonsten aufhören
5
12%
Testfahrer bei McLaren Mercedes
6
14%
Bei einem B-Team (z.B. Jaguar) weiterfahren
6
14%
Auf jeden Fall - egal wo - weiterfahren (und wenn es Minardi ist)
9
21%

Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2004
KMR KMR

@bibabuzelmann

nicht? ne 4-stopp-strategie z.b. läßt sich denke ich nicht wirklich mit einem unterlegenen wagen realisieren und wenn man sich den punktestand in der wm anschaut... naja welches auto war denn dem ferrari überlegen oder gleichwertig? ich hab eigentlich alle rennen live gesehn und kann mich an keines erinnern, wo der ferrari benachteiligt war.

Sorry, hoffe is ok wenn ich hier auch antworte. Aber diese Überlegenheit war nicht auf jeder Strecke dieses Jahres vertreten. Denk an Silverstone und Hockenheim zum Beispiel :)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

bibabuzelmann hat geschrieben:

vogtsophob hat geschrieben:
Der 04 Ferrari war eben nicht immer überlegen wie die Ergebnisse von MS vermuten lassen. Wer die Rennen gesehen hat, hat das ja auch deutlich gesehen Wink.

nicht? ne 4-stopp-strategie z.b. läßt sich denke ich nicht wirklich mit einem unterlegenen wagen realisieren und wenn man sich den punktestand in der wm anschaut...

Ich hab nicht gesagt "nie überlegen", sondern "nicht immer überlegen". Wenn der Ferrari immer überlegen gewesen wäre, dann wäre eine 4-Stopp Strategie gar nicht erst nötig gewesen. Natürlich war der Ferrari heuer insgesamt das eindeutig und mit deutlichem Abstand beste Auto, nur damit ich nicht missverstanden werde.

KMR KMR

bibabuzelmann hat geschrieben:
@KMR
du darfst mir immer gerne antworten, aber in silverstone hat ms trotz mangelnder pole gewonnen und in hockenheim hatte er sowohl pole, wie auch den rennsieg.. ok vielleicht nich so überlegen, aber wer 2/3 der rennen klar dominiert, sitzt doch wohl in einem der konkurrenz überlegegen wagen.. jedenfalls nach meinem verständnis (dominieren heißt für mich nicht nur mit riesen abstand vorne weg fahren, sondern z.b. auch vom 4. startplatz durch wahnsinns schnelle runden und ne entsprechende strategie, dann dennoch den sieg zu holen).

Imola 2004 :wink: Du kannst ja von Ferrari, MSC und RB halten, was du willst, aber die Leistung Ferraris und Michael Schumachers war dieses Jahr wiedermal überzeugend. 2003 hat MSC keine Dominanz gehabt und hat trotsdem letzt endlich die WM gewonnen. :)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

KMR KMR

@bibabuzelmann

Also eigendlich gibt es ja fast immer nur eine richtige Meinung. Der einzige Unteschied ist immer die Art, wei man es schreibt und was man davon nun schreibt. :) Wobei mir auffällt, dass mir nur ein Wort in deiner Ausführung stört :lol: "einige"

Soweit ich weiß, ist ihm nun ein vorwerfbarer Fehler in diesem Jahr unterlaufen. In China. In Imola konnte er das Auto mit diesen Reifen garnet halten. Hätte glaube keiner ohne großen Platzverlust geschafft.
Also zähle ich einen Fehler. "Training-Fehler" sind keine Fehler, solange das Rennen den gewonten Ausgang nimmt. Denn im Training testet man den Grenzbereich.

Ich persönlich finde aber, dass Mika Häkkinen heute noch besser wäre, als Kimi Räikkönen. Mika is mir auch um einiges sympatischer. Ich würde mir aber mehr Heidfeld im BAR wünschen. Wenn ers dann versauen würde, dann wäre das Thema Heidfeld wenigstens vom Tisch. :)

Ansonsten stimme ich dir zu :)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer