SLK hat geschrieben:
KMR hat geschrieben:
Ist schon manchmal lustig, wie du Michael Schumacher schlecht machst, aber David Coulthard immer rechtfertigst und lobst
Da bestätigt sich immer wieder meine Meinung. Dass es einfach keine objektivität gibt. Denn, wenn man jemanden nicht mag, findet man immer gleich was negatives an ihm. Und an seinem "Schützling" ist immer alles klasse, und macht nie selbstverschuldete Fehler
Eigentlich hatte ich in dem deinerseits zitierten Beitrag ja erwähnt, dass er auf Grund seiner häufigen und starken Formschwankungen damals (bis 2000) auch in meinen Augen nicht das Potenzial hatte, um im WM-Kampf wirklich erfolgreich zu sein.
Und als Einziger spreche ich auch eine weitere Schwäche Coulthards an; seine - für F1-Verhältnisse - psychische Sensibilität, die ihn zu oft und zu destruktiv an sich selbst zweifeln ließ und wohl erst die Qualifiyingschwäche des letzten Jahres hervorrief, nachdem ihn das Pech trotz der grandiosen Leistungen bei den drei außereuropäischen Rennen zum Saisonstart 2003 offenbar aus der Bahn geworfen hatte. Aber auch gerade das häufige Pech Coulthards, das ihm z.B. 2001 nach mehreren Launch-Control-Defekten (in Monaco auf Pole stehend) und einem Rammstoß Trullis die WM-Chance, die er sich trotz eines unterlegenen Autos erarbeitet hatte und lange aufrecht erhielt, nahm, wird viel zu selten berücksichtigt.
Das ändert aber nicht wesentlich was, an dem, was ich geschrieben habe.
Denn trotsdem hast du eine Sympatie für ihn. Wenn dann mal ein zweifelhafter Vorvoll geschieht, tendierst du auch, das beste zu denken. Wohlgemerkt,
tendieren Soll jetzt keine Unterstellung sein. Sorry, aba ich glaube nicht an eine Objektivität oder gar völlige Sachlichkeit. Man kanns versuchen. Doch gelingt es nie, alle Seiten zu berücksichtigen. Und gerade darüf ist ein Forum ja da. Jeder hat hier seine Sicht der Dinge. Die kann man nun schreiben, wie man will. Bleibt trotsdem eine subjektive Einschätzung. Die oftmals auch nicht ganz sachlich ist. Aber das finde ich nicht falsch. Falsch finde ich das Aufzwingen einer Meinung und ignorieren anderer Meinungen.
In dem Sinne, nimmst dus mir bette nicht übel, wenn ich den DC etwas, nur etwas skeptischer betrachte, als du es tust
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)