Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das Verhalten Schumachers nach dem Sieg in Hockenheim

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie bewertet ihr Schumachers Verhalten nach seinem fahrerisch vergleichweise anspruchslosen Sieg in Hockenheim?

Übertrieben und dem Anspruch des Sieges unangemessen.
16
29%
Vollkommen nachvollziehbar und menschlich.
40
71%

Abstimmungen insgesamt : 56

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2004
KMR KMR

@SLK

Ich verstehe ja, das du deine eigene Meinung zu Michael Schumacher hast. Aber das ist erst sein 3. Sieg in Hockenheim. Vor seinem Heimpublikum, das ihn vergöttert. Da kann er sich nicht zu viel freuen.

Ich kann verstehen, dass dir dieser trouble als Mercedes-Fan seltsam vorkommt. Aber du musst einfach mal versuchen, deine Sicht der Dinge mit weniger Emotionen zu bilden.
Zuletzt geändert von KMR am Sonntag, 25. Juli 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

KMR KMR

noir hat geschrieben:
lieber SLK, wie meinst du das ?
Ganz abgesehen davon, dass es auch nach dutzendfachen Wiederholungen nicht weniger respektlos und unangemessen wird, die italienischen Nationalhymne durch Dirigierbewegungen etc. zu veralbern.

Also ich finde, dass man heutzutage nimmer STRAMMSTEHEN muss bei einer Bundeshymne - ist aber nur meine persönliche Meinung...

Bin mir aber recht sicher: Wenn Schumacher nicht jubeln würde, würde man ihn garantiert als KÜHLSCHRANK bezeichnen :wink:

oder als "ICEMAN"
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

also langsam find ichs wirklich auch übertrieben (das verhalten schnumachers nach jedem sieg), das kann eigentlich nur gespielt sein, oder er steht ganz einfach unter dem einfluss von irgendwelcher bewusstseinserweiternden mittel (drogen), warscheinlch gewinnt er darum immer..
Bild

KMR KMR

SLK hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Alles gut und schön, SLK, aber ich möchte Dich mal hören, wenn er sich NICHT freuen würde und NICHT jubeln würde. Dann wäre es doch auch nicht recht, oder?

Zum anderen möchte ich mal auf Raikkönens Reaktionen gegenüber den Stewards und der Presse hinweisen. Darf sich DAS ein Fahrer erlauben????

Es ging mir nicht um die Tatsache, dass er jubelte, sondern eher um das Maß, was meiner Ansicht nach nach diesem Sieg eher übertrieben war...

Welches Verhalten gegenüber den Stewards meinst du? Sprichst du mit der "Presse" das Interview mit Kai Ebel an? Dass er nach einem solchen Vorfall keine Lust auf die Einmischungen Ebels in sein Privatleben in Form einer Frage auf dem üblichen "Goldenes-Blatt-Niveau" hatte, kann ich sehr gut nachvollziehen...

Du findest aber auch immer eine mehr oder weniger passende Antwort :wink:

@SLK
In meinen Augen betreibst Du ganz schlicht Hetze. Nichts ist Dir zu klein, um daraus keine Anti-Ferrari-Geschichte zu machen. Selbst bei Themen, die nichts mit F. zu haben, wie z.B. der Alonso-Peinlich-Thread kommt von Dir eine "argumentativ begründete" Anti-Ferrari-Story.

Ich bin übrigens auch kein Ferrari-Fan. Wenn schon Marken-Fan, dann eher Mercedes oder BMW. Aber ich habe einige Lieblingsfahrer, wie z.B. M. Schumacher, Raikkönen, Alonso, Button.

SLK hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Alles gut und schön, SLK, aber ich möchte Dich mal hören, wenn er sich NICHT freuen würde und NICHT jubeln würde. Dann wäre es doch auch nicht recht, oder?

Zum anderen möchte ich mal auf Raikkönens Reaktionen gegenüber den Stewards und der Presse hinweisen. Darf sich DAS ein Fahrer erlauben????

Es ging mir nicht um die Tatsache, dass er jubelte, sondern eher um das Maß, was meiner Ansicht nach nach diesem Sieg eher übertrieben war...

Welches Verhalten gegenüber den Stewards meinst du? Sprichst du mit der "Presse" das Interview mit Kai Ebel an? Dass er nach einem solchen Vorfall keine Lust auf die Einmischungen Ebels in sein Privatleben in Form einer Frage auf dem üblichen "Goldenes-Blatt-Niveau" hatte, kann ich sehr gut nachvollziehen...

Ich denke, dass Maß war absolut nicht übertrieben. Schließlich ist es sein Heim GP und zum anderen hat er hier noch nicht oft gewonnen und die Fans an der Strecke, die ja nun mal dort sowie auch am Nürburgring und in Spa zu 90% Rot sind, wollen doch ihren Helden auch jubeln sehen. Ich finde es echt okay. Und das mit dem dirigieren der Hymne empfinde ich eigentlich eher als sympatischen, humorvollen Charaker zug, den MS zweifelsohne besitzt. Und ich bin KEIN MS Fan! (Wollte ich nur nochmal klar stellen ... ;-))

Kimi: Erstmal hat er sehr sehr agressiv auf die Streckenposten reagiert, als er aus seinem "broken Arrow" gekletter ist. Zum anderen habe ich dann auf Premiere Szenen gesehen, wo er durch die Journalisten ist und dies wirklich mit körperlicher Gewalt von sich fern gehalten hat. Außerdem hat er nachher im Interview mit Tanja Bauer - soweit ich das beurteilen kann - nicht nur nach einer Fliege geschlagen ... !!!

Also, ich denke, ER sollte sich langsam mal damit auseinander setzen, dass dieser Sport in den Medien ge- und zum Teil auch verhandelt wird. Das wirft für mich die Frage auf, ob die bei McLaren oder auch Mercedes nicht langsam mal an ein gutes PR-Trainig für Kimi denken sollten. Zugegeben, die Streckenposten würden mich mit der übertriebenen Angrabbelein (schließlich ist er ja auf beiden Beinen und heil aus dem Auto gekommen) und "ich leg dir den Arm auf die Schulte und zeig dir den Weg" - Manier auch auf die Nerven gehen, aber ich denke, DA sollte er sich doch - trotz großer Emotionen - im Zaume halten Vor allem dann ca. 15 min Später der Presse gegenüber.

Jaja, ich weiß ich weiß, MS hatte auch solche Momente ;-) - aber die waren RAR (Spa - das Regenrennen und die angedrohten Dresche für David! ;-)) ! Und bei Kimi ist es das zweite mal und auch sonst fällt er mir persönlich gegenüber Presse und Stewards und wer da sonst noch so mitwirkt an der Strecke, teils als recht agressive auf.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

SLK hat geschrieben:
Ein gewohnt ereignisloses Rennen, was den Kampf um den Sieg betrifft - nach dem Ausfall Räikkönens kann Schumacher von jeglichem Druck und vom letzten Sieganwärter neben ihm befreit einen erneut anspruchslosen und spielerischen Sieg einfahren.

Es war der elfte seiner elf Siege in dieser Saison, in denen er (außer am Start) keinen Gegner zu überholen brauchte und selbstverständlich auch keinen ernsthaften Druck durch den Teamkollegen zu spüren bekam. Wie schon so oft in den letzten Jahren waren die einzigen Fahrer neben Schumacher, Kimi Räikkönen und Jenson Button, deren Chance auf den Sieg gar nicht so unrealistisch gewesen wäre, vom Pech verfolgt und wurden durch die Technik am Beenden des Rennens bzw. der Inangriffnahme des Rennens aus einer guten Startposition gehindert.

Somit sollte es auch für den enthusiastischsten Schumacher-Fan ersichtlich sein, dass dieser Sieg für Schumacher keine große fahrerische Herausforderung darstellte und er wohl zu den einfachen und entspannten Siegfahrten gehörte. (Ich möchte es Michael Schumacher natürlich nicht zum Vorwurf machen, dass es ihm seine Gegner - unterstützt durch fehlerhafte Technik - wieder einmal einfach machten zu gewinnen.)

Angesichts dieser Tatsachen ist es für mich unverständlich, wie Schumacher nach einem erneut einfachen Triumph eine ganze Runde lang enthusiastische Handbewegungen, seinen übertriebenen Sprung auf dem Podest machen und das sonstige Schumachersche Jubelprogramm abspielen kann, das eine fahrerische Leistung von besonderem Anspruch und extremer Härte oder das Loswerden eines gewaltigen Drucks suggeriert. Ganz abgesehen davon, dass es auch nach dutzendfachen Wiederholungen nicht weniger respektlos und unangemessen wird, die italienischen Nationalhymne durch Dirigierbewegungen etc. zu veralbern.
Vielleicht zeigt diese geradezu grenzenlose Freude über diesen Sieg auch einmal mehr, dass Michael Schumacher zwischen der verschiedenen Qualität von Erfolgen nicht zu unterscheiden vermag.

Haltet ihr sein Verhalten für nachvollziehbar?

Ach, noch eine Frage: Du guckst RTL, oder? Falls ja, wunderst Du Dich EHRLICH über die Vielzahl der Wdh. bezüglich MS Sieg und Ehrenrunde???? ;-) Nicht wirklich, oder?
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

SLK SLK

@ zloerp & pipapo

Wie gesagt, ich empfinde eure Reaktionen nicht als Überraschung. Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, warum es für euch anscheinend nicht möglich ist, einfach eure Meinung zu diesem Thema zu schreiben, ohne mir irgendwelche Anti-Ferrari-Storys etc. zu unterstellen. Genauso wie es lächerlich ist, eine kritische Meinung zu Ferrari unentwegt als 'Stichelei' zu bezeichnen.
Also: Entweder gar nichts schreiben oder wie viele andere Mitglieder es auch hier geschafft haben; nämlich beim eigentlichen Thema bleiben...

ich finde die Fragestellung,wie ja auch die allgemeine Meinung zeigt,voellig ueberfluessig.Schiesst einer beim Fussball ein Tor,reissen sie sich die Klamotten vom Leib und schreien als haetten sie gerade einen unueberwindlich scheindenden Weltrekord uebertroffen.
Freut sich Schumacher ueber einen Sieg wirkt das in den Augen einiger Betrachter unangemessen,kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als Prost oder Senna da oben standen mit bestenfalls einem bloeden Grinsen im Gesicht,von Freude keine Spur.Sich beim 81sten Sieg noch soo freuen zu koennen zeugt von seinem nach wie vor persoenlichen Ehrgeiz und seiner Begeisterung bei dem was er " beruflich" vollbringt .Bei der Hymne stehen dann zig Italiener in der Gegend herum die sich zum Teil rythmisch zu den Klaengen ihrer Hymne bewegten(so sah ich das wenigstens)Das Deutschlandlied bietet sich dafuer einfach nicht an,sonst wuerde Schumacher wohl auch dort den unsichtbaren Taktstock schwingen.
Wie fanatisch und untolerant kann man denn noch sein???

SLK SLK

gymnasiast hat geschrieben:
Wie fanatisch und untolerant kann man denn noch sein???

Du sagst es: Wie intolerant muss man sein, um nicht einfach die Meinung, dass Schumachers Jubeln in dem Maße nach einem recht einfachen Sieg übertrieben war, akzeptieren zu können? ;)

Schlimm, wenn ma sich nicht mal mehr über Siege freuen darf ... Ebenso unverständlich auch, dass sich Armstrong freuen konnte ... 3 Wochen Strapazen auf dem Fahrrad und dann freut er sich über den sechsten Sieg - is das nich auch unverständlich. Ebenso, das Räikönen sich über seinen Abflug geärgert hat. Alles sehr komisch. Die F1 is eh viel zu Emotional ... :twisted: :twisted: :twisted:
[b]www.gtbook.de/b]

KMR KMR

@Amazone

Diese Ausraster gegenüber der Presse hat RTL garnicht gezeigt. :shock:
Danke für diese Information. Das muss er wirklich abstellen, sonst verspielt er sich seine Sympatien. :roll:

Hola Hola!

Ich denke nicht, dass diese Dinge hier was mit Intoleranz oder sonst was zu tun haben. Hier geht es doch um Empfindungen, die das Verhalten von MS bei jedem einzelnen von uns auslösen. Und diese fallen - da wir ja alle Individuen sind - doch bei jedem anders aus. Den einen - wie SLK und Alfalfa - stößt es als übertrieben und "unecht" gemessen an der Vielzahl der Sieg von MS auf - andere empfinden es als natürliche Siegesfreude.

Da gibts wohl kein falsch und richtig bzw. schwarz und weiß!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

KMR hat geschrieben:
@Amazone

Diese Ausraster gegenüber der Presse hat RTL garnicht gezeigt. :shock:
Danke für diese Information. Das muss er wirklich abstellen, sonst verspielt er sich seine Sympatien. :roll:

Wundert mich bei RTL eigentlich ... ;-) *scnr*

Man hat Kimi - in einer kleinen Einblendung oben rechts im Bild - durch die Journalisten spurten sehen und eben das eben mit einer gewissen "Grobheit" ...

Keine Frage, wenn er jetzt keine Bock auf Interviews hat. Allerdings stößt mir das genauso übel auf, wie bei einem RS, wenn er schon mal ausgefallen ist und mit Glanz und Gloria von der jeweiligen Rennstrecke abrauschte. Allerdings habe ich bei RS nie körperliche Abwehrreaktionen gesehen. Nur Kai Ebel hat er mal ein paar blöde Sprüche gedrückt - DAS war allerdings nach einem Sieg (ich glaube, es war auch Hockenheim, wenn ich nicht irre ...) ;-).
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Vollkommen angemessen, so ist eben MS. Er hat eine tadellose Leistung gebracht über die er sich meiner Meinung nach zurecht freuen darf.
Wenn KR wie ein Eisblock auf dem Podium oben steht ist es genauso angemessen, so ist eben KR. Und wenn KR gerne Streckenposten haut, ist das auch OK, wenn er es braucht und nicht übertreibt, besser als heulend in den Büschen zu hocken wie MH :-P .
Mich stört es nicht, da ich mich eh mehr fürs Rennen interessiere und nicht um das ganze andere drumrum.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Hey Hey ... das mit MH hab ich aber jetzt "überlesen"! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Tom65 hat geschrieben:
Und wenn KR gerne Streckenposten haut, ist das auch OK

Vielleicht steht Jenni nicht so drauf :wink:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Toleranz bedeutet doch ganz einfach das tolerieren unter anderem von, mit der eigenen unterschiedlichen, Meinung und nicht das "in Frage stellen
derselben.Ich fand die Frage,ob sich Schumacher so freuen"darf" voellig ueberfluessig,das ist doch hier die ausgemachte Intoleranz,das Resultat bei der Fragestellung und die allgemeine Meinung scheint das ja auch widerzugeben.
Ich meine es gibt wirklich interessantere Themen als immer nur Kontroversen ausloesen zu wollen.
Wer immer schrieb,dass sich dieses Forum in einen mehr und mehr in einen persoenlichen Kleinkrieg zwischen Einzelnen wandelt hat damit nicht unrecht.
Meine persoenliche und eventuell unmassgebliche Meinung ist,man sollte etwas freundlicher miteinander umgehen ,selbst bei voellig entgegenge-
setzter Meinung.
Eine Meinung ist nun mal eine solche und jedem sollte seine gelassen werden,in jeder Beziehung.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

@gymnasiast
gymnasiast hat geschrieben:
ich finde die Fragestellung,wie ja auch die allgemeine Meinung zeigt,voellig ueberfluessig.Schiesst einer beim Fussball ein Tor,reissen sie sich die Klamotten vom Leib und schreien als haetten sie gerade einen unueberwindlich scheindenden Weltrekord uebertroffen.

Im Fußball ist man schon weiter, dort haben moralinsaure Pharisäer dafür gesorgt, daß der unangemessene Jubler die Gelbe Karte bekommt.

wo liegt das Problem? Ich find es klasse, dass er sich nach 81 Siegen immer noch soooo freuen kann, denn auch wenn man "nur" vorne weg fährt, muss man erst einmal den Vorsprung herausfahren, die Konzentration bewahren und das Fahrzeug dennoch am Limit bewegen, wenn es darauf ankommt....

das Rennen wird dadurch nicht weniger hart und die Bilanz in HH bisher sah ja nicht rosig aus...

ein Rossi freut sich auch noch und fährt genau so vorne weg, ok dieses Jahr weniger, aber das Rennen heute war auch ähnlich dominant :wink:

nur weil sich manche eben nur innerlich freuen können, wieso sollten es alle Menschen so machen? Wäre doch bescheuert. Zudem wenn er sich nicht freuen würde, dann würde es heißen "kann sich schumi nciht mehr freuen, ist er nun nicht mehr motiviert usw"
Forza Ferrari

@SLK:

Das von dir beschriebende eigentliche Thema ist: SLK's neuste Anti-Ferrari Geschichte. Du makierst hier den klassischen schlechten Verlierer um dir im Mercedes-Lager Sympathien zusammeln. Das ist doch echt arm wie du hier jedem ein unfähiges Diskussionsniveau unterstellst der nicht deiner Meinung ist, oder der sogar soweit denken kann und deine einfache Absicht erkannt hat.

pipapo hat geschrieben:
m Fußball ist man schon weiter, dort haben moralinsaure Pharisäer dafür gesorgt, daß der unangemessene Jubler die Gelbe Karte bekommt.

Ja, sich die Shirts vom Leibe reißen und dann Hemden entblößen auf denen irgendwelche albernen, vorgefertigte Botschaften stehen! Wahnsinng spontane Freude, so was...!

zloerp hat geschrieben:
@SLK:

Das von dir beschriebende eigentliche Thema ist: SLK's neuste Anti-Ferrari Geschichte. Du makierst hier den klassischen schlechten Verlierer um dir im Mercedes-Lager Sympathien zusammeln. Das ist doch echt arm wie du hier jedem ein unfähiges Diskussionsniveau unterstellst der nicht deiner Meinung ist, oder der sogar soweit denken kann und deine einfache Absicht erkannt hat.

Es ist auch den beiden Premiere Kommentatoren Jacques Schulz und Marc Surer des öfteren aufgefallen, wie sehr und manchmal vielleicht auch übertrieben Michael Schumacher nach jedem seiner Siege jubelt, obwohl er dies nach seinen so zahlreichen Erfolgen eigentlich nicht bräuchte. Dies auch einmal hier zur Diskussion zu stellen, ist durchaus berechtigt. Wenngleich man die Art der Formulierung dieser Fragestellung durchaus als etwas provokativ beurteilen kann, hieraus gleich herzuleiten, dass es sich nur um den verzweifelten Versuch eines schlechten Verlierers handelt, der Sympathisanten um sich scharen möchte, halte ich für überaus übertrieben, wenn nicht gar unfair.

Mir jedenfalls macht diese Art Michael Schumachers, seine Freude über einen Sieg auch öffentlich zu zeigen (auch wenn es zugegebenermassen immer auch ein wenig Schauspielerei ist), viel Spass und mir den Menschen Michael Schumacher durchaus sympathisch.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@SLK

Ich bin hier der gleichen Meinung wie diejenigen, die sein Verhalten in Ordnung finden, wie z.B. Amazone.

Schon mal vorneweg, ich bin ein Fan von Michael Schumacher, was aber bei meinen Ausführungen über seine Leistung keine Rolle spielt, denn eine Kritik kann auch ich an ihm ausüben.

Ich kann es verstehen, wenn sich hier einige darüber aufregen, dass Schumacher immer seinen "Schumi-Sprung" auf dem Podest macht, wenn er gewinnt, aber andererseits kann ich auch den Schumacher verstehen. Es ist eben sein Job, es macht ihm so viel Freude und Spass, Formel 1 zu fahren, und genau da finde ich es auch gerecht, wenn er sich über seine Leistung freuen kann, denn erreicht hat er ja sehr viel.

Ich stimme dem zu, dass er nach dem Ausfall Räikkönens und dem Handicap Buttons (Motorwechsel) keinen "richtigen" Konkurrenten mehr hatte, aber SLK, denkst du wirklich, dass es, auch wenn man keinen direkten Gegner mehr hat, so einfach ist, einen F1-Boliden zu steuern? Bist du schon mal so einen Renner gefahren, einfach mal so, ohne Gegner, auf der Strecke? War es einfach und spielerisch? Wenn es für dich so war, dann hättest du wohl besser F1-Fahrer werden sollen, beim ganzen Respekt.

Andererseits, SLK, wenn du mal z.B. in deinem Job Erfolg hast, freust du dich dann etwa nicht?Wenn du z.B. mehrere Male was echt gut hinkriegst, und von deinem Chef oder Vorgesetzten dafür Lob und Anerkennung erhältst, freust du dich dann nicht? Wenn nein, liegt es vielleicht daran, dass deine Kollegen eben etwas nicht so gut hinkriegen?
Oder vielleicht denkst du mal über deine Vergangenheit nach, als du mal in der Schule warst... Vielleicht warst du öfters mal der einzige in der Klasse, der die Note 1 in einer Arbeit geschrieben hat. Hast du dich dann nicht darüber gefreut? Wenn nein, lag es vielleicht daran, dass die anderen Schüler einfach keine Lust hatten, ihre "Arbeit" (zu Hause) zu erledigen?

Ich habe dich schon mal darauf angesprochen, weil bei mir viele deiner Beiträge früher auf mich den Eindruck gemacht haben, dass du eine Art Antipathie gegenüber Ferrari im Allgemeinen und M. Schumacher im Speziellen entwickelt hast, was du aber von dir gewiesen hast.
Dieser dein Eröffnungsbeitrag ist für mich schon besser gestaltet (hier würde ich nicht gleich eine Antipathie vorwerfen), aber ich suche mir einfach mal ein paar Ausdrücke von dir heraus, die bei anderen Usern eben als "Pöbeln" angesehen werden, ich sehe es aber nicht so kritisch. :wink:

SLK hat geschrieben:
Ein gewohnt ereignisloses Rennen, was den Kampf um den Sieg betrifft - nach dem Ausfall Räikkönens kann Schumacher von jeglichem Druck und vom letzten Sieganwärter neben ihm befreit einen erneut anspruchslosen und spielerischen Sieg einfahren.

Es war der elfte seiner elf Siege in dieser Saison, in denen er (außer am Start) keinen Gegner zu überholen brauchte und selbstverständlich auch keinen ernsthaften Druck durch den Teamkollegen zu spüren bekam. ...

Somit sollte es auch für den enthusiastischsten Schumacher-Fan ersichtlich sein, ...

... enthusiastische Handbewegungen, seinen übertriebenen Sprung auf dem Podest machen und das sonstige Schumachersche Jubelprogramm abspielen kann, das eine fahrerische Leistung von besonderem . ... die italienischen Nationalhymne durch Dirigierbewegungen etc. zu veralbern.

Erstens, dazu ist die Ehrenrunde auch da, dass man seinen Fans winkt,
Zweitens, es war auch sein Heim-GP, wo besonders viele Fans da waren.

Im Rennsport hat man eben auch Glück, oder eben manchmal auch Pech. Dazu vielleicht noch ein Vergleich, SLK: Kimi Räikkönen gewann ja den GP von Malaysia 2003. Was hatte er denn besonders großes zu tun? Schumacher kollidierte mit Trulli in der Startphase (Schumacher bekam die Boxendurchfahrtsstrafe dafür, war vom Sieg schon mal ganz ausgeschlossen), in der 3. Runde schied Coulthard wegen einem Elektrikdefekt aus. (Alonso spielte auch keine Rolle, ist am Anfang mit einem sehr leichten Auto vor Räikkönen gefahren.) Denn, Davids Pech war Kimis Glück. Coulthard war dem Startchaos entgangen, hatte sicher auf Platz 2 hinter Alonso und damit deutlich vor Räikkönen gelegen - und das mit einem schwereren Auto, auf einer anderen Strategie als der Finne. Christian Danner sprach später deutlich aus, was Coulthard nicht so deutlich sagen wollte: "David hätte dieses Rennen im Spazierengehen gewonnen, keine Frage."
Und auch Kimi freute sich nach seinem Sieg, riss die Arme in die Luft und strahlte vor Freude. Jaja, ich weiß, es war ja sein erster Sieg. Aber mal abgesehen davon, hätte er dann nicht einfach "cool" bleiben sollen, weil er ja keinen echten Gegner auf der Strecke hatte? :wink:
Die Tatsache, dass es sein erster GP-Sieg war, überwiegt aber auf jeden Fall.

Noch was zum Schumachers Verhalten auf dem Podium: Ich finde, man sollte es ihm nicht übel nehmen, jeder soll sich so freuen, wie es ihm behagt, ob mehr innerlich oder eben auch äußerlich.
Und noch so als Tipp, SLK: Ich empfehle dir sehr, sich das Buch von Michael Schumacher, Titel (schlicht und einfach): "Schumacher." durchzulesen. Ich weiß, es fällt dir sicherlich schwer, diesen Schritt zu tun, aber ich denke, es ist ein Schritt in die richtige Richtung, um mehr über Michael Schumacher als Menschen zu erfahren. Aber, wie gesagt, ist nur ein gutgemeinter Tipp. :wink:
Zuletzt geändert von Sequencer am Sonntag, 25. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Dell Umweltschutz BMW

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer