Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das Verhalten Schumachers nach dem Sieg in Hockenheim

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie bewertet ihr Schumachers Verhalten nach seinem fahrerisch vergleichweise anspruchslosen Sieg in Hockenheim?

Übertrieben und dem Anspruch des Sieges unangemessen.
16
29%
Vollkommen nachvollziehbar und menschlich.
40
71%

Abstimmungen insgesamt : 56

Beitrag Montag, 16. August 2004

@sansnom

Toller Beitrag!!! Du sprichst allen ECHTEN (!!!) F1-Fans und NICHT-NEIDERN von der Seele!

Danke!

Mich wundert, daß es hier im Forum gar keinen neuen Thread gibt, der da lauten könnte: "Wie bewertet ihr Schumachers Verhalten nach seinem fahrerisch vergleichweise anspruchslosen Sieg am Hungaroring?".
Da fehlt mir nun echt was.

hi pipapo
da kann ich nur pipapopo zu deiner aussage sagen.. :lol:

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Dienstag, 17. August 2004

ferrari fan hat geschrieben:
@sansnom

Toller Beitrag!!! Du sprichst allen ECHTEN (!!!) F1-Fans und NICHT-NEIDERN von der Seele!

Danke!

Hm...da ich also KEIN Schumi-Fan bin und da ich sein Verhalten auf dem Treppchen zur Hymne nicht immer so passend finde....bin ich also KEIN echter F1-Fan?

Und ich hab das wohl schon mehrmals angesprochen...aber bitte lasst doch diesen blöden Satz mit den "Neidern". Meine Güte..was soll das??? Ich hab auch das schon paar Mal gesagt : Worauf soll ich als Anti-Schumi-Fan neidisch sein?
Wenn schon von Neid gesprochen wird...neidisch können doch höchstens die Fahrer der anderen Teams sein..aber doch nicht ihre Fans. Was haben wir denn von den Siegen der Fahrer? Freude....sonst nichts! Also was soll das mit dem Neid? *kopfschüttel*

blackdevil63 hat geschrieben:
@sansnom

Danke!

Hm...da ich also KEIN Schumi-Fan bin und da ich sein Verhalten auf dem Treppchen zur Hymne nicht immer so passend finde....bin ich also KEIN echter F1-Fan?

Und ich hab das wohl schon mehrmals angesprochen...aber bitte lasst doch diesen blöden Satz mit den "Neidern". Meine Güte..was soll das??? Ich hab auch das schon paar Mal gesagt : Worauf soll ich als Anti-Schumi-Fan neidisch sein?
Wenn schon von Neid gesprochen wird...neidisch können doch höchstens die Fahrer der anderen Teams sein..aber doch nicht ihre Fans. Was haben wir denn von den Siegen der Fahrer? Freude....sonst nichts! Also was soll das mit dem Neid? *kopfschüttel*

Naja, jemand der sich negativ darüber äußert wie die Anti-Held nach einem Sieg freut, der erweckt damit schon ein klein wenig den Eindruck von Neid weil es so aussieht, als würde derjenige dringend ein Haar in der Suppe suchen also etwas an der Sache auf das man nicht neidisch ist. Muss natürlich nicht sein, ist bestimmt bei dir auch nicht so, aber wirkt halt, ganz allgemein gesprochen, ein wenig so. ;-)

vogtsophob hat geschrieben:
@sansnom

Danke!

Naja, jemand der sich negativ darüber äußert wie die Anti-Held nach einem Sieg freut, der erweckt damit schon ein klein wenig den Eindruck von Neid weil es so aussieht, als würde derjenige dringend ein Haar in der Suppe suchen also etwas an der Sache auf das man nicht neidisch ist. Muss natürlich nicht sein, ist bestimmt bei dir auch nicht so, aber wirkt halt, ganz allgemein gesprochen, ein wenig so. ;-)

Also versteh ich das jetzt richtig : Wenn man sich negativ über den äußert den man nicht mag ist man von Neid zerfressen.
Hm...also wenn ich dann an all die negativen Äußerungen über Montoya denke......... meine Güte, wieviel Neider gibt es doch hier. :lol:

Und genau DA liegt dann wieder der Unterschied : über einen Montoya zum Beispiel kann man sich auslassen ohne Ende...übt man an einem Michael Schumacher Kritik ist man sofort ein Neider..jemand der null Ahnung hat...kein F1-Fan usw.

@blackdevil63
[quote="vogtsophob
Naja, jemand der sich negativ darüber äußert wie die Anti-Held nach einem Sieg freut, der erweckt damit schon ein klein wenig den Eindruck von Neid weil es so aussieht, als würde derjenige dringend ein Haar in der Suppe suchen also etwas an der Sache auf das man nicht neidisch ist. Muss natürlich nicht sein, ist bestimmt bei dir auch nicht so, aber wirkt halt, ganz allgemein gesprochen, ein wenig so. ;-)[/quote]

Was ist an obiger Aussage so mißzuverstehen, wie Du das getan hast?

pipapo hat geschrieben:
@blackdevil63
[quote="vogtsophob

Was ist an obiger Aussage so mißzuverstehen, wie Du das getan hast?[/quote]

Frage : Schumi-Fan?

pipapo hat geschrieben:
@blackdevil63
[quote="vogtsophob

Was ist an obiger Aussage so mißzuverstehen, wie Du das getan hast?

Frage : Schumi-Fan?[/quote]

Ja, klar!
Ich kann mich aber auch für andere Fahrer freuen, wenn sie oben auf dem Treppchen stehen. Und ich hoffe, daß es in nächster Zeit nicht zu einer Schwächephase bei Ferrari kommt, sondern daß die Konkurrenten so erstarken, daß auch mal andere Farben nach dem Rennende mit Champagner spritzen. Und ich ich hoffe, daß dann keiner auf die Idee kommt, seinen Frust abzubauen,durch Eröffnung eines solchen Threads wie diesem hier.

Lieber pipapo...lies doch bitte vorher was ich so geschrieben habe. Ich habe in keinem Beitrag geschrieben das ich Schumi "verurteile" weil er auf dem Treppchen steht. Alles was ich an ihm dort oben bemängelt habe ist sein rumgezappel bei den Nationalhymnen. Bei anderen Fahrern wird immer Anstand erwartet (Beispiel : Kimi nach seinem Abflug....weil er nicht so freundlich lächelnd der Presse gegenüber war wurde nach Anstand geschriehen)..und für mich gehört es einfach zum Anstand das man bei der Nationalhymne ruhig steht. Das ist alles.

Blackdevil:

Naja, für mich besteht aber ein RIESEN Unterschied, aus Freude und guter Laune ein bisschen eine wirklich schöne Hymne zu "begleiten" oder aber sich wirklich rüpelhaft gegenüber Presse und Stewards zu benehmen ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Also...

1. Das Dirigieren find ich auch nicht so prall, das mögen die Italiener auch gar nicht, das sollte er besser lassen, auch wenns Spaß macht....

2. Dass er sich freut, jubelt, alle herzt und in die Luft springt und dass bei seinem 81. oder 82. oder 137.Sieg, dass zeigt doch nur, dass er noch mit ganzer Seele Rennfahrer ist und keineswegs ans aufhören denkt....

3. Ist die persönliche Art eines Menschens entscheidend, wie er sich in Interviews verhält, das kann man nur schwer lernen....
Das sieht bei Ralfis Interviews, die mich regelmäßig zum Schmunzeln bringen und bei Kimis Interviews....

Ich glaube, wenn diese Presseheinis mich interviewen würden, wenn ich grade abgeflogen bin, weil mir der Heckflügel auseinandergebrochen ist, dann würden die aber auch was zu hören kriegen....

4.Hab ich von diesem Thread nur die erste Seite gelesenen, seht mir also nach, falls ich was verpasst hab... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 18. August 2004
KMR KMR

Ich sags nochmal. Ich finde es echt unfair, unsportlich und unverschämt, wenn sich wer darüber aufregt, dass sich der Sieger seines Heimrennens ausgelassen von seinen Fans feiern lässt. Und da gibt es kein Wenn und Aber. Ich habe hier auch schon Posts von "McLaren-Fans" gelesen, die die Aufregung nicht verstehen konnten. Also bitte ich euch andere doch: Haltet den Ball flach. :roll:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

KMR KMR

Amazone hat geschrieben:
Blackdevil:

Naja, für mich besteht aber ein RIESEN Unterschied, aus Freude und guter Laune ein bisschen eine wirklich schöne Hymne zu "begleiten" oder aber sich wirklich rüpelhaft gegenüber Presse und Stewards zu benehmen ... ;-)

Ja, der Unterschied ist doch deutlich :D)
Darum verstehe ich auch nicht, warum es dieses Topic überhaupt gibt. Die Aktion von Kimi wäre doch viel eher ein Grund, nen Topic aufzumachen. Aber ich wollte eben nicht in der Schei... rühren. :roll:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Sprich: Du wollstest keine schlafenden Hunde wecken ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Nationalhymnen find ich sowieso leicht albern, und Dinge zu tun wie Haltung anzunehmen, ernst aus der Wäsche zu sehen und wohlmöglich die Hand auf Herz zu legen nur weil ein mehr oder weniger leierndes Liedchen aus mehr oder weniger krachigen Stadiumslautsprechern dröhnt... naja wems Spaß macht, der solls halt tun aber wer lieber dirigert oder sich einen grinst der solls auch tun. Natürlich sollte man bei anderer Nationen leierder Hymnen etwas vorsichtig sein, um nicht missverstanden zu werden. Aber die Diskussion in Italien um Schumachers Dirigirerei ist, wenn ich mich recht erinnere so ausgegangen, dass die Mehrheit das völlig ok bzw. sogar sympatisch fand nur, typisch, die Liga Nord, Forza Italia und die Brigade Mussolini, oder wie die Idioten sich noch man genannt haben, fandes unpassend. Ich finde Schumacher soll ruhig dirigieren, Verdi hätte sich bestimmt gefreut :-)

Abgesehen davon, ich dachte wir wäre übereingekommen, die Fahrer seinen zu PC, oder?

KMR hat geschrieben:
Ich sags nochmal. Ich finde es echt unfair, unsportlich und unverschämt, wenn sich wer darüber aufregt, dass sich der Sieger seines Heimrennens ausgelassen von seinen Fans feiern lässt. Und da gibt es kein Wenn und Aber. Ich habe hier auch schon Posts von "McLaren-Fans" gelesen, die die Aufregung nicht verstehen konnten. Also bitte ich euch andere doch: Haltet den Ball flach. :roll:

Okay, dann entschuldigt bitte meine Unfairnis, meine Unsportlichkeit und meine Unverschämtheit. Entschuldigt bitte das ich es gewagt habe eine Kritik an Schumi zu äußern. Entschuldigt bitte das ich überhaupt meine Meinung hier gesagt habe. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, denn ich war ernsthaft der Meinung das ein Thread zum diskutieren geöffnet wird.
Doch jetzt verneige ich mich ehrfürchtig vor Euch , bitte um Verzeihung und werde wie erwünscht "den Ball flach" halten.

KMR hat geschrieben:

Okay, dann entschuldigt bitte meine Unfairnis, meine Unsportlichkeit und meine Unverschämtheit. Entschuldigt bitte das ich es gewagt habe eine Kritik an Schumi zu äußern. Entschuldigt bitte das ich überhaupt meine Meinung hier gesagt habe. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, denn ich war ernsthaft der Meinung das ein Thread zum diskutieren geöffnet wird.
Doch jetzt verneige ich mich ehrfürchtig vor Euch , bitte um Verzeihung und werde wie erwünscht "den Ball flach" halten.

Es verlangt ja niemand, dass du nicht deine Meinung sagen darfst, aber deine Posts hören sich alle so an, als ob du alles negative auf Schumi überträgst...das soll heissen, dass du aus allem positiven nur das schlechte herausziehst...

Ich versteh nur nicht, wieso man sich so schlecht über jemanden äußern kann, der niemanden was getan hat...außer das er alles gewinnt natürlich...Ich bin zwar mehr ein Anhänger der Ferraristi, jedoch würde ich mich nie negativ über die Freude eines anderen Fahrers auf dem podest aufregen!!! Ich hätte mich genauso über einen Sieg von Kimi gefreut, aber das haben ihm sein Team bzw. die verantwortlichen für die Laminierung der Carbonfasern vermasselt...da kann ein Schumacher nichts dafür und deswegen sehe ich auch daraus keinen Grund, dass ihr aus eurer Trauer darüber, die Freude von ihm als negativ bewertet. Noch weniger kann Schumacher was dafür, dass sich seine Fans darüber freuten, als Räikkönen in die Reifen krachte...

...also einigen wir uns einfach darauf...Schumacher kann sich freuen, wann und wo er will und alle seine Gegner tragen es mit Fassung, dass sie erneut eine Niederlage einstecken mussten...genauso sollte es auch umgekehrt sein...Ich finde alle Fahrer haben sehr sehr großen Respekt verdient, auch wenn sie in manchen Augen durch ihr Jubeln als lächerlich erscheinen...Und ich finde in diese Kategorie gehören ALLE Fahrer.

...Achja und noch dazu...Montoya wird manchmal nur kritisiert wegen seinen kritischen Äußerungen gegen manche F1-Fahrer...Ich denke nicht, dass Schumacher je ein kritisches Wort über einen anderen Fahrer in der öffentlichkeit verloren hat.(zumindest in kürzerer Vergangenheit...ich bin mir höchstens von 2000-2004 sicher!)

KMR hat geschrieben:

Es verlangt ja niemand, dass du nicht deine Meinung sagen darfst, aber deine Posts hören sich alle so an, als ob du alles negative auf Schumi überträgst...das soll heissen, dass du aus allem positiven nur das schlechte herausziehst...

Dann hast Du meine Beiträge nicht richtig gelesen. Ich habe hier doch lediglich sein Verhalten beim spielen der Nationalhymnen kritisiert...mehr nicht. Das er sich über seine Siege freut usw....dagegen hab ich doch gar nichts gesagt. Oder zeig mir bitte , wie Du sagst, ALLE meine Posts in denen ich negativ über Schumi rede. Ich bin kein Fan von ihm..das ist bekannt...doch ich habe in einigen Dingen wohl sogar mehr Verständnis für ihn als mancher seiner sogenannten Fans...denn ich sehe ihn noch als Menschen..nicht wie so viele als Gott ! Ich sehe ihn als einen Menschen mit Ecken und Kanten, als einen der auch Fehler macht und Emotionen hat. Aber wie gesagt....bei den Hymnen gefällt mir eben nicht das er da so rumzappelt. Das ist MEINE Meinung...aber genau die wird hier wieder sofort versucht irgendwie anders auszulegen und schon bin ich jemand der in ALLEN Berichten über Schumi her zieht.

...Achja und noch dazu...Montoya wird manchmal nur kritisiert wegen seinen kritischen Äußerungen gegen manche F1-Fahrer...Ich denke nicht, dass Schumacher je ein kritisches Wort über einen anderen Fahrer in der öffentlichkeit verloren hat.(zumindest in kürzerer Vergangenheit...ich bin mir höchstens von 2000-2004 sicher!)

Falsch...aber ganz falsch...die meißte Kritik bekommt Montoya doch für seine Fahrweise. Wobei mich immer wieder ärgert das es so hingestellt wird als wenn echt kein einziges Rennen vergeht in dem er nicht einen anderen Fahrer von der Piste rammt.

Beitrag Donnerstag, 19. August 2004
KMR KMR

KMR hat geschrieben:

Wenn das nur nicht so verdammt ironisch gemeint wäre. :lol:

Keiner verbietet die die Meinung. Aber du kannst mir auch nicht verüblen, das ich Kritik in Bezug auf das Verhalten Schumis nach dem Sieg in Hockenheim unangebracht finde. Es ist wirklich eine Frechheit, dass sich jemand darüber aufregt, dass Schumi sich vor Heimpublikum feiern lässt.
Wenn er es nicht gemacht hätte, würde das Thead hier genau das kritisieren. :roll:

Es bleibt dabei. Diese Kritik ist unangebracht und hat keine Grundlage, zu diskutieren. Denn da gibt es nichts zu kritisieren !!!
Deine Meinung kannst du äußern. Aber wunder dich nicht über die Reaktionen. :roll:

Machs einfach wie die Birne.. Trags mit Fassung :wink:

KMR hat geschrieben:
KMR hat geschrieben:

Wenn das nur nicht so verdammt ironisch gemeint wäre. :lol:

Keiner verbietet die die Meinung. Aber du kannst mir auch nicht verüblen, das ich Kritik in Bezug auf das Verhalten Schumis nach dem Sieg in Hockenheim unangebracht finde. Es ist wirklich eine Frechheit, dass sich jemand darüber aufregt, dass Schumi sich vor Heimpublikum feiern lässt.
Wenn er es nicht gemacht hätte, würde das Thead hier genau das kritisieren. :roll:

Es bleibt dabei. Diese Kritik ist unangebracht und hat keine Grundlage, zu diskutieren. Denn da gibt es nichts zu kritisieren !!!
Deine Meinung kannst du äußern. Aber wunder dich nicht über die Reaktionen. :roll:

Machs einfach wie die Birne.. Trags mit Fassung :wink:

Okay, ein letztes Mal schreibe ich es noch..aber dann ist Schluß :lol: : ICH habe nie kritisiert das er sich feiern lässt...ICH habe nur kritisiert wie er sich beim spielen der Hymnen verhält...und das immer...nicht nur in Hockenheim. DAS habe ich gesagt....und nicht mehr ! Deswegen verstehe ich die Reaktionen eben nicht so ganz...jedenfalls ned mir gegenüber...es gibt hier andre die sich mehr über Schumi aufregen können als ich . :lol: :twisted:

So..und nun mach ichs wie die Birne und trags mit Fassung...wie eben fast immer. :wink:

KMR KMR

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich das noch weniger nachvollziehen kann. Aber ok. Müssen wir ja nicht drüber streiten :wink:

Aber es tut mir leid, das ich dir einfach etwas unterstellt habe. War nicht meine Absicht. Hoffe, du kannst mir diesen Fehler verzeihen. In dem Sinne wünsche ich dir eine geruhsame Nacht. :wink:

hmmm... ich versuch mal dem schwarzen teufelchen ein bissl unter die arme zu greifen, falls das gestattet ist :wink:

einer mag tomatensuppe, der andere nicht....
einer mag olli kahn, der andere nicht... :wink:
einer mag die farbe blau, der andere nicht...

und manch einer mag das gezappel von schumi bei der siegerehrung, ein anderer findet es unangebracht, und den meisten (mich eingeschlossen) ist schumis verhalten bei der siegerehrung ziemlich egal...

über geschmack lässt sich halt nicht streiten :idea:

und jetzt ist ruhe in der kiste... :D

@ blackdevil

das du nicht mal zu deiner Meinung stehst findes ich echt lächerlich...
...aber egal...schreib doch einfach was du willst!

KMR KMR

@ blackdevil

das du nicht mal zu deiner Meinung stehst findes ich echt lächerlich...
...aber egal...schreib doch einfach was du willst!

Darauf läuft es ja eh immer hinaus. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer