Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das Verhalten Schumachers nach dem Sieg in Hockenheim

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie bewertet ihr Schumachers Verhalten nach seinem fahrerisch vergleichweise anspruchslosen Sieg in Hockenheim?

Übertrieben und dem Anspruch des Sieges unangemessen.
16
29%
Vollkommen nachvollziehbar und menschlich.
40
71%

Abstimmungen insgesamt : 56

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2004

pipapo hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:

1. Ich habe Schumachers Verhalten in keiner Weise kritisiert, sondern nur kundgetan, dass es für mich persönlich befremdend wirkte. Warum sollte man das nicht schreiben dürfen? Wenn ich eine Wirkung beschreibe, sage ich weder eine wirkliche Meinung noch äußere ich Kritik.

2. Anschließend wies ich sinngemäß darauf hin, dass ich damit keine Diskussion darüber beginnen möchte, da auch ich dies als unangemessen empfände.

Dieses Musterbeispiel an Dialektik möchte hiermit nur unkommentiert quoten.
Möge sich jeder seinen Teil denken...

Ganz lieben Gruß an Alle
Gerd

Das tu ich auch - und zwar hat SLK in diesem Punkte absolut recht. Ich habe sowas ähnliches von Gefühlen und Individualisum glaub ich schon mal weiter oben geschrieben .... !!!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

blackdevil63 hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
blackdevil63 hat geschrieben:
Da wird hier über die Hampelei von Schumi diskutiert und schwupp, schon gibt es auch Kritik an Kimi weil er nach seinem Crash nicht freundlich lächelnd beim Interview aufgetreten ist.
Ich bin auch alles andere als ein Schumi-Fan...und bei seinen Hampeleien rümpf ich auch ab und zu mal die Nase und denk mir mein Teil. Aber ich würde mich nie so darüber aufregen...genausowenig wie über das Verhalten von Kimi und anderen.

Hey Leute....das sind auch nur Menschen mit Gefühlen und Emotionen. In welchem Reglement steht geschrieben das sie diese in der Formel 1 abzustellen haben? Und das ein Kimi sich nicht freut wenn er wiedermal abgeflogen ist kann ich gut verstehen. Wenn Ihr nen Unfall haben würdet, Ihr würdet sicher auch nicht freundlich lächelnd alle Fragen dazu beantworten.
Manche hier scheinen zu vergessen das auch die F1-Piloten einfach nur Menschen sind...und keine Übermenschen...auch wenn manch einer dafür gehalten wird. :wink:

Genau - und eben genau darum sollte man das Verhalten MS genauso sehen und nicht überbewerten. Nur, finde ich ganz persönlich übertriebenen und meinetwegen "gespielten" Siegestaumel weniger schlimm, wie agressive auf Journalisten los zugehen. Wenn er nix sagen will - klar, kein Thema - aber sooooooooooo? Nö, da fehlt wohl was, was sich Anstand nennt, sorry!

Naja, schon möglich das da ab und zu mal überreagiert wird..obwohl, wie gesagt, ich kann die Fahrer dann auch verstehen. Und Anstand? Hm...ich glaube das müßte man manch Journalisten auch mal beibringen.
Genauso unsinnig fand ich es auch ,Kimi nun nach seinem Crash und sauer wie er war, auf seine bevorstehende Hochzeit anzusprechen. Was soll denn der Blödsinn?

Keine Frage - die Journos benehmen sich meist wirklich daneben. Aber die wollen ja auch was zu schreiben haben. Außerdem sollte JEDEM Fahrer heute klar sein, dass es F1 Fahren OHNE Medien nicht gibt! Und entweder kann man das - oder eben auch nicht.
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

@amazone
voellig richtig,ohne Medien saehe sich niemand veranlasst hunderte von Millionen Euro/Dollar in die Entwicklung von Autos zu stecken die ausser den F1 Piloten nie jemand fahren wird und das jedes Jahr auf's neue.
Ich frage mich manchmal ob man alle diese Millionen nicht auch fuer etwas anderes,eventuell sogar nuetzlicheres einsetzen koennte.
Diese Frage ist aber mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit derartig ausgereizt,dass die Budgets bestenfalls erhoeht werden.
Irgendwie scheint sich das ja alles zu rechnen,sonst wuerde das wohl kaum jemand als verlorene Investition ansehen.
Journalisten gehoeren nun mal dazu und die muessen fragen,egal ob es dem Einzelnen gerade passt,mit dem "was fragt man in welcher Situation"
koennte sich der eine oder andere Journalist schon mal beschaeftigen bevor er fragt,aber sonst ist das doch alles legitim.
In Indianapolis hat es mich fast gewundert,dass die Journalisten nicht vor der Ambulanz bei RS waren. :?

gymnasiast hat geschrieben:
In Indianapolis hat es mich fast gewundert,dass die Journalisten nicht vor der Ambulanz bei RS waren. :?

Meiner Meinung nach eine völlig unnötige Kritik an den Ärzten am Indianapolis-Motor-Speedway. Die wissen was besser gemacht werden sollte oder muss falls wenn etwas falsch lief, solche Ironie darüber finde ich total unsinnig.

Ich fasse das eher als Kritik an der Journailie auf!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Also als Ironie gegenueber den Aerzten hatte ich das nicht gemeint,sondern eher den Journalisten gegenueber,die Kritik galt hierbei ganz eindeutig den Aerzten,der Ambulanz der Logistik !!Wie weit war die Ambulanz von der Unfallstelle entfernt und wie lange hatte es nochmal gedauert bis sie bei RS waren,da gab es ganz klare Zahlen.
Sowas darf doch an einer Rennstrecke, an der es bei anderen Rennen wesentlich haeufiger zu Unfaellen kommt als beim GP,einfach nicht passieren.
Darueber haben sich doch alle aufgeregt,oder ist das schon vergessen worden. :x

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2004

Hm, ich habe nur im Nachhinein gehört, dass die praktisch - so wie die Infrasturktur vor Ort dort ist - gar nicht direkt zu RS hin konnten, sondern erst mal fast um den ganzen Kurs juckeln mußte, um zur Unfallstelle zugelangen. Klar, da muss man was tun - aber in dem Moment ging es eben wohl nicht anders! Es ist ja zum Glück nochmal alles gut gegangen und ich hoffe, die haben draus gelernt und machen es im nächsten Jahr besser! Obwohl - hoffentlich haben die dann keinen Anlass, dass beweisen zu müssen ...
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Also als Ironie gegenueber den Aerzten hatte ich das nicht gemeint,sondern eher den Journalisten gegenueber,die Kritik galt hierbei ganz eindeutig den Aerzten,der Ambulanz der Logistik

Das meinte ich ja. :wink: War aber etwas kompliziert Ausgedrückt von mir.
Wie Amazone schon schrieb, war es für die Ärzte nicht ganz so einfach zur Unfallstelle zu gelangen, da dass Rennen und die Boxen-Stopps ja im vollen Gange war, auch wenn das SC draußen war. Hätte die Rennleitung abgebrochen, wäre es sicher schneller gegangen.

Aber Witze über die Presse mit solcher Kritik an der ärztlichen Leitung einer angesehenen Strecke zu verbinden, wo man bestimmt besser weis, was verbessert werden kann oder muss, finde ich absolut nicht nachvollziehbar.

Hm, vielleicht war der Typ, der RS da im Auto dann betreut hat, gar kein Doctor sonder ein verkleideter Papparazzi, der vorher den Doc niedergeschlagen und ihm die Jacke geklaut hat. DAS würde auch die Zeitspanne erklären, die das MedicalCar gebraucht hat ...

... hm, okay - ich hab mich wieder im Griff! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

wie sagt man so schoen?" Humor ist,wenn man trotzdem lacht"??
Da haben sich ja nun wirklich alle Spezi's drueber aufgeregt,dass das so lange dauerte und wenn ich mich nicht irre,ist in Indianapolis alles innerhalb der grossen Schuessel,da muessten die von allen Seiten rankommen koennen.
War auf jeden Fall am Fernsehen grausam den voellig leblosen RS da in seinem Boliden sizten zu sehen und das PC fuhr wohl einige Male dran vorbei bis die Ambulanz dort war.
Sowas geht im Strassenkurs von Monaco schneller und der ist nicht so gut
einzusehen wie dieSchuessel dort.
Hier war Kritik nicht nur erlaubt sondern aeusserst angebracht scheint mir.
Aber ich kann die auch gut ab,keine Bange.

Michael hat seinen Heim GP Hockenheim aus verschiedenen Gründen (ausfall, beinbruch, unfall, schwacher wagen) vorher nur 2 mal gewinnen können wärend er bei anderen GP schon 7 mal ganz oben stand. Er mag ebenso wie andere deutsche fahrer auch besonders die stimmung im motodrom und kommuniziert auch mit den zuschauern wenn er nicht gewinnt (übrigens auch dann nicht muffig wie KR). er kann ja nun auch nichts dafür dass er diemal mehr glück hatte als die verfolger. wie sagt man nochmal über das glück: try harder and make more of it next time.

Fazit: als zuschauer wars nicht so toll weil der wettkampf ausgefallen ist. aber für MS war es sicher eine tolle sache in deutschland vor seinen fans zu siegen.
Bild

Beitrag Freitag, 30. Juli 2004

gugucom hat geschrieben:
Er kommuniziert auch mit den zuschauern wenn er nicht gewinnt (übrigens auch dann nicht muffig wie KR).

Obwohl ich Schumacher-Fan bin, muss ich dazu sagen, dass es nach einem Ausfall, besonders nach Unfällen, keinen anderen Fahrer gibt der so aggresiv reagiert wie Schumacher. Siehe Spa 98 oder auch Monaco 04. Er hat sich nur inzwischen angewöhnt, sich erst einige Stunden nach den Geschehnissen den Medien zu stellen. Raikkönen stand in Hockenheim relativ rasch nach dem Ausfall bei der Presse und war da eben noch richtig sauer.

schmi wins seven hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
Er kommuniziert auch mit den zuschauern wenn er nicht gewinnt (übrigens auch dann nicht muffig wie KR).

Obwohl ich Schumacher-Fan bin, muss ich dazu sagen, dass es nach einem Ausfall, besonders nach Unfällen, keinen anderen Fahrer gibt der so aggresiv reagiert wie Schumacher. Siehe Spa 98 oder auch Monaco 04. Er hat sich nur inzwischen angewöhnt, sich erst einige Stunden nach den Geschehnissen den Medien zu stellen. Raikkönen stand in Hockenheim relativ rasch nach dem Ausfall bei der Presse und war da eben noch richtig sauer.

Allerdings wuerde ich "Spa 98" auch nicht als gewoehnlichen "Ausfall" bezeichnen. Und was an Schumachers Reaktion nach Monaco 04 war den aggresiv? Sauer war er sicher, aber aggresiv? Na gegenueber seinem armen Helm vielleicht dann in der Ferrari Box :-)

Ne, ich glaube, da muss ich mal ans NICHT MS Fan, eben diesen in Schutz nehmen. Spa 98 war eine besondere Situation (zu der hier auch schon genug diskutiert wurde ...). MS ist in der absolten Mehrheit der Fälle total beherrscht. Vielleicht wirkt das dann wieder teil arrogant - aber immer noch besser wie KR letztes WE! Sorry!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Manchmal denke ich Schumacher reagiert da so ähnlich wie ich. Ich rege mich über eigene Fehler nicht auf - und über die anderer - auch wenn es mir Ärger bringt - auch nicht. Ich gehe einfach immer davon aus, dass niemand absichtlich Fehler macht. Aber ich raste aus wenn ich einen Fehler mache und gleichzeitig ein andere auch einen und dann geht etwas mächtig schief. Kommt Gott sei Dank ganz selten vor (so einmal alle zwei Jahre)...

Ferrari/Schumacher fan!!
Manchmal wuenschte ich mir fast der MS wuerde mal mehr reagieren,nicht dumm/frech wie Alonso in Monaco,aber wenigsten so,dass der Helm kaputt geht.
Ich waere dem Montoya in Monaco an den Hals gegangen z.B. aber so reagiert halt jeder anders.
Letztendlich spricht das fuer die Ausgeglichenheit von MS. :)

Wie immer Eiskalt alle hinter sich gelassen :lol: :lol:

Ferrari/Schumacher fan!!
Manchmal wuenschte ich mir fast der MS wuerde mal mehr reagieren,nicht dumm/frech wie Alonso in Monaco,aber wenigsten so,dass der Helm kaputt geht.
Ich waere dem Montoya in Monaco an den Hals gegangen z.B. aber so reagiert halt jeder anders.
Letztendlich spricht das fuer die Ausgeglichenheit von MS. :)

Naja, das Scheppern des Helm hat sich immerhin deutlich gegen das ja auch recht deutliche "Hintergrundgeraeusch" eines F1 Rennen durchgesetzt. Ob er, der Helm, kaputgegangen ist weiss ich allerdings nicht, die sind so, glaub ich, recht stabil gebaut :-).

Aber was eigentlich wirklich gescheppert hat in der Ferrari Box in Monaco waer interessant zu wissen (Helme selber scheppern ja nicht, soweit ich mich aus meiner Motorradzeit noch erinnern kann, man muss die schon gegen etwas Schepperndes werfen). Aber was hat dann gescheppert? F1 Autos sind ja heutzutage im wesentlichen aus nicht-scheppernden Materialien hergestellt. Hmm.... na, so wie ich den Perfektionismus von Ferrari einschaetze, haben die moeglicherweise immer einen Blechhaufen in der Ecke der Box aufgebaut, extra zum frustablassenden Scheppern der Fahrer nach Ausfaellen.... Ron Dennis sollte so einen Antifrustschepperhaufen vielleicht auf fuer den "Iceman" und, ab 05, fuer JPM in der McLaren Box haben. Das koennte evtl auch nicht schaden, oder?

:D.

Ich vermute eher, diese Geräusch stamme von der flachen Hand gegen eine metallene Boxenwand ... oder?
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Das scheppern kam doch vom Aufprall des Helms auf die Trennwand, die da in den Boxen rumstehen, oder erinnere ich mich da falsch.

Er konnte Monotya ja schlecht so an die Gurgel gehen, wie er es in Spa versucht hatte, schließlich fuhr Montoya ja noch fast eine Stunde lang weiter.

Beitrag Montag, 02. August 2004

Na, das hätte auch für BMW zu deprimierend ausgesehen, wenn MS die auf der Strecke zu Fuss eingeholt hätte ... ;-)

By the way ... hat jemande GESEHEN, dass er den Helm in die Ecke geschleudert hat? IMHO gab es dazu nämlich keine Bilder - nur eben dieses "Geräusch" ...
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 13. August 2004

@ KELI
Stop it!!!!!!!!!
Michael is the best and always will be :!:

Beitrag Freitag, 13. August 2004

Naja...der Thread sagt ja schon alles und die meisten Beiträge auch, aber zu dieser Stichelei möchte ich natürlich auch meinen Senf dazugeben!

Wie kann es sein, dass Schumacher kritisiert wird, nur weil er einfach Benzin im Blut hat und einfach jeder Sieg füpr ihn was besonderes ist?

Ich weiß nicht, wieviele Rennen ich schon in meiner kleinen Kartsport-Karriere gewonnen und wieviele Neider ich habe, aber ich weiß sehr wohl, wie besonders es ist, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, noch besonderer bei seinem Heimrennen und es ist immer ein tolles Gefühl, auch eine Erleichterung und eine Bestätigung an Dich und Deine Mechaniker für die Arbeit, die man vor bzw. auch während eines Rennens leistet!

Also ist es wirklich übertrieben sich für einen Sieg zu freuen?

Auf keinen Fall!!!

Beitrag Montag, 16. August 2004

Dass sich der beste Formel 1 Fahrer aller
Zeiten noch so herzerfrischend freuen kann,
spricht doch für ihn und gegen die ihm immer
wieder von Neidern jeglicher Couleur angedichtete
Arroganz.
Und dies selbstverständlich auch nach einem Sieg,
der für Laien durchaus als leicht herausgefahren
aussehen kann.......
Natürlich verleitet die fröhlichere der beiden Hymnen,
nämlich die italienische, mal eher zum beschwingten
mitdirigieren, warum auch nicht...?
Hier zeigt M.S. deutlich Abweichungen von der ihm
immer wieder nachgesagten Opportunität, in dem er
sich hierbei keinen Deut drum schert wie das
von einem Ministerpräsidenten Berlusconi beurteilt
wird, wichtig in diesem Moment sind ihm in erster Linie
die Mitglieder seines Teams, die das sehr gerne mögen.
Noch garnicht die Rede war vom Schumacher'schen Freudensprung,
der immer wieder beweist wie fit der Typ trotz seines Alters
und eines anstrengenden Grand-Prix noch ist....!
Wenn man da die Trauergestalten der vermeintlich "Jungen Wilden",
wie z.B. Raikkonen und Alonso etc. sieht,
ist man ja froh über jedes Jahr das der beste Formel 1 Fahrer
aller Zeiten an seine bis dato beispiellose Karriere noch
dran hängt.

Beitrag Montag, 16. August 2004
KMR KMR

@sansnom

Was Michael angeht, hast meine volle Zustimmung. :wink:
Guter Beitrag, Danke :D)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer