allezlesbleujaunes hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Was heisst denn bitteschön, man hätte den Fans falsche Hoffnungen gemacht? Die Einschränkung mit der Gesundheit gab es von Anfang an! Wer nicht richtig liest ist einfach selber Schuld.
Na sorry, aber ich kaufe weder dir noch sonst einem Schumifan ab, dass er nicht an das Comeback geglaubt hat und jetzt dementsprechend enttäuscht ist.
Die Art und Weise, wie dieses Comeback kommuniziert wurde, war schon sehr merkwürdig.
Es hieß ja nicht: Schumacher testet nen alten Ferrari, unterzieht sich medizinischen Tests und wenn das alles zu einem positiven Ergebnis führt, könnte es sein, dass er Massa in Valencia ersetzt.
Sondern sinngemäß: Schumacher ersetzt Massa, Schumacher kommt wieder. Natürlich muss er noch vorher zum Doktor, aber wir sind alle optimistisch.
Da liegt m.E. der Verdacht schon ziemlich nahe, dass man das nicht aus Dämlichkeit so gemacht hat, sondern bewusst, um einen Jenseits-Hype auszulösen und auszunutzen.
Naja, vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, dass der heutige Journalismus die maximale Sensation aus Nichts herauszuschrauben versucht. Aus der anfänglichen Meldung: Wir haben Schumi angefragt und er hat zugesagt, sofern die Gesundheit es zulässt und deswegen machen wir jetzt einige Tests und entscheiden dann (und so konnte man das an seriösen Orten lesen), wird dann ruckzuck erstens: er wird fahren, zweitens: er darf testen etc. etc. und dann gibt ein Wort das andere, wie hier im Forum schön gesehen und am Schluss muss sich der SChumi noch für die Sensationsgeilheit und Blödheit der Leute entschuldigen. Also ich bitte Dich, das kann doch nicht Dein Ernst sein. Ich hatte selbstverständlich gehofft, dass der Nacken hält und hatte, wie offenbar auch der Schumi, damit gerechnet, dass er es tut. Aber offenbar tut er's nicht. Das tut mir leid für den Schumi und ich find's toll, dass er überhaupt versucht hat, ob seine Verletzungen einen Start erlauben oder nicht. Ich hatte auch kein Problem in Sachen Kommunikation, weil ich weiss, dass die heutigen Journalisten nur noch auf Sensation und Leserzahlen schielen und der Inhalt höchstens sekundär ist. Hat auch alles sein Gutes, weil jetzt können wir uns wieder mehr unserem Dreiradhelden Alonso widmen.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass du deinen Lieblingsfahrer vernachlässigt hattest.
Ansonsten ist mir die Sensationsgeilheit der modernen Medien natürlich bekannt.
Das ganze auf die abzuschieben, ist natürlich naheliegend, mir aber zu billig.
Schumacher, seine Hofschranzen und Ferrari wissen über die Medien mindestens so gut Bescheid wie du, schließlich beschäftigen sie für ein Schweinegeld Profitänzer auf dem Medienparkett.
Da wird man sich schon noch fragen dürfen, ob der Hype nicht bewusst lanciert wurde, oder wenigstens billigend in Kauf genommen.
Im Gegensatz zu uns wussten Schumacher, die Schranzen und Ferrari sehr wahrscheinlich, dass er sich bei dem Unfall ein bisschen mehr weh getan hat als das öffentlich gemacht wurde. Da wäre es im Wissen, wie die Medien ticken, doch naheliegend gewesen, die Sache genau andersrum aufzuziehen als es gemacht wurde. Es sei denn, man wollte genau diesen Hype.
Ich finds als pöser AntiNeiderBuhBähPfui schade, dass er nicht fährt.
Ich frag mal hinterfurzig , Hätte Schneekoppe vor 3 woche noch das bezahlt was sie jetztt bezalt haben ,hätte der neue Deal zwischen Schumis Hof-Biermarke auch ohne das ,zugegeben Oscar verdächtige , Theater so stattgefunden , wären die anderen Deals die der schnelle Willi in der letzten Woche unter Dach und Fach gebracht hat , ohne das "Comeback " überhaupt möglich gewesen ?
Wäre Ferrari und deren Sponsoren so oft und Medienwirksam durch die Sommerpause in Erscheinung getreten ?
Das ganze jetzt den Medien in die Schuhe zu schieben ist natürlich Blödsinn .
Schließlich ist der Göttliche doch an die Presse getreten ( bzw., hat treten lassen ) um zu verkünden das seine Heiligkeit eventuell gedenkt ,im Sinne der Familienzusammenführung ,der Völkerfreundschaft und vollkommen uneigennützig zur Freude der Menschheit wieder ins Lenkrad zu greifen -
Ich sags ja sooooooo ungern und ich schäm mich auch dafür aber es muss sein
Hab ich´s euch nicht gesagt ...