Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:? seltsames RTL umfrage ergebnis-klick zu schumacher

Sieg!
24,2%

Podium
8,0%

Er fährt in die Punkte
13,4%

Schumi landet weit hinten
54,4%

Dieses ergebnis verwundert mich aber schon sehr.....
Ich dachte die deutschen wuerden ihren Goettlichen hoeher einschaetzen!

Bei der Motorsport-Konkurrenzseite, tippten bisher:

41% auf einen Sieg
29% auf ein Podium
16 % aufs Mittelfeld
12% auf eine Blamage
bei bisher 17.700 Stimmen

Auch wieder anderst als erwartet :lol:

Welche Seite ist das denn???

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
OberstKlink hat geschrieben:
Und wenn es hier eine Umfrage gibt, dann geht das nicht ? :shock:

Glaub doch, ich mach da aber nie mit.
Wenn nicht, ist es halt technisch etwas aufwendiger. Ich glaube die IP wird gesperrt, nachdem man abgestimmt hat. Da muss man dann wenigstens den Router neu starten, um nochmal abstimmen zu können.

Eben, will man Mehrfachmeldungen vermeiden, so muss man die IPs die gewählt haben abspeichern und fragt gemäß dieser Liste nach, ob der User darin enthalten sei. Falls ja wird die Teilnahme abgelehnt, ansonst Teilnahme gestattet...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wieso haben sie so spät erkannt, dass die Nackenschmerzen als Folge seines Motorradunfalls keine Besserung zeigten? Wollte Schumacher ein Comeback unter allen Umständen erzwingen und hat er sich erst, nachdem nichts mehr ging, dem Rat seiner Ärzte gebeugt?
War es überhaupt notwendig, den Test im Ferrari F2007 in Mugello zu bestreiten, um dann die Antwort zu bekommen, die eine eingehende Diagnose vielleicht schon vorher prognostiziert hätte?

Gute Fragen!!!

Er hat sich noch einmal einen Ferrari F2007 zum Testen organisieren lassen, doch dann stellten die Ärzte der Sportklinik Bad Nauheim die Ampel endgültig auf Rot. Möglicherweise mit dem Hinweis, dass er sein Leben riskiert, wenn er es trotzdem probiert.
Tatsache ist, dass Schumacher wegen dieser Verletzungen in Valencia kein Comeback geben wird. Und auch nicht in Spa, in Monza oder in Singapur. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie wieder. Wenn die Verletzungen nach einem halben Jahr noch nicht so weit abgeklungen sind, dass Formel 1-Fahren möglich ist, dann wird sich das Problem wahrscheinlich nie mehr lösen lassen.
Valencia, Spa und Monza werden viele Karten an Kunden verkauft haben, die jetzt vielleicht kein Interesse mehr haben, sich das Rennen anzuschauen. Pech für sie: Ein Rückkaufsrecht gibt es nicht. RTL kann seine Sondersendungen abblasen. Die Einschaltquoten werden sich am 23. August wieder auf dem Niveau bewegen, an das sich der Kölner Sender in diesem Jahr gewöhnt hat.

quelle

Ich frage mich immer noch - und wahrscheinlich mit recht, ob dieser 'Gau' fuer die fans nicht doch haette vermieden werden koennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

UeberGott hat geschrieben:
Was heisst denn bitteschön, man hätte den Fans falsche Hoffnungen gemacht? Die Einschränkung mit der Gesundheit gab es von Anfang an! Wer nicht richtig liest ist einfach selber Schuld.

Na sorry, aber ich kaufe weder dir noch sonst einem Schumifan ab, dass er nicht an das Comeback geglaubt hat und jetzt dementsprechend enttäuscht ist.

Die Art und Weise, wie dieses Comeback kommuniziert wurde, war schon sehr merkwürdig.
Es hieß ja nicht: Schumacher testet nen alten Ferrari, unterzieht sich medizinischen Tests und wenn das alles zu einem positiven Ergebnis führt, könnte es sein, dass er Massa in Valencia ersetzt.
Sondern sinngemäß: Schumacher ersetzt Massa, Schumacher kommt wieder. Natürlich muss er noch vorher zum Doktor, aber wir sind alle optimistisch.

Da liegt m.E. der Verdacht schon ziemlich nahe, dass man das nicht aus Dämlichkeit so gemacht hat, sondern bewusst, um einen Jenseits-Hype auszulösen und auszunutzen.

Naja, vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, dass der heutige Journalismus die maximale Sensation aus Nichts herauszuschrauben versucht. Aus der anfänglichen Meldung: Wir haben Schumi angefragt und er hat zugesagt, sofern die Gesundheit es zulässt und deswegen machen wir jetzt einige Tests und entscheiden dann (und so konnte man das an seriösen Orten lesen), wird dann ruckzuck erstens: er wird fahren, zweitens: er darf testen etc. etc. und dann gibt ein Wort das andere, wie hier im Forum schön gesehen und am Schluss muss sich der SChumi noch für die Sensationsgeilheit und Blödheit der Leute entschuldigen. Also ich bitte Dich, das kann doch nicht Dein Ernst sein. Ich hatte selbstverständlich gehofft, dass der Nacken hält und hatte, wie offenbar auch der Schumi, damit gerechnet, dass er es tut. Aber offenbar tut er's nicht. Das tut mir leid für den Schumi und ich find's toll, dass er überhaupt versucht hat, ob seine Verletzungen einen Start erlauben oder nicht. Ich hatte auch kein Problem in Sachen Kommunikation, weil ich weiss, dass die heutigen Journalisten nur noch auf Sensation und Leserzahlen schielen und der Inhalt höchstens sekundär ist. Hat auch alles sein Gutes, weil jetzt können wir uns wieder mehr unserem Dreiradhelden Alonso widmen.

OberstKlink hat geschrieben:
Naja gut, wenn einer eine Umfrage im Internet macht und man einfach klick-klick-klick machen kann, dann muß der sich nicht wundern, wenn das Ergebnis verzerrt ist. Ein bißchen technischer Schutz sollte schon möglich sein.

Die Intentionen der Betreiber spielen halt auch eine Rolle: es kommt darauf an, worauf man aus ist. Entsprechend liberal oder auch restriktiv erfolgt die Forenprogrammierung. Ja-ne is klar, odder?

ceniza hat geschrieben:
Ich frage mich immer noch - und wahrscheinlich mit recht, ob dieser 'Gau' fuer die fans nicht doch haette vermieden werden koennen.

Man hätte es nur vermeiden können, indem Schumacher es ganz einfach abgelehnt hätte, zurückzukommen. Hinter alles andere wären die Medien sowieso dahintergekommen.

Aber nach dem ganzen Hickhack bleibt noch immer eine wichtige Erkenntnis:

Schumacher hätte Bock mal wieder zu fahren. Der Wille ist/war durchaus vorhanden. Und das heisst für mich, dass man niemals nie sagen sollte.

Was heisst denn bitteschön, man hätte den Fans falsche Hoffnungen gemacht? Die Einschränkung mit der Gesundheit gab es von Anfang an! Wer nicht richtig liest ist einfach selber Schuld.

Na sorry, aber ich kaufe weder dir noch sonst einem Schumifan ab, dass er nicht an das Comeback geglaubt hat und jetzt dementsprechend enttäuscht ist.

Die Art und Weise, wie dieses Comeback kommuniziert wurde, war schon sehr merkwürdig.
Es hieß ja nicht: Schumacher testet nen alten Ferrari, unterzieht sich medizinischen Tests und wenn das alles zu einem positiven Ergebnis führt, könnte es sein, dass er Massa in Valencia ersetzt.
Sondern sinngemäß: Schumacher ersetzt Massa, Schumacher kommt wieder. Natürlich muss er noch vorher zum Doktor, aber wir sind alle optimistisch.

Da liegt m.E. der Verdacht schon ziemlich nahe, dass man das nicht aus Dämlichkeit so gemacht hat, sondern bewusst, um einen Jenseits-Hype auszulösen und auszunutzen.

Naja, vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, dass der heutige Journalismus die maximale Sensation aus Nichts herauszuschrauben versucht. Aus der anfänglichen Meldung: Wir haben Schumi angefragt und er hat zugesagt, sofern die Gesundheit es zulässt und deswegen machen wir jetzt einige Tests und entscheiden dann (und so konnte man das an seriösen Orten lesen), wird dann ruckzuck erstens: er wird fahren, zweitens: er darf testen etc. etc. und dann gibt ein Wort das andere, wie hier im Forum schön gesehen und am Schluss muss sich der SChumi noch für die Sensationsgeilheit und Blödheit der Leute entschuldigen. Also ich bitte Dich, das kann doch nicht Dein Ernst sein. Ich hatte selbstverständlich gehofft, dass der Nacken hält und hatte, wie offenbar auch der Schumi, damit gerechnet, dass er es tut. Aber offenbar tut er's nicht. Das tut mir leid für den Schumi und ich find's toll, dass er überhaupt versucht hat, ob seine Verletzungen einen Start erlauben oder nicht. Ich hatte auch kein Problem in Sachen Kommunikation, weil ich weiss, dass die heutigen Journalisten nur noch auf Sensation und Leserzahlen schielen und der Inhalt höchstens sekundär ist. Hat auch alles sein Gutes, weil jetzt können wir uns wieder mehr unserem Dreiradhelden Alonso widmen.

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass du deinen Lieblingsfahrer vernachlässigt hattest.

Ansonsten ist mir die Sensationsgeilheit der modernen Medien natürlich bekannt.
Das ganze auf die abzuschieben, ist natürlich naheliegend, mir aber zu billig.
Schumacher, seine Hofschranzen und Ferrari wissen über die Medien mindestens so gut Bescheid wie du, schließlich beschäftigen sie für ein Schweinegeld Profitänzer auf dem Medienparkett.
Da wird man sich schon noch fragen dürfen, ob der Hype nicht bewusst lanciert wurde, oder wenigstens billigend in Kauf genommen.

Im Gegensatz zu uns wussten Schumacher, die Schranzen und Ferrari sehr wahrscheinlich, dass er sich bei dem Unfall ein bisschen mehr weh getan hat als das öffentlich gemacht wurde. Da wäre es im Wissen, wie die Medien ticken, doch naheliegend gewesen, die Sache genau andersrum aufzuziehen als es gemacht wurde. Es sei denn, man wollte genau diesen Hype.

Ich finds als pöser AntiNeiderBuhBähPfui schade, dass er nicht fährt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Also nach den letzten beiden Wochen habe ich dran geglaubt...zumindest zu 80-90%, dass es passiert. Ein paar kleine Zweifel blieben natürlich, so lange es kein ärztliches Ok gibt. Und enttäuscht bin ich auch. Da ist doch auch nichts verwerfliches dabei, oder ?! Alonso-Fans sind sicher auch enttäuscht, sollte er in Valencia nicht fahren. Das ist im Sport halt so, dass man sein Idol bei dem sehen will, was es am besten kann.

Mit welcher Absicht? Hat Ferrari daran jetzt Geld verdient? Oder Schumacher? Weber hat die Artikel ja zum Beispiel doch nicht fertigen lassen. Und Ferrari hat davon im Nachhinein auch nix, oder haben sie jetzt mehr Autos verkauft?

Dann schon mal "sorry" vorweg, denn ich zähle zu den Schumifans (nicht zu den Rotkäppchen, bitter schön, das anderes Bauställe :D) ) und hatte mich sehr aufs Comeback gefreut. Aber mittlerweile tauchen mehr und mehr Fragen auf, und ich stehe dem was man coram publico austreute recht skeptisch gegenüber. Überlege gerade, ob ich speziell dazu und möglichen Hintergründen einen seperaten Thread eröffnen soll :?:
In der Tat, schon die Art und Weise wie das Comeback als auch der Rücktritt davon (rückblickend) lanciert wurden, ist m.E. sehr merkwürdig, um nicht zu sagen unglaubwürdig...

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass du deinen Lieblingsfahrer vernachlässigt hattest..

Dochdoch, leider schon, wird aber wieder werden.

Ansonsten ist mir die Sensationsgeilheit der modernen Medien natürlich bekannt.
Das ganze auf die abzuschieben, ist natürlich naheliegend, mir aber zu billig.

Das gibt es?

Schumacher, seine Hofschranzen und Ferrari wissen über die Medien mindestens so gut Bescheid wie du, schließlich beschäftigen sie für ein Schweinegeld Profitänzer auf dem Medienparkett.
Da wird man sich schon noch fragen dürfen, ob der Hype nicht bewusst lanciert wurde, oder wenigstens billigend in Kauf genommen.

Hmmm, mal angenommen, die heutigen Medien funktionieren tatsächlich so, wie wir es weiter oben festgehalten haben. Dann frage ich mich wirklich wie man das vorher hätte verhindern können und wie man dann hätte die Sache "retten" sollen, wenn's im Nachhinein rausgekommen wäre. Meinst Du, wenn die gesagt hätten: gemach gemach, wie wir schon 157 mal gesagt haben, es hängt von der Gesundheit ab, dann hätte das gereicht? Ok, schwierige Frage. Sagen wir mal, sie hätten es 15347892 mal gesagt. Ich behaupte, es hätte nicht gereicht, um den Hype einzudämmen.

Im Gegensatz zu uns wussten Schumacher, die Schranzen und Ferrari sehr wahrscheinlich, dass er sich bei dem Unfall ein bisschen mehr weh getan hat als das öffentlich gemacht wurde.

Darum ja auch die angekündigten und durchgeführten Tests und darum auch die Idee, ihn mal im aktuellen Auto mit den aktuellen Fliehetckräften fahren zu lassen, merksch öppis?

Da wäre es im Wissen, wie die Medien ticken, doch naheliegend gewesen, die Sache genau andersrum aufzuziehen als es gemacht wurde. Es sei denn, man wollte genau diesen Hype.

Genau andersrum aufziehen? Was immer das sein soll und wie immer es hätte gemacht werden können....einmal das Wort Schumi und Ersatz im gleichen Kontext und ZACK -> Hype. Kannste nix machen.

Ich finds als pöser AntiNeiderBuhBähPfui schade, dass er nicht fährt.

Macht doch nix, der Alonso "fährt" ja noch.

Morgen will der Kerpener bei einer Pressekonferenz in Genf weitere Erklärungen abgeben. Ab 14 Uhr wird sich der Rekordweltmeister ausführlich zu seinem abgesagten Comeback äußern. Auch Manager Willi Weber sowie der Chefarzt der Sportklini Bad Neuheim, Johannes Peil, wollen sich vor der Presse erklären.

:wink: na da koennen wir aber mal gespannt sein.

Wenn sie schlau sind, dann schliessen sie ein comeback zu einem spaeteren zeitpunkt nicht aus - :lol: :lol: und "wusch" laeuft der ticketverkauf wieder.

:) auch ich aendere den thread titel gerne noch mal......

ceniza hat geschrieben:
Morgen will der Kerpener bei einer Pressekonferenz in Genf weitere Erklärungen abgeben. Ab 14 Uhr wird sich der Rekordweltmeister ausführlich zu seinem abgesagten Comeback äußern. Auch Manager Willi Weber sowie der Chefarzt der Sportklini Bad Neuheim, Johannes Peil, wollen sich vor der Presse erklären.

Wenn sie schlau sind, dann schliessen sie ein comeback zu einem spaeteren zeitpunkt nicht aus - :lol: :lol: und "wusch" laeuft der ticketverkauf wieder.

Danner und Stuck sagten bereits, dass es ja für Monza möglich sei.

Vielleicht war auch die Vorbereitungszeit für Valencia zu kurz?! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Schumacher jetzt fleißig weitertrainiert und von Ärzten betreut wird. Denn eines ist mal Fakt: die Schumacher-Fans sind (inklusive meinereiner) sehr enttäuscht.

Und Schumacher ist einer der letzten, der seine Fans enttäuschen will.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Danner und Stuck sagten bereits, dass es ja für Monza möglich sei.

Vielleicht war auch die Vorbereitungszeit für Valencia zu kurz?! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Schumacher jetzt fleißig weitertrainiert und von Ärzten betreut wird. Denn eines ist mal Fakt: die Schumacher-Fans sind (inklusive meinereiner) sehr enttäuscht.

Und Schumacher ist einer der letzten, der seine Fans enttäuschen will.

:wink: weiter traeumen......

Denn Hype hätte man ganz einfach eindämmen können, indem man gesagt hätte Schumichel kann nienienienie mehr Rennen fahren, weil er mit dem Motorad blöderweise auf die Fresse gefallen ist, anstatt eine grossartige Rückkehr des strahlenden Ritters in rot anzukündigen.... :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Punkt 1: Wenn Schumachers Verletzung derart schwerwiegend gewesen wäre, dann hätte er schon von Anfang an ein grosses und lautes Nein gekriegt! Sonst müsste man wohl seinen Ärzten Halbwissen vorwerfen. *ggg*
Punkt 2: Wir reden hier nicht von medizinischen Problemen von Übergöttern verehrender Sofahelden sondern von Sportlern. Spitzensportler wollen wir sie sicher nicht nennen, aber sicher guter Durchschnitt!
Da muss man eben manchmal die Zähen zusammenbeissen und etwas leiden (auch beim Resultat).
Dazu ist er wohl nicht mehr bereit und deswegen ist es auch besser er sitzt zu Hause vor dem Fernseher oder am Komandostand und überlässt die 'Arbeit' den richtigen Fahrern.
Punkt 3: Das habe ich das schon lange anerkannt (wenn auch auf einen etwas kleineren Zeitraum als die Schumikreischer), aber leider sind die meisten Leute mit roten Käppchen meist schon von vornherein so damit beschäftigt ihr Idol zu verteidigen, dass sie vergessen richtig zu lesen. :)

ad 1: Gefährliches Halbwissen.
ad 2: Gefährliches Halbwissen.
ad 3: Na dann ist das doch wunderbar!
Gefährlich ist es eher mit deinem bescheidenen Repertoire an Antworten trotzdem noch eine Quote zu wagen.
Ich würde sagen da wäre es klüger es wie Schumacher zu machen und mit Hilfe eines herbeigeredeten medizinischen Problems einen stillen Rückzieher zu machen um sich weitere Peinlichkeiten zu ersparen. :lol:

Apropos püeinlicher Rückzug......
Schumacher in einem BMW in der DTM (gleich drei peinliche Augenblicke des Motorsportes in einem), das würde doch prima passen.

Also nach den letzten beiden Wochen habe ich dran geglaubt...zumindest zu 80-90%, dass es passiert. Ein paar kleine Zweifel blieben natürlich, so lange es kein ärztliches Ok gibt. Und enttäuscht bin ich auch. Da ist doch auch nichts verwerfliches dabei, oder ?! Alonso-Fans sind sicher auch enttäuscht, sollte er in Valencia nicht fahren. Das ist im Sport halt so, dass man sein Idol bei dem sehen will, was es am besten kann.

Hab ich doch nicht gesagt, dass das verwerflich wäre.
Verwerflich wäre höchstens, wenn man den Fans Hoffnungen gemacht hätte, in dem Wissen, dass man die mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht würde erfüllen können.

Mit welcher Absicht? Hat Ferrari daran jetzt Geld verdient? Oder Schumacher? Weber hat die Artikel ja zum Beispiel doch nicht fertigen lassen. Und Ferrari hat davon im Nachhinein auch nix, oder haben sie jetzt mehr Autos verkauft?

Ich weiß nicht im einzelnen, wieviel Ferraris, Bier oder Fanartikel etc. mehr verkauft worden sind. Man kann aber davon ausgehen, dass der Aufstand niemandem der Beteiligten finanziell geschadet hat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

thealonsof1 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Ist schon länger her das ich hier bei einer Umfrage mitgemacht habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann konnte man nur einmal abstimmen.

Also ich weiss nicht wie es bei deiner Internetverbindung ist (kenn mich da nicht so aus), aber ich glaub mein Router holt mir jeden Tag eine neue IP Addresse :?

Denn wenn ich heute auf der Konkurrenzseite abstimme, kann ich morgen erneut abstimmen.

Ich hab das mal bei einer Frage ob Vettel noch dieses Jahr WM werden kann so durchgezogen, dass ich in Laufe der Woche jede Antwortmöglichkeit durch hatte
:lol:

wenn du z.B. einen Router benutzt, der sich eines Anonproxys bedient, dann kann sich die IP schon ändern. Normalerweise ordnet dir dein Provider eine IP (die in ihrem Wesen nach sehr wohl dynamisch ist) zu, die sich während der Dauer deiner Mitgliedschaft auch i.d.R. nicht ändert, es sei denn deine Stammdaten wurden geändert, dann kann es sein, dass deine IP wechselt. Bei neuem Providerwechsel bekommst du eine andere IP. Gehe mal auf "Prog ausführen", gib "CMD" ein und danach dann "IpConfig" (damit kannst du deine IP einsehen). Das schau dir mal ein paar Tage lang an...

Denn Hype hätte man ganz einfach eindämmen können, indem man gesagt hätte Schumichel kann nienienienie mehr Rennen fahren, weil er mit dem Motorad blöderweise auf die Fresse gefallen ist, anstatt eine grossartige Rückkehr des strahlenden Ritters in rot anzukündigen.... :lol:

Tja, auch hier kann man nur sagen: gefährliches Halbwissen (siehe weiter oben).

Ich würde sagen da wäre es klüger es wie Schumacher zu machen und mit Hilfe eines herbeigeredeten medizinischen Problems einen stillen Rückzieher zu machen um sich weitere Peinlichkeiten zu ersparen. :lol:

Hier wieder: gefährliches Halbwissen (das medizinische Problem ist nicht herbeigeredet, es existiert) gepaart mit unsinnigen Unterstellungen.

Apropos püeinlicher Rückzug......
Schumacher in einem BMW in der DTM (gleich drei peinliche Augenblicke des Motorsportes in einem), das würde doch prima passen.

Das dürfte schwierig werden (siehe weiter oben).

ceniza hat geschrieben:
:wink: naja, genutzt hat es dem schumichel im finanziellen bereich ja schon, da er in der kurzen "Hype-zeit" mehrere werbevertraege verlaengert hat.
:lol: :lol:

Nein, hat es nicht. Zumindest wenn man den TV-Sendern glauben darf. Besonders nTV hat in diesem Punkt ausdrücklich von Geldverlusten (unterm Strich) bei MS gesprochen.

Ich weiß nicht im einzelnen, wieviel Ferraris, Bier oder Fanartikel etc. mehr verkauft worden sind. Man kann aber davon ausgehen, dass der Aufstand niemandem der Beteiligten finanziell geschadet hat.

Wenn Schumacher, wie es heisst, seine Testfahrten wirklich selbst bezahlt hat, dürfte das sehr teuer gewesen sein für ihn. Und ansonsten wars für Ferrari teuer.

Also das Ganze als reinen PR-Gag abzutun nach dem Motto der Schumacher hatte gar nicht die Absicht zu fahren, finde ich falsch. Auch als Anti sollte man sehen, dass Schumacher nicht der Typ für sowas ist. Und dass er es vorl allem (finanziell) gar nicht nötig hat.

Wenn Schumacher, wie es heisst, seine Testfahrten wirklich selbst bezahlt hat, dürfte das sehr teuer gewesen sein für ihn. Und ansonsten wars für Ferrari teuer.

Also das Ganze als reinen PR-Gag abzutun nach dem Motto der Schumacher hatte gar nicht die Absicht zu fahren, finde ich falsch. Auch als Anti sollte man sehen, dass Schumacher nicht der Typ für sowas ist. Und dass er es vorl allem (finanziell) gar nicht nötig hat.

Im Ernst: Glaubst du wirklich, dass Schumi die Testfahrten auch noch selbst bezahlt hat? Ich tue das jedenfalls nicht. Würde mich schwer wundern, wenn das keine Ente ist. Wer setzt eigentlich solch hahnebüchnen Unsinn in die Welt?

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Im Ernst: Glaubst du wirklich, dass Schumi die Testfahrten auch noch selbst bezahlt hat? Ich tue das jedenfalls nicht. Würde mich schwer wundern, wenn das keine Ente ist. Wer setzt eigentlich solch hahnebüchnen Unsinn in die Welt?

Keine Ahnung. Ich glaubs auch eher nicht, aber ausschließen kann man es auch nicht.

...
Hab ich doch nicht gesagt, dass das verwerflich wäre.
Verwerflich wäre höchstens, wenn man den Fans Hoffnungen gemacht hätte, in dem Wissen, dass man die mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht würde erfüllen können.

Jedenfalls Toupet-Willi hat seine geplanten Merchandising-Produkte [wieder] einstampfen müssen :lol:.

Jedenfalls Toupet-Willi hat seine geplanten Merchandising-Produkte [wieder] einstampfen müssen :lol:.

Nein hat er nicht, da er die Produktion gestoppt hat, bevor sie überhaupt anfing ;-)

Keine Ahnung. Ich glaubs auch eher nicht, aber ausschließen kann man es auch nicht.

Soweit geht die Verbundenheit zu FER selbst bei MS nicht - zumal sich Schumi schon immer gut hat bezahlen lassen - besonders von FER.

(das medizinische Problem ist nicht herbeigeredet, es existiert)
Bist du Arzt? Bist du Schumis Arzt? Hast du veilleicht die Diagnose verbockt, weil du endlich Hand an deinem Helden legen konntest? Ich hoffe ihm hat es genau so gefallen wie dir?
:lol:

Naja, im besten Fall könnten wir es positiv für Schumacher auslegen, dass er einfach nicht das hellste Kerlchen ist, und deshalb tatsächlich an ein Comeback geglaubt hat, trotz anders lautender Diagnose seiner Ärzte.
Im mittelbesten Falle kann man davon ausgehen, dass er einfach gemerkt hat dass er nicht mehr der Bringer ist und deshalb lieber einen Rückzug gemacht hat, um sich nicht zu blamieren.
Im schlechtesten Falle ist er die Marionette von Ferrari, mit einem Rückgrat welches wohl eher ein Fall für medizinische Bedenken wäre als sein Nacken und er hat sich von denen für wasweissich einspannen lassen, nur um etwas Kohle zu machen. Wenn man bedenkt wer sein Manager ist, dann würde mich das nicht mal so gross wundern. Die 20% sind ja schön und gut, aber wenn die Grundsumme grösser wird......

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer