Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 11. August 2009
172 172

Ob der Heiko Wasser wohl schon Selbstmord begangen hat? :D) Frag ich mich grad so am Rande... :?:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:
:twisted: da kennst du Alonso schlecht.
Er waere gluecklich seinen heim GP zu bestreiten, Alonso ist racer und fighter und er weiss was er seinen fans schuldig ist.

Ach Herrje mir kommen die Tränen, gut dass es wenigstens noch einen Racer durch und durch in der F1 gibt neben den anderen Luschen, Unmotivierten, immer brav hinterherfahrenden und überbezahlten Fahrern, gelle :lol:

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: welcher schumichel fan hat billige karten fuer Spa abzugeben ??(3stueck) - brauche welche!

Auch als Nicht-Schumacherfan behalte ich meine Spa-Karte lieber für mich :-P nichts für ungut :wink:

UeberGott hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Immerhin hat man sich noch eine nette Ausrede ausgedacht, damit die Rotkäppchen sich nicht zu sehr zu schämen brauchen für ihr Idol. :)
Einfach eine billige Lachnummer, dieser Herr Schumacher.

Hä? Was für eine Ausrede? Das würde ja heissen, dass der Grund für die Absage gar nicht existiert? Warum wurde denn dann abgesagt? Auch den Zusammenhang zu einer billigen Lachnummer seh ich nicht so ganz, ausser, dass Deine Beiträge genau in diese Kategorie fallen.
Der Grund der Absage. :lol:
Oder Ausrede, wie dies etwas weniger opportunistisch denkende Menschen sagen würde.....
Ich sags ja, ein prima Ausrede, dass sich Rotkäppchen nicht zu schämen brauchen und weiter hinter grossen Worten verstecken können.
Aber Fakt ist: Viel heisse, rote Luft und ein überschätzter, alter Mann der nicht mehr mithalten kann.

172 hat geschrieben:
Ob der Heiko Wasser wohl schon Selbstmord begangen hat? :D) Frag ich mich grad so am Rande... :?:

Nee, der legt sich gerade seinen Text zurecht fürs Kommentieren. Statt gewohnter Lobdudeleien und übermässigem Deutschtum gehts diesmal um den mutigen Aufbruch in ferne Welten äh Galaxien, geleitet wird das Ganze von Captain Futu... äh Schumi 8-)

[
Oder Ausrede, wie dies etwas weniger opportunistisch denkende Menschen sagen würde.....
Ich sags ja, ein prima Ausrede, dass sich Rotkäppchen nicht zu schämen brauchen und weiter hinter grossen Worten verstecken können.
Aber Fakt ist: Viel heisse, rote Luft und ein überschätzter, alter Mann der nicht mehr mithalten kann.

Naja, Formulaone und bschenker haben schon Recht, selbst wenn man seitens Schumachers und Ferraris versucht hätte, erst im Geheimen zu testen, ob er es gesundheitlich kann, dann wäre die Presse dahinter gekommen. Von daher denke ich schon, dass die Probleme im Nacken dafür verantworlich waren für die Absage. Und für den vielen Schwall, den sein Manager rauslässt, kann der Kerpener ja nun nicht soviel. Schade, hätte ihn schon 2007 gerne gegen Kimi auf gleichem Material gesehen.

172 hat geschrieben:

Na der Renault natürlich. Du kennst doch Alonso. Der steht immer zu seinem Team. :wink:

:lol: :lol: Ein weiterer Kommentar erübrigt sich.

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: welcher schumichel fan hat billige karten fuer Spa abzugeben ??(3stueck) - brauche welche!

Ich habe zwar keine Karten, aber kaufe dir gerne welche, dann haben wir ein paar Tage Ruhe vor dir. :lol:

172 hat geschrieben:

Ich kann dich beruhigen, er labert schon auf NTV und sieht sehr gesund aus.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Das große Duell der jungen Formel-1-Stars wie Lewis Hamilton oder Sebastian Vettel mit dem Rekordweltmeister Michael Schumacher fällt nun also ins Wasser. "Ich bin nicht unglücklich darüber", gibt Ex-Grand-Prix-Pilot Jochen Mass zu verstehen. Er erläutert:"Denn das Risiko, dass er als Verlierer aus dieser Geschichte hervorgeht, war relativ groß. Ich bin erleichtert, dass es nicht soweit gekommen ist."

:wink: So kann man es natuerlich auch sehen; wer weiss welche blamage Schumacher erspart bleibt!?

Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Na der Renault natürlich. Du kennst doch Alonso. Der steht immer zu seinem Team. :wink:

:lol: :lol: Ein weiterer Kommentar erübrigt sich.

:D) An erster stelle steht Alonso zu seinem Racer herz - und das will um die WM kaempfen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Funer hat geschrieben:
Da ja hier ständig spekuliert wird, will ich auch mal.
Sehr wahrscheinlich ist, das die Gesundheit nur vorgeschoben wurde, und das aus mehreren Gründen. Zum einen ist es nicht zu verstehen, das man offensichtlich nicht wusste, wie schlimm die Verletzungen im Februar wirklich waren. Das erscheint ja schon lächerlich, wenn jetzt auf einmal von Brüchen am Kopf und dergleichen die Rede ist.

Gesundheit nur vorgeschoben? Also ehrlich gesagt denke ich, dass du mit dieser Aussage nur provozieren willst und das nicht wirklich ernst meinst.

Schumacher wollte nie genauer zu den Verletzungen Stellung nehmen, schon vor dem ganzen Comeback-Theater und Massas Crash.

Funer hat geschrieben:
Aber gut, nehmen wir mal an, die dachten sie kriegens irgendwie noch hin. Aber auch hier stelle ich mir die Frage, warum dann Tests im Kart und nicht im F1 Auto? Und warum eine Woche weiter eiern und die Leute hinters Licht führen mit all den bewusst verbreitete Pressemeldungen

Hä?! Schläfst du? Er hat doch den 2007er F1-Renner getestet. Und wollte auch heute und morgen wieder damit fahren. Den F60 durfte er aus bekannten Gründen nicht testen.

Funer hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen, dass genau hier der Grund liegt. Man ist eben beim ersten Test nicht mit GP2 Reifen gefahren, wie offiziell behauptet. Und die FIA ist dahinter gekommen. Und um den Schaden nicht noch zu vergrößern hat die FIA Ferrari vor die Wahl gestellt, entweder Strafe oder Rücktritt vom Comeback...

Soein Unfug :lol:

Als ob die FIA sowas stoppen würde. Selbst wenn Schumacher illegalerweise mit F1-Reifen getestet hätte. Bernie hat sich schon die Hände gerieben und Mosley war ebenfalls begeistert. Man hätte da sicher ne andere Form der Bestrafung gefunden. Abgesehen davon bin ich sicher, dass es wirklich GP2-Reifen waren.

ceniza hat geschrieben:
:D) An erster stelle steht Alonso zu seinem Racer herz - und das will um die WM kaempfen.

Und was will er an zweiter Stelle?

Schade das Schumi sein Comeback lassen muss, die Leidtragenden sind wir Fans.

Ich hätte gerne Schumacher wieder im Auto gesehen. Einen konkurrenzfähigen Schumacher, der den jungen wilden gehörig um die Ohren fahrt...
Leider wird wohl aus dem nichts mehr :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

UeberGott hat geschrieben:
Immerhin hat man sich noch eine nette Ausrede ausgedacht, damit die Rotkäppchen sich nicht zu sehr zu schämen brauchen für ihr Idol. :)
Einfach eine billige Lachnummer, dieser Herr Schumacher.

Hä? Was für eine Ausrede? Das würde ja heissen, dass der Grund für die Absage gar nicht existiert? Warum wurde denn dann abgesagt? Auch den Zusammenhang zu einer billigen Lachnummer seh ich nicht so ganz, ausser, dass Deine Beiträge genau in diese Kategorie fallen.

der Grund der Absage war wie in der Zeitung mit den großen Buchstaben steht ein Schädelbruch den er sich im Februar bei dem Motorradunfall zuzog.
Das ist dann keine Ausrede
Wenn man die Bilder von dem Unfall gesehen hat , dann wundert man sich eher, dass er noch lebt.

Er hat es versucht, das ist aller ehren wert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Schade das Schumi sein Comeback lassen muss, die Leidtragenden sind wir Fans.

Ich hätte gerne Schumacher wieder im Auto gesehen. Einen konkurrenzfähigen Schumacher, der den jungen wilden gehörig um die Ohren fahrt...
Leider wird wohl aus dem nichts mehr :?

Aber irgendwie war Schumacher auch sehr voreilig mit seiner zusage fuer Ferrari.
Lauda meinte gerade Schumacher sei der einzige gewesen, der ueber die schwere seiner verletzung bescheid wusste.

:twisted: Auch er haette etwas mehr an die konsequenzen denken muessen, was die ankuendigung seines comebacks und dann wieder ein ruecktritt von der ankuendigung ausloesen wuerde.

was er da abgezogen hat ist auch etwas kindisch und unueberlegt gewesen - :? ohne dem "Goettlichen" jetzt auf den schlips treten zu wollen.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Funer hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen, dass genau hier der Grund liegt. Man ist eben beim ersten Test nicht mit GP2 Reifen gefahren, wie offiziell behauptet. Und die FIA ist dahinter gekommen. Und um den Schaden nicht noch zu vergrößern hat die FIA Ferrari vor die Wahl gestellt, entweder Strafe oder Rücktritt vom Comeback...

Ui, ich hatte schon Angst Du erzählst was von wegen er sei zu langsam gewesen. Aber dass jetzt so eine Supertheorie daher kommt, das ist wirklich überraschend. Das kann ich mir also durchaus auch vorstellen, dass es so gewesen sein könnte...moment, muss grad schnell meinen Führerschein abgegeben, hab glaub's grad um die 5 Promille....

Funer hat geschrieben:
Da ja hier ständig spekuliert wird, will ich auch mal.
Sehr wahrscheinlich ist, das die Gesundheit nur vorgeschoben wurde, und das aus mehreren Gründen. Zum einen ist es nicht zu verstehen, das man offensichtlich nicht wusste, wie schlimm die Verletzungen im Februar wirklich waren. Das erscheint ja schon lächerlich, wenn jetzt auf einmal von Brüchen am Kopf und dergleichen die Rede ist.

Gesundheit nur vorgeschoben? Also ehrlich gesagt denke ich, dass du mit dieser Aussage nur provozieren willst und das nicht wirklich ernst meinst.

Schumacher wollte nie genauer zu den Verletzungen Stellung nehmen, schon vor dem ganzen Comeback-Theater und Massas Crash.

Funer hat geschrieben:
Aber gut, nehmen wir mal an, die dachten sie kriegens irgendwie noch hin. Aber auch hier stelle ich mir die Frage, warum dann Tests im Kart und nicht im F1 Auto? Und warum eine Woche weiter eiern und die Leute hinters Licht führen mit all den bewusst verbreitete Pressemeldungen

Hä?! Schläfst du? Er hat doch den 2007er F1-Renner getestet. Und wollte auch heute und morgen wieder damit fahren. Den F60 durfte er aus bekannten Gründen nicht testen.

Funer hat geschrieben:

Soein Unfug :lol:

Als ob die FIA sowas stoppen würde. Selbst wenn Schumacher illegalerweise mit F1-Reifen getestet hätte. Bernie hat sich schon die Hände gerieben und Mosley war ebenfalls begeistert. Man hätte da sicher ne andere Form der Bestrafung gefunden. Abgesehen davon bin ich sicher, dass es wirklich GP2-Reifen waren.

War mir doch klar das Leute wie du drauf anspringen....

ceniza hat geschrieben:
was er da abgezogen hat ist auch etwas kindisch und unueberlegt gewesen - :? ohne dem "Goettlichen" jetzt auf den schlips treten zu wollen.....

Das war alles, nur nicht unüberlegt.

Funer hat geschrieben:

Da bin ich aber beruhigt, dss es wirklich nur Provokation war. Denn eigentlich schätze ich dich als halbwegs clever ein und hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du den Mist ernst gemeint hast.

MartinS hat geschrieben:
[

Naja, Formulaone und bschenker haben schon Recht, selbst wenn man seitens Schumachers und Ferraris versucht hätte, erst im Geheimen zu testen, ob er es gesundheitlich kann, dann wäre die Presse dahinter gekommen. Von daher denke ich schon, dass die Probleme im Nacken dafür verantworlich waren für die Absage. Und für den vielen Schwall, den sein Manager rauslässt, kann der Kerpener ja nun nicht soviel. Schade, hätte ihn schon 2007 gerne gegen Kimi auf gleichem Material gesehen.
Schumacher ist ja nicht zu Hause rumgesessen und hat Däumchen gedreht. Er hat weiterhin etwas Sport gemacht, auch mit damit verbundenen Leistungstests.
So ein zwickender Nacken kann natürlich auch ein psychologisches Problem werden. Und auch der unbedingte Wille da mitzufahren und gewinnen zu wollen ist nicht mehr da. Plötzlich merkt er dass er hinterherfahren wird. Kämpfe gegen Buemis und andere unbekannte Fahrer, gesichtsverlust. Der Druck ist auch da, wird von den Medien und den Fans noch gepusht. Er kann seine persönlichen Ansprüche nicht mehr erfüllen usw.
Schumacher hat sich jedenfalls mit seinem kurzfristigen Rücktritt vom Rücktritt keinen Gefallen getan und es war irgendwie logisch dass er scheitern würde.
Und jetzt eben der Rücktritt vom kurzfristigen Rücktritt vom Rücktritt, vielleicht die bessere Variante als irgendwo im Hinterfeld hinterherzufahren, zumal der Ferrari lange nicht mehr die Nr. 1 ist und das Feld so eng wie selten zuvor ist.
Ich denke das Thema Schumacher (zumindest Michael) als aktiver Fahrer in der F1 ist nun definitiv abgehakt!

ceniza hat geschrieben:
Aber irgendwie war Schumacher auch sehr voreilig mit seiner zusage fuer Ferrari.
Lauda meinte gerade Schumacher sei der einzige gewesen, der ueber die schwere seiner verletzung bescheid wusste.

:twisted: Auch er haette etwas mehr an die konsequenzen denken muessen, was die ankuendigung seines comebacks und dann wieder ein ruecktritt von der ankuendigung ausloesen wuerde.

Naja wenn man wie du nur das sieht, was man sehen will, dann kommentert man das Ganze auch, wie du es gerade tust.

Fakt ist aber, dass man von Anfang an gesagt hat, Schumacher fahre wenn er die medizinischen Tests besteht und die Ärzte grünes Licht geben. Das war eine Voraussetzung, die nicht erfüllt werden konnte. Und das hat sich erst gestern als definitiv herausgestellt, als Schumacher bei seinem Arzt in Bad Nauheim zu Untersuchungen war.

Das eigentliche Problem ist, dass diese Tatsache von den Medien ausgeblendet wurde. Sogar RTL hatte schon mit Schumacher-Bildern für den Valencia-GP geworben. :roll:

Funer hat geschrieben:

Da bin ich aber beruhigt, dss es wirklich nur Provokation war. Denn eigentlich schätze ich dich als halbwegs clever ein und hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du den Mist ernst gemeint hast.

Und dabei hatte ich extra geschrieben, ich will auch mal spekulieren.

Und du musst zugeben, das wäre sogar möglich. Wohingegen das die FIA da mitspielt, ich nicht für möglich halte, jedenfalls nicht mehr heutzutage.
Und da wir nun wissen wie schwer die Verletzung im Februar wirklich war, muss man sich fragen ob die noch alle Tassen im Schrank haben und von einem Comeback faseln, oder ob das nicht von Beginn an lediglich ne reine PR Nummer war, ob des schlechten Abschneidens in der WM.

Ich denke das Thema Schumacher (zumindest Michael) als aktiver Fahrer in der F1 ist nun definitiv abgehakt!

Die Betonung liegt auf MICHAEL. Wie alt ist eigentlich der Mick? Denke noch so 8-10 Jahre, dann wird der Name Schumacher wieder in der F1 auftauchen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du "Ausrede" schreibst. Passt nicht. Was sind Rotkäppchen? Ich kenne nur ein Rotkäppchen. Und dass der Briatore irgendwas mit dem ganzen zu tun haben soll ist auch völlig neu. Da Du aber gerne von Fakten redest: Der Schumacher hat sich im Februar Verletzungen zugezogen, die nicht soweit ausgeheilt sind, dass an Rennenfahren in einem Formel 1 zu denken ist. Wie bereits von anfang an kommuniziert wurde, ging es nach der Zusage von Schumacher darum zu testen, ob er gesundheitlich in der Lage ist, F1-Rennen zu fahren oder nicht und dafür waren die Tests danach. Leider hat man rausgefunden, dass es gesundheitlich nicht geht. Dass hier einige Leute das Gefühl haben, sie seien toll, weil sie sich selbstgefällig über die Gesundheit, bzw. eben nicht Gesundheit anderer Leute lustig machen, find ich ziemlich erbärmlich.

Funer hat geschrieben:

Und dabei hatte ich extra geschrieben, ich will auch mal spekulieren.

Und du musst zugeben, das wäre sogar möglich. Wohingegen das die FIA da mitspielt, ich nicht für möglich halte, jedenfalls nicht mehr heutzutage.
Und da wir nun wissen wie schwer die Verletzung im Februar wirklich war, muss man sich fragen ob die noch alle Tassen im Schrank haben und von einem Comeback faseln, oder ob das nicht von Beginn an lediglich ne reine PR Nummer war, ob des schlechten Abschneidens in der WM.

Sorry, aber selbst wenn man Schumacher nicht mag: er ist nicht der Typ für PR-Spielchen. Und schon gar nicht lässt er sich von Ferrari, Bernie oder sonstwem für soetwas missbrauchen. Denn seinem Ruf hat die ganze Sache jetzt auch nicht unbedingt geholfen.

Ich denke er hat nach seinen Testfahrten vor 11 Tagen einfach gedacht, die Nackenschmerzen seien nur soetwas wie Muskelkater. Aber als der dann auch nach einigen Tagen nicht verschwand, musste er wohl realisieren, dass sein Nacken für ein F1-Comeback noch nicht ausreichend verheilt ist.

Fakt ist aber, dass man von Anfang an gesagt hat, Schumacher fahre wenn er die medizinischen Tests besteht und die Ärzte grünes Licht geben. Das war eine Voraussetzung, die nicht erfüllt werden konnte. Und das hat sich erst gestern als definitiv herausgestellt, als Schumacher bei seinem Arzt in Bad Nauheim zu Untersuchungen war.

Das eigentliche Problem ist, dass diese Tatsache von den Medien ausgeblendet wurde. Sogar RTL hatte schon mit Schumacher-Bildern für den Valencia-GP geworben. :roll:

Na dann hab ich was anderes gelesen, das mit der Gesundheit kam erst nach dem ersten Test und dem Verbot des richtigen Test ins Spiel. Und genau das scheint mir der Auslöser zu sein. Man weiß eben nicht genau wo er steht und wie schnell er wirklich noch fahren kann. Und darauf kann man bei der Erwartungshaltung, die man übrigens selbst zu verantworten hat, nicht verzichten.
Daher auch der ungstüme Groll gegen Williams, im Grunde eine Lapalie, aber unnötig von den Roten aufgebauscht.
Und ein Schumacher der lauthals verkündet dem Team aus lauter Loyalität helfen zu wollen, und der dann hinterher fährt, wäre doch mehr als peinlich gewesen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer