bschenker hat geschrieben:
Für einmal glaube ich das Schumacher wirklich fahren wollte. Nun jetzt ist jedenfalls klar das die Motorradverletzung schlimmer wahr als gesagt wurde. Die Knochenverletzungen sind wahrscheinlich alle geheilt, das Problem dürften die Verschiedenen Zerrungen sein.
Vor einem Jahr habe ich, wegen unglücklichen Umständen, einen Schlag an die rechte Schulter erhalten. Kein Bruch nichts, und trotzdem dauerte es ein halbes Jahr bis ich den Arm wieder voll bewegen konnte und bei raschen Bewegungen keine starken Schmerzen mehr spührte. Als ich Jung wahr brauchte sowas einen Tag und wahr vergessen. Ob man will oder nicht das ist eben das Alter.
Was ich an der ganzen Sache, bedauerlich finde ist wie man damit umgegangen ist. Die haben (Ferrari und auch Schumacher) Geräte zur Verfügung zur stärkung der Nackenmuskulatur. Anbetracht das Schumacher auf Ärtzlichen Rat noch keine weiteren Motorrad Tests oder Rennen gefahren ist, hätte es genügt ein solches Trainingsgerät für ein paar Tage intensiv zu Benutzen und man hätte die unmöglichkeit eines Einsatzes bevor man an die öffentlichkeit ging erkannt. Zeit für eventuelle Test (wen auch legal, aber nach meiner Meinung eine umgehung der Regeln) mit dem alten F1 währe diese Woche noch genügend gewesen.
Nimmt mich Wunder ob Badoer auch einen solchen Test Fahren darf.
Da ja hier ständig spekuliert wird, will ich auch mal.
Sehr wahrscheinlich ist, das die Gesundheit nur vorgeschoben wurde, und das aus mehreren Gründen. Zum einen ist es nicht zu verstehen, das man offensichtlich nicht wusste, wie schlimm die Verletzungen im Februar wirklich waren. Das erscheint ja schon lächerlich, wenn jetzt auf einmal von Brüchen am Kopf und dergleichen die Rede ist. Aber gut, nehmen wir mal an, die dachten sie kriegens irgendwie noch hin. Aber auch hier stelle ich mir die Frage, warum dann Tests im Kart und nicht im F1 Auto? Und warum eine Woche weiter eiern und die Leute hinters Licht führen mit all den bewusst verbreitete Pressemeldungen
Ich kann mir gut vorstellen, dass genau hier der Grund liegt. Man ist eben beim ersten Test nicht mit GP2 Reifen gefahren, wie offiziell behauptet. Und die FIA ist dahinter gekommen. Und um den Schaden nicht noch zu vergrößern hat die FIA Ferrari vor die Wahl gestellt, entweder Strafe oder Rücktritt vom Comeback...