Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

ceniza hat geschrieben:
:wink: tja Bob, ich sagte es dir ja schon : "glauben ist nicht wissen"..

Was würde ich bloß ohne Dich tun... :lol:

Lol, gerade eben wurde ein Statement einer gewissen "ceniza" bei N24 vorgelesen. Muss mal den Beitrag hier suchen, ob es auch wirklich "unsere" war. :lol:

Daniel1992 hat geschrieben:
Lol, gerade eben wurde ein Statement einer gewissen "ceniza" bei N24 vorgelesen. Muss mal den Beitrag hier suchen, ob es auch wirklich "unsere" war. :lol:

Echt? Was wurde denn gesagt?

Was? Ist das Dein Ernst? :shock:

don_simon hat geschrieben:
kimi wird jetzt sicher ein ganzes vodkafass aufmachen, wenn er die nachricht hört. :lol:

Glaub ich nicht, der hat das gewusst.

was echt?? :lol:
dann muss ich jetzt n24 einschalten, der sender wiederholt eh alles in der dauerschleife. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Funer hat geschrieben:
andi15101990 hat geschrieben:
Vielleicht kehrt auch ein paar Rennen später zurück wer weiß wie lange Massa noch ausfällt. Überall ist nämlich nur zu lesen das Schumacher sein Comeback für Valencia absagt.

Bei der Karnevalstruppe aus Maranello durchaus denkbar, nur sind jetzt die Pausen für ein solches Theater sehr kurz, das werden die nicht Medietechnisch nicht hinkriegen. Und einfach so ins Auto setzen und losfahren geht gar nicht....

Wen meinst Du mit "Karnevalstruppe aus Maranello"?

UeberGott hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Vielleicht kehrt auch ein paar Rennen später zurück wer weiß wie lange Massa noch ausfällt. Überall ist nämlich nur zu lesen das Schumacher sein Comeback für Valencia absagt.

Bei der Karnevalstruppe aus Maranello durchaus denkbar, nur sind jetzt die Pausen für ein solches Theater sehr kurz, das werden die nicht Medietechnisch nicht hinkriegen. Und einfach so ins Auto setzen und losfahren geht gar nicht....

Da gibts nur eine die ständig Zirkus machen

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ich weiss nicht, wen Du meinst, bitte um Aufklärung. Ich verrate Dir dafür auch, dass Zirkus von Zirkustruppen gemacht wird und nicht von Karnevalstruppen.

Hab nur mit einem Ohr zugehört und als der Name "ceniza" gefallen ist hat mich das stutzig gemacht. Glaube, dass dort gesagt wurde, dass Schumacher 2006 nicht freiwillig abgetreten ist oder so, weiß es aber nicht genau. Hab den Beitrag bis jetzt noch nicht gefunden... :?

Hoffentlich wirds wiederholt, bei Michael Jackson wars ja auch so, dass jedes Statement 3 mal gezeigt wurde oder so.

172 172

Haha! "Schumi sagt Comeback ab!". Die geilste Nachricht des Jahres! Aber auch nich wirklich überraschend.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ich weiss nicht, wen Du meinst, bitte um Aufklärung. Ich verrate Dir dafür auch, dass Zirkus von Zirkustruppen gemacht wird und nicht von Karnevalstruppen.

Was du nicht sagst, da wäre ich ohne dich nie drauf gekommen.

Hab nur mit einem Ohr zugehört und als der Name "ceniza" gefallen ist hat mich das stutzig gemacht. Glaube, dass dort gesagt wurde, dass Schumacher 2006 nicht freiwillig abgetreten ist oder so, weiß es aber nicht genau. Hab den Beitrag bis jetzt noch nicht gefunden... :?

Was wurde denn gesagt? Nach welchem Beitrag suchst Du?

Bob_Sugar hat geschrieben:

Was wurde denn gesagt? Nach welchem Beitrag suchst Du?

Nach dem wo irgendwas mit 2006 und ich glaube auch "Göttlicher" steht...:D

War ja zu erwarten, dass der Schumi sein Schwänzchen einziehen würde, wenn er merkt dass er keine Chance hat mit den anderen Fahrern mitzuhalten.
Webers lustige Ansage mit den 5 Zehnteln war ja witzig genug, nachdem der 7-fache schon in seiner aktiven Zeit Mühe bekundete sich gegen seinen Teamkollegen Massa durchzusetzen, der sich im Gegensatz zum Rennfahrerrentner wohl eher noch gesteigert hat.
Vielleicht hätte er sich das vorher etwas besser überlegen sollen, dann hätte er sich diesen peinlichen Rückzieher ersparen können.
Immerhin hat man sich noch eine nette Ausrede ausgedacht, damit die Rotkäppchen sich nicht zu sehr zu schämen brauchen für ihr Idol. :)
Einfach eine billige Lachnummer, dieser Herr Schumacher.

Für einmal glaube ich das Schumacher wirklich fahren wollte. Nun jetzt ist jedenfalls klar das die Motorradverletzung schlimmer wahr als gesagt wurde. Die Knochenverletzungen sind wahrscheinlich alle geheilt, das Problem dürften die Verschiedenen Zerrungen sein.
Vor einem Jahr habe ich, wegen unglücklichen Umständen, einen Schlag an die rechte Schulter erhalten. Kein Bruch nichts, und trotzdem dauerte es ein halbes Jahr bis ich den Arm wieder voll bewegen konnte und bei raschen Bewegungen keine starken Schmerzen mehr spührte. Als ich Jung wahr brauchte sowas einen Tag und wahr vergessen. Ob man will oder nicht das ist eben das Alter.

Was ich an der ganzen Sache, bedauerlich finde ist wie man damit umgegangen ist. Die haben (Ferrari und auch Schumacher) Geräte zur Verfügung zur stärkung der Nackenmuskulatur. Anbetracht das Schumacher auf Ärtzlichen Rat noch keine weiteren Motorrad Tests oder Rennen gefahren ist, hätte es genügt ein solches Trainingsgerät für ein paar Tage intensiv zu Benutzen und man hätte die unmöglichkeit eines Einsatzes bevor man an die öffentlichkeit ging erkannt. Zeit für eventuelle Test (wen auch legal, aber nach meiner Meinung eine umgehung der Regeln) mit dem alten F1 währe diese Woche noch genügend gewesen.
Nimmt mich Wunder ob Badoer auch einen solchen Test Fahren darf.

Übrigens der finanzielle Gewinner der Ganzen Komödie ist nicht Ecclestone und Mosley, sondern für einmal der Veranstalter. Bekanntlich sind die Eintritte die einzige Einnahme die dem Veranstalter zu gute kommt. Währe Schumacher gefahren, sähe es wieder ein bisschen anders aus, die TV Zuschauerzahlen währen sicher enorm angestiegen und das lässt bei Bernie die Kassen klingeln. Bekanntlicher weise stören Ihn leere Zuschauerreihen an den Rennen nicht.
Es sei den er könne es für seine Zwecke verwenden wenn es darum geht einem Veranstalter das Rennen zu Entziehen, genauso wie die Anfahrt, Parkierungs und Wegfahr Situation gewisser Strecken. Siehe Silverstone deren Situation sicher nicht schlechter als in Monza ist, gar nicht zu Reden von Donnington.
.

172 172

Es steckt aber auch was gutes in dieser ach so schlimmen Nachricht. Die Chancen von Alonso in Valencia mitfahren zu dürfen, sind wohl nun gewaltig gestiegen. Danke Mischel :lol:

172 hat geschrieben:
Es steckt aber auch was gutes in dieser ach so schlimmen Nachricht. Die Chancen von Alonso in Valencia mitfahren zu dürfen, sind wohl nun gewaltig gestiegen. Danke Mischel :lol:

Im Ferrari oder Renault? :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Immerhin hat man sich noch eine nette Ausrede ausgedacht, damit die Rotkäppchen sich nicht zu sehr zu schämen brauchen für ihr Idol. :)
Einfach eine billige Lachnummer, dieser Herr Schumacher.

Hä? Was für eine Ausrede? Das würde ja heissen, dass der Grund für die Absage gar nicht existiert? Warum wurde denn dann abgesagt? Auch den Zusammenhang zu einer billigen Lachnummer seh ich nicht so ganz, ausser, dass Deine Beiträge genau in diese Kategorie fallen.

172 hat geschrieben:

Wobei der Alonso vermutlich froh wäre, wenn er nicht fahren müsste. Geht ja sowieso in die Hosen.

172 172

Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Im Ferrari oder Renault? :lol:

Na der Renault natürlich. Du kennst doch Alonso. Der steht immer zu seinem Team. :wink:

Funer hat geschrieben:

Was du nicht sagst, da wäre ich ohne dich nie drauf gekommen.

Ich helfe immer gerne. Wäre nett, wenn du mir noch sagen könntest, wer denn jetzt dieses ominöse "Karnevallstruppe aus Maranello" sein soll.

172 172

172 hat geschrieben:

Wobei der Alonso vermutlich froh wäre, wenn er nicht fahren müsste. Geht ja sowieso in die Hosen.

Tja, da bestünde ja immer noch die Möglichkeit den Schwanz einzuziehen und zu kneifen. Aber das überlässt der Alonso dann doch lieber nem Anderen... :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

172 hat geschrieben:

:twisted: da kennst du Alonso schlecht.
Er waere gluecklich seinen heim GP zu bestreiten, Alonso ist racer und fighter und er weiss was er seinen fans schuldig ist.

:lol: :lol: welcher schumichel fan hat billige karten fuer Spa abzugeben ??(3stueck) - brauche welche!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

bschenker hat geschrieben:
Für einmal glaube ich das Schumacher wirklich fahren wollte. Nun jetzt ist jedenfalls klar das die Motorradverletzung schlimmer wahr als gesagt wurde. Die Knochenverletzungen sind wahrscheinlich alle geheilt, das Problem dürften die Verschiedenen Zerrungen sein.
Vor einem Jahr habe ich, wegen unglücklichen Umständen, einen Schlag an die rechte Schulter erhalten. Kein Bruch nichts, und trotzdem dauerte es ein halbes Jahr bis ich den Arm wieder voll bewegen konnte und bei raschen Bewegungen keine starken Schmerzen mehr spührte. Als ich Jung wahr brauchte sowas einen Tag und wahr vergessen. Ob man will oder nicht das ist eben das Alter.

Was ich an der ganzen Sache, bedauerlich finde ist wie man damit umgegangen ist. Die haben (Ferrari und auch Schumacher) Geräte zur Verfügung zur stärkung der Nackenmuskulatur. Anbetracht das Schumacher auf Ärtzlichen Rat noch keine weiteren Motorrad Tests oder Rennen gefahren ist, hätte es genügt ein solches Trainingsgerät für ein paar Tage intensiv zu Benutzen und man hätte die unmöglichkeit eines Einsatzes bevor man an die öffentlichkeit ging erkannt. Zeit für eventuelle Test (wen auch legal, aber nach meiner Meinung eine umgehung der Regeln) mit dem alten F1 währe diese Woche noch genügend gewesen.
Nimmt mich Wunder ob Badoer auch einen solchen Test Fahren darf.

Da ja hier ständig spekuliert wird, will ich auch mal.
Sehr wahrscheinlich ist, das die Gesundheit nur vorgeschoben wurde, und das aus mehreren Gründen. Zum einen ist es nicht zu verstehen, das man offensichtlich nicht wusste, wie schlimm die Verletzungen im Februar wirklich waren. Das erscheint ja schon lächerlich, wenn jetzt auf einmal von Brüchen am Kopf und dergleichen die Rede ist. Aber gut, nehmen wir mal an, die dachten sie kriegens irgendwie noch hin. Aber auch hier stelle ich mir die Frage, warum dann Tests im Kart und nicht im F1 Auto? Und warum eine Woche weiter eiern und die Leute hinters Licht führen mit all den bewusst verbreitete Pressemeldungen
Ich kann mir gut vorstellen, dass genau hier der Grund liegt. Man ist eben beim ersten Test nicht mit GP2 Reifen gefahren, wie offiziell behauptet. Und die FIA ist dahinter gekommen. Und um den Schaden nicht noch zu vergrößern hat die FIA Ferrari vor die Wahl gestellt, entweder Strafe oder Rücktritt vom Comeback...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer