Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 09. August 2009
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
:? seltsames RTL umfrage ergebnis-klick zu schumacher

Sieg!
24,2%

Podium
8,0%

Er fährt in die Punkte
13,4%

Schumi landet weit hinten
54,4%

Dieses ergebnis verwundert mich aber schon sehr.....
Ich dachte die deutschen wuerden ihren Goettlichen hoeher einschaetzen!

Knapp ein viertel vollkommen realitätsfremd uind götteshörig ,da kommt einen schon das grusseln

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Schumacher ist nicht bei allen beliebt in Deutschland. Das solltest du eigentlich wissen.

Ausserdem ist es ja durchaus realistisch, dass Schumacher erstmal weiter hinten landet. Wer auf Sieg tippt, hat keine Ahnung.

Ich traue Schumacher rein fahrerisch einen Sieg zu, aber der Ferrari gibt es nicht her.

Es ist also wie immer ,siegt er wars nur er ,verliert er waren es die anderen ,
Ist doch schön ,wenn zumindest die wichtigen Sachen im Leben beständig bleiben :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Über Michael Schumachers Formel-1-Comeback ziehen sich immer dunklere Wolken zusammen. Sein Manager Willi Weber, die enge Vertraute Sabine Kehm und sogar die Ärzte fürchten ernsthaft um die Gesundheit des Rekord-Weltmeisters. Weber verhängte jetzt einen Produktionsstopp für die geplanten neuen Merchandising-Artikel, da Schumachers Nackenverletzung die Rückkehr ins Rennauto platzen lassen könnte.

quelle:andere seite

:?: Steht sein comeback wirklich auf der kippe??

Eigentlich sollten Ende dieser Woche die Ergebnisse der medizinischen Untersuchungen vorliegen. Jetzt heißt es jedoch, es bräuchte noch einige Tage, bis Klarheit vorliege. „Erst wenn alle Untersuchungsergebnisse vorliegen, können wir eine Entscheidung treffen.

quelle

:wink: aber er denkt schon an sein naechstes abenteuer:
Laut des Magazins „Arabian Business“ hat er sich einen Platz für einen Flug ins All mit Virgin Galactic reservieren lassen. Von 2011 an will das Raumfahrtunternehmen der Virgin Group von Richard Branson in fünf Raumschiffen zahlungskräftige Touristen in eine andere Umlaufbahn bringen. 200.000 Dollar soll ein Flug kosten. Ob Schumacher tatsächlich dabei ist? Sabine Kehm sagt: „Ich kann das nicht bestätigen. Aber ich kann es auch nicht dementieren.“
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE hat geschrieben:

Es ist also wie immer ,siegt er wars nur er ,verliert er waren es die anderen ,
Ist doch schön ,wenn zumindest die wichtigen Sachen im Leben beständig bleiben :D)

Na so einfach ist das auch nicht.

Siegt er, muss man sich in der Tat fragen, warum Raikkönen und Massa es mit dem Auto bisher nicht geschafft haben, oder?!

Und das Verlieren ist Definitionssache. In erster Linie zählt der Vergleich mit Kimi.

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:

Na da hoffen wir doch mal der Nacken bis Spa durchhält . Bei dem "Song" können sogar Rotkäppchen unter Strom den Text behalten und kräftig mit rülpsen ,äh singen meinte ich natürlich :D)

Anhang

Rotkäppchen - lt . Wörterbuch Fangemeinde von Herrn Schumacher
keine Spitzname ,keine verunglimpfung , nicht strafbar

Rülpsen - lt. Wörterbuch Entweichung von Körpergasen die unter
unter anderem durch zu schnellen Genuss von Bier erzeugt
werden können , keine Verunglimpfung ,keine Provokation
nicht strafbar

ceniza hat geschrieben:

Laut des Magazins „Arabian Business“ hat er sich einen Platz für einen Flug ins All mit Virgin Galactic reservieren lassen. Von 2011 an will das Raumfahrtunternehmen der Virgin Group von Richard Branson in fünf Raumschiffen zahlungskräftige Touristen in eine andere Umlaufbahn bringen. 200.000 Dollar soll ein Flug kosten. Ob Schumacher tatsächlich dabei ist? Sabine Kehm sagt: „Ich kann das nicht bestätigen. Aber ich kann es auch nicht dementieren.“

Da wäre Schumacher nicht der erste. Barrichello und Lauda sollen dafür auch schon Tickets haben. Lauda will sogar als Pilot ins All, habe ich gelesen.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Da wäre Schumacher nicht der erste. Barrichello und Lauda sollen dafür auch schon Tickets haben. Lauda will sogar als Pilot ins All, habe ich gelesen.

Das sind aber One Way Tickets ,oder ?

Aber wahrscheinlich ist auch das nur eine Absichtserklärung ,vorausgesetzt der Nacken hält :D)

Nun das Umfrageergebniss bei RTL überrascht micheigentlich nicht.
Es entspricht ziemlich genau der auflösungs Zahlen der doch äusserst schweren Preisfragen bei einem F1 GP.
.

ceniza hat geschrieben:
:? seltsames RTL umfrage ergebnis-klick zu schumacher

Sieg!
24,2%

Podium
8,0%

Er fährt in die Punkte
13,4%

Schumi landet weit hinten
54,4%

Bei der Motorsport-Konkurrenzseite, tippten bisher:

41% auf einen Sieg
29% auf ein Podium
16 % aufs Mittelfeld
12% auf eine Blamage
bei bisher 17.700 Stimmen

Auch wieder anderst als erwartet :lol:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

41% auf einen Sieg
29% auf ein Podium
16 % aufs Mittelfeld
12% auf eine Blamage

Stimmt da hätte ich mit 99 % auf Sieg getippt

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

41% auf einen Sieg
29% auf ein Podium
16 % aufs Mittelfeld
12% auf eine Blamage

Soll das jetzt heißen, die RTL- Zuschauer sind qualifizierter, als die Motorsportinteressierten? :?(
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

41% auf einen Sieg
29% auf ein Podium
16 % aufs Mittelfeld
12% auf eine Blamage

Soll das jetzt heißen, die RTL- Zuschauer sind qualifizierter, als die Motorsportinteressierten? :?(

Jetzt will ich mal Pluspunkte hier sammeln :D)
Motorsportinteressierte sind nicht bei der konkurenzseite :bounce:

Da haste 3 Pluspunkte, für dich extra in rot :) . . .

Ich denke, die Umfrage der Konkurrenz ist leichter manupulierpar. D.h., da können sich Hohlköppe, die nichts besseres zu tun haben, an den PC setzen und 500 mal hintereinander auf Schumisieg tippen.

Aber so gesehen ist das dann ja uch ne repräsentative Umfrage :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Und wenn es hier eine Umfrage gibt, dann geht das nicht ? :shock:

OberstKlink hat geschrieben:
Und wenn es hier eine Umfrage gibt, dann geht das nicht ? :shock:

Glaub doch, ich mach da aber nie mit.
Wenn nicht, ist es halt technisch etwas aufwendiger. Ich glaube die IP wird gesperrt, nachdem man abgestimmt hat. Da muss man dann wenigstens den Router neu starten, um nochmal abstimmen zu können.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Naja gut, wenn einer eine Umfrage im Internet macht und man einfach klick-klick-klick machen kann, dann muß der sich nicht wundern, wenn das Ergebnis verzerrt ist. Ein bißchen technischer Schutz sollte schon möglich sein.

Ist schon länger her das ich hier bei einer Umfrage mitgemacht habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann konnte man nur einmal abstimmen.
Bild
__Kimi olet paras__

Ich glaube nicht, daß die Betreiber sich freuen, wenn wir hier schreiben, mit welchen Tricks man doch mehrfach abstimmen kann :lol: :lol: :lol:

Lana hat geschrieben:
Ist schon länger her das ich hier bei einer Umfrage mitgemacht habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann konnte man nur einmal abstimmen.

Also ich weiss nicht wie es bei deiner Internetverbindung ist (kenn mich da nicht so aus), aber ich glaub mein Router holt mir jeden Tag eine neue IP Addresse :?

Denn wenn ich heute auf der Konkurrenzseite abstimme, kann ich morgen erneut abstimmen.

Ich hab das mal bei einer Frage ob Vettel noch dieses Jahr WM werden kann so durchgezogen, dass ich in Laufe der Woche jede Antwortmöglichkeit durch hatte
:lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Also auf der Konkurrenzseite könnte ich am Tag merhmals abstimmen, zwar nicht direkt hintereinander, weil einen dann erst das Ergebnis angezeigt wird, was dann erst nach einer Weile wieder weg ist. KA. Ich meinte ja hier die Seite mit nur einmal abstimmen, naja ist ja auch egal
Bild
__Kimi olet paras__

OberstKlink hat geschrieben:
Ich glaube nicht, daß die Betreiber sich freuen, wenn wir hier schreiben, mit welchen Tricks man doch mehrfach abstimmen kann :lol: :lol: :lol:

Das wissen die selber und daher ist es auch möglich bei manchen Umfragen durchaus 500 mal hintereinander abzustimmen, der Zweck heiligt die Mittel.
Ein Trottel der an sowas teilnimmt und damit "seine" Meinung festigt.

Wobei die neuesten Nachrichten sind ja schrecklich. Jetzt wird schon über einen Halswirbelbruch spekuliert. Weber hat schon mal vorsorglich die Produktion des Werbeplunders gestoppt, sagt man....

Aber er fähr Kart...

Und es macht ihm Spass....

Beitrag Montag, 10. August 2009

Hat Schumacher einen Halswirbelbruch?

Kehm sagte: «Es gibt weit mehr Gründe gegen das Comeback, als dafür.» Doch Schumacher habe «auf seinen Bauch gehört, als Ferrari an seine Emotionen appellierte».
In den kommenden Tagen werde Michael Schumacher ungeachtet seiner Genickprobleme erneut im Ferrari-Boliden von 2007 seine Rennhärte testen, sagte Kehm. Erst danach werden die medizinischen Betreuer des siebenmaligen Champions über seinen geplanten Start beim Europa-Grand-Prix in Valencia (23. August) entscheiden.

quelle

:? ein zitterspiel fuer alle schumacher fans.

Hat er niemals, er würde doch nicht schon wieder heute in einem Formel 1 Auto testen...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Hat er niemals, er würde doch nicht schon wieder heute in einem Formel 1 Auto testen...

It is rumored that Schumacher may even have fractured a bone when he hurt his neck in a motorcycle testing crash in February.

quelle

:wink: glauben ist nicht "wissen".

ceniza hat geschrieben:
:wink: glauben ist nicht "wissen".

Und warum postest du dann ein Gerücht, was auch nur auf Glaubensbasis beruht?

Denk doch mal scharf nach. Mit solch einer Verletzung hätte er nicht vor Wochen das Gastspiel beim Kubica-Kartevent bestritten, oder wäre Ende Juli in Mugello im F2007 gefahren. Und wie es ausschaut, klettert er morgen und übermorgen erneut in den F1 Boliden. Also wenn jemand gravierende Verletzungen am Halswirbel hat, würde er sowas nicht machen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer