Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

lepluslent hat geschrieben:
Das würde ich nicht so behaupten. Ich glaub schon, dass die FOTA Serie bereit war und kurz davor war, Realität zu werden. Die Planungen schienen mir recht weit fortgeschritten. Und drei Autos pro Team in einer Rennserie, bei der nur die - wiewenig sinds nochmal? -Hersteller involviert sein sollten, wäre durchaus realistisch gewesen. Also schon durchgedacht und keine Träumerei. Du solltest dem Präsidenten von Ferrari, also einem der erfolgreichsten Sportwagenhersteller trotz Wirtschaftskrise, durchaus mehr zutrauen als nur Träumereien für den Mülleimer.

Mach ich auch, nur was der so manchmal herausposaunt ist schon an Selbstgefälligkeit kaum noch zu überbieten, aber das scheint ja eh ne allgemeine Ferrari Seuche zu sein.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

don_simon hat geschrieben:
ja auch mir ist das bekannt und man kann selektieren! nach den ersten 2 rennen 2008 hat noch jeder den kopf massas gefordert!
aber seither hat er das ruder um 180 grad herumgerissen! er hat seinen teamkollegen klar im griff (selbst schumi sagt: kimi hat seither keinen stich gegen massa gesehen!!!) und ist liebling domenicalis, der ihm versprochen hat, das cockpit zu reservieren bis er wieder einsatzfähig ist.

Naja, klar im Griff ist was anderes. Und was Schumi da abgelassen hat wundert mich nicht, zu Kimi hat er nicht den geringsten Draht und Felipe wohnt praktisch im Hintern vom Michel.
Da halte ich es dann doch leiber mit der erstaunlichen Aussage von Domenicali, der gesagt hat, es ist sehr schwierig ist die Fahrer zu beurteilen, da man alle Umstände berücksichtigen müsse.... :lol:
Nicht immer spiegelt das Punktekonto die tatsächliche Leistungsfähigkeit wieder, dazu ist das Geschäft viel zu stark von äußeren Umständen abhängig.

Beitrag Freitag, 07. August 2009
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ein Sportmann durch und durch , Einer der der sich mit Mineralwasser eine Bierwampe ansäuft um auf der Waage ein paar Kilo mehr zu haben und dadurch vollkommen sportlich einen Vorteil zu zu erpinkeln

Tja nun, wenn es nach den Regeln die die FIA sich in ihrer umfassenden Weisheit erdacht hat nur mal einen Vorteil bringt, muss ein echter, durch und durch Sportmann halt auch mal ein *wirkliches* Opfer bringen und da durch, d.h. sich die Bierwampe mit Mineralwasser ansaufen. Sozusagen Augen zu und durch: Mineralwasser durch den "Sportmann durch und durch" durch.

Meine Rede -ein Sportmann durch und durch

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Meine Rede -ein Sportmann durch und durch

:wink: und clever dazu

auf der suche nach dem hintertuerchen..klick

Allerdings gibt es im Reglement einige Schlupflöcher, die Schumi trotz des Verbots eine Fahrt im aktuellen Ferrari F60 ermöglichen - und das noch vor dem Europa-GP in Valencia.

1. Option für Schumi: Der Aerodynamiktest

Jedes Formel-1-Team darf pro Jahr acht eintägige Aerodynamiktests absolvieren. Dies ist auch im aktuellen Boliden - also bei Ferrari der F60 - möglich. Allerdings erlaubt der Weltverband FIA diesen Test nur auf genehmigten Geradeausstrecken wie zum Beispiel Flugfeldern. Heißt konkret: Schumi könnte nächste Woche endlich den F60 von innen kennenlernen, aber fahren darf er ihn nur nur geradeaus - ohne zu lenken. Außerdem muss die FIA über diesen Test informiert werden.

2. Option für Schumi: Testfahrt aus PR-Zwecken

Offiziell sind seit dieser Saison vor dem ersten Rennen und dem 31. Dezember eines Kalenderjahres Testfahrten generell verboten. Aber Demonstrationsfahrten aus PR-Zwecken sind ein Mal pro Jahr für jedes Team gestattet. Ferrari hat seinen PR-Tag in dieser Saison noch nicht veranstaltet.

:roll: da sage noch mal jemand das Schumi die testfahrt nicht bitter noetig hat!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:roll: da sage noch mal jemand das Schumi die testfahrt nicht bitter noetig hat!

Inwiefern hat Schumacher die Testfahrt bitter nötig, wenn die Presse die Möglichkeiten den Wagen zu testen auflistet?

Anscheinend liest Presseliebhaberin ceniza die Presse nun doch nicht so richtig.

Nach Niki Laudas Meinung hat Schumacher überhaupt keine Tests nötig und wird trotzdem der Konkurrenz um die Ohren fahren. Und der Niki war ja auch mal ein paar Jahre weg vom Fenster, bevor er dann plötzlich wieder kam und prompt - na was wohl?

AWE AWE

Anscheinend liest Presseliebhaberin ceniza die Presse nun doch nicht so richtig.

Nach Niki Laudas Meinung hat Schumacher überhaupt keine Tests nötig und wird trotzdem der Konkurrenz um die Ohren fahren. Und der Niki war ja auch mal ein paar Jahre weg vom Fenster, bevor er dann plötzlich wieder kam und prompt - na was wohl?

Er wurde promt vierter .

AWE hat geschrieben:

Er wurde promt vierter .

Was wurde er im zweiten Rennen??

donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Er wurde promt vierter .

Wahrscheinlich hat er gewonnen, bin zu faul zu schauen. Kann man aber eh nicht vergleichen, denn damals fuhren ja noch richtige Männer die bei jedem Rennen dem Tod ins Auge blickten. Heute fahren ja nur noch Weicheier, die das fahren am Computer gelernt haben.

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Er wurde promt vierter .

nix ,da hat er seinen McLaren unter aktiver hilfe eines Argentiniers verschrottet

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Manager Willi Weber dämpft die Erwartungen an das Comeback von Michael Schumacher bei Ferrari: "Voraussetzungen alles andere als optimal"
"Michael kennt das aktuelle Auto nicht, das KER-System logischerweise auch nicht. Er kennt die neue Generation der Slickreifen nicht. Auf der Strecke in Valencia ist er noch nie gefahren", zählt Weber auf und fügt an: "Bei jedem anderen würde ich sagen: 'Bist du bescheuert? Tu dir das nicht an!' Aber wir reden hier von Michael Schumacher, dem besten Formel-1-Piloten der Welt."

:wink: weber baut vor - schafft es Schumi trotz aller widrigkeiten vorne mit zu fahren - ist er der held.:idea: Schafft er es nicht, sind diese wirdigkeiten schuld am misserfolg!

Aber 'irgendwo' muss ein guter manager sein geld ja wert sein.

Typische Aussagen von Weber... Das würde ich auch sagen... Schumacher kann eh nicht verlieren. Er kann dabei nur gewinnen.

Er wird spätestens in Spa sehr gut sein...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Typische Aussagen von Weber... Das würde ich auch sagen... Schumacher kann eh nicht verlieren. Er kann dabei nur gewinnen.

Wenn er in Valencia nicht gut sein sollte, wird er es auch in Spa nicht sein. Da liegt nur eine Woche dazwischen ohne jegliche Möglichkeit etwas am Auto zu tun. Also müsste er schon in Valencia gut sein, wovan ich auch ausgehe. Aber ob gut reicht ist eine andere Frage. Das Auto ist nicht wie die ganzen Jahre sonst auf ihn abgestimmt. Dazu kommen noch all die Dinge die er nicht kennt, das wird schon schwer genug. Wenn er halbwegs mithalten kann und sich im Mittelfeld platziert, kann er zufrieden sein, siegen ist villeicht auch möglich, nur dann müssten ungefähr so 8 Fahrer ausfallen..... :lol:

Naja, Weber hat sich offenbar mittlerweile wieder eingekriegt. Er sagte ja auch schon, Schumi würde Kreise um die anderen fahren, ne halbe Sekunde schneller sein als Kimi, blabla.

Verlieren kann Schumacher aber sehr wohl. Wenn er nicht im 2. oder 3. Rennen wenigstens in die Nähe von Kimi kommt, dürfte sein Nimbus doch etwas angekratzt sein.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Verlieren kann Schumacher aber sehr wohl. Wenn er nicht im 2. oder 3. Rennen wenigstens in die Nähe von Kimi kommt, dürfte sein Nimbus doch etwas angekratzt sein.

Ganz ehrlich, davon geht doch keiner aus, oder? :wink:

172 172

Das hat der Weber dem Schumacher wohl auch kräftig eingetrichtert. Deswegen traut der sich auch plötzlich gegen den Finnen ans Steuer und kneift nicht wie damals. :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ganz ehrlich, davon geht doch keiner aus, oder? :wink:

Warum nicht? Er hat zum Ende seiner Karriere sehr viel Fehler mehr gemacht, da waren Dinge dabei, die wären ihm früher nie passiert. Er ist dünnhäutiger geworden, geht allen Leuten so, die glauben immer noch der Größte zu sein und sich nicht eingestehen können, dass das eben nicht mehr so ist.
Und was heisst in die Nähe von Kimi? 3 Zehntel schlechter oder was? Das heißt heutzutage bei der Enge des Feldes letzter Startplatz wenns richtig hart wird. Auch daran ist er nicht gewöhnt. Früher fuhren 2 Teams vorne weg, mit einem Abstand von ner halber Sekunde, dann kamen die nächsten. Letztens wars im Quali so, das die ersten 15 innerhalb von 7 Zehntel Sekunden lagen. Also da wärs schon ne Superleistung, wenn er ins letzte Quali kommt.

dieses jahr allerdings ist das quali nicht mehr ganz so wichtig! der startplatz auf dem man losfährt bedeutet nicht zwangsläufig jener, auf dem man ins ziel kommt. es wird wieder mehr überholt, wenn auch nach wie vor wenig auf der strecke, aber wieder mehr durch die pitstops und unterschiedliche strategien. das könnte schumi in die hände spielen. wunderqualifyer war er meines erachtens nach eh noch nie.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

webber dementiert nicht, dass schumi auch 2010 fahren könnte. mosley rechnet sogar damit, dass wenn schumi die "neue" f1 gefällt, er nochmals eine volle saison fahren könnte.

2010 ferrari mit massa/schumacher? ich halte das für nicht ausgeschlossen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

dieses jahr allerdings ist das quali nicht mehr ganz so wichtig! der startplatz auf dem man losfährt bedeutet nicht zwangsläufig jener, auf dem man ins ziel kommt. es wird wieder mehr überholt, wenn auch nach wie vor wenig auf der strecke, aber wieder mehr durch die pitstops und unterschiedliche strategien. das könnte schumi in die hände spielen. wunderqualifyer war er meines erachtens nach eh noch nie.

Dann muss sich die Strecke aber auch eignen, sonst kannst du das auch vergessen. Und von einem, sagen wir mal 15. Platz, gehts nur bei entsprechenden Umständen nach vorn. Unter normalen Umständen ist wohl nicht mehr als 5. oder 6. Platz zu erwarten, selbst das wäre für mich schon ziemlich gut. Und das Szenario sehe ich auch nur für Valencia wenn Röno nicht dabei ist.

webber dementiert nicht, dass schumi auch 2010 fahren könnte. mosley rechnet sogar damit, dass wenn schumi die "neue" f1 gefällt, er nochmals eine volle saison fahren könnte.

2010 ferrari mit massa/schumacher? ich halte das für nicht ausgeschlossen.

Das wäre für Massa sehr gut, dann kann sich Schumi endlich mal revanchieren, aber ob das sein Ego zulässt, ist fraglich....

So käme Ferrari ein ärztliches Startverbot von Schumacher in Verbindung mit Massas Wunderheilung sehr gelegen. Alles wäre wieder normal und keiner hätte sein Gesicht verloren.

:wink: Ferrari in der zwickmuehle??

Legen jetzt alle den rueckwaertsgang ein??

172 172

ceniza hat geschrieben:
So käme Ferrari ein ärztliches Startverbot von Schumacher in Verbindung mit Massas Wunderheilung sehr gelegen. Alles wäre wieder normal und keiner hätte sein Gesicht verloren.

:wink: Ferrari in der zwickmuehle??

Legen jetzt alle den rueckwaertsgang ein??

Sag ich doch schon die ganze Zeit. Zur Not zwickt halt der Nacken oder so. Es wird ein bissel im Kart rumgerutscht, was den Medien als hartes Training verkauft wird, ein bissel im alten Ferrari durch die Gegend geröhrt. Keiner regt sich mehr über den BMW-Ausstieg auf, alles gut. Wobei Schumacher ja auch schon angeblich 3 Helme für 12 000 pro Murmelpolster bestellt hat. Aber die kann er auch signieren und für gute Zwecke versteigern.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

oder ferrari findet noch schnell eine rally, die man kimi fahren lassen könnte. :lol:

172 hat geschrieben:
Wobei Schumacher ja auch schon angeblich 3 Helme für 12 000 pro Murmelpolster bestellt hat. Aber die kann er auch signieren und für gute Zwecke versteigern.

Schumis Comeback-Helm-klick

Drei neue baugleiche Helme (Größe 56, Modell RF1.7) hat Michael Schumacher (40) für sein Comeback in der Formel 1 bestellt. Für 12000 Euro pro Stück!

Auf der linken Seite hat Schumi in chinesischen Schriftzeichen die Namen seiner Tochter Gina-Marie und seiner Frau Corinna aufspritzen lassen.

Rechts steht sein eigener Name und der seines Sohnes Mick – auch in China-Optik.

Oberseite: Hier hat Schumi sieben Sterne – für jeden seiner WM-Titel einen? Munser: „Michael hat schon seit 1991 diese sieben Sterne auf dem Helm.“ Schumi muss seine Titel geahnt haben...

Rückseite: Schumis Drachen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer