Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dass sich die Deutsche Mannschaft selbst als Favorit sah ist Quatsch. Das habe ich ganz anders in Erinnerung.
Naja, das mit den Erinnerungslücken beim Versagen der großdeutschen Übermacht ist ja nun so neu auch wieder nicht...
Was das Formelchen da sagt ist Schmarrn. Als Mercedes sein Comeback als Werksteam verkündete und Schumi zurückkam redete doch jeder im Fernsehen von der Schwarz/Rot/Silbernen Nationalmannschaft, vom WM Team, vom Siegertrio Mercedes/Brawn/Schumacher und der Kampf um den WM Titel war das Ziel der Truppe. Ich kann mich sogar an eine Sendung auf NTV erinnern, wo man "mögliche" Konkurrenten zeigte, also Vettel im Red Bull, Hamilton im Mclaren und der böse Alonso im Ferrari
EDIT:
AAAHH mein Fehler. Tschuldigung, es ging um den Fußball.
Aber auch dort sahen wir uns als Favoriten. Nachdem 4:0 gegen Argentinien hat doch RTL das Spanien-Chile Spiel übertragen. Dort hat unser werter Freund Florian König laut erklärt das man sich vor den Spaniern nicht fürchten müsse, weil die so *böses wort* spielen
Auch in Fußball Foren haben viele Deutschland als Favoriten gesehen, weil die DFB Elf einfach so spielstark war. Ich sah Deutschland auch als Favoriten, wusste jedoch auch -weil ich den FC Barcelona nunmal etwas mehr verfolge und die meisten Spanier von dem Verein waren- das man die Spanier nur durch entsetzliches Mauern und dreckig Spielen (Wie es z.B. die Schweiz oder Holland im Finale getan hat) aufhalten kann.
Wisst ihr wie oft in den letzten 2 Jahren Spanien oder der FC Barcelona Spiele verloren haben? Ein Tipp, die Zahl ist einstellig. Man kann die Spanier mit ihrer Kurzpassspielweise nur durch extremes Mauern wie Inter schlagen, aber spielerisch? Nö, das hab ich bisher noch nicht erleben dürfen.