Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Mhhh, aber was macht Ferrari wenn er nicht zurückkommt? Meint Ihr wirklich, daß die für diesen Fall keinen "Notfallplan" in der Schublade haben?

Und die können doch nicht ernsthaft mit dem dann 41jährigen Michael Schumacher rechnen.

OberstKlink hat geschrieben:
Mhhh, aber was macht Ferrari wenn er nicht zurückkommt? Meint Ihr wirklich, daß die für diesen Fall keinen "Notfallplan" in der Schublade haben?

Und die können doch nicht ernsthaft mit dem dann 41jährigen Michael Schumacher rechnen.

Wenn er wirklich nicht wieder kommen sollte, was ich nicht glaube, dann gibt es Fahrer wie Alonso und Kubica...

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Erklaer du mir doch einfach mal wieso du meinst, das nicht money der hauptgrund ist.

Schumi ist sportsmann und racer ( :wink: wenn auch mit einer grossen Skandal-Akte), aber in den letzten jahren war er doch in erster linie Geschaeftsmann, und das legt man nicht mal so eben ab wie einen mantel, nur weil man gerade feststellt das man so ein grosses Herz hat, das es den brustkorb sprengt :lol: :lol:

Er war in Ersterlinie Geschäftsmann? Zeig mal die Geschäfte auf, die er so abgewickelt hat bzw. wo er involviert gewesen sein soll.

Also da fantasierst du dir grad bissel was zusammen meine Liebe.

Schumacher ist Sportler durch und durch, dies war er auch nach seinem Rücktritt 2006. Immer wieder hat man ihn bei Sportevents gesehen. Für das finanzielle ist sein Manager verantwortlich und der holt nun das beste raus - würde jeder so machen (auch Flavio falls der gute Alonso mal ähnliches plant).

Ein Sportmann durch und durch , Einer der der sich mit Mineralwasser eine Bierwampe ansäuft um auf der Waage ein paar Kilo mehr zu haben und dadurch vollkommen sportlich einen Vorteil zu zu erpinkeln . Ein Sportsmann der in folge seine Kollegen abschießt um Weltmeister zu werden oder werden zu wollen .
Halt ein Sportsmann der die sportlichkeit mit dem ganz großen Löffel gefrühstückt hat .
Das böse macht natürlich einzig und allein Willi ,da hat der michel nichts mit zu tun .

AWE hat geschrieben:
Ein Sportmann durch und durch , Einer der der sich mit Mineralwasser eine Bierwampe ansäuft um auf der Waage ein paar Kilo mehr zu haben und dadurch vollkommen sportlich einen Vorteil zu zu erpinkeln . Ein Sportsmann der in folge seine Kollegen abschießt um Weltmeister zu werden oder werden zu wollen .
Halt ein Sportsmann der die sportlichkeit mit dem ganz großen Löffel gefrühstückt hat .
Das böse macht natürlich einzig und allein Willi ,da hat der michel nichts mit zu tun .

AWE lesen! Ich schrieb Sportler!

Deine kleine mühsam zusammengetragene Anekode hättest dir also schenken können - kam ja eh nur wieder der übliche Schumacher-Hass heraus.

Deine unsachlichen Kommentare kannste Dir schenken. Die nimmt sowieso keiner mehr ernst.

War an den Vorschreiberling gemeint.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich werde mal ein bisschen rumspinnen.
Angenommen, es klappt mit dem Comeback und Schumacher kann halbwegs mitspielen (wovon ich ausgehe) - das wäre doch mal ein neuer Ansatz für die Wechselspekulationen (und vor allem mal was anderes als die sattsam bekannten Heidfeldkimialonsopfuibäh-Statements. Ein Team weniger und mit Räikkönen/Massa/Schumacher und den beiden BMW-Piloten drei Topfahrer ohne Cockpit auf dem Markt...

Gegen 3 eingesetzte Wagen hätte ich auch nichts. Aber so leicht wird das wohl nicht umzusetzen sein. Es würde schon einen deutlichen Mehraufwand für die Teams bedeuten (was wiederum Kosten verursacht) und wieviel Teams würden da mitspielen wollen?

Die Indycar-Series ist da recht flexibel. Da stört es keinen, wenn man 3 Autos oder nur 1 einsetzt, aber in der F1 wird man sich auf sowas wohl nicht einigen können, da hier doch eine etwas andere Politik betrieben wird.

Schumacher wird man 2010 zu 99,99% nicht im Ferrari sehen, da muss schon einiges in den kommenden Wochen zusammen laufen, damit sich diese Möglichkeit ergibt. Und wenn sich die Gerüchte um Alonso doch als wahr herausstellen sollten, ist das sowieso ausgeschlossen, da Massa auf jeden Fall gesetzt ist.

Drei Autos hätte zu aller erst mal Folgen für die K-WM .Wegen der gibt es ja aktuell auch das obligatorsiche 2 Auto Team in der WM .
Drei Autos pro Team hätten natürlich auch Auswirkungen auf die Fahrer WM . Ich sag nur Strategie und Taktik .
Es gibt ja eine 3 auto Regel im Regelwerk ( bzw. lt .Bernie gabs die mal ) das im Falle ,das es zu wenig Starter gibt ,die Teams in der Reihenfolge der Vorjahres WM ein drittes Auto ausserhalb der K-Wertung einsetzen müssen . Zum Glück musste diese irrwitzige Regel noch nie in Anspruch genommen werden

Naja, aber auch deshalb, weil die Kosten bereits massiv gesenkt worden sind. Vergessen wir nicht, daß Minardi und Jordan Anfang dieses Jahrzehnts über Jahre hinweg künstlich am Leben erhalten worden sind, damit es eben kein drittes Auto gibt.

AWE hat geschrieben:
Drei Autos hätte zu aller erst mal Folgen für die K-WM .Wegen der gibt es ja aktuell auch das obligatorsiche 2 Auto Team in der WM .
Drei Autos pro Team hätten natürlich auch Auswirkungen auf die Fahrer WM . Ich sag nur Strategie und Taktik .
Es gibt ja eine 3 auto Regel im Regelwerk ( bzw. lt .Bernie gabs die mal ) das im Falle ,das es zu wenig Starter gibt ,die Teams in der Reihenfolge der Vorjahres WM ein drittes Auto ausserhalb der K-Wertung einsetzen müssen . Zum Glück musste diese irrwitzige Regel noch nie in Anspruch genommen werden

Also so irrwitzig finde ich diese Regel eigentl. nicht. Und nur weil die Politik der F1 gegen Teams mit 3, 2 oder 1 Wagen spricht, muss das längst nicht schlechtes sein. Andere Rennserien zeigen ja, dass man damit recht gut fährt und es nicht zu Strategie oder Taktik Spielerein kommt.

Leute, selbst wenn Max Mosley seine Kostenbremse durchgesetzt hätte, die Formel 1 wäre immer noch ein vielfaches so teuer gewesen wie die IndyCars. Da fahren Einheitsautos und Einheitsmotoren. Das einzige, was die Teams unterscheidet ist die Lackierung und die ist, wie bei Penske, nicht mal innerhalb des Teams gleich. Sorry, aber da ist die Formel 1 doch einiges mehr ;)

Bob_Sugar hat geschrieben:
Massa wird wieder Rennen fahren können. Aber eher im nächsten Jahr. 2011 werden wir dann wohl andere Fahrer im Ferrari sehen... Das wäre zumindest mein Tipp...

Schumacher wird bestimmt nicht mehr fahren. Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Er wird jetzt noch ein paar gute Rennen fahren und dann endgültig nicht mehr fahren...

Monte träumt aber schon von einem 3. Auto welches er dann Schumacher anvertrauen möchte. Bloß wie er das machen will steht noch in den Sternen. Vielleicht hofft er, das von den Neueinstgern wieder welche abspringen, dann noch BMW weg, vielleicht auch Renault am Jahresende....wer weiß das schon.

Renault hat das Concorde-Agreement unterschrieben, die können nicht mehr "aussteigen", sondern das Team höchstens verkaufen und dann würde es ja erhalten bleiben.

So wie auch schon Jaguar und Honda nach dem Ausstieg der Werke erhalten geblieben sind. Wie heißen die Teams nochmal heute? Ich glaube, das sind diese Hinterbänkler Red Bull-Renault und Brawn-Mercedes :lol: :lol: :lol:

Funer hat geschrieben:
Monte träumt aber schon von einem 3. Auto welches er dann Schumacher anvertrauen möchte. Bloß wie er das machen will steht noch in den Sternen. Vielleicht hofft er, das von den Neueinstgern wieder welche abspringen, dann noch BMW weg, vielleicht auch Renault am Jahresende....wer weiß das schon.

Lies mal ein bissel weiter. Dann stellst vielleicht auch du fest, dass Monte nicht davon träumt, sondern träumte. Und dabei deutet wohl vieles auf die Piratenserie hin, die noch vor wenigen Wochen im Gespräch war.

OberstKlink hat geschrieben:
Renault hat das Concorde-Agreement unterschrieben, die können nicht mehr "aussteigen", sondern das Team höchstens verkaufen und dann würde es ja erhalten bleiben.

So wie auch schon Jaguar und Honda nach dem Ausstieg der Werke erhalten geblieben sind. Wie heißen die Teams nochmal heute? Ich glaube, das sind diese Hinterbänkler Red Bull-Renault und Brawn-Mercedes :lol: :lol: :lol:

Ach das ist doch alles Kokulores, wenn das Werk aussteigt und sich keine Käufer finden, weil man ebensolche aberwitzigen Forderungen stellt wie die Dumpfbacken aus Bayern gerade, dann kannste das vergessen.
Das ist das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben steht.

Funer hat geschrieben:

Ersetze bitte das "träumt" durch ein "träumte". Das ganze war wohl nur für eine FOTA Rennserie angedacht, nicht für die Formel 1. Nachdem die "Piratenserie" vom Tisch ist, ist der Gedankengang (und mehr nicht) des Herrn Grafen ja wohl ebenso ein Fall für den Mülleimer.

Es sei denn: Die Neueinsteiger erweisen sich als Flops und kriegen kein Team zusammen, es findet sich kein Nachfolger für das BMW Team, der Vorstand und Aufsichtsrat von Renault handelt ebenso wie der von BMW trotz Concorde Abkommen und und und. Allerdings: nach jetziger Sachlage halte ich nur zweiteres für möglich und ersteres für - na ja - einigermassen denkbar.

Funer hat geschrieben:

Ach das ist doch alles Kokulores, wenn das Werk aussteigt und sich keine Käufer finden, weil man ebensolche aberwitzigen Forderungen stellt wie die Dumpfbacken aus Bayern gerade, dann kannste das vergessen.
Das ist das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben steht.

Das ist was anderes - BMW-Sauber unterlag dem Concorde-Agreement nicht. Und was zwischen BMW und Peter Sauber gelaufen ist, wissen wir auch nicht. Das Team braucht zahlungskräftige Sponsoren, einen Teamchef mit Formel 1 Erfahrung und einen Motorenvertrag mit Ferrari¹ - dann kann es langfristig weiter um Punkte fahren.

¹ Warum mit Ferrari? Weil Mercedes-Benz 2010 neben McLaren auch Force India, Brawn und Red Bull beliefern wird und somit "ausgebucht" ist. Und die anderen beiden verbliebenen Hersteller Toyota und Renault sehe ich nicht bis 2012 in der Formel 1.

AWE hat geschrieben:

Ein Sportmann durch und durch , Einer der der sich mit Mineralwasser eine Bierwampe ansäuft um auf der Waage ein paar Kilo mehr zu haben und dadurch vollkommen sportlich einen Vorteil zu zu erpinkeln

Tja nun, wenn es nach den Regeln die die FIA sich in ihrer umfassenden Weisheit erdacht hat nur mal einen Vorteil bringt, muss ein echter, durch und durch Sportmann halt auch mal ein *wirkliches* Opfer bringen und da durch, d.h. sich die Bierwampe mit Mineralwasser ansaufen. Sozusagen Augen zu und durch: Mineralwasser durch den "Sportmann durch und durch" durch.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 06. August 2009, insgesamt 2-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

lepluslent hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ersetze bitte das "träumt" durch ein "träumte". Das ganze war wohl nur für eine FOTA Rennserie angedacht, nicht für die Formel 1. Nachdem die "Piratenserie" vom Tisch ist, ist der Gedankengang (und mehr nicht) des Herrn Grafen ja wohl ebenso ein Fall für den Mülleimer.

Es sei denn: Die Neueinsteiger erweisen sich als Flops und kriegen kein Team zusammen, es findet sich kein Nachfolger für das BMW Team, der Vorstand und Aufsichtsrat von Renault handelt ebenso wie der von BMW trotz Concorde Abkommen und und und. Allerdings: nach jetziger Sachlage halte ich nur zweiteres für möglich und ersteres für - na ja - einigermassen denkbar.

Mal abgesehen davon das die Gedankengänge des Grafen immer ein Fall für den Mülleimer sind hatte ich nichts anderes geschrieben....

Das würde ich nicht so behaupten. Ich glaub schon, dass die FOTA Serie bereit war und kurz davor war, Realität zu werden. Die Planungen schienen mir recht weit fortgeschritten. Und drei Autos pro Team in einer Rennserie, bei der nur die - wiewenig sinds nochmal? -Hersteller involviert sein sollten, wäre durchaus realistisch gewesen. Also schon durchgedacht und keine Träumerei. Du solltest dem Präsidenten von Ferrari, also einem der erfolgreichsten Sportwagenhersteller trotz Wirtschaftskrise, durchaus mehr zutrauen als nur Träumereien für den Mülleimer.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

don_simon hat geschrieben:
ich denke in kürze wird felipe massa einen neuen 3 jahres vertrag bei ferrari unterschreiben und damit seinen nummer 1 status im team zementieren. :wink:

:? immer langsam bei die pferde!

Lasst doch Massa erst mal richtig gesund werden und dann schaut man weiter.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
ich denke in kürze wird felipe massa einen neuen 3 jahres vertrag bei ferrari unterschreiben und damit seinen nummer 1 status im team zementieren. :wink:

:? immer langsam bei die pferde!

Lasst doch Massa erst mal richtig gesund werden und dann schaut man weiter.......

das war auch mehr als :wink: -ische antwort auf bobs sermones zu verstehen, der da meinte, ferrari würde 2k11 mit ganz anderen fahrern antreten. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

bob warum denkst du felipe ist 2011 nicht mehr bei der scuderia? er ist relativ preisgünstig, spricht perfekt italienisch, ist im team verankert wie kein zweiter, bei den tifosi ausserordentlich beliebt,

Nun das ist ein bischen Übertrieben. Bis zu seinem letztjährigen Ungarnrennen gab es in mehreren Italienischen Foren heftige diskusionen darüber ob Massa überhaupt einen Ferrari verdient. Es ging eher Richtung "nicht".
Den Umbrucht brachte der Brasilien GP seither, glaube niemand wird Überrascht sein, sind es vor allem diejenigen die Ihn zum Teufel wünschten die grössten Beführworter.

So schnell das ging, so schnell kann in Italien die Stimmung wieder umschlagen.

Aber das er den No. 1 Status erhalten soll, das ist ebenso unwahrscheinlich wie allein schon die Rückkehr von Montoya.
.

bschenker hat geschrieben:
bob warum denkst du felipe ist 2011 nicht mehr bei der scuderia? er ist relativ preisgünstig, spricht perfekt italienisch, ist im team verankert wie kein zweiter, bei den tifosi ausserordentlich beliebt,

Nun das ist ein bischen Übertrieben. Bis zu seinem letztjährigen Ungarnrennen gab es in mehreren Italienischen Foren heftige diskusionen darüber ob Massa überhaupt einen Ferrari verdient. Es ging eher Richtung "nicht".
Den Umbrucht brachte der Brasilien GP seither, glaube niemand wird Überrascht sein, sind es vor allem diejenigen die Ihn zum Teufel wünschten die grössten Beführworter.

So schnell das ging, so schnell kann in Italien die Stimmung wieder umschlagen.

Aber das er den No. 1 Status erhalten soll, das ist ebenso unwahrscheinlich wie allein schon die Rückkehr von Montoya.
.

ja auch mir ist das bekannt und man kann selektieren! nach den ersten 2 rennen 2008 hat noch jeder den kopf massas gefordert!
aber seither hat er das ruder um 180 grad herumgerissen! er hat seinen teamkollegen klar im griff (selbst schumi sagt: kimi hat seither keinen stich gegen massa gesehen!!!) und ist liebling domenicalis, der ihm versprochen hat, das cockpit zu reservieren bis er wieder einsatzfähig ist.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

und ist liebling domenicalis, der ihm versprochen hat, das cockpit zu reservieren bis er wieder einsatzfähig ist.

:?: Inwieweit man diesen aussagen glauben schenken kann, die in einer doch sehr kritischen situation getaetigt wurden, das weiss ich nicht - aber im endeffekt wird auch Ferrari das tun, wovon sie ueberzeugt sind das es das beste/effektivste fuer das team sein wird.

:? ich glaube, manchmal gestehen die fans ihren fahrern/teams zuviel emotionen zu und vergessen dabei ganz, das die Formel 1 ein 'knallhartes' geschaefft ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:? ich glaube, manchmal gestehen die fans ihren fahrern/teams zuviel emotionen zu und vergessen dabei ganz, das die Formel 1 ein 'knallhartes' geschaefft ist.

Da sagst Du was... :idea:

@cenzia

das mag sein, aber ich bin mir SOWAS von sicher, ich würde sogar eine wette machen. (die heidi wette mit formula1 hätte ich nur auf +1 rennen 2010 ausdehnen müssen und formulaone würde jetzt schon mit einer äusserst peinlichen signatur posten müssen, denn bmw ist ja ab nächstem jahr weg von der bühne :lol: )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer