Mav05 hat geschrieben:
Gut, dann geben wir uns mal ganz sachlich-fachlich und machen das in Form einer Frage: Wie unterscheidest Du aktiv und passiv und wie zur Hölle soll etwas passiv passieren was es nicht darf bzw. nur "aktiv" durch den Fahrer bedient (und zwar nur durch den ohne Hebel oder irgendwas...) darf? Oder wars doch die Ratte...?
Wo hast das Zitat denn ausgekramt?
Gegenfrage. Was für eine Relevanz spielt die dahinterstehende Technik, im Bezug auf die Rattenstory?
Ich schrieb doch, dass ich nicht weiß, wie das System von Mercedes genau funktioniert - wie anscheind niemand hier. Darum gings mir halt auch nicht, sondern einzig darum, dass die Mercedes-Fahrer wohl nirgends ein Loch zuhalten müssen oder ein Luftschaft durch eine Heckflosse Richtung Heckflügel geht. Was es einer Ratte dann etwas schwer machen sollte, das ganze zu sabotieren
Auch habe ich diesbzgl. nirgends von einer Hinterfragung der Konkurrenz oder Sonderprüfung durch die FIA gehört. Scheint also Regelkonform zu sein - zumindest hat sich niemand dran gestört, außer anscheind ein paar Gutmenschen hier im Forum (weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf).
@AWE
Die Mods haben bereits deinen anderen Beitrag dazu gelöscht, also lass doch diese Albernheiten.
Du versuchst hier künstlich eine Diskussion anzufachen, obwohl dazu überhaupt kein Anlass bestand, da der Bezug zum F-Duct ein völlig anderer war.
Vom passiven F-Duct hat Surer gesprochen und ich habe diese Bezeichnung übernommen, um den Unterschied zw. den System von Mercedes und dem der Konkurrenz herzustellen - die ja bekanntlich unterschiedlich sind.
Du mein Guter, hast nun in deinen wirren Gedankengängen meinen Beitrag mal wieder nicht verstanden. Es ging rein um die optischen Bauelemente die die beiden System unterscheiden, wodurch der kleine Witz von unserem edelbröckchen noch lustiger wird.
Dies war und ist der einzige Grund, warum ich den F-Duct ins Spiel brachte. Wenn du nun wie ein kleines störrisches Kleinkind dein Spielchen spielen willst, musst du dir schon jemand anderen suchen, denn ich kenne deine Beweggründe und die sind halt mehr als albern.