Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich finde, Rosberg Jr. hat eine ziemlich gute Saison hingelegt und sich damit solide in der F1 etabliert würde ich sagen.
Das sowieso. War mir aber vor der Saison schon klar, dass er ein Topfahrer ist und ich hab das hier schon vor 2-3 Jahren geschrieben, dass er saustark ist. Der hat sicher das Zeug zur WM, wenn er das Material bekommt. Leider hat er dieses Jahr einmal einen Fehler gemacht, als er in sehr aussichtsreicher Position lag und vielleicht sogar hätte gewinnen können.....wo war das noch, in China glaub ich. Und in Korea hatte er auch Siegchancen....immerhin hatte er Hamilton überholt, der später in Führung lag und die Position durch einen Fehler an Alonso verlor. Dort wars halt Pech für Rosberg.
Mr_Mutt hat geschrieben:
Imo interessanter als die wenig überraschenden Feststellung, dass man mit 40+ keinen Leistungssport mehr machen sollte.
Sehe ich nicht so. Dafür gibts nur körperliche Gründe und Schumacher ist bekanntlich Topfit.
3 Jahre Pause sind halt eine lange Auszeit und wenn man dann mit einem Auto fahren soll, das nicht optimal auf den Fahrer vorbereitet wurde, weil dieser erst spät seinen Vertrag unterschrieb, dann ist das ein Nachteil.
Ich gebe zu, dass ich ihm da eine bessere Anpassungsfähigkeit zugetraut habe, aber man kennt die genauen Gründe nicht. In den letzten Rennen und Qualis war aber durchaus eine Steigerung erkennbar...wenn er alles im Team so hinbiegt, dass es ihm passt, wird er auch wieder stärker werden.
Sollte er 2011 wieder von Rosberg so deutlich geschlagen werden, gebe ich dir Recht, aber ich erwarte ein engeres Duell. Mal sehen was er am Wochenende über die Pirellis sagt, wenn er sie getestet hat.