Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Macht euch nicht zuviel Hoffnungen. Nächstes Jahr wird er gegen Vettel&RedBull eh keine Chance haben ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich denke, dass red Bull 2011 nicht mehr das schnellste Auto hat.

Ich hoffe es, aber mach mir auch schon so meine gedanken.....

Hauptsache Ihr Kers ist gut, und das Auto kann damit um....
Bild

Auch wenn Red Bull schlecht sein sollte. (Was ich bezweifle :lol: )
Wird MGP besser sein als Mclaren?
Besser als Ferrari?

Alonso, Hamilton und Vettel sind viel besser als Schumacher und warscheinlich auch besser als er es je gewesen ist. Wenn MGP kein überlegenes Auto baut hat er keine Chance, auch wenn er Rosberg in den Griff kriegen sollte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Auch wenn Red Bull schlecht sein sollte. (Was ich bezweifle :lol: )
Wird MGP besser sein als Mclaren?
Besser als Ferrari?

Alonso, Hamilton und Vettel sind viel besser als Schumacher und warscheinlich auch besser als er es je gewesen ist. Wenn MGP kein überlegenes Auto baut hat er keine Chance, auch wenn er Rosberg in den Griff kriegen sollte.

Alles wieder nur Gebashe :roll:

Schumacher hat Rosberg schon bei den letzten beiden Qualis geschlagen und der Trend bei ihm zeigt nach oben.

Dass er ein überlegenes Auto braucht, um vorne mitzufahren, ist doch wieder nur Provokation von dir.

Wenn er ein gleichwertiges Auto hat wie Hamilton, Alonso oder Vettel, dann wird er auch mit ihnen kämpfen können.

Er fuhr ja bei den letzten Rennen schon teilweise vor einem Button herum und in der Nähe von Massa, die beide in besseren Autos sitzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Hab auch nicht gesagt, dass Mercedes besser sein wird als Red Bull - das bezweifle ich auch.

Ich denke 2011 werden wieder McLaren und Ferrari den Ton angeben.

Ich tipp eher auf Red Bull und Ferrar/Mclaren. Einer von den beiden wirds versemmeln... :?
Komm schon Nano...

Alles Spekulation...vielleicht wird auch Renault groß auftrumpfen, wer weiß das schon?!

Tatsache jedoch ist, dass Mercedes den Schwerpunkt der Entwicklung schon vor 2-3 Monaten auf 2011 gelegt hat. Während die drei größeren Teams bis zuletzt gepusht haben. Die haben ja sogar in Abu Dhabi noch Updates gebracht....zumindes Red Bull und McLaren.

Natürlich ist es nur Spekulation, aber in der Vergangenheit wars halt mal so, dass das Team, das jetzt Mercedes heißt, nichts groß reißen konnte - nur durch die Regeländerungen 2009, von denen auch Red Bull profitiert hat. Aber ich denke 2011 wird das einfach verpufft sein, denn weltmeisterlich anstellen tut sich das Team wahrlich nicht.

MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich ist es nur Spekulation, aber in der Vergangenheit wars halt mal so, dass das Team, das jetzt Mercedes heißt, nichts groß reißen konnte - nur durch die Regeländerungen 2009, von denen auch Red Bull profitiert hat. Aber ich denke 2011 wird das einfach verpufft sein, denn weltmeisterlich anstellen tut sich das Team wahrlich nicht.

Naja 2004 war das Team auch schonmal WM-Zweiter und "best of the rest" hinter den überlegenen Ferrari....

Beim Personal hat man auch einige Umstrukturierungen geplant....und wer weiß, vielleicht haben sie ja wieder eine geniale Idee, sowas wie den DD damals der alle anderen überrascht hat.

Paßt auf, wie ihr wisst, ist ja ende November das RoC in Düsseldorf!
Seriensieger Ekström wird nicht dabei sein können. Klar, er fährt ja das DTM-Finale in Shanghai. Somit muß wohl mein guter alter Tom Kristensen die Kohlen aus dem Feuer holen. (grins)

Aber pssst...habt ihr schon das neueste Gerücht aus dem Fahrerlager gehört?Bild

Also folgendes: Angeblich hat man Schumacher zur Auflage gemacht, das diesjährige RoC zu gewinnen, ansonsten muß er wohl sein Cockpit für 2011 räumen. Auch Norbert Haug soll nicht mehr sicher im Sattel sitzen. Wegen verfehlter Personalpolitik und so. Dazu einige Meinungsverschiedenheiten mit Brawn.
Haug soll sich dann mehr um die DTM kümmern.

Naja, ihr wisst ja wie es ist. Gerüchte halt.... :D

NB: Na? Wer von euch Spaßvögeln wird sich das Spektakel denn live vor Ort antun?
Zuletzt geändert von Kowoop___ am Samstag, 13. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Kowoop hat geschrieben:

NB: Na? Wer von Spaßvögeln wird sich das Spektakel denn live vor Ort antun?

Ich werde dabei sein! Da ich es leider dieses Jahr zu keinem F1-Rennen geschafft habe, freue ich mich total auf das ROC. Ich hoffe Vettel dort als neuen WM zu sehen, auch wenn die Chancen eher gering sind.

Trotzdem dürfte es super werden...habe gehört sie fahren auch im Audi R8 und im Porsche 911er.....

Kowoop hat geschrieben:

Was kostet der Spaß?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:

Was kostet der Spaß?

Je nach Karte und Platz rund 30 Euro.

Der Veranstalter versucht derzeit auch, Mark Webber noch anzulocken... :D)

Welche Finnen sind am Start? :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
Paßt auf, wie ihr wisst, ist ja ende November das RoC in Düsseldorf!
Seriensieger Ekström wird nicht dabei sein können. Klar, er fährt ja das DTM-Finale in Shanghai. Somit muß wohl mein guter alter Tom Kristensen die Kohlen aus dem Feuer holen. (grins)

Aber pssst...habt ihr schon das neueste Gerücht aus dem Fahrerlager gehört?Bild

Also folgendes: Angeblich hat man Schumacher zur Auflage gemacht, das diesjährige RoC zu gewinnen, ansonsten muß er wohl sein Cockpit für 2011 räumen. Auch Norbert Haug soll nicht mehr sicher im Sattel sitzen. Wegen verfehlter Personalpolitik und so. Dazu einige Meinungsverschiedenheiten mit Brawn.
Haug soll sich dann mehr um die DTM kümmern.

Naja, ihr wisst ja wie es ist. Gerüchte halt.... :D

Ne , ich habe eine Einladung zur Parallel-Veranstaltung "Stars in der Manege "
:D

AWE, siehst du, da bin ich auch. VIP, versteht sich.
Man mauß ja auch mal seine Frau ausführen.

@Kimika: ich glaub nur Kovalainen.
Oder sind Häkkinen & Kimi auch dabei? Ich weiß es wirklich nicht.

Kimika hat geschrieben:
Welche Finnen sind am Start? :D

Kovalainen auf jeden Fall. Den zweiten weiß ich nicht...

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
AWE, siehst du, da bin ich auch. VIP, versteht sich.
Man mauß ja auch mal seine Frau ausführen.

Krokodile und Büffel sieht meine Lebensabschnittsgefährtin viel lieber in ausgewählten Schuhgeschäften an . sie sagt immer ,da stinken die nicht mehr so :-)
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 14. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.

formulaone! hat geschrieben:
Schumacher hat Rosberg schon bei den letzten beiden Qualis geschlagen und der Trend bei ihm zeigt nach oben.

Wow, aber wie auch bei Petrov oder Hülki: Ein blindes Huhn trink auch mal Korn

Dass er ein überlegenes Auto braucht, um vorne mitzufahren, ist doch wieder nur Provokation von dir.

Nö ne Tatsache, in deiner Sprache: FAKT

Wenn er ein gleichwertiges Auto hat wie Hamilton, Alonso oder Vettel, dann wird er auch mit ihnen kämpfen können.

Im gleichen Auto gegen Rosberg ziemlich abgelost, auch ein FAKT. Und gegen Hamilton, Vettel wäre er noch grausamer unter die Räder gekommen!

Er fuhr ja bei den letzten Rennen schon teilweise vor einem Button herum und in der Nähe von Massa, die beide in besseren Autos sitzen.

Naja wenn du deinen Vielzuvielfachen jetzt schon auf einer Stufe mit Massa stellst, der noch nicht mal an einen TR vorbeikommt! Alle Achtung, hätte nicht geglaubt das du mal so tief sinkst!

Kowoop hat geschrieben:

Ich werde dabei sein! Da ich es leider dieses Jahr zu keinem F1-Rennen geschafft habe, freue ich mich total auf das ROC. Ich hoffe Vettel dort als neuen WM zu sehen, auch wenn die Chancen eher gering sind.

Trotzdem dürfte es super werden...habe gehört sie fahren auch im Audi R8 und im Porsche 911er.....

Solche Kasperveranstaltung hat doch keinerlei sportlichen Wert, sagte selbst mal der Michel..............................als er nicht gewinnen konnte. :D

Funer hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:

Solche Kasperveranstaltung hat doch keinerlei sportlichen Wert, sagte selbst mal der Michel..............................als er nicht gewinnen konnte. :D

Gäähn. Du warst schonmal kreativer...

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Kopf hoch, Michael! Da hat er heute echt Glück gehabt, dass ihm Liuzzi nicht den Schädel rasierte :D

AmLimit hat geschrieben:
Kopf hoch, Michael! Da hat er heute echt Glück gehabt, dass ihm Liuzzi nicht den Schädel rasierte :D

War sein Fehler heute. Und für den bin ich ihm ausnahmsweise mal sehr dankbar. Er hat das Safety-Car verursacht. Dadurch kamen Rosberg und Petrov früh an die Box. Und letztlich vor Alonso.

DANKE SCHUMI!!! Ein Fehler im richtigen Moment.... :D)

"Fehler" ist übertrieben. Er war im Fight mit 2 andere Fahren, kam dann etwas zu weit nach außen und ist dann irgendwann weggerutscht. Sowas passiert halt mal, wenn es knapp wird.

Ansonsten war es natürlich eher eine durchwachsene Saison für ihn, auch wenn er sich in den letzten Rennen erheblich gesteigert hat und durchaus auf Rosberg-Niveau fuhr. Die nächste Saison kann nur besser werden. Wenn er dann noch die Konstanz reinbekommt, traue ich ihn durchaus zu, Rosberg regelmäßig zu schlagen. Und wer weiß, dann ist für ihn wohlmöglich auch mal ein Podium oder Sieg drin, aber das hängt von der Stärkes des Autos ab.

Naja, Abwarten und Tee trinken.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer