formulaone! hat geschrieben:
Das mit der personellen Verstärkung bei Mercedes stimmt nicht ganz. Natürlich wird man jetzt nicht aufrüsten und 50 oder 100 neue Leute holen, das wäre ja gegen den Trend und die (offiziell vereinbarte) Budgetgrenze. Und bitte jetzt keine neue Diskussion über die realistische Umsetzung der Budgetgrenze, denn darum gehts mir nicht...Tatsache ist, dass Mercedes das Team aus Kostengründen sicher nicht großartig aufrüsten wird, aber einige Schlüsselpositionen könnten schon neu besetzt werden....es gibt ja auch schon ein Beispiel.
Sorry, aber dann haben sie in der F1 nichts zu suchen! Wer mit dem Anspruch startet, Siege und Titel zu holen, kann auf Kostengründe wohl eher keine Rücksicht nehmen!
Und bei der personellen Verstärkung hilft wohl eher weniger ein unbedeutender Renningenieur. McLaren holte damals Newey von Williams, RedBull diesen von McLaren. Ferrari holt den McLaren-Teammanager, Toyota holte Gascoyne von Renault usw. Entweder sie machen Nägel mit Köpfen oder gehen genau so ein wie BMW!
Kowoop hat geschrieben:
Alain Prost hat nach seinem Interview von letzter Woche, nochmal eine Schippe drauf gelegt. Er hält nach wie vor, Schumachers Rückkehr in die F1 als großen Fehler. "Seine Probleme haben nix mit den Reifen zu tun. Das ist doch lediglich nur seine Ausrede. In Wahrheit hat es mit seinem Alter zu tun." so Prost über Michael im franz. Sportmag L´Equipe.
[/i]
Seine Kritik ist berechtigt, die Gründe eher nicht. Ich sehe im Alter das kleinere Problem, in den Reifen gar keins. Schumachers Problem ist, dass es einfach nicht mehr SEINE F1 ist - in der man mit unbegrenzten Ressorcen testen und entwickeln konnte und ihm alle zu Füßen lagen. UND ES IST EINE WESENTLICH HÄRTER UMKÄMPFTE F1! Auch wenn es seine Fans nicht wahrhaben wollen - er fuhr jahrelang ohne große Gegner, während wir heute mit 6, 7 Spitzenfahrern wieder eine Ära haben wie mit Piquet-Prost-Mansell-Senna. Nur nehmen wir das nicht so extrem wahr, weil die damals "gestandene Männer" waren und wir es heute mit gestylten Marionetten zu tun haben (was aber nicht nur ein F1-Phänomen ist...)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "