Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2010

Daran liegt es:

Schumi braucht wieder Eier:
http://www.youtube.com/watch?v=WKlNrbdeQnE&feature=related
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2010

Schumacher auf die Frage, ob Rosberg sein bislang bester Teamkollege sei:

"Eine gute Frage", muss der Formel-1-Routinier gestehen. "Dass er einen guten Job macht, ist offensichtlich. Ob er der Beste ist? Da müsste ich viel nachdenken, denn ich hatte schon viele Teamkollegen. Er macht definitiv einen guten Job, aber ist es wirklich möglich, die Autos der 1990er-Jahre mit denen der 2000er-Jahre zu vergleichen? Die hatten ja ganz andere Charakteristika."

"Ich habe in all den Jahren erlebt, dass manche Fahrertypen mit einer Formel besser umgehen können als mit einer anderen", stellt Schumacher in Südkorea heraus. "Daher bin ich mit solchen Einschätzungen vorsichtig, denn ich möchte meine anderen Teamkollegen nicht abwerten. Fest steht allerdings, dass Nico auf sehr hohem Niveau fährt", gibt Schumacher anerkennend zu Protokoll.

Eine sehr vorsichtige Aussage, er will wohl niemandem auf den Schlips treten. Weder seinem Kumpel Felipe, noch dem Rubens, der gleich wieder zu den Stewards rennen würde "der Michel hat gesagt"..... :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Schon mal dran gedacht dass er nur nicht zugeben will dass dieser möglicherweise "beste Teamkollege" als solcher momentan auch eindeutig besser als er selbst ist? Deshalb das Gesülze von wegen der Fahrzeugtyp blabla die Charakteristika usw...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Schon mal dran gedacht dass er nur nicht zugeben will dass dieser möglicherweise "beste Teamkollege" als solcher momentan auch eindeutig besser als er selbst ist? Deshalb das Gesülze von wegen der Fahrzeugtyp blabla die Charakteristika usw...

Das könnte auch eine nicht unwichtige Rolle spielen, keine Frage.

Finde aber trotzdem, dass es richtig ist was er da sagt. Fahrer auf ganze Dekaden übergreifend zu bewerten und mit anderen zu vergleichen ist doch sehr müßig. Genauso auch, wenn man nach dem besten Fahrer aller Zeiten fragt. In meinen Augen gibt es den nicht - zumindest nicht so wie danach gefragt ist. Auf ein Jahrzehnt gesehen kann man sowas mal versuchen zu bewerten, aber wenn man dies auf 60 Jahre gesehen macht wird es doch schwer und vor allem sehr subjektiv.
Kann Schumacher deshalb auch nur beipflichten.

Mav05 hat geschrieben:

Sorry aber deine Argumentation finde ich unlogisch.

Würde Schumacher seine Leistung in irgendeiner Weise schönreden wollen, dann würde er sagen, dass Rosberg sein bislang stärkster Teamkollege ist.

Ich finde die Aussagen von Schumacher in Ordnung und durchaus richtig. Und natürlich will er Massa, seinem guten Kumpel, nicht auf den Schlips treten.

Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass Rosberg definitiv sein bislang stärkster TK ist.

Und bevor du mir nun unterstellst, dass ICH Schumachers Leistungen damit schön reden will: Ich habe diese Meinung schon im Winter vertreten, als noch kein Meter gefahren wurde.

formulaone! hat geschrieben:
...
Würde Schumacher seine Leistung in irgendeiner Weise schönreden wollen, dann würde er sagen, dass Rosberg sein bislang stärkster Teamkollege ist.

Okay, dann etwas weniger diplomatisch aber dafür logisch - dann hat er nämlich nur ZWEI Möglichkeiten...
Die erste wäre "Nein, er erscheint im Verhältnis zu mir nur besser weil ich momentan so schlecht bin!"
Und die zweite "Gemessen an mir ist er das offensichtlich..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
...

Okay, dann etwas weniger diplomatisch aber dafür logisch - dann hat er nämlich nur ZWEI Möglichkeiten...
Die erste wäre "Nein, er erscheint im Verhältnis zu mir nur besser weil ich momentan so schlecht bin!"
Und die zweite "Gemessen an mir ist er das offensichtlich..."

Wie auch immer.....würde er denken, dass er Rosberg nicht schlagen kann, dann würde er 2011 nicht erneut antreten. Insofern finde ich Schumachers Aussagen sehr glaubhaft.

Todt glaubt, das Schumi nicht so relaxed ist, wie er es allen weissmachen will.

"He is protecting himself, which I can understand, but he is a very human, very fragile person, and he's not at all this strong kind of a robot as he was portrayed very often in his career."

Ich denke auch, das es Schumacher ganz schoen an die substanz geht, das er so schlecht im vergleich mit seinen teamkollegen dasteht.
Aber er wuerde das niemals zugeben, dafuer ist er einfach zu stolz.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Eben, darum baut er all seine Hoffnungen uff 2011, auf das es dann wie Früher wird.......

....daran glaubt aber wohl nur er selber wirklich dran.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Eben, darum baut er all seine Hoffnungen uff 2011, auf das es dann wie Früher wird.......

....daran glaubt aber wohl nur er selber wirklich dran.

Ähhh....nee auch seine Bosse. Würden sie denken, dass er es nicht mehr drauf hat, gäbs genügend Alternativen.

Und auch andere Experten oder Fahrer trauen ihm zu, dass er zurückkommt.

Dass alles so wie 2004 wird, glaubt sicher niemand, auch Schumi nicht.

Auch wenn er mit seiner Aussage Recht hat. Am Ende des Tages ist er dann doch über die gesamte Saison von Rosberg vorgeführt worden und hat sich seinen Stammplatz für nächstes Jahr eigentlich nicht verdient.

Wie schon x mal geschrieben wurde, wäre sein Name nicht Michael Schumacher, hätte man ihn entweder schon ersetzt oder man würde nicht einen Gedanken daran verschwenden, ihn nächste Saison weiter zu verpflichten. Allerdings würde wahrscheinlich fast keine Sau über Mercedes sprechen, würde Schumacher nicht dort fahren. Selbst wenn er nur 15. wird. Und damit meine ich nicht die F1-zentrierte Motorsport-Fachpresse.e

Leider sieht man auf welches erschreckendes Niveau die F1 gesunken ist, wenn sich Fahrer wie Maldonado, Petrov, Yamamoto, oder auch der rostige Schumacher keine Sorgen über ihren Stammplatz machen müssen, weil sie gewisse Qualitäten mitbringen, die ihrem Team gelegen kommen, sei es in der Form von Sponsorengeldern, oder Medienaufmerksamkeit. Hingegen müssen sich Fahrer wie Sutil, Glock oder Kovalainen in zweitklassigen Teams abmühen (Force India fällt auch in letzter Zeit wieder ziemlich ab), oder gar Hülkenberg der um seinen Stammplatz zittern muss.

Und da muss mir keiner mit der finanziellen Situation kommen. Wenn die Teams halbherzig vom Kostensparen reden und trotzdem jährlich an die 200 Millionen verpulvern, können sie es so schlecht nicht haben. Leider sind die Teambosse heute nicht mehr hauptsächlich scharf darauf was sich auf der Strecke abspielt, sondern aufs Business. Man merkt es ja an den ganzen FOTA-Aussendungen, wo die F1 nicht mehr als Sport sondern als Marke und als Show bezeichnet wird. Mal sehen, ob sich die F1 damit nicht ihr eigenes Grab schaufelt.

Ja Du hast Recht, eine Tendenz die nicht gut ist auf Dauer. :(
Bild

Anarch hat geschrieben:
Leider sieht man auf welches erschreckendes Niveau die F1 gesunken ist, wenn sich Fahrer wie Maldonado, Petrov, Yamamoto, oder auch der rostige Schumacher keine Sorgen über ihren Stammplatz machen müssen, weil sie gewisse Qualitäten mitbringen, die ihrem Team gelegen kommen, sei es in der Form von Sponsorengeldern, oder Medienaufmerksamkeit.

Schumacher auf eine Stufe zu stellen mit Petrov und Yamamoto, ist absolut unsachlich und totaler Unfug.

Ja, er wurde über die Saison gesehen klar von Rosberg geschlagen.

Im Vergleich zu einem Petrov hat er es aber gelegentlich geschafft, seinen Teakollegen zu schlagen, war allgemein dichter am TK dran, hat nicht ansatzweise so viele Fehler gemacht und letzten endes auch in der Vergangenheit bewiesen, wie gut er ist. Und Punkte hat er auch vielmehr eingefahren als Petrov - in einem vergleichbar starken Auto.

Zu Yamamoto sag ich jetzt mal nix.....die Leistungen eines HRT-Fahrers zu beurteilen, finde ich nicht so einfach, zumal sein Teamkollege auch ein Rookie ist.

Immerhin hat Yamamoto heute den Senna klar geschlagen - eine nicht zu verachtende Leistung, auch wenn er ein Paydriver ist.

Anarch hat geschrieben:
Hingegen müssen sich Fahrer wie Sutil, Glock oder Kovalainen in zweitklassigen Teams abmühen (Force India fällt auch in letzter Zeit wieder ziemlich ab), oder gar Hülkenberg der um seinen Stammplatz zittern muss.

Der Name Kovalainen gehört da nun wirklich nicht hinein.

Er hatte zwei Jahre seine Chance bei McLaren und sah neben Hamilton ähnlich schwach aus wie Schumacher derzeit neben Rosberg. Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, den da zu erwähnen. Es hat schon seine Gründe, dass er "nur" Lotus fahren darf.

Wenn ich mal darauf verweisen darf:

2008:
Kovi 53 Punkte, Hammie 98 Punkte

2009:
Kovi 22 Punkte, Hammie 49 Punkte

Anarch hat geschrieben:
Und da muss mir keiner mit der finanziellen Situation kommen. Wenn die Teams halbherzig vom Kostensparen reden und trotzdem jährlich an die 200 Millionen verpulvern, können sie es so schlecht nicht haben. Leider sind die Teambosse heute nicht mehr hauptsächlich scharf darauf was sich auf der Strecke abspielt, sondern aufs Business. Man merkt es ja an den ganzen FOTA-Aussendungen, wo die F1 nicht mehr als Sport sondern als Marke und als Show bezeichnet wird. Mal sehen, ob sich die F1 damit nicht ihr eigenes Grab schaufelt.

Welche Teams verpulvern denn dieses Jahr noch 200 Millionen? Ich kanns dir mit ziemlicher Sicherheit sagen: McLaren und Ferrari. Sonst keines.

Schumacher auf eine Stufe zu stellen mit Petrov und Yamamoto, ist absolut unsachlich und totaler Unfug.

Im Vergleich zu einem Petrov hat er es aber gelegentlich geschafft, seinen Teakollegen zu schlagen, war allgemein dichter am TK dran, hat nicht ansatzweise so viele Fehler gemacht und letzten endes auch in der Vergangenheit bewiesen, wie gut er ist. Und Punkte hat er auch vielmehr eingefahren als Petrov - in einem vergleichbar starken Auto.

Zu Yamamoto sag ich jetzt mal nix.....die Leistungen eines HRT-Fahrers zu beurteilen, finde ich nicht so einfach, zumal sein Teamkollege auch ein Rookie ist.

Immerhin hat Yamamoto heute den Senna klar geschlagen - eine nicht zu verachtende Leistung, auch wenn er ein Paydriver ist.

Nur weil du damit nicht einverstanden bist, ist es noch nicht Unfug.

Schumacher wird aktuell von Rosberg verblasen wie Piquet von Alonso, Albers von Sutil, usw. und genau wie Petrov aktuell von Kubica. Und nur weil er Schumacher heißt und vor 100 Jahren in einem überlegenen Ferrari mehrmals Weltmeister geworden ist, mache ich noch keine Ausnahmen. Schumacher hat 2006 gemeint, er überlässt seinen Platz der neuen Generation. Jetzt blockiert er einen Platz für Fahrer, die nicht nur jünger sind, sondern es auch besser können.

Der einzige der vielleicht in die Auflistung nicht gehört ist Maldonado weil er noch keine F1-Chance hatte.

Yamamoto ist einfach talentfrei. Den hat Kolles auf Kurzwahltaste wenn es am Konto nicht mehr so gut aussieht, nichts weiter. Welchen Teufel Briatore geritten hat ihn letztes Jahr als Renault-Testfahrer zu verpflichten weiß ich nicht. Man muss sich nur seine grauenhaften Leistungen bei Spyker in Erinnerung rufen oder bei ART in der GP2 Asien. Einfach zum abgewöhnen. Zumindest wird Japan durch Kobayashi gut vertreten.

Er hatte zwei Jahre seine Chance bei McLaren und sah neben Hamilton ähnlich schwach aus wie Schumacher derzeit neben Rosberg. Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, den da zu erwähnen. Es hat schon seine Gründe, dass er "nur" Lotus fahren darf.

2008:

2009:

Ja, ich kenne die WM-Stände auch, vielen Dank. Kovalainen hatte auch ein super Jahr bei Renault, das wird immer gerne vergessen. Und dass er heuer hin und wieder den starken Qualifyer Trulli mal besiegen konnte, wird auch übersehen. Aber wem sag ich das, jemandem der völlig desinteressiert ist an Fahrern die entweder nicht deutsch sind oder keine deutschen TKs haben.

Welche Teams verpulvern denn dieses Jahr noch 200 Millionen? Ich kanns dir mit ziemlicher Sicherheit sagen: McLaren und Ferrari. Sonst keines.

Das glaub ich erst, wenn ich die Bilanzen sehe.

Im alten Rom würd der Kaiser mit dem Daumen nach unten Zeigen, wenn er die Leistungen von Schumi in dieser Saison beurteilen müsste.

Ohne den Namen Schumacher würd er nächstes Jahr in einem Team mit Perspektive (wie es Mercedes ist) auf großen Erfolg nicht sitzen, das musst du zugeben. Sieh Hülkenberg an, er schlägt sich ähnlich gut/schlecht wie Schumi, wird wohl leider Probleme mit der Cockpit Suche haben, da er keine Sponsorengelder mitbringt. Obwohl er sich kontinuierlich steigert und einen bisher sehr überzeugenden Lebenslauf hat. Daher muss ich Anarch Recht geben mit dem Vergleich, warum Fahrer wie Petrov und der 41 Jährige Schumacher
in guten Teams unterwegs sein dürfen, während starke und/oder talentierte Piloten wie Heidfeld, Sutil und Hülkenberg (uhh 3 Deutsche :) Glock und Kovalainen sind für mich nur Durchschnitt) auf der Strecke bleiben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Anarch hat geschrieben:

Nur weil du damit nicht einverstanden bist, ist es noch nicht Unfug.

Schumacher wird aktuell von Rosberg verblasen wie Piquet von Alonso, Albers von Sutil, usw. und genau wie Petrov aktuell von Kubica.

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Piquet hatte 2008 nicht einmal ein Drittel der Punkte von Alonso! Also weniger als 33 %.

Petrov hat weniger als ein Fünftel von Kubicas Punkten...also weniger als 20%. Sogar deutlich weniger.

Schumacher hat mehr als 44% von Rosbergs Punkten.

Daher sind deine Aussagen totale Übertreibung, die mathematisch nachzuweisen ist.

Und nur weil er Schumacher heißt und vor 100 Jahren in einem überlegenen Ferrari mehrmals Weltmeister geworden ist, mache ich noch keine Ausnahmen. Schumacher hat 2006 gemeint, er überlässt seinen Platz der neuen Generation. Jetzt blockiert er einen Platz für Fahrer, die nicht nur jünger sind, sondern es auch besser können.

Sutil hat noch kein Rennen gewonnen. Glock und Hülkenberg auch nicht. Die müssen sich erstmal beweisen. Sicher alles gute und solide Fahrer. Aber Schumacher hat bewiesen, welches Potential er hat.

2008:

2009:

Ja, ich kenne die WM-Stände auch, vielen Dank. Kovalainen hatte auch ein super Jahr bei Renault, das wird immer gerne vergessen. Und dass er heuer hin und wieder den starken Qualifyer Trulli mal besiegen konnte, wird auch übersehen. Aber wem sag ich das, jemandem der völlig desinteressiert ist an Fahrern die entweder nicht deutsch sind oder keine deutschen TKs haben.

Aha. Schumachers Erfolge sind also 100 Jahre her (genau genommen 4) und Kovalainens eine erfolgreiche Saison darf nicht vergessen werden, obwohl sie auch schon 3 Jahre her ist. Interessante Ansichten.

Das glaub ich erst, wenn ich die Bilanzen sehe.

Sorry kann ich nicht mit dienen - aber man weiß ja, welche Zahlen so durch die Medien geistern.

Formelchen, ich glaub du übersiehst ein wichtigen Punkt. Vergleich mal Schumis Geburtsjahr und dann Kovalainens.

Wenn man Schumi`s Leistungen aus dieser Saison ohne irgentwelche Vorbehalte bewertet, muss man zum Schluss kommen das er einfach zu langsam ist.
Jede Statistik spricht eine eindeutige Sprache.
Willst du mir wirklich weiß machen, dass es nur am Auto liegt? Wann wurde das letzte mal ein Fahrer so dominiert und schaffte es anschließend ein Jahr später das Blatt umzudrehen? Ich glaube noch nie. Weil ein Auto niemals für einen Top Fahrer so krass unfahrbar sein kann, wie es für den anderen fahrbar ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Aber Schumacher hat bewiesen, welches Potential er hat.

Hab ich das Rennen verpasst, wo Schumacher aus eigener Kraft aufs Podest hätte kommen können, geschweige denn gewinnen können?

Anarch hat geschrieben:
Aber Schumacher hat bewiesen, welches Potential er hat.

Hab ich das Rennen verpasst, wo Schumacher aus eigener Kraft aufs Podest hätte kommen können, geschweige denn gewinnen können?

Ich bezog mich eigentlich auf die 15 aktiven Jahre von 1991 bis 2006. Er ist der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten und ihm das Potential nach einer schlechteren Saison abzusprechen, finde ich einfach dumm.

Raikkönen wurde 2008 auch vom TK gebügelt und trotzdem zweifelt niemand an seinen Fähigkeiten.

MESSIas10 hat geschrieben:
Formelchen, ich glaub du übersiehst ein wichtigen Punkt. Vergleich mal Schumis Geburtsjahr und dann Kovalainens.

Wenn man Schumi`s Leistungen aus dieser Saison ohne irgentwelche Vorbehalte bewertet, muss man zum Schluss kommen das er einfach zu langsam ist.
Jede Statistik spricht eine eindeutige Sprache.
Willst du mir wirklich weiß machen, dass es nur am Auto liegt? Wann wurde das letzte mal ein Fahrer so dominiert und schaffte es anschließend ein Jahr später das Blatt umzudrehen? Ich glaube noch nie. Weil ein Auto niemals für einen Top Fahrer so krass unfahrbar sein kann, wie es für den anderen fahrbar ist.

Gegenfrage: wann kam zuletzt ein äusserst erfolgreicher F1-Fahrer nach 3 Jahren Pause zurück in die F1?

Wow, n 3 Frontenkrieg, den hat zuletzt Napoleon versucht, und ist Leidvoll daran gescheitert. :roll:
Bild

Ich bezog mich eigentlich auf die 15 aktiven Jahre von 1991 bis 2006. Er ist der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten und ihm das Potential nach einer schlechteren Saison abzusprechen, finde ich einfach dumm.

Und er bezog sich auf 2010! Der Rest ist Geschichte und hinreichend bekannt, dokumentiert und durchgekaut worden. Welcome in 2010!

...
Gegenfrage: wann kam zuletzt ein äusserst erfolgreicher F1-Fahrer nach 3 Jahren Pause zurück in die F1?

Formelchen, es gibt im Motorsport einen alles prägenden Satz - "Der wichtigste Sieg ist immer der nächste!"
Wann begreifst Du eigentlich, dass seine Erfolgsbilanz recht erfolgreich ist und sein Comeback-Versuch löblich, dass das alles aber NULL interessiert sondern nur die Leistung, die er JETZT und HEUTE bringen kann???
Gegenbeispiel - Bundes-Jogi hat letztens gesagt, Ballack wird wieder Kapitän, SOBALD seine Leistung das wieder rechtfertigt. Und ein Comebackversuch von Lothar Mathäus würde wohl dem ganzen Land nur ein müdes Lächeln entlocken, OBWOHL er der Rekordnationalspieler und erfolgreich war...
Und vor diesem Hintergrund solltest Du dann auch begreifen, dass man JEDEM erfolgversprechenden Rookie mit Steigerungspotenzial mehr Respekt und Zukunft einräumen muß als einem früher noch so erfolgreichen Altstar, der offensichtlich den Zenit weit überschritten hat...

Deichgraf hat geschrieben:
Wow, n 3 Frontenkrieg, den hat zuletzt Napoleon versucht, und ist Leidvoll daran gescheitert. :roll:

Und trotzdem in die Geschichte eingegangen. :D)

Goodwood hat geschrieben:

Und er bezog sich auf 2010! Der Rest ist Geschichte und hinreichend bekannt, dokumentiert und durchgekaut worden. Welcome in 2010!

Jaja. Aber was unser Freund Anarch vergessen hat, wenn er sagt, dass Schumacher 2011 nicht mehr im Auto sitzen würde, wenn er nicht Michael Schumacher wäre:

Er hätte auch 2010 gar nicht erst das Auto bekommen, wäre er nicht der Schumacher mit sieben Titeln.

Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, es gibt im Motorsport einen alles prägenden Satz - "Der wichtigste Sieg ist immer der nächste!"

Aha. Soweit, so gut.

Wann begreifst Du eigentlich, dass seine Erfolgsbilanz recht erfolgreich ist und sein Comeback-Versuch löblich, dass das alles aber NULL interessiert sondern nur die Leistung, die er JETZT und HEUTE bringen kann???

Ach, jetzt ist es die Leistung JETZT und HEUTE. Ein paar Zeilen weiter oben wars noch der nächste Sieg, der immer der wichtigste ist. Was ich eher als das MORGEN bezeichnen würde.

Gegenbeispiel - Bundes-Jogi hat letztens gesagt, Ballack wird wieder Kapitän, SOBALD seine Leistung das wieder rechtfertigt. Und ein Comebackversuch von Lothar Mathäus würde wohl dem ganzen Land nur ein müdes Lächeln entlocken, OBWOHL er der Rekordnationalspieler und erfolgreich war...

Wann hat Matthäus denn seine Karriere als Profi-Fussballer beendet? Ist schon mehr als 3 Jahre her oder?

Hätte er 3 Jahre danach ein Comeback gestartet...ich weiß nicht, ob man ihn ausgelacht hätte. Wobei der Vergleich Fussball-Formel 1 hier vielleicht etwas unangebracht ist. Meiner Ansicht nach wirkt sich das höhere Alter im Fussball eher negativ aus als im Motorsport.

Abgesehen davon lacht sowieso die ganze Welt über Matthäus, aber aus anderen Gründen.

Ich kann dir versichern, würde ein Kahn jetzt zurückkommen, da würde niemand drüber lachen.

Und vor diesem Hintergrund solltest Du dann auch begreifen, dass man JEDEM erfolgversprechenden Rookie mit Steigerungspotenzial mehr Respekt und Zukunft einräumen muß

Das kannst du ja mal Boullier, Peter Sauber und Frank Williams erzählen, die ihre Cockpits nicht nach Können sondern nach dem Geldbeutel vergeben.

.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 24. Oktober 2010, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Er hätte auch 2010 gar nicht erst das Auto bekommen, wäre er nicht der Schumacher mit sieben Titeln.

Womit ihm und uns dann wohl so einiges erspart geblieben wäre...

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Interessante Aussage von Schumacher. Wenn er Simulatoren sieht, wird er schon seekrank. Er würde die Realität bevorzugen.

Er scheint keinen Simulator zu nutzen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer