Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Den Räikkönen der schon gegen Massa den kürzeren zog?

Hä? Haben die zwei Hallenhalma gespielt und Kimi hat verloren?

Oder was meinst du sonst? In der F1 gab es mal eine Episode, in der Massa besser abgeschnitten hat als Räikkönen.
Aber das war eben nur eine Episode. Unterm Strich liegt Kimi in diesem Vergleich klar vorne, und er hat auch das erreicht, wovon Massa dank der FIAt mal ganz kurz träumen durfte: Den WM-Titel.

Raikkönen gewann den Titel mit einem Punkt Vorsprung, Massa verlor ihn mit einem Punkt Rückstand. Für mich marginale Unterschiede, die sicher nicht allein durch Können entstehen....Kimi hatte halt das nötige Glück und Massa nicht.

Hätte Massa den Titel jetzt um 10-20 Punkte verloren und Kimi ihn so überlegen gewonnen, würde ich dir ja zustimmen, aber wegen zwei Punkten ....da kann man schon von Glück und Pech sprechen.

Unser Prediger vorm Herrn erzählt uns mal wieder die heilige Geschichte vom großen Pech seiner Lieblinge und dem unverschämten Glück ihrer Gegner

Amen
Zuletzt geändert von AWE am Donnerstag, 14. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

albj hat geschrieben:

Oder was meinst du sonst? In der F1 gab es mal eine Episode, in der Massa besser abgeschnitten hat als Räikkönen.
Aber das war eben nur eine Episode. Unterm Strich liegt Kimi in diesem Vergleich klar vorne, und er hat auch das erreicht, wovon Massa dank der FIAt mal ganz kurz träumen durfte: Den WM-Titel.

Ich weiß nicht wovon du redest. Bis Ungarn war Massa punktemäßig vor Räikkönen. Ausreden warum weshalb und wieso interessieren da nicht.

Auch 2008 hat er ihn geschlagen.

Sorry, aber das sind die Fakten.

albj hat geschrieben:

Weißt du selbst, dass das Müll ist.
Kimi gewann den Titel gegen Hamilton und Alonso, und wahrscheinlich ohne die gütige Mithilfe der Sporthohheit.
Massa verlor den Titel gegen Hamilton, und das trotz massiver Schützenhilfe der FIA (u.a. Spa, Fuji, Magny Cours).

Und jetzt komm mir nicht mit der Interlagos-Geschichte.
Kimi musste Massa 2008 zwei mal vorbeiwinken (Magny Cours, Shanghai).

Ich weiß nicht wovon du redest. Bis Ungarn war Massa punktemäßig vor Räikkönen. Ausreden warum weshalb und wieso interessieren da nicht.

Dass du nicht weißt, wovon ich rede, ist offensichtlich.
2008 war Massa besser, ok.
2007 klare Sache für Kimi. Fakten!
2009: Kimi im Quali-Duell klar vorne, Massa nach Punkten.
Wenn du jetzt außer Acht lassen willst, wieso Massa bis Ungarn mehr Punkte erzielen konnte als Räikkönen, dann musst du konsequenterweise auch Massas Unfall vernachlässigen. Also wieder klare Sache für Kimi.
Der konnte mit der roten Fischkiste sogar ein Rennen gewinnen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ja, du hast Recht, in allen Punkten.
Ich bin völlig sprachlos.

albj hat geschrieben:
Kimi gewann den Titel gegen Hamilton und Alonso, und wahrscheinlich ohne die gütige Mithilfe der Sporthohheit.
Massa verlor den Titel gegen Hamilton, und das trotz massiver Schützenhilfe der FIA (u.a. Spa, Fuji, Magny Cours).

Was war nochmal in Magny Cours?

Was Spa angeht, gebe ich dir Recht.

Aber vergessen wir nicht, dass Massa in Singapur auch einen sicheren Sieg dank Crashgate und Manipulation verloren hat, dazu noch die Schlamperei bei seinem Boxenstopp.

Massa ist ja heute noch sauer auf Piquet, weil Felipe denkt dass er deshalb nicht den Titel holte. Was ja auch nicht so abwegig ist, wenn man bedenkt, dass ihm nur ein Punkt fehlte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ungarn nicht vergessen, Motorplatzer.

In Magny Cours ist Räikkönen der Auspuff kaputt gegangen.
Aber auf solchen Mist lasse ich mich gar nicht ein. In Monza 2007 ging das Auto von Massa kaputt, in Fuji musste er nochmals zum Stop kommen weil er vor Räikkönen lag....

Das gleicht sich alles aus. Alleine das Qualiduell 2009 ist sowas von wurscht, Punkte werden im Rennen vergeben, aber gut, an irgendwas muss man sich klammern.

Wenn man nur die Endresultate von Massa / Raikönnen betrachtet liegt nunmal Massa , abgesehen vom WM Titel, vorne.

Bild

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2010

albj hat geschrieben:

Raikkönen gewann den Titel mit einem Punkt Vorsprung, Massa verlor ihn mit einem Punkt Rückstand. Für mich marginale Unterschiede, die sicher nicht allein durch Können entstehen....Kimi hatte halt das nötige Glück und Massa nicht.

Hätte Massa den Titel jetzt um 10-20 Punkte verloren und Kimi ihn so überlegen gewonnen, würde ich dir ja zustimmen, aber wegen zwei Punkten ....da kann man schon von Glück und Pech sprechen.

Haste Recht, vor allem wenn man berücksichtigt wie viele Punkte Massa in " seiner Saison " geschenkt bekam und nichts dafür tun musste. Das nenn selbst ich wahres Glück.... :D

Aber auf solchen Mist lasse ich mich gar nicht ein. In Monza 2007 ging das Auto von Massa kaputt, in Fuji musste er nochmals zum Stop kommen weil er vor Räikkönen lag....

Das heißt ja wieder, dass Massas Auto in 2007 einmal kaputt ging. Kimis ging zwei mal kaputt. Und dazu Anfang und während der Saison. während Hamilton und Wagen erst auf den letzten Drücker streikten. Er hatte nur den Defekt in Sao Paolo. Dass er am Nürburgring keine Punkte bekam, da ist er selbst schuld, gleiches gilt für China. Und so weit jemand schrieb, hatte Massa noch eine DT in Fuji. Dazu kommt noch die Disqualifikation in Kanada, warum, weis ich nicht mehr.
Kimi Raikkonen

Ja, du hast Recht, in allen Punkten.
Ich bin völlig sprachlos.

Wie schade :D

albj hat geschrieben:

Was war nochmal in Magny Cours?

Was Spa angeht, gebe ich dir Recht.

Aber vergessen wir nicht, dass Massa in Singapur auch einen sicheren Sieg dank Crashgate und Manipulation verloren hat, dazu noch die Schlamperei bei seinem Boxenstopp.

Massa ist ja heute noch sauer auf Piquet, weil Felipe denkt dass er deshalb nicht den Titel holte. Was ja auch nicht so abwegig ist, wenn man bedenkt, dass ihm nur ein Punkt fehlte.

Wie schon jemand geschrieben hat: Kimi war klar besser an diesem Wochenende, hatte aber im Rennen Probleme mit dem Auspuff und musste Massa vorbeilassen. Er konnte aber das Rennen problemlos zu Ende fahren, ohne von hinten (Trulli) Druck zu bekommen.
Das war ein bisschen der Knackpunkt 2008.
edit: Du fragtest wohl, was da mit Lewis los war: Der bekam eine Strafe, weil er angeblich neben der Strecke überholt, also abgekürzt hatte.

was Singapur angeht, ist mir das viel zu viel hätttewärewenn.
Natürlich sah Massa anfangs wie der sichere Sieger aus. Nach dem verkorksten Boxenstopp gab er aber wieder eindrucksvoll den Kreiselpippo...
Der Junge ist schnell, und er kann ausgezeichnet ein Rennen nach Hause fahren - aber nur wenn er von Anfang an vorne liegt.
Andernfalls zeigt er gerne blamable Darbietungen, wie Silverstone 08 oder Budapest 07. Das ist weit entfernt von Galavorstellungen, wie sie (u.a.) Schumacher
(ja, der :D ), Räikkönen oder Alonso schon gezeigt haben, wenn sie das Feld von hinten aufrollten.

Goodwood hat geschrieben:
Wenn man nur die Endresultate von Massa / Raikönnen betrachtet liegt nunmal Massa , abgesehen vom WM Titel, vorne.

Bild

Ich glaube nicht an Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe.
(Winston Churchill)
Imo muss man in solchen Fällen entscheiden, ob man nur die reinen Zahlen betrachtet, oder ob man die Umstände mit ins Kalkül zieht.
Nur zwei Beispiele:
Interlagos 2007: Sieger Räikkönen, ohne den WM-Kampf hätte wohl Massa gewonnen bzw. gewinnen dürfen.
Shanghai 2008: Zweiter Massa, wurde von Kimi vorbeigelassen, um die WM-Chancen zu wahren.
I´m the bad dream

Würde Brawn das machen, würde er sich bei mir und vielen Schumacher-Fans auch ordentlich Sympathien verspielen.

ich glaube DAS interessiert den brawn aber sowas von überhaupt nicht...

Und Brawn würde sich damit auch lächerlich machen.

jeder kann sich mal irren, auch ein ross brawn. ich denke der kann damit leben.

er würde sich eher lächerlich machen, wenn er seinen irrtum nicht erkennt / nicht akzeptieren will und das tote pferd weiterreitet.

wenn du es unbedingt auf zahlen reduzieren willst und die umstände völlig ignorieren, dann doch wenigstens auf aussagekräftige zahlen:

2007: raikkonen, 17 rennen, 110 punkte -> WM

2008: massa, 18 rennen, 97 punkte -> nix WM

massa hat also 2008 in relation nur 83% der leistung raikkonens 2007 erbracht. nix mit marginalem unterschied und nur glück/pech.

albj hat geschrieben:

Bild

Ich glaube nicht an Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe.
(Winston Churchill)
Imo muss man in solchen Fällen entscheiden, ob man nur die reinen Zahlen betrachtet, oder ob man die Umstände mit ins Kalkül zieht.
Nur zwei Beispiele:
Interlagos 2007: Sieger Räikkönen, ohne den WM-Kampf hätte wohl Massa gewonnen bzw. gewinnen dürfen.
Shanghai 2008: Zweiter Massa, wurde von Kimi vorbeigelassen, um die WM-Chancen zu wahren.

Wie ich schon schrieb: nur die Endresultate betrachtet. Es gab mit sicherheit Rennen bei den Massa "bevorteilt" wurde, genauso Raikönnen. Ich wage einfach mal zusagen das beide Fahrer auf Augenhöhe waren bis auf im Jahr 2009. Da wurde die Lustlosigkeit von Raikönnen doch recht deutlich. Wobei er nach Massa´s Unfall wieder erstarkte. Könnete mMn wirklich auf eine massive Bevorteilung von Massa deuten.

Wie ich schon schrieb: nur die Endresultate betrachtet. Es gab mit sicherheit Rennen bei den Massa "bevorteilt" wurde, genauso Raikönnen. Ich wage einfach mal zusagen das beide Fahrer auf Augenhöhe waren bis auf im Jahr 2009. Da wurde die Lustlosigkeit von Raikönnen doch recht deutlich. Wobei er nach Massa´s Unfall wieder erstarkte. Könnete mMn wirklich auf eine massive Bevorteilung von Massa deuten.

Stimmt schon alles.
Insgesamt sah Räikkönen gegen Massa schlechter aus, als man das erwarten konnte - warum auch immer.

Es geht darum, dass Zahlen allein nicht allzuviel aussagen müssen.
Kleines historischer Beispiel: Einige behaupten ja, dass Rosberg srs. WM-Titel 1982 nichts wert sei, da er nur ein einziges Rennen in dem Jahr gewinnen konnte.
Das ist aus heutiger Sicht wirklich etwas dürftig. Wenn man aber in Rechnung stellt, dass es damals in 16 Rennen 12 verschiedene Sieger aus 7 Teams gab, und keiner mehr als 2 Rennen gewann, sieht die Sache schon anders aus.

Oder, um aufs Thema zurück zu kommen:
Viele dachten, dass ein 7-facher WM und ~90-facher GP-Sieger im Weltmeister-Team Topfavorit sei.
Die bedachten halt nicht, dass der x-fache lange weg war, nicht mehr feucht hinter den Ohren ist, und erstmals einen extrem starken Teamkollegen hat. Und sie bedachten nicht, dass der WM-Titel von Brawn-GP m.o.w. ein Glückstreffer eines Teams mit einer langen Tradition von Pleiten, Pech und Pannen war.
Diese Leute reiben sich jetzt enttäuscht die Augen, oder dreschen - wie BLÖD* - auf den Schummelmaier ein.

Es lohnt sich also, nicht nur auf die nackten Zahlen zu schaun, sondern auch zu überlegen, wie sie zustande kommen.

*Schlumi und die BLÖD. Das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.
I´m the bad dream

Ungarn nicht vergessen, Motorplatzer.

In Magny Cours ist Räikkönen der Auspuff kaputt gegangen.

Sorry, aber das ist schlicht und einfach nicht wahr was du da schreibst. Massa musste genauso noch mal kommen zum Tanken wie Räkkönen, beide haben also die gleiche Anzahl an Tankstops gemacht.

Chronologie des Chaosrennens in Fuji

Beide Ferraris müssen gleich am Anfang des Rennens zum Reifenwechsel in die Box da sie mit falschen Reifen losgefahren sind. Beide werden dabei auch wenig betankt.
Dann erfolgt bei Beiden ein normaler Tankstop. Während Kimi durchs Feld pflügt und schon nach kurzer Zeit sich auf Platz 8 wiederfindet, hat Massa alle Mühe das Auto auf der Strecke zu halten und liegt weit hinter Räkkönen zurück, fast 16 Sekunden. Dann muss er noch eine Durchfahrtsstrafe, die er sich einhandelte weil er Heidfeld irregulär überholte, absolvieren was ihn noch weiter zurückwirft. Er hat eigentlich keine Chance mehr in diesem Rennen ein halbwegs vernünftiges Resultat zu erzielen.......
Dann kommt Kimi zu seinem 2. regulären Stop, tankt und holt sich nochmal frische Regenreifen. In der nächsten Runde wäre dann Massa dran aber da setzt Alonso sein Auto in die Leitplanken und das SC kommt. Was für ein Glück für Massa, dessen Rennen bisher katastrophal war. Jetzt kann Massa natürlich nicht an die Box, sonst verliert er alles. Und das Glück geht weiter. Der neue Superhald Vettel fährt Webber in die Kiste und raus sind beide und Massa wird gar auf Platz 3 vorgespült, dahinter folgen Coulthard Fisichella und Heidfeld. Dann schon kommt Kimi, der also nicht allzuviel vorloren hat.

Es ist aber klar, Massa muss noch einmal tanken wenn Ferrari ihn auf die gleiche Taktik gesetzt hat wie Räkkönen und das ist nach bisherigem Rennverlauf auch sonnenklar....

Es erfolgt der Restart, und nach nur 2 weiteren Runden ist Kimi schon an Heidfeld und Fischella vorbei. Dann kassiert er auch Coulthard mit einem sensationellen Manöver.
Massa lässt man nun solange fahren bis es nicht mehr geht, aber dann muss auch er sich noch einmal etwas Benzin holen und fällt auf Platz 10 zurück. Er hat jedoch wieder Glück, ein paar fallen noch aus und auf der Zielgeraden fährt auch Massa endlich mal ein Klasse Manöver und platziert sich knapp vor Kubica auf Platz 6.

albj hat geschrieben:

Stimmt schon alles.
Insgesamt sah Räikkönen gegen Massa schlechter aus, als man das erwarten konnte - warum auch immer.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen!

Es geht darum, dass Zahlen allein nicht allzuviel aussagen müssen.
Kleines historischer Beispiel: Einige behaupten ja, dass Rosberg srs. WM-Titel 1982 nichts wert sei, da er nur ein einziges Rennen in dem Jahr gewinnen konnte.
Das ist aus heutiger Sicht wirklich etwas dürftig. Wenn man aber in Rechnung stellt, dass es damals in 16 Rennen 12 verschiedene Sieger aus 7 Teams gab, und keiner mehr als 2 Rennen gewann, sieht die Sache schon anders aus.

Wobei man sagen muß das beide Topfavoriten in dem Jahr schwer stürzten. Villeneuve kam ums Leben und Pironis Laufbahn endete jäh beim Qulifying in Hockenheim. Wobei es für Pironi immer noch zum Vize WM langte. Aber ok das ist nun wirklich Geschichte und gehört ins Yesterday

Oder, um aufs Thema zurück zu kommen:
Viele dachten, dass ein 7-facher WM und ~90-facher GP-Sieger im Weltmeister-Team Topfavorit sei.
Die bedachten halt nicht, dass der x-fache lange weg war, nicht mehr feucht hinter den Ohren ist, und erstmals einen extrem starken Teamkollegen hat. Und sie bedachten nicht, dass der WM-Titel von Brawn-GP m.o.w. ein Glückstreffer eines Teams mit einer langen Tradition von Pleiten, Pech und Pannen war.
Diese Leute reiben sich jetzt enttäuscht die Augen, oder dreschen - wie BLÖD* - auf den Schummelmaier ein.

Es lohnt sich also, nicht nur auf die nackten Zahlen zu schaun, sondern auch zu überlegen, wie sie zustande kommen.

*Schlumi und die BLÖD. Das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.

Meine Rede die ganze Zeit!

albj hat geschrieben:

vllt. war er nachdem er ja nun sein ziel des WMs erreicht hatte schlicht und einfach satt, was die f1 anging...

thoraya hat geschrieben:
vllt. war er nachdem er ja nun sein ziel des WMs erreicht hatte schlicht und einfach satt, was die f1 anging...

Kimi war satt. Und Kimi war auch immer der Meinung, alle sind zufrieden und tun ihr Bestes, wenn er nur so schnell wie möglich Auto fährt - weshalb er ja auch die politischen Intrigen haßte und nicht Teamleader sein konnte/wollte. In vielen anderen Teams (und ganz speziell bei McLaren) wäre das wohl aufgegangen, aber ganz offensichtlich nicht in dieser Konstellation bei Ferrari...
Und um endlich wieder zurück zum Thema zu kommen: Welcher wirklich kompetente Teamchef hätte denn nun - Ende 2009 vor die Wahl zwischen Kimi und dem Kerpener Vorruheständler gestellt - wirklich ernsthaft über das Comeback nachgedacht statt Kimi sofort zu verpflichten? Und - um den Kreis zu schließen - wer hätte selbiges bei Massa gemacht?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Funer hat geschrieben:

So viel, wu du schreibst, wusste ich nicht mehr. Aber man muss sich einfach nur die Pit Stop Times von Kimi und Massa mal anschauen, alles sind weit über 30s. Bis auf die DT von Massa, die liegt bei 23 oder 24s. Daher ergibt sich ja dann, dass es bei angestrebter ähnlicher Strategie noch zu einem Stopp kommen musste, oder?!
Kimi Raikkonen

Dann zähl mal die Punkte von Massa auf, die er 2008 unverdient bekommen oder von anderen Leuten geklaut gekriegt hat auf (Magny Cour, Spa, Fuji, Shanghai) und schon siehts ganz ausgeglichen aus.

Und 2009 war mehr Glück als Können im Spiel, im Qualy Duell lag Kimi klar vorne und der durchschnittliche Abstand zwischen den beiden war genauso groß wie der zwischen Alonso und Massa jetzt. Nur hatte Massa eindeutig glücklichere Rennverläufe, wie in Istanbul als er mit seiner Ramboaktion am Start Kimi das Rennen versaute.

Unterm Strich hat jedoch Kimi ab Ungarn -das Auto wurde danach nicht mehr wirklich entwickelt- mehr Punkte geholt als Button, Rubens, Hamilton und Vettel...

Nur Größenwahnsinnige Formel Deutsch Experten wie das Formelchen meinen das Kimi (Der gegen Hamilton im Mclaren fahren wollte) sich vor Rosberg gedrückt hätte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Nur Größenwahnsinnige Formel Deutsch Experten wie das Formelchen meinen das Kimi (Der gegen Hamilton im Mclaren fahren wollte) sich vor Rosberg gedrückt hätte.

Der unangefochtene Hasenfuss ist der gefallene Rotkäppchen Messias, ja, der der 2006 vor Kimi und 2009 vor Alonso davongehoppelt ist und das waren nur seine letzten gröberen Peinlichkeiten. :D

Iceman's good hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

So viel, wu du schreibst, wusste ich nicht mehr. Aber man muss sich einfach nur die Pit Stop Times von Kimi und Massa mal anschauen, alles sind weit über 30s. Bis auf die DT von Massa, die liegt bei 23 oder 24s. Daher ergibt sich ja dann, dass es bei angestrebter ähnlicher Strategie noch zu einem Stopp kommen musste, oder?!

Auslöser war eigentlich das Gebashe ( ich glaub so nennen das die komischen Typen immer). Ich wusste noch soviel das beide die gleiche Anzahl an Stops hatten. Es hat mir dennoch keine Ruhe gelassen und ich hab das Rennen mal im Schnelldurchlauf geschaut....
Und richtig, nichts da mit Stallorder zugunsten Kimis( Brasilien war das einzige Rennen wo man es annehmen könnte.... )
Und in einem solchen Rennen wie in Fuji verschenkt man nicht einfach mehrere Plätze durch einen unnötigen Tankstop, das hätte man bei dem Wetter völlig unauffällig regeln können zumal Kimi da wirklich ein großes Rennen gefahren ist, und die Gegner reihenweise düpiert hat. Dann wäre er auch so an Massa noch vorbei gekommen, aber der musste noch mal tanken, ansonsten wärs ihm so gegangen wie Heidfeld und er wäre ohne Benzin im Tank stehen geblieben.....

thoraya hat geschrieben:

wenn du es unbedingt auf zahlen reduzieren willst und die umstände völlig ignorieren, dann doch wenigstens auf aussagekräftige zahlen:

2007: raikkonen, 17 rennen, 110 punkte -> WM

2008: massa, 18 rennen, 97 punkte -> nix WM

massa hat also 2008 in relation nur 83% der leistung raikkonens 2007 erbracht. nix mit marginalem unterschied und nur glück/pech.

Von solchen Vergleichen halte ich nichts. Wenn du das auf diese Weise betrachtest, solltest du auch erwähnen, dass Raikkönen 2008 weniger als 83% von seiner Leistung aus dem Vorjahr gebracht hat, während Massa sich gesteigert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

Von solchen Vergleichen halte ich nichts.

ja klar hälst du davon nichts, paßt ja nicht zu deinen vorurteilen...

dein 1-punkt vorspung/rückstand vergleich ist genauso dämlich, aber da der zu deinen feuchten träumen wie die welt sein sollte paßt, hälst du davon natrülich sehr viel...

Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

thoraya hat geschrieben:
dein 1-punkt vorspung/rückstand vergleich ist genauso dämlich...

Zumal ja, wenn es in die Argumentation paßt, zwar 1-Punkte-Entscheidungen knapp und glücklich sind, aber Punktegleichstand "gebügelt" bedeutet... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2010

Prost glaubt, das Schumi die reifen nur als ausrede benutzt.
: "Für mich ist es eine Frage des Alters. Die Reifen sind nur eine Entschuldigung. Schumacher konnte sich immer an alle Arten von Autos anpassen. Das war seine Stärke."
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer