Tranquillo hat geschrieben:
Ja, du hast Recht, in allen Punkten.
Ich bin völlig sprachlos.
Wie schade
formulaone! hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Weißt du selbst, dass das Müll ist.
Kimi gewann den Titel gegen Hamilton und Alonso, und wahrscheinlich ohne die gütige Mithilfe der Sporthohheit.
Massa verlor den Titel gegen Hamilton, und das trotz massiver Schützenhilfe der FIA (u.a. Spa, Fuji, Magny Cours).
Und jetzt komm mir nicht mit der Interlagos-Geschichte.
Kimi musste Massa 2008 zwei mal vorbeiwinken (Magny Cours, Shanghai).
Was war nochmal in Magny Cours?
Was Spa angeht, gebe ich dir Recht.
Aber vergessen wir nicht, dass Massa in Singapur auch einen sicheren Sieg dank Crashgate und Manipulation verloren hat, dazu noch die Schlamperei bei seinem Boxenstopp.
Massa ist ja heute noch sauer auf Piquet, weil Felipe denkt dass er deshalb nicht den Titel holte. Was ja auch nicht so abwegig ist, wenn man bedenkt, dass ihm nur ein Punkt fehlte.
Wie schon jemand geschrieben hat: Kimi war klar besser an diesem Wochenende, hatte aber im Rennen Probleme mit dem Auspuff und musste Massa vorbeilassen. Er konnte aber das Rennen problemlos zu Ende fahren, ohne von hinten (Trulli) Druck zu bekommen.
Das war ein bisschen der Knackpunkt 2008.
edit: Du fragtest wohl, was da mit Lewis los war: Der bekam eine Strafe, weil er angeblich neben der Strecke überholt, also abgekürzt hatte.
was Singapur angeht, ist mir das viel zu viel hätttewärewenn.
Natürlich sah Massa anfangs wie der sichere Sieger aus. Nach dem verkorksten Boxenstopp gab er aber wieder eindrucksvoll den Kreiselpippo...
Der Junge ist schnell, und er kann ausgezeichnet ein Rennen nach Hause fahren - aber nur wenn er von Anfang an vorne liegt.
Andernfalls zeigt er gerne blamable Darbietungen, wie Silverstone 08 oder Budapest 07. Das ist weit entfernt von Galavorstellungen, wie sie (u.a.) Schumacher
(ja, der
), Räikkönen oder Alonso schon gezeigt haben, wenn sie das Feld von hinten aufrollten.
Goodwood hat geschrieben:
Wenn man nur die Endresultate von Massa / Raikönnen betrachtet liegt nunmal Massa , abgesehen vom WM Titel, vorne.
Ich glaube nicht an Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe. (Winston Churchill)
Imo muss man in solchen Fällen entscheiden, ob man nur die reinen Zahlen betrachtet, oder ob man die Umstände mit ins Kalkül zieht.
Nur zwei Beispiele:
Interlagos 2007: Sieger Räikkönen, ohne den WM-Kampf hätte wohl Massa gewonnen bzw. gewinnen dürfen.
Shanghai 2008: Zweiter Massa, wurde von Kimi vorbeigelassen, um die WM-Chancen zu wahren.