Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2010

Funer hat geschrieben:
Also um da nochmal kurz drauf einzugehen, was Formelchen schreibt nehme ich grundsätzlich nicht für voll, und grad der, der schon mit so vielen Nicks unterwegs war oder ist, kann sich in der Sache wenig rechtfertigen. Ein Verdacht bleibt halt immer, grad weil ihr so Seelenverwandt seid.... :D

Wieder nur eine Beleidigung!

Funer hat geschrieben:
Ich habe ihm nicht den Namen Schummler gegeben, das war eine große mächtige und Meinungsbildende Zeitung in Deutschland, die ich für gewöhnlich auch nicht für voll nehme, aber das hat mir ausgesprochen gut gefallen, zumal der Junge ja nun wie kein anderer schwarze Flecken auf seiner Weste hat, daher habe ich das aufgegriffen und ich denke das passt auch ganz gut.

Dann hast du mir auch gleich die Antwort gegeben was ich im Umkehrschluss von dir halten soll.
Du nimmst die Zeitung nicht für voll, verwendest aber deren Ausdrücke. Passt, klassisches Eigentor.

Funer hat geschrieben:
Und du musst dich auch vor mir nicht rechtfertigen, wüsste nicht das ich das verlangt habe.

Nur einen Beitrag vorher hast du von mir verlangt ich hätte schreiben sollen das ich nicht Formulaone! bin. Machst du das mit Absicht oder vergisst du die Dinge immer so schnell?

Funer hat geschrieben:
Und dann noch, wer ist schon objektiv? Ihr etwa indem ihr Schumacher ständig in den 7. Himmel lobt? Wohl genau so wenig wie wir, die seine Leistungen kritisch beäugen und den Finger auch mal in die klaffende Wunde legen.

Du kannst Schumacher kritisieren, nur kritisierst du ihn sogar wenn er eine gute Leistung gebracht hat, genau das ist der Unterschied. Du redest generell alles schlecht, egal was.
Noch dazu lobe ich Schumacher nicht in den Himmel, ich habe in diesem Forum fasst nichts über ihn geschrieben, also schließe nicht von anderen auf mich.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nun ,die Wahrheit darf man in deinem speziellen Fall schon sagen denn die ständige blumige Umschreibung deines geistig dünnflüssigen
Darmausgangsprodukts verstehst du ja nicht .

Leg dir mal ne angemessene Ausdrucksweise zu.

Die angemessene Ausdrucksweise in dem Fall unterliegt leider der Zensur :D

AWE AWE

Tranquillo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Also um da nochmal kurz drauf einzugehen, was Formelchen schreibt nehme ich grundsätzlich nicht für voll, und grad der, der schon mit so vielen Nicks unterwegs war oder ist, kann sich in der Sache wenig rechtfertigen. Ein Verdacht bleibt halt immer, grad weil ihr so Seelenverwandt seid.... :D

Wieder nur eine Beleidigung!

wir wollen aber mal festhalten das es deine Aussage war ,das eine Seelenverwandschaft zwischen dir und unserem Formelchen eine Beleidigung für dich ist
:D

Funer hat geschrieben:
Ich habe ihm nicht den Namen Schummler gegeben, das war eine große mächtige und Meinungsbildende Zeitung in Deutschland, die ich für gewöhnlich auch nicht für voll nehme, aber das hat mir ausgesprochen gut gefallen, zumal der Junge ja nun wie kein anderer schwarze Flecken auf seiner Weste hat, daher habe ich das aufgegriffen und ich denke das passt auch ganz gut.

Dann hast du mir auch gleich die Antwort gegeben was ich im Umkehrschluss von dir halten soll.
Du nimmst die Zeitung nicht für voll, verwendest aber deren Ausdrücke. Passt, klassisches Eigentor.

Der Schummler heisst auch Schumichel ,Frührentner oder Meister der Langsamkeit ,der Alonso wird auch gerne mal Alfonso der andalusische Prinzessin genannt , der Rosberg ist die Britney ,der Vettel ist der Sepp oder der Krummfinger und Massa wird ganz gerne mal Pippo genannt . Was für ne Katastropha aber auch zumal die alle ihren aktiven Beitrag zu ihren Spitznamen beigetragen haben .

Funer hat geschrieben:
Und dann noch, wer ist schon objektiv? Ihr etwa indem ihr Schumacher ständig in den 7. Himmel lobt? Wohl genau so wenig wie wir, die seine Leistungen kritisch beäugen und den Finger auch mal in die klaffende Wunde legen.

Du kannst Schumacher kritisieren, nur kritisierst du ihn sogar wenn er eine gute Leistung gebracht hat, genau das ist der Unterschied. Du redest generell alles schlecht, egal was.
Noch dazu lobe ich Schumacher nicht in den Himmel, ich habe in diesem Forum fasst nichts über ihn geschrieben, also schließe nicht von anderen auf mich.

die einen kritisieren ihn halt auch wenn er mal ne gute Leistung bringt ,die anderen bejubeln ihn ,wenn er *böses Wort* baut .
Im übrigen ist es doch ein leichtes ,die negativen Aussagen über Schumichel mit Fakten zu wiederlegen ,vorausgesetzt es gibt welche .
Dein Kollege probiert das doch ständig nur fehlen ihm halt die Fakten drum muss er mit dem berühmten Darmausgangsprodukt kommen

Man man jetzt binick aber jetroffen.... :D
wenn ich dein Geschreibsel lese fällt mir eigentlich nur folgendes ein;

Sacht der Lehrer zu Fritzchen; wie kommt es eigentlich das du genau die gleichen 8 Fehler hast wie dein Sitznachbar?
Sacht Fritzchen,; ähmm,wir hatten denselben Lehrer..... :lol:

So viel zum Thema. Stark!

thoraya hat geschrieben:
als folge davon gibt es einen interessenskonflikt zwischen brawn, der offensichtlich die sportlichen interessen priorisiert und mercedes, die irgendwie ihren PR-gag retten wollen/müssen...

Also erstmal sind das nur Gerüchte. Dass Leute wie Funer und Indalo das jetzt als Tatsache darstellen, weils ihnen gefällt, finde ich lustig. Deshalb MUSS es aber nicht so sein, dass Brawn Schumacher "fallen lässt".

Würde Brawn das machen, würde er sich bei mir und vielen Schumacher-Fans auch ordentlich Sympathien verspielen.

Und Brawn würde sich damit auch lächerlich machen. Denn halten wir mal eines fest: Es war Ross Brawn derjenige, der Schumacher zum Comeback überredet hat. Es war nicht Norbert Haug oder sonstwer. Brawn hat ihn gefragt, ob er sich ein Comeback vorstellen kann. Daher sollte er jetzt auch zu Schumacher stehen. Dass Schumacher es mit einem guten Auto noch drauf hat, das hat er in Suzuka gezeigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Und Brawn würde sich damit auch lächerlich machen. Denn halten wir mal eines fest: Es war Ross Brawn derjenige, der Schumacher zum Comeback überredet hat.

Halten wir doch mal fest, dass es Brawn war, der zunächst zuschauen mußte wie der frisch gekrönte Weltmeister fluchtartig zum Erzfeind desertierte und kurze Zeit später ein Ex-WM seinem Management verbot, auch nur über MGP nachzudenken... Mangels anderweitiger Alternativen fiel ihm wohl die Wahl zwischen Heidfeld und der Chance auf einen Comeback-Knüller recht leicht - jedenfalls leichter als die spätere Umsetzung... Allerdings muß er nun wohl seine Suppe auslöffeln, da die Frage nach Alternativen heute ähnlich düster aussieht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Wobei man wohl im nachhinein sagen kann, das Heidi die bessere Lösung gewesen wäre.
Bild

Mav05 hat geschrieben:
Und Brawn würde sich damit auch lächerlich machen. Denn halten wir mal eines fest: Es war Ross Brawn derjenige, der Schumacher zum Comeback überredet hat.

Halten wir doch mal fest, dass es Brawn war, der zunächst zuschauen mußte wie der frisch gekrönte Weltmeister fluchtartig zum Erzfeind desertierte und kurze Zeit später ein Ex-WM seinem Management verbot, auch nur über MGP nachzudenken...

Für das Verbot des Ex-WM hätte ich gern mal ne Quelle. Das ist wieder nur Bashing gegen Mercedes. Haug und Raikkönen sind bestens befreundet. Vor einigen Wochen hat Haug den Kimi noch in er Schweiz besucht....da kamen ja auch Gerüchte auf, dass Haug den Finnen holen will und Haug dementierte und sagte, sie seien gut befreundet.

Der Knackpunkt war wohl eher der finanzielle Aspekt. Möglicherweise hatte Kimi aber auch Schiss vor einem deutsch-finnischen Fahrer.

Mav05 hat geschrieben:
Mangels anderweitiger Alternativen fiel ihm wohl die Wahl zwischen Heidfeld und der Chance auf einen Comeback-Knüller recht leicht - jedenfalls leichter als die spätere Umsetzung... Allerdings muß er nun wohl seine Suppe auslöffeln, da die Frage nach Alternativen heute ähnlich düster aussieht...

Ach Alternativen gibts genug.

Da ist ein Sutil, der eine super Saison fährt und zu haben wäre. Da ist ein Glock, der bei Virgin sicher nicht allzu glücklich ist und auch eine Ausstiegsklausel haben dürfte. Da ist ein Heidfeld. Und dann gibts natürlich noch Kimi, der bei einem Angebot vielleicht ja sagen würde.

Also erstmal sind das nur Gerüchte. Dass Leute wie Funer und Indalo das jetzt als Tatsache darstellen, weils ihnen gefällt, finde ich lustig. Deshalb MUSS es aber nicht so sein, dass Brawn Schumacher "fallen lässt".

Genau, es sind nur Gerüchte. Und wo bitte habe ich es als Tatsache dargestellt? Hör auf zu Lügen, wird ja immer schlimmer mit dir....

Für das Verbot des Ex-WM hätte ich gern mal ne Quelle. Das ist wieder nur Bashing gegen Mercedes. Haug und Raikkönen sind bestens befreundet.
Die Tatsache, dass Kimi einen unterschriftsreifen McLaren-Vertrag wenigstens prüfte, aber den Tip mit Norbis Handy-Nr wohl nie nutzte und Gespräche des Managements mit Mercedes unterbunden hat ist allseits bekannt...
Der Knackpunkt war wohl eher der finanzielle Aspekt. Möglicherweise hatte Kimi aber auch Schiss vor einem deutsch-finnischen Fahrer.
Sicher doch, er zog ernsthaft in Erwägung, sich neben Hamilton zu setzen und damit wohl den vom Grundspeed her Schnellsten als TK zu haben aber er zitterte vor einem sieglosen möglichen zukünftigen Star... Denk doch mal nach...

Da ist ein Sutil, der eine super Saison fährt und zu haben wäre. Da ist ein Glock, der bei Virgin sicher nicht allzu glücklich ist und auch eine Ausstiegsklausel haben dürfte. Da ist ein Heidfeld. Und dann gibts natürlich noch Kimi, der bei einem Angebot vielleicht ja sagen würde.
Nimms als Lob für den Michel oder auch nicht - aber weder Heidi noch Glock noch Sutil würden im Verhältnis zu Nico einen besseren Job machen... Damit entginge zwar der Schumichel weiteren Blamagen, Mercedes wäre aber damit noch nicht geholfen - ein Problem, das sie sich selbst eingebrockt haben. Ihre potentiellen Fahrerpaarungen waren schon letztes Jahr von der Papierform her deutlich schlechter als die der Gegner, heute kommt noch ein eher unattraktives Auto dazu...
Und irgendwie vermisse ich von Kimi immer noch ein "Ja ich würde gern wieder...", ganz zu schweigen davon dass er wohl wirklich nur ein Siegerauto nehmen sollte...

"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

thoraya hat geschrieben:
als folge davon gibt es einen interessenskonflikt zwischen brawn, der offensichtlich die sportlichen interessen priorisiert und mercedes, die irgendwie ihren PR-gag retten wollen/müssen...

Würde Brawn das machen, würde er sich bei mir und vielen Schumacher-Fans auch ordentlich Sympathien verspielen.

Da wird er aber schwer dran knappern ,wenn du ihm nicht mehr die Stange hälst

Und Brawn würde sich damit auch lächerlich machen. Denn halten wir mal eines fest: Es war Ross Brawn derjenige, der Schumacher zum Comeback überredet hat. Es war nicht Norbert Haug oder sonstwer. Brawn hat ihn gefragt, ob er sich ein Comeback vorstellen kann. Daher sollte er jetzt auch zu Schumacher stehen. Dass Schumacher es mit einem guten Auto noch drauf hat, das hat er in Suzuka gezeigt.

Und ich dachte doch glatt das Mister Brawn Angestellter bei Mercedes wäre also auch nur im auftrag seines Arbeitgebers agieren kann

Stimmt er ist ausfallbedingt ,in deinen Worten mit Glück ,6ter geworden . Mit einem nach deinen Worten "guten Auto" sechster werden ,das ist schon was

AWE AWE

Für das Verbot des Ex-WM hätte ich gern mal ne Quelle. Das ist wieder nur Bashing gegen Mercedes. Haug und Raikkönen sind bestens befreundet. Vor einigen Wochen hat Haug den Kimi noch in er Schweiz besucht....da kamen ja auch Gerüchte auf, dass Haug den Finnen holen will und Haug dementierte und sagte, sie seien gut befreundet.

Du hast aber schon mitbekommen ,das es hier um die Absage Kimis
VOR dieser Saison ging ,oder ?

Der Knackpunkt anno 2009 war ,das Kimi sein Manager-Gespann zurück gepfiffen hat ,weil er für Silber 2010 nicht fahren wollte .
Schließlich wollte er nach eigenen Aussagen nur mit einem Team verhandeln ,mit dem er um Siege und die WM fahren könne .

Mav05 hat geschrieben:
Mangels anderweitiger Alternativen fiel ihm wohl die Wahl zwischen Heidfeld und der Chance auf einen Comeback-Knüller recht leicht - jedenfalls leichter als die spätere Umsetzung... Allerdings muß er nun wohl seine Suppe auslöffeln, da die Frage nach Alternativen heute ähnlich düster aussieht...

Irgendwann wirst du es schon noch schnallen worüber hier geschrieben wird .
Einfach mal den Schaum vom Mund nicht in die Augen wischen ,dann klappt es auch mit dem Durchblick

Dass Leute wie Funer und Indalo das jetzt als Tatsache darstellen, weils ihnen gefällt, finde ich lustig. Deshalb MUSS es aber nicht so sein, dass Brawn Schumacher "fallen lässt".

:| Wo mache ich das bitte schoen?? Du strickst dir auch wieder was zusammen, aber unterstelle mir doch bitte nicht irgend was.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mav05 hat geschrieben:
Die Tatsache, dass Kimi einen unterschriftsreifen McLaren-Vertrag wenigstens prüfte, aber den Tip mit Norbis Handy-Nr wohl nie nutzte und Gespräche des Managements mit Mercedes unterbunden hat ist allseits bekannt...

Du widersprichst dir selbst.

Deine Wortwahl "aber den Tip mit Norbis Handy-Nr wohl nie nutzte" zeigt ja schon, dass das alles nicht mehr als Vermutungen deinerseits sind.

Und die Aussage "und Gespräche des Managements mit Mercedes unterbunden hat ist allseits bekannt..." ist auch mal wieder eine typische Phrase, die man bringt, wenn man etwas nicht mit Quellen belegen kann, weils dazu keine Quelle gibt, sondern höchstens Gerüchte.

Sind wir doch mal ehrlich: Kimi fährt 2010 keine F1, einzig und allein, weil es finanziell für ihn ein großes Minunsgeschäft gewesen wäre. Sowohl McLaren wie auch Mercedes hätten ihm maximal 10 Mio. Dollar gezahlt, eher noch weniger. Und das wäre eine ganze Ecke weniger gewesen als das, was Ferrari ihm für 2010 zahlen musste.

Mav05 hat geschrieben:

Und irgendwie vermisse ich von Kimi immer noch ein "Ja ich würde gern wieder...", ganz zu schweigen davon dass er wohl wirklich nur ein Siegerauto nehmen sollte...

Das mit dem Siegerauto ist soeine Sache. Dazu müsste man Hellseher sein. Wer weiß schon eine Saison vorher, wer im Folgejahr ein Topauto bauen wird?

Kimi gab Renault ja scheinbar für 2011 einen dicken Korb. Aber wer kann auschließen, dass Renault 2011 ein Topauto baut? Gleiches gilt für Mercedes und einige andere Teams auch.

AWE hat geschrieben:
Du hast aber schon mitbekommen ,das es hier um die Absage Kimis
VOR dieser Saison ging ,oder ?

Und du hast schon mitbekommen das Brawn Schumacher schon in Abu Dhabi gefragt hat, also noch vor Räikkönen.

Räikkönen hat man doch nur gefragt wenn man Schumacher nicht gekriegt hätte.

:D ich glaube Kimi ist heilfroh, das das mit MGP nicht geklappt hat. Er wird Schumi ewig dankbar sein.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:D ich glaube Kimi ist heilfroh, das das mit MGP nicht geklappt hat. Er wird Schumi ewig dankbar sein.

Weil er sieht, wie gut Rosberg ist? :D

Formelchen, die Tatsache des unterschriftsreifen McLaren-Vertrages ist genau so publiziert worden wie Kimis Weisung ans Management, definitiv nicht mit Mercedes zu verhandeln. Nerv mich nicht mit Quellen, ich kann mich auf mein Gedächtnis verlassen und hab wichtigeres zu tun als 11 Monate alte News zu wälzen...

Und du hast schon mitbekommen das Brawn Schumacher schon in Abu Dhabi gefragt hat, also noch vor Räikkönen.

Und Du glaubst allen Ernstes, dass ein kompetenter Teamchef wirklich einen Altstar im Ruhestand, der vor knapp 3 Monaten bewiesen hatte, dass er erstens zu langsam und zweitens gesundheitlich angeschlagen ist, den Vorzug gegeben hätte gegenüber Kimi, der neben Alonso und Hamilton zu den drei besten im Feld gehörte?

Mav05 hat geschrieben:
Und Du glaubst allen Ernstes, dass ein kompetenter Teamchef wirklich einen Altstar im Ruhestand, der vor knapp 3 Monaten bewiesen hatte, dass er erstens zu langsam und zweitens gesundheitlich angeschlagen ist, den Vorzug gegeben hätte gegenüber Kimi, der neben Alonso und Hamilton zu den drei besten im Feld gehörte?

:D Du weißt doch wie man in Kölle sacht:
Echte Fründe ston zesamme! :lol: :D

Mav05 hat geschrieben:

Den Räikkönen der schon gegen Massa den kürzeren zog?

Mav05 hat geschrieben:

Nanana bleiben wir mal bei den Tatsachen. Kimi wurde bei Ferrari rausgeworfen und bekam von seinem Boss noch einen verbalen Tritt hinterher.

Und wie Tranqillo schon schrieb...bis Ungarn sah Kimi neben Massa etwas blass aus, und das meine ich nicht nur wegen der unterschiedlichen Hautfarben. :wink:

Und wie Tranqillo schon schrieb...bis Ungarn sah Kimi neben Massa etwas blass aus, und das meine ich nicht nur wegen der unterschiedlichen Hautfarben. :wink:

;) dann frag mal Lana, die wird dir schon sagen warum das so war.

Hä? Haben die zwei Hallenhalma gespielt und Kimi hat verloren?

Oder was meinst du sonst? In der F1 gab es mal eine Episode, in der Massa besser abgeschnitten hat als Räikkönen.
Aber das war eben nur eine Episode. Unterm Strich liegt Kimi in diesem Vergleich klar vorne, und er hat auch das erreicht, wovon Massa dank der FIAt mal ganz kurz träumen durfte: Den WM-Titel.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:

Hä? Haben die zwei Hallenhalma gespielt und Kimi hat verloren?

Oder was meinst du sonst? In der F1 gab es mal eine Episode, in der Massa besser abgeschnitten hat als Räikkönen.
Aber das war eben nur eine Episode. Unterm Strich liegt Kimi in diesem Vergleich klar vorne, und er hat auch das erreicht, wovon Massa dank der FIAt mal ganz kurz träumen durfte: Den WM-Titel.

Raikkönen gewann den Titel mit einem Punkt Vorsprung, Massa verlor ihn mit einem Punkt Rückstand. Für mich marginale Unterschiede, die sicher nicht allein durch Können entstehen....Kimi hatte halt das nötige Glück und Massa nicht.

Hätte Massa den Titel jetzt um 10-20 Punkte verloren und Kimi ihn so überlegen gewonnen, würde ich dir ja zustimmen, aber wegen zwei Punkten ....da kann man schon von Glück und Pech sprechen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer