Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
@lepluslent, ich habe das was du hier kritisierst, schon gestern in einer etwas anderen Form geschrieben. Meine Form des Geschriebenen war Personenbezogen und sehr zynisch, das gebe ich zu, doch im Grunde war nichts anderes gemeint als das was du gerade geschrieben hast.

Ergebnis:

Es wurde gelöscht! :evil: ...

Wenn du schon selbst zugibst, dass deine Form der Kritik "zynisch und personenbezogen" war, warum wunderst du dich dann noch, dass sie gelöscht wurde?
Dein fragliches Posting unterstellte gewissen Usern psychische Störungen bis hin zur Geisteskrankheit. Da bist du imo mit der Löschung deines Beitrags noch sehr günstig weggekommen.

Mir hat einer unterstellt, dass ich Drogen konsumieren würde. Find ich jetzt auch nicht soooo den Brüller. Kann man das vielleicht auch noch löschen, wenn schon grad wieder eine Löschaktion zu laufen scheint? Nicht, dass plötzlich noch jemand glaubt, dass ich kiffe oder sowas in der Art, was ich selbstverständlich nicht tue.

ceniza hat geschrieben:
Bei Alonso muss man das gaaaaaaaaaaanz anders sehen.
Durch den letzten abschnitt verkorkst du deinen ganzen post, :twisted: der so schlecht eigentlich gar nicht war.

Schade, dabei war genau der extra für Dich geschrieben...seufz und jetzt hast Du gar keine Freude dran?!

UeberGott hat geschrieben:
@lepluslent, ich habe das was du hier kritisierst, schon gestern in einer etwas anderen Form geschrieben. Meine Form des Geschriebenen war Personenbezogen und sehr zynisch, das gebe ich zu, doch im Grunde war nichts anderes gemeint als das was du gerade geschrieben hast.

Ergebnis:

Wenn du schon selbst zugibst, dass deine Form der Kritik "zynisch und personenbezogen" war, warum wunderst du dich dann noch, dass sie gelöscht wurde?
Dein fragliches Posting unterstellte gewissen Usern psychische Störungen bis hin zur Geisteskrankheit. Da bist du imo mit der Löschung deines Beitrags noch sehr günstig weggekommen.

Mir hat einer unterstellt, dass ich Drogen konsumieren würde. Find ich jetzt auch nicht soooo den Brüller. Kann man das vielleicht auch noch löschen, wenn schon grad wieder eine Löschaktion zu laufen scheint? Nicht, dass plötzlich noch jemand glaubt, dass ich kiffe oder sowas in der Art, was ich selbstverständlich nicht tue.

Erst nachschaun, dann jammern.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

172 172

Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
RTL bringt aufem Videotext auch grad die Nachricht, dass Schumachers Einsatz fraglich ist. Der Nacken zwickt halt... :lol:

Die Sensations-Meldung schwirrt in den tiefen des RTL-VT schon etwas länger rum. Auf Schumachers HP hat man davon gar schon am 1.8. erfahren. Aber wenns die Frau Pressesprechrin und der Herr Manager auf Nachfrage nochmals wiederholen, wird daraus eben ne "neue" Schlagzeile mit altem Inhalt gebastelt, damit so Sportfans wie du dann in den Foren frohen Mutes erzählen können "Da kuckt wohl einer, wie er wieder aus der Nummer raus kommt." :lol:

Es wurde von anfangan vom Nacken abhängig gemacht, aber die frustrierten Gegner des göttlichen Siebenfachen greifen halt nach jedem Strohhalm um hier unter der schützenden Hand der Obrigkeit ihren Unfug über den grössten Meister aller Zeiten zu verbreiten. Erst machen sie sich lustig über seinen Motorrad Unfall und seine gesundheitlichen Folgen um sich kurz darauf zu erblöden, eben jenen Unfall zu negieren und Simulation zu unterstellen.

Hä?!? :shock: Wer "negiert" denn die Tatsache, dass Schumacher einma zu oft ins Kiesbett gebissen hat?!? Gerade diese Tatsache macht den Nacken ("Jungs sorry, ich hab Nacken!" :shock: ) doch um so atraktiver als Ausrede, da glaubwürdig...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Ergebnis:

Erst nachschaun, dann jammern.

Ja selbstverständlich. Mach ich das nächste mal....wer hat gejammert?

172 hat geschrieben:
Hä?!? :shock: Wer "negiert" denn die Tatsache, dass Schumacher einma zu oft ins Kiesbett gebissen hat?!? Gerade diese Tatsache macht den Nacken ("Jungs sorry, ich hab Nacken!" :shock: ) doch um so atraktiver als Ausrede, da glaubwürdig...

Wieso gehst du eigentl. von einer Ausrede aus, sollte es tatsächlich so kommen, dass er aus gesundheitl. Gründen nicht das OK bekommt?

Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Wieso gehst du eigentl. von einer Ausrede aus, sollte es tatsächlich so kommen, dass er aus gesundheitl. Gründen nicht das OK bekommt?

Pssst, der will doch nur spielen.

Pssst, der will doch nur spielen.

Jap, daher will ich ja die Spielregeln wissen, damit er nicht immer allein in der Ecke steht, weil keiner mitspielen will 8-)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Als die Schumi-Bombe platzte, hielt sich die Freude des 'Iceman' spürbar in Grenzen. Kein Wunder, durch seinen neuen Teilzeit-Teamkollegen wird der Finne deutlich unter Druck gesetzt. Sollte Schumacher in den Rennen schneller als Räikkönen sein und dem Weltmeister von 2007 damit den Rang ablaufen, wäre das wohl das Karriere-Aus für Kimi. Damit hätte Ferrari ein noch besseres Argument, Räikkönen in der nächsten Saison durch Doppelweltmeister Fernando Alonso (Renault) zu ersetzen.

Räikkönen steht nun unter Zugzwang. Er muss nicht nur WM-Punkte sammeln (bisher nur 18 Zähler), sondern auch den siebenmaligen Weltmeister in Schach halten. Und eben von diesem bekam Räikkönen gerade erst sein Fett weg. Gegen Felipe Massa habe der Finne seit zwei Jahren "nicht wirklich einen Stich gemacht", hatte Schumacher gesagt.

:lol: :lol: RTL heizt schon mal den Ofen vor!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Also ich hab das Video wo Kimi danach gefragt wurde und ich kann deinen geposteten Text absolut nicht zustimmen, aber die Medien haben ja in letzter Zeit eh nichts besseres zutun, als Stimmung gegen Kimi zumachen :roll: :roll: :roll: und den Teil mit Alonso lässt du einfach mal so weg, ja ist klar :roll: :roll: :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
Als die Schumi-Bombe platzte, hielt sich die Freude des 'Iceman' spürbar in Grenzen. Kein Wunder, durch seinen neuen Teilzeit-Teamkollegen wird der Finne deutlich unter Druck gesetzt. Sollte Schumacher in den Rennen schneller als Räikkönen sein und dem Weltmeister von 2007 damit den Rang ablaufen, wäre das wohl das Karriere-Aus für Kimi. Damit hätte Ferrari ein noch besseres Argument, Räikkönen in der nächsten Saison durch Doppelweltmeister Fernando Alonso (Renault) zu ersetzen.

Räikkönen steht nun unter Zugzwang. Er muss nicht nur WM-Punkte sammeln (bisher nur 18 Zähler), sondern auch den siebenmaligen Weltmeister in Schach halten. Und eben von diesem bekam Räikkönen gerade erst sein Fett weg. Gegen Felipe Massa habe der Finne seit zwei Jahren "nicht wirklich einen Stich gemacht", hatte Schumacher gesagt.

Versteh ich nicht, warum der Kimi, wenn er langsamer ist als Schumi besser durch den Alonso ersetzt werden sollte. Der ist doch keinen Deut schneller, wie wir wissen (der Schumi hatte ja angeblich vor beiden gleich viel Angst und zu seiner letzten Zeit in der F1 wurden Kimi und Alonso immer in einem Atemzug als die Schumivernichter genannt etc.). Man würde also freiwillig vom Regen direkt eine A.rschbombe in die Traufe machen. Das kann's ja auch nicht sein. Wenn schon den Kimi austauschen, dann wenigstens gegen einen besseren Fahrer, nicht dasselbe in gelb. Aber vielleicht haben ja alle Beteiligten Glück und der göttliche Siebenfache spielt genüsslich die Nummer 2 und hilft dem Kimi auch weiterhin für sein Millionengehalt einen gemütlichen 9to5-Job abzuliefern.

ceniza hat geschrieben:

Versteh ich nicht, warum der Kimi, wenn er langsamer ist als Schumi besser durch den Alonso ersetzt werden sollte. Der ist doch keinen Deut schneller, wie wir wissen (der Schumi hatte ja angeblich vor beiden gleich viel Angst und zu seiner letzten Zeit in der F1 wurden Kimi und Alonso immer in einem Atemzug als die Schumivernichter genannt etc.). Man würde also freiwillig vom Regen direkt eine A.rschbombe in die Traufe machen. Das kann's ja auch nicht sein. Wenn schon den Kimi austauschen, dann wenigstens gegen einen besseren Fahrer, nicht dasselbe in gelb. Aber vielleicht haben ja alle Beteiligten Glück und der göttliche Siebenfache spielt genüsslich die Nummer 2 und hilft dem Kimi auch weiterhin für sein Millionengehalt einen gemütlichen 9to5-Job abzuliefern.

Herr, wie wär´s denn, Ihr würdet mal Vorschläge machen, wer denn ein würdiger Ferrarisitzwärmer sein könnte anstatt immer auf Kim- und Ferdi rumzuhacken. Das ist nämlich so, dass manche Leute bei der 227833. Wiederholung auf die abwegige Idee kommen, Gott habe zu tief in die Wasserpfeife geschaut, was ich dann wiederum zensieren muss, was ziemlich nervig ist, denn das Wetter ist trotz der Schweizer Bise schön und das Weißbier jetzt hoffentlcih endlich kalt etc. pp.

Und vergiss den Rosberg, der will glaub ich nicht zu Ferrari, denn er hat einen Vatermanagerberater, der weiß, warum er nicht wollen soll.
I´m the bad dream

Herr, wie wär´s denn, Ihr würdet mal Vorschläge machen, wer denn ein würdiger Ferrarisitzwärmer sein könnte anstatt immer auf Kim- und Ferdi rumzuhacken. Das ist nämlich so, dass manche Leute bei der 227833. Wiederholung auf die abwegige Idee kommen, Gott habe zu tief in die Wasserpfeife geschaut, was ich dann wiederum zensieren muss, was ziemlich nervig ist, denn das Wetter ist trotz der Schweizer Bise schön und das Weißbier jetzt hoffentlcih endlich kalt etc. pp.

Und vergiss den Rosberg, der will glaub ich nicht zu Ferrari, denn er hat einen Vatermanagerberater, der weiß, warum er nicht wollen soll.

Es sind der Kandidaten viele, so es deutlich einfacher erscheint, lediglich die zu nennen, die gerne nicht in Frage kommen sollten. Schade, dass Du den Rosberg ausschliessen tust, der wäre jedenfalls in den vorderen 5 mit dabei gewesen. Wer ist denn sonst noch so ausgeschlossen? Vettel? Das fleissige Webberchen? Wäre schön selbiges vorgängig zu erfahren, ansonsten könnte es ein recht mühsähliges Gerangel um überhaupt in Erwägung zu ziehende Kandidaten geben und bevor man es sich versieht, ist der eine oder andere schon wieder auf dem Weg nach Hause um höhere Weihen von der Frau zu erfahren oder umgekehrt. Also bitte, wer steht denn der geschätzten Zensuristenmeinung nach überhaupt zu Auswahl?

Hab ich schon mal geschrieben, wiederhole es gern:
Mein persönliches Dreamteam heißt Sutil und Piquet jr.
Beide zeichnet große Bescheidenheit und noch größeres Können aus, was will man mehr beim Forza-Italia-Dreamteam?

Aber sollte Schumacher d.Ä. 2010 keinen Nacken und dafür Lust haben, könnte man auch ihn satt Piquet nehmen, den mag ich eh genauso wenig wie seinen Papa.
I´m the bad dream

Das bevorstehende Comeback von Michael Schumacher sorgt für Schlagzeilen, vermehrtes Interesse am Produkt Formel 1 und bietet für Manager Willi Weber beste Chancen auf Profit. Der langjährige Berater des siebenmaligen Weltmeisters hat die große Vermarktungsmaschinerie wieder in Gang gesetzt. "Die Logos stehen, von unserer Seite ist alles fertig", wurde Weber in der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' zitert. Was der Manager meint: T-Shirts, Kappen und weitere Produkte sind bedruckt. Die Botschaft: Er ist wieder da!

:oops: t, ts, ts , wer denkt denn da an so was "banales" wie Profit??

Hat sein Manager Weber denn immer noch nicht begriffen, das sein Schumi nur aus Loyalitaet fuer die rote famiglia und wegen "fun" wieder ins cokpit steigt??
:lol: :lol:

ein schelm der....-klick

Das Geschäft mit dem inzwischen 40 Jahre alten Kerpener verspricht einiges.
:wink:

Hab ich schon mal geschrieben, wiederhole es gern:
Mein persönliches Dreamteam heißt Sutil und Piquet jr.
Beide zeichnet große Bescheidenheit und noch größeres Können aus, was will man mehr beim Forza-Italia-Dreamteam?

Aber sollte Schumacher d.Ä. 2010 keinen Nacken und dafür Lust haben, könnte man auch ihn satt Piquet nehmen, den mag ich eh genauso wenig wie seinen Papa.

Wouw, das Duo Sutil/Piquet ist natürlich ein Knaller, vor allem im Vergleich zu einem Duo Kimi/Ferdi. Das Jahrhunderttalent Piquet und der ehemalige Hamilton Bezwinger Sutili...soviel Sachverstand hätte ich Dir tatsächlich nicht so ohne weiteres zugetraut. Dann müssen wir ja gar nicht weiter überlegen, obwohl ich nicht sicher bin, ob die beiden nach dem Kommunikationsgenie Kimi nicht bisschen sagen wir mal mit abgesägten Hosen dastehen würden. Schumi ist zu alt für langfristige Planungen, find ich, leider, aber der wäre natürlich nochmal eine ganz andere Liga, die Liga der göttlichen Siebenfachen und davon gibt's nicht allzuviele.

ceniza hat geschrieben:

Hat sein Manager Weber denn immer noch nicht begriffen, das sein Schumi nur aus Loyalitaet fuer die rote famiglia und wegen "fun" wieder ins cokpit steigt??

Mmh. Nur mal so gefragt. Schonmal dran gedacht, dass ein Manager natürlich aus dieser Situation das bestmögliche rausholen will (quasi als netter Nebeneffekt), der Fahrer jedoch hauptsächlich wegen seines Racer-Herzes und dem damit verbundenen Ergeiz nochmal hinters Lenkrad greift?

Fyriell hat geschrieben:
der Fahrer jedoch hauptsächlich wegen seines Racer-Herzes und dem damit verbundenen Ergeiz nochmal hinters Lenkrad greift?

:twisted: betonung auf " hauptsächlich"; und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute :lol: :lol:

ceniza hat geschrieben:
Das bevorstehende Comeback von Michael Schumacher sorgt für Schlagzeilen, vermehrtes Interesse am Produkt Formel 1 und bietet für Manager Willi Weber beste Chancen auf Profit. Der langjährige Berater des siebenmaligen Weltmeisters hat die große Vermarktungsmaschinerie wieder in Gang gesetzt. "Die Logos stehen, von unserer Seite ist alles fertig", wurde Weber in der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' zitert. Was der Manager meint: T-Shirts, Kappen und weitere Produkte sind bedruckt. Die Botschaft: Er ist wieder da!

ein schelm der....-klick

Das Geschäft mit dem inzwischen 40 Jahre alten Kerpener verspricht einiges.
:wink:

Langsam mache ich mir aber wirklich bisschen Sorgen um Dich. Versuch mal folgendes: Erfahre das Jahreseinkommen von z.B. Alonso (plus minus 1 Million, spielt nicht so ne grosse Rolle), teile selbiges durch die Anzahl Rennen und vergleiche mit der Bezahlung von Schumi unter Beücksichtigung der Qualifikationn für den Job (z.B. Anzahl Rennen, Anzahl gewonnen Rennen, Anzahl Titel etc.pp) und dann melde Dich doch nochmal mit einem Kommentar zum selben Thema und mich würde dann interessieren, ob Du dann immer noch das Gefühl hast, dass die (wie Du dann vielleicht bemerken wirst) im Vergleich läppische Bezahlung der Grund für die Rückkehr gewesen sein könnte. Oh, beim Stichwort Rückkehr fällt mir grad ein: Warum ist eigentlich der Alonso von seinem Lieblingsrennstall Renault zu seinem Lieblingsrennstall Mercedes und dann gleich wieder zu seinem Lieblingsrennstall Renault zurück? Das war doch auch so eine Familiengeschichte, oder?

ceniza hat geschrieben:
:twisted: betonung auf " hauptsächlich"; und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute :lol: :lol:

Oh der Teufelsblick wieder :lol:

Erklär mir einfach mal wieso du meinst, dass der Hauptgrund nicht der Sport sein kann.

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Oh der Teufelsblick wieder :lol:

Erklär mir einfach mal wieso du meinst, dass der Hauptgrund nicht der Sport sein kann.

Weil er absolut keine Ahnung hat was seine Mittelfeldrakete Alonso umgerechnet pro Rennen garniert.

Fyriell hat geschrieben:

:wink: Erklaer du mir doch einfach mal wieso du meinst, das nicht money der hauptgrund ist.

Schumi ist sportsmann und racer ( :wink: wenn auch mit einer grossen Skandal-Akte), aber in den letzten jahren war er doch in erster linie Geschaeftsmann, und das legt man nicht mal so eben ab wie einen mantel, nur weil man gerade feststellt das man so ein grosses Herz hat, das es den brustkorb sprengt :lol: :lol:

ceniza hat geschrieben:
:wink: Erklaer du mir doch einfach mal wieso du meinst, das nicht money der hauptgrund ist.

Schumi ist sportsmann und racer ( :wink: wenn auch mit einer grossen Skandal-Akte), aber in den letzten jahren war er doch in erster linie Geschaeftsmann, und das legt man nicht mal so eben ab wie einen mantel, nur weil man gerade feststellt das man so ein grosses Herz hat, das es den brustkorb sprengt :lol: :lol:

Er war in Ersterlinie Geschäftsmann? Zeig mal die Geschäfte auf, die er so abgewickelt hat bzw. wo er involviert gewesen sein soll.

Also da fantasierst du dir grad bissel was zusammen meine Liebe.

Schumacher ist Sportler durch und durch, dies war er auch nach seinem Rücktritt 2006. Immer wieder hat man ihn bei Sportevents gesehen. Für das finanzielle ist sein Manager verantwortlich und der holt nun das beste raus - würde jeder so machen (auch Flavio falls der gute Alonso mal ähnliches plant).

Ich glaube auch das es Schumacher zuallererst um die sportliche herausforderung ging.
Natürlich kennt er auch seinen Marktwert und darum ist es nichts als recht das er sich Ensprechend bezahlen lässt, andernfalls geht eben dieser Marktwert flötten.
.

Fyriell hat geschrieben:
Für das finanzielle ist sein Manager verantwortlich und der holt nun das beste raus - würde jeder so machen (auch Flavio falls der gute Alonso mal ähnliches plant).

:wink: Hab ich was anderes behauptet??
Klar holt sein manager das beste/meiste fuer Schumacher raus - dafuer wird er ja immerhin von seinem auftraggeber bezahlt.
Ich find das auch nicht verwerflich.

Was ich nur etwas uebertrieben finde, wenn es immer wieder heisst :er macht das ja "nur" aus spass am sport und wegen loyalitaet ferraris gegenueber.

Das eine muss ja das andere nicht ausschliessen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer