Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Montag, 11. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:
Es ist ja auch durchaus bekannt, dass Rosberg etwas sauer auf die Medien ist, da seine Leistungen seiner Meinung nach nicht genügend gewürdigt werden. Da wundern mich solche Aussagen von ihm nicht.

aja, dem schummel seine aussagen zur selbstverteidigung sind also mal wieder unumstößliche fakten, dem rosberg seine aussagen sind, weil sie nicht zu deinem götzenbild passen, gelogen...

du bist sowas von putzig, immer wenn ich mal fix lachen will, such ich mir schnell ein zwei posts von dir...

Ich weiß, dass diese Theorie nicht in dein Weltbild passt.

naja, ihr weltbild ist immerhin noch um mehrere größenordungen näher an der realität als deines, insofern ist das wohl eher ein contra"argument"...

thoraya hat geschrieben:
Es ist ja auch durchaus bekannt, dass Rosberg etwas sauer auf die Medien ist, da seine Leistungen seiner Meinung nach nicht genügend gewürdigt werden. Da wundern mich solche Aussagen von ihm nicht.

aja, dem schummel seine aussagen zur selbstverteidigung sind also mal wieder unumstößliche fakten, dem rosberg seine aussagen sind, weil sie nicht zu deinem götzenbild passen, gelogen...

du bist sowas von putzig, immer wenn ich mal fix lachen will, such ich mir schnell ein zwei posts von dir...

Ich weiß, dass diese Theorie nicht in dein Weltbild passt.

naja, ihr weltbild ist immerhin noch um mehrere größenordungen näher an der realität als deines, insofern ist das wohl eher ein contra"argument"...

Wie kannst du nur f-one! widersprechen :?:
Er ist doch der Hohe Priester der Kirche des heiligen Schumi´s, und der hat immer Recht!
Was er verbreitet sind unumstößliche Tatsachen und alles andere nur undifernziertes Anti gelabbere :!: :roll: :D

Haug bestätigt Schumachers Aussagen, dass sein Auto nicht immer das gleiche war wie Rosbergs:

Offenbar sieht sich der 41-Jährige im Vergleich zu seinem Teamkollegen Nico Rosberg benachteiligt. "Es herrscht bei uns eine große Unkonstante. Beide Autos sind nicht immer gleich gewesen", sagte Schumacher.

Tja......da liegt wohl einiges im Argen bei Mercedes.

:D) Irgendwie hab ich Deine Entrüstung verpaßt, als man bei Hamilton/Kovalainen oder Vettel/Webber den vermeintlich besseren Fahrern die Updates zuerst verpaßte... Armer Schumichel, jetzt isser doch glatt die Nummer 2 geworden auf seine alten Tage... Aber dass der Nico in Barcelona mit der Schumacher-Stretchlimo rumfahren mußte hat er doch glatt vergessen zu erwähnen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Goodwood hat geschrieben:

Wie kannst du nur f-one! widersprechen :?:
Er ist doch der Hohe Priester der Kirche des heiligen Schumi´s, und der hat immer Recht!
Was er verbreitet sind unumstößliche Tatsachen und alles andere nur undifernziertes Anti gelabbere :!: :roll: :D

Wenn von dir nichts anderes als Provokation kommt, bedanke ich mich sehr herzlich bei dir. Da lag ich mit meinen Argumenten und auch den Zitaten, die ich hier gebracht habe, wohl nicht so falsch. Treffer, versenkt. :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Dich mit Argumenten zu widerlegen, ist wie Wasser in den Rhein zuschütten!
Deshalb werd ich dir nur noch Huldigen ohhhh du unfehlbarer Priester des heiligen Mercedes und Schummlers!

Suzuka hat gezeigt: hart, aber fair. Das Team lies ihre Piloten frei fahren und griff nicht ein. "Das war tatsächlich so. Das wurde über Funk auch noch nachdrücklich gesagt, dass freies Fahren angesagt war", bestätigt Haug. "Natürlich war es von uns ein Fehler, denn Michael hätte zu diesem Zeitpunkt groß auftrumpfen können."

"Michael hatte dann natürlich den besseren Gummi und ich glaube, dass er sogar noch Lewis Hamilton mit seinem Getriebeproblem noch gekriegt hätte."

Dann les dir mal die Zeitentabelle durch und erklär mal wie das möglich gewesen wäre. Dann hätte er die Strecke verlassen, und fliegen müssen. Hamilton war ja mit seinem Defekt genau so schnell wie der Schummler. Und er hatte 30 Sekunden Vorsprung.....in Runde 38.... :D

Funer hat geschrieben:
Suzuka hat gezeigt: hart, aber fair. Das Team lies ihre Piloten frei fahren und griff nicht ein. "Das war tatsächlich so. Das wurde über Funk auch noch nachdrücklich gesagt, dass freies Fahren angesagt war", bestätigt Haug. "Natürlich war es von uns ein Fehler, denn Michael hätte zu diesem Zeitpunkt groß auftrumpfen können."

"Michael hatte dann natürlich den besseren Gummi und ich glaube, dass er sogar noch Lewis Hamilton mit seinem Getriebeproblem noch gekriegt hätte."

Dann les dir mal die Zeitentabelle durch und erklär mal wie das möglich gewesen wäre. Dann hätte er die Strecke verlassen, und fliegen müssen. Hamilton war ja mit seinem Defekt genau so schnell wie der Schummler. Und er hatte 30 Sekunden Vorsprung.....in Runde 38.... :D

Ok, hab mir die Zeitentabelle angesehen.

Schumacher stoppte in Runde 23. Rosberg Schied in Runde 48 aus.

Nachdem Rosberg weg war, fuhr Schumacher tiefe 35er Zeiten. Davor fuhr er zwischen 1,2 Sekunden und 2 Sekunden langsamer.

Hamilton fuhr von Runde 48 bis zum Schluss mittlere 36er Zeiten, war also ca. 1,5 Sekunden langsamer als Schumacher. Sein Getriebeproblem begann in Runde 38.

Im Ziel war Schumacher ca. 20 Sekunden hinter Hamilton.

Wäre Schumacher also nicht hinter Rosberg gewesen und hätte ab Runde 38 im Schnitt 1,5 Sekunden auf Hammie aufgeholt, hätte er in dieser Zeit fast 23 Sekunden gut gemacht. Genau die Zeit, die ihm im Ziel fehlte.

Funer hat geschrieben:

Nachdem Rosberg weg war, fuhr Schumacher tiefe 35er Zeiten. Davor fuhr er zwischen 1,2 Sekunden und 2 Sekunden langsamer.

Hamilton fuhr von Runde 48 bis zum Schluss mittlere 36er Zeiten, war also ca. 1,5 Sekunden langsamer als Schumacher. Sein Getriebeproblem begann in Runde 38.

Wäre Schumacher also nicht hinter Rosberg gewesen und hätte ab Runde 38 im Schnitt 1,5 Sekunden auf Hammie aufgeholt, hätte er in dieser Zeit fast 23 Sekunden gut gemacht. Genau die Zeit, die ihm im Ziel fehlte.

Sicher, er hätte gewonnen , ist doch klar. Noch mal Hamilton hatte in Runde 38 knapp 30 Sekunden Vorsprung.... :D Zudem hätte er, falls der Schummler dann doch näher gekommen wäre, mal einfach ne Schippe aufgelegt, und wär wieder schneller gefahren.
Übrigens hat der Schummler in der letzten Runde, also die wo Hamilton gemütlich das Auto ausrollen ließ, allein 3 Sekunden gutgemacht.
Deine Rechnung funktioniert nicht, auch wenns dir der Haug suggeriert hat.

Funer hat geschrieben:
Sicher, er hätte gewonnen , ist doch klar. Noch mal Hamilton hatte in Runde 38 knapp 30 Sekunden Vorsprung.... :D Zudem hätte er, falls der Schummler dann doch näher gekommen wäre, mal einfach ne Schippe aufgelegt, und wär wieder schneller gefahren.

Ach Funerchen, du musst noch viel lernen.

Meine Aussage war, dass Schumacher den Hamilton hätte packen können, wenn er 1-2 Runden später gestoppt hätte und VOR Rosberg auf die Strecke zurückgekommen wäre. Das hat Haug auch bestätigt.

Das mit den 30 Sekunden in Runde 38 mag ja stimmen. Aber denk auch mal drüber nach, wie die zustande kamen. Bis dahin hing Schumacher 15 Runden lang hinter Rosberg fest und verlor pro Runde ca. 1-2 Sekunden.

Dass Hamilton ne Schippe draufgelegt hätte, glaubst du doch selbst nicht. Sein Auto war angeschlagen!!! Er hatte keinen 3. Gang mehr.

Wenn dem so wäre, dann erklär mal wieso er keine Schippe drauf gelegt hat, als Button ihn ein und schließlich auch überholt hat.

Funer hat geschrieben:

Sag mal, dir ist doch deine karriere bei youtube zu kopf gestiegen oder?! :D

http://www.youtube.com/watch?v=AA4mrjdrFVM

Das musst einfach du sein. :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Das war ja voll ins Schwarze. KÖSTLICHST!!!

:drink:

Zum Thema. Ich finde eigentlich auch, dass Schumi ein richtig gutes Rennen für in Suzuka, wenn man sie mit seinen bei anderen Rennen gezeigten Leistungen vergleicht. Ein bisschen loben muss ich ihn also schon dafür.

Dreamon hat geschrieben:

Ich habe hier argumentativ dargelegt, weshalb Schumacher bei einer besseren Strategie Chancen gehabt hätte, Hammie am Ende einzuholen.

Wenn du ausser Beleidigungen nix vorzubringen hast, lass es einfach bleiben und sei still.

Ansonten bist du wohl das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=vS8UR0fcDpU

:lol: :lol:

Wenn dem so wäre, dann erklär mal wieso er keine Schippe drauf gelegt hat, als Button ihn ein und schließlich auch überholt hat.

Kann ich nicht erklären, zu so viel geballten Sachverstand deinerseits fällt mir nichts mehr ein.

Hamilton konnte auch mit angeschlagenem Auto tiefe 1:36 Zeiten fahren, der Schummler konnte erst ganz zum Schluss mit 1:35 Zeiten aufwarten.
Schaut man sich die Zeiten der schnellen Fahrer an, sieht man das es erst ab Runde 38/39 möglich war tiefe 1:36 bzw hohe 1:35 Runden zu fahren. Und das hätte ein Schumacher nicht schneller gekonnt. Insofern kannst du noch so viel rechnen, er wäre im Leben nicht an Hamilton rangekommen.

AndreasGruendauer hat geschrieben:
Das war ja voll ins Schwarze. KÖSTLICHST!!!

:drink:

Zum Thema. Ich finde eigentlich auch, dass Schumi ein richtig gutes Rennen für in Suzuka, wenn man sie mit seinen bei anderen Rennen gezeigten Leistungen vergleicht. Ein bisschen loben muss ich ihn also schon dafür.

Na ja, is ja auch sein Wohnzimmer.
Da wird er sich ja wohl zurecht finden.... :D

Nee, hast schon recht. Ein ganz ansehnliches Rennen im Vergleich zu mach anderen.

Dreamon hat geschrieben:

Ich habe hier argumentativ dargelegt, weshalb Schumacher bei einer besseren Strategie Chancen gehabt hätte, Hammie am Ende einzuholen.

Wenn du ausser Beleidigungen nix vorzubringen hast, lass es einfach bleiben und sei still.

Wo habe ich dich denn beleidigt. Bist du kein Schumi-Fan?! Und fanatisch genug bist du auch. :D

Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Wo habe ich dich denn beleidigt. Bist du kein Schumi-Fan?! Und fanatisch genug bist du auch. :D

Vielleicht singt er besser, so wie Lena etwa....

Jap, ich bin ja wahrlich kein Schumi Fan, aber objektiv gesehen hat er in Suzuka seine seit langem beste Leistung gezeigt.

Funer hat geschrieben:
Kann ich nicht erklären, zu so viel geballten Sachverstand deinerseits fällt mir nichts mehr ein.

der Schummler konnte erst ganz zum Schluss mit 1:35 Zeiten aufwarten.

Ja, weil er vorher 25 Runden hinter Rosberg festhing.

Funer hat geschrieben:
Schaut man sich die Zeiten der schnellen Fahrer an, sieht man das es erst ab Runde 38/39 möglich war tiefe 1:36 bzw hohe 1:35 Runden zu fahren..

Das ist faktisch falsch. Hamilton fuhr ab Runde 25 schon 35er Zeiten - bis Runde 38 immer wieder.

Alonso fuhr ab Runde 28 schon 35er Zeiten.

Ich will nicht sagen, dass Schumacher das mit dem etwas langsameren Mercedes auch gekonnt hätte. Aber er hat nach seinem Stopp locker 30 Sekunden hinter Rosberg verloren....

Funer hat geschrieben:
Und das hätte ein Schumacher nicht schneller gekonnt. Insofern kannst du noch so viel rechnen, er wäre im Leben nicht an Hamilton rangekommen.

Doch wäre er. Habe ich jetzt auch alles gut dargelegt.

Funer hat geschrieben:

der Schummler konnte erst ganz zum Schluss mit 1:35 Zeiten aufwarten.

Ja, weil er vorher 25 Runden hinter Rosberg festhing.

Funer hat geschrieben:
Schaut man sich die Zeiten der schnellen Fahrer an, sieht man das es erst ab Runde 38/39 möglich war tiefe 1:36 bzw hohe 1:35 Runden zu fahren..

Das ist faktisch falsch. Hamilton fuhr ab Runde 25 schon 35er Zeiten - bis Runde 38 immer wieder.

Alonso fuhr ab Runde 28 schon 35er Zeiten.

Ich will nicht sagen, dass Schumacher das mit dem etwas langsameren Mercedes auch gekonnt hätte. Aber er hat nach seinem Stopp locker 30 Sekunden hinter Rosberg verloren....

Funer hat geschrieben:
Und das hätte ein Schumacher nicht schneller gekonnt. Insofern kannst du noch so viel rechnen, er wäre im Leben nicht an Hamilton rangekommen.

Was willst du eigentlich. Teamorder ist doch verboten, also stellt sich die Frage doch gar nicht. Schon gar nicht bei einem super Sportsmann wie unserem Schumi, oder? :roll:

Formelchen, Du bist schon witzig! Hier erzählst Du uns, dass der Nico und seine Teamstrategen den Michel doch vor großen Heldentaten bewahrt haben und zeitgleich verkündest Du im Massa-Thread, dass selbiger den Alonso in Melbourne "gebügelt" hat weil er ihn standhaft zusammengebremst hat als er vom Ende des Feldes auf dem Weg zum möglichen 2. Platz war... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Dreamon hat geschrieben:
Was willst du eigentlich. Teamorder ist doch verboten, also stellt sich die Frage doch gar nicht. Schon gar nicht bei einem super Sportsmann wie unserem Schumi, oder? :roll:

Wo habe ich Teamorder verlangt? Ich habe lediglich geschrieben, dass man bei Schumacher Strategie-Murks betrieben hat und so ein besseres Ergebnis wegwarf - nicht nur für Schumacher, sondern auch fürs Team.

Und Haug hat das ja zugegeben.

Wie man fürs Team fährt, hat Heidfeld bei Sauber gezeigt. Er lies Kobayashi vorbei, damit der vielleicht nach vorne noch etwas ausrichten kann.

Hätte Rosberg auch machen können, aber der wollte sich gegen Schumacher natürlich profilieren. Sein gutes Recht, fürs Team aber eher nachteilig, wie sich gezeigt hat.

Nee hast du nicht.

Dreamon hat geschrieben:

Wo habe ich Teamorder verlangt? Ich habe lediglich geschrieben, dass man bei Schumacher Strategie-Murks betrieben hat und so ein besseres Ergebnis wegwarf - nicht nur für Schumacher, sondern auch fürs Team.

Und Haug hat das ja zugegeben.

Wie man fürs Team fährt, hat Heidfeld bei Sauber gezeigt. Er lies Kobayashi vorbei, damit der vielleicht nach vorne noch etwas ausrichten kann.

Hätte Rosberg auch machen können, aber der wollte sich gegen Schumacher natürlich profilieren. Sein gutes Recht, fürs Team aber eher nachteilig, wie sich gezeigt hat.

Du bist wirklich unglaublich. Rosberg hätte jetzt ein Einsehen haben müssen oder wie? :D

Und wie wäre die gleich Situation mit Massa und Alonso zu bewerten? Massa in Rosbergs Position natürlich.

Funer hat geschrieben:

Nee hast du nicht.

Doch, sieht man auch daran, dass du nix mehr zu entgegnen hast. :D

Dreamon hat geschrieben:
Und wie wäre die gleich Situation mit Massa und Alonso zu bewerten? Massa in Rosbergs Position natürlich.

Es ist doch etwas anderes, wenn man um den Sieg und um die WM fährt statt um Platz 5 oder 6, das musst du zugeben.

Hätte Heidfeld das Rennen angeführt und Kobi wäre herangekommen, dann hätte Heidi sicher nicht das Feld geräumt.

Funer hat geschrieben:

Nee hast du nicht.

Doch, sieht man auch daran, dass du nix mehr zu entgegnen hast. :D

Die Zeitentabelle sagt alles. Ich gar nichts. Und du ausschließlich Unsinn.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer