Goodwood hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Rosberg kommt mit den Reifen jedenfalls besser klar als Schumacher. Das sagte Ross Brawn. Und man sieht das auch an den Ergebnissen. Alles andere ist Quatsch.
Ironiemodus ANDu Hast vergessen zu erwähnen das du das auch sagst. Und wenn du, Brawn und der Michel was sagen haben alle andere kommentarlos zu akzeptieren!
Jawohl mein Formelchen!
Ironiemodus AUS Ironie anOk sorry, alles was ich schrieb ist falsch, sofern es positiv zu Schumacher ist.
Natürlich ist nur das richtig, was Schumacher in schlechtem Licht erscheinen lässt.
Sprich: das was du, AWE, Indalo usw. hier so alles behaupten.
Ironie ausIch jedenfalls habe schon seit vielen Rennen den Eindruck, dass Rosberg bei Mercedes bevorzugt wird. Schumacher hatte immer wieder fragwürdige Strategien, sei es in Kanada, Valencia oder eben in Suzuka...da ging so einiges schief.
Auch dass man ihn heute zu einem Zeitpunkt an die Box holte, an dem klar war, dass er knapp hinter Rosber wieder rauskommt, fand ich sehr merkwürdig.
Es kann auch sein, dass man bei Mercedes einfach nur den Unterstellungen und Behauptungen vieler Kritiker und Medien entgegenwirken will, die ja meinen, Schumacher werde bevorzugt. So bevorzugt man, wenn vielleicht auch ohne böse Absicht, den Rosberg hier und da, um bloss nicht den Anschein zu erwecken, dass Schumacher einen besseren Status im Team genießt.
Haug hat übrigens zugegeben, dass die Strategie heute Murks war und man Schumacher die Chance nahm, gegen Hamilton noch eine Position gut zu machen:
Suzuka hat gezeigt: hart, aber fair. Das Team lies ihre Piloten frei fahren und griff nicht ein. "Das war tatsächlich so. Das wurde über Funk auch noch nachdrücklich gesagt, dass freies Fahren angesagt war", bestätigt Haug. "Natürlich war es von uns ein Fehler, denn Michael hätte zu diesem Zeitpunkt groß auftrumpfen können."
"Michael hatte dann natürlich den besseren Gummi und ich glaube, dass er sogar noch Lewis Hamilton mit seinem Getriebeproblem noch gekriegt hätte."Auch zu der Sache mit dem F-Duct sagt Haug etwas, das Goodwood nicht schmecken wird:
"Michael hatte im Qualifying ein Problem mit dem F-Schacht, sonst hätte er ein paar Plätze weiter vorne starten können. Ich glaube er hat ein extrem starkes Wochenende gehabt. Er hat konzentriert und in Ruhe seine Arbeit gemacht. Im Qualifying haben wir ihm nicht das beste Auto gegeben. Ich finde, das war ein prima Job."