Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:

Sorry aber erkenne in deinem Beitrag nur Polemik.
Das könnte an mangelnden Lese - oder Verständnisfähigkeit liegen.
Was glaubst du denn, wie der F-Duct bei Mercedes funktioniert?

Leider habe ich bislang keine Cockpitaufnahmen von Rosberg oder Schumacher gesehen, in denen sie die Hand oder den Ellbogen nutzen.

Ob Hand, Ellebogen, Knie, Fuß oder Kopf ist letztendlich egal. Der Fahrer ist letztendlich die ausführende Kraft. Wenn der Michel damit nicht klarkommen sollte, ist das sein Problem, da wie er schließlich sinngemäß sagte: Der Fehler trat immer nur an seinem Auto auf.
Wenn er einen Knopf drückt, eine Klappe betätigen muß oder sich die Klappe auf Grund von Fliehkräften schließt ist das eine mechanische Aerodynamische Veränderung während der Fahrt und wäre damit Illegal und somit eim mechanische Problem und er sollte dann seinen zuständigen Ing. oder Mechaniker in den Allerwertesten treten und die Klappe halten.

AmLimit hat geschrieben:
Er hätte nach dem wirklich gelungenen Rennen nämlich überhaupt nichts dazu sagen müssen. Es gibt auch einfach keinen Grund, auf einer solchen Lüge zu behaaren.

Mit manchen Antis ist das halt so eine Sache :wink:

Man muß auch nicht jede Aussage des 7fachen ohne Nachzudenken als Letztendliche Wahrheit akzeptieren. Und was das Lügen angeht, hat der Kerpener nun reichlich Erfahrung.

Das habe ich ja nicht bestritten, aber diese F Duct-Geschichte kaufe ich ihm wohl ab. Was da jetzt genau los war, weiß ich nicht, aber MSC war das ganze WE über meist schneller, als ROS, außer in der Quali.

Goodwood hat geschrieben:
AmLimit hat geschrieben:
Er hätte nach dem wirklich gelungenen Rennen nämlich überhaupt nichts dazu sagen müssen. Es gibt auch einfach keinen Grund, auf einer solchen Lüge zu behaaren.

Man muß auch nicht jede Aussage des 7fachen ohne Nachzudenken als Letztendliche Wahrheit akzeptieren. Und was das Lügen angeht, hat der Kerpener nun reichlich Erfahrung.

Aber man muss auch nicht jede Aussage ohne Nachzudenken als Lüge abtun und das machen hier leider immer wieder viele User, dich inbegriffen.

Dass Schumacher sich da mal eben soeine Story über den F-Duct ausgedacht hat um seine schlechtere Quali-Leistung schön zu reden, ist doch eher unwahrscheinlich.

Wenn dem so wäre, dürfte von Brawn oder Haug ja bald ein Dementi kommen, die würden sowas als plumpe Ausrede sicher nicht gelten lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja die manipulieren nu Nico und sein Auto, damit die Negativen Schlagzeilen aufhören Bild
Bild

AmLimit hat geschrieben:
Das habe ich ja nicht bestritten, aber diese F Duct-Geschichte kaufe ich ihm wohl ab. Was da jetzt genau los war, weiß ich nicht, aber MSC war das ganze WE über meist schneller, als ROS, außer in der Quali.

Habe ich Schumichels heutige Leistung klein geredet oder kritisiert?
Nicht das ich wüsste, falls doch zeig mir das dementspechende Posting!
Nur im Gegensatz zu dir kommt mir die F-Duct Geschichte "spanisch" vor, zumal Rosberg ihm die Reifengeschichten ein wenig mit seinem Interview versaut hat.

AmLimit hat geschrieben:

Aber man muss auch nicht jede Aussage ohne Nachzudenken als Lüge abtun und das machen hier leider immer wieder viele User, dich inbegriffen.

Dass Schumacher sich da mal eben soeine Story über den F-Duct ausgedacht hat um seine schlechtere Quali-Leistung schön zu reden, ist doch eher unwahrscheinlich.

Wenn dem so wäre, dürfte von Brawn oder Haug ja bald ein Dementi kommen, die würden sowas als plumpe Ausrede sicher nicht gelten lassen.

Die Reifenaussage greift ja nachdem Rosberg Interview nicht mehr richtig, da muß halt was neues her.

Die Reifenaussage greift ja nachdem Rosberg Interview nicht mehr richtig, da muß halt was neues her.

Hahahaha.....es wird immer lächerlicher, was sich hier gewisse Leute so ausdenken.

Ross Brawn hat vor einigen Tagen recht klar und deutlich den Sachverhalt erklärt.

Und er ist schon sehr neutral und sachlich in seinen Beurteilungen. Und da soll mir auch niemand damit kommen, dass Brawn ja mit Schumi befreundet sei....er hat auch Kritik an Schumacher geübt, mehr oder weniger.

Diese Entscheidung fiel zum Vorteil von Michael Schumacher aus, denn hauptsächlich der Rekordchampion ist es bislang, der mit den Eigenheiten des MGP W01 nicht sonderlich gut zurecht kommt. "Michaels Fahrstil ist angewiesen auf einen starken Vorderreifen, der seinen harten Brems- und Einlenkmanövern und der hohen Kurvengeschwindigkeit, die er fahren will, standhalten kann. Nico dagegen hat einfach besser verstanden, wie er mit dem Vorderreifen umzugehen hat."

"Der Vorderreifen ist im Moment sehr ungewöhnlich. Das liegt daran, dass die FIA den Gebrauch von KERS unterstützen wollte und Bridgestone gebeten hat, den Reifen an eine entsprechende Gewichtsverteilung anzupassen und so eine bestimmte Reifencharakteristik zu generieren", erklärt Brawn. Sein Team habe dadurch bei der Gewichtsverteilung falsch gelegen und zahle nun den Preis dafür. Die Fahrzeug- und Reifengeneration 2009 hätten Schumacher "definitiv besser gepasst".

Ross Brawn hat vor einigen Tagen recht klar und deutlich den Sachverhalt erklärt.

Und er ist schon sehr neutral und sachlich in seinen Beurteilungen.

Teamchef, Hauptverantwortlicher und Schumacherfreund und dann sachlich und Neutral. Wie soll das gehen, bei einem der das Debakel um den Schumihype anno 2010 mitzuverantworten hat?

Tante Edit war zu Besuch:
Do, 07.10.2010 - Formel 1
Rosberg: Schumacher liegen die Reifen besser
Aber trotzdem schneller. mehr...

Teamchef, Hauptverantwortlicher und Schumacherfreund und dann sachlich und Neutral. Wie soll das gehen, bei einem der das Debakel um den Schumihype anno 2010 mitzuverantworten hat?

Du brauchst den Link gar nicht posten. Ich habe den Artikel gelesen und auch kommentiert, falls du mal genau hinsiehst.

Es ist ja auch durchaus bekannt, dass Rosberg etwas sauer auf die Medien ist, da seine Leistungen seiner Meinung nach nicht genügend gewürdigt werden. Da wundern mich solche Aussagen von ihm nicht.

Rosberg kommt mit den Reifen jedenfalls besser klar als Schumacher. Das sagte Ross Brawn. Und man sieht das auch an den Ergebnissen. Alles andere ist Quatsch.

form-u-la hat geschrieben:

Und noch was! Wo sind denn langsame Kurven in Monza bittschön? Schummel erreichte 2 Punkte und Rosberg 10 Punkte. Sorry ! Nur Geschwätz [/size]

Du brauchst es nicht blau schreiben, der Mist den du da faselst wird dadurch nicht wahrer.

Wo in Monza langsame Kurven sind? Die beiden Lesmo zum Beispiel.

AWE AWE

Warum machst du hier den Goethe . Du siehst doch ,das die Kartoffeln dieses Jahr wieder besonders mehlig sind.
Unser Spass-Guido ist doch eh nur aufnahmefähig wenn der Meister oder sein Knecht einen Bubs lässt .

Irgendwie find ich den Goethe-Kartoffel-Witz langsam nicht mehr lustig...

Tranquillo hat geschrieben:
form-u-la hat geschrieben:

Und noch was! Wo sind denn langsame Kurven in Monza bittschön? Schummel erreichte 2 Punkte und Rosberg 10 Punkte. Sorry ! Nur Geschwätz [/size]

Du brauchst es nicht blau schreiben, der Mist den du da faselst wird dadurch nicht wahrer.

Wo in Monza langsame Kurven sind? Die beiden Lesmo zum Beispiel.

Die Lesmos sind schon recht flotte Kurven.

Dagegen sind die beiden Schikanen eher langsam.

AWE hat geschrieben:
Warum machst du hier den Goethe . Du siehst doch ,das die Kartoffeln dieses Jahr wieder besonders mehlig sind.
Unser Spass-Guido ist doch eh nur aufnahmefähig wenn der Meister oder sein Knecht einen Bubs lässt .

Wenn einem zum Topic nix einfällt und der Rentner mal gute Leistung zeigt, muss man scheinbar wieder irgendeinen Mist schreiben.

@Mods: bevor ihr mich für diesen kleinen Angriff verwarnt, unser AWEchen ist da nicht so empfindlich ;) Wer austeilt muss auch einstecken können.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 10. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

AmLimit hat geschrieben:

Dir ist aber schon mal aufgefallen das es zwei Bereiche gibt an einem
Renn-WE wo es auf die Zeit ankommt , im Quali und im Rennen .
Im freien Training ist es vollkommen unwichtig ob man auf P 4 oder 14 steht . Im Quali war Rosberg wie in 90 % aller Fälle weit vor Schumacher und im Rennen an diesem WE war er wie meistens wenn mich nicht alles täuscht ,auch bis zu seinem Ausfall vor Schumacher .

Lt Regelwerk muss der F-Schacht einzig und allein vom Fahrer gesteuert werden ,das heisst im Klartext ,entweder hat uns Schumacher Blödsinn erzählt oder man muss annehmen das das F-Schacht-System der grauen Panther illegal ist .
Ich tendiere da zur ersten Variante ,denn es wäre ja nicht das erste mal das der große Meister mit erfundenem Blödsinn die Öffentlichkeit für Dumm erklären will .

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Irgendwie find ich den Goethe-Kartoffel-Witz langsam nicht mehr lustig...

Die zutreffenderen Vergleiche von dem quitschen und den Ölpreisen bzw. zu Trinkgefässen umgewandelten Dachrinnen ganz hoher Häuser fallen ja leider regelmäßig der Zensur zum Opfer .

Beitrag Montag, 11. Oktober 2010

Rosberg kommt mit den Reifen jedenfalls besser klar als Schumacher. Das sagte Ross Brawn. Und man sieht das auch an den Ergebnissen. Alles andere ist Quatsch.

Ironiemodus AN
Du Hast vergessen zu erwähnen das du das auch sagst. Und wenn du, Brawn und der Michel was sagen haben alle andere kommentarlos zu akzeptieren!
Jawohl mein Formelchen!
Ironiemodus AUS

AWE hat geschrieben:

Wenn du magst überlass ich dir gerne die Rolle des Erklärbär :D

Ironiemodus AN
Du Hast vergessen zu erwähnen das du das auch sagst. Und wenn du, Brawn und der Michel was sagen haben alle andere kommentarlos zu akzeptieren!
Jawohl mein Formelchen!
Ironiemodus AUS

Ironie an

Ok sorry, alles was ich schrieb ist falsch, sofern es positiv zu Schumacher ist.

Natürlich ist nur das richtig, was Schumacher in schlechtem Licht erscheinen lässt.

Sprich: das was du, AWE, Indalo usw. hier so alles behaupten.

Ironie aus

Ich jedenfalls habe schon seit vielen Rennen den Eindruck, dass Rosberg bei Mercedes bevorzugt wird. Schumacher hatte immer wieder fragwürdige Strategien, sei es in Kanada, Valencia oder eben in Suzuka...da ging so einiges schief.

Auch dass man ihn heute zu einem Zeitpunkt an die Box holte, an dem klar war, dass er knapp hinter Rosber wieder rauskommt, fand ich sehr merkwürdig.

Es kann auch sein, dass man bei Mercedes einfach nur den Unterstellungen und Behauptungen vieler Kritiker und Medien entgegenwirken will, die ja meinen, Schumacher werde bevorzugt. So bevorzugt man, wenn vielleicht auch ohne böse Absicht, den Rosberg hier und da, um bloss nicht den Anschein zu erwecken, dass Schumacher einen besseren Status im Team genießt.

Haug hat übrigens zugegeben, dass die Strategie heute Murks war und man Schumacher die Chance nahm, gegen Hamilton noch eine Position gut zu machen:

Suzuka hat gezeigt: hart, aber fair. Das Team lies ihre Piloten frei fahren und griff nicht ein. "Das war tatsächlich so. Das wurde über Funk auch noch nachdrücklich gesagt, dass freies Fahren angesagt war", bestätigt Haug. "Natürlich war es von uns ein Fehler, denn Michael hätte zu diesem Zeitpunkt groß auftrumpfen können."

"Michael hatte dann natürlich den besseren Gummi und ich glaube, dass er sogar noch Lewis Hamilton mit seinem Getriebeproblem noch gekriegt hätte."

Auch zu der Sache mit dem F-Duct sagt Haug etwas, das Goodwood nicht schmecken wird:

"Michael hatte im Qualifying ein Problem mit dem F-Schacht, sonst hätte er ein paar Plätze weiter vorne starten können. Ich glaube er hat ein extrem starkes Wochenende gehabt. Er hat konzentriert und in Ruhe seine Arbeit gemacht. Im Qualifying haben wir ihm nicht das beste Auto gegeben. Ich finde, das war ein prima Job."

Jawohl, wenn du das schreibst wir es schon stimmen!

Na eben, hätten wir das auch geklärt. :D)

Ich jedenfalls habe schon seit vielen Rennen den Eindruck, dass Rosberg bei Mercedes bevorzugt wird. Schumacher hatte immer wieder fragwürdige Strategien, sei es in Kanada, Valencia oder eben in Suzuka...da ging so einiges schief.

Auch dass man ihn heute zu einem Zeitpunkt an die Box holte, an dem klar war, dass er knapp hinter Rosber wieder rauskommt, fand ich sehr merkwürdig.

Es kann auch sein, dass man bei Mercedes einfach nur den Unterstellungen und Behauptungen vieler Kritiker und Medien entgegenwirken will, die ja meinen, Schumacher werde bevorzugt. So bevorzugt man, wenn vielleicht auch ohne böse Absicht, den Rosberg hier und da, um bloss nicht den Anschein zu erwecken, dass Schumacher einen besseren Status im Team genießt.

Bild

Meinst du das jetzt im ernst oder willst du uns alle veraeppeln??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Bild

Meinst du das jetzt im ernst oder willst du uns alle veraeppeln??

Ich weiß, dass diese Theorie nicht in dein Weltbild passt. Ja, ich meine das ernst.

Auch wenn du die halbe Saison lang hier gebasht hast ohne Ende und meintest, Mercedes würde den Opa bevorzugen.

Bei Betrachtung der Tatsachen wird klar, dass dem nicht so ist. Und es, wenn überhaupt, eher so ist dass Rosberg bevorzugt wird. So einige Indizien weisen darauf hin. Nicht zuletzt auch das gestrige Rennen.

Na eben, hätten wir das auch geklärt. :D)

Ja großartige Leistung die nur durch den blöden Duct geschmälert wurde, er selbst kann ja nichts dafür. Das wissen wir schon seit Jahren, brauchst es also nicht immer wieder unterschwellig zu betonen.... :D

Haug bestätigt Schumachers Aussagen, dass sein Auto nicht immer das gleiche war wie Rosbergs:

Offenbar sieht sich der 41-Jährige im Vergleich zu seinem Teamkollegen Nico Rosberg benachteiligt. "Es herrscht bei uns eine große Unkonstante. Beide Autos sind nicht immer gleich gewesen", sagte Schumacher.

Unterstützung bekommt Schumacher von Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Ich kann Michael nicht widersprechen. Was das Auto betritt, hat er Recht", sagte Haug.

Tja......da liegt wohl einiges im Argen bei Mercedes.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer