Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Tranquillo hat geschrieben:
Guter Artikel!
Schon mal dran gedacht das kein Mensch Sachen von Rosberg kauft? Wenn zum Beispiel Sachen im Wert von 50.000€ Schumacher Sachen verkauft werden und nur 3000€ von Rosberg Merchandise dann zieht Mercedes klar den kürzeren.

Aber klar, es muss an Schumacher liegen....

Formelchen, es geht hier ausschließlich um die Schumacher Merchandising Artikel.....und das die keiner kaufen will.
Von Rosberg war in dem Artikel nie die Rede......oder seit wann vermarktet Weber Rosberg Artikel?

Was die Schumacher Fan-Artikel betrifft.....meine Theorie ist ja, dass sich Schumis Fans mitlerweile zu Tode gegrölt und gesoffen haben...... :twisted:

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Wer ist Formelchen??

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Exige81 hat geschrieben:
Guter Artikel!
Schon mal dran gedacht das kein Mensch Sachen von Rosberg kauft? Wenn zum Beispiel Sachen im Wert von 50.000€ Schumacher Sachen verkauft werden und nur 3000€ von Rosberg Merchandise dann zieht Mercedes klar den kürzeren.

Formelchen, es geht hier ausschließlich um die Schumacher Merchandising Artikel.....und das die keiner kaufen will.
Von Rosberg war in dem Artikel nie die Rede......oder seit wann vermarktet Weber Rosberg Artikel?

Was die Schumacher Fan-Artikel betrifft.....meine Theorie ist ja, dass sich Schumis Fans mitlerweile zu Tode gegrölt und gesoffen haben...... :twisted:

Das waren die Weicheier, die Hardliner trifft man heutzutage im Forum....
Aber es sind ja nicht mehr viele, die Schar derer für die Schumacher der Lebensinhalt ist, schmilzt schneller als die Gletscher in den Alpen...

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Guter Artikel!

Das waren die Weicheier, die Hardliner trifft man heutzutage im Forum....
Aber es sind ja nicht mehr viele, die Schar derer für die Schumacher der Lebensinhalt ist, schmilzt schneller als die Gletscher in den Alpen...

Aber dank moderner Klontechnik reproduzieren sich diese wenigen immer wieder um ein vielfaches um sich selbst auf die hängenden Schulterchen zu klopfen :drink:

Funer hat geschrieben:
Guter Artikel!

Ach und gerade du weißt das so genau. Da halt ich micht doch lieber an die Aussage von Weber, da steckt mahr wahrheit drin, wie manchem hier lieb ist....sicher alles blindwütige Michelhasser.....
Also ich persönlich würd im Leben keine Mütze für die astronomischen Summern kaufen die da aufgerufen werden, und jeder der das macht, dem kann ich nur sagen, er ist zwar kein Hasser, aber ein Vollidiot.

Da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen. Ich würde mir auch niemals für 40 Euro eine Mütze kaufen, egal von wem. Diese Preise sind einfach eine Frechheit. Wobei man sagen muss, dass nicht nur die Schumi-Mützen, sondern fast alle so teuer sind.

Exige81 hat geschrieben:

AWEchen, Tranquillo hat aber nicht so Unrecht. Ich würde mit dir wetten, dass mehr Schumacher-Kappen (in Silber) im Umlauf sind als Rosberg-Kappen.

Ausserdem darf man eines nicht vergessen: ein Großteil der Schumacher-Fans hat noch immer ein rotes Kapperl und warum für 40 Euro ein neues kaufen, wenn man auch ein altes Schumi-Kapperl aufsetzen kann?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:

Exige81 hat geschrieben:

AWEchen, Tranquillo hat aber nicht so Unrecht. Ich würde mit dir wetten, dass mehr Schumacher-Kappen (in Silber) im Umlauf sind als Rosberg-Kappen.

Was ja dann wohl ( und da folge ich mal deinen Weisheiten ) bedeuten muss ,das die Schlumiisten wohl eindeutig blöder sein müssen als die Rosberg Fans ,denn nach deinen Worten kaufen sie ja den Ramsch für 40 Euro das Stück .
Im übrigen war ich dieses Jahr auf zwei Rennen und die Zahl der Graukappen kann man wohl an den Fingern einer Hand abzählen .
Die meisten werden eindeutig im Fahrerlager getragen und da wohl auch nur weils dafür Kohle gibt .

Ausserdem darf man eines nicht vergessen: ein Großteil der Schumacher-Fans hat noch immer ein rotes Kapperl und warum für 40 Euro ein neues kaufen, wenn man auch ein altes Schumi-Kapperl aufsetzen kann?

Zumal es die bei Aldi in der Kabbelbox für 50 Cent das Stück gab und sie trotzdem keiner wollte :-)

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

Super Rennen heute von Schumacher. Wo sind die ganzen Basher???

Renn-Opa Nr.2 heute überholt und sich für Ungarn revanchiert. Dann gute Zeiten gefahren - ohne den Strategie-Murks wäre auch P4 oder P5 drin gewesen heute. "Best of the rest" heute, er hat das Maximum aus dem Auto geholt.

Und es bestätigt sich einmal mehr: Schumachers Problem sind die langsamen Kurven. Die gabs in Suzuka kaum und schwupps, ist er stärker als Rosberg.

Interessant auch, was Schumacher heute nach dem Rennen so alles ausplauderte. Da ging der F-Schacht im Quali nur in den Kurven, also genau dann, wenn man ihn nicht braucht. So gesehen war P10 sogar noch eine gute Leistung. Angeblich, so Schumacher, habe das Team schon seit mehreren Rennen Probleme mit dem F-Schacht.

Heute haben wir gesehen, dass Schumacher noch immer Biss hat, überholen kann und schnell ist. Das war hoffentlich ein Vorgescmack auf 2011. 8-)

Hier sind nirgendwo Schumi-Basher, wenn dann wirst du gebasht :lol: ;)

Interessant auch, was Schumacher heute nach dem Rennen so alles ausplauderte. Da ging der F-Schacht im Quali nur in den Kurven, also genau dann, wenn man ihn nicht braucht. So gesehen war P10 sogar noch eine gute Leistung. Angeblich, so Schumacher, habe das Team schon seit mehreren Rennen Probleme mit dem F-Schacht.

MMMMMMhhhhhh......
Wenn das F-Duct, kein mechanisches System ist, was es laut Regelwerk nicht sein darf, erzählt Schumi Stuss.
Wenn es ein mechanisches System ist, was es laut Regelwerk nicht sein darf, besch€ißt Mercedes.
Insofern gen ich dir Recht! Der Michel hat interessante Details preisgegeben.

Renn-Opa Nr.2 heute überholt und sich für Ungarn revanchiert.

Da musst du wohl nochmal im Wörterbuch nachschlagen, was "Revanche" bedeutet...

Wofür soll sich Schumacher revanchieren, schließlich hat er Barrichello in Ungarn gegen die Mauer gedrängt, eine Revanche wäre es wenn Barrichello dasselbe mit Schumacher tun würde, aber Rubens ist ja nicht so gestört...

Und in wiefern ein Überholmanöver 4 Rennen später eine Revanche ist, verstehe ich auch nicht ganz, aber wie eine Versicherung hierzulande vor einiger Zeit geworben hat "was wären die großen Erfolge ohne die (ganz ganz) kleinen" :D

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Renn-Opa Nr.2 heute überholt und sich für Ungarn revanchiert.

Da musst du wohl nochmal im Wörterbuch nachschlagen, was "Revanche" bedeutet...

Wofür soll sich Schumacher revanchieren, schließlich hat er Barrichello in Ungarn gegen die Mauer gedrängt, eine Revanche wäre es wenn Barrichello dasselbe mit Schumacher tun würde, aber Rubens ist ja nicht so gestört...

Und in wiefern ein Überholmanöver 4 Rennen später eine Revanche ist, verstehe ich auch nicht ganz, aber wie eine Versicherung hierzulande vor einiger Zeit geworben hat "was wären die großen Erfolge ohne die (ganz ganz) kleinen" :D

Unser Formelchen macht sich mal wieder Pippi in die Pampers weil sein Heiland durch Zufall in Q3 gerutscht ist und dann ausnahmsweise mal nicht in in einen Kollegen .
Für unseren Hardcore-Heldenanbeter ist es doch mittlerweile schon ein Grund zum Feuern wenn der Meister der Ausreden mal in die Punkte rutscht .

AWE AWE

Na hier ,alle ausser dir :D

Renn-Opa Nr.2 heute überholt und sich für Ungarn revanchiert. Dann gute Zeiten gefahren - ohne den Strategie-Murks wäre auch P4 oder P5 drin gewesen heute. "Best of the rest" heute, er hat das Maximum aus dem Auto geholt.

Revanchiert ,soso . Goethe und die Kartoffel mbei dir das ewige Problem !!!

Und es bestätigt sich einmal mehr: Schumachers Problem sind die langsamen Kurven. Die gabs in Suzuka kaum und schwupps, ist er stärker als Rosberg.

Das haben wir ja rundenlang gesehen ,der Schumi mit den neuen Reifen und der Nico mit dem Hinweis ,das er keinen Ärger machen wird und trotzdem kam der Meister der Peinlichkeit nicht vorbei .

Interessant ist vielmehr das dein Erstheld scheinbar genauso viel von Technik versteht wie seine Hardcore -Fangemeinde .
Was er "ausplauderte" war einfach nur peinlich wenns nicht auch noch so lustig wäre . Vielleicht sollte er sich noch mal die Funktion und Arbeitsweise des F-Schachtes und das Regelwerk zu diesem Thema erklären lassen ,dann bringt er mit seinen Aussagen auch nicht sein Team so ins stottern

Heute haben wir gesehen, dass Schumacher noch immer Biss hat, überholen kann und schnell ist. Das war hoffentlich ein Vorgescmack auf 2011. 8-)

Der Zahnlose lutschte den Apfel und die Blinden sprechen vom Superbiss :D Aber an irgendwas muss sich ein Hardcore-Heldenanbeter wie du ja übern Winter retten

Was ist denn jetzt eigentlich mit den Reifenproblemen?! Scheinen ja doch nicht so schlimm zu sein, sondern eher Abstimmungsschwächen und geringe Fahrzeugkontrolle. :roll:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Wieviel Punkte gab es in früheren Zeiten eigentlich für den 6. Platz?

Bis einschließlich 1959 überhaupt keine.
Bis einschleßlich 2002 1 Punkt
Bis einschließlich 2009 3 Punkte

Das ist ja schon langsam nicht mehr zu ertragen:

hätte wäre wenn zählt doch nicht oder fließt das in die Bewertung?

Und noch was! Wo sind denn langsame Kurven in Monza bittschön? Schummel erreichte 2 Punkte und Rosberg 10 Punkte. Sorry ! Nur Geschwätz

Rosberg hat unsern Schummel mal wieder im quali vernascht. he he. Rosberg ist doch klar und mit Abstand besser als Schummel. Da wollen wir uns überhaupt nix vormachen der lag doch sogar vor Schummel bevor er den Defekt hatte, oder habe ich da was verpasst.

Schau dir bitte noch mal das Ranking an.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

STOPP! Ich ziehe die Joker-Karte.
Das heißt, für den Rest des Tages habt ihr Formula1! in Ruhe zu lassen. Bild

Selbstverständlich ist Rosberg diese Saison der Bessere von Beiden.
Brauchen wir ja auch gar nicht drüber Diskutieren.
Aber zugegebenermaßen war es heute einfach mal ein, eher besseres Rennen von Schumacher. Fertig aus!

;) ich seh schon, Kay ueberlegt gerade, sein silberkaeppi wieder vom speicher zu holen.

Aber eine schwalbe macht noch keinen sommer. Und ein blindes huhn finded auch mal ein korn.....

Klar war er heute besser als in den rennen davor, nicht umsonst ist Suzuka eine seiner lieblingsstrecken. Aber ihn jetzt direkt wieder in den himmel zu loben ist auch uebertrieben.

Schaunmer mal, was er auf einer strecke bringt, die fuer alle fahrer neuland ist!? ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich fand das Rennen von Schumacher heute auch stark. Das darf man doch auch mal sagen!

Goodwood hat geschrieben:
MMMMMMhhhhhh......
Wenn das F-Duct, kein mechanisches System ist, was es laut Regelwerk nicht sein darf, erzählt Schumi Stuss.
Wenn es ein mechanisches System ist, was es laut Regelwerk nicht sein darf, besch€ißt Mercedes.

Hehe. Er hat aber nichts gesagt. Auf die Frage von Florian König, wie der F-Duct bei Mercedes funktioniert, wollte Schumacher nichts verraten. Insofern kann man nur spekulieren, wie er bei MercedesGP funktioniert, aber Fakt ist, er funktioniert eher schlecht.....

AWE hat geschrieben:
Interessant ist vielmehr das dein Erstheld scheinbar genauso viel von Technik versteht wie seine Hardcore -Fangemeinde .
Was er "ausplauderte" war einfach nur peinlich wenns nicht auch noch so lustig wäre . Vielleicht sollte er sich noch mal die Funktion und Arbeitsweise des F-Schachtes und das Regelwerk zu diesem Thema erklären lassen ,dann bringt er mit seinen Aussagen auch nicht sein Team so ins stottern

Siehe oben. Er hat keine Details verraten. Er hat lediglich verraten, dass der F-Duct ihn eher behninderte als ihm zu helfen. Du kannst ihm also keine Ahnungslosigkeit vorwerfen, wenn er gar nix gesagt hat zu der Funktionsweise.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich fand das Rennen von Schumacher heute auch stark. Das darf man doch auch mal sagen!

Nee, Psssst, das darf man hier nicht. Dann kommen wieder diese blöden Sprüche "ein blindes Huhn...."

Dabei hat er dieses Jahr schon häufiger gute Rennen gezeigt, auch in Barcelona, Istanbul oder Kanada. Aber das darf natürlich nicht sein, dass der olle Opa stark fährt.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 10. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Jup, er war gut unterwegs.

Allerdings war die Strategie seitens Mercedes mal wieder etwas komisch. Ein Stopp kostet um die 20 Sekunden, Schumacher war 18,8 Sekunden vor Rosberg, als er an die Box fuhr. Ich verstehe nicht, wieso man nicht noch 2 oder 3 Runden gewartet hat, denn somit hätte es für Schumacher wahrscheinlich gereicht. Die frischen Reifen haben ihn daher absolut nichts gebracht, weil er von seinem Team-Kollegen mehr oder weniger blockiert wurde, welcher auf einer ganz anderen Strategie unterwegs gewesen ist.

Es fällt mir schwer, die Logik dahinter zu erkennen. Das Rosberg nicht einfach Platz macht und Schumacher nicht auf Teufel komm raus etwas gegen seinen Team-Kollegen wagt, war ja klar. Entweder man wartet noch ein wenig, bis der Vorsprung groß genug ist oder man spricht sich ab und schleust ihn vorbei.

Wenn Mercedes das anders gelöst hätte, hätte man unter Umständen noch Hamilton schnappen können, auch wenn man vorher natürlich nicht wissen konnte, dass dieser Probleme kriegt. Als Schumacher wieder freie Fahrt hatte, war er ja wieder schnell unterwegs, zumindestens schneller als vorher.

War ein bisschen komisch, aber im Endeffekt auch egal. Ist ja nicht so, als ob es bei Mercedes noch um etwas gehen würde

form-u-la hat geschrieben:

Das ist ja schon langsam nicht mehr zu ertragen:

hätte wäre wenn zählt doch nicht oder fließt das in die Bewertung?

Und noch was! Wo sind denn langsame Kurven in Monza bittschön? Schummel erreichte 2 Punkte und Rosberg 10 Punkte. Sorry ! Nur Geschwätz

Rosberg hat unsern Schummel mal wieder im quali vernascht. he he. Rosberg ist doch klar und mit Abstand besser als Schummel. Da wollen wir uns überhaupt nix vormachen der lag doch sogar vor Schummel bevor er den Defekt hatte, oder habe ich da was verpasst.

Schau dir bitte noch mal das Ranking an.

Na wie wir heute vom Rekordmann persönlich erfahren durften, gabs ja dieses Jahr schon häufiger Probleme an seinem Auto, speziell mit dem F-Duct. Vielleicht auch in Monza, wer weiß.

Rosberg hat ihn heute keineswegs vernascht. Am Start hat Schumacher zwei Positionen gewonnen, Rosberg hat etliche verloren. Dass Rosberg überhaupt vor Schumacher kam, lag an seiner klugen Strategie, während des SC an die Box zu kommen.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 10. Oktober 2010, insgesamt 2-mal geändert.

MMMMMMhhhhhh......

Hehe. Er hat aber nichts gesagt. Auf die Frage von Florian König, wie der F-Duct bei Mercedes funktioniert, wollte Schumacher nichts verraten. Insofern kann man nur spekulieren, wie er bei MercedesGP funktioniert, aber Fakt ist, er funktioniert eher schlecht.....

Nana, er hat eher zuviel denn zuwenig gesagt. Sinngemäss: In den Kurve war das F-duct aktiv auf den Geraden funktioniert es nicht. Also entweder ist der Schumichel zu dämlich (was ich ihm nicht unterstellen will) das System zu bedienen oder er hält alle RTL für dämlich (schon eher wahrscheinlich) oder er hat schlicht und einfach Müll gelabbert (am wahrscheinlichsten, Ausredenbibel, Seite 413 Absatz 5 oder so ähnlich).
Das er weitere Aussagen verweigerte lässt aber tief blicken

MMMMMMhhhhhh......

Nana, er hat eher zuviel denn zuwenig gesagt. Sinngemäss: In den Kurve war das F-duct aktiv auf den Geraden funktioniert es nicht. Also entweder ist der Schumichel zu dämlich (was ich ihm nicht unterstellen will) das System zu bedienen oder er hält alle RTL für dämlich (schon eher wahrscheinlich) oder er hat schlicht und einfach Müll gelabbert (am wahrscheinlichsten, Ausredenbibel, Seite 413 Absatz 5 oder so ähnlich).
Das er weitere Aussagen verweigerte lässt aber tief blicken

Sorry aber erkenne in deinem Beitrag nur Polemik.

Was glaubst du denn, wie der F-Duct bei Mercedes funktioniert?

Leider habe ich bislang keine Cockpitaufnahmen von Rosberg oder Schumacher gesehen, in denen sie die Hand oder den Ellbogen nutzen.

Na wie wir heute vom Rekordmann persönlich erfahren durften, gabs ja dieses Jahr schon häufiger Probleme an seinem Auto, speziell mit dem F-Duct. Vielleicht auch in Monza, wer weiß.

Ja die Rennen davor waren es die Reifen, die Sonne, der Regen, der Lack der nicht trocken war und und und!
Fällt dir was auf?
Immer neue Ausreden, ohne Aussagekraft. Dank an die MGP PR Abteilung die sich doch als echtes Kreativcenter entpuppt.

Hat Mercedes nicht dieses passive F Duct-System? Ich meine mal davon gehört zu haben, während der Saison. Keine Ahnung, ob sie in der Zwischenzeit eine andere Art von F Duct eingebaut haben, jedenfalls hatte Mercedes immer ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Thema.

Man muss Schumacher ja nicht mögen, aber ihm in dieser Hinsicht einer Lüge zu bezichtigen, halte ich schon für ziemlich bescheuert. Er hätte nach dem wirklich gelungenen Rennen nämlich überhaupt nichts dazu sagen müssen. Es gibt auch einfach keinen Grund dazu, auf einer solchen Lüge zu behaaren.

Mit manchen Antis ist das halt so eine Sache :wink:
Zuletzt geändert von AmLimit am Sonntag, 10. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer