Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:
Ich wollte dir damit lediglich sagen, dass Schumacher entgegen deiner Behauptung nicht bei Ferrari "aussortiert" wurde, sondern nach eigener Entscheidung gegangen ist, weil er nicht mehr nur als Berater tätig sein wollte.

Sicher, wers glaubt wird seelig, du bist schon lange seelig und ich wills nicht werden, ich bin Heide.

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Funer hat geschrieben:
Ich wollte dir damit lediglich sagen, dass Schumacher entgegen deiner Behauptung nicht bei Ferrari "aussortiert" wurde, sondern nach eigener Entscheidung gegangen ist, weil er nicht mehr nur als Berater tätig sein wollte.

Sicher, wers glaubt wird seelig, du bist schon lange seelig und ich wills nicht werden, ich bin Heide.

Willst du etwa auf deiner Behauptung, dass Schumacher aussortiert wurde bei Ferrari, beharren? :lol:

Ansonsten...deine Aussage zeigt mit, dass das Ende deiner Argumentationsmöglichkeiten wieder mal erreicht wurde. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Funer hat geschrieben:

Willst du etwa auf deiner Behauptung, dass Schumacher aussortiert wurde bei Ferrari, beharren? :lol:

Ansonsten...deine Aussage zeigt mit, dass das Ende deiner Argumentationsmöglichkeiten wieder mal erreicht wurde. :D)

Ach Kindchen, du bist doch noch grün hinter den Ohren, und so wie's aussieht wirst du nie erwachsen. Aber gläubig, immerhin was....

Ums mal mit deinen Worten zu sagen, du hast schon mitbekommen das man Schumacher in Sachen F1 kaltgestellt hat und zur Sportwagenabteilung versetzt hat, oder ?
Das macht man nicht mit einem dem man nachweint wie du es zu sagen pflegst.
Ich halte dagegen, was besseres konnte dem Grafen gar nicht passieren auf so eine elegante Art und Weise den Störenfried loszuwerden, und deshalb hat er ihn ziehen lassen, es hätte nicht gemusst. Und ich nenne das wie du im Falle Räikkönen, rausgeschmissen.

Funer hat geschrieben:
Und ich nenne das wie du im Falle Räikkönen, rausgeschmissen.

Und so nenne ich das auch. :D

Und dann sollte in dieser saison der grosse rachefeldzug im silberpfeil starten, um Monte und den Tifosis aufzuzeigen, was fuer einen tollen hecht man doch vor die tuer gesetzt hatte :wink: und bis jetzt ist das nur nach hinten los gegangen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Funer hat geschrieben:

Ach Kindchen, du bist doch noch grün hinter den Ohren, und so wie's aussieht wirst du nie erwachsen. Aber gläubig, immerhin was....

Ums mal mit deinen Worten zu sagen, du hast schon mitbekommen das man Schumacher in Sachen F1 kaltgestellt hat und zur Sportwagenabteilung versetzt hat, oder ?
Ich halte dagegen, was besseres konnte dem Grafen gar nicht passieren auf so eine elegante Art und Weise den Störenfried loszuwerden, und deshalb hat er ihn ziehen lassen, es hätte nicht gemusst. Und ich nenne das wie du im Falle Räikkönen, rausgeschmissen.

Das ist falsch. Schumacher sollte weiter als Berater im Bereich F1 arbeiten für zig Millionen. Und jetzt fährt er für die Konkurrenz, für Montezemolo war das der Super-Gau. Auch wenn Schumacher bislang enttäuschte, weiß man in Maranello um seine Qualitäten und dass da 2011 noch einiges kommen kann.

Das ist falsch. Schumacher sollte weiter als Berater im Bereich F1 arbeiten für zig Millionen. Und jetzt fährt er für die Konkurrenz, für Montezemolo war das der Super-Gau. Auch wenn Schumacher bislang enttäuschte, weiß man in Maranello um seine Qualitäten und dass da 2011 noch einiges kommen kann.

Wie toll er im Bereich Formel 1 gearbeitet hat durften wir ja alle in den letzten Jahren genießen! Immer wenn Schumichel bei den Roten am Komandostand war hat der humpelnde Esel sich noch ein Bein gebrochen. Der Schumichel war im Bereich F1 für die roten ne echte Pechmarie wenn er sich an der Strecke rumtrollte :D
Und nach der Vertragsverlängerung, die ihm, wie du uns lang und breit vorgebetet hat 5 Mios gebrachte hätte, wäre er für der Bereich Strassensportwagen abgeschoben worden. Darauf hin sann er nach seinen gescheiterten Comebackversuch 2009 seine Rachepläne. Naja gut, hat nicht ganz geklappt der Plan, den Roten die Popularität und Fans abspenstig zu machen. Und das Erfolg auch beim Namen Schumacher kein Selbstläufer ist, wissen wir schon seit Ralle in der F1 auftauchte und jetzt weiß es auch der Mischel.
Einmal Tifosi, immer Tifosi. Egal wer die Karre fährt!

Jap, er wurde Aussortiert, da man mit Alonso den Mann holte, der ihn gebügelt hat und dieser Alonso nunmal ein ganz anderer Typ ist als der Stille Kimi (Es gab Gerüchte das Alonso verlangte, dass seine Anwälte Schumachers Vertrag bei Ferrari prüfen sollen).

Schon komisch das Schumi erst ging, als Alonso kam?

Und das mit dem 3. Auto verstehst du sogar bis jetzt nicht. Das 3. Auto war nur zur SHOW da. Meinst du wirklich Monte versuchte ein 3. Auto durchzusetzen, um 3 Autos in der (K)WM zu haben? Das wär nie durchgegangen. Wenn ich mich nicht täusche hat er sogar in nem Interview mal gemeint das es schön wäre, wenn Schumacher in einigen Rennen mit einem 3. Auto an den Start geht.
Diese Diskussion ist erst nach seinem Comeback Versuch aufgeflammt, nach all dem Hype der draufhin entstanden ist. Kein Wunder. Fast jeder hätte es gern gesehen, wenn Schummel mal für ein paar Rennen einfach mitfährt.

Du bist Irre. Warum sollte Ferrari ihm nachweinen, obwohl es mit Alonso/Massa gut läuft und mit Bianchi, Kubica oder anderen Kandidaten wie Vettel schon genügend junge Zukunftsoptionen parat stehen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Jap, er wurde Aussortiert, da man mit Alonso den Mann holte, der ihn gebügelt hat und dieser Alonso nunmal ein ganz anderer Typ ist als der Stille Kimi (Es gab Gerüchte das Alonso verlangte, dass seine Anwälte Schumachers Vertrag bei Ferrari prüfen sollen).

Schon komisch das Schumi erst ging, als Alonso kam?

Dazu fällt mir nur eins ein:

http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Messias Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Messias Langstrumpf,
der sagt, was ihm gefällt.

:lol: :lol:

Aber im Ernst:

Schumacher ist nicht geflüchtet, wie du das hier mal wieder hindrehst. Er hat durch seinen Comeback-Versuch einfach gesehen, welch mediale Hysterie das ausgelöst hat und hat dann auch wieder Bock aufs Fahren bekommen. Oder willst du sagen, dass er wieder ins Auto geklettert ist, weil der Alonso zu Ferrari kam? :lol:

Und das mit dem 3. Auto verstehst du sogar bis jetzt nicht. Das 3. Auto war nur zur SHOW da. Meinst du wirklich Monte versuchte ein 3. Auto durchzusetzen, um 3 Autos in der (K)WM zu haben? Das wär nie durchgegangen. Wenn ich mich nicht täusche hat er sogar in nem Interview mal gemeint das es schön wäre, wenn Schumacher in einigen Rennen mit einem 3. Auto an den Start geht.
Diese Diskussion ist erst nach seinem Comeback Versuch aufgeflammt, nach all dem Hype der draufhin entstanden ist. Kein Wunder. Fast jeder hätte es gern gesehen, wenn Schummel mal für ein paar Rennen einfach mitfährt.

Monte wollte unbedingt mit Schumacher/Massa/Alonso fahren.

Wenn er gewusst hätte, dass Schumacher wieder Bock aufs fahren bekommt durch seinen Comeback-Versuch, hätte er Alonso wohl nicht geholt. Leider waren die Verträge schon unterzeichnet und das Kind in den Brunnen gefallen.

Du bist Irre. Warum sollte Ferrari ihm nachweinen, obwohl es mit Alonso/Massa gut läuft und mit Bianchi, Kubica oder anderen Kandidaten wie Vettel schon genügend junge Zukunftsoptionen parat stehen.

Obs so gut läuft mit Massa/Alonso, sei mal dahingestellt. Die Konstrukteurs-WM ist in weiter Ferne, weil Massa nicht schnell genug ist. Und die Fahrer-WM führt man nicht an, weil Alonso dieses Jahr etliche Punkte wegwarf. Dass man überhaupt noch so weit vorne dabei ist, liegt daran dass auch die Konkurrenten einige Fehler machten. Aber noch vielmehr liegt es daran, dass sich die Bullen-Piloten und die McLaren-Piloten gegenseitig Punkte wegnehmen, weil es dort keine Stallorder gibt.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Die ersten drei Worte sollten ganz hinten stehen .

Schumacher wurde letztes Jahr nach dem Deal mit Alonso in die Serienfertigung "befördert" Dort sollte er mit seiner schier unmenschlichen Erfahrung in Sachen KFZ-Technik den Ludenschleudern und Zahnarzthobeln zu neuem Glanz verhelfen . Das war zumindest die offitzielle Aussage seitens Ferraris sowie aus dem Büro von Frau Kehm .Daneben sollte er den "Kölner Ziegenbock " für Ferrari machen sprich Maskottchen und nicht mehr . Montezemolo konnte sich gar nicht leisten ,den Kopf der Massa Gang weiter an der Box rumschleichen zu lassen ohne seinen neuen superstar Alonso zu verärgern . .Wann der große Meister denn das letzte Mal Gast an den Ferrari Boxen ?
Ob der Weggang zu Mercedes nun der Supergau gilt auch nur für die öffentliche Wirkung ,sprich die schlumigeschwängerte Ferraristi Gemeinde .Der Supergau wäre es geworden wenn Schlumi im silbergerauen vor den Ferrari rumgefahren wäre . Aber schließlich hat der große Meister ja regelmäßig in Showtests gezeigt ,was er noch drauf hat und das die Ferrari Techniker vollkommen blind sind ,darf man wohl nicht erwarten .

AWE AWE

Aber im Ernst:

Schumacher ist nicht geflüchtet, wie du das hier mal wieder hindrehst. Er hat durch seinen Comeback-Versuch einfach gesehen, welch mediale Hysterie das ausgelöst hat und hat dann auch wieder Bock aufs Fahren bekommen. Oder willst du sagen, dass er wieder ins Auto geklettert ist, weil der Alonso zu Ferrari kam? :lol:

Und das war jetzt "Ernst" ?
:D

Monte wollte unbedingt mit Schumacher/Massa/Alonso fahren.

Weil er genau wusste das das nicht geht .

Wenn er gewusst hätte, dass Schumacher wieder Bock aufs fahren bekommt durch seinen Comeback-Versuch, hätte er Alonso wohl nicht geholt. Leider waren die Verträge schon unterzeichnet und das Kind in den Brunnen gefallen.

Was für ein Quatsch , Wenn Monte den Schumi hätte im Ferrari sehen wollen dann hätte er Massa zu Sauber oder STR abgeschoben .
Als wenn das ein Problem gewesen wäre .

AWE hat geschrieben:
Was für ein Quatsch , Wenn Monte den Schumi hätte im Ferrari sehen wollen dann hätte er Massa zu Sauber oder STR abgeschoben .
Als wenn das ein Problem gewesen wäre .

Das wiederrum halte ich für Quatsch.

Erstens hatte Massa einen gültigen Vertrag.

Zweitens wäre das nach Massas Unfall doch etwas geschmacklos gewesen.

Drittens hätte Schumacher das nicht gewollt, weil er mit Massa gut befreundet ist.

Und viertens hätte ein Alonso da sicher gehörig etwas dagegen gehabt.

@F-One: Ich sag nicht das Schumi geflüchtet ist, sondern das bei Alonsos Wechsel zu Ferrari ein paar Köpfe rollen mussten. Zwei Alpha Tiere im selben Rudel geht nunmal nicht. Jemand wie Alonso, der die absolute Kontrolle übers Team will, hat bestimmt was dagegen wenn der Kerpner und erklärte Mentor des Teamkollegen ständig in den Boxen rumläuft, vorallem bei den Gerüchten in der Vergangenheit (Massa Clan behindere Raikkonen etc.).

Er wurde ja von sein Pflichten fürs F1 Team entbunden, nisch?

Wenn Schumi wirklich für Ferrari hätte fahren wollen und Monte dies eben so gewünscht hätte, wär da bestimmt was zustande gekommen. Aber bei Ferrari wusste man evtl. schon das Schumi eingerostet ist und man hat sich bestimmt vor dem Mediengau bei einer Massa Kündigung gefürchtet. Alonso kann man nicht Kündigen, er hat Santander auf seiner Seite und erklär mal den Vorstand dass du den Wunschfahrer eines Großsponsors und Werbeschild für ne ganze Nation wegschickst, um einen 41 jährigen Schumacher fahren zu lassen :)

Und viertens hätte ein Alonso da sicher gehörig etwas dagegen gehabt.

:lol: :lol: :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

@F-One: Ich sag nicht das Schumi geflüchtet ist, sondern das bei Alonsos Wechsel zu Ferrari ein paar Köpfe rollen mussten. Zwei Alpha Tiere im selben Rudel geht nunmal nicht. Jemand wie Alonso, der die absolute Kontrolle übers Team will, hat bestimmt was dagegen wenn der Kerpner und erklärte Mentor des Teamkollegen ständig in den Boxen rumläuft, vorallem bei den Gerüchten in der Vergangenheit (Massa Clan behindere Raikkonen etc.).

Ok soweit kann ich da mehr oder weniger zustimmen. Alonso und sein Kumpel Emilio wollten Schumacher nicht dabei haben. :lol:

Wenn Schumi wirklich für Ferrari hätte fahren wollen und Monte dies eben so gewünscht hätte, wär da bestimmt was zustande gekommen. Aber bei Ferrari wusste man evtl. schon das Schumi eingerostet ist

Das kann ich mir aufgrund solcher Aussagen absolut nicht vorstellen:

"Wenn man uns ein drittes Auto genehmigt hätte, hätten wir Michael Schumacher - bei allem Respekt vor Mercedes - niemals verloren. Dann würde er auch heute noch für Ferrari fahren", seufzt Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, der offen zugibt, dass er den siebenfachen Weltmeister nur widerwillig hat ziehen lassen.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12822.html

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo trauert Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher weiter hinterher: "Sie wissen, ich mag Schumacher. Und es fällt mir schwer, mir ihn in einem anderen Auto vorzustellen", sagte der Italiener am Donnerstag über den künftigen Mercedes-Piloten. "

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12812.html

Alonso kann man nicht Kündigen, er hat Santander auf seiner Seite und erklär mal den Vorstand dass du den Wunschfahrer eines Großsponsors und Werbeschild für ne ganze Nation wegschickst, um einen 41 jährigen Schumacher fahren zu lassen :)

Das ist richtig.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM JUBILÄUM SCHUMI!!!!

Heute ist es genau 10 Jahre her, dass er seinen ersten Titel mit Ferrari holte. Der erste Titel für Ferrari nach einer Durststrecke von 21 Jahren.

Das war der Beginn einer Sieges-Ära, wie Ferrari sie nie zuvor erlebt hat und wohl auch nie wieder erleben wird.

Also nochmals Glückwunsch Schumi und auch an Ferrari!!!

>KLICK<

Mir fällt da auch noch ein gutes Wort mit U ein.

U L T I M A T U M ! :D

Heute ist es genau 10 Jahre her, dass er seinen ersten Titel mit Ferrari holte. Der erste Titel für Ferrari nach einer Durststrecke von 21 Jahren.

Weit interessanter an diesem Datum ist:
Heute vor 70 Jahren wurde John Lennon geboren!

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Beides Geschichte und Wissen das die Welt nicht braucht!
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 09. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Das war der Beginn einer Sieges-Ära, wie Ferrari sie nie zuvor erlebt hat und wohl auch nie wieder erleben wird.

Also nochmals Glückwunsch Schumi und auch an Ferrari!!!

du hast vergessen den hauptverantwortlichen dieser sieges-ära zu gratulieren, nämlich brigdestone. danke nochmals für die langweiligsten 4 jahre (mal 2003 ausgenommen).

aber auch von mir glückwünsche an schumi / ferrari. 21 jahre ohne war schon heftig. fast hätte es ja schon nach 20 jahren klappen können :)
Bild

Schumacher's Comeback ist ein Flop auf der ganzen Linie !
Nicht nur sportlich bringt er nix auf die Reihe, auch den Formel 1 Fans ist er völlig egal.
Mercedes zahlt durch Schumacher ganz schön drauf.......die kriegen nicht mal die Kosten die sie für Merchandising aufbringen wieder rein.

Bei der Konkurenz gelesen:
"In punkto Merchandising war die Verpflichtung Schumachers definitiv kein Renner. Vor der Saison witzelte Manager Willy Webber noch: Wenn Schumi-Mützen übrig bleiben, "dann setze ich mir zur Not selbst eine auf". Wenig später war der Hochmut längst verklungen. "Es gibt eine gewisse Schumi-Müdigkeit", gestand Webber gegenüber 'Bild'. "Früher gab's ganze Tribünen voll mit den Ferrari-Rotkäppchen. Jetzt kann ich die silbernen Mützen an einer Hand abzählen."

Guter Artikel!
Schon mal dran gedacht das kein Mensch Sachen von Rosberg kauft? Wenn zum Beispiel Sachen im Wert von 50.000€ Schumacher Sachen verkauft werden und nur 3000€ von Rosberg Merchandise dann zieht Mercedes klar den kürzeren.

Aber klar, es muss an Schumacher liegen....

AWE AWE

Exige81 hat geschrieben:
Schumacher's Comeback ist ein Flop auf der ganzen Linie !
Nicht nur sportlich bringt er nix auf die Reihe, auch den Formel 1 Fans ist er völlig egal.
Mercedes zahlt durch Schumacher ganz schön drauf.......die kriegen nicht mal die Kosten die sie für Merchandising aufbringen wieder rein.

Bei der Konkurenz gelesen:
"In punkto Merchandising war die Verpflichtung Schumachers definitiv kein Renner. Vor der Saison witzelte Manager Willy Webber noch: Wenn Schumi-Mützen übrig bleiben, "dann setze ich mir zur Not selbst eine auf". Wenig später war der Hochmut längst verklungen. "Es gibt eine gewisse Schumi-Müdigkeit", gestand Webber gegenüber 'Bild'. "Früher gab's ganze Tribünen voll mit den Ferrari-Rotkäppchen. Jetzt kann ich die silbernen Mützen an einer Hand abzählen."

Die Dinger sehen ja auch aus wie Wehrmachts-Mützen :D

AWE AWE

Tranquillo hat geschrieben:
Guter Artikel!
Schon mal dran gedacht das kein Mensch Sachen von Rosberg kauft? Wenn zum Beispiel Sachen im Wert von 50.000€ Schumacher Sachen verkauft werden und nur 3000€ von Rosberg Merchandise dann zieht Mercedes klar den kürzeren.

Interessante Theorie . Gibts für die Zahlen auch reale Hintergründe oder war das nur ....

Guter Artikel!

Ach und gerade du weißt das so genau. Da halt ich micht doch lieber an die Aussage von Weber, da steckt mahr wahrheit drin, wie manchem hier lieb ist....sicher alles blindwütige Michelhasser.....
Also ich persönlich würd im Leben keine Mütze für die astronomischen Summern kaufen die da aufgerufen werden, und jeder der das macht, dem kann ich nur sagen, er ist zwar kein Hasser, aber ein Vollidiot.

Funer hat geschrieben:
Guter Artikel!

Ach und gerade du weißt das so genau. Da halt ich micht doch lieber an die Aussage von Weber, da steckt mahr wahrheit drin, wie manchem hier lieb ist....sicher alles blindwütige Michelhasser.....
Also ich persönlich würd im Leben keine Mütze für die astronomischen Summern kaufen die da aufgerufen werden, und jeder der das macht, dem kann ich nur sagen, er ist zwar kein Hasser, aber ein Vollidiot.

:roll: allein die farbe!! Grau ist ja so was von haesslich und die wuerde ich noch nicht mal meiner mutter aufsetzen, auch wenn die sonne sticht!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Guter Artikel!

:roll: allein die farbe!! Grau ist ja so was von haesslich und die wuerde ich noch nicht mal meiner mutter aufsetzen, auch wenn die sonne sticht!

Ich würd auch keine Alonsomütze kaufen, dafür würd ich mir lieber was gutes zu essen holen. Ich kann die Leute nicht verstehen die für solchen Dreck auch noch Geld ausgeben.

Funer hat geschrieben:

Ich würd auch keine Alonsomütze kaufen, dafür würd ich mir lieber was gutes zu essen holen. Ich kann die Leute nicht verstehen die für solchen Dreck auch noch Geld ausgeben.

Naja, das gehoert eben dazu aber ich hab auch keine von diesen kappen, denn als sonnenschutz ;) sind strohhuete viel schoener.....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer