Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010
AWE AWE

In einem Satz .

Wenn Rosberg den Schumacher mit schöner Regelmäßigkeit bügelt dann natürlich nur ganz sachte ,quasi mit 30 Grad wärend der der Massa den Alonso sowas von bügelt ,das es aus allen Rohren dampft , insbsondere aus denrn von Formelchen .

Wobei man dabei nicht davon ausgehen sollte das diese Rauchschwaden irgendwas mit denken zu tun hätten sondern sie sind lediglich die warme Luft die sich ihren Weg in die Freiheit sucht

Psst! Wenn Alonso alle 5-7 GPs mal in der Startaufstellung hinter Massa steht oder in der Endabrechnung genauso viel Punkte hat wie Hamilton (2007), wurde er gebügelt. Wenn Schummel 90% aller Trainingsduelle verliert, nur knapp 40% der Punkte seines Teamkollegens hat, dann ist es fast ein Duell auf Augenhöhe mit Tendenz Schumacher.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE hat geschrieben:
In einem Satz .

Wenn Rosberg den Schumacher mit schöner Regelmäßigkeit bügelt dann natürlich nur ganz sachte ,quasi mit 30 Grad wärend der der Massa den Alonso sowas von bügelt ,das es aus allen Rohren dampft , insbsondere aus denrn von Formelchen .

Wobei man dabei nicht davon ausgehen sollte das diese Rauchschwaden irgendwas mit denken zu tun hätten sondern sie sind lediglich die warme Luft die sich ihren Weg in die Freiheit sucht

Naja ich seh da schon Parallelen: Massa und Schumacher kacken ab und er versucht beide Leistungen schönzureden.

Wobei ich Massa gar nicht mal so schlecht finde, seitdem Ferrari den EBD im Heck hat (Valencia) ist er sehr nah an Alonso dran. Ohne die SC Phase in Valencia, den Crash -woran scheinbar Alonso Schuld hatte, zumindestens sagt das jeder- in Silverstone, die Teamorder in Hockenheim und dem Defekt im Singapur Qualy wär sogar die WM für ihn drinnen.

Nächstes Jahr wirds bei Ferrari -vorallem wenn Alonso den Titel nicht holen sollte- heiß her gehen 8-)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Wobei ich Massa gar nicht mal so schlecht finde, seitdem Ferrari den EBD im Heck hat (Valencia) ist er sehr nah an Alonso dran. Ohne die SC Phase in Valencia, den Crash -woran scheinbar Alonso Schuld hatte, zumindestens sagt das jeder- in Silverstone, die Teamorder in Hockenheim und dem Defekt im Singapur Qualy wär sogar die WM für ihn drinnen.

Nächstes Jahr wirds bei Ferrari -vorallem wenn Alonso den Titel nicht holen sollte- heiß her gehen 8-)

Kann ich mir nicht vorstellen. Massa hatte seine Chancen mit allem drum und dran, er hat sie nicht nutzen können. Seine Uhr bei Ferrari ist abgelaufen da bin ich sicher. Er wird sich auch im nächsten Jahr unterordnen müssen, wenn er denn überhaupt noch da fährt.

Funer hat geschrieben:
Kann ich mir nicht vorstellen. Massa hatte seine Chancen mit allem drum und dran, er hat sie nicht nutzen können. Seine Uhr bei Ferrari ist abgelaufen da bin ich sicher. Er wird sich auch im nächsten Jahr unterordnen müssen, wenn er denn überhaupt noch da fährt.

Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass es auch anders kommen kann:

2007 kam Raikkönen neu zu Ferrari, fuhr eine bessere Saison als Massa und später musste Massa ihn im WM-Kampf unterstützen, so wie er jetzt Alonso helfen muss.

2008 war aber Massa besser und später die Nr.1. Das ist ein Beleg dafür, dass es im Folgejahr auch anders kommen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

2007 kam Raikkönen neu zu Ferrari, fuhr eine bessere Saison als Massa und später musste Massa ihn im WM-Kampf unterstützen, so wie er jetzt Alonso helfen muss.

2008 war aber Massa besser und später die Nr.1. Das ist ein Beleg dafür, dass es im Folgejahr auch anders kommen kann.

Das ist wieder mal Quatsch. Massa war der Titel für seine Dienste an Schumacher versprochen worden, das er Kimi 2007 nicht schlagen konnte war nicht vorgesehen. Deshalb fuhr man 2008 eine andere Strategie. Nur führte auch die nicht zum Erfolg, ich habs schon mal gesagt, hätte man auch da auf den besseren Fahrer gesetzt anstatt sich bestimmten Teamschädingenden Connections zu unterwerfen, hätte man einen WM Titel mehr in der Sammlung.
Die Teamschädigenden Personen bei Ferrari durften gehen, einzig Domenicali ist noch übrig und der wird einen Teufel tun und sich noch einmal so unterbuttern lassen wenn er seinen Job behalten will.
Alonso ist der Leader, und daran wird sich auch im nächsten Jahr nichts ändern. Und hör auf an den Wunderreifen Pirelli zu glauben der nur Schumacher und Massa nützt, das ist nämlich genau so ein Schwachsinn.

Funer hat geschrieben:
Deshalb fuhr man 2008 eine andere Strategie. Nur führte auch die nicht zum Erfolg, ich habs schon mal gesagt, hätte man auch da auf den besseren Fahrer gesetzt anstatt sich bestimmten Teamschädingenden Connections zu unterwerfen, hätte man einen WM Titel mehr in der Sammlung.

Also Schwachsinn ist nur das was du da redest und mehr nicht.

Funer hat geschrieben:
Das ist wieder mal Quatsch. Massa war der Titel für seine Dienste an Schumacher versprochen worden, das er Kimi 2007 nicht schlagen konnte war nicht vorgesehen.

Deine Theorien werden immer abenteuerlicher. Ich lach mich schlapp. Dir ist schein bar nichts zu *böses Wort*, um deine Aussagen zu untermauern.

Ganz sicher holte man einen Raikkönen für 30 Mio. um dann Massa zum Weltmeister zu machen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist genauso abstruss wie die Behauptung einiger Leute, dass Alonso 2007 nicht als Nr.1 zu McLaren geholt wurde.

Funer hat geschrieben:
Deshalb fuhr man 2008 eine andere Strategie. Nur führte auch die nicht zum Erfolg, ich habs schon mal gesagt, hätte man auch da auf den besseren Fahrer gesetzt anstatt sich bestimmten Teamschädingenden Connections zu unterwerfen, hätte man einen WM Titel mehr in der Sammlung.

Noch soeine abenteuerliche Story. :lol: :lol:
2008 hatte der Finne Probleme mit den Reifen und war einfach schlechter als Massa. Genauso wie es momentan halt auch bei Schumacher Probleme gibt im Umgang mit den Reifen. Kimi hatte 2008 einfach Schwierigkeiten.

Deine komische Theorie kannst du deiner Oma erzählen, dafür gibt es keine Beweise und die hast du dir nur ausgedacht, um Massa schlecht zu machen und Kimis Leistungen zu beschönigen.

Funer hat geschrieben:
Die Teamschädigenden Personen bei Ferrari durften gehen, einzig Domenicali ist noch übrig und der wird einen Teufel tun und sich noch einmal so unterbuttern lassen wenn er seinen Job behalten will.
Alonso ist der Leader, und daran wird sich auch im nächsten Jahr nichts ändern.

Achja?! Und wer sind die "teamschädigenden" Personen gewesen? Kimi Raikkönen? :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja...ist klar, du meinst natürlich den Schummichel. Der aber wurde nicht rausgeworfen, sondern hat Ferrari nen Korb gegeben weil er wieder fahren wollte. Dass Montezemolo ihm noch heute hinterhertrauert, wissen wir ja. Er hat es ja immer wieder verkündet.

Funer hat geschrieben:
Und hör auf an den Wunderreifen Pirelli zu glauben der nur Schumacher und Massa nützt, das ist nämlich genau so ein Schwachsinn.

Unterstell mir nicht Aussagen, die ich so nie gemacht habe.

Tranquillo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

hahahaha....na Formelchen, wieder mal nen neuen Nickname :D

Für Suzuka erwarte ich, dass Schumacher dem Rosberg wieder näher auf die Pelle rückt und ihn vielleicht schlägt. Die Strecke ähnelt ja Spa ziemlich stark und dort war Schumacher auch voll auf einem Level mit Nico.

Ich nehm dich beim Wort ...."Schumacher wird Rosberg in Suzuka schlagem"......ich komm dann nach dem Rennen auf deine Vorhersage zurrück.
Wenn du als Schumacherkenner schon sagst dass ihm die Strecke besser liegt, dann ist es für Schumacher Pflicht den Rosberg zu schlagen!

Funer hat geschrieben:
Das ist wieder mal Quatsch. Massa war der Titel für seine Dienste an Schumacher versprochen worden, das er Kimi 2007 nicht schlagen konnte war nicht vorgesehen.

Deine Theorien werden immer abenteuerlicher. Ich lach mich schlapp. Dir ist schein bar nichts zu *böses Wort*, um deine Aussagen zu untermauern.

Ganz sicher holte man einen Raikkönen für 30 Mio. um dann Massa zum Weltmeister zu machen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist genauso abstruss wie die Behauptung einiger Leute, dass Alonso 2007 nicht als Nr.1 zu McLaren geholt wurde.

Funer hat geschrieben:

Noch soeine abenteuerliche Story. :lol: :lol:
2008 hatte der Finne Probleme mit den Reifen und war einfach schlechter als Massa. Genauso wie es momentan halt auch bei Schumacher Probleme gibt im Umgang mit den Reifen. Kimi hatte 2008 einfach Schwierigkeiten.

Deine komische Theorie kannst du deiner Oma erzählen, dafür gibt es keine Beweise und die hast du dir nur ausgedacht, um Massa schlecht zu machen und Kimis Leistungen zu beschönigen.

Funer hat geschrieben:
Alonso ist der Leader, und daran wird sich auch im nächsten Jahr nichts ändern.

Achja?! Und wer sind die "teamschädigenden" Personen gewesen? Kimi Raikkönen? :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja...ist klar, du meinst natürlich den Schummichel. Der aber wurde nicht rausgeworfen, sondern hat Ferrari nen Korb gegeben weil er wieder fahren wollte. Dass Montezemolo ihm noch heute hinterhertrauert, wissen wir ja. Er hat es ja immer wieder verkündet.

Funer hat geschrieben:
Und hör auf an den Wunderreifen Pirelli zu glauben der nur Schumacher und Massa nützt, das ist nämlich genau so ein Schwachsinn.

Unterstell mir nicht Aussagen, die ich so nie gemacht habe.

Du gehst ja ab wie Rumpelstielzchen wenns gegen deine Heiligen geht....die Kirche wäre froh solche Fans wie dich zu haben....

Ich nehm mal als Beleg für das Vorgehen bei Ferrari eine Ausage von Todt der da meinte das man Räikkönen verpflichtet hat, um ihn nicht als Gegner zu haben. Eine durchaus übliche Taktik nicht nur in der F1.
Erst Monte machte Todt klar das der nicht geholt wurde um hinter Massa zu gondeln.
Und das Monte Schumacher nachweint ist deine Auslegung, aber nur deine. Denn jedesmal wenn solch ein Satz über seine Lippen kommt, folgt anschließend wir hatten viel von Schumacher und er hatte viel von uns.....
Da kann sich nun jeder seinen Reim draufmachen, nachheulen ist das ganz bestimmt nicht. Und viellicht erfahren wir ja auch eines Tages die wahre Geschichte um sein Comeback und seine plötzlichen Nackenschmerzen, das alles hängt nämlich mit seinem Abgang bei Ferrari zusammen.

Exige81 hat geschrieben:
Für Suzuka erwarte ich, dass Schumacher dem Rosberg wieder näher auf die Pelle rückt und ihn vielleicht schlägt. Die Strecke ähnelt ja Spa ziemlich stark und dort war Schumacher auch voll auf einem Level mit Nico.

Ich nehm dich beim Wort ...."Schumacher wird Rosberg in Suzuka schlagem"......ich komm dann nach dem Rennen auf deine Vorhersage zurrück.
Wenn du als Schumacherkenner schon sagst dass ihm die Strecke besser liegt, dann ist es für Schumacher Pflicht den Rosberg zu schlagen!

Du verdrehst mal wieder alle meine Aussagen bzw. du hast nicht richtig gelesen.

Ich habe geschrieben "dass Schumacher dem Rosberg wieder näher auf die Pelle rückt und ihn vielleicht schlägt.".

Ich habe nicht geschrieben, dass er ihn schlagen WIRD.

Aber ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden im Quali innerhalb von zwei Zehntel liegen (falls es trocken bleibt) und im Rennen direkt hintereinander. Und auch, dass Schumacher ihn knapp schlägt.

Du kannst mich daran gern am Sonntag erinnen.
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 07. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Exige81 hat geschrieben:

Aber die Reifen...und dann regnets vielleicht auch noch und kalt ist es außerdem, und das Visier beschlägt und Massa der 2km vor ihm fährt behindert ihn, und und und, den rest erzählt dann Ross...nach dem Rennen....

Funer hat geschrieben:

Du sagst immer, die Pirellis werden Schumacher besser liegen....und dass Schumacher schon das Auto für 2011 entwickelt...
Und dir muss ich ja glauben wenn es um Schumacher geht, es gibt doch keinen größeren Schumacher Experten!
Also warte ich jetzt mal ab was nächstes Jahr passiert.....mit den ganzen Änderungen die ihm entgegenkommen ist es jetzt eigentlich Pflicht für Schumacher seinen TK zu schlagen!

Exige81 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

hahahaha....na Formelchen, wieder mal nen neuen Nickname :D

dürfte dann so der 15. sein wenn man mal anschaut wie oft für den Michel gestimmt wurde beim; wer wird Weltmeister...... :D

Funer hat geschrieben:
Du gehst ja ab wie Rumpelstielzchen wenns gegen deine Heiligen geht....die Kirche wäre froh solche Fans wie dich zu haben....

Da bin ich ausgetreten, kann ich nicht mitreden. :lol:

Funer hat geschrieben:
Ich nehm mal als Beleg für das Vorgehen bei Ferrari eine Ausage von Todt der da meinte das man Räikkönen verpflichtet hat, um ihn nicht als Gegner zu haben. Eine durchaus übliche Taktik nicht nur in der F1.

Das ist aber kein guter Beleg. Denn diese Aussage ist eher als Kompliment für Raikkönen zu verstehen, aber gewiss nicht dahingehend, dass man Raikkönen als Nr.2 wollte.

Funer hat geschrieben:
Erst Monte machte Todt klar das der nicht geholt wurde um hinter Massa zu gondeln.

Na bitte geht doch. Damit hast du deine Aussage oben selbst als zu Bullshit degradiert.

Funer hat geschrieben:
Und das Monte Schumacher nachweint ist deine Auslegung, aber nur deine. Denn jedesmal wenn solch ein Satz über seine Lippen kommt, folgt anschließend wir hatten viel von Schumacher und er hatte viel von uns.....

Ja und? Dass er rumgeheult hat, ist Fakt. Ebenso hat er oft genug gesagt, dass er Schumacher unbedingt das 3. Auto geben wollte, aber es leider nicht durchsetzen konnte.

Funer hat geschrieben:
Da kann sich nun jeder seinen Reim draufmachen, nachheulen ist das ganz bestimmt nicht. Und viellicht erfahren wir ja auch eines Tages die wahre Geschichte um sein Comeback und seine plötzlichen Nackenschmerzen, das alles hängt nämlich mit seinem Abgang bei Ferrari zusammen.

Ich wills gar nicht wissen was du da noch für eine story im Kopf hast. :lol: :lol: :lol:

[quote="formulaone!"]

Welches dritte Auto? Junge du redest ununterbrochen von irgendwelchen Hirngespinsten durchgeknallter Typen die meinen sie bestimmen was passiert und was nicht. Noch nicht gemerkt das deren Zeit abgelaufen ist oder was? Es war immer ganz klar das es kein drittes Auto geben wird, was soll der Unsinn also? Monte hat sich in den letzten jahren selbst zum Hampelmann gemacht, den nimmt niemand mehr ernst, egal was der flötet.

Funer hat geschrieben:

dürfte dann so der 15. sein wenn man mal anschaut wie oft für den Michel gestimmt wurde beim; wer wird Weltmeister...... :D

So viel Mist wie hier allgemein über Schumacher geschrieben wird dürfte man meinen du hast dich auch 10 mal angemeldet.

Das ist der blanke Hass, objektiv ist für dich und viele andere hier ein Fremdwort.

Funer hat geschrieben:

So viel Mist wie hier allgemein über Schumacher geschrieben wird dürfte man meinen du hast dich auch 10 mal angemeldet.

Das ist der blanke Hass, objektiv ist für dich und viele andere hier ein Fremdwort.

Was soll das??
Wo steht was von hass??

Und was die "objektivitaet" betrifft ist unser Formelchen auch nicht gerade eine leuchte.

das haelt sich hier schon alles in der waage.....glaub mir!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Funer hat geschrieben:
Welches dritte Auto? Junge du redest ununterbrochen von irgendwelchen Hirngespinsten durchgeknallter Typen die meinen sie bestimmen was passiert und was nicht. Noch nicht gemerkt das deren Zeit abgelaufen ist oder was? Es war immer ganz klar das es kein drittes Auto geben wird, was soll der Unsinn also? Monte hat sich in den letzten jahren selbst zum Hampelmann gemacht, den nimmt niemand mehr ernst, egal was der flötet.

Dass Monte ein drittes Auto pro Team durchsetzen wollte und gegen die neuen Teams war und noch immer ist, sollte nicht einmal dir entgangen sein.

Funer hat geschrieben:

Was hältst du eigentlich von Formulaone?
ist er objektiv?

Funer hat geschrieben:

Hab ich nicht nötig, ich muss mich nicht 10x anmelden. Ansonsten schreibst du Blödsinn, typisch, wer Schumacher nicht leiden kann, muss ihn hassen. Was für ein hirnlose Logik, könnte von Stalin sein oder ..na ja egal

Hast du auch was zum Thema oder willst nur rummotzen?

Funer hat geschrieben:

Dass Monte ein drittes Auto pro Team durchsetzen wollte und gegen die neuen Teams war und noch immer ist, sollte nicht einmal dir entgangen sein.

Sach mal gehts noch? Was Monte will ist doch völlig nebensächlich.

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Sach mal gehts noch? Was Monte will ist doch völlig nebensächlich.

Es ging ja auch nur darum, dass Monte den Schumacher gern behalten hätte. Sei es als Berater oder als Fahrer.

Ich wollte dir damit lediglich sagen, dass Schumacher entgegen deiner Behauptung nicht bei Ferrari "aussortiert" wurde, sondern nach eigener Entscheidung gegangen ist, weil er nicht mehr nur als Berater tätig sein wollte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer