Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Haug hat ihn bereits mehrfach in den höchsten Tönen gelobt und sogar als vielleicht besten Fahrer im Feld bezeichnet, auch Brawn lobt ihn ständig.

Das immerhin ist ja auch logisch. Schumacher ist ja schlechthin der Überfahrer ( der Reifen, ha ha ha...), da muss Rossberg zwangsläufig ja der Beste im Feld sein. Wie ernüchternd wird das für den Michel im nächsten Jahr werden, wenn er ständig auf Platz 2 eintrudelt während Rossberg von Sieg zu Sieg fährt....

Uih, das freut mich, dass du Mercedes für 2011 so stark einschätzt. :D)

Ist doch klar, da wo Schumi entwickelt, bzw die Richtung vorgibt kann nur Grosses entstehen. Frag mal Lauda.....aber vor der Saison.... :D

Goodwood hat geschrieben:
Immer noch besser Polemik wie blanken Schwachfug!

Könntest du deine Aussage konkretisieren? Was genau meinst du mit "Schwachfug"? Und jetzt unterstell mir nicht wieder Dinge, die ich so nicht gesagt habe.

Dann les dir deine Beiträge doch mal durch, dann kommst du von selber drauf

Ich weiß sehr wohl, was ich schreibe. Du scheinbar nicht. Du scheinst meinen Nick zu sehen, blind auf zitieren zu klicken und dann einfach mit wüsten Unterstellungen loszulegen.

Ich habe nie bestritten, dass ein Rosberg 2010 besser unterwegs ist und Schumacher gewisse Probleme hat, insbesondere mit den Reifen.

[/quote]

Ja, ich stimme zu....Schumacher hat auch ein Problem mit den Reifen....der Reifenkonzern entickelt keine überlegenen Reifen mehr für Schumacher! Die übrigen Probleme sollte man natürlich nicht vergessen, nicht mehr die unumchränkte Rückendeckung für linke Aktionen von der FIA, und ihm steht nur ein legales Auto zur Verfügung....und seine Lobby ist auch nicht mehr das was sie mal war.

MESSIas10 hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:

Käse.
Wer stellt Brawn die Fragen, Brawn sich selber oder der Reporter Brawn?

Abgesehen davon, dass ich bei dem Datum deiner Account Erstellung und dieser Antwort sofort an F-One denken muss, stimme ich dir zu.

Wobei die Ausreden langsam haarsträubender werden.

Du ich lese bestimmt schon über ein Jahr mit, wenn das überhaupt reicht...
Vorab, mich interessieren euere Geschichten mit ihm keine Sekunde. Lasst mir mit ihm meine Ruhe.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Weitere Kritiker.....

Also Ehrlich, es ist so langsam wirklich kein Experte der Welt mehr davon überzeugt, das ers nochmal packen wird.

Nur das Duo Haugh/Brawn labert von das wird schon wieder.

Pure Ignoranz?

So langsam denk ich mal, Zetschge sollte die Reissleine ziehen......
Bild

Der ehemalige Formel-1-Pilot Gerhard Berger stimmt zu, kann der Situation aus Sicht der Silberpfeile aber auch etwas Positives abgewinnen: "Mercedes kann doch gar nichts Besseres passieren, als in Nico Rosberg einen Piloten zu haben, der in Zukunft die Titel holt, und mit Michael die Legende als Teamkollegen, der den ganzen Presserummel auf sich zieht", gibt der Österreicher zu Protokoll.

lol
Berger sieht Schumacher als den Prüglknaben, in dessen Windschatten sich das zarte Pflänzchen Rosberg entwickeln kann.
Naja, irgendwie nach dem Motto:
Keiner ist Unnütz, er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen!

Deichgraf hat geschrieben:
Weitere Kritiker.....

Also Ehrlich, es ist so langsam wirklich kein Experte der Welt mehr davon überzeugt, das ers nochmal packen wird.

Nur das Duo Haugh/Brawn labert von das wird schon wieder.

Pure Ignoranz?

So langsam denk ich mal, Zetschge sollte die Reissleine ziehen......

Du weisst doch, mit dem Alter kommt er auch......der Altersstarrsinn.... :D

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Formelchens lieblingsquelle spricht jetzt sogar schon von einem ultimatum fuer Schumacher.
Der Druck auf den Kerpener waechst. Sollte er in der naechsten saison auch wieder abgeschlagen von seinem teamkollegen seine runden drehen, dann wirds das wohl gewesen sein fuer ihn. Ich glaube nicht, das die mercedes chefetage ein weiteres jahr viel geld fuer einen spassfahrer ausgeben wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Formelchens lieblingsquelle spricht jetzt sogar schon von einem ultimatum fuer Schumacher.
Der Druck auf den Kerpener waechst. Sollte er in der naechsten saison auch wieder abgeschlagen von seinem teamkollegen seine runden drehen, dann wirds das wohl gewesen sein fuer ihn. Ich glaube nicht, das die mercedes chefetage ein weiteres jahr viel geld fuer einen spassfahrer ausgeben wird.

Na ja, warten wir mal die Startaufstellung des ersten Rennens im nächsten Jahr ab, da kanns durchaus noch Überraschungen geben. Vertrag hin, Vertrag her, ich hab schon mal gesagt das nicht Schumacher entscheidet ob er fährt. Laufen die Test nicht, bzw hinkt er da auch wieder gleich hinter Nico her, tritt er nicht mehr an, da wird man ihm seinen Rücktritt sehr eindringlich nahelegen.
Schumacher hat in diesem Jahr sehr viel verloren, vor allem an Glaubwürdigkeit zu seinem Können, war es vielleicht doch alles nur Makulatur und er ist nichts weiter als ein etwas besserer Durchschnittsfahrer der nur unter besondern Umständen und mit besonderer Behandlung gewinnen kann? Es scheint fast so.

Funer hat geschrieben:
(...)Schumacher hat in diesem Jahr sehr viel verloren, vor allem an Glaubwürdigkeit zu seinem Können, war es vielleicht doch alles nur Makulatur und er ist nichts weiter als ein etwas besserer Durchschnittsfahrer der nur unter besondern Umständen und mit besonderer Behandlung gewinnen kann? Es scheint fast so.

Hmm,
darüber denke ich nach, komme aber zu keinem rechten Ergebnis.

Irgendwie erscheint mir, daß es ein Mix von vielem ist:

- übersteigerte, selbst erzeugte und von Fans und Medien aufgenommene Erwartungshaltung, die nun auf Normalmaß schrumpft
- Alterungsprozeß
- Fehlender Nr.1-Status
- Fehlende Testmöglichkeit
- Gegner haben den Respekt verloren
- und vieles mehr

Es wird einfach intreressant zu sehen sein, wie die weitere Entwicklung sein wird. Klar scheint zu sein, daß irgendwann auch die Mercedes-Glaubwürdigkeit auf dem Spiel steht. Kann man sich einen gut bezahlten Nr. 2 - Piloten Schumacher erlauben, wenn man doch Weltmeister werden möchte?

Ich betrachte die Ganze Situation ganz ohne Häme, beobachte nur.

Gruß,

gavamar

;) und jetzt stellt sich noch heraus, das Rosberg eigentlich viel schlechter mit den reifen zurecht kommt als der ueberbewertete. das rueckt noch mal ein ganz anderes licht auf die leistungen des rekordchamp.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
;) und jetzt stellt sich noch heraus, das Rosberg eigentlich viel schlechter mit den reifen zurecht kommt als der ueberbewertete. das rueckt noch mal ein ganz anderes licht auf die leistungen des rekordchamp.

Wo steht das?

Das halte ich für Quatsch. Wenn dem so wäre, dann würde Rosberg ja nicht vor ihm herumfahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:

Wo steht das?

Das halte ich für Quatsch. Wenn dem so wäre, dann würde Rosberg ja nicht vor ihm herumfahren.

;) auf unserer hausseite

Rosberg reded endlich mal tacheless und laesst damit die ausreden von Schumi und Brawn den bach runter gehen.

indalo hat geschrieben:
;) auf unserer hausseite

Rosberg reded endlich mal tacheless und laesst damit die ausreden von Schumi und Brawn den bach runter gehen.

Aha. Und woran machst du fest, dass Rosberg zu 100% Recht hat und Schumacher + Brawn lügen?

Jepp, und Morgen bekommt er wieder n Maulkorb, und sagt er meinte das nicht so ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Jepp, und Morgen bekommt er wieder n Maulkorb, und sagt er meinte das nicht so ;)

Er wird schon seine gruende haben, diese aussagen zu machen. Und wenn er morgen was anderes sagt, dann wissen wir alle, das er einen maulkorb bekommen hat, was aber nichts an der tatsache aendert, das die probleme Schumis mit den reifen ueberbewertet und als ausrede fuer seine schlechte leistung eingebracht werden.

Für Suzuka erwarte ich, dass Schumacher dem Rosberg wieder näher auf die Pelle rückt und ihn vielleicht schlägt. Die Strecke ähnelt ja Spa ziemlich stark und dort war Schumacher auch voll auf einem Level mit Nico.

Das glaube ich nicht, Rosberg wird ihm jede Menge Zeit in den Esses auflegen die er erstmal einholen muss. Suzuka könnte wie China ein düsteres Wochenende werden.
Wobei, vielleicht regnet es ja, hat Schumi in dieser Saison Rosberg schonmal in einem Regenrennen geschlagen :?:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das glaube ich nicht, Rosberg wird ihm jede Menge Zeit in den Esses auflegen die er erstmal einholen muss. Suzuka könnte wie China ein düsteres Wochenende werden.

Gerade die schnellen Kurven kommen eher Schumacher als Rosberg entgegen. Das hat Rosberg übrigens auch in seinem heutigen Interview gesagt.

Und komischerweise war Schumacher ja dieses Jahr meistens auf Strecken schneller als Rosberg, auf denen es schnelle Kurven gibt. Istanbul, Barcelona....und eben auch Spa.

Wobei, vielleicht regnet es ja, hat Schumi in dieser Saison Rosberg schonmal in einem Regenrennen geschlagen :?:

So viele Regenrennen hatten wir dieses Jahr noch nicht, oder?

indalo hat geschrieben:
;) auf unserer hausseite

Aha. Und woran machst du fest, dass Rosberg zu 100% Recht hat und Schumacher + Brawn lügen?

Warum lügen? Sie suchen einfach nur krampfhaft einen Grund für die miesen Leistungen. Und da kann ganz schnell alles herhalten. Und da die Reifen ja nicht nur Schumacher Problemem bereiten, wars die einfachste aller " Lösungen".
Ich dachte mir schon, dass das Unsinn ist. Falls das Auto besser wird, wird Rossberg noch klarer als jetzt vorm Michel sein.
Das ist einfach so, die Uhr tickt und tickt....

Für Suzuka erwarte ich, dass Schumacher dem Rosberg wieder näher auf die Pelle rückt und ihn vielleicht schlägt. Die Strecke ähnelt ja Spa ziemlich stark und dort war Schumacher auch voll auf einem Level mit Nico.

Ah ja, hier ist es voll auf einem Level, bei Massa und Alonso in Ungarn wars bügeln....was du doch für einen Quatsch zusammenpinselst.

Funer hat geschrieben:

Ah ja, hier ist es voll auf einem Level, bei Massa und Alonso in Ungarn wars bügeln....was du doch für einen Quatsch zusammenpinselst.

Ich weiß zwar nicht, was du in Bezug auf Ungarn meinst, aber was du so schreibst muss ich sowieso nicht verstehen :lol:

Funer hat geschrieben:

Ich weiß zwar nicht, was du in Bezug auf Ungarn meinst, aber was du so schreibst muss ich sowieso nicht verstehen :lol:

Oh bitte vielmals um Entschuldigung, es war Istanbul was aber egal ist. Es ging darum das du dort davon gesprochen hast, das Massa Alonso gebügelt hat und jetzt quäkst das der Michel voll auf einem Level mit Nico war. Lächerlich.....

Funer hat geschrieben:
Oh bitte vielmals um Entschuldigung, es war Istanbul was aber egal ist. Es ging darum das du dort davon gesprochen hast, das Massa Alonso gebügelt hat und jetzt quäkst das der Michel voll auf einem Level mit Nico war. Lächerlich.....

Ähh natürlich hat der Massa den Alonso in Istanbul klar gebügelt. Sowohl im Quali wie auch im Rennen. Auch die schnellste Rennrunde da von Massa besser als jene von Alonso.

Und Schumacher war dort einen Tick stärker als Rosberg. Ebenfalls im Quali UND Rennen.....und auch bei der schnellsten Rennrunde.

Also gibt es da keine Zweifel. Dass du das als Lächerlich bezeichnest, ist an und für sich wiederum lächerlich. Da die von mir genannten Fakten meine Behauptungen bestätigen.

Funer hat geschrieben:

Ähh natürlich hat der Massa den Alonso in Istanbul klar gebügelt. Sowohl im Quali wie auch im Rennen. Auch die schnellste Rennrunde da von Massa besser als jene von Alonso.

Und Schumacher war dort einen Tick stärker als Rosberg. Ebenfalls im Quali UND Rennen.....und auch bei der schnellsten Rennrunde.

Also gibt es da keine Zweifel. Dass du das als Lächerlich bezeichnest, ist an und für sich wiederum lächerlich. Da die von mir genannten Fakten meine Behauptungen bestätigen.

Sinnlos, du sprachst grad von Spa.....

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Sinnlos, du sprachst grad von Spa.....

Aber du oben von Istanbul. Ist da jemand durcheinander? :lol:

In Spa war es aber ähnlich. Massa klar besser als Alonso.

Und Schumacher war dort zwar nicht konstant besser als Rosberg, so wie in Istanbul. Aber er war voll auf einem Level. Im Quali einen Tick schneller. Im Rennen (trotz Strafe nach Quali) direkt hinter Rosberg im Ziel.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer