Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Goodwood hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Immer noch besser Polemik wie blanken Schwachfug!

Könntest du deine Aussage konkretisieren? Was genau meinst du mit "Schwachfug"? Und jetzt unterstell mir nicht wieder Dinge, die ich so nicht gesagt habe.

Dann les dir deine Beiträge doch mal durch, dann kommst du von selber drauf

Ich weiß sehr wohl, was ich schreibe. Du scheinbar nicht. Du scheinst meinen Nick zu sehen, blind auf zitieren zu klicken und dann einfach mit wüsten Unterstellungen loszulegen.

Ich habe nie bestritten, dass ein Rosberg 2010 besser unterwegs ist und Schumacher gewisse Probleme hat, insbesondere mit den Reifen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Halten wir dazu mal einiges fest:

Hamilton warf in Monza und Singapur so einige Punkte weg, vermutlich ca. 30 Punkte für zwei dritte Plätze. Blöde Fehler.

Vettel hat Button in Spa abgeschossen (Warte, daran trägt bestimmt wieder Button die Schuld) und in Monaco hat er durch ein peinlichen Fehler der Mechaniker ein technischen Defekt erdulden müssen. Übrigens, jeder mit ein bisschen Hirn weiss auf dieser Seite warum du wo es nur geht erwähnen musst, was für Blöde Fehler Hamilton in Monza (Singapur war ein Rennunfall, woran -wenn überhaupt- Webber die Schuld hat) gemacht hat, nämlich damit dein Erst und Zweitheld besser darsteht. Immerhin zählst du uns nicht mehr Hamiltons Ausrutscher auf alten Slicks unter Nassen Bedingungen in Spa als Fehler auf.

Was den Speed angeht, ist er Button aber schon ziemlich überlegen. Selbst Button gibt zu, dass er da nicht ganz mithalten kann. Dass er so dicht an Hamilton dran ist, liegt an seiner geringen Fehlerquote und seiner Rennintelligenz.

Und was ist jetzt daran dass schreckliche, wenn Button eben auf diese Weise seine Punkte gut macht? Als 2008 Heidi Heidfeld nicht den Hauch einer Chance unter normalen Bedingungen gegen Kubica hatte und nur durch Chaosrennen große Punkte einfuhr, wars ja noch toll, nisch?

Der Abstand der beiden ist kleiner als ich vor der Saison erwartet habe, aber mit meiner Aussage, dass Button dort die Nr.2 sein wird, liege ich noch immer richtig.

Wenn Button dort die Nr2 ist... Was ist dann Schummel im MGP oder Vettel im Red Bull? Beide liegen noch weiter hinterm Teamkollegen zurück.

Im Vergleich zu Hamilton machte ein Rosberg übrigens keine größeren Fehler.

Hamilton fährt um die WM und sein einziger Nennenswerter Fehler war bisher der Ausfall in Monza. Rosberg hat in China auch ein Ausrutscher welcher ein Positionsverlust zur folge hatte. So nebenbei, Hamilton fährt mit einem unterlegenen Auto um die WM mit einem konkurrenzfähigen Teamkollegen, Rosberg hats da mit Schummel etwas leichter.

Ich habe niemanden die Klasse abgesprochen. Quelle?

Dein Lächerlicher Post vor ein paar Tagen, indem du meintest Alonso und Raikkonen hätten auch nachgelassen und seien nicht mehr so gut wie in ihren WM Jahren.

Ich habe damit lediglich ausdrücken wollen, dass die Piloten in einem Alter von ca. 23-26 Jahren ganz offenbar in ihrer besten Zeit sind.

Alain Prost wurde auch mit 38 noch Weltmeister. Warum soll ein Schumacher mit knapp über 40 das nicht auch schaffen?

Alain Prost wurde im WM Taxi Weltmeister. Gegen ein ebenbürtigen Gegner hätte er das nicht geschafft. Das würde Schummel auch nicht mehr, das hat er nämlich 2006 auch nicht gekonnt. Auch wenn MGP nächstes Jahr durch ein Brawn 2.0 um die Titel fahren sollte, er muss erstmal Rosberg schlagen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Ich weiß sehr wohl, was ich schreibe. Du scheinbar nicht. Du scheinst meinen Nick zu sehen, blind auf zitieren zu klicken und dann einfach mit wüsten Unterstellungen loszulegen.

Ich habe nie bestritten, dass ein Rosberg 2010 besser unterwegs ist und Schumacher gewisse Probleme hat, insbesondere mit den Reifen.

Mach dir mal keine Gedanken .Wir wissen hier alle, was du schreibst . Es fängt mit S an und den Rest spare ich mir .
Für die wüsten Unterstellungen gibt es hier nur einen und grinst dich jeden Morgen beim Zähneputzen an .

MESSIas10 hat geschrieben:
Vettel hat Button in Spa abgeschossen (Warte, daran trägt bestimmt wieder Button die Schuld) und in Monaco hat er durch ein peinlichen Fehler der Mechaniker ein technischen Defekt erdulden müssen.

Ja und? Einen technischen Defekt hatte Hammie in Ungarn auch.

Und in Barcelona hatte er einen Reifenschaden, der ihm einen Podestplatz kostete. Das Glück und Pech der beiden McLaren-Fahrer gleicht sich unterm Strich halbwegs aus.

Übrigens, jeder mit ein bisschen Hirn weiss auf dieser Seite warum du wo es nur geht erwähnen musst, was für Blöde Fehler Hamilton in Monza (Singapur war ein Rennunfall, woran -wenn überhaupt- Webber die Schuld hat)

Soso, Webber hat alleinige Schuld? Ich würde ihm 70% Schuld zuweisen, aber auch Hamilton hat nicht ganz aufgepasst. Das gab Hamilton sogar selbst zu.

Und was ist jetzt daran dass schreckliche, wenn Button eben auf diese Weise seine Punkte gut macht? Als 2008 Heidi Heidfeld nicht den Hauch einer Chance unter normalen Bedingungen gegen Kubica hatte und nur durch Chaosrennen große Punkte einfuhr, wars ja noch toll, nisch?

Niemand ausser du hat das als "schrecklich" bezeichnet.

Hamilton fährt um die WM und sein einziger Nennenswerter Fehler war bisher der Ausfall in Monza. Rosberg hat in China auch ein Ausrutscher welcher ein Positionsverlust zur folge hatte. So nebenbei, Hamilton fährt mit einem unterlegenen Auto um die WM mit einem konkurrenzfähigen Teamkollegen, Rosberg hats da mit Schummel etwas leichter.

Dass der McLaren soo unterlegen ist, halte ich für ein Gerücht. Auf einigen Strecken ja, aber auf anderen war er auch das beste Auto. Gleiches gilt für den Ferrari.

Dein Lächerlicher Post vor ein paar Tagen, indem du meintest Alonso und Raikkonen hätten auch nachgelassen und seien nicht mehr so gut wie in ihren WM Jahren.

Dort habe ich ihnen aber nicht die Klasse abgesprochen. Und meine Aussage war nicht falsch, sie entspricht den Tatsachen. Alonso machte 2007 bis 2010 je Saison mehr Fehler als in seinen WM-Jahren 2005 und 2006, das ist Fakt. Ebenso schwächelte Raikkönen ab 2008 gegenüber seinem Teamkollegen mehr als in fast allen Jahren davor. Ebenfalls Fakt.

OT:
MESSIas10 hat geschrieben:
[...]

Dort habe ich ihnen aber nicht die Klasse abgesprochen. Und meine Aussage war nicht falsch, sie entspricht den Tatsachen. Alonso machte 2007 bis 2010 je Saison mehr Fehler als in seinen WM-Jahren 2005 und 2006, das ist Fakt. Ebenso schwächelte Raikkönen ab 2008 gegenüber seinem Teamkollegen mehr als in fast allen Jahren davor. Ebenfalls Fakt.

Für mich ein sehr schönes Beispiel für das, was hier in den letzten Wochen im Forum vor sich geht.
Nahezu jeder Beitrag von formulaone wird hier kritisch beäugt, auseinander gepflückt und ihm irgendwelche Sachen angedichtet, die er so nie geschrieben hat, aber jeder so verstanden haben will.

Klar ist er teilweise selber dran schuld, denn so laut wie man in den Wald hineinruft, so laut schallt es auch wieder raus. Aber muss man hier jedesmal jemanden an den virtuellen Pranger stellen für Sachen, die er so nicht geschrieben hat, aber konträr sind zu den Meinungen der Allgemeinheit ?
Schade auch, dass sich hier immer wieder User gegenseitig anspringen, die normalerweise über eine gewisse Reife verfügen müssten.
Mensch, ihr seid doch sicherlich alle alt genug, um euch nicht ewig auf dieselben Scharmützel immer und immer wieder einzulassen?

Geht euch doch einfach alle aus dem Weg - was natürlich nicht immer klappen wird und auch nicht klappen kann - und seid doch mal umgänglicher miteinander. Wir sind hier zwar in der großen weiten Welt des anonymen Internets, aber muss man die Leute ewig blöd anmachen? Hat man nichts besseres zu tun, als sich im Internet zu zoffen? Falls dem so ist, scheinen hier so einige ein unerfülltes Leben zu haben.

Will mich hier auch gar nicht als Ritter der Moral und Beschützer des Forumfriedens aufspielen, aber das beschriebene Szenario fällt mir in letzter Zeit extrem häufig hier auf. :wink:
/OT

Das Comeback vom Siebenfachen verläuft bis zum jetzigen Zeitpunkt schon mal nicht äußerst zufriedenstellend. Damit wird er selbst, das Team und auch viele seiner Fans nicht selig mit sein. Obgleich man natürlich anfügen muss, dass sein Teamkollege extrem gut ist. Ob er neben einem schwächeren TK so alt (im wahrsten Sinne des Wortes :) ) aussehen würde mag ich zu bezweifeln.
Ihm bleibt nichts anderes übrig als das Jahr mehr oder minder abzuhaken und sich voll aufs Folgende zu konzentrieren. Bis jetzt ist das Comeback daneben gegangen, ob es nach der nächsten Saison immer noch so ist mag ich nicht zu beurteilen. Auch wenn es Stand heute eher schlecht als gut ausschaut.

Es gibt eine ziemlich ausfuehrliche und interessante comebackanalyse von Mark Hughes der britischen BBC, die meiner meinung nach einige naegel auf den kopf trifft.

Was will man von der Insel/BBC anderes erwarten, kommen doch die Anti-Schumacher-Experten zu 80% von der Insel. :lol:

du bist so unfassbar neben der kappe, das gibts überhaupt nicht. statt das teil tatsächlich zu lesen, das immerhin zu gut 30% ne lobeshymne auf den alten schumacher ist, wird die entsprechende keule geschwungen und man muss sich mit nichts mehr auseinandersetzen, gell. alter, bei deinem gerede steckt bestimmt so einiges dahinter, aber eins auf jeden fall nicht: denken, ganz grundlegend denken.

sndr hat geschrieben:
Es gibt eine ziemlich ausfuehrliche und interessante comebackanalyse von Mark Hughes der britischen BBC, die meiner meinung nach einige naegel auf den kopf trifft.

Was will man von der Insel/BBC anderes erwarten, kommen doch die Anti-Schumacher-Experten zu 80% von der Insel. :lol:

du bist so unfassbar neben der kappe, das gibts überhaupt nicht. statt das teil tatsächlich zu lesen, das immerhin zu gut 30% ne lobeshymne auf den alten schumacher ist, wird die entsprechende keule geschwungen und man muss sich mit nichts mehr auseinandersetzen, gell. alter, bei deinem gerede steckt bestimmt so einiges dahinter, aber eins auf jeden fall nicht: denken, ganz grundlegend denken.

Fals es dir nicht aufgefallen ist, aber du hast die aussagen zweier kontraerer user in einem zitat gemischt.

;) trotzdem willkommen hier, auch wenn du gleich im einstand altuser hier kritisierst und angreifst.
Zuletzt geändert von indalo am Sonntag, 03. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Altuser wäre er ja, immerhin 2 wochen vor Dir angemeldet ;)

.......ausser man weiss es :-P
Bild

sndr hat geschrieben:

Ich habs mir sehr wohl durchgelesen. Und der Artikel dient unterm Strich nur dazu, auf Schumacher einzudreschen. Das ist zur Zeit im Trend, nicht nur hier im Forum, auch auf der Insel. Egal ob Jordan, Stewart, Moss oder Coulthard, die reden doch alle das Gleiche.

Ich habs mir sehr wohl durchgelesen. Und der Artikel dient unterm Strich nur dazu, auf Schumacher einzudreschen. Das ist zur Zeit im Trend, nicht nur hier im Forum, auch auf der Insel. Egal ob Jordan, Stewart, Moss oder Coulthard, die reden doch alle das Gleiche.

ich will ja nicht irgendwie damit prahlen, dass ich mich beruflich mit texten und ihrer interpretation befasse und dass du mit deiner frühneuzeitlichen herrschaft des 'fakts' da oftmals nicht hinterherkommst, aber in hughes' artikel ein eindreschen auf schumacher reinzulesen, geht wirklich nur mit der brille, besser: der scheuklappe des ressentiments. der mann hat ein sehr scharfsinnige analyse gebracht, die "unterm strich" nur in einer frage mündet, und zwar: ob schumachers comebach bzw. seine weiterführung vom fahrerischen und vom erfolg und von seiner leistung her zu rechtfertigen sind. und diese frage beantwortet er nichtmal eindeutig mit nein, d.h. er spricht kein urteil über schumacher, sondern er schaut sich die situation und ihre gründe an und zieht dann völlig logische schlüsse daraus.

AWE AWE

sndr hat geschrieben:

ich will ja nicht irgendwie damit prahlen, dass ich mich beruflich mit texten und ihrer interpretation befasse und dass du mit deiner frühneuzeitlichen herrschaft des 'fakts' da oftmals nicht hinterherkommst, aber in hughes' artikel ein eindreschen auf schumacher reinzulesen, geht wirklich nur mit der brille, besser: der scheuklappe des ressentiments. der mann hat ein sehr scharfsinnige analyse gebracht, die "unterm strich" nur in einer frage mündet, und zwar: ob schumachers comebach bzw. seine weiterführung vom fahrerischen und vom erfolg und von seiner leistung her zu rechtfertigen sind. und diese frage beantwortet er nichtmal eindeutig mit nein, d.h. er spricht kein urteil über schumacher, sondern er schaut sich die situation und ihre gründe an und zieht dann völlig logische schlüsse daraus.

Jeder der Schumacher nicht vorbehaltlos die Füsse küsst und ihn für das größte hält , was diese Welt je erleben durfte ,ist in Formelchens Augen ein Anti . Antis beherrschen die Welt ,erfinden Zitate die nicht ins Weltbild der Anhimmlungsfraktion passen und die Geburtstunde des Teufels Namens Anti ist die Insel . Die ,die eh keine Ahnung von Racing haben und allesamt nur neidisch sind.
Die Welt ist doch ganz einfach man muss nur mal ordentlich vor die Wand laufen :drink:

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

sndr hat geschrieben:

Nicht nur auf der Insel, überall auf der Welt ist das so.Alle dreschen auf den armen armen Michael ein, und der kann doch gar nichts dafür.

Deichgraf hat geschrieben:
In der AMS steht das Brawn Interview au de Detail, und er sagt, das angeblich die Telemetriedaten zwischen den Beiden nicht weit auseinananderliegen, im Gegenteil, manchmal sogar MSC besser wie Nico und er könne keinen Unterschied zu Alten Ferrari Daten feststellen.

Könntest du mir bitte die Quelle von dem Interview per PM zukommen lassen?
Ich habe ein ähnliches Interview die Tage bei AMS gelesen, allerdings stand da nicht dasselbe drin wie du hier wiedergibst.
Evtl. gibt es dann noch ein längeres Interview welches ich bisher nicht gefunden habe.

Das Telemetriedaten manchmal bei Schumacher besser sind als bei Rosberg und den Unterschied welchen Brawn nicht feststellen konnte zu den alten Ferrari Daten.

Dank dir. :wink:

Edit:

Hier übrigens das Original Interview mit Brawn.
http://www.itv-f1.com/News_Article.aspx?id=49359

Da steht nichts von besseren Telemetriedaten im Vergleich zu Rosberg. Auch steht hier nichts davon das sich Schumachers Telemetriedaten mit den Ferrarizeiten gleichen.

Es gibt anscheinend noch ein Interview....

...siehe hier.

Wer den ganzen Text lesen möchte, der muß die AB von dieser woche kaufen.

Nein da steht nix von besseren, aber von Identischen Telemetriedaten, von Ferrari steht doch nix drin, war ich aber der Meinung.

Bild
Bild

...siehe hier.

Nein da steht nix von besseren, aber von Identischen Telemetriedaten, von Ferrari steht doch nix drin, war ich aber der Meinung.

Bild

Interessant ist die Aussage von Brawn, dass der diesjährige Vorderreifen schwach sei und Schumacher darunter leidet.

Pirelli hat bekanntlich angekündigt, dass sie 2011 konservative Reifen bringen. Soll heissen, härtere und stabilere Reifen. Theoretisch müsst es Schumacher entgegen kommen, das sagt ja auch Brawn.

...siehe hier.

Bild

Interessant ist die Aussage von Brawn, dass der diesjährige Vorderreifen schwach sei und Schumacher darunter leidet.

Pirelli hat bekanntlich angekündigt, dass sie 2011 konservative Reifen bringen. Soll heissen, härtere und stabilere Reifen. Theoretisch müsst es Schumacher entgegen kommen, das sagt ja auch Brawn.

Na das ist ja toll, der rutscht doch jetzt schon mehr als er fährt....und nun noch härtere Reifen, da sollte er doch besser gleich Kufen nehmen....weiche natürlich... :D

Apropo, ist schon auffällig das der Brawn offensichtlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als die Ursachen der Langsamkeit von Schumacher zu begründen, ich nahm an, der arbeitet daran, dass das Team nach vorn kommt, mit beiden Fahrern....über Rossberg hört man von Brawn so gut wie nichts, und der fährt immerhin das identische Auto....

Funer hat geschrieben:
Apropo, ist schon auffällig das der Brawn offensichtlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als die Ursachen der Langsamkeit von Schumacher zu begründen, ich nahm an, der arbeitet daran, dass das Team nach vorn kommt, mit beiden Fahrern....über Rossberg hört man von Brawn so gut wie nichts, und der fährt immerhin das identische Auto....

Käse.
Wer stellt Brawn die Fragen, Brawn sich selber oder der Reporter Brawn?

Funer hat geschrieben:
....über Rossberg hört man von Brawn so gut wie nichts, und der fährt immerhin das identische Auto....

Der spielt im deutschen nationalteam eine aehnliche rolle wie webber bei red Bull.
man freut sich zwar ueber seine erfolge, aber in jubel bricht man nicht aus, weil man ja eigentlich viel lieber den teamkollegen vorne sehen wuerde. Ich finds auch nicht ok, wie Nico bei den silbernen ignoriert wird.

Schon allein deswegen wuensche ich mir, das Nico dem Schummi naechste saison wieder genau so um die ohren fahren wird. :twisted:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Funer hat geschrieben:

Dann würde ich das von Deigraf gepostete Interview an deiner Stelle mal durchlesen, der Name Rosberg fällt dort mehrfach.

Ansonsten hat Tranquillo schon Recht....letzten Endes stellt der Reporter die Fragen und Brawn antwortet drauf. Und wenn die Fragen alle zum Thema Schumacher sind, kann Brawn ja nicht nur von Rosberg reden.

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
....über Rossberg hört man von Brawn so gut wie nichts, und der fährt immerhin das identische Auto....

Der spielt im deutschen nationalteam eine aehnliche rolle wie webber bei red Bull.
man freut sich zwar ueber seine erfolge, aber in jubel bricht man nicht aus, weil man ja eigentlich viel lieber den teamkollegen vorne sehen wuerde. Ich finds auch nicht ok, wie Nico bei den silbernen ignoriert wird.

Schon allein deswegen wuensche ich mir, das Nico dem Schummi naechste saison wieder genau so um die ohren fahren wird. :twisted:

Oh unsere Insiderin hat gesprochen. Woher weißt du denn, dass Rosberg bei den silbernen "ignoriert wird"???

Haug hat ihn bereits mehrfach in den höchsten Tönen gelobt und sogar als vielleicht besten Fahrer im Feld bezeichnet, auch Brawn lobt ihn ständig.

Deine Aussagen entbehren jeglicher Grundlage.

Tranquillo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Käse.

Die Reporter/in ;)

Die da
Bild

Funer hat geschrieben:

Dann würde ich das von Deigraf gepostete Interview an deiner Stelle mal durchlesen, der Name Rosberg fällt dort mehrfach.

Ansonsten hat Tranquillo schon Recht....letzten Endes stellt der Reporter die Fragen und Brawn antwortet drauf. Und wenn die Fragen alle zum Thema Schumacher sind, kann Brawn ja nicht nur von Rosberg reden.

Da kannst mal sehen wie wichtig dein Held ist, selbst beim eigenen Untergang....und dem von Brawn.... :D

Haug hat ihn bereits mehrfach in den höchsten Tönen gelobt und sogar als vielleicht besten Fahrer im Feld bezeichnet, auch Brawn lobt ihn ständig.

Das immerhin ist ja auch logisch. Schumacher ist ja schlechthin der Überfahrer ( der Reifen, ha ha ha...), da muss Rossberg zwangsläufig ja der Beste im Feld sein. Wie ernüchternd wird das für den Michel im nächsten Jahr werden, wenn er ständig auf Platz 2 eintrudelt während Rossberg von Sieg zu Sieg fährt....

Funer hat geschrieben:

Das immerhin ist ja auch logisch. Schumacher ist ja schlechthin der Überfahrer ( der Reifen, ha ha ha...), da muss Rossberg zwangsläufig ja der Beste im Feld sein. Wie ernüchternd wird das für den Michel im nächsten Jahr werden, wenn er ständig auf Platz 2 eintrudelt während Rossberg von Sieg zu Sieg fährt....

Uih, das freut mich, dass du Mercedes für 2011 so stark einschätzt. :D)

Tranquillo hat geschrieben:

Käse.

Abgesehen davon, dass ich bei dem Datum deiner Account Erstellung und dieser Antwort sofort an F-One denken muss, stimme ich dir zu.

Wobei die Ausreden langsam haarsträubender werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer