Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2010

:lol: :lol: Schummi und 'aberglaeubig', dann sollte er fuer naechste saison einen kurs in vodoo nehmen.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:

Klar, alles Stümper bei dem Team und würden sie dich holen, wären sie schon 2 Sekunden schneller. :lol:

Würden sie dich holen ,.wäre Schumacher schon in Australien Weltmeister gewesen .also gehe ich doch mal davon aus das du bei der Stümpertruppe ( deine Worte ) viel besser aufgehoben bist :-)

Das Problem ist doch, dass man den Radstand durch eine konsequente Verschiebung einer Achse nicht während der Saison ändern konnte.....im Grunde bestätigst du das ja auch. Also ging man den "provisorischen" Weg mit den Querlenkern.

Mal ganz davon abgesehen das eine Änderung der Aufhängungsgeometrie durch Änderung der Querlenker eine Verschiebung "der Achse " ist würde mich ja mal intereressieren warum eine Änderung des Radstandes incl. der daraus resultierenden zu ändernden Aerodynamik und Gewichtsverteilung in der Saison nicht möglich ist ?

Das mag ja stimmen. Aber es ging hier ja auch darum, dass diese Veränderungen für Rosberg laut Aussage einiger User ein Nachteil gewesen seien, was nach Aussage von Brawn oder Rosberg himself absolut nicht stimmt, Rosberg sich ebenfalls solche Veränderungen gewünscht hat.

Das sie einer waren hat man den Ergebnissen im Vergleich zur konkurenz nach dem Umbau gesehen .
Darf man mal fragen wo sich Rosberg vor Barcelona einen längeren Radstand wünschte ?

Was aber nix daran ändert, dass einige Menschen nunmal abergläubisch sind. Im Fussball ist sowas oft der Fall.

Nur das nach Aussage des Heiligen selbst die Wahl der Garage ganz einfache aber keinesfall abergläubige Gründe hatte :D

[/quote]

Schlechte Stimmung beim ’Dream Team’

Norbert Haug (l.) und Ross Brawn sind unzufrieden
Mit einer pompösen Show :oops: präsentierte Mercedes im Januar sein neues Werksteam. Die Idee, den Weltmeister-Rennstall von Ross Brawn zu kaufen, das ’Superhirn’ zum Teamchef zu machen und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher aus dem Ruhestand zu holen, klang nach einer Erfolgsgeschichte. Doch gut acht Monate später und vier Rennen vor Saisonende fällt die Bilanz ernüchternd aus. :D D Quelle RTL.de

Dream Team im wahrsten sinne des Wortes

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:
Schlechte Stimmung beim ’Dream Team’

Norbert Haug (l.) und Ross Brawn sind unzufrieden
Mit einer pompösen Show :oops: präsentierte Mercedes im Januar sein neues Werksteam. Die Idee, den Weltmeister-Rennstall von Ross Brawn zu kaufen, das ’Superhirn’ zum Teamchef zu machen und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher aus dem Ruhestand zu holen, klang nach einer Erfolgsgeschichte. Doch gut acht Monate später und vier Rennen vor Saisonende fällt die Bilanz ernüchternd aus. :D D Quelle RTL.de

Dream Team im wahrsten sinne des Wortes

Supi kopiert.....gute Leistung. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Kimika hat geschrieben:
Ja sicher. Wer hat denn die Zeit deine 2000 Beiträge pro Tag auf Kopiererei zu überprüfen?

Du hast kopiert und du wurdest erwischt. Und nun wirfst du es anderen vor? Ich werde mir nicht noch mehr Zeit um die Ohren schlagen, als diesen Beitrag abzuschicken.

Ja sicher doch: Irgendwelche haltlosen Behauptungen aufstellen und dann, wenn du Belege liefern sollst, kneifst du.

Ich wurde überhaupt nicht erwischt, weil ich nicht abschreibe. Natürlich verwende ich auch mal Infos aus Wikipedia, irgendwelchen Büchern oder sonstigen Quellen - aber das ist ja wohl normal. Ich kopiere aber keine ganzen Texte und ich verbiete mir echt diese Unterstellungen.

Sie sind schlichtweg falsch.

Und übrigens: Es sind 8 Beiträge pro Tag - manche schreiben mehr als 20 pro Tag - und das noch in verschiedenen Foren...
Aber ich rechtfertige mich hier mal nicht, weil ich in einem Forum acht Beiträge pro Tag mache, weil ich am Motorsport Spaß habe und deshalb dem ganzen auch ein bisschen meines Lebens widme... :roteyes:

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010

Eddie Irvine sagt in der La Gazzetta Dello Sport, das Schumis comeback ein 'desastre'= reinfall ist.
"Sus excusas son palabras al viento. En el primer año que estuvo en Ferrari, el monoplaza era malo, pero ganó tres carreras"

"Seine ausreden sind woerter fuer den wind,. Im ersten jahr wo er bei ferrari war, war das auto schlecht, aber er gewann drei rennen."
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

eben, das sagen wir ja alle......seine Zeit ist vorbei.

Ein Junger MSC wäre Nico evtl. um die Ohren gefahren.
Bild

indalo hat geschrieben:
Eddie Irvine sagt in der La Gazzetta Dello Sport, das Schumis comeback ein 'desastre'= reinfall ist.
"Sus excusas son palabras al viento. En el primer año que estuvo en Ferrari, el monoplaza era malo, pero ganó tres carreras"

"Seine ausreden sind woerter fuer den wind,. Im ersten jahr wo er bei ferrari war, war das auto schlecht, aber er gewann drei rennen."

Ich finde Irvine hat hier nur bedingt Recht. Natürlich ist Schumacher heute nicht mehr ganz auf dem Level von 1996. Da hat er teilweise Recht. Dennoch hinkt der Vergleich ein wenig.

1996 gabs nur ein Team, dessen Fahrer die WM unter sich ausmachten: Williams.

Dahinter balgten Benetton und Ferrari sich um P2. Und wenn Williams mal patzte oder soein extremer Regen wie in Barcelona damals aufkam, dann konnte Schumacher auch mal siegen.

Heute aber ist die Situation doch ganz anders. Es gibt drei Teams, die siegfähig sind und um die WM fahren. Da ist die Chance für Mercedes, einen Sieg einzufahren, weit aus geringer.

Und dass Fahrer in einem höheren Alter nicht mehr ganz so gut sind wie mit 25 oder 26, dafür gibts doch genügend Beispiele.

Sachlich gesehen muss man zum Beispiel sagen, dass ein Alonso heute auch nicht mehr so gut ist wie 2006. Damals hat er sich quasi keine Fehler erlaubt. In den Jahren darauf nahmen die Fehler aber stetig zu, auch er wird halt nicht jünger.

Ähnliches traf auch auf Villeneuve zu. 1997 Weltmeister, danach baute er stetig ab und heute will ihn kein Team mehr.

Und auch ein Raikkönen war ab 2008 nicht mehr so überzeugend wie damals bei McLaren oder 2007 bei Ferrari.

indalo hat geschrieben:

La Gazzetta Dello Sport ist eine ITALIENISCHE Zeitung.
Und abgesehen davon ist deine Übersetzung unter aller Sau :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

indalo hat geschrieben:

Ich finde Irvine hat hier nur bedingt Recht. Natürlich ist Schumacher heute nicht mehr ganz auf dem Level von 1996. Da hat er teilweise Recht. Dennoch hinkt der Vergleich ein wenig.

1996 gabs nur ein Team, dessen Fahrer die WM unter sich ausmachten: Williams.

Dahinter balgten Benetton und Ferrari sich um P2. Und wenn Williams mal patzte oder soein extremer Regen wie in Barcelona damals aufkam, dann konnte Schumacher auch mal siegen.

Heute aber ist die Situation doch ganz anders. Es gibt drei Teams, die siegfähig sind und um die WM fahren. Da ist die Chance für Mercedes, einen Sieg einzufahren, weit aus geringer.

Und dass Fahrer in einem höheren Alter nicht mehr ganz so gut sind wie mit 25 oder 26, dafür gibts doch genügend Beispiele.

Sachlich gesehen muss man zum Beispiel sagen, dass ein Alonso heute auch nicht mehr so gut ist wie 2006. Damals hat er sich quasi keine Fehler erlaubt. In den Jahren darauf nahmen die Fehler aber stetig zu, auch er wird halt nicht jünger.

Ähnliches traf auch auf Villeneuve zu. 1997 Weltmeister, danach baute er stetig ab und heute will ihn kein Team mehr.

Und auch ein Raikkönen war ab 2008 nicht mehr so überzeugend wie damals bei McLaren oder 2007 bei Ferrari.

Alonso ist jetzt 4 Jahre älter als 2006. Wenn das stimmt was du sagst, müsste man Schumacher sofort das Lenkrad entreissen. Denn er ist immer noch 12 Jahre jünger als Schumacher. Das ist 3 x 4 .

Also sind wir uns doch einig, dass es Schumacher nicht mehr bringt und nie mehr bringen wird und es eigentlich auch schon ab 30 nicht mehr gebracht hat und nur durch Spezialreifen und endloser Ressourcen überhaupt noch was gewinnen konnte.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Dreamon hat geschrieben:
Also sind wir uns doch einig, dass es Schumacher nicht mehr bringt und nie mehr bringen wird und es eigentlich auch schon ab 30 nicht mehr gebracht hat und nur durch Spezialreifen und endloser Ressourcen überhaupt noch was gewinnen konnte.

Da bist du dir vielleicht einig, aber nicht ich. :wink:

Ob er es noch bringt - nun, da warte ich lieber noch 2011 ab. Wenn er sich da gegen Rosberg nicht steigert, dann sollte er aufhören und das wird er dann auch tun, da bin ich sicher. Schauen wir mal, wie er sich in einem Auto schlägt, bei dessen Entwicklung er von Anfang an integriert war und das auf seinen speziellen Fahrstil besser zugeschnitten ist.

Was du da von "Spezialreifen" so erzählst will ich mal nicht weiter kommentieren, um hier ein gewisses Niveau zu halten. Darüber kannst du dich ja mit Exige unterhalten, der weiß da bestens Bescheid. :D)

albj hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

La Gazzetta Dello Sport ist eine ITALIENISCHE Zeitung.
Und abgesehen davon ist deine Übersetzung unter aller Sau :lol:

Ich weiss, das die La Gazzetta Dello Sport eine italienische zeitung ist. Meine uebersetzung ist aber aus dem spanischen und "korrekt", wenn nicht, dann beweise es, das sie unter aller Sau ist und stelle hier nicht einfach falsche behauptungen auf.
Zuletzt geändert von indalo am Sonntag, 03. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamon hat geschrieben:

Dann lass es uns diplomatisch Ausdrücken: Die Formel 1 Welt und die Fans sind sich, mit Außnahme einiger ewig treuen Schumichelfans darin einig das er weit jenseits seines Zenits ist!
Ob er es noch bringt - nun, da warte ich lieber noch 2011 ab. Wenn er sich da gegen Rosberg nicht steigert, dann sollte er aufhören und das wird er dann auch tun, da bin ich sicher. Schauen wir mal, wie er sich in einem Auto schlägt, bei dessen Entwicklung er von Anfang an integriert war und das auf seinen speziellen Fahrstil besser zugeschnitten ist.

Wie du uns ja seit knapp 10 Monaten vorbetetest, bevorzugt Rosberg ja ähnliche Autos wie der Kerpener Autoschlosser. Also wenn Benz jetzt ein Auto auf Schumichels Bedürfnisse zurecht schustert, müsste es ja dann Rosberg auch passen. Und dann sollte es dem Schumichel ja noch schwerer fallen Rosi zu "bügeln" zumal Rosberg, den Michel in einen (Achtung! Zitat deiner Wenigkeit) "für Button designten Wagen" (Zitat Ende) um die Ohren fährt.

Was du da von "Spezialreifen" so erzählst will ich mal nicht weiter kommentieren, um hier ein gewisses Niveau zu halten. Darüber kannst du dich ja mit Exige unterhalten, der weiß da bestens Bescheid. :D)

Lol, komm das kanst du besser :!: :D

Goodwood hat geschrieben:
Wie du uns ja seit knapp 10 Monaten vorbetetest, bevorzugt Rosberg ja ähnliche Autos wie der Kerpener Autoschlosser. Also wenn Benz jetzt ein Auto auf Schumichels Bedürfnisse zurecht schustert, müsste es ja dann Rosberg auch passen. Und dann sollte es dem Schumichel ja noch schwerer fallen Rosi zu "bügeln" zumal Rosberg, den Michel in einen (Achtung! Zitat deiner Wenigkeit) "für Button designten Wagen" (Zitat Ende) um die Ohren fährt.

:D

Punktestand zwischen Rosberg-Schumacher im Button Auto:

122:46

Punktestand zwischen Button-Hamilton im Hamilton Auto:

182:177

Ferner sollte man anmerken, dass unser F-One vor dieser Saison ständig Button die Klasse abgesprochen hat (Schließlich hat er ja Vettel im Titelkampf besiegt), meinte dieser sei nur in überlegenen Autos gut und würde von Lewis zum Frühstück verspeißt werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Fakt ist doch, das immer mehr experten und insider der Motorsport szene das Experiment "schumacher comeback fuer gescheitert erklaeren. Da gibts auch keine ausreden, von wegen 'keine ahnung', neid oder aehnliches.

Ausser dem engen umfeld von Schumi (Haug, Brawn & co) und ein paar hard core fans wie formelchen glaubt doch so gut wie niemand mehr, das Michael naechste saison wie der phoenix aus der ausche auferstehen wird, er dafuer sorgen wird, das das auto nur auf ihn ausgerichtet wird und er somit seinem teamkollegen Nico und allen anderen fahrern um die ohren fahren wird.

Anstatt sich seinem teamkollegen zu naehern, egal ob jetzt im quali, im rennen oder in den punkten wurde der abstand bei (fast) jedem rennen suczessiv groesser.

Es gibt eine ziemlich ausfuehrliche und interessante comebackanalyse von Mark Hughes der britischen BBC, die meiner meinung nach einige naegel auf den kopf trifft.

>>>Why Michael Schumacher will never be back to his best

In der AMS steht das Brawn Interview au de Detail, und er sagt, das angeblich die Telemetriedaten zwischen den Beiden nicht weit auseinananderliegen, im Gegenteil, manchmal sogar MSC besser wie Nico und er könne keinen Unterschied zu Alten Ferrari Daten feststellen.

Sein einziges Problem, die schmaleren Reifen dieses Jahr, die haben aber alle Piloten, und konnten sich anpassen, selbst Heidi meggert nicht über den Vorderreifen......

.....und dann kommt wieder seine Laier, nächstes Jahr Pirelli Reifen, die sollten Ihm liegen, ausserdem besseres Auto bla bla bla

Naiv...?

Altersstarre?

Im übrigen, wer die Sondersportbild vom Winter noch hat, möge die mal herforholen,Surer hatte als Einziger Experte Recht mit seiner Prognose, die anderen sind alle Falsch und Peinlich im nachhinein.
Bild

indalo hat geschrieben:
Ich weiss, das die La Gazzetta Dello Sport eine italienische zeitung ist. Meine uebersetzung ist aber aus dem spanischen und "korrekt", wenn nicht, dann beweise es, das sie unter aller Sau ist und stelle hier nicht einfach falsche behauptungen auf.

Ja geht´s noch? Du verkaufst einen spanischen Text als Originalzitat aus einer italienischen Zeitung, übersetzt ihn schlecht und willst dann auch noch Beweise.
Nur soviel: Mit "...woerter fuer den wind,." kann man wohl nicht allzuviel anfangen. Gebräuchliches Deutsch ist das jedenfalls nicht, sondern ein schlecht übersetztes Idiom.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Dreamon hat geschrieben:

LOOOOL, du bist echt geil. Du sprichst unter 30 Jährigen Piloten die Klasse ab und behauptest, dass sie nicht mehr so gut sind wie mit 25 Jahren.

Anderseits wartest du mal ab ob ein 41 Jähriger noch die Kurve kriegt. Was ist dass denn :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:

LOOOOL, du bist echt geil. Du sprichst unter 30 Jährigen Piloten die Klasse ab und behauptest, dass sie nicht mehr so gut sind wie mit 25 Jahren.

Anderseits wartest du mal ab ob ein 41 Jähriger noch die Kurve kriegt. Was ist dass denn :lol:

Formelchen´s ganz eigene und spezielle Logik :lol:
Kann kein normal Sterblicher nachvollziehen :lol:
Wir sind alle unwürdig :lol: :lol: :lol: :D

MESSIas10 hat geschrieben:

:D

Punktestand zwischen Rosberg-Schumacher im Button Auto:

122:46

Punktestand zwischen Button-Hamilton im Hamilton Auto:

182:177

Ferner sollte man anmerken, dass unser F-One vor dieser Saison ständig Button die Klasse abgesprochen hat (Schließlich hat er ja Vettel im Titelkampf besiegt), meinte dieser sei nur in überlegenen Autos gut und würde von Lewis zum Frühstück verspeißt werden.

Halten wir dazu mal einiges fest:

Hamilton warf in Monza und Singapur so einige Punkte weg, vermutlich ca. 30 Punkte für zwei dritte Plätze. Blöde Fehler.

Was den Speed angeht, ist er Button aber schon ziemlich überlegen. Selbst Button gibt zu, dass er da nicht ganz mithalten kann. Dass er so dicht an Hamilton dran ist, liegt an seiner geringen Fehlerquote und seiner Rennintelligenz.

Der Abstand der beiden ist kleiner als ich vor der Saison erwartet habe, aber mit meiner Aussage, dass Button dort die Nr.2 sein wird, liege ich noch immer richtig.

Im Vergleich zu Hamilton machte ein Rosberg übrigens keine größeren Fehler.

indalo hat geschrieben:
Fakt ist doch, das immer mehr experten und insider der Motorsport szene das Experiment "schumacher comeback fuer gescheitert erklaeren. Da gibts auch keine ausreden, von wegen 'keine ahnung', neid oder aehnliches.

Fakt ist aber nicht, dass diese "Experten" auch zwangsläufig Recht haben.

Anstatt sich seinem teamkollegen zu naehern, egal ob jetzt im quali, im rennen oder in den punkten wurde der abstand bei (fast) jedem rennen suczessiv groesser.

Was natürlich auch nicht ganz korrekt ist, denn in Singapur lag er, wie schon in Bahrain, im Quali bei 0,3 Sekunden.

Es gibt eine ziemlich ausfuehrliche und interessante comebackanalyse von Mark Hughes der britischen BBC, die meiner meinung nach einige naegel auf den kopf trifft.

Was will man von der Insel/BBC anderes erwarten, kommen doch die Anti-Schumacher-Experten zu 80% von der Insel.
:lol:

Dreamon hat geschrieben:

Ich habe niemanden die Klasse abgesprochen. Quelle?

Ich habe damit lediglich ausdrücken wollen, dass die Piloten in einem Alter von ca. 23-26 Jahren ganz offenbar in ihrer besten Zeit sind.

Alain Prost wurde auch mit 38 noch Weltmeister. Warum soll ein Schumacher mit knapp über 40 das nicht auch schaffen?
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 03. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Und wir kennen alle die Fakten Button/Hamilton. Und das Hamilton der Risikofreudigere Fahrer ist, sollte auch jedem bekannt sein. Auch das Button etwas zurückhaltender fährt ist bekannt.
Nur:
Was hat das alles mit deiner Lobhudelei auf Schumichel zutun, auf die wir dir geantwortet haben?
Wo bleiben deine sogenannten Fakten?
Ist der Ausredenalmanach mittlerweile auf der letzten Seite angekommen?

Und wir kennen alle die Fakten Button/Hamilton. Und das Hamilton der Risikofreudigere Fahrer ist, sollte auch jedem bekannt sein. Auch das Button etwas zurückhaltender fährt ist bekannt.
Nur:
Was hat das alles mit deiner Lobhudelei auf Schumichel zutun, auf die wir dir geantwortet haben?
Wo bleiben deine sogenannten Fakten?
Ist der Ausredenalmanach mittlerweile auf der letzten Seite angekommen?

Nicht ich habe mit dem Vergleich zum Duell Button/Hamilton angefangen, wenn du mal nach oben scrollst. :roll:

Ansonsten erkenne ich in deinem Beitrag nichts anderes als Polemik.

Immer noch besser Polemik wie blanken Schwachfug!

Könntest du deine Aussage konkretisieren? Was genau meinst du mit "Schwachfug"? Und jetzt unterstell mir nicht wieder Dinge, die ich so nicht gesagt habe.

Im Vergleich zu Hamilton machte ein Rosberg übrigens keine größeren Fehler.

Unter WM-druck und an der spitze machen die fahrer nun mal mehr fehler als im gemuetlichen mittelfeld. Der kampf ist eben haerter und ambitionierter als der um die goldene ananas.

indalo hat geschrieben:

Fakt ist aber nicht, dass diese "Experten" auch zwangsläufig Recht haben.

zwangslaeufig vielleicht nicht, aber doch "zwangslaeufiger" als das 'recht-haben' der forenspezialisten.

Was natürlich auch nicht ganz korrekt ist, denn in Singapur lag er, wie schon in Bahrain, im Quali bei 0,3 Sekunden.
:wink: Du hast wohl mein woertchen fast uebersehen.

Was will man von der Insel/BBC anderes erwarten, kommen doch die Anti-Schumacher-Experten zu 80% von der Insel.
:lol:
Und du wieder mit deiner beurteilung der nationalitaeten.
Mark P. Hughes ist seit 2003 der editor des Autosport magazine, F1 korrospondent der Sunday Times, ausserdem ist er kommentator fuer F1 bei der BBC und schreibt artikel ueber diesen sport. Mehrere buecher hat er auch schon zu dem thema veroeffentlicht und auch preise bekommen.
Diese persoenlichkeit jetzt auf einen 'Anti-Schumacher-Experten' zu reduzieren ist einfach nur laecherlich und ein kindischer versuch, dein idol zu verteidigen.

Immer noch besser Polemik wie blanken Schwachfug!

Könntest du deine Aussage konkretisieren? Was genau meinst du mit "Schwachfug"? Und jetzt unterstell mir nicht wieder Dinge, die ich so nicht gesagt habe.

Dann les dir deine Beiträge doch mal durch, dann kommst du von selber drauf

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer