Kimika hat geschrieben:
Im Fahrerforum arten die Themen im Moment ein wenig aus, leider nicht zum Positiven. Immer seltener wird wirklich zum Thema geschrieben und das ist schade, wenn die Qualität der Beiträge sinkt, weil es einige vorziehen, andere User zu kritisieren oder Fahrer in den Dreck zu ziehen. Sowas kann einfach nicht gut gehen. Es mag sein, dass einige so eine aufgeheizte Stimmung im Forum vorziehen, und teils ist es vielleicht auch ganz lustig, hitzig zu diskutieren, aber irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht. Es kann nicht sein, dass man selbst überhaupt nichts mehr zum Thema beizutragen hat, außer zig Auszüge aus Artikeln, oder Zitate von Fahrern, um die eigene Meinung zu stützen, aber nicht wirklich kontrovers auf eine These einzugehen. Genauso wie Zweizeiler, die kommentieren und nicht ansatzweise der Diskussion zutragen. Es gibt User, die die Warnung im Heidfeld-Thread verstanden haben. Ich möchte mal mitteilen, dass uns diese positiven Entwicklungen auffallen und wir uns darüber freuen, wenn sich ein User bemüht und nicht auf jeden provokanten Post eingeht.
Zudem gibt es auch User, die wir mit dieser Kritik einfach mal rausnehmen möchten. Sie versuchen sachlich zu schreiben und dennoch gibt es genug, die diese posts leider nicht aufgreifen und lieber weiter am Thema vorbei schreiben. Wir möchte da jedenfalls nicht weiter zuschauen. Deswegen ist diese Ankündigung nicht nur für den Thread gültig, in dem sie steht, sondern allgemein im Fahrerforum.
Die Threads werden nichtmehr zweckentfremdet und für persönliche Zwistigkeiten herhalten. Es gilt, das jeweilige Thema zu diskutieren und nicht der Schreibstil oder negative Eigenschaften beteiligter oder unbeteiligter User. Jegliche Verletzung der Forenregeln werden Konsequenzen haben. Es wird nochmal auf §4 der Forenregeln verwiesen.
Provokationen, egal ob geschickt oder ungeschickt angelegt, sollten ignoriert und unbeantwortet bleiben. Eigene Verfehlungen sind nicht durch Provokation eines anderen zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Provokationen sind zu vermeiden. Es wäre ratsam, nicht alles zu kommentieren, damit etwas geschrieben wurde.
Ebenso Inhaltliches nicht alle zwei Wochen nach jedem Rennen zu wiederholen. Zumindest tendentiell. Ausgenommen, wenn ein gewisser Kontext zum Verständnis geschaffen werden muss.
Zu vermeiden sind "Spitznamen" jeglicher Abwertung und Umbenennung in abwertend gemeinte Sachgegenstände.
Ermahnte User stehen unter Beobachtung. Es darf mit empfindlichen Strafen gerechnet werden, sollte die Ignoranz der Forenregeln und die Gefährdung des allgemeinen Forenfriedens weiterhin anhalten.
Ich habe mich gerade an das, was ein Moderator hier geschrieben hat, erinnert. Das, worauf ich mich beziehen möchte - gerade bei diesem Thema - habe ich mal rot gemacht.
Ist es denn wirklich so, dass Provokationen in Form von Lügenmärchen, an den Haaren herbeigezogenen Verleumdungen und Verdächtigungen, irrationalen Schlussfolgerungen und Beleidigungen hier - übrigens im Gegensatz zu den allgemeinen Forumsregeln - von seiten der Moderatoren kommentarlos geduldet werden, und dass diejenigen, die sich hier einigermassen vernünftig mit dem Thema auseinandersetzen möchten, ständig Gefahr laufen, mit irgendeiner noch so horrenden Strafe rechnen zu müssen, wenn sie auf derartige Provokationen antworten und die eigentliche Sachlage richtigstellen?
Es geht doch nicht an, dass laufend und täglich irgendwelche haarsträubende Verschwörungstheorien, die durch nichts und wirklich nichts zu belegen sind, als absolute Wahrheit und sogar als Fakt hier dargestellt und geschrieben wird, und kein Moderator meldet sich!
Es ist schon klar: Michael Schumacher polarisiert. Aber mit Schmarrn andere ewig und ständig und täglich zu provozieren, und diejenigen, die um eine einigermassen angemessene Richtigstellung und Diskussion bemüht sind, seitens der Moderatoren dann mitels einer solchen Mitteilung dazu aufzufordern, das Maul zu halten, ist doch wohl etwas absurd. Oder sehe ich das falsch? Warum schreibt kein Moderator mal, dass derjenige oder diejenigen, der (die) den Schmarrn schreibt (schreiben), sein Maul zu halten hat? Oder ist das nur deswegen, weils der Schumacher ist, über den hergezogen werden darf, so viel und was das Zeug hält?
Ich würde gerne - ja liebend gerne - zu diesem Thema "Michael Schumacher kehrt zurück" viel schreiben, aber so, wie das hier zur Zeit abläuft, lass ich das lieber. Und ich bin der Meinung, dass es viele andere gibt, die genauso denken wie ich.