Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

172 hat geschrieben:
Könnt ich mich bepissen. Wie schnell oder langsam war der wirklich bei dem Test im Ferrari mit den GP2 Reifen? Da kuckt wohl einer, wie er wieder aus der Nummer raus kommt. :lol: [/i]

Du scheinst den Artikel nicht gelesen zu haben, oder? Inhalt. wird da lediglich das gleiche von letzte Woche nochmal aufgewärmt. Es geht um den med. Test den er bestehen muss.

172 172

Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Könnt ich mich bepissen. Wie schnell oder langsam war der wirklich bei dem Test im Ferrari mit den GP2 Reifen? Da kuckt wohl einer, wie er wieder aus der Nummer raus kommt. :lol: [/i]

Du scheinst den Artikel nicht gelesen zu haben, oder? Inhalt. wird da lediglich das gleiche von letzte Woche nochmal aufgewärmt. Es geht um den med. Test den er bestehen muss.

Kann sein. Is aber auch egal. Das Argument war letzte Woche schon genausogut um den Schwanz einzuziehen, falls der Speed fehlt ;o)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Kann sein. Is aber auch egal. Das Argument war letzte Woche schon genausogut um den Schwanz einzuziehen, falls der Speed fehlt ;o)

Woher will man seitens Ferrari/Schumacher wissen, ob der Speed fehlt, wenn man diesen nicht am aktuellen Wagen ausloten kann? Die Zeit die nach seinem Testtag bekannt gegeben wurde, war zumindest nicht so schlech, nach 1 Jahr Abstinenz.

Aber ich will den Antis natürlich nicht den Spass nehmen, sich weiter an den Schlagzeilen der Medien zu ergötzen :lol: Ich warte da dann doch lieber ab, was die Verantwortlichen zusagen haben, vorallem was "Neuigkeiten" betrifft.

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Solchen unwichtigen Kram bespricht man nicht einmal, oder glaubst du wirklich die ganze Welt steht still und hört auf Geld zu verdienen, nur weil Herr Schumacher für einen Test um eine Sondergenehmigung bettelt? Du hast ja verschrobene Vorstellungen vom Business. Und da du es nicht verstanden hast sag ich es dir noch mal, Withmarsh ist von den Anteilseignern mit gewissen Vollmachten ausgestattet, und solchen Quatsch abzulehnen oder zuzustimmen gehört ganz sicher dazu, mit dem Käse befasst sich ein Ron Dennis garantiert nicht.

Ich wüsste nicht wo Herr Schumacher um einen Test gebettelt hat, aber ja, ich nehme durchaus an, dass sich da intern auch mit dem Partnern besprochen wird (und damit meine ich nicht zwangsläufig Stille-Partner, denn Mercedes ist ja aktiv am Geschehen beteiligt).

Aber ich finds interessant, dass du anscheind die Vollmachtsverhältnisse bei McLaren Mercedes kennst. Ich denke ja eher, dass das Wuschdenken von dir ist, aber von mir aus ^^

Na dann galub doch weiter das wegen einer solchen unwichtigen Schei..e, die noch nicht einmal in irgendeiner Form das Unternehmen betrifft, ne Vollversammlung abgehalten wird. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht das Spasskabinett von Angela Merkel.
Übrigens, das mit der Bettelei kannst du in der Presse nachlesen....

AWE AWE

172 hat geschrieben:
Lol!:D)

Grad gelesen:

Schumachers Comeback steht auf der Kippe

Michael Schumachers Formel-1-Comeback könnte noch in Gefahr geraten. "Es ist durchaus noch nicht sicher, dass der Nacken hält. Das Comeback ist abhängig von medizinischen Untersuchungen, die nun noch anstehen. Erst danach ist klar, ob er fahren können wird", sagte Schumachers Pressesprecherin Sabine Kehm dem SID am Mittwoch.

Könnt ich mich bepissen. Wie schnell oder langsam war der wirklich bei dem Test im Ferrari mit den GP2 Reifen? Da kuckt wohl einer, wie er wieder aus der Nummer raus kommt. :lol: Der Nacken is da ja ein echt gutes Argument!

Kommt mir irgendwie bekannt vor .woher nur ? :oops:
Irgend einer dieser neidischen ,gotteslästernden Antis erzählt das schon seit Tagen . Wenn ich nur wüste ,wer das ist :D)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

sorry aber mehr fällt mir da jetzt echt nicht ein

:D) :D) :D)

Wer gehört hat das er nichts gehört hat ,gehört wohin ?

172 hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Nee, letzte Woche, also unmittelbar nach dem Test, war der Nacken noch fit, er zwickt erst so richtig seit feststeht, das sie nicht ausloten können, wo Schumi mit dem richtigen Auto landen würde. Aber ich bin sicher, ganz ganz weit vorne, denn seine Zeiten mit GP2 Reifen gefahren, waren geradezu atemberaubend schnell, so schnell war noch niemand mit GP2 Reifen unterwegs.

172 172

Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Aber ich bin sicher, ganz ganz weit vorne, denn seine Zeiten mit GP2 Reifen gefahren, waren geradezu atemberaubend schnell, so schnell war noch niemand mit GP2 Reifen unterwegs.

Die waren ja auch noch nie auf nem F1 montiert. :wink: Was man fürn Mischel nich alles möglich macht :shock:

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Woher will man seitens Ferrari/Schumacher wissen, ob der Speed fehlt, wenn man diesen nicht am aktuellen Wagen ausloten kann? Die Zeit die nach seinem Testtag bekannt gegeben wurde, war zumindest nicht so schlech, nach 1 Jahr Abstinenz.

Aber ich will den Antis natürlich nicht den Spass nehmen, sich weiter an den Schlagzeilen der Medien zu ergötzen :lol: Ich warte da dann doch lieber ab, was die Verantwortlichen zusagen haben, vorallem was "Neuigkeiten" betrifft.

Ergötzen an den Schlagzeilen der Medien tue ich mich täglich ..
Nur das sowas natürlich keine Schlagzeile der Medien ist oder sein wird ,sondern nur ne kleine Randnotiz . Direkt unter der fett geschriebenen Story der " totalen formel-1-Fans " die ihre Einbauküche verkauft haben um ihren Schumi in Valencia siegen zu sehen .
Gelernt habe ich auch angesichts einer Schalgzeile diese woche ,das Schumi noch WM Chancen hat . Ok ,er muss alle restlichen Rennen gewinnen und der Rest darf nicht mehr punkten - aber sowas ist doch kein Problem für super schlumi .
Ergötzt habe ich mich natürlich auch an der Schlagzeile " Ferrari im Krieg gegen den Rollstuhl-General "

Funer hat geschrieben:
Na dann galub doch weiter das wegen einer solchen unwichtigen Schei..e, die noch nicht einmal in irgendeiner Form das Unternehmen betrifft, ne Vollversammlung abgehalten wird. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht das Spasskabinett von Angela Merkel.
Übrigens, das mit der Bettelei kannst du in der Presse nachlesen....

Was nicht das Unternehmen betrifft? Gings bei der Anfrage nicht um ein F1-Bezogenes Thema? Dann hab ich mich wohl getäuscht.

In welcher Presse genau, stand das mit der Bettelei? Ich hab immer nur von Anfragen, Bitte und vom Team (also nicht direkt Schumacher) gelsen. Du scheinst ja diesbzgl. gänzlich neue Informationen zu besitzen. Also immer her mit deinen geheimen Quellen :lol:

AWE hat geschrieben:
sorry aber mehr fällt mir da jetzt echt nicht ein

:D) :D) :D)

Wer gehört hat das er nichts gehört hat ,gehört wohin ?

Hören? Ich glaub du hast dich wieder mal im Kommentar vertan.

Funer hat geschrieben:
Nee, letzte Woche, also unmittelbar nach dem Test, war der Nacken noch fit, er zwickt erst so richtig seit feststeht, das sie nicht ausloten können, wo Schumi mit dem richtigen Auto landen würde.

Ich weiss nicht wie bei dir die körperl. Beanspruchung nach einem Fitnessprogramm so ausschaut, aber meist merkt man das "Zwicken" erst einige Zeit später.

Und am 1.8. schrieb Schumacher auf seiner Homepage folgendes: "Ansonsten spüre ich natürlich heute Muskeln, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass sie existieren; vor allem rund um den Nacken. War ja klar, dass man einen solchen Testtag nach so langer Zeit nicht einfach so weg steckt, und ich bin auch gespannt, was die nächsten Tage so bringen."

Die Absage wegen des Tests erfolge meines Wissens doch etwas später.

AWE hat geschrieben:
Ergötzt habe ich mich natürlich auch an der Schlagzeile " Ferrari im Krieg gegen den Rollstuhl-General "

Zeigt einmal mehr, wo du dich mit Informationen versorgst :lol:
Zuletzt geändert von Fyriell am Mittwoch, 05. August 2009, insgesamt 2-mal geändert.

AWE hat geschrieben:

Lass mich raten, Bild?

Das ist ja fast so schön wie bei der Fussball-WM 1970, da stand geschrieben: "Brasilien stirbt im Endspiel, Gerd Müller ist der Mörder....."

Darauf muss man erst mal kommen, hat bestimmt den ganzen Tag gedauert.

172 172

172 hat geschrieben:
Lol!:D)

Grad gelesen:

Schumachers Comeback steht auf der Kippe

Michael Schumachers Formel-1-Comeback könnte noch in Gefahr geraten. "Es ist durchaus noch nicht sicher, dass der Nacken hält. Das Comeback ist abhängig von medizinischen Untersuchungen, die nun noch anstehen. Erst danach ist klar, ob er fahren können wird", sagte Schumachers Pressesprecherin Sabine Kehm dem SID am Mittwoch.

Könnt ich mich bepissen. Wie schnell oder langsam war der wirklich bei dem Test im Ferrari mit den GP2 Reifen? Da kuckt wohl einer, wie er wieder aus der Nummer raus kommt. :lol: Der Nacken is da ja ein echt gutes Argument!

RTL bringt aufem Videotext auch grad die Nachricht, dass Schumachers Einsatz fraglich ist. Der Nacken zwickt halt... :lol:

172 hat geschrieben:
RTL bringt aufem Videotext auch grad die Nachricht, dass Schumachers Einsatz fraglich ist. Der Nacken zwickt halt... :lol:

Die Sensations-Meldung schwirrt in den tiefen des RTL-VT schon etwas länger rum. Auf Schumachers HP hat man davon gar schon am 1.8. erfahren. Aber wenns die Frau Pressesprechrin und der Herr Manager auf Nachfrage nochmals wiederholen, wird daraus eben ne "neue" Schlagzeile mit altem Inhalt gebastelt, damit so Sportfans wie du dann in den Foren frohen Mutes erzählen können "Da kuckt wohl einer, wie er wieder aus der Nummer raus kommt." :lol:

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Seit mitte 2008 waren seine Auftritte anden Rennstrecken doch nur noch eine "Lachnummer"
Ich habe nicht gelacht

Wessen Schuld ist das ?

ch habe auch nicht geschrieben das alle gelacht haben

.Selbst die YellowPress mit den berühmten vier Buchstaben konnte dem Schaulaufen nichts positives mehr abgewinnen .
Was du alles liest

Muss man nicht lesen , wird hier zitiert :D)

Die Frage der Sinnhaftigkeit dieses Schauspiels wurde icht nur in Deutschland immer lauter .
Ich muß wohl taub sein

Ich bin nicht dein HNO Arzt .Was willst du von mir hören ?

Das Moped Rodeo brachte bei weitem nicht die RP ,die von einigen wohl erwartet wurde
Dann mußt du halt bescheidener werden. :)

ich bin doch so bescheiden . Ich werde mich im vorfeld des Valencia GP schon in den Sessel setzen und das Schauspiel mit Genuss verfolgen
,mit andern Worten ,die ging voll in die hose .Selbst das Anhängen an die neuen Medienstars , insbesondere Vettel brachte doch nur kurzzeitiges Interesse .
Was kann Schumi dafür, dass Vettel so langweilig ist.

[color=blue]Neben einer Schlaftablette wirkt halt selbst ein Vettel müde
[/color]

Wenn Ferrari öffentlich über eine weitere Zusammenarbeit nachdenkt ,dann zeugt das sicher nicht von einem gestiegenen Marktwert.
Ist aber auch ein Armutszeugnis für die aktuellen Akteure.

Wenn sie nicht drüber nachdenken würden wäre das vielleicht so :D)

Im übrigen sind es bekanntlich immer die anderen ,die alles ausplaudern .Das ist so neu nun auch nicht mehr .
Schließlich muss man so einen Flug mit der Privatmaschine bei der Luftfahrtbehörde anmelden und die haben natürlich sofort bei Gazetta und Bild angerufen :D) Die Welt ist halt ne große Scheibe und jeder muss schauen das er nicht vom Rand fällt :D)
:wink: :) Die Bücher (Scheibenwelt)sind gut solltest du mal (anstatt der Schumi-News lesen.

Musst du mir mal borgen . Du hast sicher schon alle durch ,oder ?

ich würde sie dir selbstverständlich borgen
und entschuldige mich bei dir für meine destruktiven Antworten.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Das wär doch mal was. Schumacher kündigt ein Comeback für zwei, drei Rennen an, die Antis verfallen kollektiv in Schnappatmung wegen irgenwas das Schumacher gemacht, gesagt, nicht gemacht oder nicht gesagt hat und dann wird das Ganze nach ein paar Tagen wieder zurückgenommen weil der Nacken zwickt. Klingt mir nach Bernie füllt das Sommerloch. (Und die drohende Sperre von ... Dingsbums, na ihr wisst schon).

Aber evtl hört der Nacken ja auch wieder auf zu zwicken und Schumacher fährt doch für zwei, drei Rennen. Wobei das eigentlich egal ist solange die Antis nicht noch wegen zu lange andauernder Schnappatmung ersthaften Schaden nehmen (das wollen wir ja nun auch wieder nicht)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Kimika hat geschrieben:
Im Fahrerforum arten die Themen im Moment ein wenig aus, leider nicht zum Positiven. Immer seltener wird wirklich zum Thema geschrieben und das ist schade, wenn die Qualität der Beiträge sinkt, weil es einige vorziehen, andere User zu kritisieren oder Fahrer in den Dreck zu ziehen. Sowas kann einfach nicht gut gehen. Es mag sein, dass einige so eine aufgeheizte Stimmung im Forum vorziehen, und teils ist es vielleicht auch ganz lustig, hitzig zu diskutieren, aber irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht. Es kann nicht sein, dass man selbst überhaupt nichts mehr zum Thema beizutragen hat, außer zig Auszüge aus Artikeln, oder Zitate von Fahrern, um die eigene Meinung zu stützen, aber nicht wirklich kontrovers auf eine These einzugehen. Genauso wie Zweizeiler, die kommentieren und nicht ansatzweise der Diskussion zutragen. Es gibt User, die die Warnung im Heidfeld-Thread verstanden haben. Ich möchte mal mitteilen, dass uns diese positiven Entwicklungen auffallen und wir uns darüber freuen, wenn sich ein User bemüht und nicht auf jeden provokanten Post eingeht.
Zudem gibt es auch User, die wir mit dieser Kritik einfach mal rausnehmen möchten. Sie versuchen sachlich zu schreiben und dennoch gibt es genug, die diese posts leider nicht aufgreifen und lieber weiter am Thema vorbei schreiben. Wir möchte da jedenfalls nicht weiter zuschauen. Deswegen ist diese Ankündigung nicht nur für den Thread gültig, in dem sie steht, sondern allgemein im Fahrerforum.

Die Threads werden nichtmehr zweckentfremdet und für persönliche Zwistigkeiten herhalten. Es gilt, das jeweilige Thema zu diskutieren und nicht der Schreibstil oder negative Eigenschaften beteiligter oder unbeteiligter User. Jegliche Verletzung der Forenregeln werden Konsequenzen haben. Es wird nochmal auf §4 der Forenregeln verwiesen.

Provokationen, egal ob geschickt oder ungeschickt angelegt, sollten ignoriert und unbeantwortet bleiben. Eigene Verfehlungen sind nicht durch Provokation eines anderen zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Provokationen sind zu vermeiden. Es wäre ratsam, nicht alles zu kommentieren, damit etwas geschrieben wurde.

Ebenso Inhaltliches nicht alle zwei Wochen nach jedem Rennen zu wiederholen. Zumindest tendentiell. Ausgenommen, wenn ein gewisser Kontext zum Verständnis geschaffen werden muss.
Zu vermeiden sind "Spitznamen" jeglicher Abwertung und Umbenennung in abwertend gemeinte Sachgegenstände.

Ermahnte User stehen unter Beobachtung. Es darf mit empfindlichen Strafen gerechnet werden, sollte die Ignoranz der Forenregeln und die Gefährdung des allgemeinen Forenfriedens weiterhin anhalten.

Ich habe mich gerade an das, was ein Moderator hier geschrieben hat, erinnert. Das, worauf ich mich beziehen möchte - gerade bei diesem Thema - habe ich mal rot gemacht.

Ist es denn wirklich so, dass Provokationen in Form von Lügenmärchen, an den Haaren herbeigezogenen Verleumdungen und Verdächtigungen, irrationalen Schlussfolgerungen und Beleidigungen hier - übrigens im Gegensatz zu den allgemeinen Forumsregeln - von seiten der Moderatoren kommentarlos geduldet werden, und dass diejenigen, die sich hier einigermassen vernünftig mit dem Thema auseinandersetzen möchten, ständig Gefahr laufen, mit irgendeiner noch so horrenden Strafe rechnen zu müssen, wenn sie auf derartige Provokationen antworten und die eigentliche Sachlage richtigstellen?

Es geht doch nicht an, dass laufend und täglich irgendwelche haarsträubende Verschwörungstheorien, die durch nichts und wirklich nichts zu belegen sind, als absolute Wahrheit und sogar als Fakt hier dargestellt und geschrieben wird, und kein Moderator meldet sich!

Es ist schon klar: Michael Schumacher polarisiert. Aber mit Schmarrn andere ewig und ständig und täglich zu provozieren, und diejenigen, die um eine einigermassen angemessene Richtigstellung und Diskussion bemüht sind, seitens der Moderatoren dann mitels einer solchen Mitteilung dazu aufzufordern, das Maul zu halten, ist doch wohl etwas absurd. Oder sehe ich das falsch? Warum schreibt kein Moderator mal, dass derjenige oder diejenigen, der (die) den Schmarrn schreibt (schreiben), sein Maul zu halten hat? Oder ist das nur deswegen, weils der Schumacher ist, über den hergezogen werden darf, so viel und was das Zeug hält?

Ich würde gerne - ja liebend gerne - zu diesem Thema "Michael Schumacher kehrt zurück" viel schreiben, aber so, wie das hier zur Zeit abläuft, lass ich das lieber. Und ich bin der Meinung, dass es viele andere gibt, die genauso denken wie ich.

@leplusent
100%

Ich hoffe es gibt bald eine Antwort Schumachers auf der Strecke.
das war es zu diesem Thema.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

@lepluslent, ich habe das was du hier kritisierst, schon gestern in einer etwas anderen Form geschrieben. Meine Form des Geschriebenen war Personenbezogen und sehr zynisch, das gebe ich zu, doch im Grunde war nichts anderes gemeint als das was du gerade geschrieben hast.

Ergebnis:

Es wurde gelöscht! :evil:

Vielleicht hat Zensursula hier ihr Praktikum absolviert, ich weiss es nicht. Ehrlich gesagt finde ich das nicht die korrekte Art wenn man Zensiert, nur weil jemand mal wirklich seine Meinung äussert, auch wenns unangenehm ist.

Ich würde auch lieber sachlich und fundiert diskutieren, glaube mir. Würde mich nicht wundern wenn das hier auch wieder gelöscht werden wird, statt dazu mal ehrlich Stellung zu nehmen. Ist ja schliesslich Kritik an der Administration und nicht nur an einigen Usern die hier anscheinend ihre paranoiden Fantasien zum besten geben. Damit kommt die Moderation wohl nicht so ganz klar, ist ja auch ungemütlich, da drückt man dann lieber bequem den X-Button und macht den kritisierenden User Mundtot :roll:

Bin mal gespannt ob da von der Administration was fundiertes zu rüber kommt. Wenn der Post wieder gelöscht wird, dann löscht meinen Acc. gleich mit! Denn dann vermisse ich hier nichts mehr :!: :roll:

LG
Rennfreund
, der sich vor zwei Jahren hier anmeldete weil im das Forum gefiel :?
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

@lepluslent
Ich stimme dir zu, dass die Diskussion um Schumachers Comeback schwer erträglich ist. Das hab ich an anderer Stelle schon geschrieben.
Umso mehr, da wir Moderatoren hier Dinge zu lesen bekommen, die die allermeisten User nicht mehr lesen müssen.

Allerdings können wir nicht alles löschen. Wie du selbst schreibst, polarisiert die Person Schumacher in hohem Maße. Dafür gibt es Gründe, im Guten wie im Schlechten.
Und wenn sich einige Leute hier ständig die immer gleichen Dinge um die Ohren hauen, können wir auch nur eindämmen, aber nicht vollends den Brand löschen.

Im Gegensatz zu dir sind wir (ich glaube da kann ich für die KollegInnen sprechen) nicht der Meinung, dass es hier eine Seite gibt, die nur provoziert und eine andere, die heldenhaft die Dinge geraderückt und die Wahrheit gepachtet hat. Ich denke, da nehmen sich beide Seiten nichts.

Im Übrigen gibt es noch mindestens zwei aktuelle Fahrer*, auf die munter und zum Teil völlig überzogen eingedroschen wird und das schon seit langer Zeit. Wo bleibt da deine Empörung?

Und noch was: Ich finde es wenig überzeugend, einen einzigen Absatz aus Kimikas Post aus dem Zusammenhang zu reißen, ihn mit drastischen Worten ("Maul halten") umzuinterpretieren, um sich dann darüber zu echauffieren.

Und ganz zum Schluss. Auch wenn deine Klage über fehlendes Nveau in dieser Diskussion noch so berechtigt sein mag: Es überzeugt wesentlcih mehr, wenn man sich an der Debatte mit sinnvollen Beiträgen beteiligt und dadurch das Niveau steigert, als wenn man sich der Debatte mit dem Hinweis auf das mangelnde Niveau entzieht und sich stattdessen nur beklagt.

*Kleiner Tipp: Einen deutschen und einen spanischen Fahrer meine ich
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Funer hat geschrieben:
Lass mich raten, Bild?

Das ist ja fast so schön wie bei der Fussball-WM 1970, da stand geschrieben: "Brasilien stirbt im Endspiel, Gerd Müller ist der Mörder....."

Darauf muss man erst mal kommen, hat bestimmt den ganzen Tag gedauert.
Also die Schlagzeile muss eine Erfindung von Dir sein. Gerd Müller hat 1970 bei keiner Fußball-WM am Endspiel teilgenommen. Die Paarung hieß Brasilien - Italien und endete 4:1
Hast Du das aus der gleichen Quelle wie Dein geballtes Wissen über Schumacher, Ferrari, Machtverteilung bei Mclaren-Mercedes und die Formel1 im Allgemeinen? Dann wundert mich grad gar nix mehr.... :shock:

Zum Thema:
Ich wundere mich langsam, wie man über längst geschälte und gegessene Birnen so lange so unnachgiebig diskutieren kann....
Der Extra-Test wurde abgelehnt. Völlig legitim und ok. Egal, wer ihn abgelehnt hat.
Der Kommentar auf der Ferrari-Homepage erinnert tatsächlich an ein bockiges Kind, dem man das Schäufelchen weggenommen hat. Oder wars das Eimerchen?!? Egal, Ferrari halt.
Ich freue mich jedenfalls auf das Comeback (wenn er denn tatsächlich fährt). Allerdings hoffe ich, dass Massa möglichst schnell ins Cockpit zurückkommt. Dann werden die Diskussionen hier wohl auch wieder ein wenig sachlicher!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Funer hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja wenn der Unfall im Training in Budapest passiert wäre, also vor dem Quali, dann wäre schon der Ersatzfahrer, also Badoer, zum Einsatz gekommen. Dafür ist ein Ersatzfahrer da. Wenn ein Fahrer länger ausfällt, dann ist es eigtl. normal, dass man sich bessere Fahrer sucht. Und ich denke besser als Badoer dürfte Schumacher schon sein - noch dazu hat Ferrari halt nun auch wieder die Medien hinter sich, hat ja auch was für sie.

Nun ich kann mich an keine Fälle erinnern wo es das gab, kann mich aber auch Irren.
Etwas anderes wahr das als man Test- und Ersatzfahrer noch nicht kannte.
.

Ich auch nicht, und ich denke auch das die Ersatzfahrer nicht umsonst benannt werden müssen, und zwar vor Beginn der Saison. Vielleicht ist das auch ne Regellücke die geschlossen werden sollte.
Also mir ist da zumindest 1 Fall auf Anhieb präsent:
Ferrari 1999. Da wurde nach Schumachers Unfall in Silverstone nicht der Etatmäßige Ersatzfahrer- und Testfahrer Badoer ins Auto gestezt, sondern Mika Salo.
Für weitere Fälle (wenn es sie denn gibt), müsste ich tiefer in den Erinnerungen wühlen... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Und Interessanterweise auch Ferrari.

Nun auch zu Zeiten als Enzo noch lebte und es den offizielen Status eines Testfahrers noch nicht gab, suchte man in solchen Fählen häuffig auswärts, obwohl es mehrere Fahrer gab die bei Ferrari unter Vertrag (nicht unbedingt F1) standen und sogar Testfahrten absolviert hatten.
Das bekannteste Beispiel dürfte Reutemann sein.
Nach meiner Ansicht der Dinge hatte man für Lauda, nach seinem Unfall, bereits das Kreuzzeichen gemacht. In aller Hast suchte man sofort einen Spitzenfahrer zu engagieren und fand Carlos Reutemann. Als erstes musste man Ihn aus einem laufenden Vertrag kaufen und natürlich musste man Ihm einen länger Andauernden Vertrag anbieten, einen ziemlich gut dotierten.
Das Resultat, Lauda kam zurück und hatte einen gültigen Vertrag (ebenfalls gut dotiert) fürs folge Jahr. Reutemann hatte einen Vertrag. Der einzige der noch keine neuen Vertrag hatte wahr Clay Regazzoni denn man eigentlich hätte behalten wollen, aber ein weiterer Fahrer kostete zuviel.
.

Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Die Sensations-Meldung schwirrt in den tiefen des RTL-VT schon etwas länger rum. Auf Schumachers HP hat man davon gar schon am 1.8. erfahren. Aber wenns die Frau Pressesprechrin und der Herr Manager auf Nachfrage nochmals wiederholen, wird daraus eben ne "neue" Schlagzeile mit altem Inhalt gebastelt, damit so Sportfans wie du dann in den Foren frohen Mutes erzählen können "Da kuckt wohl einer, wie er wieder aus der Nummer raus kommt." :lol:

Es wurde von anfangan vom Nacken abhängig gemacht, aber die frustrierten Gegner des göttlichen Siebenfachen greifen halt nach jedem Strohhalm um hier unter der schützenden Hand der Obrigkeit ihren Unfug über den grössten Meister aller Zeiten zu verbreiten. Erst machen sie sich lustig über seinen Motorrad Unfall und seine gesundheitlichen Folgen um sich kurz darauf zu erblöden, eben jenen Unfall zu negieren und Simulation zu unterstellen. Geht's eigentlich noch blöder? Und dann noch solchen Mist vom Stapel lassen von wegen Hintertürchen etc. Das Hintertürchen wäre gewesen, gar nicht erst auf die Anfrage "Ja" zu sagen. Etcpp. Naja, anscheinend macht das Schumibashing genausoviel Spass, wie das angebliche Alonsobashing, wobei, wenn einer so rumfährt wie der Alonso zuweilen, dann kann man eigentlich gar nicht bashen, dann sind das mehr Erzählungen über das Gesehene.

Rennfreund hat geschrieben:
@lepluslent, ich habe das was du hier kritisierst, schon gestern in einer etwas anderen Form geschrieben. Meine Form des Geschriebenen war Personenbezogen und sehr zynisch, das gebe ich zu, doch im Grunde war nichts anderes gemeint als das was du gerade geschrieben hast.

Ergebnis:

Es wurde gelöscht! :evil: ...

Wenn du schon selbst zugibst, dass deine Form der Kritik "zynisch und personenbezogen" war, warum wunderst du dich dann noch, dass sie gelöscht wurde?
Dein fragliches Posting unterstellte gewissen Usern psychische Störungen bis hin zur Geisteskrankheit. Da bist du imo mit der Löschung deines Beitrags noch sehr günstig weggekommen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

UeberGott hat geschrieben:
Naja, anscheinend macht das Schumibashing genausoviel Spass, wie das angebliche Alonsobashing, wobei, wenn einer so rumfährt wie der Alonso zuweilen, dann kann man eigentlich gar nicht bashen, dann sind das mehr Erzählungen über das Gesehene.

:lol: :lol: Alles klar.

Bei Alonso muss man das gaaaaaaaaaaanz anders sehen.
Durch den letzten abschnitt verkorkst du deinen ganzen post, :twisted: der so schlecht eigentlich gar nicht war.

Ferrari haette sich denken muessen, was fuer eine welle (jeglicher richtung) der einsatz Schumachers ausloesen wuerde.
Jetzt muessen sie da durch - :? genuso wie wir.
Es wird noch sehr, sehr viel Schumitinte fliessen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer