Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
Haug bestätigt noch einmal die Fahrerpaarung für 2011:

Denn Haug behauptet im Kölner 'Express' klipp und klar: "Wir fahren auch 2011 mit Michael und Nico Rosberg - und wir glauben an Ross und sein Team."

Wow Guido hat seine Infoquellen um den Kolner Express erweitert

Bei soviel Kompetenz bleibt uns wohl nichts übrig als die weiße Fahne zu hissen . :D

AWE hat geschrieben:

Denn Haug behauptet im Kölner 'Express' klipp und klar: "Wir fahren auch 2011 mit Michael und Nico Rosberg - und wir glauben an Ross und sein Team."

Bei soviel Kompetenz bleibt uns wohl nichts übrig als die weiße Fahne zu hissen . :D

Irrtum, auch diese Info habe ich von der Konkurrenzseite. Auch wenn der Kölner Express (nein nicht Kolner Express, so wie du mit deiner zittrigen Hand wieder geschrieben hast) natürlich die Primärquelle ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Irrtum, auch diese Info habe ich von der Konkurrenzseite. Auch wenn der Kölner Express (nein nicht Kolner Express, so wie du mit deiner zittrigen Hand wieder geschrieben hast) natürlich die Primärquelle ist.

Was das Niveau der Konkurenzseite natürlich ins unermessliche
anhebt und gleichzeitig deine Vorliebe für diese Infoquelle erklärt :drink:

AWE hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: oh mann, jetzt dem AWE ne zittrige hand zu unterstellen ist schon 'arm'......

Aber der Kolner Express ist wirklich ne hausnummer was die F1 betrifft :lol: :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Red keinen Blödsinn. Oder meinst du Rosberg mit vermeintlicher Nr.1?

Mercedes hat sich im Saisonverlauf konstant auf P4 gehalten, zwar war Renault oder Williams hier und da mal etwas stärker, aber insgesamt hat Mercedes sich im Laufe des Jahres nur minimal verschlechtert. Was aber auch daran liegt, dass sich Mercedes auf das 2011er Auto etwas früher fokussiert hat als die drei Teams, die momentan um die WM fahren.

Die lächerliche Story, dass der Mercedes für Schumacher umgebaut wurde, zum Nachteil von Rosberg, ist derart absurd. Genauso absurd wie die Behauptung, dass man in der "Bedeutungslosigkeit" verschwunden ist. Rosberg fuhr bei den letzten beiden Rennen auf P5 und hat dabei auch mal einen Ferrari oder Red Bull hinter sich gelassen.

Tja wenn da nicht die Aussagen von einem gewissen Ross Brawn nebst anderen Teammitglieder gewesen wären, man ruderte ja erst zurück, nachdem man erkannt hatte, wie lächerlich man sich damit gemacht hatte. Es ist also mitnichten eine lächerliche Story sondern eine selbst vom Team vermeldete Tatsache.
Und für Mercedes ist ein 4. Platz die absolute Bedeutungslosigkeit. Platz 5 wäre schon der Untergang.
Apropo, noch mal zum Thema Nr. 1, weshalb hat der Michel denn zu Beginn solch ein Affentheater gemacht und die Führungsrolle für sich beansprucht? Und nicht nur der, auch die Äußerungen von Ross Brawn waren allesamt ganz klar darauf ausgerichtet das der Schummler die Nummer 1 im Team ist und Rossberg viel lernen wird von ihm...... :D
Na ja, sei es wie es sei, genützt hat es ja alles nichts, die ganzen Psychospielchen ( die man mit einem Teamkollegen eigentlich nicht macht, es sei denn man heisst Michael Schumacher und hat in seinem ganzen Leben nichts anderes gemacht als andere zu beschei@@en )
haben nichts genützt weil er es fahrerisch einfach nicht draufhat.

AWE hat geschrieben:

Willst du die Echtheit des Haug-Interviews etwa anzweifeln?

So mies kann das Niveau dort nicht sein, beziehen doch auch Seiten wie spiegel online dort ihre Infos....und die sind sicher nicht unseriös.

Die KOnkurrenzseite macht nicht mehr als kopieren, Pressemitteilungen online setzen, aber viel eigene Recherche erkennt man nur selten.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Willst du die Echtheit des Haug-Interviews etwa anzweifeln?

So mies kann das Niveau dort nicht sein, beziehen doch auch Seiten wie spiegel online dort ihre Infos....und die sind sicher nicht unseriös.

Ich würde doch nie etwas anzweifeln das du hier zitierst :drink:

Funer hat geschrieben:

Red keinen Blödsinn. Oder meinst du Rosberg mit vermeintlicher Nr.1?

Mercedes hat sich im Saisonverlauf konstant auf P4 gehalten, zwar war Renault oder Williams hier und da mal etwas stärker, aber insgesamt hat Mercedes sich im Laufe des Jahres nur minimal verschlechtert. Was aber auch daran liegt, dass sich Mercedes auf das 2011er Auto etwas früher fokussiert hat als die drei Teams, die momentan um die WM fahren.

Die lächerliche Story, dass der Mercedes für Schumacher umgebaut wurde, zum Nachteil von Rosberg, ist derart absurd. Genauso absurd wie die Behauptung, dass man in der "Bedeutungslosigkeit" verschwunden ist. Rosberg fuhr bei den letzten beiden Rennen auf P5 und hat dabei auch mal einen Ferrari oder Red Bull hinter sich gelassen.

Tja wenn da nicht die Aussagen von einem gewissen Ross Brawn nebst anderen Teammitglieder gewesen wären, man ruderte ja erst zurück, nachdem man erkannt hatte, wie lächerlich man sich damit gemacht hatte. Es ist also mitnichten eine lächerliche Story sondern eine selbst vom Team vermeldete Tatsache.

Soein Quatsch. Quelle??? Das Team hat vor Barcelona den Radstand verändert, weil man merkte, dass die Gewichtsverteilung an dem Auto sch.... war. In Monaco fuhr man dann noch einmal mit dem kurzen Radstand, danach aber wieder mit dem langen, wie schon in Barcelona. Und dadurch hat sich an dem Abstand zwischen beiden Fahrern nie etwas geändert.

Dass du hier soeinen Müll behauptest, dass das Team zugegeben hat, diese Änderungen nur für Schumacher vorgenommen zu haben, ist mal wieder nur hohles Bashing. Was ne Quelle angeht, wirst du jetzt narürlich wieder mit einem blöden Spruch kommen, nach dem Motto "such doch selbst". Das kennt man ja von dir, wenn es dann ums eingemachte geht.

Und für Mercedes ist ein 4. Platz die absolute Bedeutungslosigkeit. Platz 5 wäre schon der Untergang.

Für andere Teams auch. Ferrari fuhr letztes Jahr auch nur auf P4, heute wieder vorne mit. Sowas kann auch Mercedes gelingen.

Apropo, noch mal zum Thema Nr. 1, weshalb hat der Michel denn zu Beginn solch ein Affentheater gemacht und die Führungsrolle für sich beansprucht?

Achja? Wo hat er das denn? Nur weil er die Nr.3 wollte, aus Abergläubigkeit? Mansell wollte doch auch immer die rote 5, oder?

Und nicht nur der, auch die Äußerungen von Ross Brawn waren allesamt ganz klar darauf ausgerichtet das der Schummler die Nummer 1 im Team ist und Rossberg viel lernen wird von ihm...... :D

Quelle??? Das mit Rosberg muss übrigens nicht falsch sein. Heidfeld und Rosberg haben oft genug gesagt, dass es interessant sei, mit jemanden wie Schumacher zusammenzuarbeiten. Beide meinten auch, dass man da durchaus etwas lernen konnte. Und wer weiß, vielleicht hat Rosberg davon sogar profitiert?!

Na ja, sei es wie es sei, genützt hat es ja alles nichts, die ganzen Psychospielchen ( die man mit einem Teamkollegen eigentlich nicht macht, es sei denn man heisst Michael Schumacher und hat in seinem ganzen Leben nichts anderes gemacht als andere zu beschei@@en )
haben nichts genützt weil er es fahrerisch einfach nicht draufhat.

Psychospielchen sind ganz normal, auch unter Teamkollegen. Bei Red Bull sieht man das derzeit auch sehr deutlich.

MichaelZ hat geschrieben:
Die KOnkurrenzseite macht nicht mehr als kopieren, Pressemitteilungen online setzen, aber viel eigene Recherche erkennt man nur selten.

Ausgerechnet...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Ausgerechnet...

:| :?: was willst du damit sagen??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Sie will provozieren.

Sie ist doch der Meinung, dass ich alles nur kopiere, keine eigene Meinung habe und ein meinungsloses Nichts bin.

Auf gut Deutsch: Sie macht grad mal wieder ihre Arbeit als Moderatorin...

Sie will provozieren.

Sie ist doch der Meinung, dass ich alles nur kopiere, keine eigene Meinung habe und ein meinungsloses Nichts bin.

Auf gut Deutsch: Sie macht grad mal wieder ihre Arbeit als Moderatorin...

:| naja, man wird ja mal fragen duerfen, wo doch so viel wert auf 'niveau' gelegt wird und ich konnte da grad mal garnix mit anfangen mit dem eingeworfenem wort "Ausgerechnet...".

Habe ich von Googwood geklaut ... Ich mußte kriechen vor lachen
----------------------------
Schumi unser, der du bist am Fahren !

Geheiligt werde dein Name .

Dein Triumph komme, dein Sieg geschehe

wie bei Sonne so auch bei Regen.

Unser täglich Freud schenke uns heute

und vergib uns kleine "Zweifel",

wie auch wir vergeben den

"kleinen" Zweiflern.

Beschütze uns vor den Bösen,

denn dein ist der Sieg und die Kraft und die Herrlichkeit

in Ewigkeit

SCHUMANCHEN !

Hier gehts zum Tempel

http://www.michael-schumacher.de/
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Ausgerechnet...

:| :?: was willst du damit sagen??

Ich will damit sagen, dass es schon sehr verwundert, dass ausgerechnet jemand Kopieren anprangert, der es selbst praktiziert/praktiziert hat.

Zumal die Konkurrenzseite meist schneller ist. Und sowas nennt man dann Verleumdung. ^^
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Wo kopier ich denn?

Ja sicher. Wer hat denn die Zeit deine 2000 Beiträge pro Tag auf Kopiererei zu überprüfen?

Du hast kopiert und du wurdest erwischt. Und nun wirfst du es anderen vor? Ich werde mir nicht noch mehr Zeit um die Ohren schlagen, als diesen Beitrag abzuschicken.
Spain 1999
[long pause, silence]

Psychospielchen sind ganz normal, auch unter Teamkollegen. Bei Red Bull sieht man das derzeit auch sehr deutlich.

Nun bei Red Bull gehts auch nicht um die vergammelte Ananas, sondern um den WM Titel.

hey formelchen. Ich hab hier was, dass dich fast zu Alonso-Fan machen könnte. Interview auf Bild-online. Zitat Alonso

BILD: Für Michael Schumacher hat sich die WM längst erledigt. Überrascht?
Alonso: „Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihn kritisieren. Ich sage nur so viel: Michael ist eine Legende, er hat mit Ferrari fünf Titel geholt. Ich mit Ferrari noch nicht mal einen. Michael muss niemandem mehr was beweisen, und er wird nächstes Jahr schneller sein.“

Und du bist immer so böse zum Alonso :roll:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Funer hat geschrieben:

Nun bei Red Bull gehts auch nicht um die vergammelte Ananas, sondern um den WM Titel.

Das mag ja stimmen, aber dass es so sein würde, war vor der Saison nur bedingt vorhersehbar, oder?

Dreamon hat geschrieben:
hey formelchen. Ich hab hier was, dass dich fast zu Alonso-Fan machen könnte. Interview auf Bild-online. Zitat Alonso

BILD: Für Michael Schumacher hat sich die WM längst erledigt. Überrascht?
Alonso: „Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihn kritisieren. Ich sage nur so viel: Michael ist eine Legende, er hat mit Ferrari fünf Titel geholt. Ich mit Ferrari noch nicht mal einen. Michael muss niemandem mehr was beweisen, und er wird nächstes Jahr schneller sein.“

Und du bist immer so böse zum Alonso :roll:

Nun, ich kenne diese Aussagen von Alonso. Und ich muss sagen, dass Alonso sicher zu 100% mehr Sachverstand hat als seine Fans, die sich hier im Forum herumtreiben. Würde Alonso wissen, dass er Fans wie Indalo hat, würde sein Kopf vor Scham in ferrarirot anlaufen, da bin ich sicher.

Alonso schätzt Schumacher. Umgekehrt ist es übrigens genauso. Als Schumacher in Monza befragt wurde, wem er den Sieg am meisten gönnt, nannte er Vettel und Alonso.

Würde Alonso wissen, dass er Fans wie Indalo hat, würde sein Kopf vor Scham in ferrarirot anlaufen, da bin ich sicher.

:lol: Mach dir da mal keine sorgen!
Alonso kann garnicht 'rot anlaufen', weil den Spaniern da ein gen fehlt und ;) ich weiss, das er mich als fan 'mag'!

Er sagte auch schon mal, das ein sieg fuer ihn noch schoener waere, wenn er vorher den 'Schumacher' ueberrunded haette. :lol:

Das mag ja stimmen, aber dass es so sein würde, war vor der Saison nur bedingt vorhersehbar, oder?

Für mich schon.

indalo hat geschrieben:
Würde Alonso wissen, dass er Fans wie Indalo hat, würde sein Kopf vor Scham in ferrarirot anlaufen, da bin ich sicher.

:lol: Mach dir da mal keine sorgen!
Alonso kann garnicht 'rot anlaufen', weil den Spaniern da ein gen fehlt und ;) ich weiss, das er mich als fan 'mag'!

Ganz sicher mag er dich. Komisch nur, dass er in vielen Dingen ganz anderer Ansicht ist als du. :lol:

Er sagte auch schon mal, das ein sieg fuer ihn noch schoener waere, wenn er vorher den 'Schumacher' ueberrunded haette. :lol:

Naja Alonso weiß ja aus seinen ersten F1-Jahren, wie es ist, überrundet zu werden. :lol:

Funer hat geschrieben:

Für mich schon.

Entschuldige, wie konnte ich das nur in Frage stellen. :drink: :roteyes:

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2010
AWE AWE

Soein Quatsch. Quelle??? Das Team hat vor Barcelona den Radstand verändert, weil man merkte, dass die Gewichtsverteilung an dem Auto sch.... war. In Monaco fuhr man dann noch einmal mit dem kurzen Radstand, danach aber wieder mit dem langen, wie schon in Barcelona. Und dadurch hat sich an dem Abstand zwischen beiden Fahrern nie etwas geändert.

Was so natürlich auch totaler Müll ist denn es gibt seit geraumer Zeit einen ständigen Wechsel zwischen den Querlenkern ,weil keiner im Team scheinbar auch nur ansatzweise versteht ,was das eigentlich bewirkt . Der Wechsel der vorderen Querlenker und der Spurstangen ist nähmlich das Geheimnis der Radstandsverlängerung bei MGP . Eine , sagen wir es mal höflich ziemlich amateurhafte Pfuscherei für jeden der in seiner Lehre als KFZ-Mechaniker in Fahrwerksgeometrie aufgepasst hat .

Dass du hier soeinen Müll behauptest, dass das Team zugegeben hat, diese Änderungen nur für Schumacher vorgenommen zu haben, ist mal wieder nur hohles Bashing. Was ne Quelle angeht, wirst du jetzt narürlich wieder mit einem blöden Spruch kommen, nach dem Motto "such doch selbst". Das kennt man ja von dir, wenn es dann ums eingemachte geht.

Man könnte sich da natürlich auf Aussagen von Haug und Brawn berufen die die , sagen wir es höflich ,bescheidenen Resultate ihres Teamhelden damit rechtfertigten ,das Schumacher mit dem Auto nicht zurecht käme ,da der kurze Radstand seinem Fahrstil nicht entgegen käme . Könnte man, aber was das bei dir vollkommen faktenressistenten Technikexperten bringen soll ,bleibt die Frage
Zumal das alles hier mit unzähligen Zitaten und Belegen schon 10 mal durchgekaut wurde und du in deiner dir eigenen Form der Alsheimer
sofort wieder nach Quellen quaken wirst und keiner hier scheinbar wirklich lust hat alle 14 Tage den gleichen Müll für dich raus zu suchen ,damit von dir sofort ein aber und neuer Blödsinn auf dem Schirm erscheint .

Achja? Wo hat er das denn? Nur weil er die Nr.3 wollte, aus Abergläubigkeit? Mansell wollte doch auch immer die rote 5, oder?

Oder was ? :D
Mansell fuhr die 5 bei Williams weil er sie 1985 zugeteilt bekam und dann fuhr er sie bis 1988 weil er sie halt hatte
1991 als er zu Williams zurück kehrte ersetzte er Boutsen der vorher die 5 hatte wärend Patrese bei der 6 blieb der er schon immer hatte .

Ich kann mich auch an keinen sonst erinnern ,nicht mal an Senna oder Prost ,der auf eine bstimmte St.Nr. bestand aber gleichzeitig die dazugehörige Box ablehnte :-)

Quelle??? Das mit Rosberg muss übrigens nicht falsch sein. Heidfeld und Rosberg haben oft genug gesagt, dass es interessant sei, mit jemanden wie Schumacher zusammenzuarbeiten. Beide meinten auch, dass man da durchaus etwas lernen konnte. Und wer weiß, vielleicht hat Rosberg davon sogar profitiert?!

Na sicher hat Rosberg davon proifitiert . Er wird in die Geschichte als der eingehen ,der Schumacher vom Gott zum Normalsterblichen gemacht hat ohne dafür auch nur einmal siegen zu müssen/können

Psychospielchen sind ganz normal, auch unter Teamkollegen. Bei Red Bull sieht man das derzeit auch sehr deutlich

Aber scheinbar müssen da die Urgermanen noch lernen denn so richtig haben das weder Schumichel noch sein halbirdischer Vertreter
Basti richtig drauf . :D

[/quote]

Beitrag Freitag, 01. Oktober 2010

AWE hat geschrieben:
Was so natürlich auch totaler Müll ist denn es gibt seit geraumer Zeit einen ständigen Wechsel zwischen den Querlenkern ,weil keiner im Team scheinbar auch nur ansatzweise versteht ,was das eigentlich bewirkt . Der Wechsel der vorderen Querlenker und der Spurstangen ist nähmlich das Geheimnis der Radstandsverlängerung bei MGP . Eine sagen wir es mal högfflich ziemlich amateurhafte Pfuscherei für jeden der in seiner Lehre als KFZ-Mechaniker in Fahrwerksgeometrie aufgepasst hat .

Klar, alles Stümper bei dem Team und würden sie dich holen, wären sie schon 2 Sekunden schneller. :lol:

Das Problem ist doch, dass man den Radstand durch eine konsequente Verschiebung einer Achse nicht während der Saison ändern konnte.....im Grunde bestätigst du das ja auch. Also ging man den "provisorischen" Weg mit den Querlenkern.

Man könnte sich da natürlich auf Aussagen von Haug und Brawn berufen die die , sagen wir es höflich ,bescheidenen Resultate ihres Teamhelden damit rechtfertigten ,das Schumacher mit dem Auto nicht zurecht käme ,da der kurze Radstand seinem Fahrstil nicht entgegen käme . Könnte man, aber was das bei dir vollkommen faktenressistenten Technikexperten bringen soll ,bleibt die Frage

Das mag ja stimmen. Aber es ging hier ja auch darum, dass diese Veränderungen für Rosberg laut Aussage einiger User ein Nachteil gewesen seien, was nach Aussage von Brawn oder Rosberg himself absolut nicht stimmt, da Rosberg sich ebenfalls solche Veränderungen gewünscht hat.

Ich kann mich auch an keinen sonst erinnern ,nicht mal an Senna oder Prost ,der auf eine bstimmte St.Nr. bestand aber gleichzeitig die dazugehörige Box ablehnte :-)

Was aber nix daran ändert, dass einige Menschen nunmal abergläubisch sind. Im Fussball ist sowas oft der Fall.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer