Wo ist der Beleg, dass es ein joke war? Nein, die war sehr ernst gemeint. Auch Schumacher hat om Interview erwähnt, dass das Auto ursprünglich für einen anderen Fahrer entwickelt wurde. Und wir alle wissen doch noch, wie angepisst Brawn war, als Button seinen Wechsel zu McLaren verkündete...warum wohl?
meine güte, da ist ja so viel falsch an diesem statement, man weiß nicht wo man anfangen soll.
1. wenn button nicht gegangen wäre, wäre auch ein schumacher nicht gekommen. so angepisst kann also brawn gar nicht gewesen sein.
2. jeder, der dieses statement von button gelesen hat, konnte es eindeutig als ironisch erkennen. und ironie ist eben mal keine sache von ja oder nein, also nicht reduzibel auf simplen fakt, sondern erfordert ein bisschen gespür für sprache. vielleicht ist dir aber auch nur der trockene englische humor ein wenig fremd.
3. wird dein argument schon dadurch entkräftet, indem man ihm einfach eine vergleichbare situation entgegenhält. denn man mag ja davon ausgehen, das der aktuelle mclaren dieser logik folgend ein hamilton-auto ist und dass hamiltons fahrstil dem buttons doch sehr entgegengesetzt ist. und trotzdem hat button dann doch nur aktuell 5 punkte rückstand auf seinen a) so schnellen und b) sich wegen dem auf ihn zugeschnitten auto im vorteil befindlichen teamkollegen.
kennst du diese eine textzeile aus dem pippi langstrumpf-lied noch...?