Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 24. September 2010

Goodwood hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Auch die Kartoffel dürfte sich nicht beleidigt fühlen. :roll: :D

Das ist schön, dass du dich nicht beleidigt fühlst. :lol:

Die Antwort die ich dir jetzt am liebsten darauf geben würde, würdest du sofort Herrn Sperl melden und das bist du mir nicht wert :roll:

Hehehehe.....glaub mir, das Gefühl kenne ich. Aber gut dass wir beiden uns im Griff haben, was?!

Back to Topic:

Heute haben die Anti-Schumis einen herben Dämpfer hinnehmen müssen, da Schumacher klargestellt hat, dass er bleiben wird.

Dass sie jetzt mit Aussagen wie "super, können wir weiter über ihn lachen" kommen, das habe ich so erwartet.

Mal sehen wie Schumacher sich 2011 mit einem Auto schlägt, auf dessen Entwicklung er etwas mehr Einfluss hatte als auf den 2010er Button-Benz. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Bild
Bild

Mal sehen wie Schumacher sich 2011 mit einem Auto schlägt, auf dessen Entwicklung er etwas mehr Einfluss hatte als auf den 2010er Button-Benz. :D)

Involviert heisst nicht das er entwickelt, ich bin sehr sicher das er an dem Auto von 2011 wie auch an dem vom diesem Jahr keinen Finger krumm gemnacht hat.
Der kriegt das Ding im März hingestellt und dann darf er testen. So einfach ist das.
Wenns so wäre wie du meinst würde er die wertvolle Zeiot nicht mit hirnlosen Ausritten auf'm Moped verschleudern, dürfte es höchstwahrscheinlich auch gar nicht.

Funer hat geschrieben:

Involviert heisst nicht das er entwickelt, ich bin sehr sicher das er an dem Auto von 2011 wie auch an dem vom diesem Jahr keinen Finger krumm gemnacht hat.
Der kriegt das Ding im März hingestellt und dann darf er testen. So einfach ist das.
Wenns so wäre wie du meinst würde er die wertvolle Zeiot nicht mit hirnlosen Ausritten auf'm Moped verschleudern, dürfte es höchstwahrscheinlich auch gar nicht.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wo habe ich denn geschrieben, dass er das Ding entwickelt? Ich habe lediglich geschrieben, dass er auf die Entwicklung Einfluss nimmt.

Und dass er seine konkreten Wünsche gegenüber den Ingenieuren äussert, ist naheliegend, oder? Gleiches gilt natürlich auch für Rosberg.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wo habe ich denn geschrieben, dass er das Ding entwickelt? Ich habe lediglich geschrieben, dass er auf die Entwicklung Einfluss nimmt.

Ja sicher der Obering. Schumacher nimmt Einfluss . :D
Der hat sich jahrelang von Byrne ein Auto basteln lassen und den einzgien Einfluß den er genommen hat war der das der dekorativ im Weg rumstand sobald einer mit Kamera auftauchte .Wir erinnern uns an die letzten beiden Autos auf die er Einfluß nahm ,den 2005er und 2006 er Ferrari . Ohne Byrne ist Schumacher technisch das was er gelernt hat , ein zweitklassiger Zündkerzenwechseler der unter Garantie nicht mal weis , welches Gewinde die Kerze hat ,die in seinem Benz steckt .
Ich erinner mich an Januar /Feb. diesen Jahres wo Obering. Schumacher sich angeblich sofort auf den Weg nach Brackley machte um denJungs dort zu zeigen wie mans richtig macht . War es nicht Brawn höchstselbst ,der der Welt erklärte ,das Schumacher etnscheidenden Einfluß auf den neuen Silberpfeil habe . War es nicht
Haug der uns mit blumigen Worten erklärte ,das die Verpflichtung Schumachers schon allein aus dem Input ,den er dem Team gäbe ,ein lohnendes Geschäft gewesen wäre .

Und dass er seine konkreten Wünsche gegenüber den Ingenieuren äussert, ist naheliegend, oder? Gleiches gilt natürlich auch für Rosberg.

Du meinst die extra Auflage fürs Kinn , die Halterung für den Gehstock und die ins Cockpit integrierte Pillendose für die Bluthochdrucktabletten .

Beitrag Samstag, 25. September 2010

Former triple World Champion Sir Jackie Stewart believes that Michael Schumacher’s Formula 1 career will be over, should he not finish ahead of Mercedes GP team-mate Nico Rosberg next season.

klick

:D oh ja, das glaube ich auch.

Naechste saison wird der druck auf den kerpener noch groesser sein; wo jetzt doch schon laut getoent wird, das er in der entwicklung bis in die kleinsten details involviert ist.

Wenn Rosberg ihm naechstes jahr wieder um die ohren faehrt, wird Schumi nix zu lachen haben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Former triple World Champion Sir Jackie Stewart believes that Michael Schumacher’s Formula 1 career will be over, should he not finish ahead of Mercedes GP team-mate Nico Rosberg next season.

klick

Naechste saison wird der druck auf den kerpener noch groesser sein; wo jetzt doch schon laut getoent wird, das er in der entwicklung bis in die kleinsten details involviert ist.

Wenn Rosberg ihm naechstes jahr wieder um die ohren faehrt, wird Schumi nix zu lachen haben.

Jaja der Stewart....hat er nicht vor kurzem noch gesagt, dass Schumacher Ende 2010 aufhören wird? Da hat er sich wohl getäuscht, jetzt verlagert er seine Schumi-Kritik schon auf 2011. :lol:

Ansonsten stimme ich ihm aber sogar zu. Sollte Schumacher 2011 ähnlich weit hinter Rosberg zurückfallen, wird er wohl zurücktreten.

Sollte sein Rückstand nur minimal sein, ist das keine Schande. Ist er besser als Rosberg, dann muss sich der Nico mal Gedanken machen.

AWE AWE

indalo hat geschrieben:

klick

Dann liegt es an den Pirellis ,die dem Fahrstil des großen Meisters nicht entgegen kommen , am Pech ,am Nacken oder an der falschen Luftfeuchtigkeit .

Ich wette drei Kästen gutes Bier ,das Formelchen da was hanz geniales einfällt

AWE hat geschrieben:

Nicht nötig, nächstes Jahr wird Schumacher stärker sein. Ob es das Auto auch ist, bleibt aber fraglich.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Nicht nötig, nächstes Jahr wird Schumacher stärker sein. Ob es das Auto auch ist, bleibt aber fraglich.

Aber Formelchen ,versündige dich nicht und fall vom Glauben ab .
Der neue Silberpfeil ist doch eine Kreation von und mit Obering. Schumacher . Wie kann es da Fragen geben ,das es ein Überrenner wird :D

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Aber Formelchen ,versündige dich nicht und fall vom Glauben ab .
Der neue Silberpfeil ist doch eine Kreation von und mit Obering. Schumacher . Wie kann es da Fragen geben ,das es ein Überrenner wird :D

Ich weiß ja, dass du von der Materie nicht soviel Ahnung hast und glaubst, dass die Fahrer die Autos entwerfen. Leider muss ich dir aber sagen, dass das nicht so ist. :wink:

Ich weiß ja, dass du von der Materie nicht soviel Ahnung hast und glaubst, dass die Fahrer die Autos entwerfen. Leider muss ich dir aber sagen, dass das nicht so ist. :wink:

da fragt man sich nur warum du dann laufend verkündest das Schumacher jetzt in die Entwicklung involviert sei, das ist doch dann völlig wurscht..... :drink:

Funer hat geschrieben:

da fragt man sich nur warum du dann laufend verkündest das Schumacher jetzt in die Entwicklung involviert sei, das ist doch dann völlig wurscht..... :drink:

Auch für dich nochmal: zwischen aktiv entwickeln und in eine Entwicklung involviert sein gibt es bedeutende Unterschiede.

:D da hat Schumi aber richtig zu tun. 1 sekunde langsamer als sein teamkollege heute im 2. freien training; waere das ein rookie wuerde man dem team raten, ihn noch in der saison auszutauschen.

Aber hauptsache er hat spass! ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Wir können in Sachen Technik und Entwicklung nicht alle solche Experten sein wie du und wir haben auch leider nicht alle das Glück, die Alsheimer im Hirn zu haben ,die dein Leben für dich so einfach macht . :D

Auch für dich nochmal: zwischen aktiv entwickeln und in eine Entwicklung involviert sein gibt es bedeutende Unterschiede.

Täuscht mich der Eindruck oder war das rattengraue Spaßmobil, als es noch von diversen Technikern entwickelt wurde, gut genug für den souveränen WM-Titel und auch zu den Testfahrten und zu Beginn der Saison nur knapp hinter den To 3, seit gewisse Superntwickler involviert sind man sich aber mal locker und zielstrebig in Richtung 7. Kraft entwickelt hat?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Täuscht mich der Eindruck oder war das rattengraue Spaßmobil, als es noch von diversen Technikern entwickelt wurde, gut genug für den souveränen WM-Titel und auch zu den Testfahrten und zu Beginn der Saison nur knapp hinter den To 3, seit gewisse Superntwickler involviert sind man sich aber mal locker und zielstrebig in Richtung 7. Kraft entwickelt hat?

7. Kraft? Darf man fragen, wie du darauf kommst?

Wenn ich mir die WM-Tabelle so ansehe, sind sie noch auf P4 und es sieht auch kaum danach aus, dass sich daran noch etwas ändern wird dieses Jahr.

Also, um bei deinen Worten zu bleiben, täuscht dich der Eindruck wohl wirklich. Einfach mal die Brille putzen. :lol:

Dass es Ende 2009 schon bei diesem Team bergab ging, weil der Vorteil des Doppeldiffusors sich langsam in Luft auflöste nachdem alle anderen nachgerüstet haben, ist ja auch keine Neuigkeit.

Naja Renault kann Theoretisch noch das Benz Team überholen....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Naja Renault kann Theoretisch noch das Benz Team überholen....

Theoretisch......theoretisch kann auch Sauber noch an Mercedes vorbeiziehen. Oder Ferrari an Red Bull.

Momentan sieht es aber nicht danach aus, dass Renault an Mercedes noch rankommen wird. Und 31 Punkte Rückstand sind schon relativ viel für zwei Teams, die nicht um Siege fahren. Sprich: solch ein Punktepolster aufzuholen, bedarf es schon eine Menge Glück oder eben eines grösseren Unterschieds der Autos, was den Speed angeht. Aber momentan sieht der Renault nicht sooviel besser aus als der Mercedes.

So lange Petrov ausserhalb der Punkte herumeiert, wird das für Renault sowieso nix.

Funer hat geschrieben:

Ah ja verstehe, der Schummler sagt zu seinen Ings., Jungs macht mal das Auto richtig schnell und die machen das dann.
Das ist aber einfach. Hätte er auch schon im Dezember machen können, dann würd er jetzt die WM anführen.

Funer hat geschrieben:

Ah ja verstehe, der Schummler sagt zu seinen Ings., Jungs macht mal das Auto richtig schnell und die machen das dann.
Das ist aber einfach. Hätte er auch schon im Dezember machen können, dann würd er jetzt die WM anführen.

Da war´s schon zu spät, denn der Button hat wohl das gleiche gemacht, bevor ihm einfiel dass er doch lieber im McLaren sitzt. :D)

Funer hat geschrieben:

Da war´s schon zu spät, denn der Button hat wohl das gleiche gemacht, bevor ihm einfiel dass er doch lieber im McLaren sitzt. :D)

Also ich finde fast drei Monate sind ne sehr lange Zeit....und in Wahrheit wusste er auch bereits spätestens mitte November das er bei den grauen landen würde.

Funer hat geschrieben:
Also ich finde fast drei Monate sind ne sehr lange Zeit....und in Wahrheit wusste er auch bereits spätestens mitte November das er bei den grauen landen würde.

Eigentlich sollte sich sogar bis zu dir rumgesprochen haben, dass Mercedes bzw. Brawn sich bei der Gewichtsverteilung des Autos grundlegend verkalkuliert hat. Dem versuchte man ab Barcelona entgegenzuwirken, indem man den Radstand veränderte. Dies hat aber (nach Aussage von Brawn) den kompletten Nachteil nicht auffangen können und um das Problem komplett zu beseitigen, hätte man ein neues Auto bauen müssen.

Dass ein Fahrer in 3 Monaten mal eben alles umkrempelt, ist doch Quatsch. Ausserdem vertust du dich gewaltig. Denk mal drüber nach, wann die ersten Tests waren und wann das erste Rennen war. Schumacher konnte das Auto erst 1,5 Monate vor Saisonstart testen.

Funer hat geschrieben:

Schumacher konnte das Auto erst 1,5 Monate vor Saisonstart testen.

1,5 Monate? Damals hat der in der Zeit 90 000 KM getestet. Schön zu sehen, dass er hinten steht, wenn dieser Vorteil wegfällt.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Aufgelitert hat geschrieben:

1,5 Monate? Damals hat der in der Zeit 90 000 KM getestet. Schön zu sehen, dass er hinten steht, wenn dieser Vorteil wegfällt.

Ach und die anderen Teams und Fahrer konnte damals nicht testen???

Vielmehr zeigt das doch, was für ein super Fahrer Schumacher ist. Denn nach dem Testverbot ist der Einfluss der Fahrer enorm gesunken. Die Autos werden ohne Testfahrten weiterentwickelt, die Bedeutung des Fahrers nimmt dadurch ab....das Resultat sehen wir ja. Wenn die Ingenieure es nicht auf die Reihe bekommen, ist das nicht Schumachers Schuld.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer