Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 18. September 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Noch peinlich vier Rennen nach dem Comeback von Mansell gewann er einen GP .Schumacher wurde in seinem 4.Rennen nach dem Comeback ... ???
Wobei ich allerdings trotzdem nicht weiss, was Mansell nun eigentlich mit dem Thema zu tun hat .

Schön wie du dir alles hindrehst, damit es passt.

Du spichst aber nicht vom Comeback Mansells bei McLaren, sondern bei Williams 1994. Dass er bis dahin voll im Renn-Futter stand durch sein Indy-Car-Engangement sollte man dabei nicht unterschlagen.

Stimmt ich sprach vom ersten Comeback Mansells . Wenn das was Schumacher 2010 macht nicht auch sein erstes Comeback ist dann erwartest du jetzt das ich auf die Luftnummer letztes Jahr bei Ferrari eingehe ,oder ?
Schumi als vielbeschäftigter Testfahrer bei den roten hatte ja in deiner Argumentationsreihe bis zum zweiten offiziellen Test dieses Jahres auch nie das Rennfahren aus den Augen verloren und mächtig Km geschrubbt .Das sollten wir dann aber auch nicht einfach so untern Tisch kehren .
Wobei Indy Car natürlich schon immer eine gute Basis für Erfolge in der F1 war

Genauso wenig wie man unterschlagen sollte, dass der Williams 1994 ein siegfähiges Auto war und Mansell damals vom Ausfall Schumachers und Hills profitierte.

Er gewann trotzdem bei Schumi hätten im vierten Rennen nach dem Comeback wohl mindestens 9 Ausfallen müssen ,damit er zumindest rechnerisch ne Chance hätte . Wobei der Mercedes so schlecht war das Rosberg zumindest 4ter wurde .
Im übrigen war Mansell vor seinem Sieg auch Pole-Mann und das ohne das sich Hill und Schumichel sich in die Karre knallen.
Und da wir natürlich nichts unterschlagen wollen ,war Schumi in seinem 4 .Rennen nach Wiederauferstehung auf dem 9ten Startplatz .

Nach dem Winter 1994/1995 dagegen hatte er dann doch etwas mehr auf den Rippen, konnte die ersten beiden Rennen nicht fahren weil McLaren erstmal das Cockpit verbreitern musste und als es dann soweit war, fuhr er zwei Rennen hinterher und gab entnervt auf. Sowas wäre einem Schumacher nicht passiert.

Nö Schumi lies sein 1.Comeback gleich mal ins Wasser fallen weil er plötzlich Aua hatte
.

Bin mal gespannt, wie Kimis Comeback ablaufen wird, sollte es soweit kommen. Spätestens wenn er vom Polen gebügelt werden sollte, wird sich Schumachers Leistung in den Augen vieler relativieren.

Die Hoffnung auf neue Ausreden stirbt bekanntlich zuletzt

AWE hat geschrieben:

Stimmt ich sprach vom ersten Comeback Mansells . Wenn das was Schumacher 2010 macht nicht auch sein erstes Comeback ist dann erwartest du jetzt das ich auf die Luftnummer letztes Jahr bei Ferrari eingehe ,oder ?

Die "Luftnummer" im Ferrari war kein Comeback, sondern ein Comeback-Versuch. Damit also nicht vergleichbar. Wobei der Comeback-Versuch mit dem dicken Bauch bei Mansell natürlich sehr amüsant war und in der gesamten Fachpresse für verschämtes Lachen sorgte

Schumi als vielbeschäftigter Testfahrer bei den roten hatte ja in deiner Argumentationsreihe bis zum zweiten offiziellen Test dieses Jahres auch nie das Rennfahren aus den Augen verloren und mächtig Km geschrubbt .Das sollten wir dann aber auch nicht einfach so untern Tisch kehren .
Wobei Indy Car natürlich schon immer eine gute Basis für Erfolge in der F1 war

Einige Testkilometer im Ferrari zwischendurch, die sicher eine gute Übrung waren, sind sicher nicht mit einer vollen Saison Indy-Car vergleichbar.

Er gewann trotzdem bei Schumi hätten im vierten Rennen nach dem Comeback wohl mindestens 9 Ausfallen müssen ,damit er zumindest rechnerisch ne Chance hätte . Wobei der Mercedes so schlecht war das Rosberg zumindest 4ter wurde .

Bei Schumacher hätten in seinem ERSTEN Comeback-Rennen nur 5 ausfallen müssen, damit er gewinnt. Wohlgemerkt in einem Auto, das alles andere als siegfähig war und ist.

Im übrigen war Mansell vor seinem Sieg auch Pole-Mann und das ohne das sich Hill und Schumichel sich in die Karre knallen.
Und da wir natürlich nichts unterschlagen wollen ,war Schumi in seinem 4 .Rennen nach Wiederauferstehung auf dem 9ten Startplatz .

Und in seinem ersten Rennen beim Comeback auf Startplatz 7 ....wie gesagt...er saß im Vergleich zu Mansell nicht in einem Siegerauto und hatte auch nicht die Übung mit ähnlichen Autos, die Mansell dank Indy-Car hatte.

Die Hoffnung auf neue Ausreden stirbt bekanntlich zuletzt

Blabla. Sollte Kimi zurückkommen, wird er sich MINDESTENS an Schumachers Comeback messen müssen. Da Schumacher mit seiner derzeitigen Leistung bei 41 Lebensjahren und nach 3 Jahren Pause deiner Meinung nach so schlecht ist, dürfte Kimi ja kein Problem haben den Polen in Grund und Boden zu fahren, oder?

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Die "Luftnummer" im Ferrari war kein Comeback, sondern ein Comeback-Versuch. Damit also nicht vergleichbar. Wobei der Comeback-Versuch mit dem dicken Bauch bei Mansell natürlich sehr amüsant war und in der gesamten Fachpresse für verschämtes Lachen sorgte

Zumindest ist er gefahren als er reinpasste ,wogegen andere nur den großen Helden in der Presse spielten um dann als sie merkten das wird nix ,schnell böses Aua zu bekommen :-)
Aber wenn das kein Comeback war dann verstehe ich deine Einlassung nicht .Erstes Comeback Mansell gegen erstes Comeback Schumacher . Zweites Comeback Mansell gegen zweites Comeback Schumacher kommt dann erst 2015 :-)
[/color]

Einige Testkilometer im Ferrari zwischendurch, die sicher eine gute Übrung waren, sind sicher nicht mit einer vollen Saison Indy-Car vergleichbar.

Du vergisst die motorsportlichen Heldentaten auf dem Moped ,die
für Ferrari so wichtigen Testkilometer ,die Fahrten in Museums-Ferraris , die hochprofessionelle Vorbereitung mit den Karts ,die Extra Km mit dem GP 2 und und und ....
Als du uns im Januar auf eine sensationelle Schumi Saison 2010 eingeschworen hast ,war das alles ganz oben in deiner Argumentationskiste

Bei Schumacher hätten in seinem ERSTEN Comeback-Rennen nur 5 ausfallen müssen, damit er gewinnt. Wohlgemerkt in einem Auto, das alles andere als siegfähig war und ist.

Und im vierten ,das dass Mansell gewann ,9ter !
Welchen Platz belegte in dem ersten Rennen der bis dahin nahezu von Podiumsplätzen unbeleckte TK doch gleich ? .

Und in seinem ersten Rennen beim Comeback auf Startplatz 7 ....wie gesagt...er saß im Vergleich zu Mansell nicht in einem Siegerauto und hatte auch nicht die Übung mit ähnlichen Autos, die Mansell dank Indy-Car hatte.[/color]

Ne hatte er nicht . Er ist im Vorfeld nur jede Menge Tests gefahren wie das vor Saisonbeginn so üblich ist . :D
Er ist bei Mutti vom Pferd gesprungen und direkt in Bahrain in den Silberpfeil gefallen

Ach ja bevor wir es vergessen weil du ja so auf dem 7.Startplatz geiferst , Mansel stand in seinem Comeback-Rennen in der ersten Startreihe .

Blabla. Sollte Kimi zurückkommen, wird er sich MINDESTENS an Schumachers Comeback messen müssen. Da Schumacher mit seiner derzeitigen Leistung bei 41 Lebensjahren und nach 3 Jahren Pause deiner Meinung nach so schlecht ist, dürfte Kimi ja kein Problem haben den Polen in Grund und Boden zu fahren, oder?
Im Prinzip reicht es ja schon wenn er Punktemäßig auch nur
annähernd mithalten könnte um "MINDESTENS" über zu erfüllen .
Wenn er den Polen auch noch bezwingen würde ,denn müssen wir wohl ein sorgsames Auge auf dich werfen :-)

[/quote]

Beitrag Donnerstag, 23. September 2010

"Mich werdet Ihr nicht los", grinste Schumacher den versammelten Journalisten in Singapur entgegen. "Das Ziel lautet nach wie vor, Weltmeister zu werden. Mit Ferrari hat das fünf Jahre gedauert. Hier hoffe ich, etwas schneller zu sein."

:drink: Der Mischael bleibt uns erhalten, wenns nach ihm geht. Formelchen wirds freuen - :D und wir werden wieder eine amuesante saison 2011 haben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
"Mich werdet Ihr nicht los", grinste Schumacher den versammelten Journalisten in Singapur entgegen. "Das Ziel lautet nach wie vor, Weltmeister zu werden. Mit Ferrari hat das fünf Jahre gedauert. Hier hoffe ich, etwas schneller zu sein."

:drink: Der Mischael bleibt uns erhalten, wenns nach ihm geht. Formelchen wirds freuen - :D und wir werden wieder eine amuesante saison 2011 haben.

Einer muss ja für den Spass zuständig sein :D und wie gesagt, wenn er so weiter rumgurkt wovon auszugehen ist, kann er meinetwegen noch 30 Jahre fahren....und sich zum Kasper machen.

indalo hat geschrieben:

Woher hast du das?

Aber ne konkrete Aussage. Eddie Jordan kann sich mit seinen Vermutungen ins Kasperltheater begeben. Und einige User hier ebenfalls. Wer ein bißchen Menschenkenntnis hat, sollte Schumacher auch so einschätzen können, dass er nach einer solch durchwachsenen Saison nicht so einfach geht. :lol:

Noch ist nicht aller Tage Abend.

Wir werden es sehen, wer am 13.03 wo am Start ist.....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Gibs auf....Schumacher hat gesagt, dass er 2011 definitiv dabei ist. 8-)

AWE AWE

Schumacher hat auch 2006 vor Monza noch gesagt , das nichts sicher wäre , 1999 hat er gesagt das er erst wieder 2000 fahren werde ,in Jerez hat er gesagt ,das Villeneuve ohne seine christiliche Hilfe die Kurfe nie bekommen hätte ,in Monaco 2006 hat er gesagt ,das er noch versucht habe ,weiter zu fahren , an gleichem Ort nur ein paar Jahre früher ,hat er keine Notbremsung gemacht sondern die Bremsen angewärmt und und und ....
Nur weil Schmichel was sagt ,muss das noch lange nicht definitiv sein .Gelegentlich tendiert dein großer Held auch mal zum nicht ganz die Wahrheit sagen . :drink:

Momentan lässt er ja verkünden ,das Mercedes zu 100 % am 2012er Silberpfeil bastelt und er in alle Entwicklungen und Ideen voll eingebunden ist . .
Gleichzeitig erzählt uns Nobby das selbstverständlich auch 2011 noch Weiterentwicklungen kommen . Wahrscheinlich arbeiten die bei Mercedes mit 150 % oder einer versucht uns zu veralbern .

....und am ende ist der 2011er Benz ne noch Größere Gurke. ;) :lol:
Bild

AWE AWE

....und am ende ist der 2011er Benz ne noch Größere Gurke. ;) :lol:

Er begründet das ganze ja damit das schließlich das Team 2009 auch Weltmeister geworden ist und es daher durchaus realistisch ist ,das das 2012 auch wieder so ist .
Du merkst schon am Sinn dieser Wort ,das es garnicht anders kommen kann :D

AWE hat geschrieben:
Schumacher hat auch 2006 vor Monza noch gesagt , das nichts sicher wäre ,

Stimmt so nicht. Er hat lange Zeit vor Monza jegliche Aussage zu dem Thema verweigert.

Genauso hat er letzten Winter, angesprochen auf die Rückkehr-Gerüchte, nie klar dementiert.

Momentan lässt er ja verkünden ,das Mercedes zu 100 % am 2012er Silberpfeil bastelt und er in alle Entwicklungen und Ideen voll eingebunden ist . .
Gleichzeitig erzählt uns Nobby das selbstverständlich auch 2011 noch Weiterentwicklungen kommen . Wahrscheinlich arbeiten die bei Mercedes mit 150 % oder einer versucht uns zu veralbern

Bist wohl leicht durcheinander mit den Jahreszahlen :lol:

Wo hat denn Nobby erzählt, dass nach Singapur noch Weiterentwicklungen kommen? Ich habe da diesbezüglich nix gelesen....würde mich mal interessieren.

.

Wie, ist der Schummler jetzt schon Konzernchef?

Funer hat geschrieben:

Wie, ist der Schummler jetzt schon Konzernchef?

Find dich damit ab. :lol:

Beitrag Freitag, 24. September 2010

Dann zitiere ich mal aus dem Jahre 2009:

"Ich fahre nächstes Jahr bei Ferrari" - Kimi

"Kimi und Felipe fahren für uns nächstes Jahr" - Domenicalli

etc..

Schaue ich die falsche F1 oder fährt nicht ein gewisser Alonso heuer anstatt von Kimi?

Anarch hat geschrieben:
Dann zitiere ich mal aus dem Jahre 2009:

"Ich fahre nächstes Jahr bei Ferrari" - Kimi

"Kimi und Felipe fahren für uns nächstes Jahr" - Domenicalli

etc..

Schaue ich die falsche F1 oder fährt nicht ein gewisser Alonso heuer anstatt von Kimi?

Und was hat das jetzt mit Schumacher zutun?

By the way....die von Domenicali zitierte Aussage zweifel ich mal an....kann mich nicht dran erinnern, dass er das so konkret gesagt hat.

Kimi musste soetwas natürlich sagen, um seine dicke Abfindung nicht zu gefährden.

Als würde man einer Kartoffel Goethe vorlesen. Unfassbar.

AWE AWE

Stimmt so nicht. Er hat lange Zeit vor Monza jegliche Aussage zu dem Thema verweigert.

Dann frag ich mich doch ernsthaft wer der mit der roten mütze und dem auffälligen Kinn war ,der im TV anch dem Quali dem erlauchten Zuschauer erklärte ,das er sich nich nicht entschieden habe und 2 min später sein Chef der Graf das gleiche behauptete .
Wenn mich nicht alles täuscht dann war das Quali auch 2006 schon einen Tag vorm Rennen

Genauso hat er letzten Winter, angesprochen auf die Rückkehr-Gerüchte, nie klar dementiert.

darum wird es auch nicht erwähnt worden sein
[/color]

Bist wohl leicht durcheinander mit den Jahreszahlen :lol:

Na wenn du es rausbekommen hast das 2011 eigentlich 2010 heisen muss ,dann gibt es ja berechtigte Hoffnungen das es der Rest der Welt auch mitbekommt

Wo hat denn Nobby erzählt, dass nach Singapur noch Weiterentwicklungen kommen? Ich habe da diesbezüglich nix gelesen....würde mich mal interessieren.

Wundert mich aber das du den lauschigen Worten des Hernn deines Meisters nicht andächtig lauschst. Ich ging bisher eigentlich voll davon aus das du spätestens ab Mittwoch eines jeden Renn-WE den Fernseher auf RTL programmierst und dann nicht mehr ausmachst .
[/color]

.
[/quote]

Anarch hat geschrieben:

:D) :D) :D) Eh, kommen Moderatoren auch in die engere Wahl für den Spruch des Monats? :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:

:D Der war gut :D

Anarch hat geschrieben:

Goethe? Den Rennfahrer kenne ich nicht! :lol:

Aber im Ernst: Nur weil ich dir aufgezeigt habe, dass dein Beitrag nix mit Schumacher zutun hat, musst du nicht gleich ausweichen, indem du beleidigend wirst.

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:

Aber im Ernst: Nur weil ich dir aufgezeigt habe, dass dein Beitrag nix mit Schumacher zutun hat, musst du nicht gleich ausweichen, indem du beleidigend wirst.

Goethe ist tot ,der kann sich nicht wehren und hatte nie das Glück dich kennen lernen zu dürfen

Anarch hat geschrieben:

:roteyes: Wo hat er bitte schön Goethe beleidigt? Auch die Kartoffel dürfte sich nicht beleidigt fühlen. :roll: :D

Goodwood hat geschrieben:
Auch die Kartoffel dürfte sich nicht beleidigt fühlen. :roll: :D

Das ist schön, dass du dich nicht beleidigt fühlst. :lol:

Goodwood hat geschrieben:
Auch die Kartoffel dürfte sich nicht beleidigt fühlen. :roll: :D

Das ist schön, dass du dich nicht beleidigt fühlst. :lol:

Die Antwort die ich dir jetzt am liebsten darauf geben würde, würdest du sofort Herrn Sperl melden und das bist du mir nicht wert :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer