Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Naja Williams ist halt einfach sauer, weil man aus der FOTA rausgeschmissen wurde und nicht wieder aufgenommen wurde.

172 172

ceniza hat geschrieben:

:lol: Sein kleiner Bruder ralf hat sich aber schon in einem interview bereit erklaert fuer seinen grossen bruder bei ferrari einzuspringen.

Der hat nen kleinen Bruder?!?

:shock: :shock: :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Wann kommt ein Mod und erklärt den Kampf des Jahres, AWE vs Fyriell für Unentschieden und beendet diesen damit?

Zur Fittness von Schumacher:
Über die würde ich mir keine Sorgen machen. Der Mann ist fitter als die meisten wissen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MichaelZ hat geschrieben:
Naja Williams ist halt einfach sauer, weil man aus der FOTA rausgeschmissen wurde und nicht wieder aufgenommen wurde.

Ich glaube nicht das dies bei Williams zutrifft, er wahr schon immer, mehr noch als Ron Denis, einer der sich gegen vieles Seitens der FIA stemmte, auch bei positiven sachen wo Ron mitmachte.

Es ist eine reine Regelfrage, so wie ich das sehe haben einige zugestimmt um einen Prezedenzfall zu haben. Wenn Ferrari darf, mit welcher Argumentation will man dann weiter Anfragen ablehnen.

Die Regel besteht, wie ich schon gesagt habe, man kann darüber streiten, aber die wurde von allen aktzeptiert (mehr oder weniger freiwillig).

Für mich ist das was Ferrari in seinem Homesite veröffentlicht hat, eine Schande, unabhängig davon gegen wenn es sich richtet oder wieviele nicht Einverstanden wahren.
Nach meiner Ansicht wahr schon das man die Anfrage überhaupt stellte ein Zeichen schlechten Styles.
.

Ferrari verhält sich da wie ein kleines Kind im Sandkasten dem man die Schaufel geklaut hat.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

bschenker hat geschrieben:
Nach meiner Ansicht wahr schon das man die Anfrage überhaupt stellte ein Zeichen schlechten Styles.
.

Vor allem wie man das gemacht hat, hinterlässt einen mehr als faden Beigeschmack, da fragt man die Teams obwohl man gar nicht sicher sein kann, das die FIA zustimmt. Merkwürdige Vorgehensweise. Nun meinte ja ein besonders schlauer Zeitgenosse, Ferrari wollte die Zustimmung der Teams gleich beifügen, dann bräuchte die FIA sich darum nicht auch noch zu kümmern. Das ist doch wirklich sehr ehrenhaft....
Es ist doch völlig klar, das man die FIA mit der Zustimmung der Teams unter Druck setzen wollte. Der Schuss ist ja nun gründlich nach hinten losgegangen. Denn selbst wenn die FIA eine Zustimmung erteilt hätte, würde sie das ja nur unter bestimmten Auflagen für Ferrari tun. Insofern wäre es einzig und allein Sache der FIA gewesen, sich nach einer eigenen eventuellen Zustimmung, auch die der restlichen Teams einzuholen. Das geht Ferrari gar nichts an.
Das Ferrari jetzt dermaßen übel nachkartet, rundet das Bild nur noch ab. Peinliche Vorstellung.

172 172

Das Ganze is doch eh ne Farce. Man stelle sich das ma vor ein paar Jahren vor. Da hätte doch keiner dem anderen auch nur nen Deut an Vorteil gegönnt. Inzwischen sagt sogar Haug, dass Schu von ihm aus auch zwei Wochen testen gekonnt hätte. Hallo? Wo is der Kampfgeist hin. Der F1 muß es schlechter gehen als alle vermuten, wenn schon die Gegner versuchen nen alternden EX-WM durch Tests zu stärken. . Ansonsten kann ich mir sowas nicht erklären. Williams hat da mit dem Veto echten Sportsgeist im Sinne der F1 bewiesen.

172 hat geschrieben:
Das Ganze is doch eh ne Farce. Man stelle sich das ma vor ein paar Jahren vor. Da hätte doch keiner dem anderen auch nur nen Deut an Vorteil gegönnt. Inzwischen sagt sogar Haug, dass Schu von ihm aus auch zwei Wochen testen gekonnt hätte. Hallo? Wo is der Kampfgeist hin. Der F1 muß es schlechter gehen als alle vermuten, wenn schon die Gegner versuchen nen alternden EX-WM durch Tests zu stärken. . Ansonsten kann ich mir sowas nicht erklären. Williams hat da mit dem Veto echten Sportsgeist im Sinne der F1 bewiesen.

Haug ist ein Profi, der hats gewusst das es keine Genehmigung gibt, da kann man so etwas natürlich laut herausposaunen. Den Beziehungen zwischen McLaren und Ferrari ist das nur nützlich nach all den Jahren des von 2 Sturköpfen organisierten Hasses.

172 172

Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Haug ist ein Profi, der hats gewusst das es keine Genehmigung gibt, da kann man so etwas natürlich laut herausposaunen.

Ich bin mir da nicht so sicher, was Haug angeht. Nach dem Ausstieg von BMW haben die alle die Höschen gestrichen voll. Mann weiß ja nie, wie der eigene Vorstand so tickt. Da wird dann sogar unterstützt, dass ein alter Mann mit aller Gewalt wieder zurück ins Cockpit gehieft werden soll. Damit die F1 wieder zurück zum "Glamour" findet und so ;o) Den eigenen Vorstand über andere bei der Stange halten. :lol:

172 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Haug ist ein Profi, der hats gewusst das es keine Genehmigung gibt, da kann man so etwas natürlich laut herausposaunen.

Ich bin mir da nicht so sicher, was Haug angeht. Nach dem Ausstieg von BMW haben die alle die Höschen gestrichen voll. Mann weiß ja nie, wie der eigene Vorstand so tickt. Da wird dann sogar unterstützt, dass ein alter Mann mit aller Gewalt wieder zurück ins Cockpit gehieft werden soll. Damit die F1 wieder zurück zum "Glamour" findet und so ;o) Den eigenen Vorstand über andere bei der Stange halten. :lol:

Sicher kann man sich nicht sein, denke aber stark an diese Möglichkeit. Was mich am meisten wundert ist, das es keinerlei Statesments von der FIA gibt, weder zu Alguersuari noch zu Schumacher, die stehen doch sonst immer sofort an der Seite der Roten wenns da was gibt.

Soweit mir bekannt ist spricht Haug im Namen von Mercedes. Das hat aber überhaupt keine relevanz, darum kann er sagen was er will.

Die Stimme von Mercedes hat in diesem Fall überhaupt keinen Wert, die Stimme die zählt ist die von McLaren.
.

Soweit mir bekannt ist spricht Haug im Namen von Mercedes. Das hat aber überhaupt keine relevanz, darum kann er sagen was er will.

Die Stimme von Mercedes hat in diesem Fall überhaupt keinen Wert, die Stimme die zählt ist die von McLaren.

Auch wieder richtig, bestätigt aber meine Annahme das es sich um eine Gefälligkeitsmeinung handelte.

.

Mercedes ist mit 40% aber größer Anteilseigner von Mclaren Mercedes. Dies ist zwar keine Mehrheit, aber "überhaupt keinen Wert" bei solch einer Entscheidung ist definitiv falsch. Die restl. 60% teilen sich ja nochmals auf. Und die müssten schon geschlossen gegen die Meinung von Mercedes sein, um eine andere Entscheidung herbeizuführen.

Fyriell hat geschrieben:

.

Mercedes ist mit 40% aber größer Anteilseigner von Mclaren Mercedes. Dies ist zwar keine Mehrheit, aber "überhaupt keinen Wert" bei solch einer Entscheidung ist definitiv falsch. Die restl. 60% teilen sich ja nochmals auf. Und die müssten schon geschlossen gegen die Meinung von Mercedes sein, um eine andere Entscheidung herbeizuführen.

Das nun ist wiederum Unsinn, Wenn Withmarsh nein sagt, ist das bindend, da bedarf es keiner extra Nachfrage bei den Anteilseignern. Die Befugnisse einzelner Personen sind klar definiert, da muss man nicht wegen jedem Mummenschanz ne Vollversammlung der Anteilseigner abhalten, bzw die bei solcher, das Unternehmen nicht betreffenden Sache, um Zustimmung bitten.

Funer hat geschrieben:
Das nun ist wiederum Unsinn, Wenn Withmarsh nein sagt, ist das bindend, da bedarf es keiner extra Nachfrage bei den Anteilseignern. Die Befugnisse einzelner Personen sind klar definiert, da muss man nicht wegen jedem Mummenschanz ne Vollversammlung der Anteilseigner abhalten, bzw die bei solcher, das Unternehmen nicht betreffenden Sache, um Zustimmung bitten.

Ich glaub den Unsinn hast du grad dargeboten. Solch eine Entscheidung wird sicherlich nicht allein vom Teamchef getroffen. Das wird intern besprochen und da setzten sich wohl ein paar mehr Leute zusammen. Und wenn der größte Anteilseigener - welcher immer präsent ist - anderer Ansicht ist, wird sich Withmarsh wohl nicht so einfach dagegen entscheiden können. Er mag zwar Teamchef sein, ist aber dennoch gewissen Leuten untergeordnet.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
die stehen doch sonst immer sofort an der Seite der Roten wenns da was gibt.

:wink: Seit sich Montezemolo aber fuer den ruecktritt Mosleys und/oder die piratenserie stark gemacht hat, hat sich das blatt vollkommen gewendet.

Ich finde diesen ganzen Schumacher - comeback- hype total ueberzogen und die bettelei um sonderregelungen und jetzt nach deren ablehnung das "mit dreck bewerfen" in richtung Williams macht die sache nur noch schlimmer.

Die PR fuer Schumacher und Ferrari steigt, die tickets und fanartikel lassen sich auch wieder besser verkaufen, Bernie reibt sich die haende, RTL macht luftspruenge, die streckenbetreiber atmen auch auf - aber wer weiss ob sie es am ende dann nicht doch bereuen werden, nicht doch einen ersatz-oder testfahrer in das cokpit von Massa gesetzt zu haben.

:roll: Irgendwie hat dieser ganze rummel um Schumi der reputation von Ferrari bisher mehr geschadet als genutzt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Fyriell hat geschrieben:

15% Ron Denis
15% Mansour Ojjeh (langjähriger persönlicher Freund von Ron Dennis)
30% Barain (von Ron Dennis und Mansour Ojjeh Verwaltet)

40% Mercedes

Wer wird wohl Komandieren?
.

15% Ron Denis

40% Mercedes

.

Ist doch egal. Du hast gesagt, dass die Stimme von Mercedes keinen Wert hat, sondern allein die von McLaren. Und Teilhaber von McLaren ist nunmal Mercedes. Demnach ist da allein schon ein Widerspruch insich vorhanden. Und inwiefern Dennis nun alle seine verteilten Prozente zusammen bekommt, wenn es hart auf hart kommt, bleibt auch Spekulation.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
15% Ron Denis

40% Mercedes

.

Ist doch egal. Du hast gesagt, dass die Stimme von Mercedes keinen Wert hat, sondern allein die von McLaren. Und Teilhaber von McLaren ist nunmal Mercedes. Demnach ist da allein schon ein Widerspruch insich vorhanden. Und inwiefern Dennis nun alle seine verteilten Prozente zusammen bekommt, wenn es hart auf hart kommt, bleibt auch Spekulation.

Wenn ich mich recht erinnere ist es noch garnicht so lange her das Mercedes lauthals zum Großaktionär mit Mehrheitsanteil hoch gejubelt wurde und dann hat Dennis den Spätzleschnitzern den dicken Finger gezeigt und 50 % seiner anteile zusammen mit Ojjeh nach Barain verkauft um Mercedes aus zu bremsen und Herr im Haus zu bleiben .

Es ist also keine Frage wer bei McLaren das sagen hat ! Mercedes mit Sicherheit nicht . die dürfen sich für ihre 40 % im detuchsprachigen Raum zum Möchtegern- Werksteam aufplustern aber das wars dann auch schon .

Das Dennis zusammen mit Ojjeh nach wie vor 60 % der Anteile beherrscht war Bestandteil des Deals mit Barain und hat mit Spekulation nicht viel zu tun . Die scheichs legten halt mehr Wert auf eine stille Teilhaberschaft

Warum kommentierst du eigentl. ständig um den Inhalt herum?

172 172

Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Sicher kann man sich nicht sein, denke aber stark an diese Möglichkeit. Was mich am meisten wundert ist, das es keinerlei Statesments von der FIA gibt, weder zu Alguersuari noch zu Schumacher, die stehen doch sonst immer sofort an der Seite der Roten wenns da was gibt.

Puh, keine Ahnung, ob die FIA da wirklich ein Statement zu abgeben muss...

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Warum kommentierst du eigentl. ständig um den Inhalt herum?

Man gibt die Hoffnung halt nicht auf und wenns auf direktem Weg nicht klappt dann vielelicht über den Umweg :D)

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ich glaub den Unsinn hast du grad dargeboten. Solch eine Entscheidung wird sicherlich nicht allein vom Teamchef getroffen. Das wird intern besprochen und da setzten sich wohl ein paar mehr Leute zusammen. Und wenn der größte Anteilseigener - welcher immer präsent ist - anderer Ansicht ist, wird sich Withmarsh wohl nicht so einfach dagegen entscheiden können. Er mag zwar Teamchef sein, ist aber dennoch gewissen Leuten untergeordnet.

Solchen unwichtigen Kram bespricht man nicht einmal, oder glaubst du wirklich die ganze Welt steht still und hört auf Geld zu verdienen, nur weil Herr Schumacher für einen Test um eine Sondergenehmigung bettelt? Du hast ja verschrobene Vorstellungen vom Business. Und da du es nicht verstanden hast sag ich es dir noch mal, Withmarsh ist von den Anteilseignern mit gewissen Vollmachten ausgestattet, und solchen Quatsch abzulehnen oder zuzustimmen gehört ganz sicher dazu, mit dem Käse befasst sich ein Ron Dennis garantiert nicht.

Funer hat geschrieben:
Solchen unwichtigen Kram bespricht man nicht einmal, oder glaubst du wirklich die ganze Welt steht still und hört auf Geld zu verdienen, nur weil Herr Schumacher für einen Test um eine Sondergenehmigung bettelt? Du hast ja verschrobene Vorstellungen vom Business. Und da du es nicht verstanden hast sag ich es dir noch mal, Withmarsh ist von den Anteilseignern mit gewissen Vollmachten ausgestattet, und solchen Quatsch abzulehnen oder zuzustimmen gehört ganz sicher dazu, mit dem Käse befasst sich ein Ron Dennis garantiert nicht.

Ich wüsste nicht wo Herr Schumacher um einen Test gebettelt hat, aber ja, ich nehme durchaus an, dass sich da intern auch mit dem Partnern besprochen wird (und damit meine ich nicht zwangsläufig Stille-Partner, denn Mercedes ist ja aktiv am Geschehen beteiligt).

Aber ich finds interessant, dass du anscheind die Vollmachtsverhältnisse bei McLaren Mercedes kennst. Ich denke ja eher, dass das Wuschdenken von dir ist, aber von mir aus ^^

172 172

Lol!:D)

Grad gelesen:

Schumachers Comeback steht auf der Kippe

Michael Schumachers Formel-1-Comeback könnte noch in Gefahr geraten. "Es ist durchaus noch nicht sicher, dass der Nacken hält. Das Comeback ist abhängig von medizinischen Untersuchungen, die nun noch anstehen. Erst danach ist klar, ob er fahren können wird", sagte Schumachers Pressesprecherin Sabine Kehm dem SID am Mittwoch.

Könnt ich mich bepissen. Wie schnell oder langsam war der wirklich bei dem Test im Ferrari mit den GP2 Reifen? Da kuckt wohl einer, wie er wieder aus der Nummer raus kommt. :lol: Der Nacken is da ja ein echt gutes Argument!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer