Mav05 hat geschrieben:
Ein bisschen würde ich mich allerdings um die Tendenz sorgen - erzählen uns doch alle seine Jünger immer wieder, dass da noch etwas Fahrpraxis fehlt...
Sieht aber aus als wird es immer schlimmer, oder?
Sehe ich nicht so. Ich sehe da eher unregelmäßige Schwankungen, aber keine klare Tendenz.
In Spa zum Beispiel hat er Rosberg im Quali geschlagen (Strafe mal ausgenommen). Im Rennen waren sie gleichauf, was den Speed angeht. In Hockenheim waren sie auch gleichauf, mit nur leichtem Nachteil für Schumacher.
In Ungarn war Rosberg eine große Ecke schneller, in Monza war er auch schneller, allerdings mit kleinerem Vorsprung.
Daher keine klare Tendenz...sondern wohl eher streckenabhängig oder was auch immer.
Mav05 hat geschrieben:
Verglichen mit der Erfahrung eines 7fachen WM und 16 Saisons darf der arme Petrov sicher noch 2 Jahre rumstümpern um überhaupt mal hinterfragt zu werden... Insofern sollte man ja bei Mercedes fast überlegen, ob man nicht mal Piquet oder Grossjean ne Chance gibt. die ja dann in Relation zum derzeitigen Fahrer nicht mal schlecht aussehen...
Sehe ich anders. Wenn Petrov weiter so stümpert, kann er 2011 in einem kleinen Team fahren oder in einer anderen Rennserie. Bei Piquet wars ja eigentlich auch so. Er hat enttäuscht und stand schon nach einer halben Saison auf der Abschussliste. Dass er länger bleiben durfte, lag nur an Crashgate. Und auch Grosjean wurde nach wenigen neuen Rennen wieder aussortiert. Die Teamchefs fackeln bei Rookies nicht lange.
Bei erfahrenen Fahrern, die sich in der Vergangenheit schon bewiesen haben, da haben die Teamchefs oft etwas mehr Geduld. Kovalainen ist da zum Beispiel erwähnenswert. 2007 im Renault stark unterwegs, 2008 im McLaren enttäuschend...dennoch durfte er dort eine weitere Saison fahren.
Wenn Schumacher sich 2011 neben Rosberg nicht besser schlägt, dann wird es in der Tat eng für ihn. Und er wäre der letzte, der das nicht einsehen würde. Sollte es so kommen, wird er auch unaufgefordert den Hut nehmen, da bin ich sicher. Sollte es aber anders kommen, dann werden sich hier im Forum wohl einige Leute erklären müssen. Wobei ich deren Ausreden schon jetzt kenne und vorhersagen kann.