Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010

AWE hat geschrieben:

Wenn selbst die sinnentleertesten Argumente ausgehen wird klein
Formelchen trotzig :D

Ich habe mir das ganze blaue da oben jetzt mal nicht durchgelesen....macht neh keinen Sinn.

Halten wir fest: Der Schummichel ist der totale Versager. Dann ist hier Ruhe im Karton und alle sind zufrieden. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE hat geschrieben:
Ein Schumacher hatte übrigens 1999 auch einen 30cm-Nagel im Bei und fuhr bei seinem Comeback nach der Verletzungspause genauso gut wie vorher. Daher zieht dein Argument hinten und vorne nicht.

Du vergisst vollkommen zu erwähnen das Webber nur verletzt war. und Schumi schon das Licht am Ende des Tunnels sah .

Wir erinnern uns an 1999 . 3.August der Wiedergebohrene kündigt Tests in Fiorano an . Dann wird das doch nix und Ungarn mal wieder ohne Schumichel -ich kann mich gut erinnern ,selbst die Sonne war feiern und machte sich dünn :-)
Zwei Schrauben kommen raus ,die den 30 cm "Russel-Taylor-Nagel" fixierten und Schumi beschließt sich noch zu schonen . Am 19. August schreiben die behandelnden Ärzte den Schumi Testtauglich
Schumi fährt 65 Runden in Mugello und vier Tage vor Spa klingelt bei Todt das Telefon ( ja Todts Nummer haben nicht nur engl. Coppy Shop Mitarbeiter ) un Schumi erklärt großes Aua und das er in Spa nicht erscheinen werde. Am 1.September neues vom
Scheintoten .Er beabsichtigt an den Tests in Monza teil zu nehmen .Eingeflogen aus der norwegischen Familien-Reha gibt sich Schumi 24 Runden die Ehre .von 17 Piloten steht Schumi auf dem 14ten Platz in der Zeitenliste und um 18.39 Uhr bittet er zur Audienz und erklärt der versammelten Pressemeute ,das er komme erst zurück wenn er meint fit zu sein . Org.Ton Schumacher " Meine Fans wollen nur einen Schumi ,der siegen kann " Nürburgring wir erinnern uns an majestätische Gesten und einen Schumi der sich schont .
Anfang Oktober erklärt Schumacher das nicht gedenke 1999 noch mal in ein Cockpit einzusteigen .
Das die Herren Doktoren den Schumi längst gesund geschrieben haben wollen wir hier nur mal am Rande bemerken .
Dem gräflichen Luca platzt der adelige Kragen und macht ihm klar das Kumpel Todt fliegt ,wenn Herr Schumacher nicht postwendend die Meinung ändert . Es dauert ganze 5 Tage bis Schumacher die 180 Grad Wende macht und erklärte die plötzliche Genesung .

Über Schumis "Krämpfe " im Gasfuß in Japan hüllen wir mal den Mantel des Schweigens .

Ich kann mich nicht erinnern bei Webber auch nur annähernd so ein Theater mitbekommen zu haben . Der fuhr als er wieder einsteigen konnte und fertig .

Nochmals schön zusammengefasst, wie loyal der armselige Schumi doch war.

Eddie Irvine hat letzten Sonntag auch überlegt ob er sich dafür bei Schumi nochmals bedanken oder doch lieber posthum einen Tritt in den Hintern geben sollte. :D

Arme Schumi-Fans, da bleibt wohl nur noch der Griff zur Flasche. :D

AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wenn selbst die sinnentleertesten Argumente ausgehen wird klein
Formelchen trotzig :D

Ich habe mir das ganze blaue da oben jetzt mal nicht durchgelesen....macht neh keinen Sinn.

Halten wir fest: Der Schummichel ist der totale Versager. Dann ist hier Ruhe im Karton und alle sind zufrieden. :D)

Stampf nicht so auf dem Boden rum ,die unter dir müssen morgen früh raus :D

Beitrag Freitag, 17. September 2010

Wenn man's mal objektiv betrachtet, dann ist es eine Frechheit dass Mercedes Michael Schumacher bis jetzt hat herumgurken lassen. Rosberg ist sicher ein sehr guter Fahrer, aber der Überflieger ist er auch (noch) nicht, trotzdem kann er Schumi regelmässig um ca. 0.4 - 0.7s pro Runde distanzieren. Das ist in der F1 ein Unterschied von 2 Klassen.

Was macht Schumi da ? Er macht sich zum Affen und findet es lustig. Nicht sehr lustig ist aber, dass er effektiv einem anderen, besseren Fahrer den Sitz wegnimmt und Mercedes nimmt es in Kauf, dass ihre Anhänger und Nico Rosberg selbst um Racing betrogen werden, das ist letztlich eine Sauerei.

Nico Rosberg hat es verdient einen starken Teamkollegen zu haben, damit er sich weiterentwickeln kann und die Fans besseres bzw überhaupt Racing bei Mercedes zu sehen bekommen.

Klar, eine zeitlang ist es ja amüsant, wenn Schumi sich selbst demütigt und man kann auch argumentieren, dass es auch 2011 "Spass" macht, den einstigen Guru der Rotkappen wie Meister Lampe im Fuchsgehege verzweifelt herumhoppeln zu sehen.
Aber irgendwann nervt dieses armselige Rumgeeiere nur noch und es gehört wieder ein konkurrenzfähiger Fahrer ins 2. Cockpit bei Mercedes.

Möge die Einsicht über Schumi kommen, bevor man ihn aus dem Cockpit zerren muss.

edelbrock hat geschrieben:
Wenn man's mal objektiv betrachtet, dann ist es eine Frechheit dass Mercedes Michael Schumacher bis jetzt hat herumgurken lassen. Rosberg ist sicher ein sehr guter Fahrer, aber der Überflieger ist er auch (noch) nicht, trotzdem kann er Schumi regelmässig um ca. 0.4 - 0.7s pro Runde distanzieren. Das ist in der F1 ein Unterschied von 2 Klassen.

Also es sind eher 0,3 bis 0,5 - aber gut, dass du da gerne übertreibst bei dem Thema, wissen wir ja.

Und wieso glaubst du, dass Tosberg (noch) nicht der Überflieger ist? Also bisher leistete er doch gute Arbeit, sowohl bei Williams, als auch bei Mercedes. Hat er doch in seiner ersten Saison schon Webber herausfordern können - und den halten heute ja manche für den ganz ganz großen...

Bei Rosberg ist es sehr schwer ihn einzuschätzen.
Ok, gegen Webber hat er verloren, aber war auch sein erstes Jahr.

Danach kam Nakajima, der natürlich nicht so gut war.

Und bei Schumacher kann man wieder nix wirklich sagen.
Irgendwie fehlt bei Rosberg bisher der Gradmesser wie gut er nun wirklich ist finde ich, aber das werden wir in zukunft schon noch sehen.

Ich denke allen ist klar das sollte Schumacher nächstes Jahr wieder so abgezogen werden wie dieses Jahr, dann wird er 2012 nicht mehr fahren, ich schätze dann holt Mercedes einen relativ starken zweiten Fahrer, sodaß wir spätestens dann wissen wie gut Rosberg wirklich ist.

Ich kann mir aber gut vorstellen das Rosberg richtig gut ist. Er macht auch dieses Jahr keine Fehler.
Ich persönlich wäre überrascht wenn Button bspw. schneller wäre, aber wie gesagt, einen wirklichen Vergleich haben wir leider nicht.

Vergleich nicht, aber alle Podium von Benz und Williams die letzten Jahre alle von Ihm....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Vergleich nicht, aber alle Podium von Benz und Williams die letzten Jahre alle von Ihm....

Ja, und auch das Frank Williams und Patrick Head ihn eigentlich auf keinen Fall abgeben wollten.
Und die beiden haben schon richtig Ahnung denke ich, also da für die schon etliche Topfahrer gefahren sind, werden sie es wohl am besten einschätzen können.
Daher gehe ich auch davon aus das Rosberg richtig gut ist.

Die Abstände waren nicht immer in diesem Bereich. Schau dir Bahrain an, Melbourne, Istanbul (wo Schumacher besser war), Barcelona (auch hier war Schumacher besser), Monaco, Deutschland und Belgien.

Du siehst schon, eine ganze Reihe Rennen/Qualis, in denen die Zeitabstände geringer waren oder Schumacher sogar schneller war.

Was jetzt an deiner Betrachtung noch objektiv ist, bleibt wohl dein Geheimnis.

Was macht Schumi da ? Er macht sich zum Affen und findet es lustig. Nicht sehr lustig ist aber, dass er effektiv einem anderen, besseren Fahrer den Sitz wegnimmt und Mercedes nimmt es in Kauf, dass ihre Anhänger und Nico Rosberg selbst um Racing betrogen werden, das ist letztlich eine Sauerei.

Ich weiß gar nicht warum du bei Mercedes soeinen Wind drum machst und über Renault kein Wort verlierst, dort sieht es noch viel krasser aus. Das heisst ich weiß schon, warum du das tust, aber ich gehe darauf jetzt mal nicht näher ein.

dobpat hat geschrieben:

Ja, und auch das Frank Williams und Patrick Head ihn eigentlich auf keinen Fall abgeben wollten.
Und die beiden haben schon richtig Ahnung denke ich, also da für die schon etliche Topfahrer gefahren sind, werden sie es wohl am besten einschätzen können.
Daher gehe ich auch davon aus das Rosberg richtig gut ist.

Also wer an Rosbergs Fähigkeiten noch zweifelt, hat eh keine Ahnung. Ich sage schon seit 2 Jahren, dass er zur Spitze gehört.

Und ich sehe eigentlich auch keinen Grund ihn schlechter als Kubica einzustufen.

Wenn ich daran denke, wie der Pole immer hochgejubelt wird. Er konnte sich in 3,5 gemeinsamen Jahren mit Heidfeld bei BMW nur in einer Saison gegen Heidfeld durchsetzen. Dennoch wird er immer wieder als absoluter Spitzenpilot deklariert, während Heidfeld als Nixkönner abgestempelt wird....zumindest hier im Forum.

Rosberg fährt 2010 eine super Saison, genauso wie Kubica. Natürlich haben beide noch nicht den großen Durchbruch geschafft, wenn man mal von Kubicas etwas glücklichem Sieg absieht. Würde sie in einem Red Bull, Ferrari oder McLaren sitzen, würden sie aber auch um die WM fahren, da bin ich sicher.

Also Rosberg ist mit Sicherheit ein ganz Guter.
Ob er auf dem gleichen Niveau fahren kann wie Hamilton, Alonso oder Räikkönen muss sich erst noch zeigen.
Ich halte ihn jedenfalls für mindestens so gut wie Vettel, wahrscheinlich ist er sogar noch besser.

Jedenfalls braucht man nicht mit Zehnteln rechnen, um zu erkennen, dass er dieses Jahr klar stärker ist als der Schlumi.
Der sollte 2011 wenigstens mit Rosberg mithalten können, ansonsten muss man sich der Erkenntnis stellen, dass er es nicht mehr drauf hat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Also mit Ham hat er sich ja schon damals in der GP2 Rad an Rad Duelle geliefert, denke schon, das er zu den Top 3 Youngsters gehört.

Viel. hat er ja nächstes Jahr endlich mal die Chance, n Sieg einzufahren.
Bild

Also mit Ham hat er sich ja schon damals in der GP2 Rad an Rad Duelle geliefert, denke schon, das er zu den Top 3 Youngsters gehört.

Soso, war das so? Wen meinst Du jetzt? Piquet wirst Du ja wohl eher nicht in die Top3 zählen, oder? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Die Abstände waren nicht immer in diesem Bereich. Schau dir Bahrain an, Melbourne, Istanbul (wo Schumacher besser war), Barcelona (auch hier war Schumacher besser), Monaco, Deutschland und Belgien.

Du siehst schon, eine ganze Reihe Rennen/Qualis, in denen die Zeitabstände geringer waren oder Schumacher sogar schneller war.

Ein bisschen würde ich mich allerdings um die Tendenz sorgen - erzählen uns doch alle seine Jünger immer wieder, dass da noch etwas Fahrpraxis fehlt... :D) Sieht aber aus als wird es immer schlimmer, oder?

Ich weiß gar nicht warum du bei Mercedes soeinen Wind drum machst und über Renault kein Wort verlierst, dort sieht es noch viel krasser aus. Das heisst ich weiß schon, warum du das tust, aber ich gehe darauf jetzt mal nicht näher ein.

Verglichen mit der Erfahrung eines 7fachen WM und 16 Saisons darf der arme Petrov sicher noch 2 Jahre rumstümpern um überhaupt mal hinterfragt zu werden... Insofern sollte man ja bei Mercedes fast überlegen, ob man nicht mal Piquet oder Grossjean ne Chance gibt. die ja dann in Relation zum derzeitigen Fahrer nicht mal schlecht aussehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Soso, war das so? Wen meinst Du jetzt? Piquet wirst Du ja wohl eher nicht in die Top3 zählen, oder? :D)

Top 3 Youngster

Ham
Vet
Ros
Bild

Mav05 hat geschrieben:
Ein bisschen würde ich mich allerdings um die Tendenz sorgen - erzählen uns doch alle seine Jünger immer wieder, dass da noch etwas Fahrpraxis fehlt... :D) Sieht aber aus als wird es immer schlimmer, oder?

Sehe ich nicht so. Ich sehe da eher unregelmäßige Schwankungen, aber keine klare Tendenz.

In Spa zum Beispiel hat er Rosberg im Quali geschlagen (Strafe mal ausgenommen). Im Rennen waren sie gleichauf, was den Speed angeht. In Hockenheim waren sie auch gleichauf, mit nur leichtem Nachteil für Schumacher.

In Ungarn war Rosberg eine große Ecke schneller, in Monza war er auch schneller, allerdings mit kleinerem Vorsprung.

Daher keine klare Tendenz...sondern wohl eher streckenabhängig oder was auch immer.

Mav05 hat geschrieben:
Verglichen mit der Erfahrung eines 7fachen WM und 16 Saisons darf der arme Petrov sicher noch 2 Jahre rumstümpern um überhaupt mal hinterfragt zu werden... Insofern sollte man ja bei Mercedes fast überlegen, ob man nicht mal Piquet oder Grossjean ne Chance gibt. die ja dann in Relation zum derzeitigen Fahrer nicht mal schlecht aussehen...

Sehe ich anders. Wenn Petrov weiter so stümpert, kann er 2011 in einem kleinen Team fahren oder in einer anderen Rennserie. Bei Piquet wars ja eigentlich auch so. Er hat enttäuscht und stand schon nach einer halben Saison auf der Abschussliste. Dass er länger bleiben durfte, lag nur an Crashgate. Und auch Grosjean wurde nach wenigen neuen Rennen wieder aussortiert. Die Teamchefs fackeln bei Rookies nicht lange.

Bei erfahrenen Fahrern, die sich in der Vergangenheit schon bewiesen haben, da haben die Teamchefs oft etwas mehr Geduld. Kovalainen ist da zum Beispiel erwähnenswert. 2007 im Renault stark unterwegs, 2008 im McLaren enttäuschend...dennoch durfte er dort eine weitere Saison fahren.

Wenn Schumacher sich 2011 neben Rosberg nicht besser schlägt, dann wird es in der Tat eng für ihn. Und er wäre der letzte, der das nicht einsehen würde. Sollte es so kommen, wird er auch unaufgefordert den Hut nehmen, da bin ich sicher. Sollte es aber anders kommen, dann werden sich hier im Forum wohl einige Leute erklären müssen. Wobei ich deren Ausreden schon jetzt kenne und vorhersagen kann.

Wenn Schumacher sich 2011 neben Rosberg nicht besser schlägt, dann wird es in der Tat eng für ihn. Und er wäre der letzte, der das nicht einsehen würde. Sollte es so kommen, wird er auch unaufgefordert den Hut nehmen, da bin ich sicher. Sollte es aber anders kommen, dann werden sich hier im Forum wohl einige Leute erklären müssen. Wobei ich deren Ausreden schon jetzt kenne und vorhersagen kann.

Dazu müßte aber der Benz gut werden, da hab ich meine Zweifel dran, und Rosberg auch n Gang zurückschalten, also alles eher unrealistisch.
Bild

Mav05 hat geschrieben:

Top 3 Youngster

Mein Einwand bezog sich mehr auf die GP2-Duelle - da sie dort nämlich nie gegeneinander antraten...

Dazu müßte aber der Benz gut werden, da hab ich meine Zweifel dran, und Rosberg auch n Gang zurückschalten, also alles eher unrealistisch.

Selbst wenn der Mercedes nicht gut sein sollte, besteht die Möglichkeit, dass Schumacher besser aussehen könnte als 2010 und besser als Rosberg.

Es ist jedenfalls so, dass sich Mercedes 2010 bei der Gewichtsverteilung total vergriffen hat. Das hat Ross Brawn jedenfalls in Interviews mehrmals bestätigt. Und dieses Problem konnte man 2010 nicht vollständig lösen, da hätte man ein neues Auto bauen müssen.

2011 gibt es die Einheits-Gewichtsverteilung. Dazu ändern sich die Reifen...KERS kommt auch zurück.

Da kann sich bei den teaminternen Duellen allgemein einiges ändern, nicht nur bei Mercedes.

AWE AWE

Selbst wenn der Mercedes nicht gut sein sollte, besteht die Möglichkeit, dass Schumacher besser aussehen könnte als 2010 und besser als Rosberg.

Ich glaube nicht ,das die chirogische Industrie das noch hinbekommt . Schumi war doch schon vor Jahren mal beim Schönheitschirogen und sagte Herr Dr. machen sie mich schöner und der Arzt musste ihm mit Bedauern erklären ,das er Enthauptungen nicht durchführen darf . :D
Es ist jedenfalls so, dass sich Mercedes 2010 bei der Gewichtsverteilung total vergriffen hat. Das hat Ross Brawn jedenfalls in Interviews mehrmals bestätigt. Und dieses Problem konnte man 2010 nicht vollständig lösen, da hätte man ein neues Auto bauen müssen.

Da hat der Brawn natürlich recht .Sie haben das Gewicht auf den falschen Fahrer gelegt . :drink:

2011 gibt es die Einheits-Gewichtsverteilung. Dazu ändern sich die Reifen...KERS kommt auch zurück.

Da kann sich bei den teaminternen Duellen allgemein einiges ändern, nicht nur bei Mercedes.

Über Weihnachten veranstaltet Schumi in seinem Kongresszentrum einen Lehrgang für seine Fans unter dem Motto
" Die Ausreden 2011 bei Berücksichtigung der Möglichkeit einer weiteren Blamage unter Verwendung der Schlagwörter ,würde,wenn und aber "
Ich hoffe deine Teilnahme ist schon bestätigt . Die anderen zwei kommen auch :D

Mav05 hat geschrieben:

Mein Einwand bezog sich mehr auf die GP2-Duelle - da sie dort nämlich nie gegeneinander antraten...

Sorry, meinte Natürlich die Formel 3 Saison 04.......
Bild

MichaelZ hat geschrieben:

Also es sind eher 0,3 bis 0,5 - aber gut, dass du da gerne übertreibst bei dem Thema, wissen wir ja.

Und wieso glaubst du, dass Tosberg (noch) nicht der Überflieger ist? Also bisher leistete er doch gute Arbeit, sowohl bei Williams, als auch bei Mercedes. Hat er doch in seiner ersten Saison schon Webber herausfordern können - und den halten heute ja manche für den ganz ganz großen...

Das ist natürlich pure Schönrederei. Ich habe keineswegs übertrieben und das kann jeder versessene Schumifan selber nachschlagen.

Meine Angabe war sogar noch geschönt, weil es gab Trainings/Rennen wo es noch schlimmer war. Das ist aber auch ganz egal, die Statistik hilft Schumi auch nicht weiter, er ist klar der Langsamere und auf F1 Niveau ist der Abstand eben eklatant. Ganz zu schweigen, dass Nico eigentlich ein nobody ist, das macht die Schmach auch emotional viel schlimmer.

In Relation zu den Erfolgen und des Heldenstatus fährt doch Schumi mindestens 2-3 Sekunden hinter Rosberg her. Das ist wie ein Kirmesboxer der es mit 10 Klitschkos aufnehmen will. :D

Natürlich ist Rosberg bisher kein Überflieger, dazu fehlen eben noch die Resultate. Dass er sehr gut ist habe ich ja schon bestätigt und das ist bisher schon fast zuviel des Lobes, weil in diese Klasse gehören nur wenige. Rosberg gehört dazu, Schumi aber nicht.

In Spa zum Beispiel hat er Rosberg im Quali geschlagen (Strafe mal ausgenommen). Im Rennen waren sie gleichauf, was den Speed angeht. In Hockenheim waren sie auch gleichauf, mit nur leichtem Nachteil für Schumacher.

In Ungarn war Rosberg eine große Ecke schneller, in Monza war er auch schneller, allerdings mit kleinerem Vorsprung.

kleineren ja, aber trotzdem viel zu groß...

Daher keine klare Tendenz...sondern wohl eher streckenabhängig oder was auch immer.

Was auch immer - das ist der Punkt...

Natürlich ist Rosberg bisher kein Überflieger, dazu fehlen eben noch die Resultate. Dass er sehr gut ist habe ich ja schon bestätigt und das ist bisher schon fast zuviel des Lobes, weil in diese Klasse gehören nur wenige. Rosberg gehört dazu, Schumi aber nicht.

Ein rumgeier ist das. Für mich ist Rosberg schon richtig stark und neben einem anderen Fahrer würde Schumacher vielleicht auch deutlich besser aussehen - was aber auch ein Argument dafür ist, dass es 2011 kaum besser laufen wird.

Wünschen würd ichs ihm und der Formel-1.

Also wer an Rosbergs Fähigkeiten noch zweifelt, hat eh keine Ahnung. Ich sage schon seit 2 Jahren, dass er zur Spitze gehört.

Kubica .... Renault ....

Ist doch schön wenn man Rosberg als supi-dupi Fahrer hinstellen kann, das lindert die Schmach wegen Schumis Versagen.

Und was hat bitte Renault und Kubica hier zu suchen ? Ziemlich billig was du hier abziehst, hast wohl das im zick-zack hoppeln bei deinem Meisterle abgeguckt. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer