Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

formulaone! hat geschrieben:
Sollten deine Aussagen stimmen, was ich nicht glaube, kann Mercedes ja sehen, wo sie ohne Brawn bleiben. Vermutlich weiter hinten als dieses Jahr.

Mercedes hat ein Problem und das heisst Schumacher. Sie können noch so viel labern, aber das der Schummler noch üben muss wie Nobbi anmerkte ist nur noch lächerlich. Da wird ja ein Rookie mit strengeren Maßstäben beurteilt. Der Mann ist 7-facher Weltmeister, kann alles, weiß alles und hat bisher alle seine Autos mit denen er WM geworden ist, selber gebaut ( die wo er es nicht geschafft hat natürlich nicht ), da muss es doch möglich sein 2011 die WM im Spaziergang zu holen.

Aber das Entwicklungsgenie schafft es ja nicht einmal das Auto auch nur annähernd einen Tick schneller zu machen, wo sind die grandiosen Fähigkeiten geblieben? Hat er die verkauft, oder waren sie noch nie da?

Fragen über Fragen.
Aber du wirst uns das schon erklären und mit Fakten, Fakten und nochmals Fakten auch belegen, denn immerhin ist Schumi ja nur ein Hauch von Nico getrennt........
Rossberg 112 Punkte, der Schummler 46, das ist ja so gut wie nichts, mit deinen Maßstäben gesehen. Und das ist Fakt.

Funer hat geschrieben:
Sollten deine Aussagen stimmen, was ich nicht glaube, kann Mercedes ja sehen, wo sie ohne Brawn bleiben. Vermutlich weiter hinten als dieses Jahr.

Mercedes hat ein Problem und das heisst Schumacher. Sie können noch so viel labern, aber das der Schummler noch üben muss wie Nobbi anmerkte ist nur noch lächerlich. Da wird ja ein Rookie mit strengeren Maßstäben beurteilt. Der Mann ist 7-facher Weltmeister, kann alles, weiß alles und hat bisher alle seine Autos mit denen er WM geworden ist, selber gebaut ( die wo er es nicht geschafft hat natürlich nicht ), da muss es doch möglich sein 2011 die WM im Spaziergang zu holen.

Aber das Entwicklungsgenie schafft es ja nicht einmal das Auto auch nur annähernd einen Tick schneller zu machen, wo sind die grandiosen Fähigkeiten geblieben? Hat er die verkauft, oder waren sie noch nie da?

Fragen über Fragen.
Aber du wirst uns das schon erklären und mit Fakten, Fakten und nochmals Fakten auch belegen, denn immerhin ist Schumi ja nur ein Hauch von Nico getrennt........
Rossberg 112 Punkte, der Schummler 46, das ist ja so gut wie nichts, mit deinen Maßstäben gesehen. Und das ist Fakt.

Ganz genau! :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

edelbrock hat geschrieben:
... wenns um Haug bzw. um Daimler geht.

Die Antworten von Brawn bezgl. der Invasion von Fahrermanagern am Monza WE waren absolut nicht überzeugend, ausserdem kriselt es da ganz gehörig zwischen Mercedes und Brawn. Warum ? Weil Brawn Schumi immer noch verteidigt, Mercedes aber längst eingesehen hat, dass Schumi weg muss.

Mal sehen wer sich durchsetzt, es ist gut möglich,dass Brawn seinen Verbleib vom Nichtrauswurf des Schleichmanns aus Kerpen abhängig macht.

Mercedes braucht für 2011 einen 2. Fahrer neben Nico Rosberg der auf zumindest ähnlichem Niveau fahren kann,

Hast du für diese Thesen irgendeine Quelle? Ich meine jetzt nicht deine Phantasie oder so.

Und ich frage mich wirklich, welche Fahrermanager denn bei Mercedes ein und aus spaziert sind?! Die brauchbaren Fahrer (ausser vielleicht Heidi) haben für 2011 alle schon ein Auto.

Niemand zwingt dich mir zu glauben, ausserdem sind die meisten meiner Angaben offiziell publiziert worden. Ein Amateur wie du, der nach Quellen schreit, um die Glaubwürdigkeit eines Forums-Members zu verifizieren, der ist eindeutig ein Opfer der Medien und bestimmt nicht nur bei der F1.

Was ich von Eddie offiziell gehört habe sind die Namen: Glock und Sutil (gemeint sind natürlich deren Manager)

Er wollte gerade noch mehr preisgeben, da fuhr ihm Brawn ins Wort. :D

Tja, ohne Brawn oder nicht, die Suppe mit Fallobst Schumi haben sie sich selbst eingebrockt. Aber sie müssen etwas tun, ansonsten werden die F1 unfreundlichen Teile bei Mercedes den Stöpsel ziehen.

Es bleibt nur die Hoffnung auf ein Überauto für 2011, ansonsten wird entweder Schumi entlassen oder das Team geht mit der Grinsebacke aus Kerpen unter.

Niemand zwingt dich mir zu glauben, ausserdem sind die meisten meiner Angaben offiziell publiziert worden. Ein Amateur wie du, der nach Quellen schreit, um die Glaubwürdigkeit eines Forums-Members zu verifizieren, der ist eindeutig ein Opfer der Medien und bestimmt nicht nur bei der F1.

Nur leeres Geschwafel. Zu diesem Thema gab es nur eine Person, die das bislang öffentlich angesprochen hat: Eddie Jordan.

Und der hat das bei weitem nicht so gesagt, wie du es uns hier auftischen willst. Es war zum Beispiel keine Rede davon, dass Brawn aufhören will, weil Mercedes den Schumacher loswerden will.

Das mag ja deine persönliche Interpretation sein, entbehrt aber jeglicher Grundlage, da ist wohl eher dein Wunsch der Varer der Gedanken.

Jedenfalls herrlich anzusehen, wie du ausweichst, weil du für diese Aussagen keine Quelle hast.

Was ich von Eddie offiziell gehört habe sind die Namen: Glock und Sutil (gemeint sind natürlich deren Manager)

Er wollte gerade noch mehr preisgeben, da fuhr ihm Brawn ins Wort. :D

Aha. Und wo war das? Glock wird bei Virgin nicht so einfach aus seinem Vertrag rauskommen, das hat man seitens Virgin bislang klar gesagt. Bei Virgin sah man es gar nicht gern, dass Glock Kontakte zu Renault hat.

Tja, ohne Brawn oder nicht, die Suppe mit Fallobst Schumi haben sie sich selbst eingebrockt. Aber sie müssen etwas tun, ansonsten werden die F1 unfreundlichen Teile bei Mercedes das Kabel kappen.

Auch hier wieder nur deine persönliche Meinung, ohne Belege. Mercedes verkauft momentan seine Autos wie geschnitten Brot....die Geldsorgen sind passé und der Betriebsrat momentan eher still.

Es bleibt nur die Hoffnung auf ein Überauto für 2011, ansonsten wird entweder Schumi entlassen oider das Team geht mit der Grinsebacke aus Kerpen unter.

Ganz bestimmt. Sag mal hast du zu tief ins Glas geschaut?

Nur leeres Geschwafel. Zu diesem Thema gab es nur eine Person, die das bislang öffentlich angesprochen hat: Eddie Jordan.

Und der hat das bei weitem nicht so gesagt, wie du es uns hier auftischen willst. Es war zum Beispiel keine Rede davon, dass Brawn aufhören will, weil Mercedes den Schumacher loswerden will.

Das mag ja deine persönliche Interpretation sein, entbehrt aber jeglicher Grundlage, da ist wohl eher dein Wunsch der Varer der Gedanken.

Jedenfalls herrlich anzusehen, wie du ausweichst, weil du für diese Aussagen keine Quelle hast.

Aha. Und wo war das? Glock wird bei Virgin nicht so einfach aus seinem Vertrag rauskommen, das hat man seitens Virgin bislang klar gesagt. Bei Virgin sah man es gar nicht gern, dass Glock Kontakte zu Renault hat.

Auch hier wieder nur deine persönliche Meinung, ohne Belege. Mercedes verkauft momentan seine Autos wie geschnitten Brot....die Geldsorgen sind passé und der Betriebsrat momentan eher still.

Ganz bestimmt. Sag mal hast du zu tief ins Glas geschaut?

Ich hab doch gesagt Eddie, also bist du mal wieder der Schwafler.

Eddie hat nichts direkt zur Problematik Brawn/Mercedes gesagt, zuimdest hab ich das nicht gehört. Das war meine Interpretation, ok nicht nur meine, aufgrund anderer Beobachtungen bzw. Aussagen,

Wo das wohl war ?

Lass mal überlegen - hmm - es war glaube ich in Italien am letzten Wochenende.

Die Verkauszahlen aktuell sind doch irrelevant, aber das erkläre ich dir nicht weiter, frag ma AWE oder so, ich glaube er hat mehr Geduld mit Dir. :D

Eddie hat nichts direkt zur Problematik Brawn/Mercedes gesagt, zuimdest hab ich das nicht gehört. Das war meine Interpretation, ok nicht nur meine, aufgrund anderer Beobachtungen bzw. Aussagen,

Na siehst du...das hört sich doch schon wieder ganz anders an. Eben wie ich gesagt habe...deine Träumerei.

Wo das wohl war ?

Ich meinte eigentlich eher welches Medium....gibt das dazu irgendwo einen Text oder ein Video? Das würde mich tatsächlich interessieren. Ich nehme mal an im BBC?

Die Verkauszahlen aktuell sind doch irrelevant, aber das erkläre ich dir nicht weiter, frag ma AWE oder so, ich glaube er hat mehr Geduld mit Dir. :D

Die Hersteller denken immer dann an Ausstieg, wenn es ihnen schlecht geht. Das haben Toyota, Honda und BMW gezeigt.

Momentan ist die Lage aber anders.....gerade die Premium-Hersteller verkaufen ihre Autos wie blöde....ein Ausstieg von Mercedes ist daher (momentan) eher unwahrscheinlich.

Na siehst du...das hört sich doch schon wieder ganz anders an. Eben wie ich gesagt habe...deine Träumerei.

Wo das wohl war ?

Ich meinte eigentlich eher welches Medium....gibt das dazu irgendwo einen Text oder ein Video? Das würde mich tatsächlich interessieren. Ich nehme mal an im BBC?

Die Hersteller denken immer dann an Ausstieg, wenn es ihnen schlecht geht. Das haben Toyota, Honda und BMW gezeigt.

Momentan ist die Lage aber anders.....gerade die Premium-Hersteller verkaufen ihre Autos wie blöde....ein Ausstieg von Mercedes ist daher (momentan) eher unwahrscheinlich.

Ich habe nicht behauptet dass Eddie etwas zur Brawn-Problematik gesagt hat, das ist in deiner Phantasie entstanden, bzw. deshalb weil du manchmal Mühe hast die einfachsten Texte zu verstehen.

Wo genau ?

Also es war im Lotus Motorhome.
Ach ja, da war auch noch der andere Eddie dabei und hat sehr nette Details zur seiner Ferrari Saison 1999 und seinem ach so loyalen Teamkollegen Schumi erzählt. :D

Ja genau, wenns am Schlechtesten geht kauft Mercedes ein F1 Team. :D Passt irgendwie nicht zu deinen Aussagen.

Eben wie ich gesagt habe...deine Träumerei.

Lass mich mal überlegen wer hier der Träumer ist?
mmmmmmmm wessen Sig war das wohl?
Michael Schumacher - F1 World Champion 2010

Achso das war dein ICH bevor es sich hier verabschiedet hatte, weil keiner, außer deine zweit und dritt Nicks, von dir den Germanisierungskurs für Anfänger anschleßen wollte!

Gerade Eddie Jordan sagt doch bezüglich Schumi mal hü mal hot und erzählt jeden Tag was anderes. Er nutzt es halt aus, dass es eigentlich er war, der das Schumi-Comeback mit Brawn und Mercedes in Abu Dhabi 2009 aufgedeckt hat.

Ja eben Micha, und nun plaudert er dsa Ende halt aus, also so what?
Bild

Ich habe nicht behauptet dass Eddie etwas zur Brawn-Problematik gesagt hat, das ist in deiner Phantasie entstanden, bzw. deshalb weil du manchmal Mühe hast die einfachsten Texte zu verstehen.

Nö du hast es so dargestellt als sei es Fakt, dass Mercedes Schumacher loswerden will. Und da gibt es keinerlei Quellen....

Wo genau ?

Ach ja, da war auch noch der andere Eddie dabei und hat sehr nette Details zur seiner Ferrari Saison 1999 und seinem ach so loyalen Teamkollegen Schumi erzählt. :D

Ja was hat der Eddie denn erzählt? Leg mal los.....

Ja genau, wenns am Schlechtesten geht kauft Mercedes ein F1 Team. :D Passt irgendwie nicht zu deinen Aussagen.

Ich weiß, du verstehst von Kostenrechnung nichts. Dass der BrawnGP-Deal für Mercedes auf Dauer günstiger sein könnte als das Engagement bei McLaren, das kommt dir scheinbar nicht in den Sinn.

Nö du hast es so dargestellt als sei es Fakt, dass Mercedes Schumacher loswerden will. Und da gibt es keinerlei Quellen....

Wo genau ?

Ja was hat der Eddie denn erzählt? Leg mal los.....

Ich weiß, du verstehst von Kostenrechnung nichts. Dass der BrawnGP-Deal für Mercedes auf Dauer günstiger sein könnte als das Engagement bei McLaren, das kommt dir scheinbar nicht in den Sinn.

Du hast es nicht verstanden und schiebst dann die Schuld auf jemand anderes. Ist so wie das lahme Meisterchen aus Kerpen, dein Idol, das immer den Fehler bei jemand anders sucht.

Auch dein 2. Held, das Stoppelmännchen aus Gladbach steht dem Rotkappen Guru in nichts nach, wenn es um peinliche Ausreden geht. :D

Ach Eddie hat ganz klar gesagt, dass Schumacher alles getan hat, damit er, Eddie Irwin nicht Ferrari Weltmeister 1999 wird. Im letzten Rennen in Japan war dann auch noch Eddies Auto "plötzklich" 2 Sekunden pro Runde langsamer als jenes von Schumi.
Das war dann eine Stallorder die sämtliche Grenzen gesprengt hat und von einem Fahrer der solches nötig hat bist du Fan, Schäm Dich ! :D

Ach du bist also Buchhalter ? Azubi ? :D

Im letzten Rennen in Japan war dann auch noch Eddies Auto "plötzklich" 2 Sekunden pro Runde langsamer als jenes von Schumi.
Das war dann eine Stallorder die sämtliche Grenzen gesprengt hat und von einem Fahrer der solches nötig hat bist du Fan, Schäm Dich ! :D

Wieder nur hohle Phrasen.

War wohl eher der Eddie, der einfach 2 Sekunden langsamer war als Schumacher. Der Eddie hat sich ja auch in Hockenheim 1999 vom Aushilfsfahrer Salo peinlichst bügeln lassen.....zum Glück hat der Finne dann für ihn gebremst, damit sich die Peinlichkeit nicht im Resultat zeigte.

Im letzten Rennen in Japan war dann auch noch Eddies Auto "plötzklich" 2 Sekunden pro Runde langsamer als jenes von Schumi.

Wieder nur hohle Phrasen.

War wohl eher der Eddie, der einfach 2 Sekunden langsamer war als Schumacher. Der Eddie hat sich ja auch in Hockenheim 1999 vom Aushilfsfahrer Salo peinlichst bügeln lassen.....zum Glück hat der Finne dann für ihn gebremst, damit sich die Peinlichkeit nicht im Resultat zeigte.

Hohle Phrase ist wohl auch die überpeinliche Vorstellung von Ferrari am Nürburgring als die Scuderia den vierten Reifen verbummelt hatte, odda? Ferrari konnte es sich damals genauso wenig wie heute leisten das die Nummer 2 Weltmeister wird!

Goodwood hat geschrieben:
Hohle Phrase ist wohl auch die überpeinliche Vorstellung von Ferrari am Nürburgring als die Scuderia den vierten Reifen verbummelt hatte, odda? Ferrari konnte es sich damals genauso wenig wie heute leisten das die Nummer 2 Weltmeister wird!

Das war damals halt ein Chaos-Rennen. Und Ferrari in der Situation eine Chaos-Truppe. Ähnliches ist anderen Teams auch schon passiert.

Dass Absicht dahinter steckte, ist einfach nur eine stumpfsinnige Behauptung der Anti-Schumis, Beweise dafür fehlen.

Ausserdem muss man sich dann auch fragen, warum Irvine in Hockenheim von Salo durchgewunken wurde, wenn Ferrari doch einen WM Irvine verhinder wollte.

AWE AWE

Das ist keine Frage der Geduld alleine . Ich bin halt schon etwas älter ,habe noch 5 Wochen frei bis die Saison und die Arbeit wieder anfängt ,habe eine soziale Ader die mich auch bei neudeutsch umschrieben , (F1- ) bildungsfernen Schichten nicht so schnell die Geduld verlieren lässt .
:D :D

AWE AWE

[/quote]

Das du aber auch nie hören kannst .Solltest du nicht vorher fragen :-)
Jetzt muss ich wieder sagen das du Blödsinn labberst denn der letzte Ausstieg der abgekratzten in der F1 fand mitten im Wirtschaftwunder statt . Damals haben die von Mercedes ihre Autos nicht nur "wie blöde" sondern auch noch in ungeahnten Massen verkauft .

AWE hat geschrieben:

Jetzt muss ich wieder sagen das du Blödsinn labberst denn der letzte Ausstieg der abgekratzten in der F1 fand mitten im Wirtschaftwunder statt . Damals haben die von Mercedes ihre Autos nicht nur "wie blöde" sondern auch noch in ungeahnten Massen verkauft .

Dass du aber auch immer wieder in den "guten alten Zeiten" schwelgst. AWEchen, wir leben nicht mehr in dern 50ern, sondern im 21. Jahrhundert.

Und jetzt frage ich dich ganz offen und direkt: willst du wirklich sagen, dass Absatz und Gewinn eines Herstellers nix mit dessen Bereitschaft zutun hat, in der F1 zu fahren?

Willst du damit also abstreiten, dass Honda, BMW oder Toyota (u.a.) auch wegen wirtschaftlicher Problemen ausgestiegen sind?

Darum ging es mir doch in obigem Beitrag.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Dass du aber auch immer wieder in den "guten alten Zeiten" schwelgst. AWEchen, wir leben nicht mehr in dern 50ern, sondern im 21. Jahrhundert.

Aber aber Formelchen ,stand da bei dir im Text nicht "immer" und immer ist nicht auf das 21.Jahrhundert beschränkt . Zumal die Vergleichsdaten bei Mercedes nun mal etwas zurück liegen was im übrigen nicht meine Schuld ist . :-)

Und jetzt frage ich dich ganz offen und direkt: willst du wirklich sagen, dass Absatz und Gewinn eines Herstellers nix mit dessen Bereitschaft zutun hat, in der F1 zu fahren?

Das will ich wirklich sagen . Wieviele Hersteller weltweit gibt und gab es deren Absatz und Gewinn hervorragend waren und sind und deren Bereitschaft F1 zu fahren ,mehr als mässig sind .
Wenn mich nicht alles täuscht dann ist der einzige deutsche Hersteller in der F1 in der prozentuallen Steigerung der Verkaufszahlen alles andere als an der Spitze und die an der Spitze fahren nicht in der F1 .

Willst du damit also abstreiten, dass Honda, BMW oder Toyota (u.a.) auch wegen wirtschaftlicher Problemen ausgestiegen sind?

Warum sollte ich das abstreiten ?

Darum ging es mir doch in obigem Beitrag.

Die Aussage war "Die Hersteller denken immer dann an Ausstieg, wenn es ihnen schlecht geht. Das haben Toyota, Honda und BMW gezeigt " Das dass im Falle Mercedes nachweislich nicht zutrifft,habe ich aufgezeigt bzw. zeigt aich das einstiegsdatum der
Abgekratzten .

Die Hersteller steigen doch aus zwei Gründen aus:

- Erstens Kosten
- Zweitens Erfolgslosigkeit

AWE hat geschrieben:

Das will ich wirklich sagen . Wieviele Hersteller weltweit gibt und gab es deren Absatz und Gewinn hervorragend waren und sind und deren Bereitschaft F1 zu fahren ,mehr als mässig sind .

Du verdrehst meine Aussagen. Ich habe hier nie von den Herstellern gesprochen, die nix mit der F1 zutun haben bzw. hatten.

AWE hat geschrieben:
Wenn mich nicht alles täuscht dann ist der einzige deutsche Hersteller in der F1 in der prozentuallen Steigerung der Verkaufszahlen alles andere als an der Spitze und die an der Spitze fahren nicht in der F1 .

Auch hier verdrehst du wieder einiges. Du hast mit der Aussage natürlich vollkommen Recht, aber darum ging es hier doch gerade gar nicht.

Es ging darum, dass ein Hersteller vor allen dann aus der F1 aussteigt, wenn es ihm wirtschaftlich schlecht geht.

Und Mercedes geht es momentan (wieder) gut....da ist ein Ausstieg derzeit unwahrscheinlich.

AWE hat geschrieben:
Die Aussage war "Die Hersteller denken immer dann an Ausstieg, wenn es ihnen schlecht geht. Das haben Toyota, Honda und BMW gezeigt " Das dass im Falle Mercedes nachweislich nicht zutrifft,habe ich aufgezeigt bzw. zeigt aich das einstiegsdatum der
Abgekratzten .

Da ist Mercedes aber eine Ausnahme.

Und (unabhängig ob das nun stimmt oder nicht) Mercedes hat das nach eigener Äusserung ja auch gemacht, um gegenüber der Partnerschaft mit McLaren Kohle zu sparen.

formulaone hat geschrieben:

Auch hier verdrehst du wieder einiges. Du hast mit der Aussage natürlich vollkommen Recht, aber darum ging es hier doch gerade gar nicht.

Es ging darum, dass ein Hersteller vor allen dann aus der F1 aussteigt, wenn es ihm wirtschaftlich schlecht geht.

Und Mercedes geht es momentan (wieder) gut....da ist ein Ausstieg derzeit unwahrscheinlich.

Da kanns Mercedes so gut gehn, wies geh, aber wenn Mercedes hinterherfährt, wird der Stecker gezogen, so einfach ist das.

Aber sicherlich noch nicht in den nächsten zwei Jahre. danach aber muss auch auf der Strecke endlich was gebracht werden. Und wies dann wirtschaftlich aussieht, dass weiß doch jetzt noch keiner...

MichaelZ hat geschrieben:
Da kanns Mercedes so gut gehn, wies geh, aber wenn Mercedes hinterherfährt, wird der Stecker gezogen, so einfach ist das.

Aber nicht nach einem Jahr. Vermutlich nicht einmal nach zwei erfolglosen Jahren.

Von 1994 bis 1997 fuhr Mercedes auch dem Titel hinterher und von 2000 bis 2006 ebenfalls....zwar nur als Motorenhersteller, aber einen Haufen Kohle hat es ihnen ja trotzdem gekostet, oder?

Nicht einmal nach 2007 und der 100 Mio.-Strafe hat man den Stecker gezogen. Mercedes ist schon ein sehr geduldiger Hersteller.

Aber sicherlich noch nicht in den nächsten zwei Jahre. danach aber muss auch auf der Strecke endlich was gebracht werden. Und wies dann wirtschaftlich aussieht, dass weiß doch jetzt noch keiner...

Genau...siehe oben.

Aber nicht nach einem Jahr. Vermutlich nicht einmal nach zwei erfolglosen Jahren.

Von 1994 bis 1997 fuhr Mercedes auch dem Titel hinterher und von 2000 bis 2006 ebenfalls....zwar nur als Motorenhersteller, aber einen Haufen Kohle hat es ihnen ja trotzdem gekostet, oder?

Nicht einmal nach 2007 und der 100 Mio.-Strafe hat man den Stecker gezogen. Mercedes ist schon ein sehr geduldiger Hersteller.

Genau...siehe oben.

Schon mal dran gedacht das man als Partner gewisse Verträge zu erfüllen hat und ein Ausstieg sehr teuer werden könnte? Deine Argumentation, wenn man davon sprechen darf, ist echt witzig.
Wenn Mercedes keinen Erfolg hat, wird man aussteigen, auch wenn man momentan gut Autos verkauft. Die nächste Krise steht schon vor der Tür, und die ist schon mehr als halb offen. es dauert also nicht mehr lange bis zum nächsten Crash. Und davon werden hauptsächlich die Länder betroffen sein, wo die grauen grad ihre Autos verkaufen. Ich wäre da also nicht so optimistisch und würde das als Gradmesser für den Verbleib in der F1 nehmen.

AWE AWE

Du verdrehst meine Aussagen. Ich habe hier nie von den Herstellern gesprochen, die nix mit der F1 zutun haben bzw. hatten.

Du sprachst von Herstellern im allgemeinen und nicht von Herstellerteams in der F1 im speziellen

Und das diese Aussage so nicht unbedingt stimmen muss ,habe ich anhand Mercedes aufgezeigt . Ich hätte auch Honda, Renault ,Alfa Romeo nehmen können ,denn auch die sind in erster linie wegen des ausbleibenden Erfolges ausgestiegen .

Und das ,wo ich dir doch eben erst aufgezeigt habe das gerade in Zeiten wo es ihnen gut geht ganz gerne mal das Handtuch werfen .
Ok damals in der guten alten Zeit waren sie dazu noch erfolgreich ,ein Tatbestand der aktuell ja eher zu vernachlässigen ist .
Wenn morgen die Mehrzahl der Aktionäre beschließt das man die F1-Schmach beendet ,ist Mercedes GP übermorgen Geschichte ,egal wie gut die Umsatzzahlen sind .

Da ist Mercedes aber eine Ausnahme.

Renault ging es 1985 Absatzmäßig auch nicht schlecht aber die Erfolglosigkeit trieb sie in den Rückzug aus der F1 .
Honda zog sich Ende 1968 nicht zurück weil die Absatzzahlen im Keller waren sondern weil sie schlicht und ergreifend nicht mehr wollten
.

Und (unabhängig ob das nun stimmt oder nicht) Mercedes hat das nach eigener Äusserung ja auch gemacht, um gegenüber der Partnerschaft mit McLaren Kohle zu sparen.

Mercedes ist 1955 auch ausgestiegen wegen LeMans bis dann Papiere auftauchten ,das der Rückzug schon lange vor LeMans beschlossen war .
Wenn man Kohle spart wenn man eine Mitfahrgelegenheit aufgibt und sich ein eigenes Auto anschafft dann gibt es zwei Möglichkeiten . Entweder man hält alle um sich rum für ähm... oder aber man hat sich wie ein ähm... übers Ohr ziehen lassen .
Ansonsten geht diese Rechnung nicht auf .
Aber da Mercedes ja seine gesamte Nachkriegs -Motorsport -Legende darauf aufbaut das alle um sie rum ähm... sind ,tendiere ich zur ersten Variante ,wobei ich die zweite als Bonus natürlich nicht komplett ausschliessen möchte :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer