Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 45812
Damit ich keinen Mist behaupte, unterfüttere ich das Mal mit Fakten: Die letzten Reifen-Testfahrer und die Suche nach Stammcockpits:

Aguri Suzuki testete 1996 mit einem Footwork und einem Ligier Reifen für Bridgestone. Der Japaner war nicht nur wegen seiner Nationalität bei Bridgestone gefragt, sondern auch wegen seiner F1-Erfahrung, besonders mit den Footwork- und Ligier-Chassis, die als Testträger dienten. GP-Rennen bestritt Suzuki danach aber keine mehr, erst wieder als Teambesitzer ab 2006.

Damon Hill testete 1996 ebenfalls einen Ligier für Bridgestone. Wie sehr ihm das auf dem Fahrermarkt geholfen hat, ist bekannt: Sogar als amtierender Weltmeister bekam er nur ein Cockpit im mittelklassigen Arrows-Team. Vermutlich lag das aber auch an seiner etwas übertriebenen Gehaltsvorstellung.

Jos Verstappen 1996 mit Ligier und Footwork für Bridgestone, nachdem er die Saison 1996 bereits für Footwork bestritt. Der Holländer wechselte 1997 zu Tyrrell, zu der Zeit wahrlich kein Topteam.

Tarso Marques fuhr 1996 in einem Ligier und Footwork Tests für Bridgestone und kam 1997 auch bei Minardi unter. Dort war der Brasilianer aber auch schon 1996 als Testfahrer unter Vertrag.

Jörg Müller testete 2000 mit einem Williams für Michelin. Als Testfahrer wurde gerne auf die Dienste des Deutschen zurückgegriffen: Auch den BMW-Motoren verpasste der F3000-Meister von 1996 tausende von Testkilometer vor dem Comeback. Doch einen Grand Prix bestritt Müller nie.

Max Wilson testete 2000 für Michelin mit einem Jaguar. Der Brasilianer war davor näher an einem F1-Cockpit dran, als danach: Vor der Saison 2000 wäre er fast bei Minardi gelandet. Die Testzeiten sprachen für Wilson, die Sponsoren für Gaston Mazzacane.

Tom Kristensen testete mit einem Williams und einem Jaguar für Michelin, ebenfalls in der Saison 2000. Doch der Däne bestritt ebenfalls nie einen Grand Prix. Am Siegen hat ihn das nicht gehindert: So oft wie Kristensen (acht Mal), gewann noch kein anderer Fahrer das 24-Stundenrennen von Le Mans.


Aber gut, das ist natürlich jetzt eher ein Thema für Yesterday.

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 13287
Gut und schön Micha, dat sind aber alles keine Piloten auf Heidi Niveau, Hill evtl. noch, aber sonst......
Bild

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 45812
Von der Statistik vielleicht nicht, aber sind wie mal ehrlich: Jörg Müller ist F3000-Meister geworden, mehr hatte Heidfeld vor seiner F1-Laufbahn auch nicht anzubieten. Er hatte einfach nur Pech aufs falsche Pferd gesetzt zu haben: Er testete für BMW in der Hoffnung, dort 2000 ein Stammcockpit zu bekommen. Doch Williams hatte ja schon über Jahre vorgesorgt: Junqueira, Button, Montoya - man hatte einfach schon so viele Talente unter Vertrag, dass für Müller kein Platz mehr war. Und danach waren seine Erfolge halt schon Jahre zurück und die Formel-1 ist nun mal schnellebig, das wissen wir. Da geben die F1-Teamchefs halt lieber den aktuell besten Nachwuchsfahrer die Chance, statt einem, dessen F3000-Titel ewig zurückliegt.

Jos Verstappen ist wohl auch nicht schlecht. Sogar Ferrari und Williams haben öfter bei ihm angeklopft und bei Benetton war er halt einfach im Schatten Schumacher, aber da ist er weiß Gott nicht der Einzige. Okay, vielleicht nicht so gut wie Heidfeld, aber wirklich viel schlechter ist er nicht.

Und Kristensen hat ja wohl alles gewonnen, was er angepackt hat. Er hat halt nur nie ein F1-Cockpit bekommen, das er wollte.

Beitrag Montag, 23. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
[quote="DrSpeed"]

Leider nur Dr. der Filosofie. Den in Speedologie habe ich mir erschlichen, also gekauft :wink:

Sind wir nicht alle käuflich :drink:
Ross Brawn ist ein Genie und es wäre nicht das erste mal, dass er ein Team aus klugen Köpfen zusammenbekommt (Geld scheint ja keine Rolle zu spielen) und ausserdem hat man mit Mercedes soviel know-how & Resourcen. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.

Na das Geld bei Mercedes keine Rolle spielt ,scheint ja wohl ein Märchen zu sein . Bei Ilmor muss schon gespart werden was das Zeug hält und der Betriebsrat scheint ja auch kein so großer Freund von den kostpieligen Abenteuern von Haug und Co. zu sein.
Bawn ist ein ausgezeichneter Stratege aber die sind bei den neuen Regeln ja eh unterfordert und technisch hat Brawn schon seit den frühen 90ern selbst nichts mehr gedreht .

Ich weiss und MSC sowieso. Aber er weiss, dass die richtigen Pneus auf richtiger Temperatur die halbe Miete sind und hat deshalb auch immer sehr eng & intensiv mit den Reifenherstellern zusammengearbeitet. Da war er auch ein Meister drin.
Bridgestone hatt ja lange Zeit Reifen auf Bestellung, Wunsch & Vorstellung der Scuderia Ferrari gebacken, konstruiert. .

Und Schumacher hat sie dann in millionen teueren Testreihen dem Ferrari angepasst . Trotzdem hat sich Ferrari vergaloppiert und konnte mit den exclusiven Pneus teilweise nur gewinnen ,wenn alle anderen nach der Einführungsrunde in die Boxengasse abgebogen sind .
Tests sind nicht mehr und er muss die Reifen auf den MGP schrauben lassen ,die er bekommt .

Da bin auch ganz Deiner Meinung. Das kann es nun wirklich nicht sein. Erst recht nicht, wenn sich z.B. der eigene TK gut & teuer verkauft, aufs Podest fährt oder Schumi fast regelmäßig bügelt. Ich bin kein Fan von Nico, aber Hut ab wie er diese Situation meistert. Sogar vor seinen Mechanikern & Jungs hat er sich in Ungarn gestellt, als die ihm den rechten hinteren Pneu falsch montiert hatten.
Es kann nicht angehen, dass die Spitzenleistungen von Rosberg jr. so im Blitzlicht über MSCs desaströse Leistungen untergehen.

Das scheinen ein Großteil der MGP Mechaniker inzwischen wohl ähnlich zu sehen . Rosberg hat es cleever geschafft die Truppe hinter sich zu bringen und Offiziere allein haben bekanntlich noch einen Krieg gewonnen
Jackpot! Eben drum glaube ich, dass er deshalb alles auf die Karte neues Auto & neue Saison = neues Spiel & neues Glück, setzt. Um diese für den Siebenfachen F1-WM so schmachvolle Saison, gepaart mit dem Imageverlust & dem katastrofalen Leistungen eventuell vergessen zu machen, oder eben seinen guten "Ruf" wieder aufzupolieren, wird & muss MSC alles auf die Karte neue Saison setzen.
Wie erfährt wenn er mit dem Rücken an der Wand steht wissen wir doch seit vielen ,vielen Jahren
Sorry, aber widersprichst Du Dir da nicht selbst? Honda, BMW oder Toyota waren anscheinend nicht zum siegen verdammt. Sonst wären sie doch nicht aus der F1 so sang- & klanglos verschwunden. Btw., auch Ferrari ist nicht zum siegen verdammt. Die Scuderia aus Maranello hatte immer wieder Jahre, wo man sich sogar nur über Podestplätze oder einem Sieg freute. Das unterscheidet Ferrari btw. auch von anderen Teams.
Hätte Toyota .Honda und co. gesiegt ,wären sie nicht so sang und klanglos verschwunden
Bei Ferrari sieht das ganze ein wenig anders aus .Ferrari ist auf Gedei und Verderb mit der F1 verbunden . Das gesamte Marketing läuft über die F1 und da scheinen 20 Jahre ohne WM Titel aber mit dem Mythos dabei zu sein das kleinere Übel gegenüber einem Rückzug zu sein . Das macht auch die ständigen
Rücktrittsdrohungen der roten Brigade so lustig .

Das unterschreibe ich alles. MGP hat sich vielleicht doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Vielleicht hat Mercedes-Benz mit MSC & seinen Spielerreien vs. seinen TK zu viele und zu hohe Erwartungen geweckt. Erbärmlicher ist aber für mich die Öffentlichkeitsarbeit. Lug & Trug!

Das System Mercedes deren gesamter Mythos auf Lug und Trug bassiert .
Das habe ich etwas weiter oben schon angeschnitten. Ich verstehe Nico nicht, dass er sich das freiwillig noch weiter antun will. Anfragen, Angebote wären genug da, aber Nico ist ein eitler und vor allem smarter F1-Pilot. Er genießt wohl lieber im stillen und weiss, dass ihm im Prinzip ja nichts besseres passieren konnte, wie gegen den Siebenfachen so gut dazustehen und seinen Marktwert radikal gesteigert zu haben. Wobei es nicht schwer sein muss gegen einen so schwachen TK wie es MSC nun mal z.Zt. ist, gut auszusehen oder seinen Wert zu steigern.

Ich sehe kaum nennenswerte Anfragen oder Angebote . Von wo sollen die kommen ? Allein die Tatsache das er den Frührentner
in Grund und Boden fährt setzt ihn beileibe nicht auf eine Ebene mit den Top 3 oder 4 und alle großen erfolgreichen Teams haben mind. einen dieser Topfahrer unter Vertrag . Da müsste Rosberg ja blöd sein ,wenn er sich hinter einen Alonso ,Hamilton oder Webber anstellen würde wärend er bei Mercedes den Vielzuvielfachen medenwirksam schlagen kann .

Das ist Deine Interpretation die ich bedingt teile. Klar mögen bei MSC auch Eitelkeiten (btw. meine Lieblingssünde :angel: ) & finanzielle Gründe bestimmt eine Rolle gespielt haben, ich glaube aber, dass einer der Gründe seines Comebacks auch bei Testfahrten mit dem Ferrari zu finden ist, denn MSC hat gesehen, dass er zu der Zeit, immer noch vorne mitfahren kann. Ergo, "Lunte gerochen", wie Du so schön sagst, oder wieder Blut geleckt. Aber, dass ihm die s.g. jungen wilden die PR oder Aufmerksamkeit gestohlen haben, bezweifle ich. Denn war das nicht mit einer der Gründe auzuhören für MSC: er habe alles erreicht und sehne sich nach Ruhe?
Bestimmt hadert MSC damit, dass er nicht bei Ferrari sein Comeback geben konnte, denn da wäre er bestimmt besser aufgehoben gewesen. Das wollte & konnte er wohl nicht, wegem dem Alonso-deal. Ist eben auch mit allen Wassern gewaschen dieser Schumi.


Eigentlich hat er bei den "Testfahrten" gemerkt ,das die Medien voll drauf an springen , das die Sponsoren ihm die Bude einrennen und er wieder Gesprächsthema ist . Was er sonst scheinbar gesehen hat ,war ,das er mit der Krücke in rot keinen Blumentopf gewinnen kann und hat deshalb schnell wieder die Notbremse gezogen . Natürlich medienwirksam mit der ganz dicken Träne auf der Backe - der Held wollte aber er durfte nicht .
Natürlich haben ihm Vettel ,Rosberg und Co, die Medienpräsents geklaut ohne die ein Schumacher scheinbar nicht lebenstüchtig ist . Das Mopedfahren und selbst seine häufigen Abgänge ins Kiesbett haben doch nicht mal mehr bei RTL noch für Schlagzeilen gesorgt . Da musste man sich dann schon mal unter Pseudonym zu Rennen melden um den medienwirksam die Bompe platzen zu lassen . Aber selbst da war die Druckwelle nur noch gering .
Da wurden dann auch schon mal Zeitungsleute exclusiv und auf eigene Kosten eingeladen nach Spanien um wieder mal ausführlich Schumi in der Presse zu erwähnen . Da wurde Kerner
auf uralte Anfragen hin ,eingeladen die könglichen Stallanlagen zu filmen und und und ...
Alles nur Kurzschüsse die schnell wieder verdampften und am ende war der große Schumi wieder nur meilenweit hinter Vettel und Co. in den Medien .
Schumacher hat 2006 aufgehört weil ihm Monte das Messer auf die Brust gesetzt hatte . Entweder gleichbereichtigt neben Kimi oder garnicht . Er hat sich für garnicht entschieden und das der Grund zu großes Medieninteresse gewesen wäre ,das ist jetzt nicht dein Ernst ,oder ? Der ging davon aus das ihm kimi das Fell über die Ohren zieht und hat versucht zu retten was noch zu retten ist .
Wenn er 2010 hätte bei Ferrari wollen ,wäre er gefahren .
Massa hätten sie in die Wüste oder zu Sauber geschickt und Schumacher hätte seinen Ferrari gehabt . Allerdings eben nicht zu den Bedingungen die er gewohnt war und das er die bräuchte um gegen Alonso nicht blass aus zu sehen ,dürfte selbst ihm aufgegangen sein .
Also lies er sich von Brawn "überreden " medienwirksam dem Weihnachtsmann Konkurenz zu machen weil er der festen Überzeugung war ,Rosberg locker im Griff zu haben .
Und Rosberg gab ihm dieses Gefühl ( viele sagen eine Taktik die dem ollen Keke würdig ist ) bis zum ersten Quali . Da war es dann zu spät :-) Wenn man es genau nimmt ist Schumacher dem Rosberg ins offene Messer gelaufen .

Grund genug wie ich finde, dass Heidfeld sich ins Zeug legt. Kannst Du Dich an den Spionagefall erinnern? Da hat ein Pedro de la Rosa (Test- & Ersatzfahrer zu seiner Zeit bei McLM) für seine Chefs & TK ganz andere Sachen gemacht und die waren alle nicht koscher. Im Gegenteil, er hat die Ferraridaten im Simulator höchstpersönlich für Alonso & auch Hamilton ausprobiert und wusste sogar das Team rechtzeitig darüber zu informieren, wann & in welcher Runde Kimi Räikkönen zum 1. Boxenstopp in Australien 2007 kam.
Und? Er fährt heute in einem Sauber-Ferrari. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Was hat der delaRosa denn für ganz andere Sachen gemacht als allgemeinen Kram per Mail ,SMS oder was auch immer mit den TK auszutauschen ?
Das er seinen Job gemacht hat dürfte ja wohl das selbstverständlichste sein oder meinst du unsere Heidi hätte im Simulator dieses Jahr nur rumgespielt . Der hat genauso McLaren und ferrari Daten simuliert sowie die das bei Ferrari auch mit den Daten von Red bull und McLaren machen ,
Was die Daten der Boxenstopps betrifft so hätte der Ron die zu dem Zeitpunkt auch von mir bekommen können :-) Ich hab nämlich Video :D

Beitrag Montag, 23. August 2010

Beiträge: 0
Vielen Dank für die wirklich exzellenten Feedbacks. Besonders auch an AWE für die Ausführlichkeit und das es Spaß macht sie zu lesen & auch zu beantworten. Das muss ich aber auf später verschieben, weil ich echt viereckige & müde Augen habe, will sagen: war ein langer Tag & ich gehe & gehöre ins Bett :angel: . Also, TBC ihr positiv Verrückten :P !

Beitrag Montag, 23. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
DrSpeed hat geschrieben:
Vielen Dank für die wirklich exzellenten Feedbacks. Besonders auch an AWE für die Ausführlichkeit und das es Spaß macht sie zu lesen & auch zu beantworten. Das muss ich aber auf später verschieben, weil ich echt viereckige & müde Augen habe, will sagen: war ein langer Tag & ich gehe & gehöre ins Bett :angel: . Also, TBC ihr positiv Verrückten :P !



Also zu Enzos Zeiten waren die Ferraristi aber härter .
Muss wohl am weichen Händedruck des hochadligen Modepüppchens liegen ,das die Ferrarifans auch immer müder werden :D

Beitrag Montag, 23. August 2010

Beiträge: 21
Zu der Geschichte mit den Reifen:

Wie soll das denn genau funktionieren? Heidi bewegt einen Toyota aus der letzten Saison, welcher anders auf die Reifen reagiert, als die Autos des nächsten Jahres. Außerdem pflegt Schumi einen ganz anderen Fahr-Stil, als Quick-Nick. Und man stellt sich nicht mal eben um, zumindestens längst nicht so extrem, das er MSC quasi 1:1 imitieren könnte.

Natürlich kann er die begrenzten Tests in eine bestimmte Richtung lenken, aber es ist immer noch etwas völlig anderes, als wenn MSC tausende von Kilometer selbst testen würde, wie es damals in dem ein oder anderen Jahr der Fall gewesen ist.

Das ist mir doch etwas zu weit hergeholt ;)

Beitrag Mittwoch, 25. August 2010

Beiträge: 7113
"Mit dem Auto, wie es im Moment ist, bin ich nicht auf Rosbergs Niveau. Zumindest im Qualifying nicht. Im Rennen schon. Ich weiß aber, wie ich das ändern kann, und daran arbeite ich jetzt", sagt Schumacher


:D soso, er arbeitet schon dran. Waere natuerlich sehr interessant wie er das im moment macht.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 25. August 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Also zu Enzos Zeiten waren die Ferraristi aber härter .
Muss wohl am weichen Händedruck des hochadligen Modepüppchens liegen ,das die Ferrarifans auch immer müder werden :D


Ha, ha :D . Das ich nicht lache AWE. Dass Du Humor besitzt, habe ich zu schätzen gelernt. Aber eine kurze Pause/Auszeit so schamlos auszunutzen wird mit aller Härte & Nachhaltigkeit beantwortet werden. Alles zu seiner Zeit. Provoziere nie einen schlafenden Hund, denn das sind die Gefährlichsten ;) .

Aufgeschoben ist doch noch lange nicht aufgehoben :? ? An Munition mangelt es gewiss nicht. Im Gegenteil, ich ersaufe darin! Nur Nachladen ist angesagt :twisted: (Spieler-Ehrencodex = jedem ist eine Pause erlaubt, nech?).

NB: Die Rache ist Mein. Wo er bleibt? Nur die Ruhe & keine Sorge. Er wird kommen und wie er kommen wird. TBC .. (open end)

Beitrag Donnerstag, 26. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
DrSpeed hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also zu Enzos Zeiten waren die Ferraristi aber härter .
Muss wohl am weichen Händedruck des hochadligen Modepüppchens liegen ,das die Ferrarifans auch immer müder werden :D


Ha, ha :D . Das ich nicht lache AWE. Dass Du Humor besitzt, habe ich zu schätzen gelernt. Aber eine kurze Pause/Auszeit so schamlos auszunutzen wird mit aller Härte & Nachhaltigkeit beantwortet werden. Alles zu seiner Zeit. Provoziere nie einen schlafenden Hund, denn das sind die Gefährlichsten ;) .

Aufgeschoben ist doch noch lange nicht aufgehoben :? ? An Munition mangelt es gewiss nicht. Im Gegenteil, ich ersaufe darin! Nur Nachladen ist angesagt :twisted: (Spieler-Ehrencodex = jedem ist eine Pause erlaubt, nech?).

NB: Die Rache ist Mein. Wo er bleibt? Nur die Ruhe & keine Sorge. Er wird kommen und wie er kommen wird. TBC .. (open end)



Immer diese Versprechungen :-)

Mit was für Vorderladern schießt ihr denn, das ihr Ferraristi so ne lange Ladepause braucht :-) Oderr müsst ihr erst warten ,bis in Paris geklärt wird ob die Patronen nicht nach hinten losgehen könnten. :-)

:drink:

Beitrag Donnerstag, 26. August 2010

Beiträge: 0
Er möge doch Geduld üben. Ich weiss, wir sind online, das 21. Jahrhundert und wir leben in einer schnellen Zeit/Welt, aber vielleicht warte ich wirklich noch auf Paris, solange es nicht Godot ist :P .
Die roten Brigaden kommen in die Jahre. Aber italienische Nachladegewehre haben traditionell oft Ladehemmung :lol: , aber nur Geduld. Für Dich brauche ich immer etwas länger & den besonderen Moment zurückzuschlagen, dafür aber um so gründlicher. TBC ..

Beitrag Donnerstag, 26. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
DrSpeed hat geschrieben:
Er möge doch Geduld üben. Ich weiss, wir sind online, das 21. Jahrhundert und wir leben in einer schnellen Zeit/Welt, aber vielleicht warte ich wirklich noch auf Paris, solange es nicht Godot ist :P .
Die roten Brigaden kommen in die Jahre. Aber italienische Nachladegewehre haben traditionell oft Ladehemmung :lol: , aber nur Geduld. Für Dich brauche ich immer etwas länger & den besonderen Moment zurückzuschlagen, dafür aber um so gründlicher. TBC ..




Er ist doch Gentlement und wartet natürlich bis der Duellgegner seine Flinte geladen hat .Allerdings sage ich dir gleich ,das die Methode - warten bis der Gegner das große Seniorenzittern bekommt und nicht mehr trifft - nicht funktionieren wird . :D

Italienische Nachladegewehre ???? Wenn ich mir die Carabinieri so anschaue ,dann bezweifele ich das die jemals was von Gewehren gehört haben . Die machen es doch wie der Rest der Nation und blenden den Feind zu Tode mit verchromten Knöpfen und Orden an der stolz geschwellten Brust . :D


Aber ich stehe bereit .Betrachte den Handschuh als geworfen :D

Beitrag Donnerstag, 26. August 2010

Beiträge: 7113
:D Wenn "uns Schumi" schon sein team nicht nach vorne bringen kann und auch seine leistungen nicht gerade glaenzen, so sorgt seine anwesenheit doch fuer die motivation der anderen fahrer.
"Er liegt nur drei Punkte vor mir und muss im nächsten Rennen zehn Plätze weiter hinten starten. Vielleicht kann ich das nutzen und nach Spa bereits vor ihm stehen", sagt Sutil
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 27. August 2010

Beiträge: 797
indalo hat geschrieben:
:D Wenn "uns Schumi" schon sein team nicht nach vorne bringen kann und auch seine leistungen nicht gerade glaenzen, so sorgt seine anwesenheit doch fuer die motivation der anderen fahrer.
"Er liegt nur drei Punkte vor mir und muss im nächsten Rennen zehn Plätze weiter hinten starten. Vielleicht kann ich das nutzen und nach Spa bereits vor ihm stehen", sagt Sutil



Ich finde Sutil sollte sich schon höhere Ziele setzten...traut der sich denn überhaupt nix zu?
Den Schumacher bügle sogar ich im gleichen Auto!
Den Schumacher nimmt doch keiner mehr ernst, sogar die Rookies verblasen ihn, mit noch weit schlechterem Material!
Was der Scheckheft Bolide kann zeigt doch Rosberg, für ganz vorne reicht es nicht aber Podium ist hier und da drinnen.

Mein Schumi-Fazit: Vor der Saison schön groß den Titel angekündigt, und jetzt steht er da...entzaubert! Er sollte mit hängendem Haupt seinen wiederholten Rücktritt bekannt geben......und den wahren Grund nennen..."fehlender SPEED"!

Das Experiment Schumacher ist gescheitert! Ohne überragendes Auto und Extrawürstel ist er Durchschnitt.....deswegen Schumi raus, und junges Talent rein!

Beitrag Freitag, 27. August 2010

Beiträge: 0
Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen, odde? Ein gefühltes Jahr später nehme ich Deinen Handschuh doch dankend auf, aber gut Ding will eben Weile haben, was es jetzt zu beweisen gilt. Ausserdem neigst Du auch zum Romanstil :P . Das müsste Dir doch schmeicheln, dass ich mir extra eine Auszeit für Dich genommen habe, denn Breitseiten sollten das Schiff schon zum Kentern (nicht zum sinken) bringen odde? Btw. habe ich versucht Dir auch eine passende Antwort im Artikel-board "Besser den Mund gehalten" zu geben, wo Du wirklich nicht so gut drauf warst wie Du es hier bist. Anders gesagt, schon an meiner Antwort wirst Du erkennen, dass das nicht gerade eine Deiner Sternstunden von Dir war, aber man kann ja nicht immer brillieren, odde ;) ?
Widmen wir uns daher doch wieder erfreulichen Dingen & Beiträgen von Dir zu:

AWE hat geschrieben:
Und Schumacher hat sie dann in millionen teueren Testreihen dem Ferrari angepasst . Trotzdem hat sich Ferrari vergaloppiert und konnte mit den exclusiven Pneus teilweise nur gewinnen ,wenn alle anderen nach der Einführungsrunde in die Boxengasse abgebogen sind .
Tests sind nicht mehr und er muss die Reifen auf den MGP schrauben lassen ,die er bekommt .


Vergaloppiert & in die Boxengasse abgebogen? Ja, so kann man das auch sehen, wobei das ja nur einmal in abgesprochener & konspirativer Art & Weise skandalös von der gesammten Michelin-Fraktion in erbärmlicher Boykott & Verweigerungshaltung (die Fans haben voll abgerockt, neH wahr?) vollführt, ja zelebriert wurde und das auch nur, weil Michelin wusste, was die Stunde geschlagen hatte. Btw. hat die Scuderia Ferrari ALLE Titel aus diesem Jahrzehnt mit Bridgestone geholt.

Wie er fährt wenn er mit dem Rücken an der Wand steht wissen wir doch seit vielen ,vielen Jahren

Sorry, ich glaube, dass wir da ganz ähnlich denken & ticken und ich von daher das ganze nicht groß kommentieren brauche. Denn MSC ist ein Extremist, Radikalist & Besessener wie er im Buche steht in jeder Hinsicht, was aber nichts an seinem Können als Ausnahme-Champ schmälert, denn was MSC mit Ferrari gelungen ist, ist & bleibt einzigartig, einmalig. Das wirst auch Du zugeben müssen?

Hätte Toyota .Honda und co. gesiegt ,wären sie nicht so sang und klanglos verschwunden
Bei Ferrari sieht das ganze ein wenig anders aus .Ferrari ist auf Gedei und Verderb mit der F1 verbunden . Das gesamte Marketing läuft über die F1 und da scheinen 20 Jahre ohne WM Titel aber mit dem Mythos dabei zu sein das kleinere Übel gegenüber einem Rückzug zu sein . Das macht auch die ständigen
Rücktrittsdrohungen der roten Brigade so lustig .

Das unterschreibe ich alles. MGP hat sich vielleicht doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Vielleicht hat Mercedes-Benz mit MSC & seinen Spielerreien vs. seinen TK zu viele und zu hohe Erwartungen geweckt. Erbärmlicher ist aber für mich die Öffentlichkeitsarbeit. Lug & Trug!

Damit unterstreichst Du doch nur meine Worte. Sie haben nicht gesiegt und haben daraus Konsequenzen gezogen. Ergo waren sie also auch nicht zum siegen, oder bleiben verdammt. Sonst wären sie doch als Verdammte bis zum siegen gefahren (btw. hat BMW mehrere Siege in der F1 eingefahren & auch HONDA konnte in der Vergangenheit sogar mehrer Titel vorweisen & in der Neuzeit wenigstens einen Sieg vorweisen). Warum sie es nicht getan haben ist dann eher zweitrangig, aber auch nachvollziehbar.

Ich sehe kaum nennenswerte Anfragen oder Angebote . Von wo sollen die kommen ? Allein die Tatsache das er den Frührentner
in Grund und Boden fährt setzt ihn beileibe nicht auf eine Ebene mit den Top 3 oder 4 und alle großen erfolgreichen Teams haben mind. einen dieser Topfahrer unter Vertrag . Da müsste Rosberg ja blöd sein ,wenn er sich hinter einen Alonso ,Hamilton oder Webber anstellen würde wärend er bei Mercedes den Vielzuvielfachen medienwirksam schlagen kann .


Offizielle & konkrete Anfragen wohl noch nicht. Aber sollte es MGP für Nico doch zu weit & bunt treiben, also den neuen W-02 nur nach den Bedürfnissen von MSC zu entwickeln & Nico als sein Lehrling, sozusagen, dargestellt wird, was ja nicht nur tendenziell schon längst geschieht, kann ich mir von & für Nico noch ganz andere Optionen vorstellen. Denn so groß ist der Medienfocus überhaupt nicht für Rosberg jr. und so mancher Teamchef hat ihn sicherlich auch schon auf dem berüchtigtem Notizblock. Ob man Nico mag oder nicht, er hat schon bei Williams für mich bewiesen, dass er das Zeug zu einem Spitzenpilot hat. Ich bin sicher, für Rosberg jr. würde man sofort Platz schaffen. Ich kann mir auch gut vorstellen wo.

Eigentlich hat er bei den "Testfahrten" gemerkt ,das die Medien voll drauf an springen , das die Sponsoren ihm die Bude einrennen und er wieder Gesprächsthema ist . Was er sonst scheinbar gesehen hat ,war ,das er mit der Krücke in rot keinen Blumentopf gewinnen kann und hat deshalb schnell wieder die Notbremse gezogen . Natürlich medienwirksam mit der ganz dicken Träne auf der Backe - der Held wollte aber er durfte nicht.

Eigentlich hat Er gemerkt? Sind es nicht eher Mercedes & Verantwortliche die darauf spekulierten und sich letztlich im Lichte von Schumacher sonnen, während Schumi nur Prügel bezieht? Und was heißt hier rote Krücke? Sollte Alonso in Spa gewinnen ist er wieder voll im Geschäft oder im wahrsten Sinne des Wortes: im Titel-Rennen. Wenn der Ferrari eine Krücke ist, was ist denn dann der W-01 bitteschön, OPFER?
Wenn einer nicht wollte, dass MSC zurück kommt, dann war das sicherlich Monte! Denn der hatte leider nicht die Möglichkeit ein 3. Auto einzusetzen und hatte unter anderem schon zwei Asse unter Vertrag (Fisico nicht mitgezählt). Er möge sich doch besser informieren.


Natürlich haben ihm Vettel ,Rosberg und Co, die Medienpräsenz geklaut ohne die ein Schumacher scheinbar nicht lebenstüchtig ist . Das Mopedfahren und selbst seine häufigen Abgänge ins Kiesbett haben doch nicht mal mehr bei RTL noch für Schlagzeilen gesorgt .

Vielleicht in der Summe, aber den Focus der weltweiten Medien hatte & hat immer noch MSC! Insbesondere in den deutschen Printmedien ging am Siebenfachen kein Weg vorbei. So sehr, dass selbst Nico sich genötig sah mitzuteilen: das Er es genießt nicht so im Focus zu stehen. Bei dem Hype, ich bitte Dich. Selbst Vettel kommt nicht an MSC ran was die Aufmerksamkeit angeht.

Entweder gleichbereichtigt neben Kimi oder garnicht . Er hat sich für garnicht entschieden und das der Grund zu großes Medieninteresse gewesen wäre ,das ist jetzt nicht dein Ernst ,oder ? Der ging davon aus das ihm kimi das Fell über die Ohren zieht und hat versucht zu retten was noch zu retten ist.

Ich bitte Dich, bleib sachlich. Hast Du dafür bitte auch eine Quelle? Das ich nicht lache, Monte soll Schumi die Pistole auf die Brust gesetzt haben & MSC gleichberechtig neben Kimi fahren sehen wollen? Nicht unmöglich, aber absurd und dann aber auch nur, wenn sich wie immer bei Ferrari ein Fahrer eindeutig nicht für WM-Weihen hätte empfehlen können. Du glaubst wohl wirklich was Du so schreibst, von wegen roter Brigaden? Für Dich muss die Scuderia Ferrari ja ein Verein von Schwachköpfen & Idioten sein?

Wenn er 2010 hätte bei Ferrari wollen ,wäre er gefahren . Massa hätten sie in die Wüste oder zu Sauber geschickt und Schumacher hätte seinen Ferrari gehabt . Allerdings eben nicht zu den Bedingungen die er gewohnt war und das er die bräuchte um gegen Alonso nicht blass aus zu sehen ,dürfte selbst ihm aufgegangen sein .

Dann wäre wohl eher Alonso nicht gekommen. Wie einfach & virtuell Du Massa aus dem Cockpit schmeisst. Und das bloß, weil die Santander-Gruppe bei Ferrari angedockt hat? Ist mir alles ein wenig zu kurz gedacht. Denn MSC selbst war doch als Ferrari-Berater in dem ganzen Vorgang eingeweiht, also was soll das?

Also lies er sich von Brawn "überreden " medienwirksam dem Weihnachtsmann Konkurenz zu machen weil er der festen Überzeugung war ,Rosberg locker im Griff zu haben .
Und Rosberg gab ihm dieses Gefühl ( viele sagen eine Taktik die dem ollen Keke würdig ist ) bis zum ersten Quali . Da war es dann zu spät :-) Wenn man es genau nimmt ist Schumacher dem Rosberg ins offene Messer gelaufen .


Hören - sagen. Spekulation! Aber nicht schlecht, auch wenn nicht nachweisbar, dazu kommt, dass Nico von Mercedes zuerst als Nummer eins Pilot geholt wurde. Dass sich das dann schnell gedreht hat, lag an MSC, der bis dato anscheinend nicht ready war. Du läßt nach mein Freund.

Was hat der delaRosa denn für ganz andere Sachen gemacht als allgemeinen Kram per Mail ,SMS oder was auch immer mit den TK auszutauschen ?
Das er seinen Job gemacht hat dürfte ja wohl das selbstverständlichste sein oder meinst du unsere Heidi hätte im Simulator dieses Jahr nur rumgespielt . Der hat genauso McLaren und ferrari Daten simuliert sowie die das bei Ferrari auch mit den Daten von Red bull und McLaren machen ,
Was die Daten der Boxenstopps betrifft so hätte der Ron die zu dem Zeitpunkt auch von mir bekommen können :-) Ich hab nämlich Video :D


Nicht so voreilig. Das ist eine ganz andere Qualität und ich glaube nicht, dass Heidfeld so schnell auf die schiefe Bahn geraten könnte. Den Vergleich kannste gleich wieder knicken, denn "Quick Nick" wird aus dem Spionagefall gelernt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der illegale, krumme Sachen machen würde. Nicht umsonst hat Pedro de la Rosa als Test- & Ersatzfahrer den Job erfüllt und nicht Alonso oder Ham. Btw. könnten es mittlerweile auch Renault-Daten sein. Aber das er nur seinen Job getan hat der Pedro bezweifle ich, dass war doch ein wenig zuviel Enthusiasmus des Guten und er hat Glück gehabt, dass er so davon gekommen ist.


NB: So wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

NBII: Das ganze gequote und Farbenspiel wie die Länge Deines Beitrags haben mich doch gut 30 Min. meiner kostbaren Zeit gekostet. Für Dich AWE aber das & mehr :D .

Beitrag Samstag, 28. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
DrSpeed hat geschrieben:



Vergaloppiert & in die Boxengasse abgebogen? Ja, so kann man das auch sehen, wobei das ja nur einmal in abgesprochener & konspirativer Art & Weise skandalös von der gesammten Michelin-Fraktion in erbärmlicher Boykott & Verweigerungshaltung (die Fans haben voll abgerockt, neH wahr?) vollführt, ja zelebriert wurde und das auch nur, weil Michelin wusste, was die Stunde geschlagen hatte. Btw. hat die Scuderia Ferrari ALLE Titel aus diesem Jahrzehnt mit Bridgestone geholt.

Auch wenn wir beide aus verschiedenden Blickwinkeln schauen sollten wir schon bei den Fakten bleiben. Das in Indy ein eindeutiges Sicherheitsproblem vorlag .dürfte selbst Bridgestone-Junkies nicht verborgen geblieben sein . Das dieses aufs Konto von Michelin ging ist auch klar .Allerdings ging die "erbärmliche Boykott- und Verweigerungshaltung " ja wohl auf das Konto eines Herrn Mosley der von Paris aus Druck ( um das böse wort Erpressung mal nicht zu sagen ) auf seine Leute vor Ort ,den
Veranstalter und den Streckenbesitzer machte . Grund war die Chance ,endlich die Einheitsreifen durch zu drücken .
Fakt bleibt allerdings das Ferrari und Bridgestone zwar eine recht
erfolgreiche Zeuit miteinander verbrachten ,ob das allerdings auch eine erfolgreiche Zusammenarbeit war ,darf bestritten werden .
Denn schauen wir zurück auf den Wechsel eines Teams wie Toyota auf die japanischen Pneus und schon stellen wir fest das diese von dir so hochgehobene Zusammenarbeit zwischen Bridgestone und Ferrari schon in den Grundlagen vollkommen neben der Spur lief . Ich sag da nur Windkanalreifen !




Sorry, ich glaube, dass wir da ganz ähnlich denken & ticken und ich von daher das ganze nicht groß kommentieren brauche. Denn MSC ist ein Extremist, Radikalist & Besessener wie er im Buche steht in jeder Hinsicht, was aber nichts an seinem Können als Ausnahme-Champ schmälert, denn was MSC mit Ferrari gelungen ist, ist & bleibt einzigartig, einmalig. Das wirst auch Du zugeben müssen?

Die einen nennen es Extremist, Radikalist und Bessener
.Kowoop hat seit Ungarn eine weit kürzere und einprägsamere Beziechnung gefunden :-)
Das Schumacher ein Ausnahme-Fahrer und das sowohl im positiven als auch negativen Sinne war,steht ausser Frage . Allerdings wäre er bei Ferrari ohne einen Byrne der ihm das Auto konstruierte ,einem Brawn der ihm sämtliche Schlupflöcher suchte und einem Todt ,der dafür sorgte ,das diverese Regeln für Ferari nicht gelten wohl nicht weiter gekommen als ein Alesi .
Was er ohne Byrne wert ist ,hat er 2005 gezeigt ,was er ohne
eine Brawn ,der strategisch eingreifen kann wert ist ,zeigt er aktuell.



Das unterschreibe ich alles. MGP hat sich vielleicht doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Vielleicht hat Mercedes-Benz mit MSC & seinen Spielerreien vs. seinen TK zu viele und zu hohe Erwartungen geweckt. Erbärmlicher ist aber für mich die Öffentlichkeitsarbeit. Lug & Trug!

Die Mercedes Motorsportgeschichte baut auf einer Lüge auf. Was erwartest du da

Damit unterstreichst Du doch nur meine Worte. Sie haben nicht gesiegt und haben daraus Konsequenzen gezogen. Ergo waren sie also auch nicht zum siegen, oder bleiben verdammt. Sonst wären sie doch als Verdammte bis zum siegen gefahren (btw. hat BMW mehrere Siege in der F1 eingefahren & auch HONDA konnte in der Vergangenheit sogar mehrer Titel vorweisen & in der Neuzeit wenigstens einen Sieg vorweisen). Warum sie es nicht getan haben ist dann eher zweitrangig, aber auch nachvollziehbar.

BMW hat einen Sieg in der F1 eingefahren ,Honda 3 Siege .
Du verwechselst da wohl die Position des Motorenlieferanten mit der des Werksteams . Es gibt keine Siege oder Titel für
Motoren !




Offizielle & konkrete Anfragen wohl noch nicht. Aber sollte es MGP für Nico doch zu weit & bunt treiben, also den neuen W-02 nur nach den Bedürfnissen von MSC zu entwickeln & Nico als sein Lehrling, sozusagen, dargestellt wird, was ja nicht nur tendenziell schon längst geschieht, kann ich mir von & für Nico noch ganz andere Optionen vorstellen. Denn so groß ist der Medienfocus überhaupt nicht für Rosberg jr. und so mancher Teamchef hat ihn sicherlich auch schon auf dem berüchtigtem Notizblock. Ob man Nico mag oder nicht, er hat schon bei Williams für mich bewiesen, dass er das Zeug zu einem Spitzenpilot hat. Ich bin sicher, für Rosberg jr. würde man sofort Platz schaffen. Ich kann mir auch gut vorstellen wo.

Natürlich ist Nico bei diversen Teamchefs auf dem Spickzettel . Die Frage ist halt wo auch Platz ist .Williams /Head würden ihn sicher gern wieder haben , Renault würde sicher auch gern ,Ferrari genau so . Bleibt die Frage ob Nico bei Ferrari die Nr. 2 machen will ,ob er für Kubica fahren will oder bei Williams Spenden sammeln möchte . Das will der Nico natürlich nicht . Er hat ja auch einen scheinbar recht cleeveren familiären Berater und diese Jahr teamstrategisch so ungefähr alles richtig gemacht . Das das bei Ferrari auch funktionieren würde ,ist zweifelhaft .



Eigentlich hat Er gemerkt? Sind es nicht eher Mercedes & Verantwortliche die darauf spekulierten und sich letztlich im Lichte von Schumacher sonnen, während Schumi nur Prügel bezieht? Und was heißt hier rote Krücke? Sollte Alonso in Spa gewinnen ist er wieder voll im Geschäft oder im wahrsten Sinne des Wortes: im Titel-Rennen. Wenn der Ferrari eine Krücke ist, was ist denn dann der W-01 bitteschön, OPFER?
Wenn einer nicht wollte, dass MSC zurück kommt, dann war das sicherlich Monte! Denn der hatte leider nicht die Möglichkeit ein 3. Auto einzusetzen und hatte unter anderem schon zwei Asse unter Vertrag (Fisico nicht mitgezählt). Er möge sich doch besser informieren.


Natürlich wollte sich Mercedes im Lichte Schumachers sonnen .
Das die Sonne nun nur ein flackerndes Energiesparbirnchen ist ,ist natürlich Pech . Nur tue doch nicht so als wenn Brawn auf allen vieren Richtung Schweiz gekrochen wäre und dem Gott Schumacher mit Tränen in den Augen angefleht hätte sich doch die Blöse zu geben ,wieder im Zirkus auf zu treten . Ganz so dürfte es wohl nicht gewesen sein .
Was die "rote Krücke" betrifft so spreche ich natürlich von der 2009er Göttin und mit der hätte er ja wohl den Retter der
roten Brigade spielen sollen/wollen.
Natürlich wollte Ferrari den Vielzuvielfachen 2010 nicht als Stammfahrer sonst hätten sie ja nicht Massa verpflichtet. Obs nun die Angst vorm großen Zickenkrieg war oder einfach nur der Gedanke ,das Mumien nun mal eher zu Mercedes passen ( sorry ,musste jetzt mal sein :D ),bleibt die Frage .
Denn klar dürfte sein das ein Monte an die Zukunft denken muss und die dürfte für Ferrari eher Alonso sein .




Vielleicht in der Summe, aber den Focus der weltweiten Medien hatte & hat immer noch MSC! Insbesondere in den deutschen Printmedien ging am Siebenfachen kein Weg vorbei. So sehr, dass selbst Nico sich genötig sah mitzuteilen: das Er es genießt nicht so im Focus zu stehen. Bei dem Hype, ich bitte Dich. Selbst Vettel kommt nicht an MSC ran was die Aufmerksamkeit angeht.

Und wo war der mediale Focus auf den Göttlichen so vor einem,anderthalb Jahren ? Da musste er Speedweek als neues Medienprodukt sogar nach Spanien fliegen ,damit die ein paar Seiten über den alternden Helden schrieben. Da musste Kerner herhalten und ansonsten waren nicht mal die Taxidriver-Storys und Orgien-Geschichten von alternden Huren gebeichtet ein Top-Thema .
Im Focus der Medien stand er doch erst wieder als Mercedes und sein Managment die Gerüchte streute ,das der große Meister für die grauen Panther im neudeutschen Nationalteam fahren würde .



Ich bitte Dich, bleib sachlich. Hast Du dafür bitte auch eine Quelle? Das ich nicht lache, Monte soll Schumi die Pistole auf die Brust gesetzt haben & MSC gleichberechtig neben Kimi fahren sehen wollen? Nicht unmöglich, aber absurd und dann aber auch nur, wenn sich wie immer bei Ferrari ein Fahrer eindeutig nicht für WM-Weihen hätte empfehlen können. Du glaubst wohl wirklich was Du so schreibst, von wegen roter Brigaden? Für Dich muss die Scuderia Ferrari ja ein Verein von Schwachköpfen & Idioten sein?

Ja selbstverständlich hat er das .Das du als Ferraisti das nicht weisst verwundert allerdings .zumal des seine Gräflichkeit später sogar bestätigt hat .
Monte hat kimi gegen den Wunsch von Todt unter Vertrag genommen und ihm vertraglich den gleichen Status wie dem TK zugesichert . Monte hat dies Schumacher im Frühjahr 2006 mitgeteilt und ihn darum gebeten sich bis zum Indy GP des
gleichen Jahres zu entscheiden ob er als gleichberechtigter TK neben Kimi weiter für Ferrari fahren möchte ,oder ob er seine aktive Fahrerlaufbahn bei Ferrari beenden möchte .
Das das ganze auch noch von Bernie sagen wir mal unterstützt wurde ,kam erst letztes Jahr ans Licht der Öffentlichkeit ,macht aber Sinn ,wenn man sich die eine oder andere politsche Maßnahme nach dem Indy GP so anschaut :drink:

Zu den Schwachköpfen und Idioten sag ich mal nichts :-)





Dann wäre wohl eher Alonso nicht gekommen. Wie einfach & virtuell Du Massa aus dem Cockpit schmeisst. Und das bloß, weil die Santander-Gruppe bei Ferrari angedockt hat? Ist mir alles ein wenig zu kurz gedacht. Denn MSC selbst war doch als Ferrari-Berater in dem ganzen Vorgang eingeweiht, also was soll das?

Du glaubst im Ernst das man Alonso hätte ziehen lassen um einem Frührentner seinen Spass zu gönnen ?
Mach dich aber bitte nicht lächerlich . Für Ferrari ist Alonso die Zukunft ( soweit man das in der kurzlebigen Welt der F1 überhaupt sagen kann) ,Schumacher ein kurzfristiger PR -Auftritt.
Wer hier die rote Brigade für eine Horde von Schwachköpfen und Idioten hält ,bleibt gerade mal die Frage




Hören - sagen. Spekulation! Aber nicht schlecht, auch wenn nicht nachweisbar, dazu kommt, dass Nico von Mercedes zuerst als Nummer eins Pilot geholt wurde. Dass sich das dann schnell gedreht hat, lag an MSC, der bis dato anscheinend nicht ready war. Du läßt nach mein Freund.

Nachweisbar sind die Fakten .Schau dir die Ergebnisse der Vorsaison -Tests an und die Ergebnisse der Rennwochenenden .
Da sind Spekulationen in eine andere Richtung eigentlich ausgeschlossen :-)
Das Nico als Nr. 1 Piliot zu den grauen Panthern geholt wurde ,streiten Haug und Brawn eigentlich seit dem Weggang von Button ständig ab . Nicht das ich anderer Meinung als du wäre , erklärt sich doch so auch schon mal das Desinteresse des Finnen an der Sternentruppe aber es stellt sich für mich die Frage was das mit Schumacher zu tun hat ? Als er zu Mercedes kam war doch die Nr. 1 Frage geklärt ,was man ja auch an den kleinen
Spielchen mit der St-Nr. und der Boxenverteilung sieht .
Das die ungekrönte Nr. 1 nun so von der Nr. 1 b verbraten wird ,spricht eigentlich nur für die cleeverness von Rosberg


Was hat der delaRosa denn für ganz andere Sachen gemacht als allgemeinen Kram per Mail ,SMS oder was auch immer mit den TK auszutauschen ?
Das er seinen Job gemacht hat dürfte ja wohl das selbstverständlichste sein oder meinst du unsere Heidi hätte im Simulator dieses Jahr nur rumgespielt . Der hat genauso McLaren und ferrari Daten simuliert sowie die das bei Ferrari auch mit den Daten von Red bull und McLaren machen ,
Was die Daten der Boxenstopps betrifft so hätte der Ron die zu dem Zeitpunkt auch von mir bekommen können :-) Ich hab nämlich Video :D


Nicht so voreilig. Das ist eine ganz andere Qualität und ich glaube nicht, dass Heidfeld so schnell auf die schiefe Bahn geraten könnte. Den Vergleich kannste gleich wieder knicken, denn "Quick Nick" wird aus dem Spionagefall gelernt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der illegale, krumme Sachen machen würde. Nicht umsonst hat Pedro de la Rosa als Test- & Ersatzfahrer den Job erfüllt und nicht Alonso oder Ham. Btw. könnten es mittlerweile auch Renault-Daten sein. Aber das er nur seinen Job getan hat der Pedro bezweifle ich, dass war doch ein wenig zuviel Enthusiasmus des Guten und er hat Glück gehabt, dass er so davon gekommen ist.


Wo bitteschön ist da die andere Qualität ausser der Tatsache das sich da nicht zwei zusammen getan haben um einem dritten ein Bein zu stellen . Glaubst du im Ernst das die Teams nicht wissen ,was die anderen machen ,das immer und immer wieder bis ins Detail analysieren ,simulieren und nachbauen .
Glaubst du im Ernst das irgendein Team ihre Infos über die Konkurenz aus Pressemitteilungen zieht .
Ferrari bezahlt eine ganze Armada von Fotografen ,die ihr Geld fast ausschließlich damit verdienen bei der Konkurenz zu "spionieren" und Pressefotos nur noch deswegen in Umlauf bringen ,damit die Akreditierung funktioniert . Andere Teams machen das genauso.


NB: So wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Und wer das Echo nicht vertragen kann ,der sollte auch nicht in den Wald rufen ,stimmts :-)

NBII: Das ganze gequote und Farbenspiel wie die Länge Deines Beitrags haben mich doch gut 30 Min. meiner kostbaren Zeit gekostet. Für Dich AWE aber das & mehr :D .

Sorry aber soviel Zeit habe ich selten . Ich kann dir aktuell nur 10 min ofern . aber ich gelobe Besserung
/quote]

Beitrag Samstag, 28. August 2010

Beiträge: 45812
Exige81 hat geschrieben:
Ich finde Sutil sollte sich schon höhere Ziele setzten...traut der sich denn überhaupt nix zu?
Den Schumacher bügle sogar ich im gleichen Auto!
Den Schumacher nimmt doch keiner mehr ernst, sogar die Rookies verblasen ihn, mit noch weit schlechterem Material!
Was der Scheckheft Bolide kann zeigt doch Rosberg, für ganz vorne reicht es nicht aber Podium ist hier und da drinnen.

Mein Schumi-Fazit: Vor der Saison schön groß den Titel angekündigt, und jetzt steht er da...entzaubert! Er sollte mit hängendem Haupt seinen wiederholten Rücktritt bekannt geben......und den wahren Grund nennen..."fehlender SPEED"!

Das Experiment Schumacher ist gescheitert! Ohne überragendes Auto und Extrawürstel ist er Durchschnitt.....deswegen Schumi raus, und junges Talent rein!


Deine grenzenlose Übertreibung in Sachen Schumacher-Performance hab ich ja schon mehrfach kommentiert, das lasse ich hier. Aber zu Sutil: Der Force India ist scheinbar nicht mehr ganz so stark in Spa wie 2009, ist ja klar, ist ja auch ein anderes Auto. Deshalb sind seine Aussagen schon okay. Auch wenn man sagen muss, dass er 2009 ähnlich unterwegs war und Fisichella den Unterschied ausgemacht hat in Belgien.

Beitrag Donnerstag, 02. September 2010

Beiträge: 1592
Exige81 hat geschrieben:
Ich finde Sutil sollte sich schon höhere Ziele setzten...traut der sich denn überhaupt nix zu?
Den Schumacher bügle sogar ich im gleichen Auto!
Den Schumacher nimmt doch keiner mehr ernst, sogar die Rookies verblasen ihn, mit noch weit schlechterem Material!
Was der Scheckheft Bolide kann zeigt doch Rosberg, für ganz vorne reicht es nicht aber Podium ist hier und da drinnen.

Mein Schumi-Fazit: Vor der Saison schön groß den Titel angekündigt, und jetzt steht er da...entzaubert! Er sollte mit hängendem Haupt seinen wiederholten Rücktritt bekannt geben......und den wahren Grund nennen..."fehlender SPEED"!

Das Experiment Schumacher ist gescheitert! Ohne überragendes Auto und Extrawürstel ist er Durchschnitt.....deswegen Schumi raus, und junges Talent rein!

Ob du ihm nur das Hemd bügeln könntest oder mehr, mag ich nicht beurteilen. Aber Schumi kann schon nicht schlecht autofahren, wenn man mal seine Schwierigkeiten bei Grundstück Ein- und Ausfahrten, Mauern an der Cote d'Azur usw. weglässt, dann fährt er auch auf öffentlichen Strassen nicht soo schlecht. Das Wort Totalschaden wollte ich an dieser Stelle bewusst nicht verwenden, sonst würde mir das wieder als Schumi-Bashing ausgelegt werden, obwohl es keines ist.

Mal sehen was passiert wenn Mercedes auch 2011 kein Überauto zurechtbasteln kann, das dem mehrfachen Taxi-Weltmeister die WM wieder schenken kann.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Schumi 2 volle Saisons lang dem Spott preisgeben wird, weil er nichts erreicht und gleichzeitig von Teamkollege Rosberg eine Watschn nach der anderen einstecken muss.

Wäre Schumi ein Boxer, dann hätte ein verantwortungsvoller Betreuer längst das Handtuch geschmissen. :D
_______________________

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 13287
Womöglich sitzt Heidi nächstes Jahr doch im Benz neben Nico R. :

Eddie Jordan war schon immer für knackige Aussagen gut. Das machte den Iren als Teamchef in der Formel 1 zur unterhaltsamen Figur und sorgt nun in seiner neuen Funktion als Co-Kommentator der 'BBC' weiterhin für Gesprächsstoff. Jordan hält weder seine Meinung noch seine Eindrücke zurück. Am Monza-Wochenende überraschte der 62-Jährige mit neuen Mutmaßungen über die Situation um Michael Schumacher.

"Ich habe so eine Ahnung, dass sich grundsätzlich etwas verändert hat. Er wirkt desillusioniert und scheint über einen erneuten Rücktritt nachzudenken", meint Jordan, der Schumacher beim Start in die Formel-1-Karriere kurz unter seinen Fittichen hatte. "Es gibt mir zu viele versteckte Hinweise darauf, dass er seinen Dreijahresvertrag überdenken könnte. Im Mercedes-Motorhome geben sich zum Beispiel derzeit viele Fahrermanager die Klinke in die Hand."

"Ich habe auch Gerüchte vernommen, dass die Zukunft von Ross Brawn im Team ungewiss sein könnte. Das wäre natürlich ein herber Schlag", sagt Jordan weiter. "Weil Mercedes den Ansprüchen bisher nicht gerecht wird, sind die Erwartungen innerhalb des Teams für die kommende Saison auch schon gesunken. Auch der Zweikampf mit Barrichello könnte einen Einfluss haben. Er hätte wohl nie gedacht, dass sich die Standards beim Fahren so verändert haben. Das hat Michael überrascht."

"Mein Eindruck ist, dass Michael zu dem Schluss gekommen ist, auch im kommenden Jahr - trotz all seiner Fähigkeiten - kein Siegerfahrzeug aus dem Mercedes machen zu können", meint der frühere Jordan-Teamchef. Auch am Rennwochenende in Monza lag Schumacher konstant hinter seinem Teamkollegen Nico Rosberg zurück.



Eddis Thesen waren bis jetzt fast alle richtig......auch als er vor einem Jahr als erster behauptete, MSC kommt zurück.

Es ist ja auch wirklich nicht gesagt, das der auf MSC zugeschnittene 2011er Benz wirklich einschlägt wie ne Bombe, viel. kommt ja Nico damit wieder besser zurecht und dann sich weiter noch ein Jahr blamieren?Irgendwann gehen auch Haugh die pro MSC Argumente aus.
Bild

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 26250
Deichgraf hat geschrieben:

Eddis Thesen waren bis jetzt fast alle richtig......auch als er vor einem Jahr als erster behauptete, MSC kommt zurück.

Es ist ja auch wirklich nicht gesagt, das der auf MSC zugeschnittene 2011er Benz wirklich einschlägt wie ne Bombe, viel. kommt ja Nico damit wieder besser zurecht und dann sich weiter noch ein Jahr blamieren?Irgendwann gehen auch Haugh die pro MSC Argumente aus.



Auch Jordan liegt nicht immer richtig.

Allein seine Aussage, dass ja die Fahrer-Manager bei Mercedes ein und aus spazieren, finde ich sehr merkwürdig.

Fakt ist doch, dass die guten Fahrer alle ein Auto haben. Fakt ist auch, dass Heidfeld das Team erst kürzlich verlassen hat, mit den Worten dass bei Mercedes in nächster Zeit nichts frei wird. Hätte Heidfeld das Team wirklich verlassen, wenn er gewusst hätte dass Schumacher wieder aufhört? Ich denke nicht.

Wenn dort Fahrer-Manager ein uns ausspazieren, könnte das auch daran liegen, dass Mercedes auf der Suche nach einem neuen Ersatzfahrer ist.

In meinen Augen ist das wieder das typisch-englische Schumacher-Bashing, dass wir von Jordan, Stewart, Mossund Co. schon seit Monaten gewohnt sind.

Schumacher ist niemand, der in schwierigen Phasen den Kopf einzieht und geht. Zu groß ist auch die Hoffnung, dass es nächstes Jahr besser läuft, mit Pirelli-Reifen, dem super Mercedes-KERS, einem Auto dass seinem Fahrstil entsprechend entwickelt wurde usw.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Schumacher ist niemand, der in schwierigen Phasen den Kopf einzieht und geht. Zu groß ist auch die Hoffnung, dass es nächstes Jahr besser läuft, mit Pirelli-Reifen, dem super Mercedes-KERS, einem Auto dass seinem Fahrstil entsprechend entwickelt wurde usw.


Nun ja was nützt das alles wenn der Fahrstil keinen Erfolg hat. Hör auf zu träumen, einen Schumacher im WM Taxi ala Ferrari wird es nicht mehr geben. Mercedes ist nicht das Team welches von gewissen Kreisen im F1 Zirkus protegiert werden könnte, da gibts andere die weit mehr Erfolg versprechen, bzw. schon haben.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 26250
Funer hat geschrieben:
Mercedes ist nicht das Team welches von gewissen Kreisen im F1 Zirkus protegiert werden könnte, da gibts andere die weit mehr Erfolg versprechen, bzw. schon haben.



Wie meinst du das? Ist das eine Anspielung auf die FIA?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

Eddis Thesen waren bis jetzt fast alle richtig......auch als er vor einem Jahr als erster behauptete, MSC kommt zurück.

Es ist ja auch wirklich nicht gesagt, das der auf MSC zugeschnittene 2011er Benz wirklich einschlägt wie ne Bombe, viel. kommt ja Nico damit wieder besser zurecht und dann sich weiter noch ein Jahr blamieren?Irgendwann gehen auch Haugh die pro MSC Argumente aus.



Auch Jordan liegt nicht immer richtig.

Aber wenn ich seine Begleiterinen so betrachte sicher weich und bequem . :D
Der Anteil an richtigen Wahrsagungen des Herrn Jordan ist im übrigen durchaus gewaltig

Allein seine Aussage, dass ja die Fahrer-Manager bei Mercedes ein und aus spazieren, finde ich sehr merkwürdig.

Was ist daran jetzt so merkwürdig .Schließlich ist das doch Mercedes ,das deutscheste aller deutschen Nationalteams .das Non plus Ultra im Rennsport ,quasi der Erfinder des Rades .
Da muss doch ein Hamilton, Webber ,Button ( ne stopp der nicht ) ,Alonso ,Massa und Co. ganz scharf drauf sein ,dort einen
der abgekratzen zu fahren .Alles andere wäre doch noch merkwürdiger ,oder ?


Fakt ist doch, dass die guten Fahrer alle ein Auto haben. Fakt ist auch, dass Heidfeld das Team erst kürzlich verlassen hat, mit den Worten dass bei Mercedes in nächster Zeit nichts frei wird. Hätte Heidfeld das Team wirklich verlassen, wenn er gewusst hätte dass Schumacher wieder aufhört? Ich denke nicht.

Vielleicht ist ja auch nur für ihn nichts frei bei den grauen Panthern . Eventuell ist Nobby auch der Meinung das dem Rosberg ein schneller Fahrer irgendwann doch besser bekommt ,als ein langsamer Germane
Wo es Fakt sein soll das "die guten Fahrer" alle ein Cockpit haben ,erschließt sich mir nicht . Zumindest ich gebe unumwunden zu bei weitem nicht alle guten Fahrer dieser Welt zu kennen :drink:


Wenn dort Fahrer-Manager ein uns ausspazieren, könnte das auch daran liegen, dass Mercedes auf der Suche nach einem neuen Ersatzfahrer ist.

Vielleicht sind auch nur sie Spätzle so lecker oder Nobby kennt die neuesten Witze .

In meinen Augen ist das wieder das typisch-englische Schumacher-Bashing, dass wir von Jordan, Stewart, Mossund Co. schon seit Monaten gewohnt sind.

Das können wir ja nicht wissen wo du doch immer so am träumen bist und die Guckschlitze geschlossen hälst .
Alles ist Schumacher -Bashing was nicht dazu führt das man dem
Stubenältesten der F1-Fahrergilde den Speichel leckt .Das wissen wir doch inzwischen .


Schumacher ist niemand, der in schwierigen Phasen den Kopf einzieht und geht. Zu groß ist auch die Hoffnung, dass es nächstes Jahr besser läuft, mit Pirelli-Reifen, dem super Mercedes-KERS, einem Auto dass seinem Fahrstil entsprechend entwickelt wurde usw.



Alte Männer und die Hoffung auf Viagra :-) Die einen stehen dazu und andere hüllen sich in seltsame Gewänder ,greifen ins Schmuckkästchen der Gattin und hoffen auf italienische Gummis,deren Funktion sie garnicht mehr voll austesten können und natürlich auf einen genialen Antrieb des Elektrorollstuhls .
:D .

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 1592
... wenns um Haug bzw. um Daimler geht.

Die Antworten von Brawn bezgl. der Invasion von Fahrermanagern am Monza WE waren absolut nicht überzeugend, ausserdem kriselt es da ganz gehörig zwischen Mercedes und Brawn. Warum ? Weil Brawn Schumi immer noch verteidigt, Mercedes aber längst eingesehen hat, dass Schumi weg muss.

Mal sehen wer sich durchsetzt, es ist gut möglich,dass Brawn seinen Verbleib vom Nichtrauswurf des Schleichmanns aus Kerpen abhängig macht.

Mercedes braucht für 2011 einen 2. Fahrer neben Nico Rosberg der auf zumindest ähnlichem Niveau fahren kann,
_______________________

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 26250
edelbrock hat geschrieben:
... wenns um Haug bzw. um Daimler geht.

Die Antworten von Brawn bezgl. der Invasion von Fahrermanagern am Monza WE waren absolut nicht überzeugend, ausserdem kriselt es da ganz gehörig zwischen Mercedes und Brawn. Warum ? Weil Brawn Schumi immer noch verteidigt, Mercedes aber längst eingesehen hat, dass Schumi weg muss.

Mal sehen wer sich durchsetzt, es ist gut möglich,dass Brawn seinen Verbleib vom Nichtrauswurf des Schleichmanns aus Kerpen abhängig macht.

Mercedes braucht für 2011 einen 2. Fahrer neben Nico Rosberg der auf zumindest ähnlichem Niveau fahren kann,



Hast du für diese Thesen irgendeine Quelle? Ich meine jetzt nicht deine Phantasie oder so.

Und ich frage mich wirklich, welche Fahrermanager denn bei Mercedes ein und aus spaziert sind?! Die brauchbaren Fahrer (ausser vielleicht Heidi) haben für 2011 alle schon ein Auto.

Sollten deine Aussagen stimmen, was ich nicht glaube, kann Mercedes ja sehen, wo sie ohne Brawn bleiben. Vermutlich weiter hinten als dieses Jahr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer