Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 13. August 2010

Es ist ja wirklich unglaublich. Wenn der Haug sich mal nicht, mit der Verpflichtung vom Irren xfachen, sein eigenes Grab geschaufelt hat.
Das wär ja echt lustig wenn der Nobby, mit seinem Wunschfahrer, untergehen würde. Ich halt mich da an G. Bergers Aussage. Der Irre & Siege? Nicht mehr in diesem Leben. Da kann Brawn noch so ein Auto hinzaubern. Das wird nix. Wenn doch, ist alles am & ums Auto herum illegal.... :D

Uuuups, Kimika. Neues Avatar! :|

Beitrag Samstag, 14. August 2010

Deichgraf/ Mijnheer van Dijk hat geschrieben:
Aber noch ne volle Saison, also die nächste, glaub ich werden Sie Ihre Fassade nicht aufrechten erhalten könen, ohne sich vollends lächerlich zu machen.....dann wird wohl Zetsche dafür sorgen, das einer schnell wieder in Rente geht....

Einer? Ich denke, da werden noch mehr ihren Vorruhestand genießen dürfen.

Man muss sich das mal reintun: Merdecedes kauft das Weltmeisterteam, verpflichtet Schumacher und den nicht eben talentfreien Rosberg und geht damit grandios baden - momentan das sechstbeste Team, hinter Williams und Renault.
Dagegen fahren McLaren und beide Fahrer um die WM.
Noch Fragen?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 14. August 2010

Wie war das nochmal im Mittelteil?
Bild

Beitrag Sonntag, 15. August 2010

Ich habe ganz klar mit "nein" gevotet. Aus Sicht der F1, deren Fans und natürlich des Siebenfachen war es ganz sicher keine Fehlentscheidung.

Was kann MSC jetzt noch verlieren? Der irre ist nicht weniger crazy als ein Piquet jr. der ja mit Absicht in eine Betonmauer gecrasht ist. Das kann selbst ein MS nicht toppen!
Und wenn Nobby nicht mit der Benz-Titanic & deren Kapitän untergehen will, dann wird und muss MSC gewaltig nachlegen, wenn er nicht sang- & klanglos untergehen will. MS ist irre, aber auch ein irrer Kämpfer! Obacht, totgesagte leben länger.

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
Ich habe ganz klar mit "nein" gevotet. Aus Sicht der F1, deren Fans und natürlich des Siebenfachen war es ganz sicher keine Fehlentscheidung.

Was kann MSC jetzt noch verlieren? Der irre ist nicht weniger crazy als ein Piquet jr. der ja mit Absicht in eine Betonmauer gecrasht ist. Das kann selbst ein MS nicht toppen!
Und wenn Nobby nicht mit der Benz-Titanic & deren Kapitän untergehen will, dann wird und muss MSC gewaltig nachlegen, wenn er nicht sang- & klanglos untergehen will. MS ist irre, aber auch ein irrer Kämpfer! Obacht, totgesagte leben länger.

Aus Sicht der Show ,der Einnahmen ,der Presse und der Schumichel-Fans sicher , obs im Sinne der F1 ,deren Fans und insbesondere der 7fachen nun eine so optimale Entscheidung war ,wage ich mal zu bezweifeln und ich begründe das auch gerne.
Im Sinne der F1 kann es nur bedingt die richtige Entscheidung gewesen sein ,denn wir wir ja mehr als deutlich sehen, verkommt das allgemeine Interesse an der F1 zum öffentlichen Interesse an der Mittelmässigkeit und die Spitzenleistung steht nicht im Mittelpunkt . Sowas kann auf Dauer nicht gut sein für die Königsklasse des Motorsports . Im Sinne der allgemeinen F1 Fans kann es auch nicht sein ,denn statt über die Spitze zu berichten ,bekommen die Fans den 25ten Abklatsch der unheimlich spannenden Infos wie ein Pilot des hinteren Mittelfeldes aufs Klo wandert . Es kann auch nicht im Interesse der allgemeinen Fans sein , auf den Rennstrecken das gleiche
Felsenbräu-Schauspiel zu erleben ,weshalb nicht wenige vor Jahren noch auf Live-Besuche verzichtet haben .
Und das sowas wie aktuell nicht gut für Schumichel sein kann ,auch wenn sein gequältes Lächeln scheinbar nur noch operativ entfernt werden kann ,dürfte klar ein.

Wenn der Ruf eines Piquet (egal ob jun. oder sen.) als Latte des eigenen Rufes gesehen wird ,magst du Recht haben .Allerdings kann ich mir nicht vorstellen ,das man sich sowas freiwillig antun mächte . Nicht mal Schumacher !

Im übrigen waren in der Vergangenheit diejenigen die angeblich totgesagt wurden und dann länger lebten soweit von jeder Realität entfernt ,das man sie öfffentlich nur noch als Witzfigur wahrgenommen hat .

Es ist doch auch einfach Altersbedingt nicht mehr möglich, oder?

Nicht umsonst ist in fast allen anderen Sportarten mit Mitte bis ende 30 Schluss.
Bild

Beitrag Samstag, 21. August 2010

AWE hat geschrieben:
Aus Sicht der Show ,der Einnahmen ,der Presse und der Schumichel-Fans sicher , obs im Sinne der F1 ,deren Fans und insbesondere der 7fachen nun eine so optimale Entscheidung war ,wage ich mal zu bezweifeln und ich begründe das auch gerne.
Im Sinne der F1 kann es nur bedingt die richtige Entscheidung gewesen sein ,denn wir wir ja mehr als deutlich sehen, verkommt das allgemeine Interesse an der F1 zum öffentlichen Interesse an der Mittelmässigkeit und die Spitzenleistung steht nicht im Mittelpunkt . Sowas kann auf Dauer nicht gut sein für die Königsklasse des Motorsports . Im Sinne der allgemeinen F1 Fans kann es auch nicht sein ,denn statt über die Spitze zu berichten ,bekommen die Fans den 25ten Abklatsch der unheimlich spannenden Infos wie ein Pilot des hinteren Mittelfeldes aufs Klo wandert . Es kann auch nicht im Interesse der allgemeinen Fans sein , auf den Rennstrecken das gleiche
Felsenbräu-Schauspiel zu erleben ,weshalb nicht wenige vor Jahren noch auf Live-Besuche verzichtet haben .
Und das sowas wie aktuell nicht gut für Schumichel sein kann ,auch wenn sein gequältes Lächeln scheinbar nur noch operativ entfernt werden kann ,dürfte klar ein.

Wenn der Ruf eines Piquet (egal ob jun. oder sen.) als Latte des eigenen Rufes gesehen wird ,magst du Recht haben .Allerdings kann ich mir nicht vorstellen ,das man sich sowas freiwillig antun mächte . Nicht mal Schumacher !

Im übrigen waren in der Vergangenheit diejenigen die angeblich totgesagt wurden und dann länger lebten soweit von jeder Realität entfernt ,das man sie öfffentlich nur noch als Witzfigur wahrgenommen hat .

Gut, exzellent argumentiert und noch besser, ich kann Dir folgen & ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht so weit weg von Dir. Aber im Sinne "des allgemeinen Interesse" glaube ich kaum, dass MSC nun das Niveau der F1 auf Mittelmäßigkeit runter zieht. Denn das Fahren hat er ja wohl noch nicht ganz verlernt. Im Gegenteil. Der neue MGP-Bolide (W02) wird ja schon längst und komplett auf MSCs Bedürfnisse gebaut (dafür nimmt man sogar einen faktischen Stillstand beim W01 in kauf).
Dann hat MGP eine Art Exklusivrecht auf die neuen Einheits-Pneus von Pirelli für 2011 und deren Entwicklung erworben, zumindestens ist man vor Ort (an der Quelle) bei der Neukonstruktion und hat mit MGP/Ersatz- & Testpilot Heidfeld (siehe Artikel, clic) einen direkten & ersten Zugriff auf Daten. Boshaft könnte man Heidfeld auch als Bäckerlehrling für MSC bei Pirelli betiteln.

Du sprichst von "Mittelmäßigkeit". Mag sein, auch wenn F1-Piloten eines Kalibers wie Alonso, Hamilton, oder Vettel, z.Bs., bestimmt keine Nasenbohrer sind. Im Gegenteil. Dazu zählen für mich auch Webber, Button oder ein Rosberg z.B.! Ob zuletzt genannter bei MGP überhaupt Land sehen darf weiss ich nicht, aber alles spricht dafür, dass es MSC noch mal wissen will, Brawn & Haug eigentlich auch nicht scheitern dürfen. Will sagen: zum siegen verdammt! Odde?
Aus der Nummer mit MSC kommt Mercedes jetzt nicht mehr so einfach raus und deswegen sollte man MSC noch etwas Zeit geben.
Sollte MGP es wirklich schaffen MSC (2011) einen competetiven Boliden hinzustellen wird der Kerl auch wieder siegen, egal ob geschumichelt, gemaggelt oder geschoben :? .
MSC hätte nie so ein Comeback hingelegt, oder wäre nie zurückgekommen, um nur mitzufahren oder die F1, aus deutscher Sicht, attraktiver zu machen :? ? Hallo, die F1 war noch nie so present & deutschlastig wie jetzt. Btw., nach der DTM-Quali lief heute eine Biografische Doku über die Familie Stuck, insbesondere Striezel. Dieser bemängelte schon vor Jahren bei Bernie himself, dass es ein Unding sei, gerade die Königsklasse des Motorsports (F1), als einzigste weltweite Motorsport-Serie den Umweltaspekt einfach zu ignorieren. Bernie darauf angesprochen: wir sind doch kein Hippieverein. Jetzt muss KERS als Feigenblatt, oder Alibi herhalten. Das ist aber ein anderes Thema.

PS: Btw., auf ein Widersehen mit Jacques Villeneuve würde ich mich auch sehr freuen.

NB: Nette sign hast Du Dir da eingehandelt ;) .

@Deichgraf. In dem Alter reicht es fitt zu sein und MSC ist fitt wie ein Turnschuh. Der ist so fitt, dass bei ihm aus FITT = Fetisch wird.
Magic Mansell ist mit fast 40 Jahren das 1. mal F1-WM geworden und danach, schon im 42. Lebensjahr, noch Champcar-Champ!
Pedro de la Rosa wird nächste Saison in seinem 41. Lebensjahr sein. Rubens Barrichello (der Rennopa mit fast 300 GPs) ist auch fast 39 Jahre jung. MSC ist auch mal gerade 41 Jahre alt. Villeneuve jr. ist auch schon 40 Lenze jung, was den Ex-F1/WM nicht davor abschreckt vielleicht sogar mit eigenem Team wieder als Pilot in die F1 einzusteigen.
Ich glaube im richtigen F1-Boliden kann man den Faktor Alter mit Erfahrung & Wissen einigermaßen ausgleichen. Variiert aber auch von Charackter zu Charackter oder Ehrgeiz.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 21. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.

....aber die Triatlon Nummer von Nico hätte er sicher nicht in der Zeit geschafft, oder? :wink:

Außerdem is Dir wohl dieses entgangen ;)
Bild

@Deichgraf. Danke für die Info/Link. Ist mir doch wirklich entgangen, also die "offizielle" Freigabe. Aber was heisst schon offiziell? Ich würde es von hinten aufrollen und fragen, was läuft denn eventuell inoffiziell? Fakt ist für mich, dass Heidfeld mittlerweile zum Benz-Mann umgepolt - assimiliert wurde :wink: . Will sagen, dass "Quick-Nick" bisher sein Gehalts-cheque von Mercedes erhalten hat und nicht nur.
Also hat MGP für mich direkt oder indirekt ein Vorteil. MSC soll ja schon entsprechende Wünsche an Pirelli formuliert haben (Quelle: MSA).
Das heisst, MSC will & wird seinen Vorstellungen bezüglich der neuen Pneus & dem Reifenliferanten aus Italien/Mailand NACHDRUCK verleihen. Hinzu kommt, dass MSC in der Zentrale des Pirelli-Towers in Mailand ein gern gesehener Gast ist.
Pirelli ist zwar nicht neu im Geschäft (ganz im Gegenteil), aber was F1-Reifen angeht, so springen die auch erst mal ins kalte Wasser und brauchen deshalb einen Piloten wie Heidfeld. Das passt schon, idealer Job & Möglichkeit für den leider pausierenden deutschen F1-Piloten sich noch besser in Stellung zu bringen, um 2011 endlich wieder in einem guten Boliden fahren zu können.

NB: Was die Zeit von Nico oder Jenson beim Triatlon angeht hast Du bestimmt Recht, wobei auch im Triatlon Ausnahmen die Regel bestätigen.

Also Input von Heidi wird MGP nur bekommen, sollte er nächstes Jahr neben Sutil im FI sitzen, der ja eigentlich auch nur n B Benz ist, wie TR n B RBR ist, aber 2 Deutsche im Indischem Auto, hmmmm....

Sollte Heidi aber bei Renault unterkommen, wovon ich eher ausgehe, dann nützt es Mercedes gar nix......

Edit: Obwohl....Renault und Mercedes gehören ja nun auch irgendwie zusammen....hmmmmm
Bild

@Deichgraf. Dann ist Dir vielleicht die Kolumne "Die Redaktion meint..." von Stephan Heublein entgangen? Unter der Headline: Zu weit gedacht (clic).
Er sieht das vielleicht nicht ganz so extrem wie ich und hat wohl auch eine Prise Sarkasmus miteingebaut, aber so weit her geholt ist das gar nicht. Am Ende fahren womöglich alle die gleichen Reifen/Pneus, aber direkt oder indirekt von MSC mitentwickelt ;) .

DrSpeed hat geschrieben:
@Deichgraf. Dann ist Dir vielleicht die Kolumne "Die Redaktion meint..." von Stephan Heublein entgangen? Unter der Headline: Zu weit gedacht (clic).
Er sieht das vielleicht nicht ganz so extrem wie ich und hat wohl auch eine Prise Sarkasmus miteingebaut, aber so weit her geholt ist das gar nicht. Am Ende fahren womöglich alle die gleichen Reifen/Pneus, aber direkt oder indirekt von MSC mitentwickelt ;) .

;) Naja, das ist meiner meinung nach wirklich ein bisschen 'zu weit gedacht'. Wenn das so sein sollte, dann muesste Heidfeld ja in permanenten kontakt mit Schumi stehen und wie er es hinkriegen soll gerade fuer seine fahrweise zu entwickeln entschliesst sich mir nicht ganz.

:D Also ich glaube definitiv nicht an von Schumacher ueber Heidfeld "entwickelte Pirelli reifen.

Aber wenn es hoffnung macht auf ein besseres 2011 :wink: meinetwegen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Das würde aber dann Automatisch ein Mieses 2011 für Deinen Alfonso bedeuten ;) :D
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Das würde aber dann Automatisch ein Mieses 2011 für Deinen Alfonso bedeuten ;) :D

:D Nein, dann wuerde er ihn einfach noch mal in rente schicken!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Bild Hier, ihr nu wieder... Reifen hin oder her. Möge man dem Irren von Ungarn stets Eckige Räder ans Fahrzeug bauen....zum Teufel. :D

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:

Gut, exzellent argumentiert und noch besser, ich kann Dir folgen & ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht so weit weg von Dir.

Das du mir folgen kannst ,davon geh ich doch mal aus.Schließlich bist du Dr. :D

Aber im Sinne "des allgemeinen Interesse" glaube ich kaum, dass MSC nun das Niveau der F1 auf Mittelmäßigkeit runter zieht. Denn das Fahren hat er ja wohl noch nicht ganz verlernt. Im Gegenteil. Der neue MGP-Bolide (W02) wird ja schon längst und komplett auf MSCs Bedürfnisse gebaut (dafür nimmt man sogar einen faktischen Stillstand beim W01 in kauf).

Warten wir es doch erst mal ab . Wer soll denn das Superauto konstruieren ? Die ,die den 2009er Brawn entwickelt haben ,zeichnen bei Honda längst am neuen Civic ,vom kleinen Griechen aus der roten Brigade hört man auch nichts mehr und Uhlenhaut ist auch nicht mehr .

Dann hat MGP eine Art Exklusivrecht auf die neuen Einheits-Pneus von Pirelli für 2011 und deren Entwicklung erworben, zumindestens ist man vor Ort (an der Quelle) bei der Neukonstruktion und hat mit MGP/Ersatz- & Testpilot Heidfeld (siehe Artikel, clic) einen direkten & ersten Zugriff auf Daten. Boshaft könnte man Heidfeld auch als Bäckerlehrling für MSC bei Pirelli betiteln.

Das mit den Exclusivrechten in Sachen Reifen hat doch bei MSC schon mal nicht funktioniert . Es nützt nämlich nicht viel ,wenn man exclusiv weiß das die Reifen rund und schwarz sind ,man muss diese Infos auch umsetzen können .

Du sprichst von "Mittelmäßigkeit". Mag sein, auch wenn F1-Piloten eines Kalibers wie Alonso, Hamilton, oder Vettel, z.Bs., bestimmt keine Nasenbohrer sind. Im Gegenteil. Dazu zählen für mich auch Webber, Button oder ein Rosberg z.B.!

Die meinte ich ja auch nicht .Allerdings kann es für einen Sport nicht gut sein wenn die Mittelmäßigkeit Gesprächsthema Nr.1 ist und der Sieger quasi unerkannt bleibt .

Ob zuletzt genannter bei MGP überhaupt Land sehen darf weiss ich nicht, aber alles spricht dafür, dass es MSC noch mal wissen will,

Was glaubst du denn was ich alles wissen will und auch da klappt es nicht immer .
Schumacher ist auf dem besten Weg den letzten Rest Ruf zu verlieren und auch wenn gebetsmühlenartig alle 10 min . das Gegenteil beweisen will , er ist mit dem Anspruch zurück gekommen ganz vorne mit zu mischen und er ist kräftig aufs Kinn gefallen

Brawn & Haug eigentlich auch nicht scheitern dürfen. Will sagen: zum siegen verdammt! Odde?

Zum Siegen verdammt waren Honda, Toyota,BMW und Co. auch .nur funktioniert hat es nicht .
Aus der Nummer mit MSC kommt Mercedes jetzt nicht mehr so einfach raus und deswegen sollte man MSC noch etwas Zeit geben.

Ja sicher ,geben die dem Zeit . In Übersee gab man ihm Zeit weil er spätestens in Spanien durchstarten würde , dann gab man ihm Zeit bis zum Türken GP und das klappte dann wieder nicht . Dann wars der Germanen GP wo der Schumi auf jeden Fall und nun sind wir schon bei 2011 wo der Schumi noch mal richtig durchstarten wird . Wenn die Techniker bei Mercedes nur halb so viel Phantasie bei der Konstruktion hätten ,wie Nobby beim Ausreden erfinden ,Rosberg würde die WM anführen .

Sollte MGP es wirklich schaffen MSC (2011) einen competetiven Boliden hinzustellen wird der Kerl auch wieder siegen, egal ob geschumichelt, gemaggelt oder geschoben :? .

Sollte ,wenn und aber . Selbst in dem Fall das die blinden Hühner auch mal ein Korn finden ,bleibt die Tatsache das die bei Mercedes nach wie vor einen Fahrer haben der Schumichel dieses Jahr bereits 8 zu 2 vernascht hat . Denn ruhig zu stellen dürfte schwierig werden .

MSC hätte nie so ein Comeback hingelegt, oder wäre nie zurückgekommen, um nur mitzufahren oder die F1, aus deutscher Sicht, attraktiver zu machen :? ?
Mit sicherheit nicht .Gerade die deutschlastigkeit in der F1 hat ihn doch zu diesem Schritt bewogen . War es doch so ,das es verdammt ruhig um den Vielzuvielfachen wurde . Vettel. Rosberg ,Glock und Co. nahmen die deutsche PR in Anspruch und für den großen Helden war nixhts mehr zu reissen . Der konnte selbst mit drei Saltos vom moped hüpfen und kaum einen hat es noch interessiert. Nach dem inszenierten Drama nach Ungarn 09 hat der gute Schumi wieder Lunte gerochen . Die Sponsoren-Kasse klingelte wieder , die Presse stand wieder Gewehr bei Fuß und er wurde öffentlich wieder wahr genommen.
Meinst du heute würde sich noch einer nach ihm scheren ,wenn er weiter der Corinna den Einreiter gemacht hätte

Hallo, die F1 war noch nie so present & deutschlastig wie jetzt. Btw., nach der DTM-Quali lief heute eine Biografische Doku über die Familie Stuck, insbesondere Striezel. Dieser bemängelte schon vor Jahren bei Bernie himself, dass es ein Unding sei, gerade die Königsklasse des Motorsports (F1), als einzigste weltweite Motorsport-Serie den Umweltaspekt einfach zu ignorieren. Bernie darauf angesprochen: wir sind doch kein Hippieverein. Jetzt muss KERS als Feigenblatt, oder Alibi herhalten. Das ist aber ein anderes Thema.

PS: Btw., auf ein Widersehen mit Jacques Villeneuve würde ich mich auch sehr freuen.

So scharf bin ich da drauf nun auch nicht .Da bin ich dann doch eher bei Bernie und seinem (seiner) Favoritin . die ist mir dann in einem Overall in Größe M bei weitem lieber als Ville in einem Strampler in XXXXL

Was meinst du ?

Das mit den Reifen und Schumacher ist gar nicht mal so weit hergeholt - zumindest für die Sommerpause nicht. Denn einige Journalisten haben diese Verschwörungstheorie ebenfalls schon ins Auge gefasst. Angeblich soll Heidfeld weiterhin von Mercedes finanziell unterstützt werden, außerdem soll Heidfeld den Fahrstil von Schumacher nun inn- und auswendig kennen und die Reifentests in diese Richtung lenken.

Auch ich denke: Das sind typische Sommerloch-Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger.

Also ich denke mal Heidi wird n Teufel tun, und für MGP oder sogar den 100 fachen arbeiten, mit welcher Intervention denn ?

Einzig wie schon geschrieben n Plätzle neben Sutil im FI......

Oder Sauber bekommt Benz Motoren, und Heidi landet da.

Denn Eigentlich müßte Heidi tief im Inneren Stinksauer auf Mercedes sein, 1. den Rennopa aus der Rente holen, der Ihm den sicheren Platz für 2010 vermasselt hat, und dann 2. durfte er nicht einen Meter dieses Jahr mit dem MGP fahren, nicht einen.

Und mit Geld glaub ich kann Mercedes Heidi nicht locken, nur mit einem sicheren Cockpit für 2011.
Bild

Also ich denke mal Heidi wird n Teufel tun, und für MGP oder sogar den 100 fachen arbeiten, mit welcher Intervention denn ?

Wie gesagt, gebe auch nichts drauf, aber angeblich Geld...

Denn Eigentlich müßte Heidi tief im Inneren Stinksauer auf Mercedes sein, 1. den Rennopa aus der Rente holen, der Ihm den sicheren Platz für 2010 vermasselt hat, und dann 2. durfte er nicht einen Meter dieses Jahr mit dem MGP fahren, nicht einen.

Doch zwei Mal bei Demofahrten: 1. Goodwood Festival of Speed; 2. Malaysia. Ich glaube aber in einem unlackierten Vorjahreswagen.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Wie gesagt, gebe auch nichts drauf, aber angeblich Geld...

Doch zwei Mal bei Demofahrten: 1. Goodwood Festival of Speed; 2. Malaysia. Ich glaube aber in einem unlackierten Vorjahreswagen.

In Goodwood war meilenweit kein MPG zu sehen ,sondern lediglich ein umlackierter Brawn .

Sagte ich ja: Umlackierter Vorjahreswagen. :wink:

AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Gut, exzellent argumentiert und noch besser, ich kann Dir folgen & ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht so weit weg von Dir.

Das du mir folgen kannst ,davon geh ich doch mal aus.Schließlich bist du Dr. :D

Leider nur Dr. der Filosofie. Den in Speedologie habe ich mir erschlichen, also gekauft :wink:

Aber im Sinne "des allgemeinen Interesse" glaube ich kaum, dass MSC nun das Niveau der F1 auf Mittelmäßigkeit runter zieht. Denn das Fahren hat er ja wohl noch nicht ganz verlernt. Im Gegenteil. Der neue MGP-Bolide (W02) wird ja schon längst und komplett auf MSCs Bedürfnisse gebaut (dafür nimmt man sogar einen faktischen Stillstand beim W01 in kauf).

Warten wir es doch erst mal ab . Wer soll denn das Superauto konstruieren ? Die ,die den 2009er Brawn entwickelt haben ,zeichnen bei Honda längst am neuen Civic ,vom kleinen Griechen aus der roten Brigade hört man auch nichts mehr und Uhlenhaut ist auch nicht mehr .

Ross Brawn ist ein Genie und es wäre nicht das erste mal, dass er ein Team aus klugen Köpfen zusammenbekommt (Geld scheint ja keine Rolle zu spielen) und ausserdem hat man mit Mercedes soviel know-how & Resourcen. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.

Das mit den Exclusivrechten in Sachen Reifen hat doch bei MSC schon mal nicht funktioniert . Es nützt nämlich nicht viel ,wenn man exclusiv weiß das die Reifen rund und schwarz sind ,man muss diese Infos auch umsetzen können .

Ich weiss und MSC sowieso. Aber er weiss, dass die richtigen Pneus auf richtiger Temperatur die halbe Miete sind und hat deshalb auch immer sehr eng & intensiv mit den Reifenherstellern zusammengearbeitet. Da war er auch ein Meister drin.
Bridgestone hatt ja lange Zeit Reifen auf Bestellung, Wunsch & Vorstellung der Scuderia Ferrari gebacken, konstruiert.

Du sprichst von "Mittelmäßigkeit". Mag sein, auch wenn F1-Piloten eines Kalibers wie Alonso, Hamilton, oder Vettel, z.Bs., bestimmt keine Nasenbohrer sind. Im Gegenteil. Dazu zählen für mich auch Webber, Button oder ein Rosberg z.B.!

Die meinte ich ja auch nicht .Allerdings kann es für einen Sport nicht gut sein wenn die Mittelmäßigkeit Gesprächsthema Nr.1 ist und der Sieger quasi unerkannt bleibt .

Da bin auch ganz Deiner Meinung. Das kann es nun wirklich nicht sein. Erst recht nicht, wenn sich z.B. der eigene TK gut & teuer verkauft, aufs Podest fährt oder Schumi fast regelmäßig bügelt. Ich bin kein Fan von Nico, aber Hut ab wie er diese Situation meistert. Sogar vor seinen Mechanikern & Jungs hat er sich in Ungarn gestellt, als die ihm den rechten hinteren Pneu falsch montiert hatten.
Es kann nicht angehen, dass die Spitzenleistungen von Rosberg jr. so im Blitzlicht über MSCs desaströse Leistungen untergehen.

Ob zuletzt genannter bei MGP überhaupt Land sehen darf weiss ich nicht, aber alles spricht dafür, dass es MSC noch mal wissen will,

Was glaubst du denn was ich alles wissen will und auch da klappt es nicht immer .
Schumacher ist auf dem besten Weg den letzten Rest Ruf zu verlieren und auch wenn gebetsmühlenartig alle 10 min . das Gegenteil beweisen will , er ist mit dem Anspruch zurück gekommen ganz vorne mit zu mischen und er ist kräftig aufs Kinn gefallen

Jackpot! Eben drum glaube ich, dass er deshalb alles auf die Karte neues Auto & neue Saison = neues Spiel & neues Glück, setzt. Um diese für den Siebenfachen F1-WM so schmachvolle Saison, gepaart mit dem Imageverlust & dem katastrofalen Leistungen eventuell vergessen zu machen, oder eben seinen guten "Ruf" wieder aufzupolieren, wird & muss MSC alles auf die Karte neue Saison setzen.

Brawn & Haug eigentlich auch nicht scheitern dürfen. Will sagen: zum siegen verdammt! Odde?

Zum Siegen verdammt waren Honda, Toyota,BMW und Co. auch .nur funktioniert hat es nicht .

Sorry, aber widersprichst Du Dir da nicht selbst? Honda, BMW oder Toyota waren anscheinend nicht zum siegen verdammt. Sonst wären sie doch nicht aus der F1 so sang- & klanglos verschwunden. Btw., auch Ferrari ist nicht zum siegen verdammt. Die Scuderia aus Maranello hatte immer wieder Jahre, wo man sich sogar nur über Podestplätze oder einem Sieg freute. Das unterscheidet Ferrari btw. auch von anderen Teams.

Ja sicher ,geben die dem Zeit . In Übersee gab man ihm Zeit weil er spätestens in Spanien durchstarten würde , dann gab man ihm Zeit bis zum Türken GP und das klappte dann wieder nicht . Dann wars der Germanen GP wo der Schumi auf jeden Fall und nun sind wir schon bei 2011 wo der Schumi noch mal richtig durchstarten wird . Wenn die Techniker bei Mercedes nur halb so viel Phantasie bei der Konstruktion hätten ,wie Nobby beim Ausreden erfinden ,Rosberg würde die WM anführen .

Das unterschreibe ich alles. MGP hat sich vielleicht doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Vielleicht hat Mercedes-Benz mit MSC & seinen Spielerreien vs. seinen TK zu viele und zu hohe Erwartungen geweckt. Erbärmlicher ist aber für mich die Öffentlichkeitsarbeit. Lug & Trug!

Sollte ,wenn und aber . Selbst in dem Fall das die blinden Hühner auch mal ein Korn finden ,bleibt die Tatsache das die bei Mercedes nach wie vor einen Fahrer haben der Schumichel dieses Jahr bereits 8 zu 2 vernascht hat . Denn ruhig zu stellen dürfte schwierig werden .

Das habe ich etwas weiter oben schon angeschnitten. Ich verstehe Nico nicht, dass er sich das freiwillig noch weiter antun will. Anfragen, Angebote wären genug da, aber Nico ist ein eitler und vor allem smarter F1-Pilot. Er genießt wohl lieber im stillen und weiss, dass ihm im Prinzip ja nichts besseres passieren konnte, wie gegen den Siebenfachen so gut dazustehen und seinen Marktwert radikal gesteigert zu haben. Wobei es nicht schwer sein muss gegen einen so schwachen TK wie es MSC nun mal z.Zt. ist, gut auszusehen oder seinen Wert zu steigern.

MSC hätte nie so ein Comeback hingelegt, oder wäre nie zurückgekommen, um nur mitzufahren oder die F1, aus deutscher Sicht, attraktiver zu machen :? ?

Mit sicherheit nicht .Gerade die deutschlastigkeit in der F1 hat ihn doch zu diesem Schritt bewogen . War es doch so ,das es verdammt ruhig um den Vielzuvielfachen wurde . Vettel. Rosberg ,Glock und Co. nahmen die deutsche PR in Anspruch und für den großen Helden war nixhts mehr zu reissen . Der konnte selbst mit drei Saltos vom moped hüpfen und kaum einen hat es noch interessiert. Nach dem inszenierten Drama nach Ungarn 09 hat der gute Schumi wieder Lunte gerochen . Die Sponsoren-Kasse klingelte wieder , die Presse stand wieder Gewehr bei Fuß und er wurde öffentlich wieder wahr genommen.
Meinst du heute würde sich noch einer nach ihm scheren ,wenn er weiter der Corinna den Einreiter gemacht hätte

Das ist Deine Interpretation die ich bedingt teile. Klar mögen bei MSC auch Eitelkeiten (btw. meine Lieblingssünde :angel: ) & finanzielle Gründe bestimmt eine Rolle gespielt haben, ich glaube aber, dass einer der Gründe seines Comebacks auch bei Testfahrten mit dem Ferrari zu finden ist, denn MSC hat gesehen, dass er zu der Zeit, immer noch vorne mitfahren kann. Ergo, "Lunte gerochen", wie Du so schön sagst, oder wieder Blut geleckt. Aber, dass ihm die s.g. jungen wilden die PR oder Aufmerksamkeit gestohlen haben, bezweifle ich. Denn war das nicht mit einer der Gründe auzuhören für MSC: er habe alles erreicht und sehne sich nach Ruhe?
Bestimmt hadert MSC damit, dass er nicht bei Ferrari sein Comeback geben konnte, denn da wäre er bestimmt besser aufgehoben gewesen. Das wollte & konnte er wohl nicht, wegem dem Alonso-deal. Ist eben auch mit allen Wassern gewaschen dieser Schumi.

Hallo, die F1 war noch nie so present & deutschlastig wie jetzt. Btw., nach der DTM-Quali lief heute eine Biografische Doku über die Familie Stuck, insbesondere Striezel. Dieser bemängelte schon vor Jahren bei Bernie himself, dass es ein Unding sei, gerade die Königsklasse des Motorsports (F1), als einzigste weltweite Motorsport-Serie den Umweltaspekt einfach zu ignorieren. Bernie darauf angesprochen: wir sind doch kein Hippieverein. Jetzt muss KERS als Feigenblatt, oder Alibi herhalten. Das ist aber ein anderes Thema.

So scharf bin ich da drauf nun auch nicht .Da bin ich dann doch eher bei Bernie und seinem (seiner) Favoritin . die ist mir dann in einem Overall in Größe M bei weitem lieber als Ville in einem Strampler in XXXXL

Na gut, dass ist Geschmacks- oder Ansichtssache. Wobei ich Deinen Geschmack teile, wolle me sage. Dat Kind ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern :D . Was Bernie angeht, der ignoriert die Zeichen der Zeit. Und für ihn könnte es bald heissen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Aber noch ist nicht aller Tage abend. Siehe das Hick-hack um Kers als das grüne Feigenblatt/Alibi.

Was meinst du ?

Ich meine Deinen Spruch über Nikki Lauda, der krampfhaft versucht MSCs Leistungen schön zu reden. Der Arme, da ist er wohl echt überfordert :P .

MichaelZ hat geschrieben:
Das mit den Reifen und Schumacher ist gar nicht mal so weit hergeholt - zumindest für die Sommerpause nicht. Denn einige Journalisten haben diese Verschwörungstheorie ebenfalls schon ins Auge gefasst. Angeblich soll Heidfeld weiterhin von Mercedes finanziell unterstützt werden, außerdem soll Heidfeld den Fahrstil von Schumacher nun inn- und auswendig kennen und die Reifentests in diese Richtung lenken.

Ich bin mir da nicht so sicher mit dem Gerücht zum Sommerloch. Aber ausschließen kann ich es auch nicht.
Fakt ist, dass MSC schon immer in der Entwicklung & Konstruktion von Pneus für F1-Boliden mitinvolviert war. Streckenweise hatte er sogar direkten Einfluss auf Bridgestone, mit Exklusivrechten und Zusammenarbeit beim Testen.
Mit ein Grund warum McLM, z.B., als erster auf Michelin setzte, während Ferrari weiter Nr.1 Kunde & PR-Transporteur von Bridgestone blieb.
Von daher würde es mich absolut nicht wundern, wenn man von Seiten MGPs auf Teufel komm raus versucht Einfluss auf die Entwicklung der Pneus zu nehmen.
MSC wusste schon immer den Wert & den Vorteil des schwarzen Goldes zu schätzen und umzusetzen.

Also ich denke mal Heidi wird n Teufel tun, und für MGP oder sogar den 100 fachen arbeiten, mit welcher Intervention denn?

Das sehe ich auch etwas anders. Für ein F1-Cockpit würde Heidfeld seine Oma, von mir aus auch seine Seele verkaufen. Und Mercedes stattet 3 Teams mit Motoren aus, ist ein Globalplayer & hat sich sogar mit Renault ein Stück weit fusioniert.
Da dürfte es für Nobby & Mercedes überhaupt kein Problem sein für Heidi ein gutes Plätzchen, also Cockpit zu finden.
Grund genug wie ich finde, dass Heidfeld sich ins Zeug legt. Kannst Du Dich an den Spionagefall erinnern? Da hat ein Pedro de la Rosa (Test- & Ersatzfahrer zu seiner Zeit bei McLM) für seine Chefs & TK ganz andere Sachen gemacht und die waren alle nicht koscher. Im Gegenteil, er hat die Ferraridaten im Simulator höchstpersönlich für Alonso & auch Hamilton ausprobiert und wusste sogar das Team rechtzeitig darüber zu informieren, wann & in welcher Runde Kimi Räikkönen zum 1. Boxenstopp in Australien 2007 kam.
Und? Er fährt heute in einem Sauber-Ferrari. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

NB: Sorry für den langen post, aber ich wollte alles in einem Abwasch machen :drink: ..

Also jetzt wo er Pirelli-Testfahrer ist denke ich durchaus, dass Heidfeld Chancen auf ein Comeback hat, aber bei Force India, mcLaren oder Mercedes nicht - und damit sind alle Mercedes-Teams weg...

Bleibt Renault :wink: ?

Zum Beispiel. Bei Renault soll es ja in Wirklichkeit nur zwei Fahrer geben, die neben Kubica fahren könnten: Petrov und Heidfeld, mit Abstrichen noch Sutil. Fährt Petrov aber so weiter wie in Ungarn, dann dürfte er wohl bleiben - davon gehe ich sogar aus.

Bei Sauber könnte es noch interessant werden. Freilich wollte man Heidfeld schon 2010 nicht, aber 2011 könnte sich das ändern durch die Tatsache, dass er Pirelli-Testfahrer ist.

Aber ich bin immer noch skeptisch, ob es Heidfeld wirklich zurückschafft...

Sind wir mal ehrlich: Auch die Michelin- und Bridgestone-Reifen wurden vorher getestet. Von Fahrern wie Jorg Müller, Tim Kristensen und Max Wilson. Trotzdem hat die keiner genommen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer