AWE hat geschrieben:
Aus Sicht der Show ,der Einnahmen ,der Presse und der Schumichel-Fans sicher , obs im Sinne der F1 ,deren Fans und insbesondere der 7fachen nun eine so optimale Entscheidung war ,wage ich mal zu bezweifeln und ich begründe das auch gerne.
Im Sinne der F1 kann es nur bedingt die richtige Entscheidung gewesen sein ,denn wir wir ja mehr als deutlich sehen, verkommt das allgemeine Interesse an der F1 zum öffentlichen Interesse an der Mittelmässigkeit und die Spitzenleistung steht nicht im Mittelpunkt . Sowas kann auf Dauer nicht gut sein für die Königsklasse des Motorsports . Im Sinne der allgemeinen F1 Fans kann es auch nicht sein ,denn statt über die Spitze zu berichten ,bekommen die Fans den 25ten Abklatsch der unheimlich spannenden Infos wie ein Pilot des hinteren Mittelfeldes aufs Klo wandert . Es kann auch nicht im Interesse der allgemeinen Fans sein , auf den Rennstrecken das gleiche
Felsenbräu-Schauspiel zu erleben ,weshalb nicht wenige vor Jahren noch auf Live-Besuche verzichtet haben .
Und das sowas wie aktuell nicht gut für Schumichel sein kann ,auch wenn sein gequältes Lächeln scheinbar nur noch operativ entfernt werden kann ,dürfte klar ein.
Wenn der Ruf eines Piquet (egal ob jun. oder sen.) als Latte des eigenen Rufes gesehen wird ,magst du Recht haben .Allerdings kann ich mir nicht vorstellen ,das man sich sowas freiwillig antun mächte . Nicht mal Schumacher !
Im übrigen waren in der Vergangenheit diejenigen die angeblich totgesagt wurden und dann länger lebten soweit von jeder Realität entfernt ,das man sie öfffentlich nur noch als Witzfigur wahrgenommen hat .
Gut, exzellent argumentiert und noch besser, ich kann Dir folgen & ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht so weit weg von Dir. Aber im Sinne "des allgemeinen Interesse" glaube ich kaum, dass MSC nun das Niveau der F1 auf Mittelmäßigkeit runter zieht. Denn das Fahren hat er ja wohl noch nicht ganz verlernt. Im Gegenteil. Der neue MGP-Bolide (W02) wird ja schon längst und komplett auf MSCs Bedürfnisse gebaut (dafür nimmt man sogar einen faktischen Stillstand beim W01 in kauf).
Dann hat MGP eine Art Exklusivrecht auf die neuen Einheits-Pneus von Pirelli für 2011 und deren Entwicklung erworben, zumindestens ist man vor Ort (an der Quelle) bei der Neukonstruktion und hat mit MGP/Ersatz- & Testpilot Heidfeld
(siehe Artikel, clic) einen direkten & ersten Zugriff auf Daten. Boshaft könnte man Heidfeld auch als Bäckerlehrling für MSC bei Pirelli betiteln.
Du sprichst von "Mittelmäßigkeit". Mag sein, auch wenn F1-Piloten eines Kalibers wie Alonso, Hamilton, oder Vettel, z.Bs., bestimmt keine Nasenbohrer sind. Im Gegenteil. Dazu zählen für mich auch Webber, Button oder ein Rosberg z.B.! Ob zuletzt genannter bei MGP überhaupt Land sehen darf weiss ich nicht, aber alles spricht dafür, dass es MSC noch mal wissen will, Brawn & Haug eigentlich auch nicht scheitern dürfen. Will sagen: zum siegen verdammt! Odde?
Aus der Nummer mit MSC kommt Mercedes jetzt nicht mehr so einfach raus und deswegen sollte man MSC noch etwas Zeit geben.
Sollte MGP es wirklich schaffen MSC (2011) einen competetiven Boliden hinzustellen wird der Kerl auch wieder siegen, egal ob geschumichelt, gemaggelt oder geschoben
.
MSC hätte nie so ein Comeback hingelegt, oder wäre nie zurückgekommen, um nur mitzufahren oder die F1, aus deutscher Sicht, attraktiver zu machen
? Hallo, die F1 war noch nie so present & deutschlastig wie jetzt. Btw., nach der DTM-Quali lief heute eine Biografische Doku über die Familie Stuck, insbesondere Striezel. Dieser bemängelte schon vor Jahren bei Bernie himself, dass es ein Unding sei, gerade die Königsklasse des Motorsports (F1), als einzigste weltweite Motorsport-Serie den Umweltaspekt einfach zu ignorieren. Bernie darauf angesprochen: wir sind doch kein Hippieverein. Jetzt muss KERS als Feigenblatt, oder Alibi herhalten. Das ist aber ein anderes Thema.
PS: Btw., auf ein Widersehen mit Jacques Villeneuve würde ich mich auch sehr freuen.
NB: Nette sign hast Du Dir da eingehandelt
.
@Deichgraf. In dem Alter reicht es fitt zu sein und MSC ist fitt wie ein Turnschuh. Der ist so fitt, dass bei ihm aus FITT = Fetisch wird.
Magic Mansell ist mit fast 40 Jahren das 1. mal F1-WM geworden und danach, schon im 42. Lebensjahr, noch Champcar-Champ!
Pedro de la Rosa wird nächste Saison in seinem 41. Lebensjahr sein. Rubens Barrichello (der Rennopa mit fast 300 GPs) ist auch fast 39 Jahre jung. MSC ist auch mal gerade 41 Jahre alt. Villeneuve jr. ist auch schon 40 Lenze jung, was den Ex-F1/WM nicht davor abschreckt vielleicht sogar mit eigenem Team wieder als Pilot in die F1 einzusteigen.
Ich glaube im richtigen F1-Boliden kann man den Faktor Alter mit Erfahrung & Wissen einigermaßen ausgleichen. Variiert aber auch von Charackter zu Charackter oder Ehrgeiz.