Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85


Beiträge: 0
Forza83 hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht, wieviel Input man als Fahrer generell überhaupt noch geben kann. Testfahrten sind verboten, Du kannst eigentlich nur noch alle 14 Tage sagen, ob Fortschritte ersichtlich sind oder nicht, was man theoretisch besser machen könnte und so weiter, aber es liegt nicht mehr wirklich in deiner Hand. Ich meine, Simulator schön und gut, aber in der Realität sehen die Dinge nun mal anders aus.

[/color]



Ich persönlich glaube das dem schon immer in der Öffentlichkeit zuviel zugeschrieben wird und wurde. Und das bei allen Teams. Immer wenn das Auto gut ist, ist es irgendein Fahrer der so super entwickelt und wenn es nicht geht ist das Auto schlicht ne Gurke. Da kann sich jeder selbst ausrechnen wieviel da eigentlich dran ist.
Das ein Fahrer Input geben kann und auch muss ist klar, kann er das nicht gehört er nicht ins Rennauto. Insofern dürften das alle beherrschen.


Beiträge: 0
Klar, im Endeffekt werden das alle ein wenig auf dem Kasten haben. Der ein oder andere wird es vielleicht besser können, wie es halt so ist.

Der Einfluss des Fahrers ist seit dem Test-Verbot jedoch schon geringer geworden, würde ich jetzt mal sagen. Früher konnte man die einzelnen Komponente mit Sicherheit besser auf sich abstimmen oder wie auch immer man das nennen soll.


Beiträge: 0
Forza83 hat geschrieben:
Klar, im Endeffekt werden das alle ein wenig auf dem Kasten haben. Der ein oder andere wird es vielleicht besser können, wie es halt so ist.

Der Einfluss des Fahrers ist seit dem Test-Verbot jedoch schon geringer geworden, würde ich jetzt mal sagen. Früher konnte man die einzelnen Komponente mit Sicherheit besser auf sich abstimmen oder wie auch immer man das nennen soll.



Na ja ich glaub da gibts keine Unterschiede, das können sie alle. Ich wiederum finds gut das diese Unsportlichkeit beseitigt wurde, man war ja gezwungen was zu tun, da sich die Teams, insbesondere die Reichen wenig um Beschränkungen gekümmert haben, und immer wieder irgendwelche Schlupflöcher nutzten.
Ross Brawn hat es mal sehr treffend formuliert; " ein Fahrer kann ein Auto nicht schneller machen" und das trifft es wohl auf den Punkt. Die Aussage machte er allerdings erst nachdem er von Ferrari und Schumacher weg war, vorher sprach er immer anders...auch bezeichnend wie die Öffentlichkeit verarscht wird was die Fähigkeiten mancher Fahrer angeht. Aber das ist wieder ein anderes Thema, schließlich muss es in einer Show auch Helden geben, sonst läuft das ja nicht.... :D

AWE AWE

Beiträge: 13287
Forza83 hat geschrieben:
@ AWE

Na eigentlich hast du uns ja erklären wollen ,das Brawn die Probleme von 2009 zu Mercedes GP 2010 mitgeschleppt hätte .
Und das größte "Problem" war halt 2009 ,das meine WM Titel gewann .
Im Vorjahr hatten alle Team hier und da Probleme mit den Reifen. Genau wie das dieses Jahr auch der Fall ist . Das Hauptprobelm das Brawn im letzten Drittel der Saison 2009 hatte ,war die Tatsache das man kein Geld mehr hatte bzw. keines mehr reinstecken wollte.


Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, dass die Basis von Anfang an nicht gestimmt hat, denn der Mercedes war nun mal kein Top-Auto, sondern eines mit vielen Kinderkrankheiten, um es mal so ausdrücken. Mit einigen dieser Kinderkrankheiten hatte man teilweise eben schon im Vorjahr zu kämpfen. Das man im Vorjahr unter anderen Bedingungen gefahren ist, weiß ich übrigens auch, aber vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht hatte ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt, jedenfalls sollte das nur eine reine Bemerkung sein, also das ähnliche Probleme immer noch existieren, wenn auch unter anderen Bedinungen,


Andere Teams haben natürlich auch Probleme mit den Reifen, aber Mercedes halt ganz besonders
.

Zumindest jammern sie am lautesten über die Reifen .
Aber ähnliches haben wir vor 5 Jahren bei einem anderen Team auch gehabt und dann lags doch am Chassis . Wenn mich mein schwaches hirn nicht täuscht ,dann waren die die Jauptjammerlappen damals .... Aber lassen wit das :-)


Du sprachst von wegen, die Basis von 2009 sei immerhin gut genug für den Titel gewesen, doch darum ging es doch überhaupt nicht. Deswegen wollte ich wissen, was die Basis von 2009 mit der Basis von 2010 zu tun haben sollte.

Ich sags mal so .Wer das WM Auto der Vorsaison in der Garage stehen hat , hat normaleweise auch eine bessere Bassis als ein Team im Vorjahr schon ne Krücke am Start hatte .


Lauda hat auch erzählt .das Schumi spätestens bis Hockenheim gewonnen hat . Was er dieses Jahr sonst noch so alles erzählt hat im RTL ,da hüllen wir mal lieber den Mantel des schweigens drüber. Das Lauda dem deutschen Zielpublikum ,das sind die ,die RTL heute wieder so eindrucksvoll im Vorbericht gezeigt hat , Ausreden liefern muss um das Heilgtum Schumacher
am Leben zu erhalten ,dürfte wohl jedem klar sein ,der fließend bis drei zählen kann.


Ach, bitte :roll:

Was Lauda sonst so erzählt, interessiert mich nicht die Bohne. Er wird schon nicht ohne Grund erzählen, das Mercedes nicht den allerbesten Simulator hat. Ich wollte nicht sagen, dass der nichts taugt, aber im Vergleich zu den anderen von McLaren oder Red Bull ist er vielleicht nicht mehr ganz auf der Höhe.


Vielleicht ,vielleicht aber auch nicht .
Das ist wie mit dem Windkanal . Der tauchte vor ein paar Jahren bei Ferrari angeblich auch nichts und dann stellte sich raus ,das die
roten über Jahre schlicht und ergreifend zu blöd waren , die richtigen Modelle rein zu stellen .



Das war mein Ernst ! Mit einem Button als Fahrer wäre Mercedes schon weiter ! Das Rosberg kein so überzeugender "Entwicklungsfahrer " ist ,hat Williams ja inzwischen gemerkt . Ok der Nico ist noch jung und von Siegen ungeküsst , da kann man da auch noch nicht soviel erwarten .
Aber zumindest zeigt es eines der Defizite der grauen Panther auf
.

Ich glaube kaum, das man mit Button als Fahrer jetzt großartig woanders stehen würde. Sicherlich war das Auto vom Grund-Konzept her noch dem Button auf den Leim geschnitten, aber Gurke ist Gurke. Ob Button die Entwicklung besser vorrangetrieben hätte, weiß ich nicht, aber ich wage es zu bezweifeln. Er war immerhin für 7 Saions im B.A.R. / Honda / Brawn-Team und bis auf 2004 & 2009 war man entweder irgendwo im Mittelmaß oder am Ende des Feldes.

[color=#0000FF]und 2009 war Button mit dem Team Weltmeister .
Ändert allerdings nichts daran das der Nico als "Entwicklunsfahrer " wohl eher noch Durchschnitt ist und McLaren sich neben der Show Mercedes die Ne.1 vom auto geklaut zu haben wohl was bei gedacht hat als sie ihn verpflichtete .



Es hängt natürlich auch davon ab, mit wem Du zusammenarbeitest. Wenn Du nicht die passenden Leute hast, die das umsetzen können, hast Du halt ins Klo gegriffen. Siehe Barrichello, der sich kürzlich zum Super-Entwickler ernannt hat, der angeblich überall für jeden und alles die harte Arbeit machte. Der kam 2006 zu Honda, wo es noch halbwegs ordentlich lief und 2007 & 2008 gehörte man zu den Hinterbänklern schlechthin.

Also die Leute bei Mercedes dürften im techn. Bereich die gleichen sein wie beim WM Team 2009 . Zumindest sind mir keine spektakulären Abgänge bekannt . Ausserdem haben die grauen Panther den angeblich doch gleißigsten und genialsten Entwickler der F1 .

Ich weiß auch nicht, wieviel Input man als Fahrer generell überhaupt noch geben kann. Testfahrten sind verboten, Du kannst eigentlich nur noch alle 14 Tage sagen, ob Fortschritte ersichtlich sind oder nicht, was man theoretisch besser machen könnte und so weiter, aber es liegt nicht mehr wirklich in deiner Hand. Ich meine, Simulator schön und gut, aber in der Realität sehen die Dinge nun mal anders aus.

Der Einfluß des Fahrers wird eh maßlos überschätzt .Der fahrer setzt sich ins Auto ,fährt und erzählt dann dem Ing. wo es zwickt .
Der Unterschied zwischen den Fahrern ist lediglich der das der eine
besser erklären kann was das Auto wann macht und der andere nicht Aus den Aussagen der Fahrer zu erkennen ,was verändert werden muss ,ist Sache der Ing. egal ob bei Rubens ,Schumacher oder Senna jun. Das ein Fahrer mit mehr Erfahrung da Vorteile bringt ,ist irgendwie logisch ,


[/color]


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Das ein Fahrer mit mehr Erfahrung da Vorteile bringt ,ist irgendwie logisch ,[/color][/b]

[/color]
[/quote]

Das kann sein, muss es aber nicht wie die aktuelle Situation zeigt. man nehme mal als Beispiel Barichello und Schumacher, die mit der größten Erfahrung im Grid.


Beiträge: 0
Ja, aber bei Williams stimmt offenbar das Paket.

Bei Honda konnte Barrichello mit seiner Erfahrung und seinem ganzen Wissen auch nichts ausrichten. Während man 2006 noch im Mittelfeld unterwegs gewesen ist, fuhr man 2007 mit Spyker & Suer-Aguri um die rote Laterne und 2008 sah es nicht viel besser aus. Erst 2009 konnte man den Titelambitionen gerecht werden, was allerdings eher mit den signifikanten Regel-Änderung zu tun haben dürfte. Honda / Brawn hat die Arbeit damals sehr früh auf 2009 ausgerichtet, er hatte das neue Regel-Werk quasi in & auswendig gelernt. Daraufhin investierte man richtig viel Asche und entwickelt parallel an 3 verschiedenen Autos, ehe man sich für die aus ihrer Sicht beste Lösung entschied. Das war halt ein Glücksgriff.

Im Grunde genommen ist Mercedes Grand Prix, alias BrawnGP, alias Honda, alias BAR, alias weiter will ich nicht zurückgehen, das reinste Mittelfeld-Team.

Barrichello & Schumacher gehören mit Sicherheit zu den besseren Entwicklern, aber eben auch nur, wenn sie mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten. Ich würde Schumacher in dieser Hinsicht auf keinen Fall das Talent absprechen wollen, nur weil Mercedes aktuell mehr oder weniger im Nirgendwo unterwegs ist, gemessen an den Erwartungen. Die Aussagen diverse Experten oder Karriere-Begleiter, das er so ein akribischer Arbeiter sei, kommen schließlich nicht von irgendwoher. Sicherlich sollte man in dieser Hinsicht nicht übertreiben, aber er galt immer als besonders ehrgeizig und als jemand, der dem Perfektionismus verfallen war.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Forza83 hat geschrieben:




Ach, bitte :roll:

Was Lauda sonst so erzählt, interessiert mich nicht die Bohne. Er wird schon nicht ohne Grund erzählen, das Mercedes nicht den allerbesten Simulator hat. Ich wollte nicht sagen, dass der nichts taugt, aber im Vergleich zu den anderen von McLaren oder Red Bull ist er vielleicht nicht mehr ganz auf der Höhe.

Sorry wenn ich jetzt mal leicht schmunzel . Auf der einen Seite an einer Aussage von Lauda hoch ziehen und gleichzeitig sagen ,was er sonst sagt ,interessiert mich nicht die Bohne .
Lauda findet jedes Wochenende neue vollkommen skurielle Ausreden dafür das Schumacher und Mercedes so abkacken und auch da sagt er es selbstverständlich nicht ohne Grund .











Beiträge: 0
Ich weiß, das Lauda ein ziemlich großer Schwätzer sein kann. Allerdings heißt das noch lange nicht, das er nur Müll erzählt und überhaupt keine Ahnung hat. Darauf war das mit dem "Interessiert mich nicht die Bohne. was er sonst noch so sagt" bezogen, weil Du meintest, das Lauda ziemlich oft Blödsinn erzählt, was sicher nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.

Dennoch sehe ich keinen Grund, warum er sich das mit dem Simulator einfach so ausdenken sollte. Er könnte auch einfach sagen, das Mercedes aktuell nicht dazu in der Lage sei, ein vernünftiges Auto zu bauen, gemessen an den Ambitionen. Er wird eine solche Behauptung nicht aus Jucks & Dollerei in den Raum werfen.

Wenn Du das anders siehst, dann ist das schon in Ordnung ;)

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 45842
Nun ja, Lauda arbeitet für RTL und die wollen halt manche Sachen hören, manche nicht - das weiß auch Lauda.

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 10786
Formulaone hat geschrieben:
Es ist allgemein bekannt, dass McLaren den besten Simulator hat und der von Red Bull auch ziemlich gut ist.

Der von MercedesGP soll eher schlecht sein.

Das treibt mir doch jetzt glatt wieder Tränen des Mitleids in die Augen... Mit wem war Mercedes noch mal verbandelt bevor man meinte, ohne Ron und Lewis und Simulator alles viel besser zu können...?
Diese von Dir trefflich aufgelistete Simulatoren-Einstufung war allseits bekannt, dürfte auch in der Bilanz aufgeführt sein und war für Zetsche und Hauck kein Problem.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 45842
Wenn wir grad bei den Simulatoren sind. Welche Teams haben eigentlich mittlerweile noch keinen Simulator?

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ja, Lauda arbeitet für RTL und die wollen halt manche Sachen hören, manche nicht - das weiß auch Lauda.

So ist es. Niki ist wirklich nicht dumm, aber er ist ein grosser Politiker und weiss genau was er wo zu sagen hat, auch wenn es in der Sache noch so blöd ist.

Habe jetzt auch Niki's peinlichen Anfall von Jähzorn gegenüber Alonso gehört, also das war ganz tiefes Niveau und hatte mit der Realität nichts zu tun. Alonso hatte während und nach dem Rennen wirklich nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil hat er im richtigen Moment zurückgesteckt, ausserdem musste er dank Obertrottel und Nestbeschmutzer Smedley einen Grossteil der Polemik der Jounalisten Meute abwehren und hat das angesichts der Situation sehr gut gemacht.

Niki zeigte das Müllmann Niveau von Heiko Wasser, das müsste ihm zu denken geben, aber eben - stimmt die Kohle, dann macht Niki fast alles.

Übrigens - Niki's Kapperl wäre für nächste Saison noch frei. Für den weltweiten Einsatz verlangt Niki mindestens 1 Mio. Euro pro Jahr. Sollte mal Alonso ausnutzen und bei Niki die Kappe mieten. :D

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen - Ich muss an dieser Stelle ausdrücklich Schumi für seine Aussagen nach dem Rennen in Hocki loben, das war eines Super-Schumis würdig. :D
_______________________

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn wir grad bei den Simulatoren sind. Welche Teams haben eigentlich mittlerweile noch keinen Simulator?




Die haben alle einen ,angefangen von McLaren bis hin zu HRT .Mercedes hat sogar zwei Simulatoren .wie wir erfahren haben allerdings einen der nicht ganz so gut ist wie der der Konkurenz und einen der nicht mal so gut ist wie der eigene TK :D
Ich hab gerade mal geschaut wo die olle Playstation 1 auf dem Boden rumfliegt . Wenn ich sie finde nehme ich sie Donnerstag früh mit und schenk sie Nobby . Natürlich schön in Silberfolie verpackt . :drink:

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 45842
edelbrock hat geschrieben:
Habe jetzt auch Niki's peinlichen Anfall von Jähzorn gegenüber Alonso gehört, also das war ganz tiefes Niveau und hatte mit der Realität nichts zu tun. Alonso hatte während und nach dem Rennen wirklich nichts falsch gemacht,


:lol: :lol: :lol:
Er hat gelogen, dass sich die Balken biegen. Massa hat's wenigstens indirekt zugegeben...
"Ich dachte er hat Graining..."
"Ist was mit seinem Getriebe?"
"Man muss jede Chance zum Überholen nutzen auf dieser Strecke."

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 802
Zu allem Überfluss hat er in der PK noch gesagt, dass er nie nah genug an Massa dran war, um ihn zu attackieren aber als Massa langsamer wurde, musste er die Chance einfach ergreifen...
Bild

Ich lach mich schlapp...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ja, Lauda arbeitet für RTL und die wollen halt manche Sachen hören, manche nicht - das weiß auch Lauda.

So ist es. Niki ist wirklich nicht dumm, aber er ist ein grosser Politiker und weiss genau was er wo zu sagen hat, auch wenn es in der Sache noch so blöd ist.

Habe jetzt auch Niki's peinlichen Anfall von Jähzorn gegenüber Alonso gehört, also das war ganz tiefes Niveau und hatte mit der Realität nichts zu tun. Alonso hatte während und nach dem Rennen wirklich nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil hat er im richtigen Moment zurückgesteckt, ausserdem musste er dank Obertrottel und Nestbeschmutzer Smedley einen Grossteil der Polemik der Jounalisten Meute abwehren und hat das angesichts der Situation sehr gut gemacht.

Niki zeigte das Müllmann Niveau von Heiko Wasser, das müsste ihm zu denken geben, aber eben - stimmt die Kohle, dann macht Niki fast alles.

Übrigens - Niki's Kapperl wäre für nächste Saison noch frei. Für den weltweiten Einsatz verlangt Niki mindestens 1 Mio. Euro pro Jahr. Sollte mal Alonso ausnutzen und bei Niki die Kappe mieten. :D

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen - Ich muss an dieser Stelle ausdrücklich Schumi für seine Aussagen nach dem Rennen in Hocki loben, das war eines Super-Schumis würdig. :D



Alonsos Aussagen über Funk waren peinlich, da kannst du sagen was du willst. Er hat indirekt gefordert, dass Massa ihn vorbeilässt, weil er es selbst nicht gepackt hat aus eigener Kraft. Auch Experten wie Surer oder Wurz sehen das so.


Die Aussagen nach dem Rennen waren der Gipfel der ganzen Sache. Habe noch nie jemanden so in die Weltpresse lügen gesehen...ach doch, sorry, 2007 war da auch sowas von der gleichen Person "Spionage? Ich weiß von nix"....

Alonsos Image hat großen Schaden genommen, das bestätigen auch sämtliche Umfragen auf Seiten wie dieser.

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 1592
Schummichel hat geschrieben:
Alonsos Aussagen über Funk waren peinlich, da kannst du sagen was du willst. Er hat indirekt gefordert, dass Massa ihn vorbeilässt, weil er es selbst nicht gepackt hat aus eigener Kraft. Auch Experten wie Surer oder Wurz sehen das so.

Die Aussagen nach dem Rennen waren der Gipfel der ganzen Sache. Habe noch nie jemanden so in die Weltpresse lügen gesehen...ach doch, sorry, 2007 war da auch sowas von der gleichen Person "Spionage? Ich weiß von nix"....

Alonsos Image hat großen Schaden genommen, das bestätigen auch sämtliche Umfragen auf Seiten wie dieser.

Alonso hat in keiner Weise gefordert, dass Massa ihn vorbeilässt, das ist RTL Schwachsinn. Er hat sich darüber aufgeregt, dass Massa ihm unnötigerweise die Türe zugehauen hat, was in dieser Situation unter Teamkollegen einfach nur dumm ist und dass er das gefunkt hat hat noch einen weiteren Grund, nämlich dass Vettel zu diesem Zeitpunkt eine schnellste Runde nach der anderen gedreht hat.

Alonso hat auch nach dem Rennen sehr gut reagiert. Faktisch musste Fernando den Kopf für den dummdreisten Trottel Smedley hinhalten und dafür und wie er es gemacht hat, verdient er ein grosses Lob. Viele andere Fahrer, z.B. Vettel oder Schumi waren jeweils in ähnlichen Situationen stiften gegangen und mussten zuerst von der Team-Nanny psychologisch betreut werden, bevor man sie wieder PR gebrieft rauslassen konnte..

Auch wenn vorallem die Presse-Fuzzies aus Deutschland und GB auf ihn einprügeln bleibt Fernando konzentriert und anständig. Unglaublich wie gut er dem ganzen Druck widerstehen kann, ohne auf andere einzudreschen.

Fernando hat mehr Charakter als alle die nun so peinlich heuchelnden Saubermänner an Teamchefs zusammen. Von den dummschwätzenden "Experten" ganz zu schweigen.

Hat eigentlich der gute Strietzel schon Stellung genommen, er ist doch sonst ziemlich schnell zur Stelle, wenn er Alonso bashen kann. :D
_______________________

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schummichel hat geschrieben:

Die Aussagen nach dem Rennen waren der Gipfel der ganzen Sache. Habe noch nie jemanden so in die Weltpresse lügen gesehen...ach doch, sorry, 2007 war da auch sowas von der gleichen Person "Spionage? Ich weiß von nix"....

Alonsos Image hat großen Schaden genommen, das bestätigen auch sämtliche Umfragen auf Seiten wie dieser.



Der gleiche Schreibstil,die gleichen Feinde ,die gleichen Helden und die gleichen Erinnerungslücken wie unser Formelchen . Zufälle gibt es aber auch
:D

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:

Die Aussagen nach dem Rennen waren der Gipfel der ganzen Sache. Habe noch nie jemanden so in die Weltpresse lügen gesehen...ach doch, sorry, 2007 war da auch sowas von der gleichen Person "Spionage? Ich weiß von nix"....

Alonsos Image hat großen Schaden genommen, das bestätigen auch sämtliche Umfragen auf Seiten wie dieser.



Der gleiche Schreibstil,die gleichen Feinde ,die gleichen Helden und die gleichen Erinnerungslücken wie unser Formelchen . Zufälle gibt es aber auch
:D



Der gleiche Intellekt wie Indalo...Zufälle gibts :lol:

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Alonsos Aussagen über Funk waren peinlich, da kannst du sagen was du willst. Er hat indirekt gefordert, dass Massa ihn vorbeilässt, weil er es selbst nicht gepackt hat aus eigener Kraft. Auch Experten wie Surer oder Wurz sehen das so.

Die Aussagen nach dem Rennen waren der Gipfel der ganzen Sache. Habe noch nie jemanden so in die Weltpresse lügen gesehen...ach doch, sorry, 2007 war da auch sowas von der gleichen Person "Spionage? Ich weiß von nix"....

Alonsos Image hat großen Schaden genommen, das bestätigen auch sämtliche Umfragen auf Seiten wie dieser.

Alonso hat in keiner Weise gefordert, dass Massa ihn vorbeilässt, das ist RTL Schwachsinn. Er hat sich darüber aufgeregt, dass Massa ihm unnötigerweise die Türe zugehauen hat, was in dieser Situation unter Teamkollegen einfach nur dumm ist und dass er das gefunkt hat hat noch einen weiteren Grund, nämlich dass Vettel zu diesem Zeitpunkt eine schnellste Runde nach der anderen gedreht hat.

Alonso hat auch nach dem Rennen sehr gut reagiert. Faktisch musste Fernando den Kopf für den dummdreisten Trottel Smedley hinhalten und dafür und wie er es gemacht hat, verdient er ein grosses Lob. Viele andere Fahrer, z.B. Vettel oder Schumi waren jeweils in ähnlichen Situationen stiften gegangen und mussten zuerst von der Team-Nanny psychologisch betreut werden, bevor man sie wieder PR gebrieft rauslassen konnte..

Auch wenn vorallem die Presse-Fuzzies aus Deutschland und GB auf ihn einprügeln bleibt Fernando konzentriert und anständig. Unglaublich wie gut er dem ganzen Druck widerstehen kann, ohne auf andere einzudreschen.

Fernando hat mehr Charakter als alle die nun so peinlich heuchelnden Saubermänner an Teamchefs zusammen. Von den dummschwätzenden "Experten" ganz zu schweigen.

Hat eigentlich der gute Strietzel schon Stellung genommen, er ist doch sonst ziemlich schnell zur Stelle, wenn er Alonso bashen kann. :D



Ja, der gute Fernando, dein ach so toller Held :)

Alonsos Verhalten an diesem WE war hochgeradig peinlich. Dafür hat er nicht mal einen Hauch von Laub verdient. Die Team-Order an sich war schon Ordnung, darüber muss man nicht diskutieren. Höchstens über die Art & Weise, wie sich durchgeführt wurde.

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 1592
Schummichel hat geschrieben:
Habe noch nie jemanden so in die Weltpresse lügen gesehen...ach doch, sorry, 2007 war da auch sowas von der gleichen Person "Spionage? Ich weiß von nix"....

DU hast noch nie jemandne so lügen gesehen, tja das hat 2 Gründe:

1. Alonso hat in keiner Weise gelogen.

2. Hattest Du in der Vergangenheit bei diversen Gelegenheiten deines Helden gerade die Schumibrille auf, die wirkt wie ein Schummelfilter. :D
_______________________

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 4399
Da könnte man in der Hast glatt "Schummel" schreiben.

.

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schummichel hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:

Die Aussagen nach dem Rennen waren der Gipfel der ganzen Sache. Habe noch nie jemanden so in die Weltpresse lügen gesehen...ach doch, sorry, 2007 war da auch sowas von der gleichen Person "Spionage? Ich weiß von nix"....

Alonsos Image hat großen Schaden genommen, das bestätigen auch sämtliche Umfragen auf Seiten wie dieser.



Der gleiche Schreibstil,die gleichen Feinde ,die gleichen Helden und die gleichen Erinnerungslücken wie unser Formelchen . Zufälle gibt es aber auch
:D



Der gleiche Intellekt wie Indalo...Zufälle gibts :lol:




Sag mal ,ist dir das nicht irgendwie peinlich oder bist du mittlerweile auf dem Level wo du gar nicht mehr merkst das alle nur noch über dich lachen

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 3569
Schön. Und jetzt Thema. :evil:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Kimika hat geschrieben:
Schön. Und jetzt Thema. :evil:




Wenn du hier sch on ewas beitragen willst ,dann walte deines Amtes und mach dem Schauspiel des Zweit - und Drittnicks ein Ende .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer