Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Juergen hat geschrieben:
Hab heute morgen im Videotext gelesen, das es erste Gerüchte gibt über einen Austausch von Schumacher für 2011 gegen Kubica.

Das halte ich im Moment für erfunden, aber ein Ende des Comebacks zum Saisonende würde ich zumindest nicht mehr für völlig unrealistisch halten wenn es so weiter geht.

Ich auch nicht, und ich denke an dem (noch) Gerücht ist mehr dran als manchem hier lieb sein dürfte. Und klare Dementis klingen auch anders. Ich fürchte Schumi wird einen Rückfall bekommen und der Nacken fängt wieder an zu zwicken.....schon bald.... :D

Nun ja Morelli, der Manager von Kubica, hat schon mal angedeutet, dass man sich erst für 2012 nach neuen Cockpits umsieht. Angeblich bei Red Bull.

MichaelZ hat geschrieben:
Nun ja Morelli, der Manager von Kubica, hat schon mal angedeutet, dass man sich erst für 2012 nach neuen Cockpits umsieht. Angeblich bei Red Bull.

Das klingt auch realistisch,zumal Webber nur einen Vertrag für 2011 hat.Da kann man doch schon mal für 2012 bei RB anfragen!

Funer hat geschrieben:
Ich fürchte Schumi wird einen Rückfall bekommen und der Nacken fängt wieder an zu zwicken.....schon bald.... :D

Im Moment werden einfach noch alle Teile am Auto als Ausrede aufgezählt. Im Hintergrund ist man schon längst dabei einen "ordentlichen" Ausstieg für den Sparringspartner von Rosberg zu finden.

Schumi sollte sich an regionalen Kartevents beteiligen, da kann er die Landeier (vielleicht ) bügeln und wird von den bösen englischen Journies in Ruhe gelassen. :D

Schumacher wird von einem Konkurrenten gelobt, das finde ich gut:

Ich finde, er verdient viel Respekt dafür, dass er nach drei Jahren in die Formel 1 zurückgekehrt ist. Das ist eine schwierige Herausforderung", meint Timo Glock gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Alle sind enttäuscht, weil alle geglaubt haben, dass er um Siege oder Weltmeisterschaften kämpfen kann, aber dafür brauchst du das richtige Auto. Im Moment haben sie ein Auto, das nur manchmal funktioniert, wie man am Freitagmorgen gesehen hat - da war der Mercedes wirklich schnell."

"Manchmal ist er drei, vier Zehntel hinter Nico. Wie ich ihn kenne, wird er so hart wie möglich arbeiten, um den Rückstand zu verringern und nach vorne zu kommen."

Rein von der Kampfstärke kann Glock keine Anzeichen dafür erkennen, dass sein 41-jähriger Landsmann abbaut - ganz im Gegenteil: "Wenn er Rennen fährt, dann ist er knallhart", grinst er. "Man hat das in Kanada gesehen, dass er um jede Position kämpft, ganz egal um welche. Das zeigt, dass er noch viel Spaß dabei hat. Er kämpft so hart es geht."

Ich denke man sollte auch mal Schumachers Stärken loben. Seine Zweikämpfe sind immer noch super anzuschauen. Und ich denke er ist 2010 auch der beste Starter. Zuletzt hat er in Kanada und Valencia in Runde 1 gleich 4-5 Plätze gut gemacht.

Der Rennspeed bei Schumacher ist auch nicht übel...sogar recht gut. Sein Problem (und das von Mercedes auch) ist derzeit das Quali.

Nun der Start wenn er auf der richtigen Seite erfolgt, bringt bei gewissen Strecken immer Vorteile.

Man muss jedoch zugeben das Schumacher gestern im Rennen bedeutend besser unterwegs wahr als in der Qualifikation.

Um das ganze richtig beurteilen zu können, müsste man jedoch wissen warum, wie und vom wem die blödsinnige Strategie stammt, besonders gestern extrem schlecht aber nicht das erste mal. Auch wenn es bei anderen Gelegenheiten kaum einen Unterschied ausgemacht hatte.

Zur Zeit bei Ferrari wurde diese ja während dem Rennen zwischen Brawn und Schumi diskutiert.

.

Formulaone hat geschrieben:
Und ich denke er ist 2010 auch der beste Starter. Zuletzt hat er in Kanada und Valencia in Runde 1 gleich 4-5 Plätze gut gemacht.

Wenn man weiter hinten startet kann man auch theoretisch mehr überholen... Aber dennoch muss man es auch umsetzen, das stimmt. Rosberg hat da scheinbar mehr Probleme...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Wie ich es soeben angetönt habe spielt dabei die Seite auf der man startet eine Rolle. Bei einigen Strecken eben mehr als bei anderen.

.

bschenker hat geschrieben:
Wie ich es soeben angetönt habe spielt dabei die Seite auf der man startet eine Rolle. Bei einigen Strecken eben mehr als bei anderen.

.

Na ja er ist bei den Starts ziemlich gut, aber das ist eben auch Teil der großen Erfahrung die er mitbringt. Und gestern war er im Rennen auch gut unterwegs, aber das waren sie ja in vorhergehenden Rennen auch schon. Die Strategie versteht kein Mensch, das Brawn derart Mist produziert lässt wirklich vermuten das seinerzeit bei den " Geniestrechen" noch jemand im Hintergrund beteiligt war, den man jetzt nicht mehr hat.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Die Strategie versteht kein Mensch, das Brawn derart Mist produziert lässt wirklich vermuten das seinerzeit bei den " Geniestrechen" noch jemand im Hintergrund beteiligt war, den man jetzt nicht mehr hat.

Das gleiche Argumentationsproblem nur in Sachen Technik hatte das Dreamteam Brawn/Schumacher ja 2005 schon mal als Byrne zum Angeln fuhr und (erst mal ) nicht mehr zurück kam .

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Die Strategie versteht kein Mensch, das Brawn derart Mist produziert lässt wirklich vermuten das seinerzeit bei den " Geniestrechen" noch jemand im Hintergrund beteiligt war, den man jetzt nicht mehr hat.

Das gleiche Argumentationsproblem nur in Sachen Technik hatte das Dreamteam Brawn/Schumacher ja 2005 schon mal als Byrne zum Angeln fuhr und (erst mal ) nicht mehr zurück kam .

Naja es hat doch nie jemand das Können und die Bedeutung von Byrne bestritten. Man kann ja auch die Positionen nicht vergleichen. Byrne ist Designer meines Wissens. Brawn war damals Chefstratege und auch Techniker, glaube ich. Und Schumacher halt Fahrer.

Heute hat Brawn ja eine andere Funktion, er ist Teamchef. Inwieweit er noch für die Strategien verantwortlich ist, weiß ich nicht. Ich persönlich denke dass er schon derjenige ist, der die austüftelt und bestimmt. Aber möglicherweise haben darauf jetzt auch andere Leute Einfluß, weil Brawn als Teamchef mehr um die Ohren hat.

Heute hat Brawn ja eine andere Funktion, er ist Teamchef. Inwieweit er noch für die Strategien verantwortlich ist, weiß ich nicht. Ich persönlich denke dass er schon derjenige ist, der die austüftelt und bestimmt. Aber möglicherweise haben darauf jetzt auch andere Leute Einfluß, weil Brawn als Teamchef mehr um die Ohren hat.

Na ich denke da sind eine Menge Leute mehr beteiligt als nur Brawn. Der trifft letztendlich die Entscheidung, das tüfteln machen aber andere, da hat Brawn weder Zeit noch das nötige Equipment zur Verfügung.

Übrigens lustig, dass man bisher noch keine neuen Beschimpfungen aus England gegen Schumi gehört hat, wo er doch nur 16. wurde. Die haben wohl gerade andere Sorgen. :lol: :lol: :lol:

AWE AWE

Übrigens lustig, dass man bisher noch keine neuen Beschimpfungen aus England gegen Schumi gehört hat, wo er doch nur 16. wurde. Die haben wohl gerade andere Sorgen. :lol: :lol: :lol:

Im Gegensatz zu deinem Helden wissen die scheinbar wann sie verloren haben :-)

Aber wenn du das brauchst ,musst du nur ein Wort sagen .
Ich stell mich gern zur Verfügung die Engländer zu vertreten .
Aber nur noch bis Donnerstag dann besuch ich die Engländer wegen Erfahrungsaustausch und so :-)

AWE hat geschrieben:

Aber nur noch bis Donnerstag dann besuch ich die Engländer wegen Erfahrungsaustausch und so :-)

Dann nehme ich an, dass du wieder mal live in Silberstein dabei bist *neidisch ist*

Man muss schon sagen, dass die Engländer faire Verliere sind. Obwohl ihnen ein Tor nicht gegeben wurde, meckern sie nicht rum sondern gratulieren Deutschland zu dieser guten Leistung.

Der Vettel-Sieg hat natürlich einen super Sporttag für Deutschland abgerundet.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2010
AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Dann nehme ich an, dass du wieder mal live in Silberstein dabei bist *neidisch ist*

Man muss schon sagen, dass die Engländer faire Verliere sind. Obwohl ihnen ein Tor nicht gegeben wurde, meckern sie nicht rum sondern gratulieren Deutschland zu dieser guten Leistung.

Der Vettel-Sieg hat natürlich einen super Sporttag für Deutschland abgerundet.

Silverstone ist erst in 14 Tagen .Nächstes WE ist erst mal Goodwood dran .da gibt es bekanntlich noch richtige Rennwagen zu sehen und nicht so zerzauste Kombis mit Gonzo -Nase .

Was den super Sporttag für Deutschland betrifft -Weltmeister wird Deutschland trotzdem nicht und das sowohl als auch ... :-)

MichaelZ hat geschrieben:
Die Servolenkung hat das Team gebracht und hat Schumacher im Interview dementiert.
Ansonsten muss man sagen: Die Hauptbaustelle ist derzeit das Auto.

Aha !

Dann ist man sich noch nicht mal bei der Wahl der Ausreden einig, toll ! :D

Das Hauptproblem ist nur indirekt das Auto, da es mal viel besser war, bevor man es für Kerpen-Opi hergerichtet hat.

Der Weg auf Schumi zu setzen ist komplett falsch, man hätte sich an Rosberg halten sollen und Schumi hätte damit zurecht kommen müssen.So macht man denselben Mist wie BMW 2008.

edelbrock hat geschrieben:

Der Weg auf Schumi zu setzen ist komplett falsch, man hätte sich an Rosberg halten sollen und Schumi hätte damit zurecht kommen müssen.So macht man denselben Mist wie BMW 2008.

Dumm nur, dass es keine Beweise oder Belege gibt, dass man sich auf Schumacher konzentriert und Rosberg vernachlässigt.

Erstens sprechen die Ergebnisse klar dagegen, zweitens ist das nur ein Hirngespinst der Anti-Schumis.

Dumm nur, dass es keine Beweise oder Belege gibt, dass man sich auf Schumacher konzentriert und Rosberg vernachlässigt.

Erstens sprechen die Ergebnisse klar dagegen, zweitens ist das nur ein Hirngespinst der Anti-Schumis.

Ach du meinst wenn sie das Auto für den Michel hergerichtet hätten, dann würden sie immer auf dem Treppchen stehen?

Jedenfalls ist Fakt das die Aussagen von Mercedes selbst kamen das Auto auf Schumacher abzustimmen und das sind keine Hirngespinste. Die hat Mercedes selbst bekommen, nachdem sie mitbekommen haben, welch Welle der Empörung sie ausgelöst hatten, Rossberg außen vor zu lassen, nur um den Michel besser dastehen zu lassen.

Das Hauptproblem ist nur indirekt das Auto, da es mal viel besser war, bevor man es für Kerpen-Opi hergerichtet hat.

Falsch. "Hergerichtet" auf den Kerpen-Opi wurde es ja schon für Barcelona. Und bis einschließlich Monaco und eigentlich ja auch in der Türkei war alles noch genauso gut wie davor. Sowohl von den Ergebnissen, als auch vom Speed her.

Funer hat geschrieben:
Ach du meinst wenn sie das Auto für den Michel hergerichtet hätten, dann würden sie immer auf dem Treppchen stehen?

Ich denke er meinte, dass Rosberg trotzdem noch schneller ist...

Jedenfalls ist Fakt das die Aussagen von Mercedes selbst kamen das Auto auf Schumacher abzustimmen und das sind keine Hirngespinste.

Man hat gesagt, dass man versuchen wird, dass Schumacher auch damit besser zurecht kommen wird. Ferrari sagt das übrigens auch, dass man Massa versuchen wird zu helfen. Das ist absolut das normalste der Welt, dass man versucht, einen Fahrer, der hinterherhinkt, versucht, zu helfen... Die hat Mercedes selbst bekommen, nachdem sie mitbekommen haben, welch Welle der Empörung sie ausgelöst hatten, Rossberg außen vor zu lassen, nur um den Michel besser dastehen zu lassen.

AWE AWE

Gerade du ,der jeden Rülpser von Haug und Brawn aufsaugst als wenn du mit zweitem Vornamen Vorwerk heißen würdest willst Belege dafür das man versucht hat das Auto in Richtung Schumacher her zu richten ?Das ist schon merkwürdig , wo uns die beiden doch mehrfach erklärt haben das insbesondere der Michel mit dem kurzen Radstand nicht zurecht kommt .
Wo stand der Nico doch gleich in der WM ehe man den Mercedes
langsam frisierte ?
Das das bei der allgemeinen Fangemeinde nicht sonderlich gut ankam ,war wohl nicht eingeplant denn kaum rührte sich eine Welle der Erregung ,wurde Gott und die Welt verpflichtet zu erklären ,das beide doch den gleichen Fahrstil haben ,was effektiv falsch ist denn normalerweise kommt Rosberg mit den Reifen und dem Auto klar ,Schumacher anschaulich nicht . Dann wurde der Nico ganz plötzlich nicht müde zu erklären wie toll doch alles ist und nun sind sie da wo sie sind irgendwo hinterm Mittelfeld .
Das der Nico nun trotz der amateurhaft gestreckten Kiste immer noch schneller ist als der Schumichel ist natürlich an Peinlichkeit fast nicht mehr zu toppen.
Im übrigen hab ich mich heute früh mit meinem Bekannten unterhalten der gestern aus Spanien zurück kam und der sagt ,das unser Held der Langsamkeit es nicht mal mehr schafft sein steifes Grinsen auf zu setzen .Der Spass scheint vorbei zu sein und jedes Mikro vorm spitzen Kinn wird mit böser Mine abgewehrt .
Es werden schon Wetten angenommen was passiert ,wenn es noch 2-3 Rennen dieser Art geben wird.
Mal sehen ob der Keke wie angekündigt in Budapest wieder mal live zugegen ist . Dann wird es spannend .

Mal wieder nichts als Fantasien, die es hier zu lesen gibt :roll:

Die "Beweise" kannst du gerne in deinem bevorzugten Schmierblatt nachlesen, wahlweise auch in jedem anderen deutschen Käseblatt, ausserdem bei den renommierten Blättern und Magazinen.

Du hast es doch selbst zur Genüge lesen müssen, wenn auch mit starkem Unbehagen, ein Magenbitter könnte helfen. :D

Langsam ist es eh egal auf wen Mercedes setzt.

Rosberg war zwar die ersten Rennen gut, doch wenn wir ehrlich sind, lag es mitunter nur an den Aussetzern der großen Teams (Alonso/Massa/Hamilton), was ihn im Qualifying in eine bessere Ausgangslage brachte.

Niemand braucht mir erzählen das z.B. in China der Mercedes schlechter als Ferrari war. Sogar Alonso hat das Auto nur knapp vor Rosberg positioniert, Massa war "meilenweit" hinter seinem Teamkollegen.
Das Rennen hätte er auch gewinnen, bzw. einen Mclaren hinter sich halten müssen.

Die Barca Updates haben Schumacher wieder nach vorn gebracht, doch das Team ist seitdem durchgereicht worden. An Schumacher liegts mMn nicht, seit Barca wirkt er wieder Formel 1 Reif und nicht wie ein Hinterbänkler.

Das Auto ist einfach $chei§§e... Man versteht die Reifen nicht, kriegt sie nicht auf Temperatur, die Updates bringen auch nicht den gewünschten Effekt...
Wie schon gesagt, eine durchschnitts Truppe bleibt eine durchschnitts Truppe, egal ob man da jetzt ein Stern draufbabbt oder nicht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer