Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass er mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer manchmal fährt... Wie kann das denn sein? :? Die 7 WM-Titel realitivieren sich auf jeden Fall immer mehr, wie ich finde... :o

Wann setzt man diesen begrenzer denn normalerweise ein??

Und woher weiss Coulthart das?

Hab das interview von Coulthart ueber Schumi auch gesehen. Ein gewisses grinsen konnte er sich nicht verkneifen :wink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Coulthard über Schumi:

David Coulthard ergänzt: "Früher hat er selbst dann tolle Rundenzeiten rausgehauen, wenn das Auto schlecht war. Selbst wenn er ins Auto des Teamkollegen umsteigen musste, war er noch schneller - sogar an einem schlechten Tag."

Dem DTM-Piloten, ironischerweise ein Mercedes-Markenkollege seines früheren Formel-1-Rivalen, ist in Valencia zudem eine Schwäche aufgefallen: "Manchmal fährt er mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer. Das ist einfach schlampig", kritisiert Coulthard und findet scharfe Worte für Schumacher: "Er ist ein siebenfacher Weltmeister, der wissen sollte, wie man richtig schaltet. Der Begrenzer kostet Rundenzeit und überhitzt den Motor."

Ich wusste gar nicht, dass er mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer manchmal fährt... Wie kann das denn sein? :? Die 7 WM-Titel realitivieren sich auf jeden Fall immer mehr, wie ich finde... :o

Ich nehme mal an der meint den Drehzahlbegrenzer und das ganze wurde wieder mal schlampig übersetzt .

Im übrigen laufen nach Aussagen eines alten Bekannten der es wissen müsste ,nach solchen Schlagzeilen regelmäßig die Telefone in Berlin heiß wenn die Ferngespräche aus Schwaben kommen :D

Coulthard über Schumi:

David Coulthard ergänzt: "Früher hat er selbst dann tolle Rundenzeiten rausgehauen, wenn das Auto schlecht war. Selbst wenn er ins Auto des Teamkollegen umsteigen musste, war er noch schneller - sogar an einem schlechten Tag."

Dem DTM-Piloten, ironischerweise ein Mercedes-Markenkollege seines früheren Formel-1-Rivalen, ist in Valencia zudem eine Schwäche aufgefallen: "Manchmal fährt er mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer. Das ist einfach schlampig", kritisiert Coulthard und findet scharfe Worte für Schumacher: "Er ist ein siebenfacher Weltmeister, der wissen sollte, wie man richtig schaltet. Der Begrenzer kostet Rundenzeit und überhitzt den Motor."

Es hat natürlich eine gewisse Ironie, wenn jemand soetwas sagt, der in der F1 nie einen Titel geholt hat und selbst gerade ein ziemlich erfolgloses Comeback (DTM) hat. Ich denke Coulthard sollte sich mitt seinen Worten zurückhalten, denn wer im Glashaus steht.....

Zumal Coulthards letzte Saison 2008 auch unter aller Sau gewesen ist. Er wurde von Webber ziemlich hart verblasen.

Desweiteren denke ich, dass Haug hier mal ein Machtwort sprechen sollte. Eigentlich ist es nicht üblich seinen Markenkollegen öffentlich zu kritisieren. Ein Häkkinen würde soetwas nie über Schumacher sagen. Und ein Schumacher auch nicht über Coulthard.

Ironie hin oder her. Coulthard spricht ja nur das an was offensichtlich ist. Denn wenn man ehrlich ist, dann ist die bisherige Leistung Schumachers alles andere als weltmeisterlich. Unabhängig davon wie gut das Auto ist.

Die Erwartungen der meisten Fans und Experten wurden nicht erfüllt und da braucht man sich über die Kritik nicht wundern.

speedkrak hat geschrieben:
Ironie hin oder her. Coulthard spricht ja nur das an was offensichtlich ist. Denn wenn man ehrlich ist, dann ist die bisherige Leistung Schumachers alles andere als weltmeisterlich. Unabhängig davon wie gut das Auto ist.

Die Erwartungen der meisten Fans und Experten wurden nicht erfüllt und da braucht man sich über die Kritik nicht wundern.

Naja die Erwartungen waren ja auch, dass er siegt und um die WM fährt. Und das gibt das Auto nunmal nicht her. Sowas kommt auch mit einem Schumacher mal vor, man denke nur an 2005. Und da kann er nix für, genauso wenig wie Rosberg, der sich auch mehr erhofft hat.

Dass er nicht ganz das erfüllt was man erwartet hat, da stimme ich schon irgendwo zu. Wobei er auch schon einige gute Rennen gezeigt hat. Barcelona und Istanbul waren ganz gut. Bahrain war auch ganz gut.

Und dann waren da auch einige Probleme, für die er nun wirklich nix konnte. Die wegfliegende Radmutter in Malaysia, die Startkollision in Melbourne...

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Coulthard über Schumi:

Es hat natürlich eine gewisse Ironie, wenn jemand soetwas sagt, der in der F1 nie einen Titel geholt hat und selbst gerade ein ziemlich erfolgloses Comeback (DTM) hat. Ich denke Coulthard sollte sich mitt seinen Worten zurückhalten, denn wer im Glashaus steht.....

Zumal Coulthards letzte Saison 2008 auch unter aller Sau gewesen ist. Er wurde von Webber ziemlich hart verblasen.

Desweiteren denke ich, dass Haug hier mal ein Machtwort sprechen sollte. Eigentlich ist es nicht üblich seinen Markenkollegen öffentlich zu kritisieren. Ein Häkkinen würde soetwas nie über Schumacher sagen. Und ein Schumacher auch nicht über Coulthard.

Häkkinen hat Schumacher schon als versuchten Mordes bezichtigt ,ok da war er noch nicht von Mercedes auf Lebenszeit gekauft aber immerhin .
Haug ist schon seit 14 Tagen an der Arbeit um seinen DTM Neuzugang auf Kurs zu bringen . In Berlin können es die Mücke Leute schon nicht mehr hören .
Aber der David will scheinbar nicht im Chor singen . Diese Briten aber auch :-)

Ironie hat es im übrigen auch ,das bei Kritikern des Vielzuvielfachen von bestimmten Seiten ganz gern mal das "Argument" kommt , das sowas einer sagt der keine 7 Titel hat ,was natürlich überhaupt nicht sein darf
wärend es bei den Schleimern vollkommen egal ist ob sie jemals auf einem Trettcar gesessen haben .
:D

Sowas kommt auch mit einem Schumacher mal vor, man denke nur an 2005. Und da kann er nix für, genauso wenig wie Rosberg, der sich auch mehr erhofft hat.

Gegen diesen Schrottbenz, war sogar der 05er Ferrari n WM Auto.....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Sowas kommt auch mit einem Schumacher mal vor, man denke nur an 2005. Und da kann er nix für, genauso wenig wie Rosberg, der sich auch mehr erhofft hat.

Naja klar, der Ferrari war schon besser als der heutige Benz.

Ich finde es nur komisch...in Istanbul war man noch klar die 3. Kraft hinter Red Bull und McLaren. In Monaco und Barcelona war man auch ganz gut dabei.

Und in Kanada und Valencia plötzlich nicht mehr, das ist schon etwas eigenartig.

Deichgraf hat geschrieben:

Naja klar, der Ferrari war schon besser als der heutige Benz.

Ich finde es nur komisch...in Istanbul war man noch klar die 3. Kraft hinter Red Bull und McLaren. In Monaco und Barcelona war man auch ganz gut dabei.

Und in Kanada und Valencia plötzlich nicht mehr, das ist schon etwas eigenartig.

Mir scheint einfach manche Wagen dieses Jahr reagieren extremst auf unterschiedliche Kurse.
Guck bspw. auch bei Ferrari in Monaco theoretisch noch gut für die Pole. Ein Rennen später Platz 8 mit Mühe und Not.
Auch eine etwas komische Schwankung.
McLaren und Redbull sind da konstanter, die Mercedes und Ferrari eher durchwachsen.
Daher glaube ich wird der Titel auch zwischen Redbull oder McLaren ausgefochten.

dobpat hat geschrieben:

Mir scheint einfach manche Wagen dieses Jahr reagieren extremst auf unterschiedliche Kurse.
Guck bspw. auch bei Ferrari in Monaco theoretisch noch gut für die Pole. Ein Rennen später Platz 8 mit Mühe und Not.
Auch eine etwas komische Schwankung.
McLaren und Redbull sind da konstanter, die Mercedes und Ferrari eher durchwachsen.
Daher glaube ich wird der Titel auch zwischen Redbull oder McLaren ausgefochten.

Das denke ich auch. Wobei der Ferrari nur in Istanbul schlecht war, ansonsten war er eigentlich immer gut für die Plätze 4-6.

Der Mercedes hat jetzt bei den letzten beiden Rennen geschwächelt. Naja auch hier denke ich, dass es in Silverstone anders sein könnte.

Dort kommen wieder die härteren Reifenmischungen zum Einsatz. In Montreal und Valencia kamen die Super Soft zu Einsatz und die scheinen Mercedes Probleme zu machen.

Deshalb fuhren Rosberg und Schumacher heute ihre schnellsten Zeiten auch mit harten Reifen, wenn mich nicht alles täuscht.

Was mich auch verwundert, ist die Stärke von Williams. Die scheinen etwas gefunden zu haben und ihr F-Schacht scheint auch gut zu funktionieren.

speedkrak hat geschrieben:

Naja die Erwartungen waren ja auch, dass er siegt und um die WM fährt. Und das gibt das Auto nunmal nicht her. Sowas kommt auch mit einem Schumacher mal vor, man denke nur an 2005. Und da kann er nix für, genauso wenig wie Rosberg, der sich auch mehr erhofft hat.

Dass er nicht ganz das erfüllt was man erwartet hat, da stimme ich schon irgendwo zu. Wobei er auch schon einige gute Rennen gezeigt hat. Barcelona und Istanbul waren ganz gut. Bahrain war auch ganz gut.

Und dann waren da auch einige Probleme, für die er nun wirklich nix konnte. Die wegfliegende Radmutter in Malaysia, die Startkollision in Melbourne...

Ja ja der Mann is ein einziger Problemfall, wobei, der konnte noch nie für irgendwas.... :D
Meinetwegen soll er so weitermachen und sich von Rossberg demontieren lassen, dann ist die peinliche Show wenigstens früher zu Ende, denn das kann sich nicht mal Mercedes antun.

Eigentlich ist Schumacher ein recht solides Rennen gefahren, aber die Strategie war mal wieder unter aller Kanone. Da haben sich Brawn & Co. erneut verspekuliert. Mag sein, dass die Renn-Leitung möglicherweise einen Fehler gemacht hat, trotzdem, sowas ist einfach katastrophal :roll:

Dann noch das Problem mit den Bremsen. Bei Schumacher schon ziemlich am Anfang des Rennens und bei Rosberg war es hinterher noch um einiges schlimmer. Das kann es nicht sein.

Langsam wird's kritisch für Mercedes. Die Ausreden zu Schumis Versagen werden immer lächerlicher und der Spott der internationalen Presse nimmt auch rapide zu.

Die Schonfrist für den überschätztesten Fahrer aller Zeiten ist definitiv vorbei. Genug sind da der Demütigungen vom bösen Nico, der das Hinkebein aus Kerpen regelmässig um ca. 0,5 s deklassiert.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es der Daimler Vorstand duldet mit solchen Leistungen mit der selben Mannschaft und dem entzauberten Möchtegern-Messias in die Saison 2011 zu starten.

Norbert sagt doch seit vielen WOchen kaum mehr etwas,selbst ihm dem Schönwetter Prediger geht das Vokabular aus.

Neuerdings darf ja Sc humi schon selbst die Ausreden kreieren. Reifen (hat ihm wohl der bärtige Ersatzfahrer geflüstert), Bremsen, Servolenkung, etc.

Schumi sollte lieber selbst einen gründlichen Check an seinem Fahrzeug vornehmen, womöglich ist das neue Chassis auch schon wieder krumm, nicht dass der Gebeutelte nochmal unschuldig 4 Rennen hinterhergurken muss, weil's sonst kein Techniker gemerkt hat. :D

für mich fuhr schumi gestern ein gutes rennen. vom speed immer schnell, leider hats wohl mit der strategie nicht so hingehauen. im renntrimm ging der benz aber auch gut und dass er angeblich sogar bremsprobleme hatte wundert mich schon bisschen, er war zeitweise der schnellste im feld.

die rennen werden momentan in der quali entschieden. wer mit den weichen reifen am besten klar kommt gewinnt auch meistens das rennen. wenn es merc schafft sich da zu steigern seh ich sie wieder vorne stehen.
Bild

Der7fache hat geschrieben:
für mich fuhr schumi gestern ein gutes rennen. vom speed immer schnell, leider hats wohl mit der strategie nicht so hingehauen. im renntrimm ging der benz aber auch gut und dass er angeblich sogar bremsprobleme hatte wundert mich schon bisschen, er war zeitweise der schnellste im feld.

die rennen werden momentan in der quali entschieden. wer mit den weichen reifen am besten klar kommt gewinnt auch meistens das rennen. wenn es merc schafft sich da zu steigern seh ich sie wieder vorne stehen.

Die Bremsprobleme können eigentlich nur bei Nico gewesen sein, beim Michel jedenfalls nicht, der war im letzten Abschnitt einer der schnellsten. Ansonsten stimme ich dir zu, wenn sie es schaffen das Auto für die Quali hinzubekommen, sind sie auch wieder vorn dabei.

Hab heute morgen im Videotext gelesen, das es erste Gerüchte gibt über einen Austausch von Schumacher für 2011 gegen Kubica.

Das halte ich im Moment für erfunden, aber ein Ende des Comebacks zum Saisonende würde ich zumindest nicht mehr für völlig unrealistisch halten wenn es so weiter geht.

Aber auch nur, weil er ständig neue Reifen hatte... 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Aber auch nur, weil er ständig neue Reifen hatte... 8-)

:wink: pssssst...........

Kay hat es doch erklaert. :D)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:wink: pssssst...........
Kay hat es doch erklaert. :D)

Kay?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE hat geschrieben:
Ohne die Showeinlage Zwangsreifenwechsel ,würden unter normalen Bedingungen die gleichen Prozessionsfahrten stattfinden ,wie die Jahre zuvor und jeder Überholversuch würde mit lautem Aufschrei zur Sensation gemacht .

Vollkommen richtig. Traurig aber war.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

nächstes jahr haben wir dann noch eine showeinlage mit den heckflügeln. langsam wird es immer peinlicher was sich die herrschaften da überlegen.
Bild

AWE AWE

nächstes jahr haben wir dann noch eine showeinlage mit den heckflügeln. langsam wird es immer peinlicher was sich die herrschaften da überlegen.

Wenn sich die Teamchefs schon hinstellen und in jedem zweiten Satz den sie übers Regelwerk erzählen davon schwaffeln das alles getan werden muss ,um die Show zu verbessern ,dann kann man doch nur gute Nacht sagen .

edelbrock hat geschrieben:
Langsam wird's kritisch für Mercedes. Die Ausreden zu Schumis Versagen werden immer lächerlicher und der Spott der internationalen Presse nimmt auch rapide zu.

Die Schonfrist für den überschätztesten Fahrer aller Zeiten ist definitiv vorbei. Genug sind da der Demütigungen vom bösen Nico, der das Hinkebein aus Kerpen regelmässig um ca. 0,5 s deklassiert.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es der Daimler Vorstand duldet mit solchen Leistungen mit der selben Mannschaft und dem entzauberten Möchtegern-Messias in die Saison 2011 zu starten.

Norbert sagt doch seit vielen WOchen kaum mehr etwas,selbst ihm dem Schönwetter Prediger geht das Vokabular aus.

Neuerdings darf ja Sc humi schon selbst die Ausreden kreieren. Reifen (hat ihm wohl der bärtige Ersatzfahrer geflüstert), Bremsen, Servolenkung, etc.

Schumi sollte lieber selbst einen gründlichen Check an seinem Fahrzeug vornehmen, womöglich ist das neue Chassis auch schon wieder krumm, nicht dass der Gebeutelte nochmal unschuldig 4 Rennen hinterhergurken muss, weil's sonst kein Techniker gemerkt hat. :D

Die Servolenkung hat das Team gebracht und hat Schumacher im Interview dementiert.

Ansonsten muss man sagen: Die Hauptbaustelle ist derzeit das Auto.

Die zweite Baustelle ist das Qualifying, da ist Mercedes in Kanada und Europa ziemlich schlecht gewesen. Schumachers besonders. Im Rennen gehts bei beidem etwas besser. Im Rennen war Schumacher ja phasenweise schnellster Fahrer.

Ich würde ihn noch nicht abschreiben - aber 2010 wirds wohl nichts mehr. Spätestens jetzt würde ich die Referenzen auf 2011 legen.

Juergen hat geschrieben:
Hab heute morgen im Videotext gelesen, das es erste Gerüchte gibt über einen Austausch von Schumacher für 2011 gegen Kubica.

Das halte ich im Moment für erfunden, aber ein Ende des Comebacks zum Saisonende würde ich zumindest nicht mehr für völlig unrealistisch halten wenn es so weiter geht.

Eine Ente. Kubica wird bei Renault bleiben und Schumacher wirds auch 2011 versuchen - ich kann mir aber vorstellen, dass er die Saison 2011 nicht mehr zu Ende fährt, wenns so weiter läuft wie 2010.

MichaelZ hat geschrieben:
[.....]- ich kann mir aber vorstellen, dass er die Saison 2011 nicht mehr zu Ende fährt, wenns so weiter läuft wie 2010.

:D Vielleicht kriegt er ja auch im winter 'nacken' oder wird testfahrer fuer Pirelli.
In Valencia hat er ja schon mal geuebt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer