Der7fache hat geschrieben:
vor 94 wars auch nicht besser.
93: williams überlegen, dank sennas wohl bester saison wars noch einigermaßen spannend
92: schon wieder williams, da wars noch extremer. mansell hat fast alles gewonnen
88-91 mclaren dominanz.
vor 88 hab ich leider nicht viele rennen gesehen, aber auf f1 legends werden oft rennen aus den "guten alten zeiten" gezeigt und da wars kaum spannnender.
wie ich vorher gesagt habe, wer es ins ziel schaffte hat schon fast gewonnen. überholmanöver waren auch mangelware.
klar gab es heiße rennen, aber zu sagen die saison sei langweilig kann ich nicht gelten lassen.
Es verwundet mich das du hier einerseits frei zugibst das du vor 88 kaum einen GP mitbekommen hast aber weisst das früher auch nicht besser war .
Auch wenn man es 100 mal aufs neue erwähnt ,früher sind im Verhältnis nicht mehr und nicht weniger Fahrzeuge liegen geblieben . Von den ersten 20 Rennen der WM Geschichte mit den meisten Zieleinkünften sind lediglich 9 aus diesem Jahrtausend . Wieviele Rennen gab es bisher in der WM die ohne Ausfälle abgewunken wurden und wann waren die ?
Wenn in einem Rennen 26 oder 30 Fahrzeuge an den Start gehen dann ist die Gefahr das da einige ausfallen natürlich wesentlich höher als wenn nur 20 oder 22 starten
Prozessionsfahrten wie sie heute stattfinden waren "früher" eher die Ausnahme ,da gab es nähmlich noch Windschatten und der schnellere konnte den langsamen auch überholen .
Das früher Überholmanöver gar Mangelware waren halte ich eher für ein Gerücht .