Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Formulaone hat geschrieben:
Gegen Rennende ja. Aber es gab auch Phasen da fuhr der Schumacher schneller, zweitweise gabs eine Lücke von 5-6 Sekunden zwischen Rosberg und Schumacher. Speziell in der ersten Rennhälfte konnte Rosberg das Tempo von Schumacher nicht ganz mitgehen.

Weil er Abstand lassen wollte, um bei einem Boxenstopp mit Wechsel auf Regenreifen nicht hinter Schumacher warten zu müssen und dadurch Positionen zu verlieren.

AWE AWE

Dass er (von den Antis) nur erwähnt wird, wenn er etwas illegales macht, weiß doch jeder. Wenn er gute Leistungen zeigt, wird es hier mit den Antis in diesem Thread sehr ruhig und einfach nix geschrieben. Dafür hat der andere Deutsche ja heute genügend Anlass zu Kritik gegeben, gell? Drum hat Schumi heute mal Ruhe und es ist der andere dran mit Gebashe usw.

Alles Antis bei RTL .SKy. Rai ,BBC usw.
Dort wurde er heute nur erwähnt als Vettel in den TK lenkte ( das man da sofort auf Schumi kommt :shock: ) bzw. mal kurz am Start und ansonsten erholsame Ruhe :D

Und warum sollte die Luft dort brennen? Ich denke eher nicht - sehe keinen Grund dazu. Das einizige was bei Mercedes zur Zeit nicht gut läuft ist das Auto. Es ist zwar sehr zuverlässig und auch halbwegs schnell, aber leider nicht gut genug um aufs Podium zu fahren ohne dass die Gegner patzen.

Warten wir es doch mal ab . Die Temperaturen steigen seit Monaco stetig :-)

Gegen Rennende ja. Aber es gab auch Phasen da fuhr der Schumacher schneller, zweitweise gabs eine Lücke von 5-6 Sekunden zwischen Rosberg und Schumacher. Speziell in der ersten Rennhälfte konnte Rosberg das Tempo von Schumacher nicht ganz mitgehen.

Wie ich schon sagte .Rosberg hätte schneller gekonnt . Warum er stellenweise 5-6 sek. Luft gelssen hat ,ist dir natürlich wieder mal entgangen

Und wenn der Rosberg nicht (so wie Button und Vettel) den Mut hat seinen Teamkollegen anzugreifen, dann ist das sein Problem.

Er hat selbst im Interview folgendes zugegeben:

Er hatte sogar die Erlaubnis, seinen Teamkollegen noch anzugreifen. "Wir versuchen natürlich, Kollisionen zu vermeiden. Mir wurde aber am Ende gesagt, wenn du kannst, versuche Michael zu überholen. Solange ich keinen Blödsinn mache, durfte ich ganz normal attackieren, was auch normal ist. Ich denke, bei Red Bull gibt es heute teamintern Gesprächsstoff", erklärte er.

[color=#0000FF]Rosberg hat die vergangenen Wochen schon viel Text aufgesagt .

Solange Rosberg " keinen Blödsinn" macht ,darf er wahrscheinlich grundsätzlich alles machen :-)
[/color]

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -wars.html

Rosberg wäre heute niemals in den Genuss gekommen, Schumacher ernsthaft anzugreifen.

"Er hätte wesentlich schneller gekonnt"

Das ist nicht lache! Inwiefern denn? Mal einen Zehntel oder auch zwei, wie es halt mal so ist und 3 Runden später genau das Gleiche geschieht, nur das der andere dieses Mal diese Nase vorne hat?

Die Antis werden auch immer peinlicher, das ist einfach unglaublich :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 30. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelZ hat geschrieben:

Weil er Abstand lassen wollte, um bei einem Boxenstopp mit Wechsel auf Regenreifen nicht hinter Schumacher warten zu müssen und dadurch Positionen zu verlieren.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du meinst wenn beide innerhalb einer Runde reingekommen wären?

Aber dann hätte er doch sowieso die Zeit hinter Schumacher (an der Box) verloren, egal ob er nun 5 Sekunden oder 2 Sekunden hinter Schumacher auf der Strecke fährt.

AWE hat geschrieben:
Warten wir es doch mal ab . Die Temperaturen steigen seit Monaco stetig :-)

Aha. Hohe Temperaturen sehe ich derzeit nur bei Red Bull. Bei Mercedes ist die Stimmung gut. Beide Fahrer fahren auf einem Level und machen einen gute Job. Nur das Auto hinkt hinterher.

AWE hat geschrieben:
Wie ich schon sagte .Rosberg hätte schneller gekonnt . Warum er stellenweise 5-6 sek. Luft gelssen hat ,ist dir natürlich wieder mal entgangen

Mag sein dass er in der Endphase 3-4 Zehntel schneller gekonnt hätte, aber das reicht scheinbar nicht um zu überholen oder er war einfach nicht bereit das Risiko einzugehen.

Das mit der Luft von 5-6 Sekunden hat MichaelZ ja oben schon begründet, ist in meinen Augen aber Unsinn. Angenommen Schumacher und Rosberg kommen gleichzeitig an die Box. Dann bringen diese 5-6 Sekunden nur den Vorteil, dass Rosbergs Motor nicht an der Box so lange ohne Fahrtwind (Kühlung) aushalten muss. Aber einen Zeitvorteil hätte Rosberg dadurch nicht gehabt.

Mal abgesehen davon, dass es nicht regnete.

AWE hat geschrieben:
Rosberg hat die vergangenen Wochen schon viel Text aufgesagt .

Solange Rosberg " keinen Blödsinn" macht ,darf er wahrscheinlich grundsätzlich alles machen :-)
[/color]

Aha. :lol:

MichaelZ hat geschrieben:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du meinst wenn beide innerhalb einer Runde reingekommen wären?

Aber dann hätte er doch sowieso die Zeit hinter Schumacher (an der Box) verloren, egal ob er nun 5 Sekunden oder 2 Sekunden hinter Schumacher auf der Strecke fährt.

Zeitlich spielts keine Rolle, aber der Ablauf beim Stop ist so einfacher zu händeln, als wenn man sich anstellen muss....
Das war durchaus durchdacht und logisch diese Entscheidung.

Wer denken kann kommt von selber drauf!

Wen Rosberg 5 Sekunden nach seinem Teamkollegen an die Boxen kommt, dann kommen eben auch die hinter Ihm liegenden mit 5 Sekundden später rein. Logischerweise, wen beim Wechsel kein Fehler gemacht wird kommt er wieder davor raus.
Umgekehrt hätte er an den Boxen warten müssen,während die hinter Ihm liegenden das Rennen wieder aufnehmen konnten.

.

bschenker hat geschrieben:
Wer denken kann kommt von selber drauf!

Wen Rosberg 5 Sekunden nach seinem Teamkollegen an die Boxen kommt, dann kommen eben auch die hinter Ihm liegenden mit 5 Sekundden später rein. Logischerweise, wen beim Wechsel kein Fehler gemacht wird kommt er wieder davor raus.
Umgekehrt hätte er an den Boxen warten müssen,während die hinter Ihm liegenden das Rennen wieder aufnehmen konnten.

.

Ahhhhh jetzt verstehe ich! Ja das ist logisch!

Allerdings nur dann, wenn die Verfolger von Rosberg auch direkt hinter ihm sind. Angenommen sie sind 5-6 Sekunden hinter Rosberg, dann macht es keinen Unterschied.

Ansonsten durchaus clever vom Team oder von Rosberg.

Allerdings beklagte sich Rosberg in der ersten Rennhälfte irgendwann über seine Reifen und auch einem Kubica wurde gefunkt, dass Rosberg Probleme hat. Ich glaube das war auch bevor Regen ein Thema gewesen ist. Zu der Zeit fuhr Schumacher ihm schon etwas davon.

Nein Kubika funkte das Rosberg Probleme mit den Reifen hätte, eben weil er es gegenüber Schumacher abreissen lies. Kubika hing doch immer direkt an Rosfeld, aber als der Regen nicht kam hat Rosberg ohne Schwierigkeiten wieder zu Schumacher aufgeschlossen.
Hat wohl jemand nicht bedacht das es auch Fahrer gibt die Denken können.

.

Allerdings beklagte sich Rosberg in der ersten Rennhälfte irgendwann über seine Reifen und auch einem Kubica wurde gefunkt, dass Rosberg Probleme hat. Ich glaube das war auch bevor Regen ein Thema gewesen ist. Zu der Zeit fuhr Schumacher ihm schon etwas davon.

Du lässt einfach nicht locker was? Rossberg hat sich nicht über seine Reifen beklagt, zu keiner Zeit. Kubica nahm das an, weil Rossberg abreißen ließ um das erwähnte zu ermöglichen.

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
Rosberg wäre heute niemals in den Genuss gekommen, Schumacher ernsthaft anzugreifen.

"Er hätte wesentlich schneller gekonnt"

Das ist nicht lache! Inwiefern denn? Mal einen Zehntel oder auch zwei, wie es halt mal so ist und 3 Runden später genau das Gleiche geschieht, nur das der andere dieses Mal diese Nase vorne hat?

Die Antis werden auch immer peinlicher, das ist einfach unglaublich :lol:

Wer falsche Zitate bringt ( oder wer schrieb "Er hätte wesentlich schneller gekonnt ? ) sollte bezügliche der Peinlichkeit soch erst mal in den Spiegel schauen .

Einverstanden!

Beim einen hätte der andere Platz machen müssen weil der andere schneller Fahren konnte.
Im andern Fall hat der langsamere dem schnelleren keine Change gegeben zum Vorteil des Teams Platz zu machen.

.

Ahhhhh jetzt verstehe ich! Ja das ist logisch!

Allerdings nur dann, wenn die Verfolger von Rosberg auch direkt hinter ihm sind. Angenommen sie sind 5-6 Sekunden hinter Rosberg, dann macht es keinen Unterschied.

Was ja der Fall war. :wink:

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2010

Machtkampf bei Mercedes! Trickst Schumi Rosberg aus :?:

Es gibt einen bösen Verdacht im Fahrerlager der Formel 1: Wird Schumi bei Mercedes bevorzugt?

Die Fakten: Zu Beginn seiner Comeback-Saison sah Michael Schumacher gegen seinen jungen Teamkollegen Nico Rosberg ganz alt aus (10:50 Punkte). Die letzten drei Rennen aber hat Schumi das Blatt gewendet: Er führt mit 24:16. Schumi liegt vor dem Rennen in Montreal am Sonntag (18 Uhr) plötzlich eine silberne Nasenlänge vorne.

Wie hat er das gemacht?

Intern soll Teamchef Ross Brawn stärker auf seinen alten Kumpel Schumi setzen. Mit ihm hat er schon sieben Titel gewonnen. Ein Insider zu BILD: „Da läuft etwas gegen Nico Rosberg.“

Die Hinweise: In der Quali in Istanbul hatte Schumi genau eine super Runde und reihte sich vor Rosberg ein. Offenbar hatte er einen extrem guten Satz Reifen erwischt, war plötzlich 0,6 Sekunden schneller. Das kann Zufall bei der Zuteilung gewesen sein. Muss aber nicht.
Rosberg attackiert Schumi nicht. In Istanbul blieb er das ganze Rennen über im Sekundenabstand hinter Schumi kleben. Das lässt den Schluss zu: Er war schneller. Aber er griff nicht an. Warum eigentlich nicht?

Quelle: Bild ;)

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Es war aber irgendwie klar, dass dieses Gerücht irgendann kommen musste, oder?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Das ist doch schon lange kein geruecht mehr.

:wink: Interessant nur, das das thema jetzt auch schon die deutsche "Bild-dich"aufnimmt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
Machtkampf bei Mercedes! Trickst Schumi Rosberg aus :?:

Es gibt einen bösen Verdacht im Fahrerlager der Formel 1: Wird Schumi bei Mercedes bevorzugt?

Die Fakten: Zu Beginn seiner Comeback-Saison sah Michael Schumacher gegen seinen jungen Teamkollegen Nico Rosberg ganz alt aus (10:50 Punkte). Die letzten drei Rennen aber hat Schumi das Blatt gewendet: Er führt mit 24:16. Schumi liegt vor dem Rennen in Montreal am Sonntag (18 Uhr) plötzlich eine silberne Nasenlänge vorne.

Wie hat er das gemacht?

Intern soll Teamchef Ross Brawn stärker auf seinen alten Kumpel Schumi setzen. Mit ihm hat er schon sieben Titel gewonnen. Ein Insider zu BILD: „Da läuft etwas gegen Nico Rosberg.“

Die Hinweise: In der Quali in Istanbul hatte Schumi genau eine super Runde und reihte sich vor Rosberg ein. Offenbar hatte er einen extrem guten Satz Reifen erwischt, war plötzlich 0,6 Sekunden schneller. Das kann Zufall bei der Zuteilung gewesen sein. Muss aber nicht.
Rosberg attackiert Schumi nicht. In Istanbul blieb er das ganze Rennen über im Sekundenabstand hinter Schumi kleben. Das lässt den Schluss zu: Er war schneller. Aber er griff nicht an. Warum eigentlich nicht?

Quelle: Bild ;)

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Es war aber irgendwie klar, dass dieses Gerücht irgendann kommen musste, oder?

Wenn Vatikan-Radio schon berichtet das der Papst ein Moslem ist ,dann sieht es schlecht aus für die katholische kirche :-)

ceniza hat geschrieben:
Das ist doch schon lange kein geruecht mehr.

:wink: Interessant nur, das das thema jetzt auch schon die deutsche "Bild-dich"aufnimmt.

Ach ja? Das weißt du nochmal woher?

Aber in der Türkei hatte man schon den Eindruck, als hätte Rosberg schneller gekonnt.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Christian Danner: "Schumacher enttäuschend"

Erst hiess es, er braucht 3-4 rennen eingewoehnungszeit, dann stellte man ihm ein fast komplett neues auto hin, weil das erste seinem fahrstil nicht entgegen kam, man versuchte in Monaco ihn auf den letzten 500 metern durch ein illegales ueberholmanoever nach vorne zu bringen etc........

Jetzt befinden wir uns im 7. rennen und er schaffte es nicht mal mehr in q3. Sein junger teamkollege ist auch wieder/noch schneller als der 7 -fache.

In den medien und den foren wird mehr denn jeh diskutiert, ob das comeback des champs nicht doch ein fehler war. So langsam zerstoert er sich seinen ruf und fuer seine treuen fans wird die saison mehr und mehr zum spiessrutenlaufen.
Auch Mercedes beschert er mehr negative schlagzeilen anstatt ein gutes image, das die verkaufszahlen ankurbeln soll(te).

Gestern nach dem quali in Kanada, auf der er schon 7x gewann und nun nur auf p13 landede, war er zum ersten mal nicht mehr der laechelnde spassfahrer.........es sah so aus :roll: als waere jetzt schluss mit lustig - auch fuer Schumi.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

also ich fand auch, dass sich schumi bei diesem interview daneben benommen hat. was kann der interviewer für, dass der 7fache sein quali versaut hat. von spaß war jedenfalls nicht mehr die rede.
klar ist ein fahrer nicht besonders gelaunt, wenns nicht so klappt, aber andere anmachen gehört sich meiner meinung nicht.

im rennen wird er aber wohl trotzdem vor rosberg ins ziel kommen, da er mit den besseren reifen startet.
Bild

ceniza hat geschrieben:
Christian Danner: "Schumacher enttäuschend"

Erst hiess es, er braucht 3-4 rennen eingewoehnungszeit, dann stellte man ihm ein fast komplett neues auto hin, weil das erste seinem fahrstil nicht entgegen kam, man versuchte in Monaco ihn auf den letzten 500 metern durch ein illegales ueberholmanoever nach vorne zu bringen etc........

Jetzt befinden wir uns im 7. rennen und er schaffte es nicht mal mehr in q3. Sein junger teamkollege ist auch wieder/noch schneller als der 7 -fache.

In den medien und den foren wird mehr denn jeh diskutiert, ob das comeback des champs nicht doch ein fehler war. So langsam zerstoert er sich seinen ruf und fuer seine treuen fans wird die saison mehr und mehr zum spiessrutenlaufen.
Auch Mercedes beschert er mehr negative schlagzeilen anstatt ein gutes image, das die verkaufszahlen ankurbeln soll(te).

Gestern nach dem quali in Kanada, auf der er schon 7x gewann und nun nur auf p13 landede, war er zum ersten mal nicht mehr der laechelnde spassfahrer.........es sah so aus :roll: als waere jetzt schluss mit lustig - auch fuer Schumi.

Schon vergessen, dass es der Alonso in der Türkei ebenfalls nicht ins Q3 geschafft hat???

Das ganze wird übrigens nicht richtiger dadurch, dass du es groß schreibst.

Die negativen Schlagzeilen besorgt sich Mercedes selbst mit dem Auto....Rosberg steht auch nur auf der 10, falls es dir schon aufgefallen ist. Das Gesamtergebnis beider Autos wird den Ansprüchen von Mercedes nicht gerecht.

Armes Formelchen, ist schon ein schweres Los für Dich - um die Weste des einen Idols wieder hellgrau schrubben zu können nimmst Du es in Kauf, dass die des hochgejubelten teutonischen Überteams noch grauer rüberkommt... Was solls, lieber das Auto als der Held... Sicher verkündest Du uns demnächst, dass da in Brackley eben doch nicht so wirklich viele clevere Germanen werkeln und dass das böse englische Wetter, die Queen, Honda, Bridgestone oder was weiß ich Schuld daran sind, dass mal wieder einige Deiner abenteuerlichen Prophezeiungen gründlich danebenlagen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Armes Formelchen, ist schon ein schweres Los für Dich - um die Weste des einen Idols wieder hellgrau schrubben zu können nimmst Du es in Kauf, dass die des hochgejubelten teutonischen Überteams noch grauer rüberkommt... Was solls, lieber das Auto als der Held... Sicher verkündest Du uns demnächst, dass da in Brackley eben doch nicht so wirklich viele clevere Germanen werkeln und dass das böse englische Wetter, die Queen, Honda, Bridgestone oder was weiß ich Schuld daran sind, dass mal wieder einige Deiner abenteuerlichen Prophezeiungen gründlich danebenlagen...

Welche Prohpezeiung meinst du????

Nun es kann ja nicht allein am Schummel liegen, wenn der Rosberg auch nur auf P10 steht, oder????

Mav05 hat geschrieben:

Lol. schon Gedächtnisschwund? :D

Ich gebe mal ein paar Stichworte:

- Rosberg im Griff
- Auf dem Weg nach vorne und bald Alonso eingeholt
- Gewinnt ein Rennen dieses Jahr
- usw.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Lol. schon Gedächtnisschwund? :D

Ich gebe mal ein paar Stichworte:

- Rosberg im Griff
- Auf dem Weg nach vorne und bald Alonso eingeholt
- Gewinnt ein Rennen dieses Jahr
- usw.

Rosberg im Griff habe ich so nie gesagt. Ich habe immer gesagt, dass die beiden auf einem Level fahren werden und Schumacher am Ende knapp vorne sein wird. Unter "im Griff haben" verstehe ich etwas anderes.

Falls es dir entgangen sein sollte: die Saison hat noch 11 bzw. 12 Rennen und ist noch lang.

Das war gestern nicht das erstemal das Schumacher Probleme hatte, ins Q3 einzuziehen.
Vor zwei Wochen in der Türkei ist er auch als 10. Platzierter reingerutscht.
In Malaysia wars glaub ich auch so.
Abwarten, das Rennen ist noch nicht vorbei. Irgentwie rutsch der Schummel schon noch an Rosberg vorbei ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer