Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D freu dich noch so lange es geht.
wenn der morgen mit den reifen an den start muss wirds lustig!

Fahrfehler von Schumi, :wink: also tretet mal was leiser was den Alonso betrifft.

Der Fahrfehler hat Schumi sogar geholfen, weil die anderen unter gelb nicht mehr schneller fahren konnten :lol: :lol:

Im Vergleich zu 2006 in Monaco wird man ihn heute nicht bestrafen können, denn es besteht kein Zweifel daran dass es ein Fahrfehler war.

Was die Reifen angeht....wenn er wirklich mit dem Reifensatz ins Rennen gehen muss, ist das ein Nachteil. Aber dann fährt er sie morgen vor dem Rennen etwas sauber bzw. die werden sicher heute an der Box schon gereinigt. Ich denke das ist nicht so das große Problem.

Das würde ich zu gerne sehen ,wie die bei Mercedes vorm Rennen die Reifen reinigen :D

Beschränke dich doch bitte aufs Anhimmeln .Davon hast du Ahnung wie keiner sonst von uns . Mit der Technik wird das wohl in diesem Leben nichts mehr werden . :drink:

ceniza hat geschrieben:

Der Fahrfehler hat Schumi sogar geholfen, weil die anderen unter gelb nicht mehr schneller fahren konnten :lol: :lol:

:wink: ein schelm, der boeses dabei denkt. So kann man sich seinen kollegen auch vom hals halten.

Abwarten - das rennen ist erst morgen.
:D Muss Alonso eben wieder mal ein bissl 'zaubern'!

Na ja, so langsam wirds peinlich, wenn man das Auto schon permanent überfährt weil es nichts taugt, dann sollte man wenigstens auf der Strecke bleiben.

Starkes Rennen von Schumacher. Am Start wieder mal nen Platz gut gemacht, leider war der McLaren dank F-Schacht aber zu schnell um ihn halten zu können.

Dennoch - Platz 4 war das Optimum für Mercedes und das hat Schumacher heute erreicht. Beide Ferrari gebügelt, Rosberg geschlagen und auch die Renaults. In der WM Boden auf Alonso, Vettel, Massa und Rosberg gut gemacht. So kann es weitergehen.

Für das podest aus eigener Kraft reicht es aber leider noch nicht. Mercedes hat noch einiges an Arbeit vor sich, wenn man siegen will. Auf Red Bull und McLaren fehlt noch zuviel.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Rosberg war trotzdem der schnellere.

Also sooo ueberragend war die leistung deines Schumis auch mal wieder nicht! :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ja, zuerst kamen die Top4 und dahinter der Schummel... ä Bummelzug angegführt vom Mischael. Ich denke der Mischael hätte den Rosberg vorbeilassen müssen, der war echt schneller und hatte auch sooooo viel Druck von Kubica und musste den schwächeren TK auch noch beschützen. :D
In der WM Boden auf Alonso, Vettel, Massa und Rosberg gut gemacht. So kann es weitergehen.
Du meinst wohl eher den knappen Vorsprung auf Sutil etwas ausgebaut.... :lol:

Auf Red Bull und McLaren fehlt noch zuviel.

Ja genau 1 Sekunde je Runde, also in etwa soviel wie beim ersten Rennen.
Aber Fortschritt kann man ja auch mit schönen Reden erreichen... :D

ceniza hat geschrieben:

Also sooo ueberragend war die leistung deines Schumis auch mal wieder nicht! :wink:

Na immerhinhaben sie heute Ferrari deutlich geschlagen, das wenigstens solltest du schon zugeben. Und das ist in der erneut ernüchternden Niederlage gegen Red Bull und McLaren wenigsten ein Lichtblick, wenn auch ein wenig tröstlich ist, angesichts des Riesenabstands zur Spitze.

stuephi1 hat geschrieben:
Ja, zuerst kamen die Top4 und dahinter der Schummel... ä Bummelzug angegführt vom Mischael. Ich denke der Mischael hätte den Rosberg vorbeilassen müssen, der war echt schneller und hatte auch sooooo viel Druck von Kubica und musste den schwächeren TK auch noch beschützen. :D
In der WM Boden auf Alonso, Vettel, Massa und Rosberg gut gemacht. So kann es weitergehen.

Beim Lesen deiner Beiträge fällt auf, dass deine Meinung stark davon beeinflusst wird welches Team und welche Fahrer betroffen sind.

Vettel/Red Bull kreidest du an anderer Stelle eine Teamabsprache an und hier forderst du geradezu ein solches Manöver. Wenn überhaupt bei einem der beiden Teams ein teamintern "organisiertes" Überholmanöver Sinn macht dann bei Red Bull.

Vettel war in dieser Phase schneller als sein Kollege aber eben nicht soviel schneller dass es zu einem sauberen Überholmanöver gereicht hätte. Auf der freien, nicht optimalen Linie in die Kurve einzubiegen hätte mit Sicherheit wieder den Platz gekostet. Deswegen würde ich auch eher den Fehler bei Vettel sehen. Er hätte versuchen müssen es in einem zweiten Versuch besser zu machen.

Und wie dann der im Vergleich zu Schumacher höchstens gleich schnelle Rosberg (Startaufstellung, schnellste Rennrunde) ohne eindeutige Stallregie an seinem Kollegen verbeikommen soll wird wohl immer dein Geheimnis bleiben.

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Glaubwürdigkeit kann man aber am besten unterstreichen indem man seine Meinung zu spezielle Punkten beibehält.

Gruß Oscari

ceniza hat geschrieben:

Ach weil der Rosberg sagt dass er schneller war, stimmt das auch automatisch? Wie bist du denn drauf???

Schumacher hat auch nicht immer volles Rohr gegeben und phasenweise seine Reifen geschont. Hat er im Interview gesagt.

Zeitweise war Schumacher schneller und konnte Rosberg davonfahren, zeitweise war Rosberg schneller und konnte wieder aufholen. Hängt auch immer vom Graining der Reifen ab.

Fakt ist aber dass Schumacher sowohl im Quali wie auch im Rennen einen Tick besser war.

Oscari hat geschrieben:
Beim Lesen deiner Beiträge fällt auf, dass deine Meinung stark davon beeinflusst wird welches Team und welche Fahrer betroffen sind.

Vettel/Red Bull kreidest du an anderer Stelle eine Teamabsprache an und hier forderst du geradezu ein solches Manöver. Wenn überhaupt bei einem der beiden Teams ein teamintern "organisiertes" Überholmanöver Sinn macht dann bei Red Bull.

Vettel war in dieser Phase schneller als sein Kollege aber eben nicht soviel schneller dass es zu einem sauberen Überholmanöver gereicht hätte. Auf der freien, nicht optimalen Linie in die Kurve einzubiegen hätte mit Sicherheit wieder den Platz gekostet. Deswegen würde ich auch eher den Fehler bei Vettel sehen. Er hätte versuchen müssen es in einem zweiten Versuch besser zu machen.

Und wie dann der im Vergleich zu Schumacher höchstens gleich schnelle Rosberg (Startaufstellung, schnellste Rennrunde) ohne eindeutige Stallregie an seinem Kollegen verbeikommen soll wird wohl immer dein Geheimnis bleiben.

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Glaubwürdigkeit kann man aber am besten unterstreichen indem man seine Meinung zu spezielle Punkten beibehält.

Gruß Oscari
Dir ist schon klar dass das beabsichtigt war, oder? Nennet sich Sarkasmus und ist eine neumodische Erscheinung.
Tut mir leid dass ich dich damit geärgert habe (noch etwas Sarkasmus)....... :-P

Zeitweise war Schumacher schneller und konnte Rosberg davonfahren, zeitweise war Rosberg schneller und konnte wieder aufholen. Hängt auch immer vom Graining der Reifen ab.

Fakt ist aber dass Schumacher sowohl im Quali wie auch im Rennen einen Tick besser war.

Hast wieder nicht richtig zugehört, klebst doch sonst immer an den Lippen, Rossber wurde aufgefordert eine Lücke von etwas 5 Sekunden zu schaffen um Platz für Stops bei eventuell stärker werdendem Regen zu haben, was ja auch Sinn macht. Als sich das erledigte war Rossberg ruck zuck wieder dran. Und das kannst du nur wenn du deutlich schneller bist.

Das Schumacher dieses We schneller war als Rosberg sehe ich ein bisschen anders. Rosberg war im letzten freien Training und auch in Q1 und Q2 schneller. In Q 3 war er zum Schluss sehr gut unterwegs, vielleicht konnte er die letzte Runde wg.des Drehers von Schumacher nicht perfekt fahren.
Insgesamt ging es dieses WE weder für Schumacher noch für Rosberg nach vorne-im Gegenteil.

Dennoch - Platz 4 war das Optimum für Mercedes und das hat Schumacher heute erreicht. Beide Ferrari gebügelt, Rosberg geschlagen und auch die Renaults. In der WM Boden auf Alonso, Vettel, Massa und Rosberg gut gemacht. So kann es weitergehen.

Für das podest aus eigener Kraft reicht es aber leider noch nicht. Mercedes hat noch einiges an Arbeit vor sich, wenn man siegen will. Auf Red Bull und McLaren fehlt noch zuviel.

Dem ist nix hinzuzufügen! So ist es.
Schumi hat sich heute gut verkauft. Nicht mehr & nicht weniger.
Fertig aus. Und zu euch Antis hier: SCHWEIGEN SOLLT IHR! Bild

Übrigens, Ross Brawn hat bestätigt, das man auch für 2011 mit beiden Fahrern in die Saison gehen wird. Angeblich wurd ja hinter vorgehaltnder Hand gemunkelt, Schumi würde wegen ausbleibenden Erfolg am ende dieses Jahres die Segel streichen.
Schauen wir mal!

Also im Rennen heute haben die Fahrer Schumacher, Rosberg, Kubica und Massa brav ihr Programm abgespult. Da war nichts weltbewegendes dabei aber auch nichts schlechtes (wie bei den Jungs von RedBull und McLaren). Mal war Schumacher etwas schneller, mal Rosberg, mal Kubica, mal Massa. Aber schlussendlich war auch keiner schnell genug um einen zusätzlichen Platz zu gewinnen oder davonzuziehen. Wüsste jetzt nicht dass man einen davon besonders hervorheben müsste.

Oscari hat geschrieben:
Ja, zuerst kamen die Top4 und dahinter der Schummel... ä Bummelzug angegführt vom Mischael. Ich denke der Mischael hätte den Rosberg vorbeilassen müssen, der war echt schneller und hatte auch sooooo viel Druck von Kubica und musste den schwächeren TK auch noch beschützen.
...

Vettel war in dieser Phase schneller als sein Kollege aber eben nicht soviel schneller .....

Gruß Oscari
Dir ist schon klar dass das beabsichtigt war, oder? Nennet sich Sarkasmus und ist eine neumodische Erscheinung.
Tut mir leid dass ich dich damit geärgert habe (noch etwas Sarkasmus)....... :-P

Das ist schon klar. Aber dieses wechselseitige provozieren sollte man halt auch nicht übertreiben. Zumindest die Argumente sollten sauber bleiben.

Schumacher ist in den letzten Rennen auf Augenhöhe mit Rosberg. Das ist mehr als man von einem 41 jährigen mit langer Pause erwarten darf. Möglicherweise entspricht das auch schon (fast) dem Niveau der anderen Spitzenfahrern. So richtig dominant ist ja seit Schumachers Abgang keiner mehr.

Jetzt macht beispielsweise Alonso das durch was Schumacher in seinen letzten Jahren mit seinen unterlegenen Reifen durchmachen musste. Er muss mehr aus dem Auto herausholen als drin steckt und macht dann eben Fehler.

Gruß Oscari
Zuletzt geändert von Oscari am Sonntag, 30. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Juergen hat geschrieben:
Das Schumacher dieses We schneller war als Rosberg sehe ich ein bisschen anders. Rosberg war im letzten freien Training und auch in Q1 und Q2 schneller. In Q 3 war er zum Schluss sehr gut unterwegs, vielleicht konnte er die letzte Runde wg.des Drehers von Schumacher nicht perfekt fahren.
Insgesamt ging es dieses WE weder für Schumacher noch für Rosberg nach vorne-im Gegenteil.

Rosberg war im Q3 schon an der Stelle vorbei, in der Schumacher seinen Dreher hatte. Also hatte er dadurch keinen Nachteil.

Ich sehe beide eigentlich zur Zeit auf einem fast gleichen Level, es ist sehr ausgeglichen. In Monaco waren sie auf der Strecke auch dicht beieinander. Die beiden nehmen sich nicht viel. Allerdings geht die Tendenz momentan leicht in Richtung Schumacher.

Ich fand, dass Rosberg heute einen schnelleren Eindruck gemacht hat. Aber wer weiß, wie viel schneller er gekonnt hätte. Es sieht so aus, als wäre es derzeit wirklich ausgeglichen zwischen den beiden.

Sauberes Weekend von Schumacher, unauffällig, doch effektiv. Mehr gibt es nicht zu sagen. Immerhin präsentiert er sich wieder auf ordentlichem Niveau und nicht mehr so Unterirdisch wie vor Barcelona.

Rosberg hätte zwar schneller gekonnt, nur leider bringt es nichts wenn der Mischel vor einem rumfährt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Sauberes Weekend von Schumacher, unauffällig, doch effektiv. Mehr gibt es nicht zu sagen. Immerhin präsentiert er sich wieder auf ordentlichem Niveau und nicht mehr so Unterirdisch wie vor Barcelona.

Unterirdisch war er nur in China. Davor fuhr er eigentlich schon fast auf dem Level von heute, knapp hinter Rosberg. Einige Leute haben sich durch das China-Wochenende etwas blenden lassen und sind jetzt wohl insgeheim etwas überrascht, dass er jetzt in Barcelona und Istanbul recht gut unterwegs war - in Monaco auf der Strecke eigentlich ebenfalls.

Rosberg hätte zwar schneller gekonnt, nur leider bringt es nichts wenn der Mischel vor einem rumfährt.

Dann muss der Rosberg eben auch mal angreifen, ein Button und ein Vettel machen das ja auch bei ihren Teamkollegen. Und Rosberg durfte das auch - er bekam ja die Anweisung vom Team es zu versuchen.

Unterirdisch war er nur in China. Davor fuhr er eigentlich schon fast auf dem Level von heute, knapp hinter Rosberg. Einige Leute haben sich durch das China-Wochenende etwas blenden lassen und sind jetzt wohl insgeheim etwas überrascht, dass er jetzt in Barcelona und Istanbul recht gut unterwegs war - in Monaco auf der Strecke eigentlich ebenfalls.

Dann muss der Rosberg eben auch mal angreifen, ein Button und ein Vettel machen das ja auch bei ihren Teamkollegen. Und Rosberg durfte das auch - er bekam ja die Anweisung vom Team es zu versuchen.

In die Verlegenheit kam Schlumi früher gar nicht. Und Rosberg ist auch nicht gearde Mister Superhot auf dem Fahrermarkt.

Man sieht eindeutig das es noch lange nicht reicht bei Schumacher. Ob das je wieder wird...ich glaube langsam nicht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Ich sagte ja nicht das Rosberg besser war, im Gegenteil, er hat im Qualy einfach versagt. Genauso wie Alonso, nur dass dieser im Q2 scheiterte :D

Aber du musst zugeben in Melbourne, Malaysia und China wirkte Schumacher nicht wirklich wie ein Top Fahrer... Das meinte ich mit Unterirdisch, ich mein Rosberg war ja generell der schnellere.
Jetzt ist es mittlerweile ein Duell auf Augenhöhe, zwar hat Rosberg ein Vorsprung, der kann jedoch mit einem Duselwochenende von Schumi schnell schwinden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Unterirdisch war er nur in China.

Und in Malaysia. Wie gesagt, da war er im Quali über eine Sekunde langsamer und im Rennen schaffte er bis zu seinem Ausfall auch nichts.

Aber sonsten hast du schon recht: In Bahrain und Australien war er nicht weit weg von Rosberg und seit Barcelona hat sich das alles eh etwas gedreht. So gesehen, stimmt das schon: Durch Malaysia und China sind die Leute etwas verblendet.

Ich sagte ja nicht das Rosberg besser war, im Gegenteil, er hat im Qualy einfach versagt. Genauso wie Alonso, nur dass dieser im Q2 scheiterte :D

Versagt ist auch schon wieder so provoktativ übertrieben. Rosberg war im Q3 dicht hinter Schumacher und P6 geht mit dem Mercedes schon in Ordnung. Fahrerisch eine bessere Leistung als mit dem Ferrari auf Startplatz 12 zu stehen.

Aber du musst zugeben in Melbourne, Malaysia und China wirkte Schumacher nicht wirklich wie ein Top Fahrer... Das meinte ich mit Unterirdisch, ich mein Rosberg war ja generell der schnellere.
Jetzt ist es mittlerweile ein Duell auf Augenhöhe, zwar hat Rosberg ein Vorsprung, der kann jedoch mit einem Duselwochenende von Schumi schnell schwinden.

In Melbourne war Schumacher im Quali weniger als 2 Zehntel hinter Rosberg. Im Rennen am Start vorbei...nach der Kollision war das Rennen gelaufen. Ich fand seine Leistung in Melbourne schon ganz in Ordnung, nicht weltmeisterlich aber auch nicht schlecht.

Der Begriff Topfahrer ist relativ. Ich würde Alonso mit seinen vielen Fehlern momentan auch nicht als Topfahrer bezeichnen, obwohl er aufgrund seiner Vergangenheit natürlich schon zu den Topfahrern zu zählen ist.

Und Schumacher steigert sich....bei den letzten 3 Rennen war seine Leistung gut.

AWE AWE

Und Schumacher steigert sich....bei den letzten 3 Rennen war seine Leistung gut.

Seine Leistung ist so gut das er eigentlich nur dann erwähnt wird ,wenn er illegal überholt, ins kiesbett rutscht oder aufgrund irgenwelche Aussfälle an der spitze auch nur im entferntesten in Gefahr gerät ,aufs Podium gespült zu werden .
Von hinten hat er seit neuestem einen fest montierten Gefahrenabwender und nach vorne stellt er keine Gefahr dar .

So kanns doch weiter gehen .
Meine Aussage von Februar gilt übrigens noch . Spätestens in Hockenheim brennt die Luft bei den grauen Panthern .
Das Rosberg heute schneller gekonnt hätte , konnte selbst Haug nicht
schön reden

AWE hat geschrieben:

Seine Leistung ist so gut das er eigentlich nur dann erwähnt wird ,wenn er illegal überholt, ins kiesbett rutscht oder aufgrund irgenwelche Aussfälle an der spitze auch nur im entferntesten in Gefahr gerät ,aufs Podium gespült zu werden .
Von hinten hat er seit neuestem einen fest montierten Gefahrenabwender und nach vorne stellt er keine Gefahr dar .

Dass er (von den Antis) nur erwähnt wird, wenn er etwas illegales macht, weiß doch jeder. Wenn er gute Leistungen zeigt, wird es hier mit den Antis in diesem Thread sehr ruhig und einfach nix geschrieben. Dafür hat der andere Deutsche ja heute genügend Anlass zu Kritik gegeben, gell? Drum hat Schumi heute mal Ruhe und es ist der andere dran mit Gebashe usw.

AWE hat geschrieben:
So kanns doch weiter gehen .
Meine Aussage von Februar gilt übrigens noch . Spätestens in Hockenheim brennt die Luft bei den grauen Panthern . .

Und warum sollte die Luft dort brennen? Ich denke eher nicht - sehe keinen Grund dazu. Das einizige was bei Mercedes zur Zeit nicht gut läuft ist das Auto. Es ist zwar sehr zuverlässig und auch halbwegs schnell, aber leider nicht gut genug um aufs Podium zu fahren ohne dass die Gegner patzen.

AWE hat geschrieben:
Das Rosberg heute schneller gekonnt hätte , konnte selbst Haug nicht schön reden

Gegen Rennende ja. Aber es gab auch Phasen da fuhr der Schumacher schneller, zweitweise gabs eine Lücke von 5-6 Sekunden zwischen Rosberg und Schumacher. Speziell in der ersten Rennhälfte konnte Rosberg das Tempo von Schumacher nicht ganz mitgehen.

Und wenn der Rosberg nicht (so wie Button und Vettel) den Mut hat seinen Teamkollegen anzugreifen, dann ist das sein Problem.

Er hat selbst im Interview folgendes zugegeben:

Er hatte sogar die Erlaubnis, seinen Teamkollegen noch anzugreifen. "Wir versuchen natürlich, Kollisionen zu vermeiden. Mir wurde aber am Ende gesagt, wenn du kannst, versuche Michael zu überholen. Solange ich keinen Blödsinn mache, durfte ich ganz normal attackieren, was auch normal ist. Ich denke, bei Red Bull gibt es heute teamintern Gesprächsstoff", erklärte er.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -wars.html

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer