Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 04. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Das thema "ausnahmeregelung" fuer Schumi ist ja jetzt gegessen; aber nach der meinung der meisten hier :smokin: hat die "the best of the best" doch auch gar nicht noetig.

Damit muss er jetzt zurechtkommen und das wird er auch", so Kehm.

In dieser Woche arbeite Schumacher daran, sich körperlich auf sein Comeback vorzubereiten, so Kehm, "in aller Ruhe sehr ausgeruht unter strengster Betreuung und Überwachung seines medizinischen Teams." Der Rekordchampion ist für seine Fitness bekannt, "aber er ist eben doch kein Hochleistungssportler mehr. Und die Formel 1 ist Hochleistungssport." Das habe Schumacher auch nach dem Test am Freitag in Mugello gespürt: "Er hat schon Probleme mit dem Nacken. Das geht eben nicht spurlos an einem vorbei."

:?: Doch kein Hochleistungssportler mehr??
Und seinen nacken wird er wohl bis valencia auch noch in den griff bekommen.
No problem fuer den "Goettlichen" :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Schumacher wird absolut fit bis Valencia sein. So kennt man Schumi...

:D)

bschenker hat geschrieben:
Ich bin nicht unbedingt ein Freund vom wieder Einstieg von Schumacher, warum muss man einen Ersatzfahrer nennen, wenn man dann irgen jemanden anderen ans Steuer setzt.

Naja wenn der Unfall im Training in Budapest passiert wäre, also vor dem Quali, dann wäre schon der Ersatzfahrer, also Badoer, zum Einsatz gekommen. Dafür ist ein Ersatzfahrer da. Wenn ein Fahrer länger ausfällt, dann ist es eigtl. normal, dass man sich bessere Fahrer sucht. Und ich denke besser als Badoer dürfte Schumacher schon sein - noch dazu hat Ferrari halt nun auch wieder die Medien hinter sich, hat ja auch was für sie.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Schumacher wird absolut fit bis Valencia sein. So kennt man Schumi...

:D)

Die biologische Uhr lässt sich aber auch bei Schumacher nicht abschalten. Und an sein Level von vor drei Jahren kommt er nicht mehr heran.
Aber die mentale Fitness ist hier sicher wichtiger als die körperliche, und sein Zustand ist ja nicht der schlechteste obwohl er ganz schön Fett angesetzt hat.

Funer hat geschrieben:
obwohl er ganz schön Fett angesetzt hat.

Was so manch einer als "fett" bezeichnet ist schon recht abenteuerlich :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Naja wenn der Unfall im Training in Budapest passiert wäre, also vor dem Quali, dann wäre schon der Ersatzfahrer, also Badoer, zum Einsatz gekommen. Dafür ist ein Ersatzfahrer da. Wenn ein Fahrer länger ausfällt, dann ist es eigtl. normal, dass man sich bessere Fahrer sucht. Und ich denke besser als Badoer dürfte Schumacher schon sein - noch dazu hat Ferrari halt nun auch wieder die Medien hinter sich, hat ja auch was für sie.

Nun ich kann mich an keine Fälle erinnern wo es das gab, kann mich aber auch Irren.
Etwas anderes wahr das als man Test- und Ersatzfahrer noch nicht kannte.
.

bschenker hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Nun ich kann mich an keine Fälle erinnern wo es das gab, kann mich aber auch Irren.
Etwas anderes wahr das als man Test- und Ersatzfahrer noch nicht kannte.
.

Ich auch nicht, und ich denke auch das die Ersatzfahrer nicht umsonst benannt werden müssen, und zwar vor Beginn der Saison. Vielleicht ist das auch ne Regellücke die geschlossen werden sollte.

Nur das keine falsche Meinung aufkommt, habe sonst gar kein Problem damit das Schumacher wieder mit dem Ferrari fährt.
.

04.08. - Schumacher is already under investigation by the FIA, the governing body, and he has not even turned a wheel in anger yet. FIA officials were concerned to see him testing a 2007 car on slick tyres on Friday.

:? ist Schumi jetzt sauer??
Ich dachte das thema waere durch!

ceniza hat geschrieben:
04.08. - Schumacher is already under investigation by the FIA, the governing body, and he has not even turned a wheel in anger yet. FIA officials were concerned to see him testing a 2007 car on slick tyres on Friday.

:? ist Schumi jetzt sauer??
Ich dachte das thema waere durch!

Nee wieso durch? War doch klar das die FIA untersucht, zum einen obs wirklich GP2 Reifen waren und zum anderen ob das legal ist. Die Antwort werden wir sicher in der Sommerpause noch bekommen.

Ach Williams hat eh nur nein gesagt, weil sie beleidigt sind, nachdem die FOTA unter Montes Führung ihren Beitritt abgelehnt hat.

williams ist so ziemlich der einzige in der F1, dem ich zutraue, seine entscheidungen rational und kosnequent und entsprechend seinen überzeugungen zu treffen und der wohl am allerwenigsten irgendwas auf basis irgendwelcher emotionen die ihm jemand andichten will entscheiden würde.

aber naja, ist schon einfacher, leuten irgendwelche gesellschaftlich/moralisch negativ bewerteten motive zu unterstellen, als damit klarzukommen, das es vernünftige rationale gründe geben kann, mal nicht dem schumi den hintern zu küssen...

Getränke-Anbieter Rosbacher hat seinen seit Anfang 2006 bestehenden Werbevertrag mit Michael Schumacher um drei Jahre verlängert. Star-Fotograf und -Regisseur Michel Comte setzt den Ferrari-Rückkehrer ab August in Funk, Fernsehen und auf Plakaten in Szene.

"Natürlich freuen wir uns über die zusätzliche Aufmerksamkeit, die unsere Marke Rosbacher durch das geplante Comeback von Michael Schumacher in der Formel 1 erhält", sagt Dirk Hinkel von den Hassia-Mineralquellen aus Bad Vilbel.

:lol: :lol: jaja, der Schumi ist nur wegen der verbundenheit zur roten famiglia, der freundschaft zu Massa und dem "fun" zur aktiven formel 1 zurueck gekehrt.....

wers glaubt...... :wink: weiterglauben!

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: jaja, der Schumi ist nur wegen der verbundenheit zur roten famiglia, der freundschaft zu Massa und dem "fun" zur aktiven formel 1 zurueck gekehrt.....

Nein, selbstredend setzt er sich allein wegen seiner Werbepartner nochmals ins Cockpit, damit die durch Werbung nun richtig absahnen können.

Wers glaubt - weiterglauben!

ceniza hat geschrieben:
Getränke-Anbieter Rosbacher hat seinen seit Anfang 2006 bestehenden Werbevertrag mit Michael Schumacher um drei Jahre verlängert. Star-Fotograf und -Regisseur Michel Comte setzt den Ferrari-Rückkehrer ab August in Funk, Fernsehen und auf Plakaten in Szene.

"Natürlich freuen wir uns über die zusätzliche Aufmerksamkeit, die unsere Marke Rosbacher durch das geplante Comeback von Michael Schumacher in der Formel 1 erhält", sagt Dirk Hinkel von den Hassia-Mineralquellen aus Bad Vilbel.

Ist doch wurscht, deswegen trinke ich das Zeug trotzdem nicht. Es hilft ja auch nicht, siehe der Nacken.....

Rache ist blutwurst-klick

:twisted: Ferrari scheint es ja wirklich sauer aufgestossen zu sein, das weder Williams noch Red Bull dem Ausnahmetest fuer ihren 'newcomer' Schumichel nicht zugestimmt haben.

Maranello, 4th August 2009 -Indiscretion - Guess who opposed the test with the F60? A team that hasn't won anything for years and yet didn't pass over the opportunity to demonstrate once more a lack of spirit of fair play.

Wahrscheinlich hat ihnen also doch sehr viel an diesem test gelegen!

ceniza hat geschrieben:

Natürlich hat es ihnen das, sonst würde man solch Anfrage ja nicht machen. Aus Sicht von Ferrari ist das zudem vollkommen nachvollziehbar, will man doch direkt mit den Arbeiten für Valencia am Freitag beginnen und nicht erst einige Zeit darin investieren (die später woanders fehlt), um das Auto kennenzulernen. Und nun kommt bitte nicht wieder mit "hätten sie die Testfahrer nehmen sollen", denn diese haben mit dem neuen Wagen genauso wenig Erfahrung, wie Schumacher (außer Gene, der mal geradeaus fahren durfte, was aber wohl keine Erkenntnisse über Fahrverhalten etc. bringt).

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Natürlich hat es ihnen das, sonst würde man solch Anfrage ja nicht machen.

Trotzdem kein grund jetzt "so" gegen Williams zu schiessen.
A team that hasn't won anything for years

Dem team vorzuwerfen, das es schon seit jahren nicht mehr gewonnen hat finde ich in diesem zusammenhang einfach unangebracht; und dann auch noch auf der offiziellen web page von Ferrari!

:evil: Irgendwie bekommt ihnen das comeback von Schumi nicht so recht!

Wer weiß, vielleicht meint Ferrari ja sich selbst damit?

Denn es passt nicht zu denen, andere öffentlich anzuprangern, das würden die doch niiiiiie tun.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Na wohl kaum. Letztes Jahr hat man sowohl Rennen als auch Titel gewonnen. Da passt das "anything for years" also schonmal nicht.

ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Natürlich hat es ihnen das, sonst würde man solch Anfrage ja nicht machen.

Trotzdem kein grund jetzt "so" gegen Williams zu schiessen.

Dem team vorzuwerfen, das es schon seit jahren nicht mehr gewonnen hat finde ich in diesem zusammenhang einfach unangebracht; und dann auch noch auf der offiziellen web page von Ferrari!

:evil: Irgendwie bekommt ihnen das comeback von Schumi nicht so recht!

So langsam wirds richtig lächerlich. Und Ferrari zeigt mal wieder seinen wahren Sportsgeist. Wäre eventuell noch zu verstehen wenn die FIA ihre Zustimmung gegeben hätte, aber so ist das Getue nur noch peinlich.

Fyriell hat geschrieben:

Na wohl kaum. Letztes Jahr hat man sowohl Rennen als auch Titel gewonnen. Da passt das "anything for years" also schonmal nicht.

Ich will ja nicht besserwissern, aber heißt for years nicht jahrelang?
Dann würde es schon eher passen, denn vor Schumachers Zeiten hat Ferrari doch sehr lange kaum einen Blumentopf gewonnen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

A Williams spokesperson told AUTOSPORT the team was not planning a response.

"I don't think we would wish to dignify Ferrari's statement with a reply," he said.

:wink: Der wahre "gentleman" geniesst :lol: und schweigt!

frank "hochnase" williams :lol:
kein wunder, dass sogar bmw damals davongelaufen ist :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich will ja nicht besserwissern, aber heißt for years nicht jahrelang?
Dann würde es schon eher passen, denn vor Schumachers Zeiten hat Ferrari doch sehr lange kaum einen Blumentopf gewonnen.

Ich bin jetzt zwar kein Ass in engl. Grammatik, aber da kommt wohl das Wörtchen "hasn't" ins Spiel, womit man den zeitl. Rahmen genauer definieren kann.

ceniza hat geschrieben:
A Williams spokesperson told AUTOSPORT the team was not planning a response.

"I don't think we would wish to dignify Ferrari's statement with a reply," he said.

:wink: Der wahre "gentleman" geniesst :lol: und schweigt!

Und du willst wirklich das dein spanischer Fliegenfänger in solch einem bösen, unfairen und beschissenen Team wie Ferrari fährt? :shock: Kaum zu glauben wie unmoralisch du bist und das Fernandl erst... :twisted:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer