Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

stuephi1 hat geschrieben:
Von daher ist Monte ja praktiswch angewiesen für Ruhe im Team zu sorgen. Was würde es bringen seinem Fahrer ins Knie zu schiessen, zumal dieser ja klar zu seinen Fehlern gestanden hat?!

Ich stimme dir da voll und ganz zu. An Montes Stelle hätte ich das auch nicht anders gemacht.

Seine Aussagen zu Massa finde ich aber schon etwas sehr unterkühlt, als ob er ihm die Pistole auf die Brust setzt. Finde ich ehrlich gesagt nicht ganz in Ordnung. Klingt schon fast nach Rauswurf. Und sooo schlecht ist der Massa janun auch nicht.

Kleine Frage wie gut ist den der 7 fache gestartet wenn er trotz allem hinter Alonso ins Ziel kam, und das sogar fast immer auf der Strecke.

.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Kleine Frage wie gut ist den der 7 fache gestartet wenn er trotz allem hinter Alonso ins Ziel kam, und das sogar fast immer auf der Strecke.

.

Das siehst du falsch .

Beim Alonso nennt man das Unvermögen und Glück
Der Schumi hatte nur Pech

:drink:

.

Gegenfrage: wie ist denn die Performance der Autos gewesen? Spielt das Material keine Rolle? Der Rosberg ist bislang fast komplett fehlerfrei gefahren, liegt in der WM (und bei den meisten Rennen) aber trotzdem weit hinter Alonso zurück.

AWE hat geschrieben:

Das siehst du falsch .

Der Schumi war natürlich in China zu langsam. Aber ansonsten ist deine ironisch gemeinte Aussage sogar zutreffend.

Schumacher hatte Pech in Melbourne und Malaysia. In gewisser Hinsicht auch in Monaco, wo er nur auf Anweisung des Teams gehandelt hat.

Der Alonso hat es meistens selbst vermasselt. Pech hatte er nur bei einem Rennen, als er den Motorschaden hatte. Und dort lag er sowieso nur auf P10, hat also nur nen lächerlichen Punkt verloren.

Warst nicht Du es, der uns immer erzählen wollte, dass der Ferrari gar nicht so gut ist und der Mercedes fast so gut? :D) Und die gefühlten 200 Updates sollten ihn ja dank des Super-Entwicklers sowieso unschlagbar gemacht haben - ganz zu schweigen von der geballten deutschen Ingenieurskompetenz...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

.

Gegenfrage: wie ist denn die Performance der Autos gewesen? Spielt das Material keine Rolle? Der Rosberg ist bislang fast komplett fehlerfrei gefahren, liegt in der WM (und bei den meisten Rennen) aber trotzdem weit hinter Alonso zurück.

AWE hat geschrieben:

Das siehst du falsch .

Der Schumi war natürlich in China zu langsam. Aber ansonsten ist deine ironisch gemeinte Aussage sogar zutreffend.

Schumacher hatte Pech in Melbourne und Malaysia. In gewisser Hinsicht auch in Monaco, wo er nur auf Anweisung des Teams gehandelt hat.

Der Alonso hat es meistens selbst vermasselt. Pech hatte er nur bei einem Rennen, als er den Motorschaden hatte. Und dort lag er sowieso nur auf P10, hat also nur nen lächerlichen Punkt verloren.

Natürlich ist meine Aussage zutreffend ,Schließlich war sie ja ironisch auf dein Gedankengut gemünzt und deine wirren Gedankengänge kennen wir mittlerweile nur zu gut

stuephi1 hat geschrieben:
Von daher ist Monte ja praktiswch angewiesen für Ruhe im Team zu sorgen. Was würde es bringen seinem Fahrer ins Knie zu schiessen, zumal dieser ja klar zu seinen Fehlern gestanden hat?!

Ich stimme dir da voll und ganz zu. An Montes Stelle hätte ich das auch nicht anders gemacht.

Seine Aussagen zu Massa finde ich aber schon etwas sehr unterkühlt, als ob er ihm die Pistole auf die Brust setzt. Finde ich ehrlich gesagt nicht ganz in Ordnung. Klingt schon fast nach Rauswurf. Und sooo schlecht ist der Massa janun auch nicht.

Doch ist er so schlecht, er war noch nie ein Spitzenpilot und wird auch keiner mehr werden. Rennen von vorn können im schnellsten Auto alle gewinnen, das ist keine große Kunst.
Was Monte aber damit gesagt hat ist, das Massa endlich begreifen muss das da einer ist, der jetzt seinen Platz eingenommen hat, nämlich den des Leaders und das er gefälligst seine Fähigkeiten ohne egomanische Anfälle in den Dienst der Mannschaft zu stellen hat, sonst ist er draußen....
Wobei, das ist er eh.... :roteyes:

Natürlich muss Monte das viele rausgeworfene Geld (Abfindung Raikkönen, über 20 Mio. für Alonso) irgendwie rechtfertigen. Alonso hat sich dieses Jahr schon so einige Fehler erlaubt. Das weiß auch Monte. Raikkönen hätte es wohl besser gemacht.

Na da vergisst du aber die 5 gesparten Mios für son komischen Superberater der Renntaktisch nur Schrott abgeliefert hat.
- 20 Mios raugewofenes Geld für Kimi (deine Worte Formelchen) + 5 Mios gesparte Mios wegen übergelaufen Superberater + 60 Mios von Paydriver Alonso da bleibt immernoch ein sattes Plus übrig. Also rechnen kann der rote Graf scheinbar besser wie du!

Goodwood hat geschrieben:
Natürlich muss Monte das viele rausgeworfene Geld (Abfindung Raikkönen, über 20 Mio. für Alonso) irgendwie rechtfertigen. Alonso hat sich dieses Jahr schon so einige Fehler erlaubt. Das weiß auch Monte. Raikkönen hätte es wohl besser gemacht.

Na da vergisst du aber die 5 gesparten Mios für son komischen Superberater der Renntaktisch nur Schrott abgeliefert hat.
- 20 Mios raugewofenes Geld für Kimi (deine Worte Formelchen) + 5 Mios gesparte Mios wegen übergelaufen Superberater + 60 Mios von Paydriver Alonso da bleibt immernoch ein sattes Plus übrig. Also rechnen kann der rote Graf scheinbar besser wie du!

Woher hast du den Betrag 60 Mio.??? Und du hast vergessen, da noch die geschätzen 20-25 Mio. Gehalt des Spaniers abzuziehen.

Woher hast du den Betrag 60 Mio.??? Und du hast vergessen, da noch die geschätzen 20-25 Mio. Gehalt des Spaniers abzuziehen.

Mitgift von Onkel Emilio für sein Lieblingsspielzeug!
Selbst minus der 20 Mios für fernandel war es summa sumarum kein schlechtes Geschäft!

Goodwood hat geschrieben:

Mitgift von Onkel Emilio für sein Lieblingsspielzeug!
Selbst minus der 20 Mios für fernandel war es summa sumarum kein schlechtes Geschäft!

Aber dafür spart Mercedes ja soooo viel und verdient dank Schumacher sooooooooooooooo viel...Also rundum gesagt ein tolles Geschäft...man wird ja nicht müde uns diesen Unsinn zu verkaufen, und es findet ja auch dankbare Abnehmer, unser Formelchen ist mit Sicherheit der Erste der auf diesen Zug aufspringt.... :lol:

Die Zahlen aber sprechen eine andere Sprache und das wird den Aktionären gar nicht gefallen. 1 Mio. weniger zugelassene Autos sind für 2010 prognostiziert und trifft zum allergrößten Teil die Premiumhersteller, die bereits jetzt schon über Verkaufsrückgänge von bis zu über 40% klagen. Das kann man unmöglich im Ausland abfangen, zumal grade die Amerikaner da sehr patriotisch sind wenns ganz hart kommt und dann eher inländische Produkte kaufen. Und in China und Russland dürften die meisten Neureichen bereits bedient sein... Mal schaun wie lange das so noch geht und man sich das blühende Geschäft Formel 1 noch leisten kann..... Ich denke Ferrari ist da wesentlich besser aufgestellt, auch McLaren sehe ich da wesentlich besser im Geschäft.

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D Schumacher gibt heute bei der pressekonferenz zu, das er und sein team, die regel nicht richtig interpretiert haben.
Michael Schumacher: "Ich kann nicht mehr sagen als ich es direkt nach dem Rennen schon getan habe: grüne Flagge, ein Versuch. Die Regeln waren eben anders als wir sie interpretiert haben und die Punkte sind nun futsch. Wir schauen nun aber einfach weiter nach vorne."

geht doch :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:D Schumacher gibt heute bei der pressekonferenz zu, das er und sein team, die regel nicht richtig interpretiert haben.
Michael Schumacher: "Ich kann nicht mehr sagen als ich es direkt nach dem Rennen schon getan habe: grüne Flagge, ein Versuch. Die Regeln waren eben anders als wir sie interpretiert haben und die Punkte sind nun futsch. Wir schauen nun aber einfach weiter nach vorne."

Was soll er auch anderes sagen? Ich bin sicher, dass er persönlich etwas anders drüber denkt. Er redet nur so, um die Sache abzuhaken und nicht erneut einen Wirbel zu verursachen. Dass ein Damon Hill eine Rolle spielte, wird Schumacher auch wissen.

Schumacher sagte übrigens auch, dass er es gut findet dass die FIA diese Regel noch einmal klargestellt hat und damit auch zeigt, dass es hier Klärungsbedarf gab.

Kubica sagte im Interview schließlich auch, dass er die Regel so interpretiert wie es Mercedes getan hat.

AWE AWE

Schumacher sagte übrigens auch, dass er es gut findet dass die FIA diese Regel noch einmal klargestellt hat und damit auch zeigt, dass es hier Klärungsbedarf gab.

Wenn du deinem Helden schon an den Lippen klebst dann mach nicht vor Entzücken die Augen und Ohren zu wenn er den Mund aufmacht oder ist der Mundgeruch so wild ?
Die FIA hat bisher überhaupt noch nichts klargestellt sondern ledig davon gesprochen das zur Diskussion zu stellen im Juni

Heute bei der Pressekonferenz :lol:
Bild

Genial! :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:

Was soll er auch anderes sagen? Ich bin sicher, dass er persönlich etwas anders drüber denkt. Er redet nur so, um die Sache abzuhaken und nicht erneut einen Wirbel zu verursachen. Dass ein Damon Hill eine Rolle spielte, wird Schumacher auch wissen.

Kubica sagte im Interview schließlich auch, dass er die Regel so interpretiert wie es Mercedes getan hat.

Kubica sagte aber auch das er sich mit der Regel befasst hat, und es schließlich seine Aufgabe sei. Bemerkenswert. Vom Schummler kam ja nur : mein Team hat mir gesagt...bla bla bla ich hab ja keinerlei Schuld. Wie gehabt.
Das Kubica die Regel mißverständlich findet kann man ja noch verstehen, versteht eben nicht jeder, warum man dann aber nicht bei der FIA um Klarstellung gebeten hat bleibt sein Geheimnis, die schreien doch sonst wegen jeder Kleinigkeit nach der Obrigkeit...

Wir dürfen gespannt sein wie die FIA die Regel dann neu formuliert, bisher ist nämlich noch gar nichts passiert. Und eigentlich könnte man das Ganze auch lassen, denn jetzt sollte es auch der letzte wissen was zu tun ist, wenn das SC die letzte Runde eröffnet hat... :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Genial! :lol:

:D) Genau!

Denn Schumi hat zugegeben das er und sein team die regel falsch interpretiert haben.... und jetzt :lol: :lol: sind die punkte eben "weg":

ceniza hat geschrieben:

Jo das hat eigentlich nie jemand bestreitet. Wenn sie es nicht falsch interpretiert hätten, hätte es auch keine Strafe gegeben. Die Diskussion war ja eigentlich nur immer, dass man die Regel meines Erachtens auch falsch verstehen kann und sie nicht so glasklar ist, wie eine - oh Wunder - Anti-Schumis hier meinen. Aber sie sind halt eh immer schlauer als der Rest der Welt.

Was genau hast du an "without overtaking" nicht verstanden? Ohne die Diskussion herauf zu beschwören, was hat das denn mit Antitum zu tun?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Wenn das Überhohlverbot nicht bis ins Ziel gilt, welchen Sinn hätte dann 40.13, unter SC herscht immer Überhohlverbot neuerdings bis der SC in die Boxen abbiegt, ab der SC Linie.

Mir scheint es absolut logisch das man einen zusätzlichen Paragraphen schreibt, hat dieser nur Sinn wenn er etwas Ändert gegenüber dem normalen Ende der SC Phase.

Das man das besser hätte schreiben können, da bin ich voll Einverstanden.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Jo das hat eigentlich nie jemand bestreitet. Wenn sie es nicht falsch interpretiert hätten, hätte es auch keine Strafe gegeben. Die Diskussion war ja eigentlich nur immer, dass man die Regel meines Erachtens auch falsch verstehen kann und sie nicht so glasklar ist, wie eine - oh Wunder - Anti-Schumis hier meinen. Aber sie sind halt eh immer schlauer als der Rest der Welt.

"sie" sind so schlau wie 90 % der restlichen F1 ! Für die war die
Regel nämlich auch glasklar und - oh wunder - nur die Anbeter des Heiligscheins auf krummen Beinen konnten die Regeln falsch verstehen .
Wie man allerdings eine Regel falsch interpretieren kann, an der man selbst aktiv als Verantwortlicher für techn. Regularien der FOTA mit gefeilt hat ,wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben . Aber vielleicht klärt mich ja mal ein Heiligenanbeter auf :-)

Das ist sogar sehr Einfach zu Erklären, gibt es doch einen Präzedenzfall. Ist ja wenig mehr als ein Jahr her, als dieselbe Person, Massgebend für die Formulierung des Diffusores verantwortlich zeichnete.
Sein Pech, dieses mal gibt es keinen Max Mosley der es irgendjemanden Heimzahlen will!

.

Sein Pech, dieses mal gibt es keinen Max Mosley der es irgendjemanden Heimzahlen will!

.

:wink: Kann wohl noch was dauern, bis Brawnie das geschnallt hat.

Er hat zwar den ruf eines Genies, aber irgendwie hat er auch ne grosse portion von "hintenrum". Und im doppelpack mit 'uns Schum' ist das recht unverdaubar!

ceniza hat geschrieben:

.

:wink: Kann wohl noch was dauern, bis Brawnie das geschnallt hat.

Er hat zwar den ruf eines Genies, aber irgendwie hat er auch ne grosse portion von "hintenrum". Und im doppelpack mit 'uns Schum' ist das recht unverdaubar!

Gott schick Hirn vom Himmel! :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer