Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Formulaone hat geschrieben:
Schumachers Leistung würde sicher irgendwo zwischen der von Alonso und der von Massa liegen.
Da ist zwar viel Platz dazwischen, aber so besonders schnell hat Schumacher in den ersten Rennen der Saison auch nicht ausgesehen....
Und Massa hatte ja eventuell auch ein krummes Auto wie Schumi und Vettel. :idea:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Zur Aufmunterung besuchen Michael Schumacher und Angela Merkel das DFB-Trainingslager.

prominenz unter sich. :wink: Vielleicht gibt uns Angela dem Schumi ja mal ein paar tips gegen falten und graue haare?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Zur Aufmunterung besuchen Michael Schumacher und Angela Merkel das DFB-Trainingslager.

prominenz unter sich. :wink: Vielleicht gibt uns Angela dem Schumi ja mal ein paar tips gegen falten und graue haare?!

Der Schumacher sollte sich besser um seinen Mercedes kümmern, nicht das die Ingenieure bis zum nächsten Rennen mit dem Entwickeln nicht fertig werden und er wieder persönlich zu ende entwickeln muss :D

Im Ernst....Schumacher seh ich nächste Saison schon nicht mehr in der F1.....mit dem Bescheißen ist es dieser Tage nicht mehr so einfach.....da hat er sich früher schon viel leichter getan. Und mit seinem fahrerischen Können, welches mit Sicherheit noch auf dem niveau von 2002 ist, kann er eh nix mehr ausrichten. Sein Auto ist jetzt eben nicht mehr 2Sek pro Runde schneller, und der TK lässt sich auch nicht bestechen. Damals als der Ferrari so schnell war hätte ja eh das halbe Fahrerfeld den Titel geholt....das war eigentlich keine besondere eistung von Schumacher.
Schumacher wurde immer stark überschätzt, und Ferrari ist froh das sie ihn los sind.....da hab ich keine Zweifel.

Sieht man Schumi eigentlich noch öffters im Ferrari Motorhome? Ich denke diesbezüglich haben ihm die bei Mercedes schon den Kopf gewaschen.....und für ferrari wars auch eher peinlich....immer kommt er betteln....

Sowieso kommt mir vor das man in der Ehe Mercedes-Brawn/Schumacher nicht immer an einem Starng zieht....wirds da bald krachen?....was machen Nico und Keke?.....das es dort nicht mit rechten Dingen zu geht sieht doch ein Blinder....wie lange noch?

Exige81 hat geschrieben:
Sieht man Schumi eigentlich noch öffters im Ferrari Motorhome? Ich denke diesbezüglich haben ihm die bei Mercedes schon den Kopf gewaschen.....und für ferrari wars auch eher peinlich....immer kommt er betteln....

:D Die letzten 2 rennen ist er da garnicht mehr aufgekreuzt. Das haette Lobato oder ein anderer spanischer journalist mitbekommen. Die lungern da die ganze zeit rum und denen entgeht noch nicht mal ein maeuschen, das sich rein schleicht - :lol: geschweige denn ein Schumi mit so nem kinn!

Ich denke mal, er hat da jetzt hausverbot, entweder von Ferraris seite oder von den silbernen, :roll: war ja peinlich fuer beide seiten dieses 'geschnorre'!

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Die Angela mit ihrer 1 in Staatsbürgerkunde hat dem Michel beigebracht wie das geht mit dem Überholen ohne Einzuholen ,damit das nächstes mal nicht wieder mit 20 sek. extra endet :-)
Das unsere Angela keine Falten hat ist physikalisch doch mit der Schwerkraft zu erklären und das mit Haare färben hat der Michel ja schon drauf , Beim einen hiess die Färbekabine Todt bei der anderen hiess sie Kohl . Der Weg ,das Verfahren und der Eingang waren die gleichen :-)

Warscheinlich wollen sie den Michel den ersten überreden das er den Michael den zweiten ersetzt ,Darauf hat ers ja auf jeden Fall . Der Michel kann alles :-) . Wäre doch ein guter Grund dem Heidfeld dieses Jah seine Chance zu geben ,wenn der Michel die Ehre und den Ruhm der Germanen auf dem Acker des Fussballs rettet . Da kann er sich dann auch mental viel besser auf den großen Angriff 2011 vorbereiten
Vielleicht liest ja Frau Kehm mit oder unsere Formelchen erwähnt es in seinem täglichen ,persönlichen Bericht zur Lage der Nation an den großen Helden .

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

:D Die letzten 2 rennen ist er da garnicht mehr aufgekreuzt. Das haette Lobato oder ein anderer spanischer journalist mitbekommen. Die lungern da die ganze zeit rum und denen entgeht noch nicht mal ein maeuschen, das sich rein schleicht - :lol: geschweige denn ein Schumi mit so nem kinn!

Ich denke mal, er hat da jetzt hausverbot, entweder von Ferraris seite oder von den silbernen, :roll: war ja peinlich fuer beide seiten dieses 'geschnorre'!

Nachdem das Fachorgan der Gehirnzellenschoner ,kurz auch Auto ,Motor und Sport genannt ,in einer ihrer hochqualifizierten Analysen festgestellt hat, das Schumi nur deshalb langsamer ist als Rosberg ,weil er zu schwer ist ,darf der Micha nicht mehr zum Pasta Essen nach Klein-Maranello :roll:

ceniza hat geschrieben:

Jämmerliches Niveau, wenn man nichts anderes zu tun hat, als ständig nur zu provozieren. Aber jedem das Seine...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Jämmerliches Niveau, wenn man nichts anderes zu tun hat, als ständig nur zu provozieren. Aber jedem das Seine...

Nun heul hier nicht gleich los ,nur weil nicht jeder die Beteiligten und den Blödsinn der über dieses "Ereigniss" verbreitet wird ,wirklich ernst nimmt .

ceniza hat geschrieben:

Als ob Merkel für soetwas die richtige Ansprechpartnerin wäre. :lol: :lol:

Ausserdem passen graue Haare und Falten perfekt in das Bild des typischen Mercedes-Fahrers.

Exige81 hat geschrieben:
Im Ernst....Schumacher seh ich nächste Saison schon nicht mehr in der F1.....mit dem Bescheißen ist es dieser Tage nicht mehr so einfach.....da hat er sich früher schon viel leichter getan.

Ich versichere dir zu 100%, dass Schumacher 2011 auch wieder F1 fährt. Alles was ihn einbremsen kann ist eine Verletzung oder anderes, was anderen Fahrern ebenfalls passieren kann.

Exige81 hat geschrieben:

Wir hatten ja diese Woche erst die Aussagen vom Ferrari-Boss, wie sehr er Schumacher vermisst und dass er kurz davor war, Schumacher anzurufen und zum Benefiz-Fussball Spiel einzuladen. Offenbar merkt man langsam in Maranello, dass der Alonso nicht so der Bringer ist mit seinen Frühstarts und Fahrfehlern.

Exige81 hat geschrieben:
Sowieso kommt mir vor das man in der Ehe Mercedes-Brawn/Schumacher nicht immer an einem Starng zieht....wirds da bald krachen?....was machen Nico und Keke?.....das es dort nicht mit rechten Dingen zu geht sieht doch ein Blinder....wie lange noch?

Träum weiter..... :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 24. Mai 2010, insgesamt 2-mal geändert.

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Bitte keine persönliche Kritik!!! Steht in den Forumsregeln! Auserdem auch noch OT..........

Wir hatten ja diese Woche erst die Aussagen vom Ferrari-Boss, wie sehr er Schumacher vermisst und dass er kurz davor war, Schumacher anzurufen und zum Benefiz-Fussball Spiel einzuladen. Offenbar merkt man langsam in Maranello, dass der Alonso nicht so der Bringer ist mit seinen Frühstarts und Fahrfehlern.

Der Ferrari Boss haette deinen Schumi haben koennen, wenn er dann mal gewollt haette. Ein drittes auto :wink: ein spassauto sozusagen waere er ihm ja noch wert gewesen, aber auf den momentan besten fahrer zur zeit, der noch eine grosse zukunft und erfolge mit Ferrari vor sich hat, dann wohl doch nicht, sonst haette er ihn nicht zu den Silberlingen ziehen lassen.

:D Und graue haare und falten passen wohl auch nicht so ganz zum image eines Ferrari fahrers, also hat Schumi auch in der richtung fuer die Roten ausgedient.

Und mach dir mal keine sorgen, was man in Maranello ueber Alonso so denkt; die sind heilfroh, endlich mal wieder einen fahrer mit ehrgeiz und talent zu haben. Und das er seinen teamkollegen, der eigentlich das groessere heimrecht bei Ferrari hat, schon in den ersten rennen abgehangen hat spricht nur fuer ihn.

Der Monte kann den Michel ja gerne zum ski fahren, weihnachtsfeiern und haekelabenden einladen, aber er ist auch schlau genug, um privates und berufliches auseinander zu halten.

Bei Ferrari wird er jedenfals nie mehr in einem cokpit sitzen. ;)

ceniza hat geschrieben:
Der Ferrari Boss haette deinen Schumi haben koennen, wenn er dann mal gewollt haette. Ein drittes auto :wink: ein spassauto sozusagen waere er ihm ja noch wert gewesen, aber auf den momentan besten fahrer zur zeit, der noch eine grosse zukunft und erfolge mit Ferrari vor sich hat, dann wohl doch nicht, sonst haette er ihn nicht zu den Silberlingen ziehen lassen.

Das ist alles falsch was du sagst. Man muss sich da einfach mal die Chronologie des letzten Jahres ansehen. Schumacher entschied sich erst für ein F1-Comeback, als Alonso schon lange bei Ferrari fix war. Es hat sich also für Monte nie doe Situation ergeben, zwischen Schumacher und Alonso entscheiden zu müssen.

ceniza hat geschrieben:
:D Und graue haare und falten passen wohl auch nicht so ganz zum image eines Ferrari fahrers, also hat Schumi auch in der richtung fuer die Roten ausgedient.

Billige Polemik auf Hauptschulniveau.

ceniza hat geschrieben:
Und mach dir mal keine sorgen, was man in Maranello ueber Alonso so denkt; die sind heilfroh, endlich mal wieder einen fahrer mit ehrgeiz und talent zu haben. Und das er seinen teamkollegen, der eigentlich das groessere heimrecht bei Ferrari hat, schon in den ersten rennen abgehangen hat spricht nur fuer ihn.

Für ihn oder für Stallorder, die du immer wieder bei Mercedes siehst?! Ähnliches könnte man vielleicht auch Ferrari vorwerfen. Nur war es bei Ferrari so, dass man das Auto früher, also schon VOR der Saison schön auf Alonso einstellen konnte, da er den Vertrag ja schon sehr früh unterschrieben hatte, im Vergleich zu Schumacher. :lol:

ceniza hat geschrieben:
Der Monte kann den Michel ja gerne zum ski fahren, weihnachtsfeiern und haekelabenden einladen, aber er ist auch schlau genug, um privates und berufliches auseinander zu halten.

Liegt wohl eher daran, dass er weiß dass Schumacher als Mercedes-Mann nicht bei Ferrari-Veranstaltungen auftauchen wird.

ceniza hat geschrieben:
Bei Ferrari wird er jedenfals nie mehr in einem cokpit sitzen. ;)

Das macht nix, er hat dort 11 Saisons im Cockpit gesessen, mehr als jeder andere Ferrari-Fahrer.

ceniza hat geschrieben:

Billige Polemik auf Hauptschulniveau.

:D Na, dann passen wir ja prima zusammen!
Ausserdem passen graue Haare und Falten perfekt in das Bild des typischen Mercedes-Fahrers.

Wo ist da jetzt der grosse unterschied in unseren aussagen, :wink: abgesehen davon, das meine eine reaktion auf DEINE war?!

Und wenn Monte nicht davon informiert war, das "unsSchumi" nach dem ersten (gescheiterten) comeback versuch schon auf den naechsten hin trainierte, :roll: dann koennen die famielienbande so eng auch mal wieder nicht sein.

Langer rede- kurzer sinn= Schumi ist vergangenheit bei Ferrari und das ist auch gut so! ;)

Leute, reist euch zusammen. Wird Mods haben schon länger ein paar hier im Auge und ich muss nicht extra betonen, was das für den ein oder anderen bedeuten kann. Es ist mir auch egal, ob ihr hier von Herrschsucht sprecht, oder rummosert, wie gemein wir doch sind. Aber es gibt Leute, die wollen vernünftig diskutieren, ohne dass man sich gegenseitig an den Hals geht. Man soll ja denken, es handle sich hier um erwachsene Menschen. Echt, manchmal denke ich, die Jungen hier wissen sich besser zu benehmen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Vielleicht würden diesem Forum auch ein paar erwachsene Mods nichts schaden, die sich auch mit Erwachsenen auskennen?! Kann doch keine Lösung sein hier Kinderpädagogik für Leute jenseits der 30, 40 und noch älter anzuwenden. :roll:

Gegenüber der Gazzetta dello Sport betonte Montezemolo, dass er die Verpflichtung des Spaniers anstelle von Michael Schumacher in keiner Sekunde bereut hat. "Es war eine schöne Zeit mit Michael, aber sie ist vorbei. Ich bedaure das nicht. Ich bin sehr glücklich mit Alonso - sowohl auf als auch abseits der Strecke", verriet der Italiener.

Quelle:Diese Seite

Mmmmmhhh, wenn ich jemanden für ein Benefiz Fussballspiel holen will oder ob ich ihn als Fahrer vermisse sind mmn zwei unterschiedliche paar Stiefel odda? Und in dem Bericht hört sich das nicht umbedingt nach Herzschmerz vom roten Grafen an.

Goodwood hat geschrieben:
Und in dem Bericht hört sich das nicht umbedingt nach Herzschmerz vom roten Grafen an.

:D Monte hat Schumi abgehakt. Was zaehlt ist die gegenwart und die zukunft von Ferrari und da spielt der kerpener keine rolle mehr. Die erinnerungsfotos kann man sich mal an einem gemuetlichen abend anschaun, aber das wars dann schon auch.

Schumi wird nie mehr bei Ferrari eine rolle spielen, das weiss Monte, das weiss Schumi und das wissen auch die fans ohne scheuklappen. Die zukunft fuer Ferrari ist momentan Alonso und das ist auch gut so.

Gegenüber der Gazzetta dello Sport betonte Montezemolo, dass er die Verpflichtung des Spaniers anstelle von Michael Schumacher in keiner Sekunde bereut hat. "Es war eine schöne Zeit mit Michael, aber sie ist vorbei. Ich bedaure das nicht. Ich bin sehr glücklich mit Alonso - sowohl auf als auch abseits der Strecke", verriet der Italiener.

Quelle:Diese Seite

Mmmmmhhh, wenn ich jemanden für ein Benefiz Fussballspiel holen will oder ob ich ihn als Fahrer vermisse sind mmn zwei unterschiedliche paar Stiefel odda? Und in dem Bericht hört sich das nicht umbedingt nach Herzschmerz vom roten Grafen an.

Das geilste an dem Artikel ist die Überschrift: "Montezemolo stärkt Alonso den Rücken".

Soetwas wird immer dann geschrieben, wenn jemand in der Kritik steht wegen fehlender Leistung. Damals, 2008 wurde soetwas zum Beispiel über Heidfeld immer wieder geschrieben, wenn sich Theissen positiv über ihn äusserte.

Natürlich muss Monte das viele rausgeworfene Geld (Abfindung Raikkönen, über 20 Mio. für Alonso) irgendwie rechtfertigen. Alonso hat sich dieses Jahr schon so einige Fehler erlaubt. Das weiß auch Monte. Raikkönen hätte es wohl besser gemacht.

ceniza hat geschrieben:
Und in dem Bericht hört sich das nicht umbedingt nach Herzschmerz vom roten Grafen an.

:D Monte hat Schumi abgehakt. Was zaehlt ist die gegenwart und die zukunft von Ferrari und da spielt der kerpener keine rolle mehr. Die erinnerungsfotos kann man sich mal an einem gemuetlichen abend anschaun, aber das wars dann schon auch.

Schumi wird nie mehr bei Ferrari eine rolle spielen, das weiss Monte, das weiss Schumi und das wissen auch die fans ohne scheuklappen. Die zukunft fuer Ferrari ist momentan Alonso und das ist auch gut so.

Ich nehme an, dass der Alonso nach seinen Eskapaden 2007 auch nie wieder ein Thema für Mercedes sein wird.

ceniza hat geschrieben:

Ich nehme an, dass der Alonso nach seinen Eskapaden 2007 auch nie wieder ein Thema für Mercedes sein wird.

Gut das deine Annahmen in den allerseltesten Fällen zutreffen....

Ich bin überzeugt davon, das ein Alonso bei allen Teams ein Thema ist, nur wie man ihn bekommt, das kriegen nur wenige hin. Übrigens ganz im Gegensatz zum Michel, den will bis auf die Silberfische keiner, da bin ich sicher.

Das geilste an dem Artikel ist die Überschrift: "Montezemolo stärkt Alonso den Rücken".

Soetwas wird immer dann geschrieben, wenn jemand in der Kritik steht wegen fehlender Leistung. Damals, 2008 wurde soetwas zum Beispiel über Heidfeld immer wieder geschrieben, wenn sich Theissen positiv über ihn äusserte.
Dir ist aber schon klar dass diese Überschriften von irgendwelchen Journalisten, oder zumindest Leutchen die sich so schimpfen, kreiert werden. :)

stuephi1 hat geschrieben:

Dir ist aber schon klar dass diese Überschriften von irgendwelchen Journalisten, oder zumindest Leutchen die sich so schimpfen, kreiert werden. :)

Natürlich ist mir das klar. In Spanien wird man die Worte Montezemolos wahrscheinlich etwas anders umrahmt haben....in etwa "Monte adelt Alonso" oder so ähnlich.

Allerdings ist es schon etwas peinlich, wie Monte den Frühstart schön redet als könne Alonso nix dafür. Und wie er den Monaco-Crash damit rechtfertigt, dass Alonso ja unbedingt auf die Pole wollte. Meines Wissens wird die Pole noch nicht im 3. freien Training ausgefahren. Da hat Monte wohl etwas durcheinander gebracht. :lol:

Formelchen - da Du es hier ja mitlerweile zum gefühlt 384.Mal erwähnst - wieviel hat der Frühstart angesichts des späteren Wetterchaos eigentlich ausgemacht??? :D) Aber wir wissen ja dass Objektivität für Dich keine Tugend ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Formelchen - da Du es hier ja mitlerweile zum gefühlt 384.Mal erwähnst - wieviel hat der Frühstart angesichts des späteren Wetterchaos eigentlich ausgemacht??? :D) Aber wir wissen ja dass Objektivität für Dich keine Tugend ist...

Gute Frage! Es hat auf jeden Fall Punkte gekostet, mit denen er jetzt definitiv WM-Leader wäre. Ich denke mal so 6 Punkte. Ist natürlich nicht sooo viel, aber sowas summiert sich ganz schnell über die Saison. In Monaco hat er auch um die 10 Punkte liegen lassen. Macht schonmal 16 Punkte, verschenkt allein durch fahrerische Fehler.

Ich will hier keine erneute Diskussion um den Startcrash anzetteln, aber mit etwas mehr Achtsamkeit wäre auch in Melbourne mehr für ihn drin gewesen. Der Dreher im Malaysia-Quali war übrigens auch nicht gerade förderlich.

stuephi1 hat geschrieben:

Natürlich ist mir das klar. In Spanien wird man die Worte Montezemolos wahrscheinlich etwas anders umrahmt haben....in etwa "Monte adelt Alonso" oder so ähnlich.

Allerdings ist es schon etwas peinlich, wie Monte den Frühstart schön redet als könne Alonso nix dafür. Und wie er den Monaco-Crash damit rechtfertigt, dass Alonso ja unbedingt auf die Pole wollte. Meines Wissens wird die Pole noch nicht im 3. freien Training ausgefahren. Da hat Monte wohl etwas durcheinander gebracht. :lol:
Alonso hat sich ja zwei mal klar dazu geäussert, dass das sein Fehler war. Von daher sollte auch Montedingsbums klar sein dass da durchaus mehr dringelegen hätte. Abgerechnet wird bekanntlich am Schluss. Wenn Alonso den Titel holt oder zB. Webber dem Rest der Konkurenz meilenweit davonfährt, dann wird kein Hahn mehr danach krähen. Und sollte es sehr knapp zu Ungunsten von Alonso ausgehen wird er sich auch mit den unbequemen Fragen herumplagen müssen. Von daher ist Monte ja praktiswch angewiesen für Ruhe im Team zu sorgen. Was würde es bringen seinem Fahrer ins Knie zu schiessen, zumal dieser ja klar zu seinen Fehlern gestanden hat?!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer