Formulaone hat geschrieben:
Genau, würde ich auch gern mal sehen. Der Wortlauf von Haug, Brawn und Schumacher war immer, dass Schumi einige Rennen brauchen würde, um wieder auf einem guten Level zu sein.
Es waren die Medien, die die Erwartungen vielleicht etwas höher angesetzt haben.
Aus einem Schumichel Interview 23.Dez.2009 (Konkurenzseite)
Frage: "Du hast einen außergewöhnlich guten Ruf, viele Erfolge und Rekorde. Bist du besorgt, dass dich die Leute an dem messen werden, was du vor deiner Pause erreicht hast?"
Schumacher: "Ich hoffe, dass sie mich daran messen werden! Das tun die Menschen eben. Ich komme in ein Team, das dieses Jahr beide Meisterschaften gewonnen hat, ein Team, das gerade von Mercedes übernommen wurde und einen starken Partner hat. Also kann mein Ziel natürlich nur der WM-Titel sein. Ja, ich erwarte starke Konkurrenz, wie wir diese Saison gesehen haben, als es sehr eng war, aber ich bin absolut begeistert, wieder dabei zu sein."
Anlässlich der Präsentation der Lckierung 25. Jan. 2010
"Die Konstellation, die wir hier haben, ist schon sehr einmalig - mit Ross (Brawn; Anm. d. Red.) und seinem Weltmeisterteam, mit dem Know-how von Mercedes, mit dem momentan besten Motor -, und die wollen wir natürlich nutzen", schwärmt Schumacher und fügt selbstbewusst an: "Wir haben ein klares Ziel: Wir wollen die WM-Titel holen. Darum werden wir von Anfang an kämpfen. Das ist auch mein persönlicher Anspruch."
Interview mit Schumichel 25.Jan 2010
Frage:" Glaubst du, dass nach der langen Pause alles okay sein wird, wenn du wieder in ein Formel-1-Auto steigst?"
Schumacher: "Ja, da bin ich mir sicher und ich bin schon ganz heiß. Wir müssen ja bis Februar warten - das bin ich absolut nicht gewohnt. Normalerweise geht es ja schon Anfang Januar los und wir testen während des gesamten Winters. In dieser Hinsicht dauert also alles viel zu lange und wir müssen warten. Das ist alles, was wir tun können: warten."
Nick Fry 25. Jan 2010
Wir wissen nicht, was die Konkurrenz macht. Ferrari wird sehr stark sein, auch McLaren Mercedes, vielleicht wieder Red Bull mit Sebastian Vettel. Wenn wir nicht die Top3 erreichen, wären wir aber sehr enttäuscht."
Zetsche 25. Jan 2010
Wie Zetsche betonte, hänge die Sinnhaftigkeit des Projekts weder finanziell noch anderweitig vom Titelgewinn 2010 ab. Es wäre schön, wenn es eher früher passiert, merkte er aber doch an. "Gewünscht sind sportliche Hochspannung, fahrerische Spitzenleistung und technische Perfektion." Zetsche erklärte außerdem, dass in der Formel 1 nicht nur die sportliche Herausforderung für Mercedes zählt, nur deswegen engagiere man sich nicht. Es gehe auch um Markenpflege und Imagewerbung.
Also zurückhaltung hört sich für mich anders an!
Erst die Erwartungen hochschrauben, zurückrudern kann man ja dann immernoch!
Richtig lustig finde ich in dem zusammenhang auch Zetsches Aussage das es nicht nur um Sport, sondern auch um Imagepflege. Deshalb wohl der Rentner im Benz